Verliebt in Arbeitskollegen

Im Moment(!) möchte ich dn "nur" von dem Trip runterbringen, einen tollen Menschen zu verteufeln, weil er eine Nachricht an sie nach internationaler Expertenmeinung eine 3/4-Woche zu spät abgeschickt hat....
Ich will ihn ja auch gar nicht verteufeln und wenn er keine Gefühle für mich hat, dann kann er ja schließlich auch nichts dafür. So wie ich nichts dafür kann, dass ich welche für ihn habe. Hab mich entschlossen, ihm heute noch einmal zu antworten, weil ich einfach keine Fragen unbeantwortet lassen kann. Nicht nur bei ihm, bei allen anderen auch. Er hat mich gefragt, wie es mir geht bzw. wie mein Wochenende war und darauf werde ich ihm kurze und knappe Antworten geben, aber nicht mehr. Weitere Nachrichten wird es von mir nicht mehr geben. Wenn er mir ebenfalls nicht mehr schreibt, dann ist es eben so und ich muss es akzeptieren wie es nun mal ist.
 
Du hast doch schon (lange) akzeptiert, dass er ein toller Mensch ist! :–))

Bei Deinem alten Arbeitgeber hattet ihr euch regelmäßig, unkompliziert und "unauffällig" getroffen.
Dass es danach schwieriger werden würde, war Dir klar - und nicht zuletzt aufgrund Deiner Prinzipien (ja, ich bin ein Prinzipienreiter), dachte ich mal für einen Augenblick, der Vorhang würde fallen.
Dann jedoch wolltest Du "es auf Dich zukommen lassen"...

Es könnte ja sein, dass darunter jede(r) etwas anderes versteht.
Aber war und ist Dein "es ist jetzt eben so wie es nun mal ist" nicht die wahrscheinlichste Variante?
Oder anders gefragt: was hast Du erhofft?
 
Hallo!

Hab im Thema "Er hat den Kontakt zu mir abgebrochen" bemerkt, dass @schau70 mich vermisst und deswegen schreib ich wieder mal ein wenig zum aktuellen Stand der Dinge :)

Eigentlich haben wir momentan für unsere Verhältnisse recht regelmäßig per Whatsapp Kontakt (1-2x die Woche) und in der nächsten Woche ist auch wieder mal ein Treffen geplant (also das dritte insgesamt)
Es ging ihm in letzter Zeit nicht so gut und er hat geschrieben, dass auch das ein Grund war, warum er nicht oder nur sehr verzögert geantwortet hat (nicht nur mir, auch anderen in seinem Umfeld)
Die Grippe hatte ihn auch erwischt und im Job ging's drunter und drüber. Kann also gut verstehen, dass der Fokus da auf anderen Dingen lag. Und Single ist er ja schließlich auch nicht.

Jedenfalls ging die Frage nach einem Treffen von ihm aus. Ich hatte da aber leider selber viel um die Ohren und konnte es zeitlich nicht unterbringen.

Ein paar Tage darauf war sein Geburtstag und ich hab ihm natürlich eine liebe, aber unaufdringliche Nachricht geschrieben. Er hat sich sehr gefreut und gleich nochmal mit konkretem Zeitvorschlag gefragt, ob ich mal wieder Lust auf ein Treffen hätte.
Er scheint also schon irgendwie den Wunsch zu haben, mich zu sehen. Sonst hätte er ja nicht 2x von sich aus nach einem Treffen gefragt. Nächste Woche ist es jedenfalls wieder soweit :)

Und natürlich freue ich mich sehr, denn dass er von sich aus fragt, habe ich mir ja immer gewünscht. Bisher ging das ja immer von mir aus.

Momentan geht's mir eigentlich ganz gut, denn ich habe mich wieder verstärkt auf andere Dinge konzentriert, sodass meine Gedanken nicht permanent um ihn kreisen. Trotzdem hat er einen fixen Platz in meinem Herzen und in meinen Gedanken.
Da sind einfach so viele Gefühle für ihn und seine zweifache Frage nach einem Treffen hat mich natürlich wieder mit soviel positiver Energie aufgeladen, sodass mich alle in meinem Umfeld, die nichts von der Geschichte wissen, gefragt haben, was denn mit mir los sei.

Dass ich soviel Positives ausstrahle, dass es einen förmlich mitreißt und man mit dieser positiven Energie eine ganze Stadt hell erstrahlen lassen könnte. Sowas hört man natürlich auch gerne :)

Und wenn ich mir hier die anderen (teilweise sehr traurigen) Geschichten durchlese, dann bin ich wirklich froh und dankbar. Sicher, auch meine Geschichte ist recht kompliziert und manchmal auch nicht schön, aber sie steht in keiner Relation zu dem, was manch anderer Frau hier widerfährt.

So, jetzt freu ich mich schon auf Deine geniale, künstlerische Antwort @schau70 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooray schau-down, dn is back in town... und verwandelt sie sogleich in eine bright night big pretty city!

Wellcome! Doch anstatt hier energetisch alle Lichter anzuknipsen, hättest Du auch einfach so wie Du bist im Korten vorbei-schau-en können. Come as you are... and wellcome again!

Bei eins plus vier Bier hätten wir dann Sunnys Restbestände weggeraucht (ich weiß zum Glück, dass in ihrem Keller nicht nur Leichen liegen), über Männergrippe gelästert (You give me fever!) und sämtliche Geburts-, Hochzeits-, Namens- und Kennenlern-Tage nachgefeiert. Wir hätten sozusagen alle dunklen Nächte zu leuchtenden Tage gemacht... und all das dank Sunnys Knaster bei offenem Fenster... und dank Dir mit offenem Herzen...

Aber ich verstehe natürlich, dass Du junges Ding viel lieber durch die große Stadt ziehen möchtest und sage dazu sogar "Endlich!", denn die Leute (ich rede von mir hin und wieder in der Mehrzahl), die überwiegend im Cafe Korten sitzen, lassen die Dinge eher auf sich zukommen als selbst aktiv zu werden - und sind trotzdem heillos überfordert! ;-))

"Jedes Ding hat zwei Gesichter, eins des Vergehens, eins des Werdens." (Friedrich Nietzsche)

Auch so, Nietzsche übernimmt hoffentlich den künstlerischen Teil meiner Antwort, fehlt also noch der genitale:

"Hey, Finger weg von meinem Hosenschlitz!"
"Aber wir sollten doch intim arbeiten?!"
"Im Team! IM TEAM!"

Oops, Du hast ja gar nicht "genital", sondern "genial" geschrieben... wie konnte ich nur so blind sein...
Ah, jetzt seh' ich es wieder: es liegt an Deinem blendenden Witz direkt davor mit "meine Geschichte" und "manch andere Frau"... war doch ein Witz, oder?!

Gottohgott, ich bin echt überfordert... Sunny, gib mir noch'n'Zuch... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich sehe es schon kommen, vor lauter Schmetterlingen und Herzchen, die so schön flattern....vergessen nach der Frau zu Frau zu fragen...
Die Frau würde sonst das romantische Knistern versauen.
😽
 
He, PaH Schneider, "manch (andere) Frauen sind wie Schneiderinnen: sie hören erst auf zu sticheln, wenn ihnen der Faden ausgeht." (Willy Reichert, Zitate aus dem Schwabenland). ;-))

Ach, ich liebe Überschneidungen... aber leider bin ich schon seit einigen Jahren aus dem Schneider, deshalb brauch' ich eure Hilfe:
dn hat nämlich - außer Schokolade - noch kein Geburtstagsgeschenk!
Ihr kennt ja die Umstände, es sollte also klein, kompakt und nicht zu aufdringlich sein, aber trotzdem irgendwie persönlich und herzlich.

Ich selbst hab' ja Sunny zu ihrem letzten Geburtstag ein schickes Zigarettenetui mit einem Portrait von mir auf der Innenseite geschenkt... naja, ich glaube, damals war sie nicht so begeistert... jetzt vielleicht schon...
Schaut mal bitte in eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz nach!
 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Da ist überhaupt nix Schlimmes dran - aber die wirklich "schlimmen Dinge" wirst Du uns wohl kaum unter die Nase reiben. ;-))
Für uns ist jeder einzelne Beitrag von Dir - ob mit oder ohne "schlimme Dinge" - ein Geschenk!

Apropos Geschenk... ;-))
 
Ein Audi Q7. ;-))

Ne ne, ich halte mich vornehm zurück und würde hier zur Abwechslung gerne mal etwas Konstruktives lesen.
Außerdem: vielleicht hat ja dn bereits ein Geschenk - oder möchte gar nichts schenken...
 
Ok, denn "persönlich", "herzlich" und "nicht zu aufdringlich" passt bestimmt.
Aber "klein und kompakt"...? Ich dachte, "dn" ist die Abkürzung für "durchweg niedlich"...

Hand aufs (offene) Herz, dn: hast Du die Schokolade, die eigentlich für ihn bestimmt war, schon wieder selbst gefuttert? ;-))
 
Außerdem: vielleicht hat ja dn bereits ein Geschenk - oder möchte gar nichts schenken...
Ich möchte ihm nichts direkt schenken, weil ich nicht mal wüsste womit ich ihm eine Freude machen könnte. Deshalb lade ich ihn beim nächsten Treffen einfach auf alles ein :)

@schau70

Na klar hab ich die schon selbst gefuttert, sonst schimpft ihr wieder wenn ich verheirateten Männern Schokolade schenke :)
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
[...] weil ich nicht mal wüsste womit ich ihm eine Freude machen könnte.
Dafür hast Du ja uns! :–))

Deshalb lade ich ihn beim nächsten Treffen einfach auf alles ein
...mit einem lasziven Augenaufschlag!
dn: "Heute kannst Du alles von mir haben!"
Prinz: "Wow, dann nehme ich den extragroßen Haselnuss-Krokant-Eisbecher!"

Anschließend wieder Office-Gelaber über holpernde Projekte, stolpernde Kollegen und polternde Chefs, bis er wieder auf die Uhr schaut: "Uih, schon so spät. Langsam aber sicher sollte ich los, denn ich muss heute unbedingt noch..." hm, vielleicht noch ein Geschenk besorgen? Wäre ja dann fast schon tragisch.
Aber unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher hingegen: dn bezahlt (und rundet großzügig auf!), er hilft ihr in die Jacke und vor dem Cafe suchen sie nach Abschiedsfloskeln, bis sich schließlich alle und alles in einer innigen Umarmung verlieren/verliert.
So zumindest meine Beobachtungen - ich gehöre mittlerweile ja fast schon zum Inventar vom Cafe Korten! ;-))

Und - etwas später - geht dn - etwas früher - zu Bett... mit einer Tafel Zartbitterschokolade...

"Schon ein wenig Mut und Tatkraft besiegen oft uralte Berührungsängste. Besonders eindrucksvoll zeigt sich das bei Schokolade." (KarlHeinz Karies... ne: Karius!) ;-))
 
  • Haha
Reaktionen: dn38416c
Also irgendwas mit Schoko find ich immer gut. Für "Mann". Oder halt beim nächsten Date: der Kaffee geht auf mich. Nachträglich Happy Börthdayyyyyyy! Wobei für mich persönlich HAPPY und BIRTHDAY irgendwie nicht mehr zusammen passt. Dann vielleicht doch garkein Geschenk und nur telefonische Grüße...
 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Für uns ist jeder einzelne Beitrag von Dir - ob mit oder ohne "schlimme Dinge" - ein Geschenk!
Warum ist jeder einzelne Beitrag von mir ein Geschenk? :)

Treffen ist übrigens fixiert :)

@PeaceandHope

Nein, dieses mal werde ich nach seiner Frau fragen, einfach wie es ihr denn so geht oder sowas in der Art. Dass er einfach mal etwas sagt in Bezug auf sie und ich bin echt schon gespannt auf seine Reaktion. Was meint ihr, soll ich ihn auch fragen, welche Meinung seine Frau zu unseren Treffen zu zweit hat? Sie kennt mich ja schließlich nicht und ich kann mir gut vorstellen, dass es hier die unterschiedlichsten Reaktionen gibt.

Ich kenne Paare, bei denen das absolut unvorstellbar ist, also dass da Treffen zu zweit stattfinden, ohne dass der Partner die jeweilige Person kennt. Ich hab ja aktuell keinen Freund, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann glaube ich, dass ich mich auch nicht so wohl dabei fühlen würde, wenn sich mein Freund zu zweit mit einer Frau trifft, die ich nicht kenne und irgendwie schwer einschätzen kann, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist. Da würde ich mich irgendwie wohler fühlen, wenn da bei dem Treffen auch noch andere dabei wären oder ich die Frau ganz unkompliziert innerhalb eines Rahmens mit mehreren Personen kennenlernen und mir ein Bild machen könnte.

Ansonsten hätte ich bei solchen Treffen zu zweit vermutlich immer irgendwie dieses "Dating-Gefühl".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope