Zum Inhalt springen

Verliebt in eine "Geheimnisvolle" Frau! Wie tickt das weibliche Gehirn?

92 Antworten9'327 AufrufeGestartet von Nachtlux ·

madou, madou,

normalerweise bin ich um diese Zeit schon längst im Bett. Wenn da nicht die andere wäre.

Hab' mir mal deinen thread angeschaut. Das ist wirklich der Hammer. Da ziehe ich den Hut vor dir.

Mir fallen gleich die Augen zu. Wünsch dir eine gute Nacht und süße Träume.

ich stimme madou zu, ich gebe dir hier auch keine tipps zum 'wie schnappe ich mir eine andere' sondern eher 'wie trenne ich mich zuerst', denn nicht mal das scheinst du zu beherrschen. ja vielleicht bist du ein ja ein ganz sanftmütiger, aber selbst mein freund, der der freundlichste der freundlichen ist, würde mich aus fairness und respekt (wie madou schon schrieb) erstmal abservieren, wenn er eine andere will.

also freundlichkeit und mitleid helfen deiner noch-freundin nichts.

wenn du's nicht auf die reihe kriegst, dich mal für etwas zu entscheiden, dann hoffe ich echt nur für dich und sie, dass sie dir die entscheidung abnimmt un den schritt zur trennung zuerst macht.

ehrlich gesagt, denke ich, hat deine freundin jetzt schon jeglichen respekt vor dir verloren, wie madou schon sagt, sie ist nicht blöd, wenn das schon monatelang so geht und sie trennungsvorschläge macht.

wahrscheinlich kommt sie auch einfach noch nicht von dir los, sie wird ihre zeit brauchen. aber liebe und verbundenheit sehe ich hier nicht mehr viel.

ihr driftet schön auseinander, winkt dem anderen noch zu aber guckt euch schon nach neuem um: sie sich nach einem neuen leben und du dich nach einer neuen frau.

du weißt nicht was du tun sollst?!

REDEN. EHRLICH UND OFFEN REDEN. und zwar mit deiner freundin!!

man kann sich auch im guten und freundschaftlichen trennen.

dann kannst du dir weiter gedanken über die andere machen und vielleicht gibt es sogar tipps von uns ;)

ps. und von wegen "Viele Trennungen resultieren nunmal aus neuen Bekanntschaften." wer behauptet sowas und wer sagt, dass es stimmt? du? nur weil das im fernsehen oder in deinem umfeld so ist? dann kann dieser radius nicht groß sein. und selbst wenn, heißt das nicht, dass die neue liebe für ewig hält.

jeder fall ist verschieden. bleib doch mal bei deiner geschichte und konzentrier dich auf dich anstatt auf irgendeine schauspielerin im fernsehen.

abgesehen davon, kommst du ja nicht mal an das thema trennung bei dir ran womit sich der kreis in meinem beitrag schließt: erst trennung dann tips für die neue.

Hi Tylli,
mich würde es freuen, wenn ich sie mal nur ein klein wenig näher kennen lernen könnte. Ihre Stimme zu hören, ihr Lächeln bewundern. Etwas über ihre Einstellungen, Hobbys, Lebenslauf, Lieblingsgericht..usw. kennenlernen, um mir ein erstes Bild von ihr machen zu können. Sie hat eine einmalige Ausstrahlung und eine enorme Anziehungskraft.

Des Weiteren möchte ich ihr dadurch ein erstes Signal senden. Aber mehr auch nicht. Das kann und will ich nicht meiner Freundin zu Liebe tun.

Was lieben denn die Frauen bei solchen ersten Gesprächen??
Dein Thread wird langsam echt lustig. :D

Dir wird hier permanent eingeredet, dass du schon eine Affäre hast und alles deiner Freundin beichten sollst. Dabei gibt es noch gar nix zu beichten. Niemand scheint hier zu sehen, dass es von dir nur eine Schwärmerei ist. Und wahrscheinlich auch frauentypisch (weil sich ja überwiegend Frauen für die "Affären-Variante" aussprechen) wird hier völlig die Reaktion dieser Frau X. außen vor gelassen. :rolleyes: Offenbar scheinen hier einige Userinnen hellseherische Fähigkeiten zu haben und wissen, dass die andere gleich was mit dir anfangen würde, wenn du sie ansprichst. Scheinen aber im Gegenzug so verklemmt zu sein, dass sie nicht wissen, dass du die Frau ja auch bloß kennenzulernen brauchst, um dich mal mit ihr zu unterhalten. Da klingt das Vorurteil hervor, dass vergebene Männer sich nicht mit Single-Damen sprechen dürfen. :mauer: Halleluja! Herzlich Willkommen im Mittelalter! :mauer:

Und ja, ich sehe es als harmlose Schwärmerei an. Nix weiter. Mag das niemand kennen, dass eine Frau von einem Mann nur angehimmelt wird, aber ich kann mich da schon sehr gut in deine Lage versetzen. Bzw. in ihre. ;) Ich kenn auch so etwas und kann nur sagen, dass es für eine Frau mit der Zeit einfach nur lästig und unangenehm wird, wenn sie merkt, dass der Mann sie nur anschmachtet und sonst kommt nix.

Sprich sie mit irgendwas an, aber himmel sie dabei nicht an. Das wirkt aufdringlich. Wie es um dich steht, wird sie eh schon gemerkt haben. Ihr Lächeln kannst du auch als Entgegenkommen werten. Sozusagen das sie nix dagegen hätte, wenn du mit ihr ins Gespräch kommen willst. Aber geh den ersten Schritt. Und denk dabei nicht gleich weiter, was wäre wenn... ;) Das ist noch lange nicht so weit. Es kann ja auch sein, dass du zum Schluss merkst, dass die Chemie zwischen euch gar nicht so stimmt. Das es nicht mal zu einer Bekanntschaft reicht.

Und mit was ansprechen? Ja, eigentlich kannst du ja jedes Smalltalk-Thema nehmen. Das Wetter, den Straßenverkehr, die aktuelle Parkplatzsituation - irgendwas. Fang mit irgendwas an und stell gleich eine Frage. Dann muss sie dir eine Antwort geben und so entsteht dann ein Gespräch.

Mach erst einmal auf gute Nachbarschaft. Die Kaffeeeinladung hat echt noch Zeit. ;)

Das du jetzt jeden Mängel bei deiner Freundin siehst, ist verständlich. Sobald einem etwas Neues ins Auge sticht und man es haben will, wird das andere zurückgestellt. Da werden plötzlich Fehler gesehen, wo vielleicht gar keine sind, nur damit der Wunsch nach dem Neuen gerechtfertigt ist bzw. wird. Das geht kleinen Kindern so und das ist auch noch im Erwachsenenleben so. Sobald etwas besseres da ist, werden in dem Alten Probleme gesehen.

Na, ich schreib jetzt lieber nicht weiter. ;) Denn du solltest dabei schon ein bissel umdenken. ;) Ein altes Spielzeug im Kindesalter und ein neues Auto mit 20 ist leichter austauschbar als ein Mensch. Denn auch deine Freundin hat Gefühle - und die könnten durch unüberlegte Aktionen doch etwas sehr verletzt werden. Die sind nicht so schnell austauschbar wie ein Auto. ;)

bearbeitet #44
hey nachtlux.

wieso hut ziehen vor mir? blödsinn, hab ich mir nicht ausgesucht und muss halt irgendwie klarkommen.

ich hoffe, du fängst mal an dir gedanken zu machen. und nicht nur darüber,"das alles so schwer ist" oder "so kompliziert" oder oder oder.

@ tylli niemand unterstellt nachtlux hier eine affäre. aber das er die schöne unbekannte auschchecken will, ist doch wohl offensichtlich. und wenn sie ja sagt? wenn sie drauf anspringt? zu welchem zeitpunkt sagt er seiner freundin bescheid? und der geheimnisvollen?

also nachtlux, ich reagiere deshalb sehr allergisch auf dein verhalten, weil ich ne menge freundinnen habe, die auch so "oh, es ist alles soooo kompliziert-typen" getroffen haben und darunter sehr gelitten haben.

ist mir selbst auch passiert. ätzend! der herr flirtete, setzte alles drauf an, sagte mir beim ersten date dann nur auf erneute nachfrage, dass die dame, die ich letztens gesehen hätte seine freundin sei, er sich dann jetzt ja aber trennen würde. ich war verliebt und glaubte ihm das. und dann kamen so dinge, wie du sie hier auch schon geäußert hast: er würde sie schon lieben, so viel verbundenheit, ich aber die aufregendste frau der welt blaaaaaaaaaa. und immer sei eben alles nicht so einfach. ich bekam nach ner weile ein magengeschwür (MIT 21 Jahren!) und die eigentliche freundin ( klassische opernsängerin) hatte eine mandelentzündung nach der anderen und konnte nicht singen. aber der herr konnte sich nicht so recht entscheiden. hat er viele monate durchgezogen. dann bin ich gottseidank gegangen. aber er smst noch schmachtsms. mit der anderen ist er verheiratet inzwischen. findest du das cool?

nee nachtlux. tu mir den gefallen und mach das besser! sonst muss ich dir leider sagen, dass ich dir echt wünsche, dass du bald ganz ohne frau dastehst, dass wäre dann mal richtig fair.

@ tylli niemand unterstellt nachtlux hier eine affäre. aber das er die schöne unbekannte auschchecken will, ist doch wohl offensichtlich. und wenn sie ja sagt? wenn sie drauf anspringt? zu welchem zeitpunkt sagt er seiner freundin bescheid? und der geheimnisvollen?
Hier ist von einem Kennenlernen die Rede und nicht mehr!!!

Und ich frag mich auch, was dabei ist, wenn er sie kennenlernt. Und worauf soll sie "anspringen"? Muss eine Single-Dame gleich immer etwas von einem Mann wollen, wenn sie mit ihm spricht, wenn sie ihn kennenlernt? Für mich ist das die oberletzte Intoleranz. Der Frau ggü. Ihr etwas zu unterstellen, was wir gar nicht wissen, ist schlicht und einfach intolerant und frech.

Und ich schreib das hier aus Erfahrung. Ich kenne solche Vorurteile von Menschen. Die tun verdammt weh. Es sind auch noch ausgerechnet solche Menschen, die sich die Toleranz ganz groß auf die Fahnen geschrieben haben. :eek: :cool:

Was ihr hier macht, ist VORVERURTEILEN. Wer hat das Recht dazu, schon vorher ein Urteil über einen Menschen zu fällen?

Wissen wir wirklich, was daraus entstehen kann? Oder ist es nicht völlig normal, wenn ein Mensch von einem anderen folgendes wissen will?

Etwas über ihre Einstellungen, Hobbys, Lebenslauf, Lieblingsgericht..usw. kennenlernen,
Wir wissen nicht, ob sich dann vielleicht eine Freundschaft entwickelt. Auch z.B. eine Freundschaft zwischen ihr und der Freundin.

Das ist doch blödes Klischeedenken (und auch vielleicht der eigene Wunsch ;) ), wenn man glaubt, nur weil ein Mann eine Frau kennenlernen will, dass da gleich mehr daraus entsteht. Es kann ja auch umgekehrt so sein, dass sie gar nicht weiter drauf anspringt. Das sie ihn bloß als netten Nachbarn sieht. Ich hab auch nen netten Nachbarn - will ihm aber deswegen nicht an die Wäsche. :rolleyes:

Das ganze erinnert mich ein bisschen an Phantomschmerzen. Die fehlende Gliedmasse schmerzt, obwohl sie gar nicht (mehr) da ist. Aber der Schmerz ist echt...

Ist es nur eine Schwärmerei? Darf das solange anhalten?
Genau, es ist Schwärmerei. Viel mehr lese ich aus Deinen Schilderungen nicht heraus. Du hast ihr mal die Hand geschüttelt und ein paar belanglose Worte gewechselt. Ansonsten beobachtest Du sie ja mehr oder weniger nur aus der Ferne. Mit Deiner unglücklichen Beziehung steht das so gut wie in keinem Zusammenhang.
Ich sehe hier aus dem Fenster auch seit etwa 2 Jahren immer wieder meine schöne Nachbarin von vis a vis und der Anblick erfreut mich jedes Mal. Man "kennt" sich nur vom Guten Tag - Sagen und ein paar Worten wechseln, wenn man mal zufällig gleichzeitig an der nahen Haltestelle auf den selben Bus geht. Ich lebe zwar in einer weitgehend intakten Beziehung, aber auch wenn dem nicht so wäre, würde dies an der "Beziehung" zur Nachbarin mit allergrösster Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts ändern, auch wenn sie keinen Ehemann hätte und wenn sie nicht jeweils mit dem Kinderwagen unterwegs wäre.... :rolleyes:

B52
Ich hab auch nen netten Nachbarn - will ihm aber deswegen nicht an die Wäsche. :rolleyes:
Aber unser TE hat ein ganz klares ziel, wenn er eine frau seit einem jahr anschmachtet und sie dann ansprechen will!!! Er will sie nicht NUR kennenlernen, nie im leben. Er will erfahren, ob sie ihn auch so anziehend findet, wie er sie...

Und das alles hat doch nichts mit vorverurteilen der frau zu tun. Keiner kann wissen wie sie reagiert, aber wir können mal davon ausgehen, wenn Er schon so für sie schwärmt, dass ER sie auch nach dem kennenlernen weiterhin gut findet (so verblednet wie er jetzt schon scheint, wird sichd as nciht einfach so geben)

Ich finde die frage stellt sich hier schon, ob und wann er seiner freundin davon erzählt, denn es handelt sich hier ja mitnichten um eine "normale" bekanntschaft durch zufall in der s-bahn, wie gesagt, wenn er sie kennenlernen will, dann nur mit dem ziel mit ihr etwas anfangen zu wollen, und wann sollte er dann seiner freundin etwas sagen? Vorher, danach?

B.

Genau B52. Unser TE benennt seinen ganzen thread nach dieser unbekannten und schreibt im liebeskummerforum und will sie jetzt nur ganz normal ansprechen und kennenlernen wie jeden x-beliebigen menschen? das ist doch quatsch. außerdem, tylli, hat er uns auch gar nicht widersprochen! interessant, oder?

was die geheimnisvolle dazu sagt, ist doch total wurscht. niemand fällt hier irgendein urteil über diese frau. ob sie mit ihm spricht oder nicht. ihn anlächelt oder nicht. ist doch wurscht. ist ihr gutes recht, nichts dran auszusetzen. macht hier auch niemand. gegen diese dame hat hier niemand was vorgebracht, noch sie vorverurteilt.

ganz im gegenteil, ich hätte angst, dass unser TE hier sie anspricht, sie findet ihn super und dann sind sie in ner 3er sache drin und 2 frauen haben kummer.

Mal unabhängig von dieser "geheimnisvollen" Frau. Ich finde du solltest dir mal im klaren werden ob du die Beziehung zu deiner Freundin überhaupt noch willst. Du schreibst du liebst sie wie eine Schwester. Das hat sie eben nicht verdient! Sie hat es verdient als begehrenswerte Frau geliebt und auch so betrachtet zu werden. Sie hat es verdient, dass ein Mann ihr das zeigt, für sie da ist, mit den Gedanken bei ihr ist. Natürlich kann es passieren das man mal für eine andere Person schwärmt, sie toll findet. Aber wenn man anfängt seine Beziehung in Frage zu stellen (und das tust du) dann sollte man der Person so ehrlich gegenüber sein und Klarheit schaffen. Ganz egal ob es da jemand anderen gibt oder nicht.

Hi Tylli,

echt toll, dass du so eingegangen bist. Naja, wie wärs mit nem anonymen Facebook-Kontakt, da ich sie ja selten sehe. Oder gibts das nur in Hollywood?! :rolleyes:

lieber nachtlux.

ich wünsche dir von herzen, dass dich deine freundin verlässt und du mal alleine dastehst. vielleicht fängst du dann an, dir mal ernsthafte gedanken um beziehungen zu machen und wächst menschlich daran.

Hi zusammen,

@pinkfair......natürlich ist es Schwärmerei!! Die (optimale) Basis für eine Liebesbeziehung ist nunmal Schwärmerei. Erst durch das Kennenlernen entstehen Sympathie, Zuneigung, Wärme, Anziehung aber auch schlotternde Knie und plötzlich auftretende (Mutter-)Sprachschwierigkeiten. Es kann aber auch sein, dass nach 5 Minuten alles vorbei ist, da Einstellungen, Ziele, Wünsche nicht passen, sprich: Die Chemie stimmt nicht.

@amornascosto........prinzipiell verstehe ich dich. Aber soll ich jetzt zu meiner Freundin rennen und ihr beichten, dass ich seit einem Jahr für eine Frau schwärme, die aus dem gleichen Ort kommt und ich öfter an Madame X als an sie denken muss. Sie könnte das niemals verstehen und wenn, dann könnte ich ja, gesetzt den Fall wir blieben zusammen, nie wieder ihr etwas vorwerfen, wenn sie mal in einen anderen verknallt wäre.

@B52.............ja klar möchte ich herausfinden, ob ein gewisses Interesse besteht. Das ist doch das menschlichste und natürlichste auf der Welt, wenn eine Frau einem nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Fühle mich wirklich schlecht bei all dem was ich denke und fühle, da ich mich sofort von meiner Freundin trennen würde, wenn sie mir beichtete, sie habe einen Schwarm und ist total verknallt in einen Typen. Auch noch aus unserem Ort.Und das seit einem Jahr. Ich würde durchdrehen. Und aus diesem Grund habe ich ein unendlich schlechtes Gewissen und weiß auch das dies kein FairPlay demonstriert.

Ihr wisst doch alle wie das ist. Man ist lange zusammen, baut sich Vertraueb auf, unternimmt vieles, weiß wie der andere in welcher Situation handeln würde. Man ist vielleicht über dem Höhepunkt hinweg. Die Kurve geht wieder leicht nach unten und dann passiert etwas völlig unerwartetes: s.Threadinhalt.....

Das ist doch (fast) jedem schon widerfahren!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi madou,

weiß auch nicht mehr was zz. richtig oder falsch wäre. Vielleicht hast du Recht und ich muss diese Erfahrung noch machen. Oder will ich die Erfahrung machen?

Werfe dir ja nix vor. Frauen sind halt was Beziehungen angeht seit Kindesbeinen reifer und bleiben es wahrscheinlich auch. Das weibliche Geschlecht hat halt Vorteile bezüglich Kommunikation, Empathie, Reife, Erziehung, Disziplin, Selbstkontrolle usw. Aus diesem Grund benötige ich ja eure Hilfe und hab' mich zum ersten mal in einem Forum angemeldet.

bearbeitet #53
Die Kurve geht wieder leicht nach unten und dann passiert etwas völlig unerwartetes. ( :) Das ist doch (fast) jedem schon widerfahren!
In der Tat sind mir während meiner Beziehung, die nun auch schon ein paar Jährchen dauert, dann und wann Frauen begegnet, die mir gefielen. Und zwei oder drei Mal ging das dann auch eine Weile weiter. Das hatte aber (fast) Null und Nichts damit zu tun, wie es gerade im Moment um die "feste" Beziehung stand. Ich halte die hier öfter zu lesende Behauptung "Wer fremdgeht oder auch nur mit dem Gedanken spielt, dem seine Beziehung ist schlecht oder ganz im Eimer" für eine vereinfachende Plattitüde. Jemand, zu dem man sich hingezogen fühlt, begegnet einem unabhängig vom gegenwärtigen Zustand der Beziehung - es sei denn, man sucht gezielt danach.

@pinkfair......natürlich ist es Schwärmerei!! Die (optimale) Basis für eine Liebesbeziehung ist nunmal Schwärmerei.
Sorry, aber das ist Unsinn. Schwärmerei ist, wenn Teenies Poster von ihren Stars aus der Bravo an die Wand kleben und diese küssen oder in ihren Lehrer verknallt sind.

Erst durch das Kennenlernen entstehen Sympathie, Zuneigung, Wärme, Anziehung aber auch schlotternde Knie und plötzlich auftretende (Mutter-)Sprachschwierigkeiten.
Das widerspricht Deinem "Problem", dass Du hier schilderst. Du hast ja diese Frau gar nicht richtig kennengelernt und schwärmst nur aus der Ferne.Schwärmerei eben.
Der Tread wird tatsächlich interessanter... :rolleyes:

ich denke, dass Du eben machst, was Du machen "musst", lieber Nachtlux. Ganz einfach- so gesehen.

Über Moral und Ethik lässt sich streiten, doch ist es an den Haaren herbeigezogen, wenn man glaubt, dass das Leben eben immer nach diesen "Richtlinien" funktioniert!

Der Themenautor wird nur bedingt annehmen, was hier als "muss" oder "darf nicht" angepriesen wird.

Es lässt sich nicht alles an den eigenen Maßstäben rechnen und auf andere übertragen.. wer das eben versucht, wird eben auch Öfter gegen Wände laufen... zwangsläufig.

Wenn es Deiner "Natur" entspricht, lieber Nachtlux, eben diesen Weg einzuschlagen, dann flirte mit dieser neuen Unbekannten und lote deine Ufer aus, und sei Dir darüber bewusst, dass Du Deine Freundin damit verletzt.

Kannst Du das? Wenn Du damit leben kannst, kein Problem. (im weitesten Sinne)

Über solche Denkweisen:

Aber soll ich jetzt zu meiner Freundin rennen und ihr beichten, dass ich seit einem Jahr für eine Frau schwärme, die aus dem gleichen Ort kommt und ich öfter an Madame X als an sie denken muss. Sie könnte das niemals verstehen und wenn, dann könnte ich ja, gesetzt den Fall wir blieben zusammen, nie wieder ihr etwas vorwerfen, wenn sie mal in einen anderen verknallt wäre.
wirst Du jedoch noch zu knabbern haben, lieber Nachtlux. Das kann ich Dir auch sagen. Etwas zu nehmen, was man nicht zu geben bereit ist, führt in eine Sackgasse. Die "Rechnung" (obwohl das wort irgendwie unpassend ist) geht nicht auf.
Zudem denke, ich dass es naiv ist, wenn man glaubt, dass das Herz -sobald man in einer Beziehung ist- nur ein und Derselben Person gehört. Man kann "treu" sein, trotz solcher Empfindungen für Jemand anders und den Partner so vor möglichen Verletzungen bewahren. Aber die Wahrheit bleibt die Gleiche, das Herz lässt sich nicht in Besitz nehmen. Es ist zu viel mehr im Stande, als manchem lieb ist.

Ich denke auch, eine wirkliche Liebe, brauch sich nicht vor solchen "Schwärmerein" zu fürchten. Sie schadet Ihr nicht.

Bloss, bezweifle ich, dass Dir klar ist, was Du willst und verantworten kannst, lieber Nachtlux!

Apropos Schwärmerei: :D

Sorry, aber das ist Unsinn. Schwärmerei ist, wenn Teenies Poster...
Du hast ja diese Frau gar nicht richtig kennengelernt und schwärmst nur aus der Ferne.Schwärmerei eben.
heute etwas Entscheidungsfremd, lieber Pink Flair? :D ;)
Liebe Grüße

Rosenkatze

Apropos Schwärmerei: :D

heute etwas Entscheidungsfremd, lieber Pink Flair? :D ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze
Hi Rosenkatze,

im Allgemeinen gelte ich als relativ intelligent, aber ich weiss beim besten Willen nicht, was Du mit "Entscheidungsfremd" meinst.... ?(

im Allgemeinen gelte ich als relativ intelligent, aber ich weiss beim besten Willen nicht, was Du mit "Entscheidungsfremd" meinst.... :confused:
wenn man deine Sätze aus dem Zusammenhang reisst, und nur die letzten Bemerkungen gleich untereinander darüber liest, kann mans so verstehen. :cool:

Wollt Dich bloss ein bisschen ärgern .. ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

Wollt Dich bloss ein bisschen ärgern .. ;)
..was Dir nicht gelungen ist. Du hast mich lediglich verwirrt. Und verstanden habe ich den "Witz" immer noch nicht... :rolleyes:

Aber egal: Ich muss ja auch nicht alles verstehen. Zudem krieg ich jetzt dann gleich wieder eine PN von den Mods: "Dein Beitrag wurde gelöscht. Grund: OT" Und Du wahrscheinlich auch.... :P

Hi Rosenkatze,

der Inhalt war wirklich bemerkenswert! :]

Zur Natur: Es entspricht eigentlich nicht meiner Natur, eine Frau - bewusst - anzusprechen, obwohl ich mich in einer Beziehung befinde, mit dem Hintergedanken oder der Hoffnung, dass sich aus dieser Bekanntschaft was entwickeln könnte. Jetzt, mit 33 Jahren muss ich leider feststellen, dass es Situationen gibt, in denen man nicht mehr Herr seiner Gefühle ist.(Bezug auf diesen Einzelfall)

Zur Ethik: Aus der Schulzeit blieb mir in der Oberstufe ein Satz von meinem damaligen Lehrer hängen, der da lautete :" Bei allen ethischen Themen gibt es kein Richtig oder Falsch."

Es kommt schließlich immer auf die Perspektive an. Aus christlicher Sicht wäre es unzulässig. Aus islamischer eher doch, aufgrund der 4-Frauen-Regel. Die 68-er-Generation würde darüber hinwegschauen. In weiten Teilen Afrikas und bei den Mormonen überhaupt kein Problem. Aber wir befinden uns ja im deutschsprachigen Kulturkreis und ich bin jetzt ein wenig abgedrifftet.

Samstags geht sie immer zum Friedhof. Letzte Woche hat mich ein Freund gefragt, ob ich nicht zu einem Bundesligaspiel mitkommen wolle. Ich sagte nein. Worauf er sehr überraschend reagierte. Ich schaute mir die Spiele vorm TV an und konnte mich nicht richtig konzentrieren, da ich mit einem Auge permanent zum Fenster rausschielte.

Plötzlich kam sie vorbei mit ihrer Mutter. Sehr langsame Gangart. Sie schaute auf den Boden, gleitete mit ihrer Hand durchs Haar und schaute kurz rüber. Hatte jedoch die Rollläden etwas weiter unten, um besser TV zu schauen. Mein raste plötzlich und ich konnte es kaum erwarten, bis sie wieder zurückkam. Zuerst wollte ich in den Garten gehen, doch dann verließ mich der Mut. Mein Mund war leicht geöffnet und ich konnte nichts anderes tun als sie zu bewundern.

Frauen wissen manchmal gar nicht was für eine Macht sie auf Männer besitzen. Zum Glück muss man(n) da anmerken. ;)

"Ein Herz und eine Seele" (in Bezug auf Liebe).........Ist der Begriff letzlich nur Fiktion und/oder temporär begrenzt?

@pinkflair.........Schwärmereien gehen bis ins hohe Alter. Mein Großvater sagte mit über 80 noch vor der Klotze: "Ohhhh...da ist ja meine Hübsche wieder! (und meinte Carmen Nebel).

Nur die äußerliche Art die Schwärmerei zu zeigen, ändert sich, meiner Meinung nach, im Laufe der Zeit.

bearbeitet #59
@pinkflair.........Schwärmereien gehen bis ins hohe Alter. Mein Großvater sagte mit über 80 noch vor der Klotze: "Ohhhh...da ist ja meine Hübsche wieder! (und meinte Carmen Nebel).
Damit charakterisierst Du ganz genau auch Deine Schwärmerei. Das Schwärmen für eine offenbar nicht erreichbare Person, hier eine Darstellerin im TV. Ob das der Opa, ein Teenie oder Du selbst bist macht keinen Unterschied. Das ist keine

(optimale) Basis für eine Liebesbeziehung
. Warum nimmst Du keinen Kontakt mit Deiner heimlich Angebeteten auf?

Frauen wissen manchmal gar nicht was für eine Macht sie auf Männer besitzen.
Pustekuchen. Diejenigen, die diese Ausstrahlung ("Macht" erlangt man nur über jene, die sich beherrschen lassen) haben, wissen das ganz genau. :cool:
Lieber Nachtlux,

nix für ungut, aber wenn Du Sie bereits so weit idealisierst, dass Du nicht mal nach Draußen gehen und vielleicht ein paar beiläufige Worte mit Ihr wechselst... wird das sehr schwer, Sie zu beeindrucken... auf welche Art auch immer.

Es ist nicht mehr als ein Kompliment, für eine Frau (und umgekehrt auch), wenn man "angehimmelt" wird. So begegnet Du Ihr von vorneherein von einer anderen Ebene...

Jaja, das ist Dir also hängen geblieben aus der Schule. Nützt aber nix.Weder islamistische, noch christliche etc. Glaubensrichtungen können deine Entscheidung rechtfertigen. Sie sind es nicht, die damit leben m,üssen, sondern DU.

Eine andere Frage: Kannst Du Dich in die Lage deiner Freundin versetzen?

Du hast selbst gesagt, dass Du Dich gleich trennen würdest, wärest Du in Ihrer Position. Also, für Dich wär das ein absolutes No-Go, aber Deiner Freundin mutest Du das zu? :schief:

Weißt Du, ich bin nicht an der Position, zu richten, zu entscheiden usw.

Ich denke nur, dass Du Dich damit auch auseinandersetzen wirst und musst. Lohnt es denn, dafür ein schlechtes Gewissen zu haben? Oder kannst Du es verantworten?

DAS war eigentlich meine Frage.

Wenn Du es nicht verantworten kannst, dann lass es sein!

Beende Deine Beziehung, oder beende diese Schwärmerei.

Nicht, weil man es aus moralischen Gründen nicht tun sollte, mit Jemandem zu flirten, anzubandeln, wenn man in einer Beziehung ist- sondern, weil DU gleiches nicht akzeptieren oder gar verkraften würdest!

"Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem Andern zu" heißt es nicht ohne Grund.

Und Du hast denke ich sehr wohl genug Einfühlungsvermögen, um solch eine Situation zu beurteilen. Biologische und wissenschaftliche Faktoren (von wegen Frauen sind generell reifer, bla bla) verstehe ich da als Ausrede. ;) Du hast ja schon bewiesen, dass Du Einfühlungsvermögen hast!... :rolleyes:

irgendwann schwindet auch "die Nacht", und was verborgen war, tritt "Zutage". Vergiss das nicht.

@ Pink Flair: Verwirrt ist ja auch "ok" ... :D Kann ich mit leben! ;)

(ja... war vielleicht bisschen unlogisch ... :P ) Und nein, hab nix bekommen! ;)

Liebe Grüße

Rosenkatze

Seite 3 von 5 · 93 Beiträge in diesem Thema