Zum Inhalt springen

verliebt in den besten freund des freundes

98 Antworten4'069 AufrufeGestartet von R*A*T*L*O*S ·

Hallo Ratlos,

abgesehen davon, dass ich Deine Reaktion etwas heftig finde, hast Du ja gesagt, Du möchtest gerne beide Geschichten voneinander trennen, die mit Deinem Freund und die mit dem Kumpel. Ich gestehe, wenn Du in einer Beziehung bist und mit dem besten Kumpel Deines Freundes knutscht und dann total verwirrt bist und wissen möchtest, was er will/denkt/fühlt/tut, finde ich das auch schwierig zu trennen, aber versuchen wir es mal.

1. Dein Freund. Du bist nicht 100% sicher und nicht 100% glücklich. Also, in so einem Fall würde ich mich fragen, was mich denn stört und ob ich damit mein ganzes Leben leben könnte. Wenn ja >> Grübeln einstellen und Beziehung weiterführen. Wenn nein >> Konsequenzen ziehen.

2. Der beste Kumpel Deines Freundes. Du bist unsicher darüber, was er denn nu will und überlegst, ob er wohl Dich als Freundin haben möchte oder nicht und ob was draus werden könnte. Seh ich doch richtig, oder? Alles andere ist ja geklärt.

Möglichkeit 1: Nehmen wir mal an, er will. Was machst Du dann? Bist Du ab dann mit ihm zusammen? Und hier verschwimmen die Geschichten nun mal, sofern Du nicht zwei Freunde gleichzeitig haben möchtest. Trennst Du Dich dann von Deinem Freund?

Möglichkeit 2: Nehmen wir nun an, er will nicht. Was machst Du in diesem Fall? Trennst Du Dich dann von Deinem Freund?

Ich kann verstehen, dass es eine doofe Situation ist und im Übrigen glaub ich auch nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat. "Erwachsen werden" übrigens auch nicht, ich kenne genug unerwachsene Erwachsene. Hat mehr damit zu tun, dass man zu seinen Entscheidungen steht und sie fair durchzieht und nicht so rumeiert (sorry, aber so ein bisschen geeiert ist es schon, gelle. Und nicht nett dem Freund gegenüber).

Im Übrigen unterschreib ich voll, was Lazarus gestern um 20:52 geschrieben hast und wo Du (leider) nix drauf zu sagen wusstest.

Trotzdem schöne Grüße

Nimriel

danke für deinen beitrag!

meiner meinung nach werden sich die geschichten nicht vermischen! denn ich habe nicht vor was mit dem besten freund meines freundes anzufangen! weder ne affäre noch ne beziehung!!! aber ich muss einfach wissen was das zu bedeuten hatte um damit abschließen zu können und die gefühle die ich leider bissel für ihn habe loswerden zu können um weiter ne super freundschaft zu führen!! ich will nicht alles und um jeden preis.. ich will einfach nur glücklich sein.. und das mit dem unterschiedlichen intellekt.. das ist nicht böse gemeint sondern die wahrheit.. sorry, aber es ist so.. und damit meinte ich nicht das´mein freund dumm ist!!! ist er definitiv nicht! aber es sind halt so andere sachen.. und die stören mich!! aber du hast recht: ich muss mir über meine beziehung klar werden.. ob ich damit auf dauer leben kann oder nicht.. das wird sich zeigen.. ich brech jetz keine entscheidung übers knie sondern seh einfach mal was die zeit bringt!

na da hast du dich doch mal ganz radikal entschieden ratlos...nämlich dafür dich noch nicht zu entscheiden :D oh und übrigens danke für die belehrung, du darfst dich jetzt heilig fühlen (oh nein, jetzt bin ich auch noch ironisch, und zwar noch auf eine totale niveaulose weise, tja das zeigt ja mal wieder wie teenie ich bin :rolleyes: )

ich find's immer interessant wie viele an den 'opfern' der hilfesuchenden anteilnehmen und meinen 'och der arme'. ich meine, DU bist ja hier und nicht dein FREUND. hat er denn mal versucht mit dir darüber zu reden, oder traut er sich nicht weil er der 'einsame wolf ' ist ? warum tut er denn nichts wo er doch schon was ahnt ? ich will dich hier nicht in schutz nehmen aber diese anteilnahme an nicht-anwesenden find ich schon sehr grozügig. ich frag mich immer, und, schütten die (also dein freund in diesem fall) ihr herz auch in einem forum aus ?

übrigens merkst du daran dass du hier in nem deutschsprachigen (tschuldige ich weiß ist ja schweiz aber ich bin aus germany ;) ) forum bist, weil du dich für alles entschuldigen musst, weil 'du bist ja immer der schuldige' nicht der hilfesuchende, nein du bist der übeltäter. und unmoralisch bist du sowies weil..naja ich mein, die 2 vor der 4 sagt alles. hach ich könnt noch eeeewig so weiter machen. aber dann verscheuch ich ja auch noch die letzten netten hilfespendenden die sich hier gefunden haben.

so um mal zu meiner kindischen und total unnützen meinung zu kommen: ich denke dass du erst mal mit dem zufrieden sein musst, was du hast. also wenn es keine erklärungen gibt und er nicht damit rausrücken will, dann hat eben pech gehabt. auch wenn dich das nur noch neugieriger macht (denn, was du nicht weißt das macht dich heiß). aber lass es nicht zu, erfreu dich an deinem freund, versuch die zeit die ihr zusammen habt zu genießen. denn wer weiß schon ob es ewig sein wird =)

ps. freu mich, dass ich dich übrigens zum (virtuellen) lächeln gebracht habe :schmatz:

:-))) also zum lachen hast du mich auf jeden fall gebracht! hast ne schöne art zu schreiben.. und ich steh voll auf ironie! ;-)

auch was du bezüglich meines problems geschrieben hast fand ich hilfreich! allerdings komm ich echt schwer damit klar, nicht zu wissen was in dem kumpel vorgeht.. ich würde es gern vergessen.. aber mich macht es irre das nicht zu wissen! zumal ich ja mit dem typ befreundet bin.. :-(

Lazarus2805
also brauchen hier eigentlich keine leute unter 30 zu texten.. oder ab wann zählt man als erwachsen?
Das kommt darauf an wie man sich so äussert, welche Ansichten man hat.

Beispiel: "Mein Freund merkt nix". Beruhigend.......

Zugegeben und ist nicht böse gemeint, bei dir deuten einige Ansichten und Ausdrucksweisen schon darauf hin dass es mit dem Erwachsen sein noch nicht so weit her ist. Soll keine Beleidigung sein. Bei STRUMPFBANDL ist es wieder was anderes. Sie ist ja schon älter, drückt sich auch anders aus, ist aber was Partnermoral angeht anscheinend genauso gestrickt wie du.

Das wiederrum hat nichts mit Reife zu tun, sondern mit Charakter.

Und was dein Schreiben des Problemes hier angeht: Ich weiß nicht ob es ein Fehler war. Vielleicht hast du wirklich einfach zu sehr erwartet dass hier viele Leute, dem Zeitgeist folgend, dich in deinem Spielchen ermutigen. DAS war vielleicht der Fehler.

aber hallo.. du müsstest dir mal durchlesen was heartflower bisher so geschrieben hat... vorallem bei ihrem eigenen thema.. ich weiss wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich lese wie falsch du sie einschätzt! hammerhart! ich bin zutiefst schockiert!

wegen den sachen die du zu mir bzw. über mich gesagt hast: du kennst mich kein bisschen! und du beurteilst meinen reife-grad nach den sachen die ich in ner emotionalen krise hier schreibe.. das finde ich.. keine ahnung.. mir fällt kein treffendes wort ein..

des weiteren suche ich hier niemanden der mich in "meinen spielchen ermutigt"! schön, dass du mir das unterstellst! ich suche nach hilfe um aus meiner emotionalen krise zu kommen.. ich hab nich gefragt ob und wie ich meine beziehung retten kann/soll, ich hab nicht gefragt wie ich mich jetz verhalten soll was ne entscheidung zwischen den beiden männern angeht, ich hab nicht gefragt was rictig und was falsch ist, und und und.. ich wollte nur ne hilfe wie ich aus dieser krise rauskommen! ich wollte keine hilfe für meinen freund sondern für MICH!!! aber irgendwie scheint das kaum einer zu verstehen.. schade eigentlich!

denn ich habe nicht vor was mit dem besten freund meines freundes anzufangen! weder ne affäre noch ne beziehung!!! aber ich muss einfach wissen was das zu bedeuten hatte um damit abschließen zu können und die gefühle die ich leider bissel für ihn habe loswerden zu können um weiter ne super freundschaft zu führen!!
dann lass doch gut sein! was machst du dir gedanken über ihn, wenn du nichts mit ihm anfangen willst? hak es ab und schau wie es sich mit deinem freund entwickelt.

gefühle loswerden.....und zu einer normalen freundschaft übergehen?

wo liebst du? UTOPIA?

übrigens: ich bin auch mitte 20....kein greis oder so, oder niemand der besonders heilig oder altersweise ist.

und: wenn ich eine sache moralisch nicht OK finde, darf ich das hier zum ausdruck bringen oder nicht? und den besten ratschlag hab ich dir gegeben: nämlich es so schnell wie möglich zu klären. aber nein - du musst ja in mails an dem kumpel um den heißen brei reden.

du willst es aufschieben und abwarten was passiert.

gratulation, dein freund ahnt nichts, perfekt...! aber bedenke bitte auch, dass er genau so wenig in deine gedanken blicken kann, wie du in seine...

vielleicht denkt er ja auch:

"hmmm, ich warte mal wie lange sie braucht, bis sie es mir erzählt. mein kumpel hat es mir ja schon einen tag danach gebeichtet. bis dahin tu ich so als wäre alles wie vorher..."

du kommst aus deiner emo-krise nur heraus, wenn du es KLÄRST. fertig.

bist du eigentlich auf meinen ratschlag eingegangen dir eine auszeit von beiden zu gönnen und dir somit innere klarheit zu verschaffen...?

dann lass doch gut sein! was machst du dir gedanken über ihn, wenn du nichts mit ihm anfangen willst? hak es ab und schau wie es sich mit deinem freund entwickelt.
das wird sie ja jetzt versuchen. aber abhaken ist leichter gesagt als getan.

gefühle loswerden.....und zu einer normalen freundschaft übergehen?

wo liebst du? UTOPIA?

ich glaub es wird immer noch 'planet erde' genannt aber natürlich kann es jeder nennen wie er es will.

du sagst immer sie soll sich in die kerle reinversetzen...in ihren freund, in ihren kumpel. aber wenn DU ihr einen vorschlag machst, versuchst DU dich dann auch mal in SIE hineinzuversetzen ? na was würdest du denn an ihrer stelle versuchen ? genau, ihren freund zu behalten und auch ihre freundschaft. deswegen will sie es mit gefühlen abstellen versuchen. das wollt ihr kerle doch auch immer oder nicht ? gefühle abstellen die nicht abzustellen sind.

und wenn das nicht funktioniert dann muss sie einen anderen weg einschlagen. aber bevor man den ganzen wald niedermäht kann man auch erstmal schauen ob wirklich ALLE bäume gefällt werden müssen um ihn wieder neu zu beleben..

übrigens: ich bin auch mitte 20....kein greis oder so, oder niemand der besonders heilig oder altersweise ist.

wie schön. dann können wir dich ja auch in eine schublade stecken, so wie das mit jedem anscheinend gemacht wird.

und: wenn ich eine sache moralisch nicht OK finde, darf ich das hier zum ausdruck bringen oder nicht?

wie gesagt, hier ist niemand auf dich persönlich zugegangen. redefreiheit hat hier jeder soweit ich weiß, solange die mods es nicht verbieten.

apropos moral: es kommt doch immer drauf an auf welcher seite man steht, welche ansicht man vertritt, da bist du doch genauso subjektiv wie ratlos. jeder hat davon eine andere vorstellung. aber ratlos kommt nicht hierher um sich nen ass-tritt für unmoralie zu holen, sondern um sich rat zu holen. und wenn sie unmoralisch wäre wie du es dir vorstellst dann hätte sie nie und nimmer hier geschrieben. nur mal so als denkansatz.

und den besten ratschlag hab ich dir gegeben: nämlich es so schnell wie möglich zu klären. aber nein - du musst ja in mails an dem kumpel um den heißen brei reden.

klar. weil du ja auch bei allem abgebrüht bist. mensch mädel, die gute hat hier gefühle wie du auch. und manche machen es sich einfacher und andere schwerer.

es sagt ja keiner dass dein tipp falsch ist !!!!!!! aber ein bisschen anders rüberbringen könntest du es schon, als nur mit vorwürfen anzukommen meinste nicht ?

du willst es aufschieben und abwarten was passiert.

und wenn es so ist ? mensch, sie begeht keinen mord, sie begeht keine supersünde. sie macht fehler, sie probiert, sie macht erfahrung. später in ein paar jahren oder irgendwann hat sie daraus gelernt...

wenn ich hier im forum so geschichten lese, denk ich auch manchmal...mensch der ist doch doof und lässt die zappeln, ich wär da schon längst hinmarschiert und hätt dem die antwort rausgeholt! aber so sind die menschen nun mal, unterschiedlich.

also wenn man einen vorschlag hier macht, was ja sehr ehrenswert und ritterlich ist, dann muss man auch damit rechnen dass der thread-ersteller sich nicht gleich innerhalb von 1 sekunde für diese idee erwärmt und sie pronto in die tat umsetzt oder ?

gratulation, dein freund ahnt nichts, perfekt...! aber bedenke bitte auch, dass er genau so wenig in deine gedanken blicken kann, wie du in seine...

vielleicht denkt er ja auch:

"hmmm, ich warte mal wie lange sie braucht, bis sie es mir erzählt. mein kumpel hat es mir ja schon einen tag danach gebeichtet. bis dahin tu ich so als wäre alles wie vorher..."

ja vielleicht denkt er das, vielleicht denkt er auch was ganz andres. das müssen sie rausfinden. und warum muss sie deshalb unbedingt den ersten schritt machen ? warum spielt er solche spielchen ? warum lässt er sie dann zappeln ?

weil er angst hat! genau deshalb! aber ratlos hat auch angst, sonst hätte sie es doch schon längst getan !

vielleicht sagen sich ja beide auch, warum aus einer mücke nen elefanten machen, das renkt sich schon wieder ein ?

es ist ihre beziehung, von beiden. und beide müssen kommunizieren. jeder hat ein recht auf den ersten schritt.

du kommst aus deiner emo-krise nur heraus, wenn du es KLÄRST. fertig.

das sind diese kleinen wörte die verletzen 'emo' etc. niemand ist hier emo weil er mal verzweifelt ist.

bist du eigentlich auf meinen ratschlag eingegangen dir eine auszeit von beiden zu gönnen und dir somit innere klarheit zu verschaffen...?

widerspruch in sich oder nicht ?

was soll sie denn nun ? reden oder schweigen ?

es ist doch so... ihr lest euch ne geschichte durch und sagt euch 'jap die sache ist klar, der fall kann nur so und so gelöst werden, is doch logo' - dann schütteln sich herr holmes und sein assistent die hand und erledigt hat sich der herzschmerzkram.

denkste. nicht alles läuft nach schema ab und wenn der klient mal nicht mit eurem vorschlag einverstanden ist, oh dann gibts ein donnerwetter. die göre ! na der lös ich aber nicht noch mal nen fall! danke die herren komissare. wer so oberflächlich auf die leute schaut, der hat bald keinen job mehr.

ich will damit nicht sagen, dass gewisse anzeichen sich in manchen fällen sich nicht wiederholen und ja ihr habt sicher recht was diesen oder jenen vorschlag angeht... aber seid doch bitte nicht so grob wenn man euch nicht gleich um den hals fällt nur weil man nicht pronto euren rat befolgt.

also wenn euch nicht gefällt was ratlos auf eure vorschläge antwortet, dann lasst es einfach. sie hat genug andere probleme.

und warum ich hier so abgehe wie ne wetterkanone...ich hab mir das hier die ganze zeit mit still durchgelesen und eben auch schon einige treffer à la 'naivchen' anhören müssen. ich hab's geschluckt oder privat per PN geklärt. aber zum ersten mal hat hier jemand die gleich ansicht wie ich vertreten, tja und da hab ich mal getraut dem zuzustimmen (und zwar noch relativ freundschaftlich, denn ich mag keine streite anzetteln). und da ging der kindergarten auch schon los. geez mates, i reckon ya guys got nothin else to worry about do ya?

zitat Abahadschi (der mit dem rosa indianerkostüm, und viell. hat er ja auch irgendwo ein rosa herzkisschen versteckt wer weiß :D ): Oh gott, ich plapper schon wieder zu viel.
Hi zusammen,

meine Güte, da scheinen aber ne Menge wunder Punkte zu liegen :D

@heartflower und ratlos, ich glaube, JEDER hier hat versucht, sich in ratlos hineinzuversetzen. Scheinbar kommen nur alle zu anderen Ergebnissen. Also wenn ich mich in Deine Lage, @ratlos, hineinversetze: Wenn Du wirklich nur wissen willst, wie ihr jetzt wieder gute Freunde werden könnt >> ist doch ganz einfach: Habt ihr ja schon besprochen. Es war ein einmaliger Ausrutscher und jetzt ist gut.

Wenn ich mich aber in @ratlos hineinversetze ( :D ) scheint mir doch sehr, dass sie ein wenig andere Gefühle plagen. Du bist aufgeregt, wenn er sich meldet, grübelst hin und her. Also, ich mache sowas dann, wenn es mir doch nahegeht. Du möchtest wissen, was es war, um damit abschließen zu können? *Hust* Also das halte ich für einen vorgeschobenen Grund. Genauso wie "ich muss unbedingt noch einmal mit ihm reden, um für mich klarzukommen", was es sonst häufig hier in den Threads gibt. Wenn Du abschließen willst, dann vermeide den Kontakt, statt ihn zu suchen (Belehrung einer weisen 30jährigen, hihi.). Musst ja nicht antworten, aber mal für Dich selbst überlegen: Möchtest Du wirklich nur deshalb wissen, was es von seiner Seite war, um damit abzuschließen? Ok, wenn er nun sagt: Ich bin schon seit x Jahren in Dich verliebt, hilft Dir das beim Abschließen? Eher nicht, oder? Wenn er sagt: Ich knutsch dauernd mit Frauen rum, das bedeutet mir nix, ok, dann bist Du wahrscheinlich sauer und DANN kannst Du wahrscheinlich besser abschließen, das geb ich zu. Aber Du hoffst doch sicher was anderes, oder?

Was einfach beim Durchlesen auffällt und woher sicher auch die meisten Äußerungen hier kommen: Du belügst Dich meiner Ansicht nach selbst. Kenn ich auch von mir, ich denke auch, das macht jeder mal in Herzens-Dingen. Bloß kann man das von außen besser sehen als man selbst. Du sagst Dir selbst, ach, ich muss unbedingt persönlich mit ihm sprechen, ist ja nur, damit ich besser abschließen kann, ich tu es also für mich und vielleicht auch für meine Beziehung... Überleg mal: Ist nicht doch ein kleines bisschen die Hoffnung dabei, dass er sagt, ich lieb Dich, komm zu mir? Oder was ähnlich Dramatisches.

Was ich persönlich glaube, dass es Dir helfen würde:

-Dir darüber klar werden, was Du nun willst, und zwar OHNE Kontakt zu ihm

-Dann entsprechend handeln: Wenn Du abschließen willst, trefft Euch halt die nächste Zeit nicht mit ihm oder hab Du was anderes vor, wenn Dein Freund ihn treffen will. Wenn Du Dich in ihn verliebt hast und lieber ihn als Freund willst, dann klär das mit Deinem Freund und dann lass Dich auf ihn ein. Und zwar in dieser Reihenfolge. Da hast Du dann eben das Risiko, dass er Dich nicht will oder dass hinterher alles zerbricht, weil er Dir nicht verzeihen kann, dass er seinen besten Kumpel hintergangen hat.

Es ist halt eine verfahrene Situation, und was lernen wir daraus (weils ja hier darum geht, Erfahrungen zu machen, nicht wahr)? Knutsche nicht mit dem besten Freund Deines Freundes. Das macht nur Ärger.

Noch was zu @heartflower, es geht wohl kaum darum, sich für etwas zu entschuldigen. Muss sie ja gar nicht. Aber akzeptieren, dass es für ALLE Beteiligten eine doofe Situation ist und dass sie nun mal dadurch gekommen ist, dass sie mit dem besten Freund des Freundes... Das ist wohl in allen Kulturen, außer da, wo Vielweiberei/-männerei an der Tagesordnung ist, ein harter Brocken. Was das mit Deutschland zu tun hat, kapier ich nicht ganz. Und dass Du, @ratlos, Dir offenbar eher weniger Gedanken darüber machst, wie schlecht es Deinem Freund (den Du ja eigentlich lieben solltest, ergo das Beste für ihn wollen) gehen kann, wenn er es rauskriegt (und es wird rauskommen), das darf ja wohl durchaus zu einem kleinen Stirnrunzeln beim werten Leser führen. Nein, astrein ist das nicht. Und in Australien übrigens auch nicht. :D

Schöne Grüße

Nimriel

hilfe.. kaum ist man mal nen halben tag nicht da, hat man ne halbe stunde zu tun um alle beiträge zu lesen.. ihr wart echt fleißig! ;-)

trotz des ganzen inputs weiss ich nicht wirklich was ich sagen soll.. ich fühle mich missverstanden.. vielleicht ist es deshalb besser mit freunden zu reden.. denn die kennen einen und vorallem auch wirklich die kompletten äußeren umstände.. die wissen besser wie es gemeint ist wenn ich über meinen freund rede, die wissen besser wie ich was meine, und und und.. ich hab ja auch bereits mit meinen freunden geredet.. aber ich wollte halt noch mehr meinungen einholen.. jetz seh ich, dass das für MICH keine so tolle idee war.. zwar gibt es hier einige wenige die sich nicht vorschnell ein urteil bilden, aber auch mindestens genauso viele die aus den wenigen sachen ihre schlüsse ziehen wie falsch ich bin... vielleicht ist man hier nur richtig, wenn man verarscht wurde und nicht generell bei irgendwelchen emotionalen problemen.. so kommt es mir zumindest vor.. denn ich glaub bereits bei der überschrift meines threads haben sich schon einige eine meinung gebildet und dann einfach drauf los argumentiert ohne sich wirklich in mich hinein zu denken.. ich hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr, mich irgendwie zu versuchen zu rechtfertigen und zu erklären.. ich löse mein problem auf meine weise und gut.. ich danke trotzdem denen, die mir wirklich helfen wollten, mich und mein problem akzeptiert haben, keine voreiligen schlüsse gezogen oder wertungen vorgenommen haben und die mich nicht als böse sondern als die mit dem problem erkannt haben! und den anderen danke ich für ihre mühe und zeit, hier solche texte zu verfassen! ich werd jetz nur noch zu anderen problemen meinen senf dazu geben und hoffen dass ich mich dabei so verhalte (JEDEM gegenüber) wie ich es mir gewünscht hätte!

LG

nimriel hat dir die besten lösungen aufgezeigt und dass du darauf nicht mal eingehst, spricht meiner meinung nach wieder bände.

aber gut, es ist dein leben.

ich hoffe für euch drei, dass es ein "gutes" ende nimmt.

aber um ehrlich zu sein hoffe ich es insbesondere für deinen freund.

also da könnt ich mich jetz schon wieder aufregen! ehrlich jetz mal! was spricht denn da bände? DU liest da bände draus! du du du! ich hab das gefühl als gehts dir mehr um dich als um mich! und ICH bin hier her gekommen mit nem problem! nich mein freund! so, was soll ich denn bitte tun damit es für meinen freund gut endet? was soll ich tun damit ich in deinen augen nicht mehr das böse in person bin? man man man.. am besten ich beichte es ihm, mach damit ALLE unglücklich aber dann bist du vielleicht zufrieden.. man man man.. das ist ja echt der hit!

Hallo ratlos,

ein bisschen schade find ich auch, wenn Du so gar nicht auf Anregungen eingehst, sondern pauschal mal alles unverständnisvoll findest. Aber ist Deine Sache.

Zwei Fragen möchte ich trotzdem noch stellen:

1. Wie kommst Du auf die Idee mit dem "böse"? Es haben hier schon mehrere geschrieben, dass sowas passieren kann und das es eine doofe Situation ist für alle Beteiligten. Es haben sogar schon mehrere geschrieben, dass ihnen ähnliches passiert ist. Wie kommst Du auf das mit dem böse-sein? Hältst Du Dich selbst für so böse? Hast Du so schlechtes Gewissen?

2. Was hättest Du Dir denn gewünscht vom Forum? Hier ist doch echt alles dabei: Mitgefühl, Verständnis, natürlich auch Unverständnis, offene Worte, weniger offene... ist halt ein Forum mit jeder Menge Leute. Was mich wundert: Sobald Dir jemand praktische Vorschläge macht, blockst Du ab. Warum das? Was möchtest Du denn hören oder was hättest Du Dir vom Forum erhofft?

Schöne Grüße

Nimriel

ich habe bereits erwähnt, dass ich nicht alle unverständnisvoll finde! viele konnten mir auch weiterhelfen!

zu deinen fragen:

1. MIR geht es hier nicht um richtig und falsch oder um gut und böse!!! deshalb werde ich auf die frage nicht antworten.. freilich wars nicht toll von mir.. aber darum gehts mir hier nicht! vielen anderen scheinbar schon-denn darauf laufen viele reaktionen immer hinaus!

2. was ich erwartet hab? keine ahnung.. scheinbar zu viel! ich bin hier, weil es mir mit der situation nicht gut geht! MIR geht es nicht gut! viele verhalten sich hier so, dass sie mit ihren vorschlägen nicht MIR helfen sondern eigentlich meinem freund.. und auch dem kumpel.. MIR am wenigsten! und das find ich schade!!! praktische vorschäge sind ja nett gemein, aber sie müssen doch für MICH gut und machbar sein, denn ICH bitte um hilfe!

ich führe hier grad sinnlose diskussionen mit euch.. ihr habt eure meinung und ich meine.. lasst es jetz gut sein.. ich bekomm das schon hin.. bis jetz hab ich auch immer alles geschafft.. und ich hab schon schlimmeres durch als das!

was soll ich tun damit ich in deinen augen nicht mehr das böse in person bin?
aber du hast meine beiträge gelesen........?

da steht unter anderem drin, dass ich auch mal fremdgeknutscht habe.......

und da habe ich mir eine woche zeit genommen, um drüber nachzudenken und habe dann eine entscheidung getroffen. die richtige.

den vorschlag hab ich dir u.a. unterbreitet - findest du aber anscheinend nicht akzeptabel. ok, aber dann behaupte bitte nicht, dass ich dich als "das böse" betrachte.

doch.. du betrachtest mich als böde! klar hast du mir zig wege vorgeschlagen.. aber meinst du wenn ich die gehe gehts MIR besser? und schliesslich hab ICH hier nach hilfe gesucht weil es MIR nicht gut geht.. und das würde ich gern ändern.. deine tips helfen aber nicht dass es MIR besser geht.. verstehst du nicht, oder? und nicht jeder mensch ist wie du.. ich kann vielleicht nicht so konsequent sein.. ich muss vielleicht nen anderen weg finden.. aber verstehst du eh nicht..

Hi nochmal,

gleich hör ich auch auf

;)

Zu 1) Bedenk mal, dass hier auch viele sind, bei denen es andersrum gegangen ist - wo der Partner fremdgeknutscht hat. Hier gibt´s eben alles an Reaktion auf sowas. Es haben aber auch sehr viele Verständnis gezeigt. Dass die Reaktionen "immer" darauf hinauslaufen, Du seist "böse", kann ich hier überhaupt nicht sehen - dass Du es so siehst zeigt vielleicht wie Du selbst Dich siehst?

Zu 2) Mmh. So ganz falsch kann es doch für DICH nicht sein, mal drüber klar zu werden, was DU willst, oder? Das hilft nämlich DIR und nicht Deinem Freund (ich würd sogar tippen: Im Gegenteil). Darauf liefen die meisten Antworten ja hinaus, dass Du Dir überlegst, was Du möchtest und dann entsprechend handelst. Findest Du das für Dich nicht sinnvoll? Das find ich echt erstaunlich. Dann ist es auch kein Wunder, dass hier alle aneinander vorbeireden.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Nimriel

hmm.. überleg doch mal.. ich finde nicht alle beiträge unnützt! bei vielen hab ich mich bedankt.. find doch selbst den unterschied raus welche mir was bringen und welche nicht.. alle sind vielleicht gut gemeint.. aber nicht für mich.. ich erhoffe mir tipps damit es MIR besser geht.. ohne jedoch vorwürfe an mich zu richten wenn ich die tips nicht befolge.. ach.. müsst ihr nicht verstehen.. lasst es doch bitte einfach gut sein!

Lazarus2805
bearbeitet #79
@heartflower

Also um ehrlich zu sein habe ich jetzt nicht deine Enzyklopädie von Beitrag gelesen nachdem ich in den ersten Zeilen schon las dass es dir hier ja eher um Spaß geht.

Wie gesagt, es ist nicht dein Thread, du kannst ja irgend einen "Anti-Männer-Thread", "Anti-Autoritätsthread" oder so aufmachen.

Hier geht es um RATLOS und ihre Angelegenheit die du ja im Moment leider eher nur als Sprungbrett für deine, na ja, Theorien missbrauchst. Darum gehe ich auch nicht weiter darauf ein und bleibe lieber beim Thema.

aber hallo.. du müsstest dir mal durchlesen was heartflower bisher so geschrieben hat...
Habe ich ja. Glaubst du ich bilde mir meine Meinung nur nach einem Beitrag?

Da ich ihre anderen Beiträge kenne habe ich ja behauptet dass sie hier nur noch ein wenig poltern will. Ich habe ja nicht gesagt dass sie hier querbeet durch alle Threads fährt wie eine Kettensäge. Sie kann auch anders, was sie hier bezwecken will weiß ich leider nicht.

Was dich angeht: Klar muss ich dich nach dem beurteilen was du hier schreibst. Ansonsten kenne ich dich ja nicht. Aber was willst du denn nun eigentlich?

1. Man soll dir keine "klugen" Ratschläge geben

2. Man soll dir nicht sagen dass du falsch liegst, das wüsstest du ja.

3. Man soll dir nicht sagen was du jetzt tun sollst

4. Man soll dir nicht sagen was du jetzt für besser hältst.

5. Man soll dich nicht beurteilen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so Recht was du dir jetzt von der Veröffentlichung deines Falls erhofft hast.

also da könnt ich mich jetz schon wieder aufregen! ehrlich jetz mal! was spricht denn da bände? DU liest da bände draus! du du du! ich hab das gefühl als gehts dir mehr um dich als um mich! und ICH bin hier her gekommen mit nem problem! nich mein freund! so, was soll ich denn bitte tun damit es für meinen freund gut endet? was soll ich tun damit ich in deinen augen nicht mehr das böse in person bin? man man man.. am besten ich beichte es ihm, mach damit ALLE unglücklich aber dann bist du vielleicht zufrieden.. man man man.. das ist ja echt der hit!
Tut dir Ehrlichkeit wirklich so sehr weh wenn nichts für dich dabei heraus springt als zu sagen: Ich hab Mist gebaut, ich trage die Konsequenzen! ?

hä? was? begreif ich nicht!

Seite 4 von 5 · 99 Beiträge in diesem Thema