verlassen worden / wieder zusammenkommen
105 Antworten7'200 AufrufeGestartet von milano ·
hmmm ... aber so wie du jetzt leben tust, das könnte ich nicht.. immer noch unter dem gleichen dach, hast du denn keine möglichkeit zu den eltern oder so zu ziehen? Denke wenn man sich jeden tag sieht, dann kann der Schmerz und die Gedanken gar nicht richtig weggehen.
tja, leider kann ich nirgends unterkommen, aber mit der jetztigen Situation kann ich einigermassen gut umgehen. Erst wenn ich entgültig in ne neue wohnung (hab immer noch keine) ziehe wird die erste zeit hart werden.
Bei meiner Mutter ist absolut kein Platz
Bei meiner Mutter ist absolut kein Platz
hmmm ... dann bist du ja recht stark wenn du es mit ihr unter einem dach aushalten kannst. Ich könnte das nicht, würde mir jedesmal einen stich ins herz geben. Mir geht es jetzt relativ gut weil ich sie halt nicht mehr gross sehe und ich langsam beginne sie zu vergessen. Aber eben, als ich sie das erste mal wieder nach unserer Trennung getroffen habe, da schossen mir wieder die Tränen in die Augen.
vielleicht zeigt mir das auch das ich innerlich auch schon akzeptiert hab. Aber genau weiss ich das nicht. Es wird sich weisen.
Vielleicht schaffen wir es ja wirklich in eine Freundschaft zu gehen. Ich weis es nicht. Es wird sich rausstellen. Wenn ich merke das es nicht geht werde ich den Kontakt gewaltig reduzieren.
Aber wie gesagt mal sehen was die Zukunft bringt.
so um 16 Uhr guck ich erst mal charmed auf pro7. :]
Vielleicht schaffen wir es ja wirklich in eine Freundschaft zu gehen. Ich weis es nicht. Es wird sich rausstellen. Wenn ich merke das es nicht geht werde ich den Kontakt gewaltig reduzieren.
Aber wie gesagt mal sehen was die Zukunft bringt.
so um 16 Uhr guck ich erst mal charmed auf pro7. :]
das ist nicht dein ernst. hehe .. bist du auch ein Charmed gucker?:-) verpasse es leider morgen.
das mit der Freunschaft ist nicht so einfach.. muss ich immer wieder feststellen. habe zu hohe ansprüche an sie und bin dann immer wieder recht enttäuscht von ihr, was ich sie dann auch spüren lasse. Mal schaun wie das so weitergeht.
das mit der Freunschaft ist nicht so einfach.. muss ich immer wieder feststellen. habe zu hohe ansprüche an sie und bin dann immer wieder recht enttäuscht von ihr, was ich sie dann auch spüren lasse. Mal schaun wie das so weitergeht.
Hallo,
Also ich sag jetzt auch mal was positives.
Es ist bei mir zwar eine Frau aber Liebe ist Liebe. :-)
Was ich viel wichtiger finde es kommt immer darauf an ob beide es wirklich wollen.
Meine Geschichte: ich lernte meine Freundin vor etwas über ein Jahr kennen. Wir sind beide sind eher dominant und Stur vorallendingen Sturr und wollten bei den anderen angeben wo es lang läuft.
Das Problem wir sind jeweils bei den anderen damit auf Grundeis gelaufen und haben uns beide nicht sonderlich glücklich gemacht.
Hinzu kam das sie noch so eine Art "Sinnkrise" bekam... Sie ist dann heim zu Ihren Eltern in der Zeit dachte ich das wars jetzt.
Tja leider bin ich fremdgegangen und ich war auch nicht ehrlich zu Ihr.
Es kam zum Supergau und zur "Formaltrennung" aber das war das beste was und passieren konnte jeder stand ersteinmal in seiner Ecke und hatte Abstand.
Wir sind dann wieder zusammengekommen und es ist besser als je zuvor....
Also ich sag jetzt auch mal was positives.
Es ist bei mir zwar eine Frau aber Liebe ist Liebe. :-)
Was ich viel wichtiger finde es kommt immer darauf an ob beide es wirklich wollen.
Meine Geschichte: ich lernte meine Freundin vor etwas über ein Jahr kennen. Wir sind beide sind eher dominant und Stur vorallendingen Sturr und wollten bei den anderen angeben wo es lang läuft.
Das Problem wir sind jeweils bei den anderen damit auf Grundeis gelaufen und haben uns beide nicht sonderlich glücklich gemacht.
Hinzu kam das sie noch so eine Art "Sinnkrise" bekam... Sie ist dann heim zu Ihren Eltern in der Zeit dachte ich das wars jetzt.
Tja leider bin ich fremdgegangen und ich war auch nicht ehrlich zu Ihr.
Es kam zum Supergau und zur "Formaltrennung" aber das war das beste was und passieren konnte jeder stand ersteinmal in seiner Ecke und hatte Abstand.
Wir sind dann wieder zusammengekommen und es ist besser als je zuvor....
hmm .. denke ist halt schon ein unterschied wie lange man zusammen ist. ich war 3.5 jahre mit meiner ex zusammen, die ersten beiden jahre wahren super .. dann hats langsam angefangen zu kriiseln. in den ersten beiden jahren ist die verliebtheitszeit, dort ist es dann schnell mal noch möglich dass man wieder zusammenkommt. aber bei mir habe ich da wenig hoffnung, bzw. will im moment gar nicht daran denken.
Das mit dem nicht dran denken muss man erst mal hinbekommen.
Stimmt schon das es sehr schwierig bis fast unmöglich ist, wieder zusammenzufinden wenn sich eine Beziehung über monate oder Jahre auf einer Partnerseite stetig abbaut.
In meinem Falle ist die Liebe meiner Partnerin erloschen und ihr empfinden mir gegenüber verschwunden.
Man will es nicht wahrhaben, obwohl man es innerlich gewusst hat aber verdrängt hat. Und diese Tatsache des "eigenen Versagens" der Erkenntnis ist das was auch sehr weh tut.
Stimmt schon das es sehr schwierig bis fast unmöglich ist, wieder zusammenzufinden wenn sich eine Beziehung über monate oder Jahre auf einer Partnerseite stetig abbaut.
In meinem Falle ist die Liebe meiner Partnerin erloschen und ihr empfinden mir gegenüber verschwunden.
Man will es nicht wahrhaben, obwohl man es innerlich gewusst hat aber verdrängt hat. Und diese Tatsache des "eigenen Versagens" der Erkenntnis ist das was auch sehr weh tut.
Ich könnte kotzen. Warum geht es uns allen so schlecht?
hmm .. marco .. .ist bei mir auch so .. habe es jetzt so akzeptiert wie es ist, und ich habe mir auch vorgenommen mich nicht mehr gross bei ihr zu melden. Und von Tag zu Tag wird es irgendwie besser. Merke richtig wie meine Gefühle auch schon weg sind.
@JJCaspar
Das is ne gute Frage. Ich wünschte wir müssten uns nicht über unsere Probleme unterhalten. Aber wir haben ja alle den Weg hier in dieses Forum gefunden weil wir eben in dieser Situation stecken.
@milano
hab mir grad den Thread von amenta9 mal durchgelesen und dabei gemerkt das es mir ganz unwohl dabei erging als ich die wahrheit erkannte darin.
http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=27337
Ich hoffe es wird mir auch besser gehen wenn wir uns nicht mehr jeden Tag sehen. Ich hab mir vorgenommen mich nicht bei ihr zu melden. Sie soll mich vermissen. Wenn nicht dann tuts zwar weh aber ich weiss woran ich bin.
Das is ne gute Frage. Ich wünschte wir müssten uns nicht über unsere Probleme unterhalten. Aber wir haben ja alle den Weg hier in dieses Forum gefunden weil wir eben in dieser Situation stecken.
@milano
hab mir grad den Thread von amenta9 mal durchgelesen und dabei gemerkt das es mir ganz unwohl dabei erging als ich die wahrheit erkannte darin.
http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=27337
Ich hoffe es wird mir auch besser gehen wenn wir uns nicht mehr jeden Tag sehen. Ich hab mir vorgenommen mich nicht bei ihr zu melden. Sie soll mich vermissen. Wenn nicht dann tuts zwar weh aber ich weiss woran ich bin.
ich möchte auch gern was dazu sagen :]so wie ich es lese klingt es als ob sie ihrer gefühle nicht ganz im klaren ist aber ich weiss aus erfahrunf das es eine 2. chance geben kann man wird reifer und erwachsener man lernt gefühle mehr schätzen und solange der kontakt besteht und keiner von beiden ihn abbricht gibt es eine chance die liebe nach geraumer zeit wieder aufleben zu lassen (ohne den anderen zu bedrängen) hier spielt dann nur die zeit eine wichtige rolle :trost:
Hmm .. Porta, irgendwo durch habe ich mir das ja auch gesagt. Es braucht alles Zeit. Aber bei mir sind die Gefühle auch weg. Schlussendlich habe ich Angst wenn wir den Kontakt behalten, dass bei mir wieder Gefühle aufkommen und diese von ihr nicht erwiedert werden.
Es braucht halt alles viel viel Zeit...
Es braucht halt alles viel viel Zeit...
dann geh ihr aus dem weg und lass die zeit arbeiten
wie ist denn deine geschichte?! stelle mir irgendwie jeden tag die frage ob es sich noch lohnt kontakt zu behalten?!
Das ist ja schwere, was man auch macht, es kann falsch oder richtig sein. Ich denke man sollte seinem Instinkt und Herzen folgen.
das ist halt von Tag zu Tag verschieden, eigetnlich macht es keinen Sinn mehr Kontakt zu behalten, denn ich habe genug Kollegen/innen. Und so wie es im Moment ist, befriedigt mich die Situation auch nicht. Sehe sie vlt im Monat einmal.
hallo Ihr lieben......
also mir geht es eigentlich si ziehmlich gleich wie milano----> die aussagen von ihr kommen mir so bakannt vor--> allle!!!!
wir sind/waren 3 jahre zusammen ud hatten uns letztes jahr schon mal getrennt aber nie richtig "die finger voneinander lassen können" er ist halt ein denker und hat zu zeit andere prioritäte-----> aber denkt ihr es gibt so menschen die wirklich denken über gefühle stellen können???
also mir geht es eigentlich si ziehmlich gleich wie milano----> die aussagen von ihr kommen mir so bakannt vor--> allle!!!!
wir sind/waren 3 jahre zusammen ud hatten uns letztes jahr schon mal getrennt aber nie richtig "die finger voneinander lassen können" er ist halt ein denker und hat zu zeit andere prioritäte-----> aber denkt ihr es gibt so menschen die wirklich denken über gefühle stellen können???
hmmm .. was heisst zur zeit andere prioritäten?! Bei mir ist es momentan halt recht klar, meine Ex-Freundin hatte einfach keine Gefühle mer und wollte nachher sofort eine Freundschaft, was mir sehr mühe bereitet hat. Ich persönlich habe halt das Gefühl, dass wenn mal die Liebe weg ist, dann wird es wirklich sehr schwer dass diese wieder zurückkommt. Denn die Gefühle die man am Anfang beim verliebtsein hat, wird es nicht mehr geben können, denn wir kennen uns ja auch schon so lange.
er ist halt ein denker und hat zu zeit andere prioritäte-----> aber denkt ihr es gibt so menschen die wirklich denken über gefühle stellen können???Muss zugeben so ganz hab ich diesen Satz nicht verstanden. Willst du damit sagen er macht alles nach Verstand und handelt nicht nach dem Herzen.
Sicher gibt es bestimmt solche Menschen die nur den Verstand nutzen. Aber für bedeutet das denken mit dem Herzen bedeutet auch gleichzeitig Gefühle zu haben.
Was bringt es ständig nur alles zu durchdenken, zu analysieren und zu berechnen?
Man sollte ein Mischung aus beiden anstreben. Ich würde mich eher als "Herzdenker" bezeichnen. Will damit sagen, höre eher auf mein Herz als auf den Verstand. Das hat natürlich nicht nur Vorteile. Man ist dadurch wohl auch verletzbarer. Bin auch schon paar mal deswegen voll gegen die Wand gelaufen.
Seite 5 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema