Verliebt in Arbeitskollegen

Och, kann ja mal "zukommen"... hier wird auch viel vergessen... ;-))
Ich wünsche Dir, dass durch seine Antwort eine Tür für evtl. weitere Spekulationen geschlossen und nicht etwa aufgestoßen wurde.

"Bleib stark, mein tapferes Herz! Frag nicht: Warum?" (Friedrich Nietzsche)

Ein Spekulatius arbeitet an der Börse und denkt "Ich möchte jetzt eine Umarmung von meinem Lieblingsmenschen, in der ich alles um mich herum vergesse".
Aber keine Bange, PaH, ich habe Dich weder vergessen noch vermisst! ;-))

Zum Totlachen:
Weil er sich bei PaH verspekulierte, verpisste sich schau aus seinem eigenen Leben.
Auf seinem Grabstein steht: "Hier liegt er richtig - bei Frauen lag er immer falsch!"

Ich wünsche Dir, dass durch seine Antwort eine Tür für evtl. weitere Spekulationen geschlossen und nicht etwa aufgestoßen wurde.
Nein, da wurden meinerseits jetzt alle Türen geschlossen. Ich hab keine Lust mehr, will mich nicht länger mit dieser Sache rumquälen. Seine Antwort hat mir echt gezeigt, dass ich ihm sowas von egal bin. Ich war wohl doch nur die nette Kollegin, mit der er sich gern unterhalten hat.

Eigentlich hat er mir durch diese Antwort genau die Information gegeben, auf die ich so lange gewartet habe. Nämlich was ich für ihn bin bzw. ob er auch was für mich empfindet. Nun weiß ich es, da ist absolut gar nichts in Bezug auf mich. Nicht mal freundschaftliche Gefühle - so fühlt sich das zumindest an im Moment.

Aus, Ende, hat lange gebraucht, aber ich geb's nun endgültig auf.

Es tut halt jetzt sehr weh, aber ich werde versuchen, mich wieder verstärkt auf andere Dinge zu konzentrieren. Dadurch komme ich hoffentlich schnell darüber hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Deine Enttäuschung nachempfinden, mahne aber trotzdem, nicht alles Wohl und Wehe von einer Nachricht abhängig zu machen...
Noch gar nicht so lange her, da habt ihr euch innig umarmt... dann - wie erwartet - ein paar Tage Ruhe... und jetzt diese Nachricht...

Aber gut, Du hast auf seine Nachricht gewartet, Du hast sie bekommen, Du hast sie gelesen und für Dich eingeordnet. Dann ist es so!

Und es war so, dass Du (mindestens) eine nette Kollegin warst, mit der er sich (bestimmt) sehr gerne unterhalten hat - ich schreibe aber nur deshalb "war", weil Du mittlerweise die Stelle gewechselt hast.
Alles andere gilt nach wie vor. Weißt Du auch. Bleib' fair.

Wehe von einer Nachricht abhängig zu machen...
Aber ich hätte es auch so gedacht, nicht mal aus dem Grund das er verheiratet ist, sondern bzgl. dem vergessen darauf zu reagieren.
Selbst wenn man ja NUR Kollegen gewesen ist, die sich aber bis dahin super gut verstanden haben. Gerade wenn man sonst nichts weiter am Hut miteinander hat bisher aber ja gerne den Kontakt beibehalten möchte "seinerseits" wieso vergisst man denn eine 3/4 Woche darauf zu reagieren? Da würde ich auch meinen, na gut soviel Interesse an einem Kontakt mit mir konkret kann er nicht haben.

• Like
Reaktionen: chouchou01
Noch gar nicht so lange her, da habt ihr euch innig umarmt... dann - wie erwartet - ein paar Tage Ruhe... und jetzt diese Nachricht...
Auch wieder wahr und die beiden Treffen waren ja schön für uns beide hatte ich den Eindruck. Zumindest hatte ich in keiner Sekunde das Gefühl, dass er irgendwie genervt war oder sich nur aus reiner Höflichkeit mit mir getroffen hat. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätten diese Treffen glaube ich deutlich weniger als 2h gedauert.

Es ist schon 2 Monate her, dass ich die Firma verlassen habe und wir haben noch immer Kontakt. Auch das muss man bedenken, denn es wird ja oft gesagt "Wir bleiben in Kontakt" und dann ist nach ein paar Whatsapp-Nachrichten Schluss.

Das war bei uns ja nicht der Fall.

Ach keine Ahnung, weiß gerade nicht was ich denken soll. Es ist halt schwierig, ich hab ja absolut keine Ahnung wie es ihm momentan geht und was sich in seinem Leben so tut gerade. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen man wirklich alles andere im Kopf hat, als auf diverse Nachrichten zu antworten. Todesfall, Krankheit, sonstige Krisen.....ich weiß es nicht.

Ich bin gespannt, ob er sich nochmal von sich aus meldet. Ich schreib ihm jedenfalls nicht mehr von mir ausgehend.

Ich kann Deine Enttäuschung nachempfinden, mahne aber trotzdem, nicht alles Wohl und Wehe von einer Nachricht abhängig zu machen...
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb du dn Hoffnungen machst.

Natürlich sehen wir alle nicht in ihn hinein, aber die Zeichen - oder eben Nicht-Zeichen - sprechen doch eine eindeutige Sprache! Kein Mensch vergisst, auf eine SMS zu antworten, wenn er echtes Interesse hat! Seiner lapidaren Antwort nach fällt dn höchstens unter ‚ferner liefen‘, noch nicht mal Freundschaft!

Ich wiederhole mich: kein Mann, der romantische Gefühle für eine Frau hat, verhält sich so! Egal ob gebunden oder nicht.

Das war bei uns ja nicht der Fall.
Der einzige Unterschied ist glaub ich aber das er nicht wirklich oft zuerst geschrieben hat erinnere mich da gerade nur an die Zahnarzt Message, ansonsten hat er im Großen und Ganzen eher nur zurück reagiert.
ich hab ja absolut keine Ahnung wie es ihm momentan geht
Hattest Du ihn das nicht in der besagten Nachricht doch gefragt und als er sich nun Montag erinnerte das er vergaß zu antworten, hat er diese Frage da offen gelassen?
.

[...] wieso vergisst man denn [...]

Nichts hat er vergessen... eher im Gegenteil...
Und dn hat ebenfalls nichts vergessen... auch wenn sie hier immerfort solches Zeuchs wie "hatte ich den Eindruck" und "zumindest" schreibt.
Im Prinz-ip dreht sich alles um:
Es ist halt schwierig
...um nicht zu sagen: es ist verdammt schwierig, Tendenz: unmöglich.

Und das wäre es sogar, wenn ihr euch inzwischen "gefühlstechnisch offenbart" hättet. Auch dann hätte nämlich ähnlich wie jetzt die Euphorie wieder nur für eine relativ kurze Zeit die Gesamtsituation übertüncht, zu der auch Deine Prinzipien gehören, die sowieso schon alles ad absurdum führen. Die Zeit danach wäre wieder geprägt von dem Ringen nach dem nächsten Glücksgefühl und stets begleitet von Enttäuschungen und Missverständnissen.

Ich finde es jedenfalls nicht fair, anderen (in welcher Form auch immer) vorzuwerfen, sie wüßten nicht, was sie wollen, wenn man es von sich selbst nicht weiß.
Schreib' einen Satz, dn... einen für Dich schönen... von mir aus einen langen... für Dich vermutlich einen viel zu kurzen... plötzlich setzt jemand einen Punkt.
Und? Ist Dein schöner Satz jetzt auf einmal scheiße? Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?!

Apropos:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb du dn Hoffnungen machst.
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch auf einmal gefragt.

Unglaublich, was hier alles vergessen wird! ;-))

in welcher Form auch immer) vorzuwerfen, sie wüßten nicht, was sie wollen, wenn man es von sich selbst nicht weiß.
Also da komme ich nicht fant mit.
Du hast geschrieben zu ihr "bleib fair", das kam so rüber, das sie ihm nun nicht irgendwas unterstellen soll. Täte sie das, nur wenn sie den Eindruck hat, das er nun mal nicht das Interesse entgegen bringt um wenigstens ein klein wenig zu spüren, das er "mehr" als nur Interesse hat an sie.
Und was nach irgendwelche Offenbarungen käme.... hier sind wir noch nicht soweit.

Der einzige Unterschied ist glaub ich aber das er nicht wirklich oft zuerst geschrieben hat erinnere mich da gerade nur an die Zahnarzt Message, ansonsten hat er im Großen und Ganzen eher nur zurück reagiert.

Hattest Du ihn das nicht in der besagten Nachricht doch gefragt und als er sich nun Montag erinnerte das er vergaß zu antworten, hat er diese Frage da offen gelassen?
.
Er hat geschrieben, dass es ihm ok geht und hat gefragt, wie es mir denn so geht und wie mein Wochenende war. Aber nähere Details hat er nicht preisgegeben, "mir geht's ok" kann ja alles mögliche bedeuten.
Und ich kämpfe noch immer mit mir, ob ich ihm antworten soll oder nicht.....Obwohl ich von dem einen Satz so enttäuscht bin, dass ich eher nicht antworten will.

Zuletzt bearbeitet:
Täte sie das [...]
... z. B. mit "Seine Antwort hat mir echt gezeigt, dass ich ihm sowas von egal bin."
Und was nach irgendwelche Offenbarungen käme.... hier sind wir noch nicht soweit.
Wir vielleicht nicht - dn und Prinz wären höchstwahrscheinlich gleich weit.

Aber hey, es ist doch völlig wurschd, was ich unke und was andere verstehen, oder was andere vergessen und ich nicht verstehe.

Im Moment(!) möchte ich dn "nur" von dem Trip runterbringen, einen tollen Menschen zu verteufeln, weil er eine Nachricht an sie nach internationaler Expertenmeinung eine 3/4-Woche zu spät abgeschickt hat....
Wir können uns immer die kleinen Details herauspicken und dann drumherumspekulieren, wird aber vermutlich am großen Ganzen nichts ändern.

Im Moment(!) möchte ich dn "nur" von dem Trip runterbringen, einen tollen Menschen zu verteufeln, weil er eine Nachricht an sie nach internationaler Expertenmeinung eine 3/4-Woche zu spät abgeschickt hat....
wenn ich das richtig gelesen habe hat sie ja nachgefragt (2 SMS von ihr) und erst dann kam nach ein paar Tagen seine Rückmeldung : ich hab vergessen, darauf zu antworten..

Und mich ‚stört‘ am Ganzen auch vielmehr die Aussage: ich hab vergessen..

Und genau das führt mich zu:
wird aber vermutlich am großen Ganzen nichts ändern.

"mir geht's ok" kann ja alles mögliche bedeuten.
Und ich kämpfe noch immer mit mir, ob ich ihm antworten soll oder nicht.....
Ich hätte wahrscheinlich oder Möglichkeiten geschrieben darauf, na das klingt nicht so berauschend. Hoffe Du hast keinen Stress Uf Arbeit oder so. Oder irgendwas, denn "pk" klingt echt etwas mager.
... z. B. mit "Seine Antwort hat mir echt gezeigt, dass ich ihm sowas von egal bin."
Das findest Du un-fair? Hey ist es fair jemand vergessen zu antworten?
Im Moment(!) möchte ich dn "nur" von dem Trip runterbringen, einen tollen Menschen zu verteufeln
Das ist doch im End-Effekt sein eigenes Cerschulden.
Er muss doch nicht falls er ",mehr" will nicht auf "Ich msch mich rar, dann wird ich Star" machen.
weil er eine Nachricht an sie nach internationaler Expertenmeinung eine 3/4-Woche zu spät abgeschickt hat....
Ja, wenn es einmal vorkommt - aber war ja nicht das erste Mal wo er sie hat warten lassen mit einer Antwort...oder?
Und mich ‚stört‘ am Ganzen auch vielmehr die Aussage: ich hab vergessen
Ja und davor als sie nach einem 2 Treffen fragte, kam such erst als Antwort "die Tage seien verplsnt" und hat dann auch erst recht spät nochmal geschrieben.

Das ist doch nicht mal annähernd eine konstante Kommunikation