Zum Inhalt springen

verliebt in den besten freund des freundes

98 Antworten4'069 AufrufeGestartet von R*A*T*L*O*S ·

weisste was? du hast recht! irgendwie ticke ich genau wie du.. alle anderen hier sagen immer nur wie scheiße das von mir und von ihm war.. das weiss ich selbst! außerdem hat ja ER angefangen und nich ich.. ich werd ihn nochmal drauf ansprechen.. ich dank dir!!! ehrlich! das war bisher das sinnigste was hier für mich dabei rumgekommen ist!

trotzdem sind wir frauen blöd.. immer machen wir es uns selbst schwer.. :-(

Oh Ja das ist ein sehr wahrer Satz.

Glaube auch das wir auf einer Welle sind.

Schön Dich kennen zu lernen.

Strumpfi

Lazarus2805
bearbeitet #23
weisste was? du hast recht! irgendwie ticke ich genau wie du.. alle anderen hier sagen immer nur wie scheiße das von mir und von ihm war.. das weiss ich selbst! außerdem hat ja ER angefangen und nich ich.. ich werd ihn nochmal drauf ansprechen.. ich dank dir!!! ehrlich! das war bisher das sinnigste was hier für mich dabei rumgekommen ist!trotzdem sind wir frauen blöd.. immer machen wir es uns selbst schwer.. :-(
Ich finde es ein bißchen schade dass du leider nur Meinungen als sinnig empfindest die dir nach dem Mund reden. Was hast du erwartet?: Dass man dich ermuntert das Spiel einfach besser zu spielen?

Du sagst dass du das ja nicht angefangen hast. Macht es ein Unrecht besser wenn du es nicht beginnst und dich "nur" daran beteiligst?

Abgesehen davon geht es doch gar nicht darum ob du weisst dass du Mist gebaut hast. Wenn du das in dem Fall nicht wüsstest, müsste man an deiner Moral zweifeln. Sicher weisst du das. Es geht darum ,welche Konsequenzen du jetzt ziehst. Für dich, in deiner Verantwortung, ohne ihn als moralisches Schutzschild vorzuspannen damit du vielleichtbesser schlafen kannst.

Gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, das ist richtig. Aber das gilt nur wenn du sie über alles stellst und ihnen in jedem Fall nachgeben willst....egal welche Moral oder Anständigkeit dabei auf der Strecke bleibt.

Dann hast du Recht.

es passt einfach nicht vom lebenstadard her.. wir leben in verschiedenen welten.. schon allein von den interessen her und dem intellekt.. auch unabhängig von den anderen wüsste ich nicht ob ich mich trennen soll oder nicht.. mir gehts hauptsächlich darum dass ich klarheit möchte.. ich möchte wissen was das für den anderen war.. :-(
und bevor diesen Ast nicht ergreifen kannst lässt du den anderen nicht los, richtig? Vielleicht ist der Rat der anderen doch ganz gut einmal los zu lassen, sich nicht gleich mit was anderem abzulenken und erst mal auf den Boden zu gelangen. Und zu versuchen dort mit beiden Füßen mal alleine zu stehen...ohne Freund.

Hallo Lazarus,

Ich glaub du verstehst da was ganz schön falsch.

Ich rede ihr nicht nach dem Mund.

Das sie Mist gebaut hat weiss sie doch selber längst.

Aber verlangst du jetzt das sie sich dafür geißelt?

Der Fehler ist passiert sie kann es nicht mehr ändern.

Jetzt gilt es damit klar zu kommen und die Situation zu klären.

Es hilft nichts wenn sie sich Vorwürfe macht sie muß diese Dinge jetzt klären.

Sie benutzt ihn nicht als Schutzschild aber Unschuldig ist er ja nun mal auch nicht oder?

Das können die beiden nur in einem offenen Gespräch aus der Welt schaffen.

Oder seh ich das Falsch?

Strumpfi

Lazarus2805
bearbeitet #25
Na also Süsse,von ihm auf die Nerven gehen,kann ja bei so einer Situation nicht die Rede sein.

Immerhin hat er ja auch seinen besten Freund hintergangen.

Dieses Thema ist schon ziemlich wichtig schließlich gehts ja hier um 3 Personen oder?

Ich würde da doch sehr drauf bestehen das er mit dir darüber redet.

ich meine er hat ja doch ziemlich Mist gebaut und tot schweigen wird überhaupt nichts bringen.

Lg Strumpfi
Und würdest du auch sehr darauf bestehen dass RATLOS mit ihrem Freund drüber redet? Schliesslich geht es ja um 3 Personen.

Hallo Lazarus,Ich glaub du verstehst da was ganz schön falsch.

Ich rede ihr nicht nach dem Mund.

Das sie Mist gebaut hat weiss sie doch selber längst.

Aber verlangst du jetzt das sie sich dafür geißelt?

Der Fehler ist passiert sie kann es nicht mehr ändern.

Jetzt gilt es damit klar zu kommen und die Situation zu klären.

Es hilft nichts wenn sie sich Vorwürfe macht sie muß diese Dinge jetzt klären.

Sie benutzt ihn nicht als Schutzschild aber Unschuldig ist er ja nun mal auch nicht oder?

Das können die beiden nur in einem offenen Gespräch aus der Welt schaffen.

Oder seh ich das Falsch?

Strumpfi
Ja, du siehst es vielleicht etwas falsch.

Es geht wie ich bereits schrieb nicht darum, ihr Vorwürfe zu machen oder ihr klar zu machen dass sie was falsch gemacht hat.

Ich gebe dir Recht, sie muss die Situation klären.Aber mit dem richtigen Freund, auf die richtige Art.

Ich habe den Eindruck was sie jetzt will ist folgendes:

Mit dem Fehler möglichst nicht auffallen, keinen Ärger bekommen und vielleicht noch was mitnehmen.

Tut mir leid, wenn es so ist, ist es egoistisch.

Und ich bleibe dabei: Klar hat der Freund ihres Freundes angefangen. Doch sie hatte die Wahl sich nicht darauf einzulassen. Der Fehler eines anderen macht den eigenen nicht geringer.

bearbeitet #26
Lazarus

erst muß sie mit ihm reden.

und dann entscheiden ob sie es Ihrem Freund sagt.

Denkst du sie will ihm weh tun wenn es sich doch auch vermeiden läßt?

Einen Schritt nach dem anderen und in der richtigen Reihenfolge bitte.

Lazarus,

dieses Verhalten ist menschlich.Du bist ziemlich hart.

Und etwas egoistisch ist jeder.

Strumpfi

Lazarus2805
bearbeitet #27
Lazarus erst muß sie mit ihm reden.

und dann entscheiden ob sie es Ihrem Freund sagt.

Denkst du sie will ihm weh tun wenn es sich doch auch vermeiden läßt?

Einen Schritt nach dem anderen und in der richtigen Reihenfolge bitte.
Und es ist genau die falsche Reihenfolge, denn sie macht die Beziehung zu ihrem Partner davon abhängig wie wohl sein Freund jetzt reagiert.

Daumen hoch heisst: Schluss mit dem Partner, ein Geständnis das dann auch nicht mehr weh tut und hinein in die neuen Arme.

Daumen runter heisst: Kein Kontakt mehr zu dem Schuft der sie da angetrunken verführen wollte, erst Mal beim Partner mit dem unterschiedlichen Intellekt und den anderen Interessen bleiben bis das nächste Abenteuer kommt.

Hältst du das wirklich für den richtigen Weg?

Vielleicht hätte ihr Partner auch gerne die Entscheidung ob SIE jetzt noch die Richtige für ihn ist.

Lazarus,dieses Verhalten ist menschlich.Du bist ziemlich hart.

Und etwas egoistisch ist jeder.

Strumpfi
Natürlich ist die Verhalten menschlisch. Und sie ist ja auch noch jung.

Aber es geht nicht darum dass in Härte zu beurteilen, sondern in richtig oder falsch.

Ich dachte darum geht es. Wenn es jetzt darum geht abzuwinken und ihr zu sagen "Mach mal wie dir ist, aber möglichst bequem." ist das kein Verbrechen....es ist menschlisch.

Aber dazu braucht es hier keinen Thread um sich dafür Bestätigung zu holen. Sie wollte Ratschläge was sie tun soll/kann. Sie wollte ausdrücklich keine Schuldzuweisung. Bitte, ich bin ja auch kein Richter.

Aber das in der Form zu machen wie du vorschlägst ist nicht anständig....jedoch menschlisch.

P.S:: Dass jeder etwas egoistisch ist stimmt leider.Nur jeder muss wissen wie weit er es damit treibt.

Lazarus,

ich sage doch gar nicht das sie es sich bequem machen soll.

Aber wenn so etwas passiert dann ist die Gefühlswelt ein ziemliches Chaos.

Sie soll mit ihm klären wieso das überhaupt passieren konnte.

Und dann in sich hinein hören was genau sie wirklich für wen fühlt.

Vielleicht liebt sie hren Freund ja doch von Herzen.

Es ist doch nicht nötig wegen solchen Dingen die vielleicht wirklich nichts bedeuten

gleich ein riesen Fass aufzumachen.

Wenn sie ihrem Freund das jetzt sagt

kann das bedeuten das 3 Menschen zu tiefst verletzt werden und Freundschaften auseinander gehen.

So ein Ausrutscher sollte natürlch nicht passieren aber ich glaube das es bei den meisten schon vorgefallen ist.

Warum soll also die Reihenfolge falsch sein?

Diese Situation ist für sie sehr verwirrend und wir wollen Ihr doch helfen und nicht ihrem Freund oder?

Natürlich finde ich das auch nicht gut das der Freund so hintergangen wird aber man sollte doch jetzt erst abwägen was das beste ist?und zwar in Ruhe und nicht so überstürzt eine Beziehung in Gefahr bringen weil rumgemacht wurde sie hatte schließlich keine Bettgeschichte mit ihm.

Moralvorstellungen hin oder her letzendlich sind wir alle keine heiligen.

bearbeitet #29
Hallo Ratlos,

was ich nicht ganz verstehe, sind Deine Aussagen in Richtung "es geht nicht, dass ich mich von meinem Freund trenne". Warum nicht?

Was ja eigentlich die logische Konsequenz von so einem offenbar sehr aufwühlenden Fremdknutschen wäre, wäre ja wohl, dass man sich Gedanken über die bestehende Beziehung macht. Das ist doch eigentlich das Erste, was man hinterfragt. Warum sagst Du so kategorisch, dass Du Dich nicht trennen "kannst"?

Warum verdrängst Du den Gedanken so sehr, über Deine bestehende Beziehung nachzudenken? Du willst wissen, was der Freund Deines Freundes wohl empfunden hat - warum? Das ist doch erst mal völlig nebensächlich?

Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht zu einer Trennung überreden oder so. Ich finde nur, dass das Wichtigste erst mal für Dich wäre, über Deine Beziehung nachzudenken und DANN, wenn Du das für Dich klar hast, kannst Du Dir überlegen, ob Du den anderen möchtest.

EDIT: Übrigens, Strumpfbandl: Die Aussage, dass das ja jetzt keine Bettgeschichte war, kann aus Deiner Sicht so richtig sein - wenn für Dich "erst" eine Bettgeschichte schlimm wäre. Was das aber für die Betroffenen hier bedeutet, können wir alle nicht wissen. Für mich wär´ Fremdknutschen (und dann noch die ganze Zeit drüber grübeln, was der andere wohl empfindet!) genauso ein Vertrauensbruch wie eine Bettgeschichte. Zum Beispiel. Wie das Ratlos und ihr Freund sehen, wissen wir nicht.

Nimriel

Nimriel,

da hast du völlig recht für jeden bedeutet das Wort Vertrauensbruch etwas anderes.

der eine sieht es etwas lockerer als der andere.

Ratlos

Ja mich würde auch sehr interessiern warum es nicht geht das du Dich trennst.

Was steckt hinter der Aussage?

tja, schon etwas her, dass ich meinen "senf" dazu abgegeben habe. vielleicht etwas schroff, ja.

aber für mich sieht es weiterhin so aus, dass du schaust ob der beste kumpel auch festes interessere hat. vielleicht willst du am ende nicht allein da stehen, wenn der beste kumpel deinem freund gegenüber kameradschaftliche loyalität beweist?

es liest sich in jedem fall so, dass du verknallt bist. sonst wäre es nicht so wichtig für dich in erfahrung bringen zu wollen, ob der kumpel ähnliches empfindet.

verdränge ruhig weiter deine gefühle.... das machts aber NIE besser.

anfangs bekommst du gewissensbisse (so wie jetzt). dann wirkt sich das auf deinen körper aus, denn das unterbewusstsein ist oft weiter als der verstand. kopfschmerzen, bauchschmerzen, appetitlosigkeit, depressionen.

und vergiss nicht, dein freund spürt instinktiv, dass mit dir was nicht stimmt. dass du dich ihm gegenüber und dem kumpel anders verhälst.

Lazarus2805
tja, schon etwas her, dass ich meinen "senf" dazu abgegeben habe. vielleicht etwas schroff, ja.

aber für mich sieht es weiterhin so aus, dass du schaust ob der beste kumpel auch festes interessere hat. vielleicht willst du am ende nicht allein da stehen, wenn der beste kumpel deinem freund gegenüber kameradschaftliche loyalität beweist?

es liest sich in jedem fall so, dass du verknallt bist. sonst wäre es nicht so wichtig für dich in erfahrung bringen zu wollen, ob der kumpel ähnliches empfindet.

verdränge ruhig weiter deine gefühle.... das machts aber NIE besser.

anfangs bekommst du gewissensbisse (so wie jetzt). dann wirkt sich das auf deinen körper aus, denn das unterbewusstsein ist oft weiter als der verstand. kopfschmerzen, bauchschmerzen, appetitlosigkeit, depressionen.

und vergiss nicht, dein freund spürt instinktiv, dass mit dir was nicht stimmt. dass du dich ihm gegenüber und dem kumpel anders verhälst.
Nicht mehr hinzuzufügen. So sehe ich es auch.

oh gott.. irgendwie ist es komisch wie andere sich über mich unterhalten.. ich versuch jetz einfach mal-so gut ich es kann-zu allem was zu sagen..

ich bin nich froh, weil strumpfi "mir nach dem mund redet".. sondern ich bin froh, dass ich endlich mal was hier gehört habe was mich weiter bringt.. es ist ein erster klarer schritt den ich tun kann.. einen kleinen schritt.. und es war von ihr wenigstens mal nicht in den kategorien "richtig" und "falsch" gedacht.. sondern mal ne empfehlung unabhängig von richtig und falsch.. und das hab ich auch getan.. hab ihm ne sms geschrieben und wir wollen erstmal heut abend drüber texten.. denn wir sehen uns erstmal ne woche nich..

so.. warum ich nich mit meinem freund schluss machen kann.. das hat viele gründe die ihr jetz alle bestimmt wieder zerpflücken werdet.. :-( ich fang mal an: bevor ich mit meinem freund zusammen gekommen bin hatte ich ne richtige scheiß beziehung.. mein ex hat mich übelst schlecht behandelt.. und dann hab ich meinen jetzigen freund kennengelernt.. und er ist einfach umwerfend! er behandelt mich wahnsinnig gut, wir verstehen uns, er liebt mich wirklich und würde mir nie mit absicht weh tun und und und.. diese dinge weiss ich wirklich wahnsinnig zu schätzen! aber in meinem kopf sitzt der kleine "ich-bin-nie-zufrieden-mann" und hämmert von inne gegen meine schädeldecke.. ich seh zur zeit nich mal die beziehung zu meinem freund klar.. ich weiss wie gut ichs bei ihm hab.. aber ich hab auch das gefühl als fehlt mir was.. ich weiss dass ich ihn liebe (auch wenn ihr das anders seht).. ich weiss nich ob ich nen partner suche der perfekt ist.. das wäre dumm von mir.. also sollte ich meine ansprüche bissel runterschrauben und mit ihm glücklich sein.. oder bin ich vielleicht aus gutem grund nicht ganz zufrieden? und bin ich unzufrieden genug um eigentlich ne gute beziehung wegzuwerfen? ich weiss das alles nicht.. ich denke ständig darüber nach.. aber ich weiss es einfach nicht.. und dann kommt noch zusätzlich die sache mit dem anderen typen.. aber erstmal noch dazu warum ich ihn nich verlassen kann: mein freund hat schon viel scheiße durch.. und wenn ich ihn jetz noch verlassen würde ohne eigntlich grund dazu zu haben würde es ihn fertig machen.. das will ich nicht..

das ich egoistisch bin stimmt vielleicht sogar.. vielleicht will ich wissen was der andere empfindet um mich dann entscheiden zu können.. aber nich weil ich ein böser mensch bin sondern weil ich mich ohne dieses wissen nich entscheiden kann.. ach ich weiss doch auch nich.. auf jeden fall nützt es mir nix wenn mir jeder sagt wie jetz der "richtige" und "gute" weg ist der mich am ende meines lebens ins paradies bringt.. ich brauch nen weg der für mich machbar ist!

und meinen freund sagen werde ich es auf keinen fall! damit würde ich auch deren freundschaft zerstören.. und das will ich nicht.. wenns nur ein ausrutscher war, dann ist es besser es zu verschweigen!

so.. ich hab jetz sicher vergessen auf alle sachen einzugehen.. aber fragt einfach nochmal..

lass dich von den anderen nicht heiß machen ratlos, viel kraft für das gespräch und für deinen weiteren weg ! du schaffst das :super:

dankeschön! ehrlich.. vielen dank! man ist halt schon sowieso immer fertig genug

Hallo Ratlos,

Ich hab dich ganz genau verstanden!

Und dieser kleine"ich-bin-nie-zufrieden-Mann" ist für mich auch kein Unbekannter.

Ja du hast Recht einen Ausrutscher der nichts zu bedeuten hatte würde ich auch nicht beichten.

Wie andere das handhaben ist ihre sache!

Bin sehr gespannt darauf was heute abend bei dir heraus kommt.

Lg Strumpfi

also sollte ich meine ansprüche bissel runterschrauben und mit ihm glücklich sein..
ääähmm, lies mal bitte "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"...

du glaubst dein freund entspricht nicht deinen ansprüchen?!

omg...

sorry, aber deine beziehung scheint wirklich geschichte zu sein.

er ist nur ein guter freund für dich, du hast kein wort darüber verloren, dass du ihn liebst...warum nicht? überleg mal. schau in dein unterbewusstsein.

Ja du hast Recht einen Ausrutscher der nichts zu bedeuten hatte würde ich auch nicht beichten.
gefühle für den besten freund haben und mit ihm rumgeknutscht haben kleiner ausrutscher...

na, mal sehen ob du auch so denkst, wenn dein freund oder ein zukünftiger sowas mal steckt...

rede ihr bitte nicht ein, dass es ein ausrutscher war, der nichts zu bedeuten hat........

ich nehm mal an, dass heut noch nich viel bei rum kommen wird.. wir fangen an jetz in mühevoller kleinarbeit darüber zu texten.. das kann sich hinziehen.. aber ich bin auch schon gespannt..

@ MrHal: irgendwie verstehst du das falsch.. ich liebe ihn in gewisser weise.. und das hab ich auch in gewisser weise so geschrieben.. es lässt sich schlecht erklären.. und das er meinen ansprüchen nicht genügt war vielleicht blöd formuliert.. manche sachen vermisse ich halt.. aber in anderen beziehungen würde ich dann vielleicht wieder andere sachen vermissen.. von daher sollte ich vielleicht nicht nach perfektion streben.. ich weiss es nicht!!!

und vielleicht hat der ausrutscher nicht nichts zu bedeuten.. aber vielleicht nahezu nichts.. zumindest nicht für mich und den typen.. und dann wäre es blöd meinem freund davon zu erzählen! das mache ich auf keinen fall!

Mr.Hal

Ich rede ihr überhaupt gar nichts ein!!!!!!!!!!

Sie hatte selbst so etwas gesagt.

Du verstehst aber auch wirklich nicht was ich sagen will.

Und den erhobenen Zeigefinger von dir an Ratlos und mich kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Du mußt ja wirklich ein heiliger sein.

Aber nichts für ungut.

Liebe Grüße Strumpfi

ahhh.. er ist grad online und schreibt die nachricht an mich.. ich bin schon wieder viel zu gespannt.. ich kenn ihn.. da wird garantiert nix bei rum kommen.. und ich bin wieder keinen schritt weiter..

Seite 2 von 5 · 99 Beiträge in diesem Thema