Zum Inhalt springen

verliebt in Affäre - was würdet Ihr machen?

102 Antworten7'131 AufrufeGestartet von lotti ·

man ist traurig und beim kleinsten zeichen des gegenübers wieder in den startlöchern. denn tief im hinterkopf kann man nicht einfach loslassen - wenn man verliebt in die affäre ist. man hofft......... und leidet wenn man tage - oder wochenlang wieder in der untersten schublade vergessen wird. und tief im herzen weiss man eigentlich, dass es sich nie ändern wird.
Du sprichst mir aus der Seele.

Habe mich dann jedes Mal gefragt, warum meldet er sich einfach nicht.. eine kurze SMS und ich wäre wieder im 7.Himmel gewesen..

Das hat mich immer so wütend und traurig gemacht..hab an nichts andere gedacht! Musste mich mega zusammenreißen, ihm nicht schon wieder zu schreiben!

ja meine lieben, eine sms würde ihnen einen kurzen augenblick arbeit machen und uns den himmel auf erden holen, smile. stattdessen hies es auf meine sms am freitag: ....... dir wünsche ich schöne ferien. kuss

auf mein sms!!! nicht von sich aus. und auch keines, welches in der zwischenzeit nachgefragt hätte: ......... bist du gut angekommen??

scheint ja auch nicht so wichtig. hauptsache sie bekommen was sie wollen und uns ist es ja freigestellt ob wir mitmachen oder ned.

schön dass ich nun weiss, das ich noch andere leidensgenossinen auf dieser welt habe.

und auch keines, welches in der zwischenzeit nachgefragt hätte: ......... bist du gut angekommen??
Nein, weil es sie einfach nicht interessiert.

Wenn aber die Fronten in der Art geklärt sind, dass es nur um Sex geht, kann man halt auch nicht mehr erwarten. Solche mitfühlenden SMS passen nicht dazu. Beim Sex will man keine Gefühle investieren. Bei so einer SMS wird aber schon die Gefühlsebene angesprochen: Interesse und Mitgefühl. Das gehört aber nicht zu einer Sex-Beziehung. Ist halt so. ;)

Mädels, verwechselt Sex bitte nicht mit Liebe. Das hat nix damit zu tun. Und wenn es jeder für sich geklärt hat, was er von so einer "Beziehung" erwartet, kann auch nichts schiefgehen.

Hallo Ihr Lieben, das ist ja runtergerissen, wie bei mir.Wenn ich aber bei Ihm bin, macht er sich aber sehr viel Sorgen um meine Heimfahrt, was hat das denn dann mit Sex zu tun?

Und liebe Tilly, wir können(also ich zumindest) Sex und Liebe sehr wohl unterscheiden,dafür bin ich und die anderen sicher auch zu erfahren.Aber trotzdem Danke für Deine Nachricht.

Liebe Grüße

hallo,

also ich sehe das ganze ein bisschen anders. dass du nur eine sexuelle affäre wolltest und dich dann eben verliebt hast - ist ok ;-) das kann immer passieren - find das normal.

ihr hattet beide den gleichen zugang - du hast aber von anfang an mehr empfunden. dass du dann auch eine andere einstellung bekommst ist auch logisch.

nun zu seiner einstellung: wenn er nur beim sex geblieben wäre, hättest du dir sicher nicht so viele gedanken gemacht. ich glaube er hat dir sehr wohl andere signale gesendet (unbewusst) und möchte aber von seiner einstellung "nur sex" nicht runter.

wir können in diesen mann nicht hinein sehen, aber es könnte ja auch sein, dass er für dich auch ein wenig mehr empfindet. mag aber absolut nicht mehr zulassen - vielleicht aus angst verletzt zu werden - oder sich auch zu verlieben.

du tust ihm auf jeden fall auch gut - sonst würde er dir nicht soviel anvertrauen.

wenn du ihn so magst würde ich mal abwarten - wer weiß was sich noch alles tut. lass das ganze mal so laufen. mir ist schon klar - leichter gesagt als getan ;-)

wünsche dir viel erfolg und bin schon neugierig wie es weitergeht.

achja - genieße so gut es geht :-)

lg

wir können in diesen mann nicht hinein sehen, aber es könnte ja auch sein, dass er für dich auch ein wenig mehr empfindet. mag aber absolut nicht mehr zulassen - vielleicht aus angst verletzt zu werden - oder sich auch zu verlieben.

du tust ihm auf jeden fall auch gut - sonst würde er dir nicht soviel anvertrauen.

wenn du ihn so magst würde ich mal abwarten - wer weiß was sich noch alles tut. lass das ganze mal so laufen. mir ist schon klar - leichter gesagt als getan ;-)
Mir geht's genauso, wie hier beschrieben... Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass er nicht verletzt werden will, und deshalb nicht mehr zulassen will... Aber auf alle Fälle muss darüber geredet werden. Ja, ich weiß, leichter gesagt, als getan.

Ich denke auch, dass er mehr empfinden muss, weil er sonst nicht so viel anvertrauen würde. Wenn's ihm nur um Sex gehen würde, würde es dabei bleiben, oder?

Wie lang sollte Lotti abwarten?? und wenn von ihm dann gar nichts mehr kommt, soll sie sich auch nicht mehr melden?

Und liebe Tilly, wir können(also ich zumindest) Sex und Liebe sehr wohl unterscheiden,dafür bin ich und die anderen sicher auch zu erfahren.Aber trotzdem Danke für Deine Nachricht.Liebe Grüße
Wenn man aber so liest was du hier schreibst, macht das nicht den Eindruck dass du das Unterscheiden kannst. Sonst wäre dir nämlich klar wieso er nicht schreibt und sich nicht um dich bemüht.

Ihr habt eine einfache Sexbeziehung, nicht mehr und nicht weniger. Er ist Gefühlsmässig nicht an dich gebunden und dir auch nicht verpflichtet. Bis zum nächsten Sextreffen, interessiert es ihn nicht wies dir geht oder was du so machst, was du fühlst, es ist ihm egal. Das Interesse kommt erst wenn er bock auf Sex hat und danach ist es wieder weg.

Jetzt da irgendwas ihn sein normales Verhalten für ne Sexbeziehung reinzuinterpretieren ist doch lächerlich. Das weckt nur irgendwelche Hoffnungen und Wunschvorstellungen die nichts mit der Realität zu tun haben.

Wenn du wirklich rausfinden willst ob da nicht doch mehr ist, mach das was Tylli dir geraten hat. Triff dich mit ihm, aber schlaf nicht mit ihm KEINEN SEX. Dann siehste ja wie weit sein Interesse wirklich geht.

Und liebe Tilly, wir können(also ich zumindest) Sex und Liebe sehr wohl unterscheiden,dafür bin ich und die anderen sicher auch zu erfahren
Ich stimme Melba zu. So ganz geht das aus deinen Postings nicht draus hervor. Ich bin nun auch nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt, aber mich auf eine Sexbeziehung einzulassen und dann die Schiene "Ach Gott, ich konnte gegen meine Gefühle gar nix machen, ich hab mich halt verliebt" zu fahren, das hab ich noch nicht geschafft. Ich mach da sehr wohl einen Unterschied - aber der sieht eben nicht so aus wie bei dir.

Und das das sehr wohl mit Wertschätzung und Achtung voreinander funktionieren kann, erlebe ich auch. ;) Also möglich ist das schon.

Hallo Vina und Lotti,

es geht mir genauso wie Euch.

Auch ich warte tage-wochenlang auf eine Antwort und kann auch nicht loslassen und wenn er sich wieder meldet bin ich im 7.Himmel.

Er tut mir einfach soooo gut und ich will auch nicht loslassen,dann eben wieder warten..so weh es auch im Herzen tut....

Es tut mir schon gut,dass es auch andere Frauen genauso geht wir mir und ich verfolge es bei euch weiter.

Bis dann.....

.............. dann liegt es wohl daran, dass wir 3 - lotti, lichtel und ich - im ungefähr selben alter wohl ähnliche, verlorene ansichten haben.

willkommen im club, liebe grüesse vina

Hallo Ihr Lieben

Danke für die vielen lieben Zuschriften!

Ihr glaubt es nicht, ich hatte mal gefragt, ob ich bei Ihm übernachten darf(ich war Sportkursmäßig in der Nähe)da hat er mir angeboten, wenn ich so erschöpft bin, dann können wir auch nur einen Film schauen)-so was sagt Ihr jetzt?

Ja das man sich in eine Sexbeziehung verliebt, das ist immer eine neue Situation.

Übrigens haben wir uns wieder getroffen und es war wie immer.Er will immer nie, das ich gehe und hebt mich fest, auch wenn der Sex schon vorbei ist.

Wie soll ich das bewerten?

L.G

hallo,

ich bitte dich - es ist doch ok wenn du dich verliebst :-) wo ist das problem?

er ist solo und du auch!!!!!!!!

ich denke noch immer dass er für dich auch mehr empfindet - du wirst das schon herausfinden ;-)

wenn er es nicht schafft seine gefühle zuzulassen oder sich keine entwickeln sollten, dann musst DU und nur DU damit fertig werden.

meiner meinung nach ist die liebe es immer wert einen versuch zu starten - es ist doch schön dieses gefühl.

natürlich - wenn es dann nicht so ist - tut es weh und du musst wieder loslassen.

aber wie sagt man so schön: no risk no fun!!!!!!!!!!!!!

versuche es auf dich zukommen zu lassen - paar wochen auf jeden fall. immer über das reden ob er für dich was empfindet - wird denke ich - nach hinten los gehen. er ist noch nicht so weit.

vielleicht kannst du es einen zeitlang einfach nur genießen - wäre schön für dich!

weiterhin viel liebe spaß und erfolg

lg

Ihr glaubt es nicht, ich hatte mal gefragt, ob ich bei Ihm übernachten darf(ich war Sportkursmäßig in der Nähe)da hat er mir angeboten, wenn ich so erschöpft bin, dann können wir auch nur einen Film schauen)-so was sagt Ihr jetzt?
Ich würd sagen, dass er einfach nett sein wollte.

Übrigens haben wir uns wieder getroffen und es war wie immer.Er will immer nie, das ich gehe und hebt mich fest, auch wenn der Sex schon vorbei ist.
Jaha, das ist dann direkt nach dem Sex, da würd ich so ein Verhalten nicht überbewerten.. Dein Problem ist ja dass er sich dann die Tage danach nicht meldet bis er wieder bock hat.

Er hat dir, nachdem du ihm gestanden hast das du Gefühle für ihn hast, ganz klar und ehrlich gesagt das es bei ihm nicht so ist. Warum glaubst du ihm das nicht einfach?

Wenn ich zu Jemandem sage das ich keine Gefühle für ihn hab, dann mein ich das auch genauso wie ich es sage. Und es ist nicht leicht sowas zu sagen, wenn derjenige einem seine Gefühle gesteht.Man will ja schliesslich nicht unnötig verletzen. Aus dem Grund flüchten sich dann viele in irgendwelche Ausreden, die dem anderen dann Hoffnungen machen die nie erfüllt werden. Deshalb sollte man doch eigentlich "froh" sein wenn man ganz klar gesagt bekommt "du sry aber ich fühle nicht dasselbe wie du" oder ähnliches.

Ich erwarte dann eigentlich auch das man das so akzeptiert und glaubt und nicht das man sich dann einredet "ach das sagt sie nur so, sie muss doch Gefühle für mich haben, sie hat nur Angst" oder was auch immer. Sowas kann dann nämlich ganz schön nervig werden.

Ich denke mal das ist bei dir nicht viel anders. Wenn du zu Jemandem ehrlich bist und sagts das du nicht dasselbe für ihn empfindest, dann erwartes du doch sicherlich auch das er dir das glaubt und akzeptiert.

Das Verhalten von deiner Sexaffäre zeigt doch klar das er seine Worte ernst gemeint hat. Ich an deiner Stelle würd mich da jetzt nicht weiter reinsteigern.

Wie soll ich das bewerten?
Ich schließ mich auch hier Melba an: Nach dem Sex hat so etwas keine Bedeutung.

Sag mal, wie alt bist du wirklich? Du klingst nicht gerade so, als würdest du dich im menschlichen Hormonhaushalt und den daraus resultierenden Reaktionen gut auskennen. Solltest du in deinem Alter aber schon. :cool:

Und "deute" bitte nichts. Er zeigt dir ganz klare Reaktionen und du kannst auch ganz klare Schlussfolgerungen daraus ziehen. Fang bitte nicht an, irgendetwas schön zu reden. Wenn dir das nicht reicht, was du bekommst, ist er der falsche Mann. Wenn du damit nicht klar kommst, dann red mit ihm. Aber irgendwas zu "interpretieren" bringt dich überhaupt nicht weiter. Wenn ihr - wirklich - zwei erwachsene Menschen seid, ist es immer noch das Normalste, wenn ihr miteinander redet. Steh doch zu deinen Gefühlen. Wer weiß, was dabei rauskommt. ;)

Er hat dir, nachdem du ihm gestanden hast das du Gefühle für ihn hast, ganz klar und ehrlich gesagt das es bei ihm nicht so ist. Warum glaubst du ihm das nicht einfach?
Grundsätzlich muss ich da Melba recht geben. Trotzdem können sich Gefühle im Laufe der Zeit auch ändern...!

Da würde ich jetzt auch nicht so super viel hineininterpretieren. Ich denke, er hat Dich einfach auch so als Mensch gerne und da war es einfach eine Nettigkeit Dir das anzubieten. mehr nicht.

Grundsätzlich muss ich da Melba recht geben. Trotzdem können sich Gefühle im Laufe der Zeit auch ändern..
Das stimmt, Gefühle können sich ändern. Nur ändert sich damit auch ganz automatisch das Verhalten. Wenn man dann auch noch weiss das die/der Andere gleich fühlt, dann bringt mans im Normalfall zur Sprache.

... oder macht es mit seinem Verhalten überdeutlich! Das seh' ich genauso, Melba!

Lotti,

ich denke, viele waren schon mal in deiner Situation. Nicht unbedingt in ihre Affäre verliebt, aber halt noch in den Ex oder wen auch immer.

Da gehört es dann schon fast zum Normalverhalten, dass man versucht, alles zu seinen Gunsten zu interpretieren, egal wie eindeutig und hoffnungslos die Lage eigentlich ist.

Warum dem so ist, verstehe ich nicht. Eigentlich ist das doch totale Zeitverschwendung. Riding a dead horse. Das bringt einen nicht vom Fleck und im Endeffekt schadet man sich oft sogar selber.

Du hast ihm doch gesagt, was du empfindest und er hat dir einen Korb gegeben. Sollte er seine Gefühle geändert haben (wofür ich aber keine Anzeichen sehe), dann ist es doch an ihm, dies jetzt auch rüber zu bringen. Dann sollte er sich jetzt doppelt bemühen, schließlich hat er ja einen Korb wettzumachen.

Oder ist "einen Film schauen, ohne Sex zu haben" oder "Nach dem Sex liegen zu bleiben" alles, was du von jemandem erwartest, der mit Haut und Haaren in dich verliebt ist? Dann verkaufst du dich aber ganz schön unter Wert, meinst du nicht?

Ich weiß nicht, inwiefern das Weiterführen der Affäre deiner Sache dienlich sein soll.

hallo,

ich bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich da alles genau gelesen habe.

viele antworten die du bekommst, erwecken bei mir den eindruck wie wenn du mit einem mann was zu tun hast der vergeben ist? oder du vergeben bist?

komm da nicht mehr ganz mit!

falls ihr wirklich beide solo seid und nur sex wolltet, du aber jetzt mehr empfindest - wo ist das problem? ich sehe immer noch keines ;-)

die zeit wird alles weisen. ich denke es ist schon vielen menschen passiert dass man wem nur sexuell anziehend gefunden hat und später entwickelte sich das ganze in eine liebesbeziehung.

es ist alles möglich - lass dir zeit und beobachte - wirst ja sehen ob von ihm noch mehr kommt oder nicht.

ich wünsche dir viel glück und liebe grüße

hallo,
ich bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich da alles genau gelesen habe.

viele antworten die du bekommst, erwecken bei mir den eindruck wie wenn du mit einem mann was zu tun hast der vergeben ist? oder du vergeben bist?
Wie kommst du denn auf sowas?

Vlt nochmal richtig lesen und versuchen das gelesene auch richtig zu verstehn?

Das Problem ist ja, das er nur Sex will und nichts anderes und Lotti will mehr. Das Problem ist das er ihr ganz deutlich gesagt hat das er keine Gefühle für sie hat und sie das aber nicht wahrhaben will. Das Problem ist das Lotti sich da in was verrennt......

Seite 2 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema