Zum Inhalt springen

verliebt in den besten freund

43 Antworten4'313 AufrufeGestartet von doris81 ·

doris81Themenstart
hallo ihr, ich wollte nur mal fragen, ob ihr mir ein paar ratschläge für folgendes problem geben könnt???!!! ich habe mich in meinen besten freund verliebt es aber viel zu spät bemerkt. viel zu spät, dass ich ihn schon die ganze zeit mehr und mehr in mein herz gelassen hatte ohne es zu merken. hätte ich es früher bemerkt, hätte ich das alles vielleicht noch verhindern können. viel zu lang war ich nicht mehr verliebt gewesen und viel zu viel mauern habe ich um mein herz errichtet und nichts mehr zugelassen und ich war glücklich damit. es war gut so wie es war. bis zu dem tag an dem ich die beiden sah wie sie sich innig küssten und lange in die augen blickten. es war schrecklich, mit einem mal wurde mir schlagartig bewusst, was passiert war, ich hatte mich in ihn verliebt. normalerweise sah ich die beiden nicht oft zusammen. viel zu oft unternahmen wir allein etwas miteinander. trotzdem sahen wir uns danach genauso häufig wie zuvor und mit jeder minute die wir zusammen verbrachten, verliebte ich mich in eine kleinigkeit mehr an ihm. so geht das jetzt seit fast einem jahr. anfangs war es noch zu ertragen, weil ich wie gesagt, die beiden selten zusammen sah, doch seit ein paar monaten sehe ich sie fast täglich. es ist die hölle! es bricht mir jedes mal aufs neue das herz! ich setzte immer alles daran, dass er es nicht merkt, wie sehr er mir weh tut, wenn er sie berührt, sie ansieht.....ich lächle in ihrer gegenwart und weine wenn ich allein bin. ich weiß nicht was ich tun soll. ich bin mir sicher, dass er in mir nicht mehr als die beste freundin sieht. daher weiß ich, dass es keinen sinn macht ihm das alles zu sagen. aber so kann es einfach auch nicht weitergehen. ich befürchte einfach nur, dass wenn ich es ihm sage, er sich zurückziehen wird, um mir das ganze leichter zumachen. doch damit würde ich ihn auch noch als besten freund verlieren. was soll ich bloß tun???? ?( ?( ?( ;( ;( ;(

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Mein sehr guter Freund (nicht mein bester) hat sich auch damals in mich verliebt. Ich bin einfach ein bisschen auf Abstand mit ihm gegangen um ihm Zeit zu geben und Gras über die Sache wachsen zu lassen und dann haben wir uns mal getroffen und gehen seitdem ganz normal miteinander um.

Ich würde dir raten ein wenig abstand zugewinnen und ihn nicht täglich zu sehen das tut dir immer viel mehr weh und macht es nur noch schlimmer.

Lenk dich ein wenig mit anderen Freunden ab lern andere Leute kennen und denk nicht immer daran.

Oder du bist ehrlich und sagst es ihm, wobei du immer der Konsequenz rechnen mußt das er sich von dir abwendet.

Ich würd es probieren wenn ihr so super Freunde seit dann hält das die Freundschaft aus. Ich meine damit muß man eben immer rechnen bei männlein und weiblein.

Ich drück dir fest die Daumen und viel Glück und kraft

danke für deine antwort! ich glaub ja auch, dass abstand besser wäre. das problem ist nur, dass wir den selben freundeskreis haben, nur 5 minuten von einander entfernt wohnen uns für die selben sachen engagieren etc. und solange sie nicht mitdabei ist, ist ja auch alles in ordnung. er ist ein so unglaublicher mensch und bisher ist es mir noch nie passiert, dass ich so schwer loskomme. nicht mal nach einer trennung. ich versuche jeden tag mich abzulenken, aber es gelingt mir nur sehr selten und dann auch nur sehr kurz. er hält mich echt total gefangen. gerade in den letzten paar wochen ist es auch hin und wieder vorgekommen, dass ich bei ihm übernachtet habe, nachdem wir uns noch eine dvd angeschaut und getrunken hatten. er umklammerte mich im halbschlaf, lächelte mich oft an und wir tauschten auch einige harmlose zärtlichkeiten aus. es war nie mehr. ich wusste auch nicht, was ich davon halten sollte. nach dem letzten mal meinte er dann am nächsten morgen, dass ich nicht mehr bei ihm übernachten könne, weil das zu gefährlich wäre. weiter haben wir nicht darüber geredet. ich versuche es so sehr, von ihm loszukommen und in wieder einfach nur als besten freund betrachten zu können. ich bin eh der überzeugung, dass freundschaft oft mehr wert ist als eine beziehung, weil sie einfach beständiger ist etc. ach ich weiß auch nicht. ich weiß nur, dass ich so nicht mehr weiter machen kann, weil es sonst die beziehung zwischen uns endgültig zerstört und micht auch.

Liebe Doris,

ich habe ein ähnliches Problem und dazu noch einen Positiven Schwangerschaftstest. Ich kann also ziemlich gut nachfühlen wie es dir geht!

Ich denke Du solltest versuchen Dich zu entscheiden:

Riskierst Du es iHm zu sagen, dann wird er sicherlich auf abstand gehen, und vorsichtiger sein mit dem was er in der Öffentlichkeit mit seiner Freundin tut, um dir damit nicht weh zu tun. Ich denke ein BESTER FREUND sollte in der Lage sein, sich deinem problem anzunehmen und mit dir eine Lösung zu finden, ich kann mir gut vorstellen das Du sehr sehr große Angst hast vor seiner Reaktion, und ob er nicht die Freundschaft dir kündigt, aber wenn er dein bester Freund ist solltest Du ihm so vertrauen können!

Die ander möglichkeit wäre, du lässt es einfach sein, must Dich jedoch von tag zu Tag mit diesen gedanken abfinden wie sie IHN berührt und er sie, und das ist sehr quälend für dich. Ich will damit nicht sagen das Du die Beziehung zwischen Ihm und seiner Freundin kaputt machen sollst, aber ich denke Du solltest in erster Linie für DICH Handeln, und eine Lösung für dich finden, mit der Du erst einmal klar kommst, sicherlich denkst du nun ja das beste wäre, wenn er mit mir zusammen kommen würde, aber lasse diese Lösung erst einmal aussen vor!

Den letzten endes bist DU die jenige die damit Leben musst, und Du musst für Dich die Situation so angenehm wie möglich gestalten, denn Du bist für dein wohl verantwortlich und solltest für Dich gut sorgen, ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, und würde mich freuen nochmal von Dir zu hören!

LG, Alice

Ich verstehe dich zu gut. Mein bester Freund und ich sind auch ein Herz und eine Seele. Wir sind so oft zusammen schlafen gemeinsam in einem Bett( ohne das was passiert) küssen uns einfach mal auf den Mund und das ist aber nichts ernstes. Wir können nicht ohneeinander. Mein Freund versteht das aber ist schon sehr eifersüchtig man merkt es einfach darum gehen wir auch immer getrennt weg. Und meist ich und mein bestzer Freund alleine.

Da ich aber eh nicht 100% sicher bin mit meinem Freund und ich immer noch meinen Ex sehr liebe und von ihm nicht loskomme daher macht es das für mich ein wenig leichter.

Und ich glaube wenn sich bei mir und meinem besten Freund was ändern sollte dann würde ich ein wenig auf Abstand gehen aber trotzdem immer für ihn da sein.

Eine gute Freundschaft hält das aus.

Wenn ihr die gleichen Freunde habt ist es verdammt hart. Das kann ich mir gut vortsellen.

Muß echt weh tun. Man laß den Kopf nicht hängen.

Laß es kommen wie es kommen soll.-

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe das selbe Problem, nur halt mit meiner besten Freundin (habe auch einen Beitrag dazu geschrieben).

ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll.

was deinen fall betrifft kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, dass es kein fehler ist, es ihm/ihr zu sagen.Richtige Freunde nehmen so was nicht übel, ist nur die Frage wie du damit umgehst.

liebe alice, das hört sich ja bei dir echt kompliziert hat. ist das dann auch mit deinem besten freund passiert??? weiß er es dann schon??? wünsche dir sehr, dass du eine gute lösung für dich finden kannst. was mich anbelangt, bin ich mir sicher, dass er rücksicht nehmen würde, aber so sehr ich auch darunter leide, die vorstellung, dass er sich mir zuliebe zurücknehmen würde, ist irgendwie viel, viel schlimmer. ich glaube eben, dass ich mir dann noch viel, viel mehr ausmalen würde, wie es ist, wenn ich nicht mit dabei bin und ich habe auch angst davor, dass dann alles total gezwungen ist und er ständig und bei allem was er sagt und tut rücksicht nimmt, damit er mir keine falschen hoffnungen macht bzw mich nicht verletzt. er ist wahnsinnig sensibel, feinfühlig und würde für seine freunde wirklich alles tun, das weiß ich. aber gerade deshalb, will ich nicht, dass er es erfährt. obwohl ich mir manchmal nichts sicher bin, ob er nicht eh schon was ahnt, da immer wenn sie mit dabei ist, ich auf distanz gehe und ihn oft den ganzen abend ignoriere. auch an silvester bin ich, als er seine freundin um mitternacht in die arme schloss und küsste, nach draussen gestürmt. er kam mir nach gelaufen, umarmte mich und wünschte mir ein gutes neues jahr, ging dann aber wieder zurück zu ihr. es war die hölle. ich ignorierte ihn die restliche nacht. 2 tage später schrieb er mir dann eine sms, in der er mich fragte, was den los sei, warum ich ihn in letzter zeit oft so ignoriere etc. ob er was falsch gemacht hätte, dass wir darüber reden sollten, ich schrieb ihm, dass alles in ordnung sei etc., dass ich nur so allgemein schlecht drauf sei. ich weiß auch nicht, ich glaub auch, dass es am besten wäre den kontakt ganz abzubrechen. aber ich schaffe es einfach nicht. und irgendwie klammert man sich auch immer an strohhalm.

liebe dana, glaubst du wirklich, dass sowas eine freundschaft aushält??? seit 2 jahren verbringen wir sehr viel zeit miteinander und gehen auch oft alleine weg, haben wahnsinnig viel spaß miteinander etc. ich denke halt, dass das dann immer zwischen uns stehen wird, wenn ich es ihm sage. ich wünsche mir einfach nur so sehr, dass es einfach vorbei geht und ich wieder nur ganz normal mit ihm befreundet sein kann. wenn ich all meine freunde so anschaue, dann ist war es bisher schon immer so, dass jeder für sich etwas besonderes war und mir viel bedeuten bzw bedeutet haben aber bei ihm passt einfach alles. er ist sowohl der perfekte beste freund als auch die perfekte beziehung. wir schreiben uns täglich smsn und sehen uns auch fast täglich. das schlimme ist, dass ich so wahnsinnig viel zu tun hätte, ich aber einfach seit monaten nichts mehr auf die reihe kriege und ständig nur noch in tagträume falle etc. und auch wenn ich eigentlich weiß, dass er mich nicht liebt, bleibt da immer noch so ein kleines fünkchen hoffung, dass da vielleicht doch was ist. wir verstehen uns so gut und haben engeren kontakt als ich mit meinem exfreund hatte. und er sucht den kontakt oft mehr als ich. und dann denke ich mir immer, dass das doch schon die basis ist und ob es vielleicht nicht doch hoffnung besteht. vielleicht liegt das auch daran, dass mir ein freund mal nach einem jahr eröffnet hat, dass er in mich verliebt war, er aber nichts gesagt hatte, weil ich mich ihm gegenüber in der beziehung so wahnsinnig distanziert verhalten hatte. es war aber so, dass ich zu dem zeitpunkt ebenfalls gefühle für ihn hatte, sie aber immer mit aller gewalt unterdrückt habe, da ich angst vor einer neuen beziehung hatte. ich weiß auch nicht, wahrscheinlich wird es so laufen, dass es noch monate so weiter geht, weil ich es nicht schaffen werde, mich von ihm zu distanzieren. lg doris

hallo rowlf, hab gerade deinen beitrag gelesen. hast du es ihr denn jetzt gesagt??? bzw bist du auf distanz gegangen??? ich überlege jetzt schon seit monaten, ob ich es ihm sagen soll, aber ich werde einfach das gefühl nichts los, dass das ein fehler wäre und alles zerstören würde. ich hatte noch nie eine so extrem enge und nahe beziehung zu einem mann. nichtmal in einer beziehung, was wahnsinnig traurig ist. er versteht mich blind, er ist so wahnnsinnig aufmerksam, so einfühlsam,so gefühlvoll, so vielseitig, wie ich das noch nie erlebt habe. es gibt soviele tausend kleine dinge, die ihn so einzigartig machen. aber ich kann es ihm einfach nicht sagen. aber ich denke, ich werde es wirklich nochmal versuchen, ihn jetzt erstmal ein paar wochen nicht zu sehen, ich weiß zwar nicht, wie das gehen soll, weil allein der gedanke daran mir schon wieder das herz bricht. aber vielleicht wird es ja danach besser bzw. vielleicht komme ich in der zeit ein wenig von ihm los.

lg doris

(Ich habe auch ein Topic geöffnet! kannst ja reinschaun wenn du magst das steht alles drin: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?postid=291042#post291042 )

Ich denke es ist keine gute Idee mit Ihm den KOntakt GANz abzubrechen! Und votrallem wenn er so feinfühlich ist, wird es ihm aufallen und er wird die schuld bei sich suchen, ich würde auch wenn es schwer ist mit ihm das offene Gespräch suchen! oder wie meintest Du das?

hallo alice, hab dir gerade geschrieben. also mit dem offenen gespräch hast du sicher recht aber ich schaffe es einfach nicht, weil ich zuviel angst habe, dass das alles ändern würde. ich bin trotzddem froh, dass ich endlich mal mit jemanden darüber geredet bzw geschrieben habe, da ich es bisher immr für mich behalten habe. und ich muss es einfach irgendwie schaffen mich ein wenig zu distanzieren! zumindest solang bis ich in wieder loslassen kann. hoffe einfach, dass es vorbei geht und alles wieder ist wie am anfang. auf jeden fall werde ich nie wieder eine so enge freundschaftliche beziehung zu einem man aufbauen. bin mir mittlerweile sicher, dass es früher oder später zu so einer situation kommen muss!!!

wünsch dir/euch alles , alles liebe und danke!!! doris

Die Situation kenn ich (leider) auch. Ist bei mir inzwischen einige Jahre her.

Was man da machen kann/muss/soll...hmm Patentrezept gibts da nicht.

Na ja, ich erzähl mal wie es damals gelaufen ist und wie ichs heute machen würde.

Wie bei allen hab ich irgendwann gemerkt "da ist mehr". Gesagt hab ich natürlich erstmal nichts. Das allein hat die Freundschaft schon sehr auf die Probe gestellt. Es gab viele Situationen wo ich mich relativ "seltsam" verhalten hab. Z.B in der Disko wenn irgendein Typ sie angesprochen hat. Man beobachtet heimlich, hofft es gibt einen Korb, wird "zickig" usw. Na ja, ging jedenfalls nicht unbemerkt an ihr vorbei. Irgendwann wars dann soweit, dass unsere Freundschaft so langsam zu bröckeln begann(von meinem Leiden mal abgesehen) Also allen Mut gesammelt und mit ihr darüber gesprochen.

Es war zwar kein schönes Gespräch, aber viel angenehmer als ich dachte. Sie hatte sehr viel Verständnis für meine Situation, aber was wir nun tun wollten wusste keiner so recht. Also erstmal nichts gemacht. Weiterhin getroffen(wollte ich so). Tja und nach ner kurzen Entspannungsphase ging wieder der Stress los.

Zweites Gespräch in dem ich nun Vorwürfe machte, warum sie vor meinen Augen flirten müsse, keine Rücksicht nehme usw. Also erstmal nicht mehr sehen(ging von ihr aus), danach wieder getroffen, am Anfang alles gut aber so richtig entliebt...nein. Also ging das ganze wieder von vorne los. Das hat sich ein paarmal wiederholt. Eine wirkliche Phase des "nicht mehr sehen" in der Länge wie sie nötig gewesen wäre gabs damals nicht, wir hatten beide zuviel Angst den besten Freund ganz zu verlieren.

Das war dann auch unser Fehler. Ich habe zwar heute zwar immer noch Kontakt zu ihr, aber Freunde sind wir nicht mehr. Von ihrer Seite aus wäre eine Freundschaft sicher kein Problem, ich allerdings verbinde mit Gedanken an ihr eine Zeit in der ich sehr sehr gelitten habe, viel mehr als nötig war. Und das blockiert mich leider.

Heute würde ich es so machen:

Gleich darüber reden. Ist sicher nicht einfach, aber wenn es wirklich der "beste Freund(in)" ist wird Verständnis da sein. Und dann den Kontakt soweit es geht einschränken. Idealerweise bis man selbst jemand anders gefunden hat. Eine wirklich gute Freundschaft wird dadurch auch niemals in die Brüche gehen.

Edit:

Ach ja. Dieses Gespräch wird alles ändern. Aber glaubt mir, erstens muss sich das und zweitens wird sich danach alles wieder normal werden.

hallo xs4all, danke für deinen beitrag. genauso, bis auf das "erklärende gespräch" läuft es jetzt auch schon seit fast einem jahr bei mir. und es wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als das gespräch zu suchen und mich dann zu distanzieren. ist so ja auch wirklich kein zustand mehr. bin auch ständig zickig oder beleidigt, sobald seine freundin mit dabei ist und such glaub ich manchmal nur nach irgendeinem grund um auf ihn sauer sein zu können. er hat eben auch erst vor kurzem gemeint, dass es so nicht mehr weitergeht, dass mein verhalten ihn sehr mitnehmen würde und ich endlich sagen solle was los sei. hab erst lange überlegt, ob ich ihm es sagen solle, dann aber doch andere gründe vorgeschoben. merk aber, dass ich bei jeder kleinigkeit gleich wieder anfange mich blöd zu verhalten etc. hätte das nie so lang zulassen dürfen!

vielen dank für deinen rat, auch wenn man eigentlich weiß, was man tun sollte, braucht man es wohl es nochmal von einem anderen zu hören bzw zu lesen :) . danke

lg doris

Original von doris81hallo rowlf, hab gerade deinen beitrag gelesen. hast du es ihr denn jetzt gesagt??? bzw bist du auf distanz gegangen??? ich überlege jetzt schon seit monaten, ob ich es ihm sagen soll, aber ich werde einfach das gefühl nichts los, dass das ein fehler wäre und alles zerstören würde. ich hatte noch nie eine so extrem enge und nahe beziehung zu einem mann. nichtmal in einer beziehung, was wahnsinnig traurig ist. er versteht mich blind, er ist so wahnnsinnig aufmerksam, so einfühlsam,so gefühlvoll, so vielseitig, wie ich das noch nie erlebt habe. es gibt soviele tausend kleine dinge, die ihn so einzigartig machen. aber ich kann es ihm einfach nicht sagen. aber ich denke, ich werde es wirklich nochmal versuchen, ihn jetzt erstmal ein paar wochen nicht zu sehen, ich weiß zwar nicht, wie das gehen soll, weil allein der gedanke daran mir schon wieder das herz bricht. aber vielleicht wird es ja danach besser bzw. vielleicht komme ich in der zeit ein wenig von ihm los.

lg doris
hallo doris, nein ich habe es ihr nicht gesagt, denn eigentlich hatten wir über diese Thema schon vor 3 Jahren geredet.

Jetzt habe ich ihr dummerweise samstagnacht 2 sms geschickt, in denen ich (nur) sagte dass ich sie sehr gerne habe, aber sie hat es anscheinend in den falschen Hals bekommen, die Reaktion war nicht gerade positiv.

Ich habe echt keine Ahnung wie es weitergehen soll, ein paar Wochen Rückzug meinerseits wäre durchaus drin, aber wie geht es dann weiter?

Vor allem könnte ich mir bei ihr vorstellen, dass sie das dann so versteht, dass ich gekränkt wäre und ihr deshalb aus dem Weg gehe.

Alles sehr schwierig.

Original von doris81hallo xs4all, danke für deinen beitrag. genauso, bis auf das "erklärende gespräch" läuft es jetzt auch schon seit fast einem jahr bei mir. und es wird mir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben, als das gespräch zu suchen und mich dann zu distanzieren. ist so ja auch wirklich kein zustand mehr. bin auch ständig zickig oder beleidigt, sobald seine freundin mit dabei ist und such glaub ich manchmal nur nach irgendeinem grund um auf ihn sauer sein zu können. er hat eben auch erst vor kurzem gemeint, dass es so nicht mehr weitergeht, dass mein verhalten ihn sehr mitnehmen würde und ich endlich sagen solle was los sei. hab erst lange überlegt, ob ich ihm es sagen solle, dann aber doch andere gründe vorgeschoben. merk aber, dass ich bei jeder kleinigkeit gleich wieder anfange mich blöd zu verhalten etc. hätte das nie so lang zulassen dürfen!

vielen dank für deinen rat, auch wenn man eigentlich weiß, was man tun sollte, braucht man es wohl es nochmal von einem anderen zu hören bzw zu lesen :) . danke

lg doris
Dieses Verhalten von dir kann ich sehr gut nachvollziehen (ich meine das zickig sein und so), ich tendiere auch manchmal dazu bei ihr motzig zu sein um mein innerstes nicht preiszugeben, obwohl sie Andeutungen gemacht hat, dass sie es doch zu merken scheint.

Dennoch wenn er dich so direkt fragt was los sei, dann heißt das er macht sich schon Gedanken um dich und dann ist es gut möglich, dass er sich denken kann was los ist. In dem Fall wäre eine klare, ehrliche Aussprache mit Sicherheit nicht das schlechteste, allerdings rate ich dir dabei zu versuchen die Fassung zu bewahren und nicht auszuflippen, damit bin ich schon einmal ganz schlecht gefahren.

hallo, ich habe mittlerweile den gedanken es ihm endlich zu sagen, doch wieder verworfen. nicht zuletzt deshalb, da ich mir sehr viele beiträge hier duchgelesen habe und feststellen musste, dass es eigentlich in keinem einzigen fall wieder mit der freundschaft geklappt hat. und ich hab auch das sichere gefühl, dass unsere freundschaft daran zerbrechen würde, da sich schon mal eine freundin in ihn verliebt hatte und er dann den kontakt abgebrochen hat, weil er glaubte, dass es das beste frü sie wäre, obwohl es ihm sehr weh tat. auch wenn es bei ihnen eine eher flüchtige freundschaft war und bei uns viel tiefere, denke ich trotzdem, dass es das nicht aushalten würde. habe jetzt allerdings beschlossen mich so gut es geht von ihm zu distanzieren. mache das jetzt seit ein paar tagen, und merke das es mir "bis jetzt" besser geht damit. es tut gut die abende mit freunden zu verbringen, ohne mitansehen zu müssen, wie er sie berührt, anlächelt etc. - allein bei dem gedanken daran bricht es mir wieder das herz :( :( :( . an den bisherigen abenden ohne ihn, war es aber so, dass ich mich ein wenig amüsiert habe, nicht immer an ihn gedacht und auch nicht wieder weinend eingeschlafen, wie sonst nach jedem treffen mit "beiden". wir schreiben uns zwar täglich, allerdings versuche ich mich so knapp und "unpersönlich" wie möglich zu halten. und da er bis her nichts gesagt hat, sondern ganz normal schreibt, und das obwohl ich normalerweise viel mehr länger und persönlicher schreibe, muss ich auch leider davon ausgehen, dass er es entweder gar nicht bemerkt(was ich nicht glaube) oder irgendwas ahnt, aber versucht micht meinen weg gehen zu lassen. er schreibt zwar, dass er sich bei einigen abenden gefreut hätte, wenn ich dagewesen wäre, allerdings nicht, dass wir mal wieder was zusammen allein machen sollten, was normalerweise regelmäßig der fall ist. das tut zwar sehr weh, ich muss auch oft an ihn denken, aber ich spüre auch, dass es besser ist auf abstand zu gehen.....

Hallo nochmal, also ich glaube, dass es bei dir am besten wäre, da du es ihr ja eh schon mal gesagt hast, ihr nochmal zu sagen, wie es um deine gefühle steht und dass du daher erstmal auf abstand gehen möchtest. bin mir mittlerweile echt sicher, dass es so einfach nicht gut gehen kann. man macht sich echt kaputt, wenn man immer die nähe zu einem menschen sucht, der die gefühle nicht erwiedert und eben auch die freundschaft. es gibt wohl keine andere möglichkeit, als zu versuchen sich zu "entlieben", sich am besten "neu" zu verlieben und dann wieder zu versuchen die freundschaft weiterzuführen. ich weiß am besten, dass man das nicht hören will, weil man ja immer doch dieses kleine fünkchen hoffnung hat und immer denkt, dass es viel schlimmer ist sich zu distanzieren als die nähe auszuhalten. das ist es aber einfach nicht!!! ich weiß das, weiß aber trotzdem nicht, ob ich es lange durchhalten werde, die distanz aufrechtzuerhalten, da ich ihn schon jetzt so unglaublich vermisse. aber man muss sich selber einfach immer dazu zwingen sich zu sagen, dass es so am besten ist. und wenn es wirklich sein soll, dann wird es auch so noch was. gerade, wenn du weiter ihre nähe suchst bzw ihr sms über deine gefühle zu ihr schreibst, wird sie sich immer mehr von dir entfernen. lenk dich ab, mit anderen freunden etc. glaub, dass es einem im großen und ganzen besser gehen wird, auch wenn es immer wieder traurige und verzweifelte stunden geben wird. würd mich echt lieber nochmal tausendmal in irgenddeinen typen unglücklich verlieben, als in den besten freund. es ist einfach echt die hölle. man erlebt nicht nur den "normalen" unglücklich verliebtsein schmerz sondern auch noch die verlustängste, trennungsschmerz etc. aber gut, das sind wohl einfach die päckchen die man im leben tragen muss, aber sicherlich auch irgendwann wieder ablegen kann. ich wünsche mir einfach nur so sehr, dass wir wieder die freunde werden können, die wir mal waren.

lg doris

Das macht schon Sinn was du schreibst, ist aber wirklich hart. Vor allem, da es in den letzten 2,5 Jahren alles so gut funktioniert hat.Ich frage mich wirklich warum es jetzt so gekommen ist.

Ich habe auch auch das gefühl, dass sie Angst hat von mir zu hören, dass ich noch mehr empfinde, dabei brauch sie sich wirklich die wenigsten Gedanken zu machen, schließlich bin ich derjenige der unter dieser Situation leidet, nicht sie.Ich habe gestern noch mit ihrer Schwester telefoniert, die auch eine sehr gute Freundin von mir ist, und die hat so was in der Art angedeutet.

Seit Sonntag fühle ich mich einfach wie der letzte Arsch und das obwohl ich noch am Freitag dachte, das könnte alles zumindest noch halbwegs gut ausgehen.

hallo, ich weiß wie hart das ist. es kostet echt so wahnsinnig viel überwindung. und gerade weil es ja die letzten 2 jahre so gut gelaufen ist, macht es das ganze nur noch schlimmer. denk aber, dass wenn du sie wirklich nicht verlieren willst, du das jetzt durchziehen musst. man muss sich einfach immer wieder zwingen, nicht zu schreiben, nicht an den ort zu gehen, wo die bestimmte person vielleicht auftauchen könnte etc. ich bin mir sicher, dass wenn du jetzt etwas auf abstand gehst sich die situation sowohl für dich als auch für sie wieder entspannt. glaub in dem fall muss man einfach versuchen seine hoffnungen zu begraben, auch wenn es sehr hart ist, weil man es nicht wahrhaben will. denk aber, dass das alles schon irgendwie seinen sinn haben wird(hört sich blöd und abgedroschen an, ich weiß, glaub aber-mittlerweile- dass das so ist). wer weiß, vielleicht kommt es ja doch so, dass ihr noch zueinander findet.. wer weiß! vielleicht wird es aber auch nur wieder eine freundschaft. man darf sich halt nur nicht zu sehr an die hoffnung klammern, sondern vielmehr darauf schauen, was einem wirklich gut tut. und da gibt es sicherlich eine menge dinge, wenn man das unglücklich verliebtsein mal ein wenig auf die seite schiebt. würde mich freuen, wenn du schreibst, wie es weiter geht. und warum fühlst du dich wie ein arsch??? wegen der sms??? lg doris

hallo doris, ja hatte mich wegen den 2 sms mies gefühlt, denn leider war ich nicht mehr nüchtern dabei.es war allerdings doch nicht so schlimm, denn sie fand es überhaupt nicht peinlich. wir hatten uns am freitag wieder getroffen und sogar einen äußerst entspannten abend gehabt.ich habe sogar mal wieder bei ihr geschlafen und am nächsten tag habenwir bis mittags kaffee getrunken und ein gutes gespräch gehabt.

allerdings trafen wir uns am samstag wieder und es war nicht so toll.dort wo wir immer hingehen war überhaupt nix los und irgendwann fing sie an zu jammern, dass sie so einsam wäre und dass sie keiner lieb habe usw.und am späteren abend hatten wir eine ziemliche kontroverse diskussion um einige verhaltenweisen von mir und ihr.

war nicht wirklich schlimm, aber doch etwas merkwürdig. die nächsten 2-3 wochen werde ich mich erstmal zurückziehen, da ich noch im studium viel zu tun habe.ist alles irgendwie beschissen, wie es läuft, ich weiß echt nicht mehr was ich von ihr halten soll.

Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema