Zum Inhalt springen

verliebt in guten freund

43 Antworten4'313 AufrufeGestartet von schnubbi2 ·

schnubbi2Themenstart
Hi,ich hab folgendes Problem: ich hab mich vor ca. 1 1/2 Jahren in einen Studenten bei mir an der Uni verliebt. Ich hab es nach nem halben Jahr endlich geschafft mich mit ihm zu verabreden. Wir sind inzwischen sehr gut befreundet, aber er hat mir (mehrmals) gesagt, dass er nur Freundschaft will. Wir haben jeden Tag Kontakt über ICQ und verstehen uns super. Vor ein paar Wochen allerdings waren wir beide sehr betrunken und sind dann im Bett gelandet. Er hat hinterher wieder gesagt, dass er nichts von mir will und dass das nur ein Versehen war und es ihm sehr leid tue, dass er mir wehgetan hat. Ich hatte mir deswegen Hoffnungen gemacht und war natürlich fix und fertig, aber wir wollten trotzdem versuchen befreundet zu bleiben. Unser Kontakt ist nach wie vor eng und wir unternehmen viel zusammen, kuscheln sogar, letztes Wochenende waren wir auf nem Festival und da wären wir fast wieder im Bett gelandet, diesmal sogar ohne Alkohol. Ich merke, dass er mich sehr gern hat und er macht ja auch Annäherungsversuche, deshalb versteh ich nicht, warum er nicht mit mir zusammen sein will. Wenn er nichts von mir will, warum will er dann so viel Zeit mit mir verbringen und sucht Körperkontakt?

Wäre sehr dankbar für einen Rat

hallo :) )

also ich denke er fühlt sich sehr zu dir hingezogen! Er will nur freundschaft aber er will auch mehr das passt nicht zusammen ich denke dass er angst vor einer beziehung weil er schlechte rfahrungen gemacht hat oder er ist ein PLAYER an deiner stelle würde ich ihm ein ultimatum stellen frag ihn wieso er sowas mit dir macht wenn er keine gefühle für dich übrig hat und stelle ihm ein ultimatum entweder er sagt dir was klartext ist und er will mit dir zusammen sein oder ihr beide lässt es sein und habt so wenig konakt wie möglich egal wie schwer es dir fällt aber was bringt dir denn jemand der dich nur fürs bett braucht du willst geliebt werden verehrt werden und nicht nur für ihn ein SORRY ;) "Matratze" sein weil er gerade mal geil drauf ist sag ihm was sache ist !!! Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte :schmatz:

P.S Würd mich sehr über einen eintrag von dir freuen brauche auch drinegend hilfe und rat wenn du natürlich möchtest :]

Viel viel erfolg wünsche ich dir und dass alles so verläuft wie du es willst :super:

Nee, ein "Player" ist er nicht, bisher waren wir ja auch nur einmal inner Kiste und da hatten wir zu viel getrunken. Aber wir kuscheln halt so viel und da merk ich, dass da mehr gehen könnte, aber wir brechen vorher immer ab, entweder er oder ich, mit nem Scherz oder so. Ist aber halt scheiße so, einerseits ist es total schön mit ihm zu kuscheln, andererseits muss ich immer aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Abgesehen von dieser einen Sache ist er mir auch ein echter Freund und ich hab ihn zu lieb, als dass ich den Kontakt runterschrauben möchte. Weiß nicht was ich machen soll

ich denke, er hat einfach schiss.

vielleicht ist er mal ziemlich verarscht worden, oder gar schlimmer..?

sprich mal mit ihm und versuche herauszubekommen, wieso er sich so benimmt.

wenn ihm wirklich was an dir liegt und es einen guten grund gibt, wieso er keine beziehung will, dann wird er dich wohl auch in sein "geheimnis" einweihen.

um die taten eines menschen zu verstehn, muss man seine geschichte kennen.

Seine bisherigen Beziehungen haben alle nicht sehr lang gedauert und wurden meist von den Mädels beendet...aber er ist ja sonst auch Beziehungen eingegangen, warum sollte er dann bei mir Schiss haben?

weil er nicht will, dass es wieder so schnell vorbei ist...?

Hi,

weißt du denn warum seine Beziehungen nie lange gedauert haben? Vielleicht ist da ja doch was vorgefallen...

Ich finde auch, du solltest ihn direkt drauf ansprechen, weil wenn er wirklich gar nichts von dir will ist es schon komisch, dass er dann das Bedürfnis hat mit dir zu kuscheln.

Übrigens sagt man ja auch, dass man unter Alkohohl nicht Dinge tut, an die man sonst im Traum nicht denken würde, sondern dass die Hemmschwelle kleiner wird, oder?

Liebe Grüße,

Jeannie

Vielleicht hat er auch nur angst davor, dass eure Freundschaft zerbricht, falls ihr eine richtige Beziehung eingeht und diese vielleicht beendet ( verstanden, der Satz ist irgendwie malle)?

LG

Hey Mörl (cooler Nick), ich weiß schon was du meinst. Aber wenn er so angst hat, dann sollte ich ihn wohl besser nicht drängen hm? Ich muss jetzt sowieso abwarten, er ist für vier wochen weg :heulen:

@Jeannie: Seine Exfreundinnen haben meist mit der Begründung "das ist mir zu fest" oder "wir passen nicht zusammen" Schluss gemacht. Er ist zugegeben nicht ganz einfach (genauer: manisch-depressiv), aber bisher hatte ich da keine Probleme mit und er ist ein ganz lieber..vermiss ihn so ;(

Hallo

ich versteh diesen Kerl einfach nicht. Wir kennen uns jetzt über ein jahr, reden jeden Tag über ICQ miteinander, sind auch schon im Bett gelandet. Jedes mal meinte er danach, dass er nur Freundschaft will, auch nach dem letzten Mal, und auch, dass er nicht mit mir ins Bett will. Letzten Freitag war er wieder bei mir und es war so schön, er hat mich geärgert und meine Füße massiert und meinen Nacken und mich durchgekitzelt und im Prinzip hat er es drauf angelegt, dass wir im Bett landen. Um 16 Uhr ist er zu mir gekommen und blieb bis halb eins. Man könnte jetzt denken, dass er mich nur ausnutzt, aber es geht ihm ja gar nicht um seinen Spaß, außer es macht ihm Spaß mich zu verwöhnen. Und zwischendurch ist er immer so verlegen, so schüchtern. Er weiß, dass ich in ihn verliebt bin. Warum verhält er sich so merkwürdig? ich weiß, dass er mit seinen vorigen Freundinnen ziemliches Pech hatte, sie haben ihn ziemlich fies betrogen und da fällt es ihm vielleicht schwer, Gefühle zu entwickeln. Oder wie seht ihr das?

Ich war in genau deiner Situation. Es war genauso wie bei dir, alles. Ich hatte am Anfang auch mit ihm Verständnis, aber irgendwann war es dann zu viel. Inzwischen sehe ich alles viel klarer. Er hat mit Sicherheit Spass daran, dich zu verwöhnen. Bei mir hat es leider nicht bedeutet, dass er auch wirklich mehr will. Er wusste auch, dass ich in ihn verliebt war, wir waren beste Freunde und trotzdem hat er sich so merkwürdig verhalten. Also genauso wie bei dir. Ich bin dann erstmal auf Abstand gegangen, was mir nicht wirklich leicht gefallen ist. Im Nachhinein bin ich aber total froh darüber, denn keine zwei Wochen nachdem er mir noch gesagt hat, dass er keine Beziehung will, dass er seine Freiheiten braucht, musste ich erfahren, dass er eine Freundin hat. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, ich hoffe auch, dass es sich bei dir anders verhält, aber inzwischen glaube ich, dass wenn ein Mann ernsthaft an einem interessiert ist, es einen auch merken lässt, bzw. es einem sagt. Du bist jetzt in ihn verliebt und siehst alles wahrscheinlich mit anderen Augen, und meine Geschichte soll dir nur zeigen, dass alle Gesten überhaupt nichts bedeuten müssen.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe von ganzem Herzen, dass es bei dir besser ausgeht.

Hallo,

sieht so aus, dass er die Zeit mit Dir einfach genießt.

Hat er eine andere Beziehung im Moment?

Grüsse

Melanie C.

Nein hat er nicht, seine letzte war vor hm ca. 8 Monaten vorbei, weil sie plötzlich nen anderen hatte und sie hat nicht mal richtig mit ihm schluss gemacht, sondern hat es ihn selbst rausfinden lassen. Ich glaub darüber ist er noch nicht weg, denn er muss sie oft in der Uni sehen und wird dann immer wieder daran erinnert und die beiden haben sich deswegen nie ausgesprochen und jedesmal wenn er sie sehen muss ist er richtig schlecht drauf.

Ich kenn das Problem leider auch. Nur dass meiner seit 2 Jahren eine Freundin hat und die Sache mit uns schon seit 3 Jahren so läuft. Jedesmal, wenn ich so weit bin, dass ich die Geschichte vergessen könnte ist er wieder so lieb und nett und süß und zärtlich zu mir, dass ich einfach nicht anders kann, als darauf einzugehen. Und da er leider auch noch ein Freund der Familie ist kann ich ihm leider nicht so leicht aus dem Weg gehen.

Es bricht mir jedes mal das Herz, wenn ich sehe, wie er seine Freundin küsst. ;(

Das kann ich mir vorstellen! Ich zitter jetzt schon davor, wenn er irgendwann wieder eine Freundin (nicht mich, höchstwahrscheinlich) hat und ich zugucken muss und er sicher dann auch weniger Zeit für mich haben wird.

3 Jahre, schrecklich. Bei mir ist zum Glück noch nicht so lang und ich hoffe es wird auch nicht so lang dauern. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich von ihm loskommen soll, ihr kennt ja alle das Problem. Auf Abstand zu gehen erscheint unerträglich, den Liebsten ständig zu sehen ist aber auch nicht besser. Momentan wär es mir fast lieber, wenn er von sich aus sagen würde, dass er damit nicht klarkommt und Abstand braucht, das würde mir natürlich die Entscheidung abnehmen. Aber das wird er nicht tun, also muss ich sehen, wie ich eine Möglichkeit finde, wieder glücklich zu sein.

Wenn er nur nicht so lieb wäre! :tongue:

Arme Stern :trost: ich wünsch dir so, dass es bald besser für dich wird

Dankeschön.

Aber du sagst es, wenn er nur nicht so lieb wäre.

Am Freitag war er bei mir und ich wollte es diesmal nicht zulassen, dass mehr passiert, aber er hat ziemlich heftige Andeutungen gemacht und irgendwann fingen wir dann doch wieder an zu kuscheln, aber diesmal blieb es nur beim küssen, weil ich einfach nicht mehr wollte. Musste ganz schön mit mir kämpfen. Und dann hab ich ihm gesagt, dass ich ihn liebhabe. Weiß er natürlich, aber ich hab es gesagt, weil ich ihn damit abschrecken wollte. Ich hab gedacht wenn ich es sage, dann hört er auf mit mir zu kuscheln. Hat er aber nicht, er hat verlegen gekichert und dann weitergemacht. Nach dem vorletzten Mal hat er noch gesagt, dass er nur Freundschaft will und nicht mit mir ins Bett will. Hat er sich ja offensichtlich nicht dran gehalten. Ich hab ihn nun mal gefragt, was er dazu zu sagen hat. Er meinte nur, dass es ihm leidtut und dass er nicht weiß was er will und er unsere Freundschaft nicht kaputt machen will.

Ich werd nun ne Regel aufstellen: kuscheln, küssen usw. gehört in eine Liebesbeziehung und nicht in eine Freundschaft. Meint ihr wenn ich es so konkret sage, dann könnte es klappen? Dann komm ich so vielleicht von ihm los?

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber diesen Vorsatz hatte ich auch bereits gefasst. Und ich muss glaub ich nicht dazu sagen , dass er zwecklos war. Wenn es so weit ist denkst du leider nicht mehr an irgendwelche Vorsätze, sondern nur noch daran, wie zärtlich er sein kann und wie gern du eigentlich darauf eingehen würdest und die Vorsätze sind vergessen.

Aber ich drück dir die Daumen, dass du standhafter bist als ich. :)

Ach ich hab ja jetzt auch schon meine Zweifel. Aber ich hab es ihm gesagt und er hat versprochen, dass er nicht mehr mit sowas anfangen wird. Na mal gucken wie das in 4, 5 Wochen aussieht...

und das hat er auch geschrieben:

"also ich habe eine ganze menge gegrübelt und ich weis dass es schlecht für eine Freundschaft ist miteinander rumzumachen, zumindest sagen das alle, bisher war ich nicht in dieser situation und ich fände es furchtbar wenn du deswegen traurig bist. denn du bist für mich einer der Menschen die mir am meisten bedeuten und ich will dir einfach nicht mehr wehtun, das hab ich bisher schon viel zu oft getan. und ich will einfach nicht mehr als nur eine freundschaft, weil Liebe und beziehung einfach eine sehr traurige angelegenheit ist und ich sowas einfach nicht hinbekomme und ich im moment für soetwas nicht reif bin. und ich hab immer einwenig angst, weil du sagst, dass du mich liebst, oder geliebt hast und so. und irgendwann wird einer von uns beiden vielleicht wieder eine feste beziehung haben wollen und bestimmt kommt dann Eifersucht auf, aber ich finde es so schön mit dir zu kuscheln und ach ich weis auch nicht"

"aber das ist eigentlich keine antwort auf deine frage sondern nur eine etwas wirre und unüberlegte zusammenfassung meiner gefühle und ich hoffe davon ist nichts missverständlich oder verletzend ich glaube im moment kann ich auf so eine frage sowieso keine richtig gute antwort geben weil ich mich nicht so besonders fühle"

"ich möchte schon, dass du sagst, was du fühlst, sonst müsste ich sowas ja selber rausfinden und das kann ich doch nicht wie du weist und ich mag es auch viel lieber wenn man ehrlich zu mir ist"

:heulen:

Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema