Verliebt in Arbeitskollegen
686 Antworten42'564 AufrufeGestartet von dn38416c ·
Mir kam gerade in den Sinn bezüglich weiss ja gar nicht ob er Gefühle hat" wieso die Treffen "3" mal in Folge an dem gleichen Ort stattfinden.
Ich meine wenn angenommen beide wären interessiert, würde z.b er nicht mal etwas anderes vorschlagen?
Für ihn sehe das auch etwas seltsam aus, also direkt nicht für ihn, sondern für die Bekannten, Freunde, Verwandten, wenn er irgendwo "anders" "während die Frau arbeitet oder sonstiges" mit einer anderen Frau gesichtet oder getroffen werden würde.
Ich meine wenn angenommen beide wären interessiert, würde z.b er nicht mal etwas anderes vorschlagen?
Für ihn sehe das auch etwas seltsam aus, also direkt nicht für ihn, sondern für die Bekannten, Freunde, Verwandten, wenn er irgendwo "anders" "während die Frau arbeitet oder sonstiges" mit einer anderen Frau gesichtet oder getroffen werden würde.
@mehrmeer Ich würde mal sagen dn3841c ist hier genau richtig! Und dein Vorwurf ist anmaßend und falsch hier im Forum.
Das Forum ist nicht nur für die mit reinem Gewissen und ohne Fehlverhalten. Es ist für alle da. Und wenn ich mich verliebe und damit jemanden anderen Gefühle verletze, ist das natürlich nicht gewollt und nicht mit Absicht, aber es ist eben passiert. Und trotzdem geht es in erster Linie um einen selbst und eigene Gefühle.
Das Forum ist nicht nur für die mit reinem Gewissen und ohne Fehlverhalten. Es ist für alle da. Und wenn ich mich verliebe und damit jemanden anderen Gefühle verletze, ist das natürlich nicht gewollt und nicht mit Absicht, aber es ist eben passiert. Und trotzdem geht es in erster Linie um einen selbst und eigene Gefühle.
1× hilfreich
Das Forum ist nicht nur für die mit reinem Gewissen und ohne FehlverhaltenDient auch dem Erfahrungsaustausch, gerade wenn Jemand anderes schon einmal in so einer oder ähnlichen Situation war.
Und nicht jede Geschichte geht gleichermaßen aus.
Ich finde fremdgehen aus verschiedensten Gründen keine gute Idee, hauptsächlich weil es viele Verletzungen bei allen Beteiligten zurücklässt. Warum darf ich das nicht sagen? Geht es in diesem Forum nicht darum, dass jeder seine Meinung zum Thema sagen darf, auch wenn diese vielleicht nicht das ist, was der Fragesteller sich wünscht. Kontroverse Meinungen können helfen, mehr Klarheit zu gewinnen.
Meiner Meinung nach geht es um Liebe und Liebe ist schön und leicht und fühlt sich gut an, ohne Lügen und Heimlichkeiten. Und zur Liebe gehören meiner Meinung nach zwei Personen und nicht drei. Natürlich kann man sich immer in jemand Vergebenen verlieben. Das ist ja auch ein schönes Kompliment für denjenigen. Aber jeder/jede hat es selber in der Hand ob er eine Handlung daraus macht...
Ausserdem kann man sich in solchen Verliebtheits-Gefühlen leicht verlieren, deshalb macht es doch Sinn wenn jemand einen kühlen Kopf bewahrt anstatt diese Gefühle mit unterstützenden Antworten noch zu befeuern...
Schlussendlich entscheidet sowieso der Fragesteller, was er annehmen möchte und was nicht. Das ist sein gutes Recht.
Meiner Meinung nach geht es um Liebe und Liebe ist schön und leicht und fühlt sich gut an, ohne Lügen und Heimlichkeiten. Und zur Liebe gehören meiner Meinung nach zwei Personen und nicht drei. Natürlich kann man sich immer in jemand Vergebenen verlieben. Das ist ja auch ein schönes Kompliment für denjenigen. Aber jeder/jede hat es selber in der Hand ob er eine Handlung daraus macht...
Ausserdem kann man sich in solchen Verliebtheits-Gefühlen leicht verlieren, deshalb macht es doch Sinn wenn jemand einen kühlen Kopf bewahrt anstatt diese Gefühle mit unterstützenden Antworten noch zu befeuern...
Schlussendlich entscheidet sowieso der Fragesteller, was er annehmen möchte und was nicht. Das ist sein gutes Recht.
2× hilfreich
Ich finde fremdgehen aus verschiedensten Gründen keine gute Idee, hauptsächlich weil es viele Verletzungen bei allen Beteiligten zurücklässt. Warum darf ich das nicht sagen? Geht es in diesem Forum nicht darum, dass jeder seine Meinung zum Thema sagen darf, auch wenn diese vielleicht nicht das ist, was der Fragesteller sich wünscht. Kontroverse Meinungen können helfen, mehr Klarheit zu gewinnen.
Ich finde fremdgehen aus verschiedensten Gründen keine gute Idee, hauptsächlich weil es viele Verletzungen bei allen Beteiligten zurücklässt. Warum darf ich das nicht sagen? Geht es in diesem Forum nicht darum, dass jeder seine Meinung zum Thema sagen darf, auch wenn diese vielleicht nicht das ist, was der Fragesteller sich wünscht. Kontroverse Meinungen können helfen, mehr Klarheit zu gewinnen.@mehrmeer
Nichts für ungut, aber ich muss @Sonnenschein aus HE zustimmen - Dein Vorwurf ist ziemlich anmaßend muss ich sagen und ich fühle mich mit meinem Problem hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben. Natürlich kann jeder offen seine Meinung sagen und es war schon öfter der Fall, dass ich hier Meinungen zu hören bekam, die nicht unbedingt dem entsprochen haben, was ich eigentlich hören wollte. Aber ich habe diese Meinungen trotzdem aufgenommen und in meine Gedankengänge einfließen lassen.
Aber Deine Stellungnahmen kommen irgendwie so belehrend, besserwisserisch und von oben herab rüber finde ich. Teilweise auch verletzend, vor allem das Posting, in dem Du mir vorwirfst wegen den paar Treffen und Nachrichten bereits eine dermaßen lange Diskussion zu führen und meine Situation dadurch runterspielst, welche wirklich nicht einfach ist für mich.
1× hilfreich
Einigt euch auf:
mehrmeer: "Liebe ist schön und leicht..."
dn: "...ja, aber nicht einfach für mich."
mehrmeer: "Liebe ist schön und leicht..."
dn: "...ja, aber nicht einfach für mich."
Und zur Liebe gehören meiner Meinung nach zwei Personen und nicht drei.Viel Spaß (und Erfolg!) beim Nachwuchs! Oder beim Besuch der Schwiegermutter! ;-)))
"Und zur Liebe gehören meiner Meinung nach zwei Personen und nicht drei"
Ja das wäre super. Wenn es denn immer so einfach und geordnet wäre. Ein Traum! Träume weiter!
Denn so ist das im richtigen Leben nicht.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Nicht nur gut und böse.
Wer das Leben und die Liebe gerne so sehen möchte, wird auf jeden Fall enttäuscht. Manchmal braucht es Umwege um glücklich zu werden. Und eine Änderung seiner frommen Einstellung.
Ja das wäre super. Wenn es denn immer so einfach und geordnet wäre. Ein Traum! Träume weiter!
Denn so ist das im richtigen Leben nicht.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Nicht nur gut und böse.
Wer das Leben und die Liebe gerne so sehen möchte, wird auf jeden Fall enttäuscht. Manchmal braucht es Umwege um glücklich zu werden. Und eine Änderung seiner frommen Einstellung.
Im Prinzip hängt das jetzt alles nur von ihm ab. Sollte er noch KEINE Gefühle haben, könnten sie sich beim jedem weiteren Treffen entwickeln, verstärken - wie auch imner - dann sollte er aber auch dazu stehen und nicht 2 gleisig fahren, eine warm halten usw. Er muss dann genau wissen was er will und 100% dahinter stehen.
Er muss dann genau wissen was er will und 100% dahinter stehen.Das ist - wenn es denn überhaupt eintreffen sollte - ein langer Prozess.. Trennung, räumliche Trennung, Scheidung.. von der emotionalen Verarbeitung ganz zu schweigen.
Das dauert im Normalfall viel Zeit.. viele Monate wenn nicht länger.. Oftmals sind Partner, die dann gewählt werden, nur Übergangsmenschen!
Aber bevor mir Pessimismus unterstellt wird : dn ist ja sehr geduldig☺️
1× hilfreich
Das ist - wenn es denn überhaupt eintreffen sollte - ein langer Prozess.. Trennung, räumliche Trennung, Scheidung.. von der emotionalen Verarbeitung ganz zu schweigen.Ja aber darüber wird insoweit kaum bis gar nicht nachgedacht, wenn Jemand ungebunden ist.
Das dauert im Normalfall viel Zeit.. viele Monate wenn nicht länger.. Oftmals sind Partner, die dann gewählt werden, nur Übergangsmenschen!
Aber bevor mir Pessimismus unterstellt wird : dn ist ja sehr geduldig☺️
Da wird wie hier halt an den "Augenblick" gedacht und genossen oder an die Vorfreude des nächsten Treffens das dann mit einer möglichst längeranhaltenden Umarmung beendet werden sillte/könnte.
Ein 1/4 Jahr ohne das 1 Jahr zu berücksichtigen, in dem sie schon verliebt ist, sind schon vergangen und mit bisher keiner Gewissheit.
Das ganze zieht sich dann nach einer Gewissheit nochmals ziemlich lang.
Vorallem muss man dem Partner auch versuchen schonend bei zu bringen, das man sich verliebt hat.
Das mag ja Alles so einfach klingen "verlieben, trennen, neu beginnen" aber das ist und wird es nicht sein.
Vielleicht wird die Ex auch noch um ihm kämpfen ect.
"Im Prinz hängt im Prinzip alles!" - "Scheiß Pessimismus!". ;-))
Leute, wir haben hier zwei (mittlerweile) Ex-Arbeitskollegen, die sich nach wie vor gut verstehen... vielleicht sogar sehr gut verstehen... vielleicht sogar darüber hinaus... zumindest bei einem Teil ist da so, beim anderen ist es den Erzählungen nach stark zu vermuten. Mehr nicht!
Tut mir ja auch leid, aber ich habe wenigstens die Lieblingsschokolade, an der ich mich abreagieren kann. ;-))
Leute, wir haben hier zwei (mittlerweile) Ex-Arbeitskollegen, die sich nach wie vor gut verstehen... vielleicht sogar sehr gut verstehen... vielleicht sogar darüber hinaus... zumindest bei einem Teil ist da so, beim anderen ist es den Erzählungen nach stark zu vermuten. Mehr nicht!
Tut mir ja auch leid, aber ich habe wenigstens die Lieblingsschokolade, an der ich mich abreagieren kann. ;-))
Vielleicht wird die Ex auch noch um ihm kämpfen ect.Zerrissenheit von seiner Seite her - ist er ‚zu Hause‘, denkt er an die andere - ist er bei ihr, denkt er an seine (Ex)-Freundin..
Dieses hin und her ist nicht unüblich, selbst wenn er sich denn direkt trennen sollte. Das Herz braucht viel mehr Zeit als der Verstand..
Frage an dn - ohne deine Schmetterlinge zu beeinflussen - wieviel (weitere) Zeit gibst du der Sache?
Tut mir ja auch leid, aber ich habe wenigstens die Lieblingsschokolade, an der ich mich abreagieren kann. ;-
Die habe ich auch lieber Schau - und dazu noch meinen grossen Garten:-))
Führt nicht das bewusste Auseinandersetzen mit verschiedenen Perspektiven zu echtem Weiterkommen?
Austausch lebt von Vielfalt – nicht davon, kritisches Denken als „abreagieren“ abzutun.
1× hilfreich
Die habe ich auch lieber Schau - und dazu noch meinen grossen Garten
Ich meinte damit nicht meine eigene, persönliche Lieblingsschokolade!
Die Schokolade der anderen ist für einen selbst am gesündesten! :–))
Bei den andernen Begrifflichkeiten wie "bewusste Auseinandersetzung", "verschiedene Perspektiven", "echtes Weiterkommen" und nicht zuletzt "kritisches Denken" mache ich mal ein dickes Fragezeichen dahinter.
Da gehört vermutlich auch 'ne gute Portion Talent, Begabung und Willen dazu... aber alles gut, denn Du hast ja auch "Austausch" aufgezählt, und der ist meiner bescheidenen Meinung nach das Wesen eines Forums.
Es gibt keine Zeitvorgaben wenn Gefühle da sind die nicht zu unterdrücken sind.
Mein Happy End in einer unmöglichen Beziehung die im 3er Pack begonnen hat wurde mit einer Heirat erst besiegelt, da war der gemeinsame Sohn 12 Jahre!
Zu Beginn wurde auch ich ständig gefragt, was das ist, was das soll, was ich erwarte...Ich wusste es ja selbst nicht. Aber wie gesagt. Nach 12 Jahren gab es dann Brief und Siegel dafür.
Mein Happy End in einer unmöglichen Beziehung die im 3er Pack begonnen hat wurde mit einer Heirat erst besiegelt, da war der gemeinsame Sohn 12 Jahre!
Zu Beginn wurde auch ich ständig gefragt, was das ist, was das soll, was ich erwarte...Ich wusste es ja selbst nicht. Aber wie gesagt. Nach 12 Jahren gab es dann Brief und Siegel dafür.
Mein Happy End in einer unmöglichen Beziehung die im 3er Pack begonnen hat wurde mit einer Heirat erst besiegeltUnd ich habe irgendwie in Erinnerung gehabt, das Du halt schon verheiratet warst, als die Sache mit dem anderen war und du Dich letztendlich für Deinen Mann entschieden hattest. So hatte 7ch es mal vor längerem in einem Kommentar raus gelesen.
Vielleicht war es dann anders gemeint, weil du ja nun verheiratet bist.
...ah übrigens, chouchou, zum Thema "Lieblingsschokolade" fällt mir noch ein:
Ich hatte mal eine Ex-Arbeitskollegin, mit der ich eine wunderbare Zeit im Cafe Keese (Cafe Korten war damals wegen Umbau geschlossen) verbracht habe, an die ich noch heute schmachtend zurückdenke - an die Zeit, aber auch an die Kollegin, weil sie mir eines schönen Tages 43 Snickers auf ein Mal geschenkt hatte. Echt süß... die Snickers... gut, die Kollegin auch...
Sie wollte mir damit einfach nur eine Freude machen... und ich wollte eigentlich Sneakers in 43... aber diese kleine Geschichte hat uns über Jahre hinweg zusammengeschweißt... bis sie mir zu alt wurde - die Geschichte, aber auch die Kollegin... haha, aber das ist wiederum eine andere Geschichte... ;-))
Jedenfalls: ein Hoch auf die Lieblingsschokolade!
(So reagiert man nämlich richtig ab!)
Ich hatte mal eine Ex-Arbeitskollegin, mit der ich eine wunderbare Zeit im Cafe Keese (Cafe Korten war damals wegen Umbau geschlossen) verbracht habe, an die ich noch heute schmachtend zurückdenke - an die Zeit, aber auch an die Kollegin, weil sie mir eines schönen Tages 43 Snickers auf ein Mal geschenkt hatte. Echt süß... die Snickers... gut, die Kollegin auch...
Sie wollte mir damit einfach nur eine Freude machen... und ich wollte eigentlich Sneakers in 43... aber diese kleine Geschichte hat uns über Jahre hinweg zusammengeschweißt... bis sie mir zu alt wurde - die Geschichte, aber auch die Kollegin... haha, aber das ist wiederum eine andere Geschichte... ;-))
Jedenfalls: ein Hoch auf die Lieblingsschokolade!
(So reagiert man nämlich richtig ab!)
1× hilfreich
Und ich habe irgendwie in Erinnerung gehabt, das Du halt schon verheiratet warst, als die Sache mit dem anderen war und du Dich letztendlich für Deinen Mann entschieden hattest. So hatte 7ch es mal vor längerem in einem Kommentar raus gelesen.
Vielleicht war es dann anders gemeint, weil du ja nun verheiratet bist.
Nein du hast richtig gelesen.
Ich bin immer noch mit "diesem" verheiratet. Und hatte dann irgendwann, blöderweise, mich von so einem jungen Kollegen "blenden" lassen.
Warum einfach wenn es auch schwierig geht🙄😢
...weil Du dann anstelle von "blenden" etwas anderes hättest schreiben müssen...
Seite 23 von 35 · 687 Beiträge in diesem Thema