Zum Inhalt springen

verliebt in Affäre - was würdet Ihr machen?

102 Antworten7'131 AufrufeGestartet von lotti ·

und später entwickelte sich das ganze in eine liebesbeziehung
Ja fein, aber hier geht es um das Hier und jetzt. Und da deutet nun mal nichts weiter darauf hin, dass er wirklich Interesse hat.

Wenn wir hier spekulieren wollen, kann es auch so weitergehen, dass wir dann annehmen (können), dass das seine ganz spezielle Art ist, seine Zuneigung zu zeigen und das er zu mehr Gefühlsausbrüchen gar nicht in der Lage ist.

Aber das ist alles Hokuspokus. Man sollte ihn so nehmen, wie er ist und nix hineininterpretieren.

Also meine Lieben,

ich denke das ganze eskaliert hier ziemlich?

Also erst einmal will ich mich bei Tilly beschweren, weil Sie mich mit der Altersfrage persönlich beleidigt hat.Ich denke, das gehört hier nicht her!Es wäre schön, wenn wir konstruktiv bleiben in den Meinungen.

Zweitens habe ich hier lediglich Zuspruch gesucht, jemanden, mit dem ich reden kann und nicht wilde Spekulationen.

Ich wollte hier nur Leidensgenossinnen finden, mit denen ich mich ausweinen kann.

Mir ist ganz klar, wie unsere Beziehung aussieht und ich finde es ganz super, das er mir das gleich gesagt hat, das er in mich nicht verliebt ist, da habt Ihr völlig recht.

Und das mit dem Film schauen ohne Sex habe ich nur erzählt, weil mir hier jemand den Tipp gegeben hat, ich soll mal zu Ihm fahren ohne Sex.Das habe ich nicht überbewertet.Es ist OK, er liebt mich nicht , ich bin verliebt in Ihn, wir werden uns weiter treffen, ich habe es schon kapiert, aber habe keine Lust , mich hier auch noch für blöd hinstellen zu lassen.

Ja das hört sich jetzt angefressen an, das bin ich auch !Ich bedanke mich ganz herzlich für die tröstenden Worte!

weil Sie mich mit der Altersfrage persönlich beleidigt
Oh Entschuldigung, ich wollte dich nicht als alt hinstellen. ?(

Mich wundert´s bloß, wie du das nicht wissen kannst. Ich hab schon mit Anfang/Mitte 20 die Reaktionen eines Mannes vor und nach dem Sex richtig einzuschätzen gewusst.

Ich denke, das gehört hier nicht her!
Doch, gehört hierher. Wenn du es nämlich richtig einschätzen könntest, müsstest du nicht in die wüsteten Spekulationen verfallen, sondern könntest dich ruhig und entspannt zurücklehnen. ;)

Ich wollte hier nur Leidensgenossinnen finden
Leidensgenossinnen? Ich denke eher, du willst hier einfach irgendwelche Spekulationen anstellen, um dir irgendwas schön zu reden oder den Mann in irgendeine Richtung haben zu wollen. Meist kommt bei solchen Trost-Aktionen nix anderes raus. ;)

hallo,

also ich will jetzt mal klar stellen dass ich die frage wegen dem vergeben sein geschrieben habe, weil ihr so komische sachen schreibt, wie wenn es ein verbrechen wäre sich zu verlieben.

und bitte meine lieben, tut nicht so als ob ihr die liebe erfunden hättet und alles und jeden kennt. alle reaktionen richtig einschätzt oder sogar wisst wie menschen sind.

manchmal glaube ich es gibt hier götter, die alles können, alles wissen und immer besser sind als alle anderen hier.

liebe lotti,

keiner - absolut niemand hier, kann etwas genau wissen. man kann vermuten und glauben und manches aus erfahrung schreiben. aber das war es dann auch schon.

im leben ist alles möglich - auch das unmögliche.

weil wir eben menschen sind und alle verschieden. ich habe sehr viele freunde und glaube mir, ich kenn auch so eine ähnliche geschichte wo einer verliebt war und der andere nicht.

paar monate später waren die beiden glücklich verliebt. keine hatte mit diesem ausgang gerechnet.

wer weiß, vielleicht verliebt er sich ja doch noch und wenn nicht dann musst du halt von deinem gefühl loslassen. klar ist es gut wenn du vorsichtig bist und sachen klar betrachtest, aber keiner kann 100%ig sagen - er wird nie - oder wird doch :-)

vielleicht schreiben hier einige menschen die frustriert und verbittert sind, vielleicht wären manche gerne lehrer geworden - weil sie so befehlshaberisch sind. es kann aber auch sein dass sie selbst nur schwarz oder weiß sehen können und deshalb so unfreundlich, gefühllos und herrschsüchtig schreiben.

überlese solche dinge am besten :-) folge deinem herzen und deinem verstand.

ich würde mich freuen zu lesen wie es weitergeht :-) halte dir die daumen dass du die zeit mit ihm zumindest weiterhin genießen kannst.

herzliche grüße

und bitte meine lieben, tut nicht so als ob ihr die liebe erfunden hättet und alles und jeden kennt. alle reaktionen richtig einschätzt oder sogar wisst wie menschen sind.
Doch, das kann man. Frauen eher seltener als Männer.

Hier geht es einfach darum, auch mal zuzuhören, was der Mann gesagt hat und nicht irgendwas deuten und dann noch auf die Deutungen wieder irgendwelche Spekulationen anzustellen. :mauer:

Und ich bin eine Frau, die einem Mann einfach auch mal zuhören kann und das zu akzeptieren und zu respektieren, was er sagt. Und da kann ich für meine Person sehr wohl einschätzen, was gemeint ist und was nicht.

Und ich weiß auch, dass aus irgendwelchen wilden Spekulationen (und dieses "er könnte sich ja evtl vielleicht noch verlieben" ist eine!!!) der größte Kummer entstehen kann. Tja, blöderweise sind wir hier in einem Liebeskummerforum, in dem geholfen werden soll - aber auch Kummer verhindert werden soll. Eben wenn man gegen solche Spekulationen ein Nein setzt.

vielleicht schreiben hier einige menschen die frustriert und verbittert sind
Ja, das ultimative Frauenargument, wenn eine Frau nicht mehr weiter weiß und merkt, dass sie falsch liegt. :rolleyes:

Aber du liegst vielleicht gar nicht so falsch. Ich bin jedesmal ziemlich stinkig, wenn einer meine Aufmerksamkeiten versucht zu deuten. :eek: :mauer: Macht man einfach nicht. Entweder man akzeptiert und respektiert den anderen oder interpretiert das eigene Spiegelbild. Alles andere ist ein No-go - eben weil es von sehr viel Eigeninteresse zeugt, aber ganz sicher nicht am Interesse der betreffenden Person.

hallo,
also ich will jetzt mal klar stellen dass ich die frage wegen dem vergeben sein geschrieben habe, weil ihr so komische sachen schreibt, wie wenn es ein verbrechen wäre sich zu verlieben.
Und genau mit diesem Satz zeigst du, das du nicht verstehst was du liest.

Wir schreiben hier keine komischen *g* Sachen.

Kein Mensch sagt oder deutet auch nur im geringsten an das es ein Verbrechen ist sich zu verlieben. ich sage lediglich, das es zu nichts führt wenn man die Tatsachen nicht wahrhaben will. Kein Mensch tut sich damit ein gefallen.

Tatsache ist nunmal das er für Lotti keine Gefühle hat und aus irgendeinem Grund möchte sie es nicht wahrhaben und redet sich Dinge ein die zu nichts führen. Ich finde, sie bei solchem "Unsinn" auch noch zu unterstützen nicht sehr hilfreich. Damit macht man ihr nur noch mehr Hoffnungen, die sich wahrscheinlich (Betonung auf WAHRSCHEINLICH) nicht erfüllen werden.

@ Lotti

Wenn man sich an ein öffentliches Forum wendet, muss man damit rechnen das nicht nur Beiträge kommen, die das beinhalten was du gerne lesen möchtest. Es bringt dir doch nichts wenn man dir nach dem Mund redet und dich in deinen Wunschvorstellungen noch unterstützt.

Im Grunde genommen wolltest du hier einfach nur hören, das er sich dir gegenüber nicht richtig benimmt. Das er ganz sicher in dich verliebt ist usw. Dem ist aber leider nicht so. Er ist nicht in dich verliebt und er benimmt sich auch korrekt. Er hat sich nämlich zu nichts verpflichtet und wenn du dich über sein Desinteresse ärgerst ist das dein Problem, resultierend daraus das du falschen Vorstellungen nachhängst. Es ist ganz sicher nicht sein Fehler und er muss sich in dieser Beziehung auch nicht ändern.

ihr macht es ja schon wieder gggggggg ihr seid so von euch überzeugt, dass nur eure theorie stimmt, dass ihr die einzigen seid dir ihr helfen könnt. dass ihr alleine recht habt, dass dies der einzige weg ist das man sich besser fühlt. dass er keine gefühle hat weil er es ja sagte.

klar wollt ihr jedem hier helfen - davon von bin ich überzeugt!!!!!! finde auch vieles toll was ihr von euch gebt. ich finde es auch schön wenn man verschiedene ansichten bzw. meinungen hört.

aber es kommt noch immer darauf an wie ich was schreibe, ob ich mit gewalt wem in diese richtung dränge, weil ich von dem was ich sage selbst so überzeugt bin.

jedem menschen hilft etwas anderes! manche brauchen mehr verständnis und brauchen die chance es selbst herauszufinden. manche wollen hingestoßen werden. andere wollen nur mitleid oder sich mitteilen.....

ich habe geschrieben es könnte einmal sein UND wenn ihr nicht nur gute zuhörer seid sondern auch lesen könnt - dann folgte dem satz: und wenn nicht, dann musst du die gefühle loslassen.

es freut mich dass ihr menschen seid, die immer alles so meinen wie sie sagen, die sich iher gefühle stehts bewusst sind. noch nie etwas gesagt haben und dann vielleicht doch ihre meinung änderten.

wie gesagt - es gibt viele verschiedene mensch, die die zielstrebig sind, auf einer schiene fahren, die glauben immer zu wissen dass das was sie tun immer das richtige ist, es gibt menschen die gerne mal was anderes ausprobieren, die im ersten moment ja sagen und zwei tage später wieder nein.... usw.

ich liebe alle menschen - am schönsten ist es jedoch wenn sie gefühl und fexiblität besitzen.

alles liebe

dass er keine gefühle hat weil er es ja sagte.
Ehm....genau!

Wie blödsinnig (sry) ist es denn bei so einer Aussagen genau das Gegenteil zu denken?

Wie schon geschrieben, wenn ich das zu jemandem sag, dann erwarte ich auch das man mir das glaubt und es akzeptiert, sonst würde ich sowas in so einer Situation nämlich nicht sagen.

Oder sagst du zu der Person in die du verliebt bist und die dir ihre Gefühle gesteht " du sry aber ich empfinde nichts für dich?"

Und wie auch schon geschrieben, können sich Gefühle ändern. Aber in der MOMENTANEN Situation ist das eben nicht der Fall. Keine Ahnung was in 6 Monaten ist, aber JETZT ist es eben nicht so und es geht hier nur ums Jetzt. Bringt doch nichts zu spekulieren was vlt in 6 Monaten oder in einem Jahr sein könnte.

es gibt menschen die gerne mal was anderes ausprobieren, die im ersten moment ja sagen und zwei tage später wieder nein.... usw.
Nur mal so am Rande, pass'n bisschen acht, daß Du so einen nicht als Partner bekommst, oder zieh Dir vorher eine Dauerkarte für's Forum.

Er hat eindeutig gesagt, er will nicht mehr als Sex. Ihm zu unterstellen, er würde vielleicht etwas anderes wollen grenzt an Respektlosigkeit seiner Person gegenüber.

bearbeitet #50
tut mir leid wenn ihr damit ein problem habt - aber das ist eure sache.

lotti,

ich kann verstehen warum du an seiner aussage zweifelst. wenn ich nur sex will - dann will ich auch NUR sex!!!! keine bekanntschaft, keine freundschaft, keine liebelei usw.

du warst bei ihm fernsehen und ihr hattet KEINEN sex! heißt für mich soviel, dass für ihn das wort "NUR SEX" eine andere bedeutung haben muss.

für manche ist es nur ein akt, für manche danach kuscheln, für manche vielleicht auch mal ins kino gehen...

ich weiß es nicht ;-)

denke wenn er sagte nur eine sexbeziehung, dann passt das mit dem fernsehen nicht ganz rein "OHNE SEX" !!!!

vielleicht fragst du ihn mal welche einstellung er zu einer sexaffäre hat. was das bei ihm alles beinhaltet? vielleicht wird dann einiges klarer.

menschen senden signale - die kommen oft vom unterbewusstsein. das hat nichts damit zu tun dass er nur sex wollte - diese aussage ist sicherlich ernst gemeint.

vielleicht ist er bei einer jeden frau so - sex beinhaltet für ihn mehr als nur sex. ich kenn ihn nicht persönlich (aber auch da kann ich in ihn nicht hineinsehen) und dich auch nicht, kann dir nur aufzählen was alles sein könnte :-)

wichtig ist, du fühlst dich wohl und hast spaß dabei. wenn du zu leiden beginnst, musst du deinetwegen sowieso was ändern.

liebe grüße

mir fällt da noch ein weil ja alle immer wissen was sie tun und nie ihre meinung ändern: ich hätte nie gedacht, dass mir das passiert :-) alles ist möglich - denn nix is fix ;-)

lotti,

ich kann verstehen warum du an seiner aussage zweifelst. wenn ich nur sex will - dann will ich auch NUR sex!!!! keine bekanntschaft, keine freundschaft, keine liebelei usw.

du warst bei ihm fernsehen und ihr hattet KEINEN sex! heißt für mich soviel, dass für ihn das wort "NUR SEX" eine andere bedeutung haben muss.

denke wenn er sagte nur eine sexbeziehung, dann passt das mit dem fernsehen nicht ganz rein "OHNE SEX" !!!!
Jetzt bin ich echt baff...... kann man wirklich mit 44 noch so naiv sein?

Du hast das schon richtig mitbekommen wie das mit der Dvd schauen ablief? Das war kein Sextreffen...das war einfach aus purer Nettigkeit auf ihre Frage ob sie nach einem Sportkurs bei ihm übernachten darf. Ach und du hast sicher auch gelesen das er sich absolut nicht für sie interessiert, wenn sie sich nicht grad treffen? Das ist ja auch der Grund wieso sich Lotti über ihn ärgert. Ich denke er zeigt sehr deutlich das es für ihn nicht mehr ist.

Sowas Banales nimmst du gleich als Beweis das er doch was empfindet, aber seine deutlichen Worte...ne..ne die stimmen nicht, die haben überhaupt nichts zu sagen.

Ich weiss ich sollte das jetzt nicht schreiben, aber............. der Mann der dir mal einen Korb gibt, tut mir jetzt schon leid.......

bitte richtig lesen madam!!!

ich sagte bzw. schrieb immer und tue es nach wie vor: vielleicht, kann sein usw.

tja - tut mir leid - ich hinterfrage gerne und für mich besteht die welt aus vielen vielen farben - nicht nur aus schwarz und weiß.

und wenn ich sage ich will nur sex - dann will ich WIRKLICH nur sex :-) brauch da nicht nett zu sein - aber jeder wie er will und mag.

und vielleicht heißt eben vielleicht - und nicht es ist so und er macht oder tut :-)

hoffe ich konnte es dir erklären.

wir meinen es alle nur gut - jeder auf seine art und weise ;-)

herzliche grüße

Offtopic:

Bitte stellt eure Diskussionen ein und antwortet Lotti, nicht einander.

Ich würde auf so etwas nix geben.

Ich hab auch schon solche Beziehungen gehabt, in denen es nur um Sex ging - und hab auch mit dem Typen noch andere Sachen unternommen als nur irgendwelche gymnastischen Übungen in den entsprechenden Stellungen. Aber eines fehlte: Eine gemeinsame emotionale Basis. Und das sollte doch Ausdruck einer Beziehung sein.

Liebe Lotti, wenn dir das für eine Beziehung reicht, was er dir bietet, dann ist es doch okay. Es kommt doch schlicht und einfach darauf an, wie du eine Beziehung definierst. Wie sie sein soll, was du für Anforderungen daran stellst.

Frag dich doch einfach mal, ob du bei ihm tageslichttauglich bist. Das wärst du nämlich, wenn er anderweitiges Interesse hätte. Schreibst du aber nix drüber.

Letztendlich habt ihr euch am Anfang darauf geeinigt, dass es halt nur um das Eine gehen soll. Dass du jetzt sagst, dass du ihn anziehend findest und dich deswegen verliebt hast, ist normal. Zumindest ersteres. Kein Mensch lässt sich auf etwas Intimes ein, wenn er den anderen nicht ansprechend findet. Es sei denn, du machst es aus wirtschaftlichen Erwägungen. Aber ansonsten wird´s einen - logischerweise - wegekeln, wenn ein Typ vor einem steht, von dem man nicht gerade begeistert ist. Mag ich da vielleicht auch bloß für mich sprechen, aber ich würde gaaanz sicher nicht mit einem in die Kiste steigen, den ich äks finde.

Überleg auch mal, was passieren wird bzw. könnte, wenn du ihm irgendwelche Liebesgeständnisse machst. :cool: Du denkst jetzt nur in die rosarote Richtung, dass er vor Begeisterung in Ohnmacht fällt. ;) Es gibt aber auch noch andere Varianten... :cool: Und da bin ich mir dann gaaanz sicher, dass du in spätestens 4 Monaten wieder hier bist und einen Thead aufmachst "Hilfe! Warum hat er mich nur verarscht?". :rolleyes:

vielleicht ist er bei einer jeden frau so
Klasse Spekulation!! Genau das, was ich meinte.

Aber spekuliert mal schön. =) Ist der sicherste Weg, wie man einen Mann verlieren kann. :D

mir fällt da noch ein weil ja alle immer wissen was sie tun und nie ihre meinung ändern: ich hätte nie gedacht, dass mir das passiert :-) alles ist möglich - denn nix is fix ;-)
Ja, wer keine Verantwortung übernehmen will, schiebt es auf die Gefühle.

Liebe Lotti

Schlussendlich ist es wie bei all diesen Geschichten. Niemand ausser ihm kann dir sagen was er wirklich fühlt und denkt. Und die Zukunft sieht sowieso überhaupt niemand voraus. Es gibt viele Beispiele, viele Leute die ähnliches erlebt haben. Bei den einen ging es gut aus, bei anderen nicht. Grundsätzlich sollte man seine Geschichte aber NIE als Ausnahme sehen sondern davon ausgehen, dass sie zur Regel gehört.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Wenn du unglücklich mit der jetzigen Situation bist, dann ändere etwas daran! Da du ihn nicht ändern kannst, ihn nicht dazu zwingen kannst dich zu lieben, solltest du mit ihm abschliessen und jeglichen Kontakt vermeiden.

Falls du glücklich bist (nehme ich aber nicht an, denn dann wärst du nicht hier) mach so weiter wie bisher.

Alles Gute

Luu

Liebe Sunshinesoni,

genauso empfinde ich teils die Schreiben hier auch.Das mit den Lehrern , da hat Du vollkommen recht.Kein Mensch ist er mehr selbst, wenn er verliebt ist und es tut mir so leid, das es Leute gibt, die mit 20 Jahren schon Männer vor und nach dem Sex einschätzen konnten .Wie traurig, sich nicht entspannt hingeben zu können!

Tja, das kommt dann dabei raus, das sie jetzt, wenn sie älter sind einem so weise und gefühltskalte Ratschläge geben.So wie Du sagst.Da sind mir Leute wie Du dann schon lieber. Ich kann hier nämlich sagen so oft ich will, was ich eigentlich möchte, es wird einfach über mich drübergeredet.Also, aber den Männern kann man zuhören!Und man ist respektvoll!

Also das ich das nochmal klarstelle: Ich habe es kapiert, das er mich nicht liebt und ich rede mir nichts schön und er verhält sich absolut korrekt.Aber ich werde Ihn trotzdem nicht aufgeben und werde die Schmerzen auf mich nehmen.

Und vielleicht will er mich ja trotzdem irgentwann mal oder er beendet es irgentwann mal!

Das hab ich eigentlich schon am Anfang ausgedrückt,aber ich wollte mich gerne austauschen mit Leidensgenossinnen und nicht mit Gouvernanten!

Grundsätzlich bin ich ja glücklich so, jedoch habe ich halt auch immer die Angst Ihn zu verlieren.Und am meisten, wenn die Tage länger werden, wo er sich nicht meldet.

Also Ihr seht, ich respektiere es Dank Euch, das er nur Sex will und nicht mehr::::VERSTANDEN?????

Liebe Sunshinesoni, ich würde mich freuen, wenn Du mir ab jetzt nur noch private Nachrichten schickst, weil dann kannst Du mir Dein Leid auch mal erzählen, als Dich nur zu rechtfertigen, das Du menschlich bist.

L.G

Wenn man verliebt ist, fehlt einem oft die Fähigkeit Dinge objektiv zu beurteilen. Das ist ja das Schöne, man lebt in solchen Momenten aus dem Bauch heraus. Ein Problem wird es dann wenn die Gefühle nur einseitig oder nicht klar erwidert werden. Dann bleibt einem nichts anderes als zu interpretieren, sich Hoffnungen zu machen. Man glaubt Gesten zu erkennen die auf eine Verliebtheit schließen, weil man es sich wünscht, oder weil es vielleicht auch so ist, aber nicht klar zur Sprache gebracht wird. Er hat am Anfang gesagt, Nein ich will nur Sex, dass heisst aber nicht das diese Aussage für immer so sein muss. Denn auch Männer entwickeln nach einer Zeit Gefühle, wenn man sich öfter trifft. Ob diese dann für eine Beziehung reichen, dass ist das Entscheidende.

@all:

Nicht jeder ist ein rational denkender Mensch und schon gar nicht wenn es um die Liebe geht.

Wenn man verliebt ist, fehlt einem oft die Fähigkeit Dinge objektiv zu beurteilen. Das ist ja das Schöne, man lebt in solchen Momenten aus dem Bauch heraus. Ein Problem wird es dann wenn die Gefühle nur einseitig oder nicht klar erwidert werden. Dann bleibt einem nichts anderes als zu interpretieren, sich Hoffnungen zu machen. Man glaubt Gesten zu erkennen die auf eine Verliebtheit schließen, weil man es sich wünscht, oder weil es vielleicht auch so ist, aber nicht klar zur Sprache gebracht wird. Er hat am Anfang gesagt, Nein ich will nur Sex, dass heisst aber nicht das diese Aussage für immer so sein muss. Denn auch Männer entwickeln nach einer Zeit Gefühle, wenn man sich öfter trifft. Ob diese dann für eine Beziehung reichen, dass ist das Entscheidende.@all:

Nicht jeder ist ein rational denkender Mensch und schon gar nicht wenn es um die Liebe geht.
denn genau so ist es im leben..................

genauso empfinde ich teils die Schreiben hier auch.Das mit den Lehrern , da hat Du vollkommen recht.Kein Mensch ist er mehr selbst, wenn er verliebt ist und es tut mir so leid, das es Leute gibt, die mit 20 Jahren schon Männer vor und nach dem Sex einschätzen konnten .Wie traurig, sich nicht entspannt hingeben zu können!

Tja, das kommt dann dabei raus, das sie jetzt, wenn sie älter sind einem so weise und gefühltskalte Ratschläge geben.
*schmunzel* So viel älter fühl ich mich mit meinen 21 Lebensjahren noch gar nicht. Ich verfüge einfach über genug Menschenverstand und Realitätssinn.

Schon witzig wie angepisst sich einige Menschen fühlen, wenn ihnen in einem OEFFENTLICHEN Forum nicht nach dem Mund geredet wird und sie nicht das zu lesen bekommen was sie lesen wollen.

Also das ich das nochmal klarstelle: Ich habe es kapiert, das er mich nicht liebt und ich rede mir nichts schön und er verhält sich absolut korrekt.
Du verstehst sicher, dass ich dir das nicht abkaufe.

Du wirst also so weitermachen, dich über sein Desinteresse aufregen und hoffnungsvoll jede Geste und jedes Wort so interpretieren das es schlussendlich deinen Wünschen entspricht. Also alles wie gehabt.

Viel Glück

Du wirst also so weitermachen, dich über sein Desinteresse aufregen und hoffnungsvoll jede Geste und jedes Wort so interpretieren
Ja, aber dafür gibt´s ja zum Glück PN. :rolleyes:

Seite 3 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema