Zum Inhalt springen

"Verliebt-in-beste-Freundin"-Situation

30 Antworten2'342 AufrufeGestartet von Blechtrommel ·

Hallo Blechtrommel

Das mit deinem Vater tut mir leid. Das ist wirklich eine falsche Einstellung der eigenen Frau gegenüber. Das ist natürlich nicht gerade lustig für deine Mutter. Ich verstehe, dass das mit den Komplimenten dir schwer fällt. Aus dem einfachen Grund, da du es nicht mit auf den Weg bekommen hast. Aber es ist halt so, dass Frauen gerne Komplimente hören :) ) Nein, Spass bei Seite. Ich würde mir wegen den Komplimenten nicht zu viel Gedanke machen, ich habe auch Kollegen, die bei jedem SMS ein Kompliment wegen dem Aussehen machen. Es ist zwar nett, aber zuviel. Komplimente die von Herzen kommen sind viel schöner und da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du sagst, was du fühlst, hab ich keine Bedenken bei dir.

Also, dann lern brav und überleg dir etwas schönes um es ihr endlich zu sagen.

Hi Leute

War schon lange nicht mehr hier, die letzten Tage waren ziemlich stressig und mir fehlte auch irgendwie die Motivation, hier etwas zu posten…

Der aktuelle Stand der Dinge: ich habe Ihr natürlich NICHT gesagt, was ich für Sie empfinde, und ich könnte mich ohrfeigen deswegen. Vielleicht übernehmt ihr das ja für mich :-P Nun ist Sie einige Wochen weg, danach, wenn alles so läuft wie ich mir das denke, werde ich wohl für längere Zeit – zumindest wochentags – fort sein... Argh........... :tongue:

Wieso ist dieses ganze Liebes-Freundschafts-wasauchimmer-Ding nur so kompliziert??? Ich bin wirklich am verzweifeln. ;(

Gestern war “Abschiedsfest“ bei Ihr, super Abend mit wirklich netten Leuten, gegen Ende sassen wir dann auch nebeneinander und haben uns super unterhalten. Wie gerne hätte ich mit Ihr da über meine Gefühle für sie gesprochen, wie gerne hätte ich Sie in den Arm genommen (die Prüfung hat sie leider knapp nicht geschafft, was mir für Sie sehr sehr leid tut, denn sie hätte es wirklich verdient!!). Aber ich tat es nicht! Nennt mich einen Feigling, denn das bin ich, nichts anderes. :]

Und das Beste ist noch, in der Nacht auf heute habe ich geträumt, wie der Abend hätte laufen können, wie ich Ihr alles gesagt habe und und und... Den ganzen Tag habe ich mir gewünscht, der Abend wäre wie in meinem Traum verlaufen.

Tja, Chance vergeben, vielleicht ergibt sich ja eine neue... Ich habe mir auch schon überlegt, Ihr eine Email oder besser einen Brief zu schreiben (natürlich erst in ein paar Tagen, nachdem Sie sich etwas eingelebt hat im Ausland...), aber mein Herz sagt mir, dass dies nicht der richtige Weg ist. Wie seht ihr das? Der persönliche Weg ist wohl der schwerste, aber in meinen Augen auch der eigentlich richtige. Wie finde ich den Mut, mit Ihr über meine Gefühle zu sprechen? Da habe ich nun laaange Zeit, drüber nachzudenken. :mauer:

Gruss

Blechtrommel

Hi Blechtrommel,

ich habe ein sehr ähnliches Problem (gehabt?/habe) . . .Mir ging es fast genau wie dir, ich verliebte mich in meine beste Freundin, zeitweise hatte unsere "Freundschaft" schon halben Beziehungscharakter (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=17787&sid=)

Also ich kann dir eigentlich nur sagen wie es nicht laufen sollte, damit kenn ich mich leider aus ;(

Kann dir nur einen Tipp geben:

Sei in allem was Du tust oder auch nicht tust absolut konsequent . . .das mit der E-Mail halte ich auch nicht für ne gute Idee, ruf sie an und verabrede dich doch einfach mit ihr.

Sag ihr was du für sie empfindest . . .wenn sie dich wirklich als Freund schätzt wird sie dir sofort eine ehrliche Antwort geben! . . .Tu es bevor es zu spät ist

Wenn so etwas zurückkommt wie: Du bist mein bester Freund, ABER . . .

Dann mach nicht den gleichen Fehler wie ich und biete ihr weiter deine Freundschaft an, soetwas funktieoniert nie! :mauer:Ich habe das schmerzlich erfahren müssen . . .

vielleicht hilfts dir ja mal meinen Post durchzulesen, :tongue: nur damit du vorgewarnt bist . . .

Wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück als ich es hatte . . .der einzige, dem ich soetwas wünschen würde ist der jetzige Freund meiner "Besten Freundin" :schief:

nur Mut :super:

Hi Depp?

hab mich mal etwas durch dein Thread durchgelesen, gewisse Parallelen lassen sich da schon feststellen :rolleyes:

Nur unsere Freundschaft war nie so... "intensiv" ist wohl das richtige Wort. Mehr als einander necken, umarmen, etc. war da in körperlicher Hinsicht nicht...

Wie erwähnt, innerhalb der letzten eineinhalb Jahren hatte Sie ja einen Freund, das Gefühl des "zu spät seins" kenne ich nur all zu gut :schief: aber das war ja mal. Seither habe ich das Gefühl, dass sich da mehr zwischen uns befindet als "nur" Freundschaft..

Eigentlich will ich es Ihr ja sagen, jedesmal wenn ich wusste dass ich Sie irgendwo sehen würde, nahm ich mir vor: "so, heute spricht du mit Ihr", aber sobald ich dann mit Ihr zusammen traf, löste sich die ganze Entschlossenheit in Rauch auf, einen wirklich guten Grund dafür kann ich wirklich nicht nennen. Sie in nächster Zeit anzurufen und uns zu verabreden könnte etwas teuer werden, denn Sie befindet sich momentan nicht in näherer Umgebung meines Heimatlandes :P

Ihr im Falle eines Korbes die Freundschaft zu künden kommt für mich nicht in Frage, denn 1. sehen wir uns sowieso häufig im Verein, da kommen wir nicht aneinander vorbei, und die Musik ist mir zu wichtig um da einen Schlussstrich zu ziehen, und 2. will ich gar nicht, dass der Kontakt zu Ihr abbricht. Ich habe die Zeit, als Sie einen Freund hatte, mehr oder weniger gut überstanden, ich werde auch durchhalten, soillte Sie von mir nicht mehr wollen als nur Freundschaft.

Ich hoffe, dass auch bei Dir bald wieder bessere Zeiten kommen werden. :]

Gruss

Blechtrommel

Original von Blechtrommel
Ihr im Falle eines Korbes die Freundschaft zu künden kommt für mich nicht in Frage, denn 1. sehen wir uns sowieso häufig im Verein, da kommen wir nicht aneinander vorbei, und die Musik ist mir zu wichtig um da einen Schlussstrich zu ziehen, und 2. will ich gar nicht, dass der Kontakt zu Ihr abbricht. Ich habe die Zeit, als Sie einen Freund hatte, mehr oder weniger gut überstanden, ich werde auch durchhalten, soillte Sie von mir nicht mehr wollen als nur Freundschaft.

:]
Deine jetzige Denkweise ähnelt noch viel mehr meiner dahmaligen, als du es vermuten kannst . . bei mir war es nur kein Verein, sondern die Schule ". Ich wollte auch nie den kontakt abbrechen lassen . ..aber sieh wohin ich jetzt damit gekommen bin. . . das wünsche ich echt niemandem . . .ich machte einen schlimmen Fehler: ich sah die wichtigste freundschaftliche Bezugsperson und das mädel in das ich mich verliebt hatte in einer Person vereint :( das kann nicht funktionieren!

Aber soweit bist du ja zum glück nicht, vielleicht geht es ihr ja genau so wie dir! Wollte dich nur vorgewarnt haben . . .

Und das sie zur zeit so weit weg ist . . .ist das ein hindernis? Schnapp dein Auto und fahr hin, überrasch sie und zeig ihr doch schon damit, dass sie dir sehr viel bedeutet!

(Meine verrückteste Aktion . . in dem Sinne war dahmals noch mit einer 5stündigen nächtlichen Mofatour verbunden :o *schäm*)

Alles oder nichts!

:D Deine Idee vom Hinfahren hatte ich auch schon, da gibt es nur ein paar Probleme:

1. habe ich selbst gar kein Auto (oder Mofa, Motorrad, etc), und bis ich mit meinem Velo ankomme ist Sie längst schon wieder zu Hause :) )

2. hat das Auto meiner Eltern schon mehr als 200'000km auf dem Buckel, ich glaub nicht, dass ich die Reise schaffen würde, denn

3. nur schon die Hinreise würde etwa 22 Stunden dauern, etwa 2000km Fahrstrecke... und im Übrigen

4. habe ich hier in nächster Zeit Verpflichtungen, denen ich nachkommen muss.

Es gäbe ein Zeitfenster von 2 Tagen, da könnte ich hinfliegen, aber irgendwie scheinen die Flüge da schon ausgebucht zu sein... ;(

Also, um wieder etwas vernünftiger zu werden, das mit dem Besuchen lasse ich mal sein, dafür ergibt sich vielleicht bald eine neue, andere Gelegenheit, welche, sollte es denn klappen, gigantisch wäre... Mal schauen :rolleyes:

Dass es kompliziert ist, sich in die wichtigste freundschaftliche Bezugsperson zu verlieben, ist klar, aber es ist ganz sicher nicht dein Fehler, denn die Liebe kannst du nicht kontrollieren (wenn dem so wäre hätte dieses Forum wohl nicht dermassen viele Benutzer :) ), es passiert einfach. Dass wir es herausfordern, uns in unsere/n beste/n Freund/in zu verlieben, kann man sehen wie man will.

Ich führe doch ein paar weitere freundschaftliche Beziehungen zum anderen Geschlecht, verstehen uns auch super, etc., doch da passiert nichts. Sie sendet keine "Signale", die missverstanden werden könnten, ich ebensowenig, und es funktioniert.

Wenn Sie keine Signale senden und mir das Gefühl geben würde, da sei mehr als nur Freundschaft, hätte ich keine Probleme damit, meine Gefühle zurück zu stellen und Sie nur als Freund zu sehen, wie ich das ja auch schon während Ihrer Beziehung getan habe. Aber da ist was von Ihrer Seite aus....

Darum sollte ich längstens mal mir Ihr sprechen :rolleyes:

Gruss

Noch ein Nachtrag:

ich nehme an, deine Mofatour fand im Winter, oder zumindest bei besch...eidenem Wetter statt, so dass du dich fragtest, wieso mache ich das überhaupt?? :) ) Kenne ich, die Situation, zwar nicht in Bezug zu Ihr, aber trotzdem :]

Das peinlichste, was ich mir bei Ihr geleistet habe, war ein selbstgebasteltes Geschenk (fragt nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin :rolleyes: ), dass dann auseinanderfiel... Gefreut hat Sie sich (glaube ich zumindest) trotzdem... ist aber schon eine Weile her.

Gruss

Original von Blechtrommel
Dass es kompliziert ist, sich in die wichtigste freundschaftliche Bezugsperson zu verlieben, ist klar, aber es ist ganz sicher nicht dein Fehler, denn die Liebe kannst du nicht kontrollieren (wenn dem so wäre hätte dieses Forum wohl nicht dermassen viele Benutzer :) ), es passiert einfach. Dass wir es herausfordern, uns in unsere/n beste/n Freund/in zu verlieben, kann man sehen wie man will.

Ich führe doch ein paar weitere freundschaftliche Beziehungen zum anderen Geschlecht, verstehen uns auch super, etc., doch da passiert nichts. Sie sendet keine "Signale", die missverstanden werden könnten, ich ebensowenig, und es funktioniert.

Gruss
Es ist schon klar, dass man sich nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt, aber wenn man schon einseitig verliebt ist, dann kann man dieser Person nicht auch noch "beste Freundschaft" anbieten :rolleyes: . . .daran zerbricht man . . .

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich halte ansonsten sehr viel von Freundschaften zwischen Mann und Frau . . .

Im Moment versteh ich nur dein Problem nicht so ganz, . . .du weißt, dass da etwas von ihrer Seite aus existiert? Da kann ich deine schüchternheit nur schwerlich verstehen :P worauf wartest du . . ok, das mit dem hinfahren ist tatsächlich ne doofe idee, wenn sie eh bald wieder kommt :schief:

:super: übrigens gut geraten *fg* Die Mofatour fand in strömendem Regen, eisiger Kälte und mitten in der Nacht statt . . .

Gruss Mark

Ego
;( schnief... ich bin auch in meinen besten freund verliebt...

lg sarah

Original von Ego ;( schnief... ich bin auch in meinen besten freund verliebt...

lg sarah
Willkommen im Club :mauer: :) )

Morgen zusammen

@Depp?: da habe ich dich wohl wirklich etwas missverstanden ;) Aber das kann ich auch umgekehrt behaupten, bzw. ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: ich WEISS es nicht definitiv, dass da was von Ihr was kommt, ich GLAUBE es zu wissen :schief: Fasse mal kurz zusammen:

Original von Blechtrommel... Ich hatte (bevor sie mich ihrem Freund vorstellte) mal ein ziemlich zweideutiges Gespräch mit einer guten Freundin von ihr, das zu erörtern würde zu lange dauern, ich wusste also das auf ihrer Seite Gefühle sein KÖNNTEN :schief: , ...

Interessant ist auch, dass wir seit einiger Zeit (...) auch wieder mehr zusammen unternehmen, wir verstehen uns super. Und irgendwie habe ich das Gefühl, sie sucht meine Nähe: (...)Mir scheint auch, wir haben häufiger Blickkontakt untereinander. Wenn wir z.B. mit Freunden am selben Tisch sitzen und plaudern und lachen, treffen sich unsere Blicke immer wieder und ich habe das Gefühl, als würde ich in diesen braunen Augen mehr sehen als nur Freundschaft...

(...) ich weiss nicht ob sie meine Nähe nur sucht, weil sie gerade eine Beziehung hinter sich hat und einen “starken Arm“ braucht (...) oder da mehr dahintersteckt...

(...) ihre Zurückhaltung mir gegenüber ist genau das, was mir eigentlich Hoffnungen macht, dass da mehr sein könnte als nur Freundschaft... (...) Da sehen wir uns in die Augen und warten darauf dass der andere was sagt...
Naja, Liebe macht ja bekanntlich blind, und ich bin mir nicht sicher ob es mich schon so schlimm erwischt hat, dass ich unsere Beziehung nicht mehr objektiv betrachten kann...

@sarah: :trost: lass ihm Zeit, das wird schon... :]

So, hab ein anstrengendes Wochenende vor mir... Geniesst das schöne Wetter :)

Gruss

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema