AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Verliebt in Arbeitskollegen

Was meint ihr, soll ich ihn auch fragen, welche Meinung seine Frau zu unseren Treffen zu zweit hat? Sie kennt mich ja schließlich nicht
Finde ich gut und klingt meines Erachtens auch nicht auffällig, ist doch eine normale Frage, die einem durch den Kopf geht und erfragen kann.

Wobei Du ja gerade auch das "Single sein" ansprichst. Er scheint, zumindest hast Du noch nichts davon erwähnt, hat er Dich auch nie so recht auf diesen Status angesprochen oder? Ob Du da evtl. Jemanden in Sicht hast - Ob Du glücklicher Single bist - Wie lange Du schon allein bist usw

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist jeder einzelne Beitrag von mir ein Geschenk?

Zum einen schreibst Du gut, zum anderen schreibst Du überhaupt. Meistens klinkt sich ein/e TE relativ bald aus dem eigenen Strang aus, was bestimmt viele engagierte Schreibende und interessierte Lesende bedauern.

Was meint ihr, soll ich ihn auch fragen, welche Meinung seine Frau zu unseren Treffen zu zweit hat?

Ich glaube, dass niemand von uns halbwegs realistisch einschätzen kann, wie vertraut Du und Dein Prinz seid, wie ihr miteinander kommuniziert, wie euer Gespräch verläuft, wie die Umstände sind usw.
Von daher wäre es fahrlässig, Dich in die eine oder andere Richtung schubsen zu wollen. Ich bin eher erstaunt, dass das bisher (scheinbar) noch nie ein Thema zwischen euch war. Dabei stelle ich mir auch nicht vor, dass einer von euch dieses Thema wie einen ungeputzen Fisch auf den Tisch knallt, aber im Laufe einer Unterhaltung nähert man sich doch normalerweise einem eher "unangenehmen", aber doch wichtigem Thema vorsichtig an... z. B. wenn einer vom letzten Wochenende erzählt und der... also die andere fragt "Alleine?" - "Nein, zusammen mit Frau..." - "Apropos Frau..." usw.
Es ist ja auch nicht so, dass ihr bisher nur eine Gelegenheit hattet...

Aber Du hast es Dir nun für das fixierte Treffen vorgenommen und ich bin mir sicher, dass Du einen "eleganten" Weg finden wirst.
"Je weniger das Ziel in der Zukunft fixiert ist, umso besser kann es Dir entgegenkommen." (Andrea Mira Meneghin)

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen schreibst Du gut
Danke! :)
Ich bin eher erstaunt, dass das bisher (scheinbar) noch nie ein Thema zwischen euch war.
Tja, das scheint ein Thema zu sein, dem wir beide konsequentest aus dem Weg zu gehen scheinen. Ich, indem ich bisher nie nach seiner Frau gefragt habe und er, indem er konsequent das Wort WIR vermeidet und seine Frau niemals erwähnt.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass er Single ist.

Auf meine Frage, was er am Wochenende gemacht hat, kommen beispielsweise immer folgende Antworten:

Ach, nichts besonderes, nur mit Freunden getroffen
Essen gewesen im Lokal xxx, war voll lecker
Nichts, einfach mal ausgespannt

Kann natürlich sein, dass ihm das gar nicht auffällt und er da auch implizit seine Frau mit einbezieht (auch wenn er sie nicht direkt erwähnt), aber so richtig glaube ich nicht daran. Auf mich wirkt das so, als wollte er seine Frau gezielt aus unseren Gesprächen raushalten bzw. ausblenden.

Bei all meinen Kollegen / Kolleginnen ist das anders. Da hört man dauernd Sätze, in denen WIR vorkommt oder in denen der Partner erwähnt wird. Klar, mich stört es nicht, dass er bei unseren Treffen nicht von seiner Frau spricht, aber er weiß ja, dass ich weiß, dass er verheiratet ist. Es erscheint mir schon irgendwie seltsam und das ist auch der Grund, warum ich da mal die Initiative in Bezug auf dieses Thema ergreifen will.

Wie ich ja schon mal sagte, er der Erzähler aus der ICH-Perspektive

"Ein Ich-Erzähler ist daran erkennbar, dass er gleichzeitig die handelnde Hauptfigur der Geschichte ist. Alle Geschehnisse werden aus ihrer Sicht erzählt. Zudem wird mit dem Personalpronomen "ich" und den Possessivpronomen "mein/meine" usw. erzählt."

Ich lebe ja auch nicht alleine, aber wenn ich gefragt werde, dann sage ich auch ICH "Mein Hund" und auch solche Sachen wie er.

Auf meine Frage, was er am Wochenende gemacht hat, kommen beispielsweise immer folgende Antworten
Du fragst ja, was ER macht. Wenn er dann "wir" antworten würde, dann wäre es offensichtlich, dass er die Gelegenheit nutzt und dich ausdrücklich darauf hinweisen möchte, dass er es zusammen mit jemandem gemacht hat. Er wurde ja nur danach gefragt, was er selbst gemacht hat.

Tja, das scheint [...] zu gehen scheinen.
Anscheinend hat er seine Frau scheinbar verschwiegen.
Mir scheint das so: "Wer mit Scheinen um sich wirft, ist ein Schweinwerfer." (Waltraud Puzicha) ;-))

Schleich' Dich verbal an, überrumpel ihn oder schau' ihn fragend an und warte, bis er redselig wird.
Seine von Dir aufgezählten Antworten bieten sich doch hervorragend für Nachfragen an! Ich habe da echt ein sehr großes Verständnisproblem... aber:
Um mich geht es hier nicht und Du hast schließlich schon genügend andere Probleme! :–))

Aber jetzt freu' Dich auf das Treffen und baller' Dir nicht den Kopf voll! Immer locker bleiben... spontan mal einen raushauen... come as you are!

Was ist denn daran "logisch"?
Die Beispiele, die dn vorhin genannt hat, könnten sowohl Antworten auf die Frage "Was hast Du am WE gemacht?" als auch auf die Frage "Was habt ihr am WE gemacht?" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran "logisch"?
Die Beispiel, die dn vorhin genannt hat, könnten sowohl Antworten auf die Frage "Was hast Du am WE gemacht?" als auch auf die Frage "Was habt ihr am WE gemacht?" sein.
Das logisch bezieht sich doch auf
"Er wurde ja nur danach gefragt, was er selbst gemacht hat"
Und wenn gefragt wir "Was hast Du..." Und mit "Ich habe..." Das klingt logisch.
Wenn Jemand fragt "Wie geht es Deiner Frau?" abtworter Man ja auch nicht "Danke, meiner Mutter geht es gut."

Ne, aber vielleicht - wie in den Beispielen - mit: "Ach, nichts Besonderes..."

Er hält seine Frau raus. Da kannst Du, Deine Frau und Deine Mutter noch so oft, so raffiniert und so logisch fragen...
Entweder direkt (bzw. immer direkter) oder gar nicht.
Aber an diesem Punkt waren wir vor Wochen schon und ich wüsste nicht, was sich zwischenzeitlich geändert haben sollte.

Egal, ich freue mich voll auf das Treffen und nur das zählt :)

Und ich freu mich auch sehr darauf, ihn wieder in die Arme schließen zu können. Ist mittlerweile viel zu lange her und ich glaube, ich werde mir dieses mal viel Zeit damit lassen, wenn er es zulässt :)

und ich wüsste nicht, was sich zwischenzeitlich geändert haben sollte.
Na an einem anderen Punkt, die Umarmungen länger und inniger werden.

Er hält seine Frau raus
Sonst wären die Dates wohl auch nur halb so romantisch...wie kann es die Frau, such wenn nur indirekt, ihr gemeinsames Date ruinieren. Also muss die Frau raus und draußen aussenvor bleiben.

Wird bestimmt noch ein Happy End geben, da bist Du ja guter Dinge nicht wahr @schau70? So als dn's größter Fan hier muss Du ihr treu zur Seite stehen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt noch ein Happy End geben, da bist Du ja guter Dinge nicht wahr

Erneut ein "anderer Punkt" - und erneut: keine Änderung!
Schließlich umarmt mich niemand länger und inniger! ;-))

So als dn's größter Fan

Na klar! Sooo streichzart... hab' immer ein Glas im Schrank!

muss Du ihr treu zur Seite stehen.

Eher hintendran. Ich bin das Backup! ;-))

Meine Meinung wird dir nicht gefallen. Dieser Mann ist verheiratet. Er isst und redet vermutlich jeden Tag mit seiner Frau, nehme ich an, er schläft mit ihr im selben Bett und vermutlich schläft er auch regelmässig mit ihr. Sie haben einen gemeinsamen Freundeskreis, Eltern, die sie besuchen etc. Die beiden haben eine lange gemeinsame Geschichte und ich finde es respektlos, sich in eine bestehende Beziehung zu drängen. Respektlos ihr gegenüber, ihm gegenüber und auch dir selber gegenüber. Mühselig musst du ihm Nachrichten und Treffen abringen. Du wartest und wartest und wirst regelmässig zurückgewiesen, dann kommt wieder ein Häppchen von ihm, dann wieder warten. In dieser Zeit schläft er mit seiner Frau. Wäre es nicht viel schöner mit einem Mann, der sich zu 100 % für dich interessiert und für den es nicht schöneres gäbe als mit dir zusammen zu sein?

Meine Meinung wird dir nicht gefallen. Dieser Mann ist verheiratet. Er isst und redet vermutlich jeden Tag mit seiner Frau, nehme ich an, er schläft mit ihr im selben Bett und vermutlich schläft er auch regelmässig mit ihr. Sie haben einen gemeinsamen Freundeskreis, Eltern, die sie besuchen etc. Die beiden haben eine lange gemeinsame Geschichte und ich finde es respektlos, sich in eine bestehende Beziehung zu drängen. Respektlos ihr gegenüber, ihm gegenüber und auch dir selber gegenüber. Mühselig musst du ihm Nachrichten und Treffen abringen. Du wartest und wartest und wirst regelmässig zurückgewiesen, dann kommt wieder ein Häppchen von ihm, dann wieder warten. In dieser Zeit schläft er mit seiner Frau. Wäre es nicht viel schöner mit einem Mann, der sich zu 100 % für dich interessiert und für den es nicht schöneres gäbe als mit dir zusammen zu sein?

Also dass ich mich in eine bestehende Beziehung dränge würde ich jetzt nicht sagen. Er weiß ja noch nicht mal, dass ich in ihn verliebt bin und es ist ja nie was zwischen uns gelaufen. Kein Kuss, kein Sex, nur zwei Treffen in einem Cafe und Whatsapp-Nachrichten mit unbedenklichem Inhalt.

Da sind wir weit davon entfernt, von einer Einmischung in eine bestehende Beziehung zu reden. Wir sind da auch weit von einer Freundschaft oder einer Affäre entfernt. Wie gesagt, ich weiß ja immer noch nicht, ob oder was er für mich empfindet.

Na klar wäre es schöner, wenn er nicht verheiratet wäre und wir uns mehr aufeinander konzentrieren könnten. Wer weiß, wo wir dann schon stehen würden (oder auch nicht falls er keine Gefühle für mich hat).

Aber ich kann nun mal nichts dafür, dass ich diese starken Gefühle für ihn habe.

Wegen 2 Treffen und einigen WhatsApp Nachrichten schreibst du 22 Seiten im Liebeskummer Forum...
Was steckt hinter diesen starken Liebesgefühlen? Warum rennst du einer Illusion nach? Wie geht es dir sonst so in deinem Leben? Gibt es offene "Baustellen"?

Wie geht es dir sonst so in deinem Leben? Gibt es offene "Baustellen"?
Nein, soweit habe ich in meinem Leben keine Baustellen offen, die erwähnenswert wären. Ich hab einen guten Job, ausreichend soziale Kontakte, Hobbies und mit meinem Aussehen bin ich auch ganz zufrieden soweit.
Und @schau70 ist auch mein treuer Begleiter, was soll da also noch schiefgehen? :)

Was hinter diesen starken Liebesgefühlen steckt? Verliebtheit, Sehnsucht, Faszination, Träume, unglaublich schöne Gefühle :) Und ob ich da wirklich einer hoffnungslosen Illusion nachlaufe, möchte ich nun ja rausfinden, indem ich ihn, wie bereits weiter oben erwähnt, mal nach seiner Frau frage usw.

Zurück
Oben