Zum Inhalt springen

Verliebt - 1. Anruf

43 Antworten4'009 AufrufeGestartet von Uwe2006 ·

Wenigstens eine die mich versteht ;-) Vielleicht sollte ich das auch mal so machen.

@lagrima: meist wenn man sich länger (und auch nett) mit einem unterhält; für mich ist es nur ein nettes Gespräch, aber viele Männer denken dann gleich an mehr. Und man will sie ja dann auch nicht gleich vor den Kopf stoßen. Ist nicht so mein Ding.

Naja, ich will hier mal nicht Uwes Thread missbrauchen. Ist ja auch kein wirkliches Problem von mir, aber da ihr gerade bei dem Thema wart, wollte ich halt mal fragen.

meine nummer nie an einen typen geben der mich nicht interessiert. wenn er sehr aufdringlich ist, dann geb ich ihm die von meinem ex (scherz!).
:D :D :D

Ja kann schon sein, aber wie soll ich ihm klar machen, dass ich ihm meine Nummer nicht geben will, ohne denjenigen zu verletzen? Ich mach sowas nicht gerne.
Naja, aber es bringt doch auch Niemandem was, wenn Du ihm die Nummer gibst obwohl Du nicht willst. Damit verletzt Du doch nur noch mehr. Der Typ macht sich Hoffnungen und wenn er Dich anruft bekommt er einen Korb - weil Du ihn vermutlich dann auch nciht verletzen willst, sagst Du dann Du hast keine Zeit, wenn er Dich einladen will. Er glaubt das...und so geht das ein paarmal, bis er sehr schmerzhaft einsehen muss, dass Du eigentlich gar nicht willst, aber zu feige bist ihm das mitzuteilen. Harte Worte, ich weiss, aber das kommt dabei raus. Wenn ich einen netten Korb bekomme bin ich nicht verletzt sondern 10 Minuten lang ein biss'l traurig und schon kann ich normal weiterleben. Hab'n Korb bekommen, was solls. Is' mir lieber als wenn jemand mit mir spielt.

also: ich kenne das problem auch, aber ich versuch halt zuvor möglichst höfflich einen abgang zu schaffen, in dem ich dringend aufs wc muss oder zufällig "meinen" (erfundenen) freund erwähne.

zu uwe: ich find es eigentlich absolut mutig, dass sie dir die nummer gibt. daher solltest du auch jetzt mut beweisen und dich bei ihr melden!!!

ich habe auch das gefühl, dass sich männer meist schneller von einem direktem "nein" erholen - denn meist fragen sie ja nach der nummer und müssen damit ja auch damit rechnen!!!

daher sollten wir frauen mal bisschen männlich denken :)

Genau! Wir Männer sollen ja auch ein bisschen weibliches Feingefühl entwickeln! ;)

also mein lieber 4 wochen sind eine halbe ewigkeit wenn man auf etwas wartet!

ich denke da würde ich bereits das interesse an dir verlieren!

also nichts wie hin zum telefon!

VIEL GLÜCK!

Danke für die zahlreichen Tips. Werde zum Wochenende mal mein Glück probieren; mehr als auflegen kann sie ja nicht...

Hallo Uwe

ich würde nach spätestens 3 Tagen auflegen!

Wenn ich meine Nummer vergebe, erwarte ich auch einen Anruf. Wenn der nicht kommt hat der Typ kein Interesse (hätte er auch vorher sagen können...).

Wenn er mich aber 3 Tage und länger warten lässt, musste er sich wohl selber stark überzeuge mich anzurufen = Typ ist es nicht wert! mag doch keine zweite Wahl sein...

Ruf jetzt an, alles andere ist Schwachsinn.

Viel Glück

Jessi

Original von KaleuDas ist eine typisch weibliche Eigenschaft die ich NIE kapieren werde. Euch fällt es so schwer einfach "NEIN" zu sagen, dass ihr dafür jeden anschliessend Stress in Kauf nehmt.
na, wer hat denn da so massive Vorurteile ?(

Kaleu, denkst du wirklich, es gibt "typische" Eigenschaften für ein Geschlecht, Alter, Rasse, ect.? Schade eigentlich, wie sehr klischeehaftes Denken noch immer verbreitet ist. *seufz*

@ Sulamith: zwischen "Ja" sagen und die Nummer hergeben und jemanden verletzen ist - meiner Meinung nach - eine seeeehr große Spanne.

Bestimmt kann man vorsichtig und freundlich sagen, dass man eben etwas schüchtern wäre oder gern vorsichtig ist oder nur langsam Vertrauen fasst und die Telefonnummer doch eine sehr persönliche Nummer ist.

@UWE!!! Heut ist doch erst Mittwoch!!! Warum um alles in der Welt wartest du so lange, das verstehe ich ganz und gar nicht! 8o

Traust dich nicht anrufen oder willst du nicht?

Wenn ich diese Frau wäre, die auf deinen Anruf wartet, ich hätte langsam aber sicher eine Gemütsverfassung zwischen Traurigkeit, Verzweiflung und Wut! Und würde mir denken: was ist nur los mit ihm? Will er nicht? Will er meine Geduld testen? Ist er einer von diesen, denen es Spass macht, jemanden "zappeln" zu lassen ???

Wenn du nicht bald anrufst, dann ist sie vll so sauer, dass sie sich am Telefon nicht mehr verstellen kann und ziemlich pampig wird, willst du das? Nein?

Dann: RUF AN! Lad sie doch für das Wochenende ein! Wenn du erst am Wochenende anrufst, hat sie sicher schon Pläne - ohne dich.

Einen lieben Gruß von

Ihr habt mich überzeugt; ich werde sie heute abend anrufen.

Hi Lisabel,

neee, ich bin da eiegentlich recht tolerant und hab's auch keinesfalls böse gemeint. Dennoch gibt es typisch weiblich und typisch männliche Verhaltensmuster. Das ist ja nichts Schlimmes und Ausnahmen gibt es ebenfalls genug. Ich schere nicht jeden über den gleichen Kamm.

In diesem speziellen Fall kenne ich aber aus meinem Umfeld durchaus die ein oder andere Frau auf die das zutrifft während diese Eigenschaft bei Männern doch eher selten anzutreffen ist.

Nochmal, ich habe das keinesfalls negativ gemeint. gerde die typisch männlich/typisch weiblichen "Marotten" sind doch letztlich das Salz in der Suppe :)

Hallo Uwe 2006!

Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich, nur in umgekehrter Reihenfolge. Werde auch gleich noch einen Eintrag in eigener Sache schreiben.

Also ich finde, es ist schwer hier einen geeigneten Zeitpunkt festzulegen. Wenn Dir danach ist sie anzurufen, worauf wartest Du?!

Nur Mut und viel Erfolg!

RE: Arabella!

Wie ist es denn bei Dir? Ähnlich ergangen? Erzähl...

Original von Uwe2006Ihr habt mich überzeugt; ich werde sie heute abend anrufen.
Viel Glück !!! :super:

@Uwe: Super! :super:

Ich wünsch dir viel Mut, nimm' s bitte mit Gelassenheit!

Und erlaube mir bitte, hier ein bisschen Off Topic zu schreiben:

@Kaleu: Es freut mich ja, dass du dich selbst als tolerant bezeichnest und böse hab ich das auch nicht gemeint. Ich sagte, wie es ist: es ist ein Vorurteil, das ist es auch jetzt noch.

Dein Post ist widersprüchlich (<-- nicht böse gemeint ;) ) und genau dort sehe ich ein häufiges Problem:

Wie oft erwarten wir, dass sich die oder der so oder so oder anders verhält? Eben so, wie es den bisherigen Erfahrungen entspricht?

Und mit welchem Ergebnis?

Vll mit dem, dass man diese Erwartungen in den anderen dann auch gleich hineininterpretieren will mit der Konsequenz, dass man einerseits das Vorurteil bestätigt sieht und andererseits feststellt, immer an die gleichen Typen zu kommen? :rolleyes:

Na, das soll ja nicht ausufern. Lange Rede, kurzer Sinn:

Meiner Meinung nach gibt es keine typischen Eigenschaften, jeder Mensch ist ein Individuum. Alles andere ist Klischee und daran festzuhalten sind Vorurteile.

Das wollte ich nur noch einmal festhalten.

Danke Uwe, dass ich das hier machen durfte.

Jeppers, hast dahingehend ja recht. Fällt nicht immer leicht aus den Denkmustern auszubrechen.

Trotzdem bekommen Männer im Baumarkt feuchte Augen und Frauen im Schuhgeschäft :D :D

...und erzähl mir nicht, dass Du noch nie gesagt hast: "Männer!" :) )

Hallo Uwe!

Würd auch nicht zu lang warten...würd so ca nach einer Woche anrufen,ich finde 3-4 Wochen auch zu lange..wünsch dir vieeeeel Glück :super: Liebe Grüsse Borghi

Hallo Uwe! Ich kann Dir ja schon mal mein "Problemchen" kurz schildern, weil es sich Deinem ähnelt. Nur daß ich diejenige bin, die auf seinen Anruf wartet und es leider auch etwas komplizierter ist, weil er leider eine Freundin hat. Es handelt sich bei mir auch noch um meinen ehemaligen Chef, der jetzt aber seit 1 Woche nicht mehr in unserer Firma ist. Wir haben auch kurz vorher unsere Telefonnummern ausgetauscht und er sagte beim Verabschieden, daß er sich bei mir melden wollte und hat dabei meine Hand einmal festgedrückt. Jetzt bin ich völlig durch den Wind, und weiß gar nicht wie es deuten soll?! Wenn er sich aber nach 2 Wochen nicht melden sollte, ist die Sache wohl gelaufen.

Also Uwe, ran an den Hörer. Ich würde mich in meinem Fall total freuen, wenn er anruft.

Viel Glück!!! :super:

So, Mut zusammengefaßt und angerufen, leider nur die Mailbox. Raufzusprechen habe ich mich nicht getraut. Aber ich bleib am Ball... Irgendwann klappt es.

Dranbleiben!!!! :super: :super: :super:

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema