Verliebt in Arbeitskollegen
686 Antworten42'564 AufrufeGestartet von dn38416c ·
für mich die einzige Möglichkeit, ihm sehr nahe zu sein, ohne eine bedenkliche Grenze zu überschreiten.Um so eine Grenze zu überschreiten gehören auch 2.
Du findest
Sie bedeutet mir einfach viel mehr, als dieses oberflächliche Küsschen rechts und links, das es beim Abschied von meinen Freunden und Bekannten gibt.Falls Du es aber vergessen hast, seit ihr nicht mehr wie Bekannte oder Freunde.
Von daher ist oberflächlich schon ok.
Wie wird das dann wohl sein, wenn sie mal mit zum Kennenlernen kommt möchtest du es dann genau so hand haben oder hälsr du Dich denn das eine Mal zurück, damit sie keine Bedenken hat das ihr euch weiterhin trefft. Sie mag vielleicht ihren Mann vertrauen, aber dann vielleicht nicht Dir ganz. Frauen merken öfters wenn eine Frau Interesse an ihrem Partner hat.
Und mal ehrlich Du tust Dir vielleicht in diesem Augenblick etwas Gutes mit der innigen Umarmung, weisst aber auch in der Realität, das er unerreichbar ist. Ich glaube da tut man sich auf Dauer keinen riesen Gefallen mit.
Und mal ehrlich Du tust Dir vielleicht in diesem Augenblick etwas Gutes mit der innigen Umarmung, weisst aber auch in der Realität, das er unerreichbar ist. Ich glaube da tut man sich auf Dauer keinen riesen Gefallen mit.Seh ich auch so. Und dass er in Zukunft auch (mal) seine Frau mitnimmt, spricht für mich eine deutliche Sprache: er sieht sie als gute Kollegin, mehr nicht. Kein Mann, der romantische Absichten hat, nimmt seine ‚Olle‘ mit zu einem Treffen.
Auch nicht, um diese in Sicherheit zu wägen, damit er dann freie Fahrt hat..
Gefühle kommen im übrigen automatisch vom Gegenüber, wenn sie denn kommen sollten. Dafür muss man keine wohl durchdachten WhatsApp schreiben und lange überlegen wie und wo und wann das nächste Treffen stattfinden sollte. Wenn Interesse da ist, ist Interesse da. Männer wissen in der Regel was sie wollenDa gebe ich mehrmeer recht. Und dann geht es auch nicht Monate, bis mal Avancen kommen, egal ob gebunden oder nicht..
Träumen darf man selbstverständlich immer, aber man sollte den Bezug zur Realität nicht verlieren:
Der Zwiespalt zwischen Traum und Wirklichkeit ist nicht schädlich, wenn nur der Träumende ernstlich an seinen Traum glaubt, wenn er das Leben aufmerksam beobachtet, seine Beobachtungen mit seinen Luftschlössern vergleicht und überhaupt gewissenhaft an der Realisierung seines Traumgebildes arbeitet.
Dmitri Iwanowitsch Pissarew
1× hilfreich
Wie wird das dann wohl sein, wenn sie mal mit zum Kennenlernen kommt möchtest du es dann genau so hand haben oder hälsr du Dich denn das eine Mal zurück, damit sie keine Bedenken hat das ihr euch weiterhin trefft.Sie will nicht zu einem Treffen mitkommen, um mich kennenzulernen, sondern sie hat gesagt, er soll mal ein paar Kollegen einladen und mich dann auch.
Wenn seine Frau zugegen ist, würde ich mich natürlich zurückhalten, denn ich will mich ja schließlich weiterhin mit ihm treffen können und auf ihrer Seite keinen Verdacht aufkommen lassen, dass da auf meiner Seite mehr als nur freundschaftliche Gefühle vorhanden sind.
1× hilfreich
[...] ich will mich ja schließlich weiterhin mit ihm treffen können [...]
Sag' ich doch: noch etwas früh. :–))
Sag' ich doch: noch etwas früh. :–))Was ist zu früh - die Uhrzeit?
Wann arbeitet der Verstand denn auf Hochtouren? 🙂
Die haben sich doch erst gestern getroffen... immer diese Hektik...
Die haben sich doch erst gestern getroffen... immer diese Hektik...Tja beim Gruppentreffen gibt es dann halt NUR für jeden ein Küssen hier und da 🙂
"Guten Freunden gibt man ein Küsschen" - vielleicht ist ja Ferrero Küsschen seine Lieblingsschokolade... und irgendwann kommt sogar noch raus, dass er der Zahnarzt ist... ;-))
Guten Freunden gibt man ein KüsschenHm unter welcher Kategorie fällt man denn bei Umarmung? Wenn müssen Alle Kollegen eine Umarmung bekommen.
Ich würde mich ja lieber küssen lassen 😁
Wenn seine Frau zugegen ist, würde ich mich natürlich zurückhalten, denn ich will mich ja schließlich weiterhin mit ihm treffen können und auf ihrer Seite keinen Verdacht aufkommen lassen, dass da auf meiner Seite mehr als nur freundschaftliche Gefühle vorhanden sind.
Aha. Du bist nicht das unschuldige Opfer dass sich unglücklicherweise in einen vergebenen Mann verliebt hat; du möchtest dieser Frau den Mann ausspannen und arbeitest skrupellos auf dieses Ziel hin.
Kann man machen, ich persönlich finde es unsympathisch. Und ich gehe auch davon aus, dass du es nicht schaffen wirst. Die beiden sind ein bewährtes, eingespieltes Team.
Aha. Du bist nicht das unschuldige Opfer dass sich unglücklicherweise in einen vergebenen Mann verliebt hat; du möchtest dieser Frau den Mann ausspannen und arbeitest skrupellos auf dieses Ziel hin.
Kann man machen, ich persönlich finde es unsympathisch. Und ich gehe auch davon aus, dass du es nicht schaffen wirst. Die beiden sind ein bewährtes, eingespieltes Team.
1× hilfreich
Die Tatsache das seine Frau da voll im Thema ist, irritiert mich jetzt aber auch.
Da wühle ich wieder in meinen Memoiren und finde doch tatsächlich das Kapitel "mein 1. Chef nach der Ausbildung". Ich Anfang 20, er Ende 40. Ich ein nettes, attraktives Mädel, er ein kleiner mit Glatze und Kugelbauch. Wir hatten sofort ein herzliches, inniges "Verhältnis" miteinander. Seine Frau war tatsächlich etwas eifersüchtig, was ich damals absolut lächerlich fand. Unser enges Verhältnis hat sich bis zu seinem Tod gehalten. Wir hatten regelmäßig noch Kontakt, auch nachdem wir geschäftlich nichts mehr miteinander zu tun hatten. Es war einfach nur freundschaftlich. Ich bin überzeugt er wollte Nie etwas anderes. Ob es bei euch so ist? Das du zuviel hinein interpretierst?
Da wühle ich wieder in meinen Memoiren und finde doch tatsächlich das Kapitel "mein 1. Chef nach der Ausbildung". Ich Anfang 20, er Ende 40. Ich ein nettes, attraktives Mädel, er ein kleiner mit Glatze und Kugelbauch. Wir hatten sofort ein herzliches, inniges "Verhältnis" miteinander. Seine Frau war tatsächlich etwas eifersüchtig, was ich damals absolut lächerlich fand. Unser enges Verhältnis hat sich bis zu seinem Tod gehalten. Wir hatten regelmäßig noch Kontakt, auch nachdem wir geschäftlich nichts mehr miteinander zu tun hatten. Es war einfach nur freundschaftlich. Ich bin überzeugt er wollte Nie etwas anderes. Ob es bei euch so ist? Das du zuviel hinein interpretierst?
1× hilfreich
Ich bin überzeugt er wollte Nie etwas anderes. Ob es bei euch so ist?Jahaaa!
Das du zuviel hinein interpretierst?Neiheinnn!
Sie weiß das alles...
Aber jetzt ist - dank dns Mut - die Katzenfrau endlich aus dem Sack.
So wie er geantwortet hat wäre höchstens noch interessant zu wissen, ob er es auch ohne dns Initiative angesprochen hätte... hat er vielleicht auch... ich war gestern ausnahmsweise mal nicht im Korten...
dn muss das vermutlich erstmal eine gewisse Zeit sacken lassen... kommt ja nicht gerade jeden Tag 'ne Katzenfrau raus...
Jahaaa!Und was?
So wie er geantwortet hat wäre höchstens noch interessant zu wissen, ob er es auch ohne dns Initiative angesprochen hätte... hat er vielleicht auch...Ich glaube nicht, weil es für ihn einfach nicht von Belang ist- da nur Kollegschaft.
ich war gestern ausnahmsweise mal nicht im Korten...Super, und ich hab alleine vergebens gewartet.. Gut hatte ich wie immer genügend Schoki im Haus
1× hilfreich
Ich glaube nicht, weil es für ihn einfach nicht von Belang ist- da nur Kollegschaft.Ich glaube schon, weil es für seine Frau von Belang ist - da Gefahr, dass vielleicht doch mehr als "nur" Kollegschaft.
Und sorry wegen gestern, aber ich war fest davon überzeugt, dass dn und Prinz bei dem schönen Wetter um den See spazieren...
Also, ab sofort alle Fragen an chouchou. Sie war mittendrin und voll dabei... als unschuldige Toblerone getarnt... (hoffentlich nicht seine Lieblingsschokolade, sonst können wir den Strang hier vergessen!) ;-))
Also, ab sofort alle Fragen an chouchou. Sie war mittendrin und vollNope, ich kam wohl danach - hab keinen von euch gesehen
als unschuldige Toblerone getarnt.Gott bewahre.. Bitte keine Toblerone
Lindt & Sprüngli wenn schon. Oder Läderach
Die zwei Hübschen blieben bis kurz vor Schluss... und dann kamst Du... also "danach"... mit einer Schubkarre voller Ansprüche...
Seine Lieblingsschoki muss man sich schon irgendwie verdienen, Du Sprüngli! ;-))
Seine Lieblingsschoki muss man sich schon irgendwie verdienen, Du Sprüngli! ;-))
1× hilfreich
Was ist denn DNS außer DNA
bearbeitet #499
Ich glaube schon, weil es für seine Frau von Belang ist - da Gefahr, dass vielleicht doch mehr als "nur" KollegschaftNa ja ist einem Mann wenn es "mehr" als nur K8llegschaft für ihn ist, nicht schnuppe ist was seine Frau denkt.
Er würd sich dennoch weiter mit ihr treffen, selbst wenn sie bedenken hat.
Er wird ihr wohl auch nicht auf die Nase binden, das er sie "nicht" oberflächlich verabschiedet, sondern innig.
Und Korten??
Seite 25 von 35 · 687 Beiträge in diesem Thema