Zum Inhalt springen

Verliebt in den Zahnarzt

Geschlossen67 Antworten4'220 AufrufeGestartet von powerline ·

@sageslaut2002

Ich habe mich mit seinen Kollegen auch gut verstanden deshalb hab ich ihnen die email gezeigt ,weil ich sauer war das er sich nicht mehr gemeldet hat.Und er hat mir keinen kuss gegeben .Ja und ich wurde stadionär behandelt ,aber wir sind erst ein Jahr später auuf einen Kaffee gegangen.Weil hab mich dann nach einem Jahr im Spital gemeldet und nach ihn gefragt ,die Sekretärin hat mir aber gesagt das er nicht mehr dort arbeitet und das sie ihn auch suchen und das ich im Internet nach ihn schauen soll,was ich auch komisch finde .Das hab ich dann getan und hab seine email adresse herausgefunden wir haben uns dann geschrieben.Und er hat mir geschrieben das er oft an mich denken muss.

@kleines mädel

Die Internet Seite möchte ich jetzt hier nicht preisgeben aber es ist keine Singlebörse.

Naja ganz ehrlich ich hab auch nen Doc im Bekanntenkreis (gottlob kein Zahnarzt *panik* ;-) ) - und wir sind auch schon in den Ausgang gegangen und haben was unternommen - aber deswegen gleich "erwarten" das er mich liebt? Ne du... ;-)

Und andersrum war mein Freund auch schon mit andern Frauen tanzen (an nem Festival ;-) und die hatten sogar das Zelt im "gleichen Kreis") - und trotzdem liebt der die nicht sondern mich ;-)

Nicht jedes "nett sein" des andern Geschlechts heisst grad, das da die grosse Liebe vorhanden ist. Vielleicht mag er Dich auch nur als "Bekannte". Ganz ohne Hintergedanken. Du hast bestimmt auch solche Kumpels. Und wenn mich jemand so anhimmeln würde, ich aber nicht im geringsten, würd ich auch den Kontakt rigoros abbrechen. Jeh nach "Nerv-Faktor" (im Sinne von hinterherrennen etc.) dann entweder kommentarlos oder noch mit ner netten Erklärung dazu. Möglicherweise trifft das auch auf ihn zu...

Ja da hast du recht das glaube ich auch.

Hallo powerline,

wenn ich dich richtig verstehe kam alles bisher von dir? Er hat immer nur reagiert?

Das Kaffee trinken gehen nach einem Jahr kam durch deine Aktion ihn aufzusuchen zustande?

Ich verstehe immer noch nicht warum du ihn überhaupt nach einem Jahr aufgesucht hast. Und als du erfuhrst, er würde dort nicht mehr arbeiten, ihn im Netz gesucht hast.

Und als er nicht mehr auf deine Mails geantwortet hat hast du diese kopiert u. bist zu dem anderen Zahnarzt gegangen u. hast ihm diese vorgelegt?

Wozu? Was wolltest du damit erreichen?

Immerhin weißt du das dieser Mann Frau u. Kind hat. Durch deine Aktionen kannst du seinen Ruf sehr schnell schädigen.

Ich denke auch, dass wird der Grund sein warum er sich komplett zurück gezogen hat. Dein Verhalten zwingt ihn ja schon fast zum Kontaktabbruch um Ärger aus dem Weg zu gehen.

Es kam zu keinerlei Zärtlichkeiten, nur netten Worten, einen Kaffee u. Beistand als es dir schlecht ging ( wie der Beistand aussah u. wozu du überhaupt Beistand brauchtest, die Frage ist noch offen ) u. ein paar Mails, der Mann mochte dich vielleicht tatsächlich gerne, was aber ja nicht heißen muss das er tiefere Gefühle für dich entwickelt haben musste.

Und Mail-Adressen usw. löschen, wozu sollte er das tun? Soweit denkt er vielleicht gar nicht weil es ihm nicht wichtig erscheint. Er reagiert einfach nicht u. damit ist für ihn der Drops gelutscht.

Genau so gut kann es aber ja auch sein das seine Frau darauf bestanden hat das die Mail-Adresse bestehen bleibt damit sie schauen kann ob er wirklich auf nichts von dir reagiert. Möglich ist vieles.

Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, ich selber würde es als extrem nervend empfinden wenn mir ein Mann so kommen würde wie du ihm. Meinen Kollegen mit hinein ziehen, mich im Netz ausfindig machen u.ä.

Mir ginge das viel zu weit, dafür das ich nur nett u. vielleicht noch aufbauend für einen Menschen war.

Powerline, warum auch immer er sich nicht mehr meldet bei dir, es ist das einzig richtige Verhalten von ihm. Er ist verheiratet, er ist Papa. Er ist nicht frei.

Auch wenn er auf deine Mails reagieren würde, was würdest du denn in naher Zukunft von ihm erwarten? Das er sein bisheriges Leben nicht aufgibt, schreibst du, ist dir klar. Was also möchtest du von ihm genau?

Lass ihn los, du fügst dir nur selber Schmerz zu durch deine unerfüllten Sehnsüchte u. auch durch deine Aktionen.

Netter Gruss v.

sageslaut2002!

Nach Sageslauts letztem Posting komme ich ins Grübeln. Auch ich frage mich, was bei dir wirklich dahinter steckt. Ist das Jagdfieber bei dir erwacht? Will dein Ego unbedingt die Bestätigung haben, dass du einen Verheirateten "knackst"?

Denn seine Signale sind eindeutig: Die Initiative ging immer eindeutig von dir aus. Er hat nie reagiert. Seine einzige Reaktion ist jetzt das Nicht-reagieren. Und diese Reaktion ist ja wohl mehr als eindeutig.

Er kann auch bloß mit dir den Kaffee trinken gegangen sein, um dir zu zeigen, dass er kein weiteres Interesse hat - nur hast du die Signale nicht verstanden oder auch glatt überhört bzw. übersehen. Weißt du denn, ob er nicht von seinen Kollegen vorgewarnt worden ist, dass sich eine Ex-Patientin sehr eingehend nach ihm erkundigt hat? Glaube nicht, dass er das nicht erfährt!!! Die stehen untereinander in Verbindung.

Hast du eigentlich auch mal ein schlechtes Gewissen und überlegst dir, was er riskieren würde, wenn er sich auf dich einlässt? Du redest hier von "-liebe-", aber einen Menschen, für den man Gefühle entwickelt hat, will man doch nicht kaputt machen. Irgendwo muss es doch auch mal eine Grenze geben, an der man nicht mehr alles bekommen kann wie ein kleines Kind. Und an der man nicht mehr sein Haben-Gefühl ausleben kann.

Lass die Jagd sein. Du machst dich echt zum Obst damit. Akzeptier, dass du DEN EINEN Mann nicht bekommst.

starrily
Seh ich auch so wie über mir steht, liebe Powerline.

Lass ihn in Ruhe und wende Dich anderen schönen Dingen zu. Du riskiert nur eines bei Deinen Versuchen, an ihn ranzukommen:

Du machst Dich lächerlich und blamierst Dich.

Vielleicht bist Du jetzt schon Gesprächsstoff bei Kollegen und bei ihm, mitsamt seiner Frau ? Und er fühlt sich auch nicht mehr geschmeichelt, dass Du an ihm kleben bleiben willst ? Er meldet sich nicht mehr bei Dir und DAS sollte DEINE Antwort sein, die Dir noch fehlt um mit der Liebelei abzuschliessen.

Ich vermute, dass er am Anfang nur ein bisschen Techtelmechtel haben wollte und gemerkt hat, dass Du ein tiefgründiger Mensch bist, der sich gleich seine Avancen so zu Herzen genommen hat, wie er es nicht wollte.

Er wollte Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit, Du willst mehr.

Komm wieder zurück auf den Boden, liebe Powerline :trost:

@sagelaut

Das Kaffe trinken kam durch ihn zustande er hat mich gefrragt ob ich mit ihm Kaffe trinken gehen möchte.Ausserdem kann er mich ja löschen wenn ich ihn nerve ich schreibe ihn ja sowieso nicht mehr.Ich wollte eine Nasen op und seine Kollegen wollten es mir machen weil ich mich so gut mit ihn verstanden habe,habe es aber dann nicht mehr gemacht weil mir das zu reskant ist.Er ist ein Mund Kiefer Gesichtscherug und Zahnarzt.

starrily
@sagelaut Das Kaffe trinken kam durch ihn zustande er hat mich gefrragt ob ich mit ihm Kaffe trinken gehen möchte.Ausserdem kann er mich ja löschen wenn ich ihn nerve ich schreibe ihn ja sowieso nicht mehr.Ich wollte eine Nasen op und seine Kollegen wollten es mir machen weil ich mich so gut mit ihn verstanden habe,habe es aber dann nicht mehr gemacht weil mir das zu reskant ist.Er ist ein Mund Kiefer Gesichtscherug und Zahnarzt.
äähhhh, dann liegt Tylli leider doch nicht soooo verkehrt :rolleyes: mit ihren Gedanken, dass ER nur an seinen Geldbeutel denkt.

Er sah in Dir ein Potential, das er mit Charme und Esprit versucht hat anzudocken. Und die Kollegen machen mit, wie charmant :o

Ja ich glaube auch das er nur an seinen Geldbeutel gedacht hat.

Einen Grund mehr, ihn zu vergessen :-)

starrily
aber so ganz überzeugt bist Du nicht............

ist jetzt OT:

Meine Tochter ist eine Ästhetin und ihre vermeintliche beste "Freundin" ist Kosmetikerin

und es vergingen Monate bis meine Tochter realisierte, dass diese "Freundin" doch irgendwo nie eine richtige Freundin war. Sie verfolgte mit ihrer Nettigkeit, mit ihrem Gefühl, meine Tochter kann ihr vertrauen etc. nur ein Ziel: Weitere Behandlungen kosmetischer Art. (und keine billigen)

Und als meine Tochter "freundschaftlich" finanziell ausgeschöpft wurde bzw. war, hat sie spezielle Grüsse an die Familie ausrichten lassen ;)

So läuft dass und nur ein naiver, gut gläubiger Mensch fällt darauf rein. Kann man auch unter mangelnder Erfahrung verbuchen, der Mensch lernt nie aus, was auch gut so ist. :)

...und das Kaffeetrinken hat er noch als Beratungsgespräch abgerechnet. :D

Betrachte es doch mal mit ein bissel Abstand und geh mal die ganzen Argumente hier durch. Bekomme eine andere Sichtweise darauf. Es hilft dir auf jeden Fall, von deinen Gefühlen ein bissel runter zu kommen.

Und sei froh, dass er so nett ist. Oder möchtest du zu einem Zahnarzt gehen, bei dem du dir nicht mal getraust, den Mund aufzumachen? =)

Also echt ich kann es nicht glauben wie er mich hinters Licht geführt hat Danke an alle für euren Rat.

Also echt ich kann es nicht glauben wie er mich hinters Licht geführt hat
Das würde ich nicht unbedingt so sagen. Es gehört zu seinem Job, immer wieder zu neuen Kunden oder Patienten zu kommen. Und da geht er - vielleicht - auch mal auf eine nettere Art auf Menschen zu.

Mach dir bitte keine Selbstvorwürfe, die so in die Richtung gehen "Ach, wie naiv und gutgläubig bin ich". :trost: Das ist nicht der Fall. Du kanntest so etwas noch nicht. Woher auch? Ärgere dich nicht darüber. Manche Menschen machen nie die Erfahrung, einfach weil sie kaum einen Arzt nötig haben. Andere wiederum lernen es schon sehr zeitig, wie falsch manchmal die Welt sein kann. Das ist eben so.

Schau dir doch mal die Leute an, die durch Behandlungsfehler Schäden erlitten haben. Bis zu diesem Zeitpunkt haben sie auch alles geglaubt, was ein Arzt sagt - bis sie eines besseren belehrt worden sind. :schief:

bearbeitet #55
Ich schreibe mit ihm gerade im Chat der will mir echt eine Nasenop andrehen er sagt das er nichts daran verdient .Was soll ich tun.

starrily
Ich schreibe mit ihm gerade im Chat der will mir echt eine Nasenop andrehen er sagt das er nichts daran verdient .Was soll ich tun.
eine Nasenkorrektur kostet in der Regel 2.940 Euro, zuzüglich MWST.

Weiterhin fallen 700 Euro für die Anästhesie an UND EINE stationäre Übernachtung.

Dieser Preis kann jedoch je nach Aufwand variieren. So beginnen z.B. Nasenkorrekturen schon bei 1.300 Euro.

Eine Nasenkorrektur dauert 2 Stunden, danach wird ein Nasengips angelegt.

Was Du tun sollst ? Dich nicht für dumm verkaufen zu lassen.

Und BEVOR Du was tust, würde ich mich mal informieren, was mir da angedreht wird.

Er verdient evtl. nichts daran, aber Du bist ja auch diejenige, die zahlt ;)

Ja ich weiss auch nicht was das soll der will mich auf den Arm nehmen weiss auch nicht wozu er das tut wenn er nichts verdient daran.

Hallo Powerline

Ich würde Ihn so schnell wie möglich vergessen, da er nur nett zu Dir sein wollte, und Dich nicht mit einer Message wie :

"Sehr geehrte Frau xxx das Verhältnis zu Ihnen ist rein beruflicher Natur...." abspeisen wollte, sondern hofft, das Du auch nicht mehr zurückschreibst ;-)

Also tue Ihm doch den Gefallen ;-)

Viel Erfolg !

Grüsse

Lorenz

bearbeitet #59
Hallo Zero_Hero,

Ja ich weiss das aber er will mich jetzt mit einer Nasenop locken aber, meine Eltern sind dagegen und er sagt das ich schon volljährig bin und das alleine entscheiden kann.Und das er bei der Op nichts daran verdient was ich jetzt auch nicht glaube.Ich glaube er weiss das ich in ihn verliebt bin oder auf ihn stehe und will jetzt Geld an mir verdienen.

Wieso? Er will dich doch nicht auf den Arm nehmen.

Du willst eine Nasen-OP und hast das mal erwähnt. Er intensiviert jetzt den Kontakt, weil er möchte, dass du die OP bei ihm machst. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Er intensiviert eine Geschäftsbeziehung.

Schaffst du dein Auto immer in die gleiche Werkstatt, wird dir eines Tages auch der Chef ein supertolles Schnäppchen anbieten: Zahnriemen wechseln zum halben Preis (ist ja ansonsten nicht so ganz billig). Und dann sagt er noch so nebenbei und ganz vertraulich und mit seiner Hand auf deinem Arm: "Junge Frau, aber die Bremsscheiben wären auch mal wieder dran. Wollen wir die nicht gleich mit machen?" - und bingo!!! schon klingelt es wieder in der Kasse. Das ist kein Witz oder Über-den-Tisch-Geziehe sondern ganz normales Verhalten im Geschäftsleben.

Nix anderes macht der Arzt. Wie schon aus Blödsinn geschrieben: Er wird das Kaffeetrinken mit dir als "Beratung, auch telefonisch" abrechnen.

Und selbst wenn er an deiner Nasen-OP an sich nichts verdient, stehen dann zum Schluss kleinere Beträge für irgendwelche Nebenleistungen auf der Rechnung, die das Ganze wieder rentierlich machen. Lass dir mal von langjährigen PKV-Patienten Rechnungen zeigen. Die Kreativität kennt keine Grenzen, wenn es um die Rechnungslegung geht. Aber nicht nur bei Ärzten. Das hast du überall.

Ich glaube er weiss das ich in ihn verliebt bin oder auf ihn stehe und will jetzt Geld an mir verdienen.
Siehst du völlig richtig. Das merkt er dir nämlich an.

Seite 3 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema