verliebt in guten freund
43 Antworten4'313 AufrufeGestartet von schnubbi2 ·
"ach ich weiß auch nicht" ist in unserer Situation leider ein sehr häufiger Satz. Weder wir noch die Männer wissen, wie wir mit dieser Situation umgehen sollen, um den anderen nicht zu verletzen.
Und das mit der Eifersucht ist ein ganz spezielles Kapitel. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du über ihn hinweg bist, wenn er irgendwann wieder eine Freundin haben sollte, denn es ist eine grausame Qual zu wissen, dass man nie an ihrer Stelle sein wird.
Und das mit der Eifersucht ist ein ganz spezielles Kapitel. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du über ihn hinweg bist, wenn er irgendwann wieder eine Freundin haben sollte, denn es ist eine grausame Qual zu wissen, dass man nie an ihrer Stelle sein wird.
Ich fürchte, die einzige Möglichkeit, über ihn hinwegzukommen ist, wenn ich total auf Abstand gehe und das für einen ziemlich langen Zeitraum. Ein paar Monate müssten das schon sein. Wie man sich vorstellen kann, hab ich da überhaupt keine Lust zu. Hinzu kommt, dass das Danach auch nicht so toll sein wird: entweder verlieb ich mich erneut in ihn oder ich hab soweit das Interesse an ihm verloren, dass ich keine Lust mehr auf eine Freundschaft habe (und ich kenne mich, bisher war das mit jedem Mann so, in den ich mal verliebt war, zu keinem hab ich mehr Kontakt, leider).
Die Aussichten sind also nicht grad rosig.
Es ärgert mich wahnsinnig, dass mein Egoismus daran schuld ist, dass wir nicht befreundet sein können, nur weil ich ihn unbedingt haben will. ...Naja ganz so ist es natürlich nicht, ich kann meine Gefühle ja nicht an- und abschalten wie ich will. Aber ich kann versuchen mir einzureden, dass ich ihn nicht liebe, irgendwann glaub ich es dann vielleicht
Die Aussichten sind also nicht grad rosig.
Es ärgert mich wahnsinnig, dass mein Egoismus daran schuld ist, dass wir nicht befreundet sein können, nur weil ich ihn unbedingt haben will. ...Naja ganz so ist es natürlich nicht, ich kann meine Gefühle ja nicht an- und abschalten wie ich will. Aber ich kann versuchen mir einzureden, dass ich ihn nicht liebe, irgendwann glaub ich es dann vielleicht
Es ist so furchtbar schwer. Immer wenn ich ihn sehe muss ich mich zusammenreißen. Und wenn er online ist, muss ich mich ebenfalls zusammenreißen um ihn nicht zu fragen, ob er nicht herkommen will.
Dabei frag ich mich immer wieder, ob eine Beziehung mit ihm überhaupt klappen würde oder ob nicht in ein paar Monaten alles vorbei wäre.
Das ganze ist so verfahren, ich seh einfach keinen Ausweg. X(
Dabei frag ich mich immer wieder, ob eine Beziehung mit ihm überhaupt klappen würde oder ob nicht in ein paar Monaten alles vorbei wäre.
Das ganze ist so verfahren, ich seh einfach keinen Ausweg. X(
hi schnubbi!!!!!
hmmm ich denke mal er hat dich seeeehr seeeehr gerne und will vielleicht eure freundschaft nicht aufs spiel setzen und will deshalb nicht mehr als eine freundschaft(hatte schon mal die selbe situation....)
wenn ich du wäre würde ich ihn mal fragen warum er nicht mit dir zusammen sein will aber warum er immer wieder annäherungsverusuche macht da muss ja irgendwie ein zusammenhang sein wenn ihr sogar kuschelt...vielleicht frag ihn auch ob er angst davor hat das eure freundschaft kaputt gehen würde wenn ihr doch nicht zusammen passt!!!!!!!!!
ist nämlich komisch das ihr sogar kuschelt und fast schon wieder im bett gelandet wärt obwohl er nichts von dir will ?( ich denk mal er will schon etwas von dir oder is ein"player"....
naja hoffe das klärt sich mit euch beiden :trost:
lg caro
hmmm ich denke mal er hat dich seeeehr seeeehr gerne und will vielleicht eure freundschaft nicht aufs spiel setzen und will deshalb nicht mehr als eine freundschaft(hatte schon mal die selbe situation....)
wenn ich du wäre würde ich ihn mal fragen warum er nicht mit dir zusammen sein will aber warum er immer wieder annäherungsverusuche macht da muss ja irgendwie ein zusammenhang sein wenn ihr sogar kuschelt...vielleicht frag ihn auch ob er angst davor hat das eure freundschaft kaputt gehen würde wenn ihr doch nicht zusammen passt!!!!!!!!!
ist nämlich komisch das ihr sogar kuschelt und fast schon wieder im bett gelandet wärt obwohl er nichts von dir will ?( ich denk mal er will schon etwas von dir oder is ein"player"....
naja hoffe das klärt sich mit euch beiden :trost:
lg caro
Hallo!
Hab jetzt nur deinen 1. Beitrag gelesen, aber der kam mir schon sehr bekannt vor!
Ich war mal in einer ähnlichen Situation oder in der gleichen. HAbe jemand über icq kennengelernt mit dem ich mich super verstanden hab. Hab auch öfter bei ihm geschlafen. Und irgendwann ist es dann halt auch passiert, öfter auch. Ich hab mich in ihn verliebt, aber er wußte nicht, wie er fühlt.
Hab ihm dann gesagt, daß ich das so nicht aushalten kann und ich den Kontakt erstmal abbreche. Es hat mir das Herz zerrissen, aber es war wohl das denkbar beste was ich machen konnte :] Heute bin ich froh darüber!
Vielleicht solltest du ihm so ein Ultimatum auch mal machen!!!
So erkennst du zumindest, ob ihm wirklich was an dir liegt oder aber auch nicht!!!
Wünsch dir alles gute und viel Kraft :trost:
Hab jetzt nur deinen 1. Beitrag gelesen, aber der kam mir schon sehr bekannt vor!
Ich war mal in einer ähnlichen Situation oder in der gleichen. HAbe jemand über icq kennengelernt mit dem ich mich super verstanden hab. Hab auch öfter bei ihm geschlafen. Und irgendwann ist es dann halt auch passiert, öfter auch. Ich hab mich in ihn verliebt, aber er wußte nicht, wie er fühlt.
Hab ihm dann gesagt, daß ich das so nicht aushalten kann und ich den Kontakt erstmal abbreche. Es hat mir das Herz zerrissen, aber es war wohl das denkbar beste was ich machen konnte :] Heute bin ich froh darüber!
Vielleicht solltest du ihm so ein Ultimatum auch mal machen!!!
So erkennst du zumindest, ob ihm wirklich was an dir liegt oder aber auch nicht!!!
Wünsch dir alles gute und viel Kraft :trost:
Danke euch beiden für die Aufmunterung :]
Ich hab mir inzwischen auch vorgenommen, tatsächlich für einige zeit auf abstand zu gehen, allerdings nicht vor weihnachten und silvester, das fänd ich irgendwie fies und wär auch schwer für mich durchzuhalten. Aber danach kann er ruhig mal ein paar wochen ohne mit auskommen. Und vielleicht bin ich danach über ihn hinweg Oder er merkt, dass er vielleicht doch mehr für mich fühlt, dann kann ich mich ja wieder in ihn verlieben.
Hauptsache ich schaff es das durchzuziehen.
Ich hab mir inzwischen auch vorgenommen, tatsächlich für einige zeit auf abstand zu gehen, allerdings nicht vor weihnachten und silvester, das fänd ich irgendwie fies und wär auch schwer für mich durchzuhalten. Aber danach kann er ruhig mal ein paar wochen ohne mit auskommen. Und vielleicht bin ich danach über ihn hinweg Oder er merkt, dass er vielleicht doch mehr für mich fühlt, dann kann ich mich ja wieder in ihn verlieben.
Hauptsache ich schaff es das durchzuziehen.
Kann dir jetzt schon sagen, daß es überhaupt nicht einfach wird. Ich habe Monate gebraucht um über ihn hinweg zu kommen :rolleyes:
Haben uns nach ca. 4 Monaten zum ersten mal wieder getroffen und danach habe ich den Kontakt wieder eingeschränkt, weil ich gemerkt habe, daß ich noch nicht über ihn weg bin. Die Gefühle waren ruck zuck wieder da.
Aber heute gehts mir gut :]
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß du es auch schaffst!
Und wenn es in den Fingern juckt ihm ne SMS zu schreiben odre so, unterdrück es!!!!
Besser ist das :]
Haben uns nach ca. 4 Monaten zum ersten mal wieder getroffen und danach habe ich den Kontakt wieder eingeschränkt, weil ich gemerkt habe, daß ich noch nicht über ihn weg bin. Die Gefühle waren ruck zuck wieder da.
Aber heute gehts mir gut :]
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß du es auch schaffst!
Und wenn es in den Fingern juckt ihm ne SMS zu schreiben odre so, unterdrück es!!!!
Besser ist das :]
SMS dürften das geringere Problem sein, wir schicken uns kaum welche. Dafür sehen wir uns jeden Tag bei ICQ, da müsste ich ihn wohl auf die ignore-Liste setzen um das durchzuhalten.
Was ich mich momentan eher frage ist, ob es ihm gegenüber fair ist. Er hat mehrmals gesagt, dass ich ihm viel bedeute, wir verbringen viel Zeit zusammen. Wenn ich auf Abstand gehe, dann werd ich ihm auf jeden Fall fehlen und es kann sein, dass seine Depressionen schlimmer werden, weil er sich dann die Schuld daran gibt, dass unsere Freundschaft nicht funktioniert. Ich weiß nicht wie er damit umgehen wird.
Was ich mich momentan eher frage ist, ob es ihm gegenüber fair ist. Er hat mehrmals gesagt, dass ich ihm viel bedeute, wir verbringen viel Zeit zusammen. Wenn ich auf Abstand gehe, dann werd ich ihm auf jeden Fall fehlen und es kann sein, dass seine Depressionen schlimmer werden, weil er sich dann die Schuld daran gibt, dass unsere Freundschaft nicht funktioniert. Ich weiß nicht wie er damit umgehen wird.
Ganz ehrlich?
In dem Fall darfst du nicht über ihn nachdenken! Du mußt in erster Linie an dich denken!
Hatte das Problem auch. Es war für uns beide schwer. Haben uns gegenseitig sehr vermißt, wobei ich ihn mehr als er mich. Er mich halt nur als "Freundin".
Rede vorher mit ihm darüber. Weiß er was du fühlst für ihn? Wenn nicht sag ihm das! Dann kann er auch deine Reaktion verstehen. Sag ihm, daß du im Moment kein Kontakt mit ihm haben kannst, weil es dir sonst irgendwann sehr weh tun wird!
Er wird es verstehen, auch wenn es schwer ist!
In dem Fall darfst du nicht über ihn nachdenken! Du mußt in erster Linie an dich denken!
Hatte das Problem auch. Es war für uns beide schwer. Haben uns gegenseitig sehr vermißt, wobei ich ihn mehr als er mich. Er mich halt nur als "Freundin".
Rede vorher mit ihm darüber. Weiß er was du fühlst für ihn? Wenn nicht sag ihm das! Dann kann er auch deine Reaktion verstehen. Sag ihm, daß du im Moment kein Kontakt mit ihm haben kannst, weil es dir sonst irgendwann sehr weh tun wird!
Er wird es verstehen, auch wenn es schwer ist!
Ich hab mit ihm darüber geredet. Dass ich in ihn verliebt bin weiß er ja schon länger. Ich hab ihm erklärt in welcher Zwickmühle ich bin. Lustigerweise meinte er dann das gleiche wie meine Therapeutin: wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann entscheide dich halt nicht. Meine Therapeutin hat mich mal gefragt, was ich davon habe, dass die Situation so in der Schwebe ist. Und tatsächlich hab ich was davon, ich kann Zeit mit ihm verbringen und ihm nah sein, ohne dass ich den Ärger hab wie in meinen früheren Beziehungen. Ich will ihn nicht vermissen müssen.
Ja aber ist das denn mit der Schwebe so gut? Ich meine ich bin in so einer ähnlichen Situation und habe auch schon oft drüber nachgedacht es einfach alles zu knicken. Denn irgendwie schmerzt dieser Schwebezustand doch mehr als er glücklich macht oder nicht?
Außer ihm lasse ich zur Zeit niemanden an mich ran, d.h. wenn ich den Kontakt zu ihm abbrechen würde, hätte ich den einzigen Menschen verloren, der für mich da ist und es würde mir dann schlechter gehen als jetzt.
liebeskummer ist ohnehin eine sehr qualvolle angelegenheit, wer kennt diese schmerzvolle erfahrung nicht im leben...ich glaube fast, dass gerade die liebe eine sehr komplezierte sache ist, worüber es den menschen am schwieigsten fällt drüber zu reden. zumal hat man oftmals das gefühl, dass man die menschen, mit denen man im besten falle darüber gesprochen hat schlicht und einfach nervt ...und da die liebe ohnehin schon so grausam sein kann so ist doch der
liebeskummer viel schwerer, wenn ein guter freund an der sache "mitbeteiligt"ist....ich spreche da nur aus erfahrungen ...und deshalb finde ich es gar nicht schlecht das es diesen forum gibt....ich war bzw bin auch in so einer situation ...ich war am anfang des studiums auch mit jemanden gut befreundet, sind zusammen raus gegangen, sagen wir mal waren gleich gesinnt, was ich so im ausmass noch nie erfahren habe..kamen uns dann irgendwie näher, er hatte probleme ich hatte probleme eine gute unterstützung für beide, hatten gaanz lange gespräche und irgendwie konnten wir nicht mehr und haben die grenze der freundschaft überschritten..ich war mir unsicher...wollte dieses risiko nicht eingehen , da ich soetwas schon einmal erfahren habe mit einem freund , aber er war so lieb und ich so schwach
:trost:nach ein paar wochen hat er sich einfach zurück gezogen..ich wollte die beziehung erst nicht eingehen, da ich wußte das er probleme hatte mit seiner ex-freundin= hat ihn betrogen, vor seinen augen, mehrere male, war mir wie gesagt selbst unsicher....hab ihn dann gefragt was los wäre, da er sich mir gegenüber scheiße verhalten hat...er wäre nicht bereit für eine beziehung(ex), er hätte mich so gerne und wolle mich nicht verlieren und vielleicht wird es ja noch mal was zwischen uns...
tja das ist nu ca 10 monate her und die freundschaft ist fürn ***goodbye my lover goodbye my friend....zudem muss ich sagen, dass es schon einmal beschissener um uns war..zwischen duch verfall ich noch in die gefühlsduselei, da ich glaub ich ihn immer noch liebe und ich den schmerz nicht überwunden habe da wir es nie ausgeprochen haben...was ich dir damit sagen möchte
versuche offen mit ihm darüber zu sprechen...versuch heraus zu bekommen was er wirklich empfindet...wenn du merkst dass er dich mehr mag als nur freundschaft
tja das ist nu ca 10 monate her und die freundschaft ist fürn ***goodbye my lover goodbye my friend....zudem muss ich sagen, dass es schon einmal beschissener um uns war..zwischen duch verfall ich noch in die gefühlsduselei, da ich glaub ich ihn immer noch liebe und ich den schmerz nicht überwunden habe da wir es nie ausgeprochen haben...was ich dir damit sagen möchte
versuche offen mit ihm darüber zu sprechen...versuch heraus zu bekommen was er wirklich empfindet...wenn du merkst dass er dich mehr mag als nur freundschaft
:trost:nach ein paar wochen hat er sich einfach zurück gezogen..ich wollte die beziehung erst nicht eingehen, da ich wußte das er probleme hatte mit seiner ex-freundin= hat ihn betrogen, vor seinen augen, mehrere male, war mir wie gesagt selbst unsicher....hab ihn dann gefragt was los wäre, da er sich mir gegenüber scheiße verhalten hat...er wäre nicht bereit für eine beziehung(ex), er hätte mich so gerne und wolle mich nicht verlieren und vielleicht wird es ja noch mal was zwischen uns...
versuche offen mit ihm darüber zu sprechen...versuch heraus zu bekommen was er wirklich empfindet.
versuche offen mit ihm darüber zu sprechen...versuch heraus zu bekommen was er wirklich empfindet.
wenn du merkst dass er mehr als nur freundschaft empfindet und du weißt das er an sich über den verlust seiner ex freundin (rede mit ihm darüber) hinweg ist und er einfach nur angst hat verletzt zu werden oder andere zu verletzten(öffen ihm die augen) dann kämpfe..wenn du dir selber sicher bist versuch es wenigstens..bei mir befürchte ich ist es zu spät ....leider ich hätte wenigstens versuchen sollen zu kämpfen ...liebe grüße
Um ihn kämpfen...wenn ich bloß wüsste wie?! Ich hab den Eindruck, dass es egal ist was ich mache oder nicht, ich hab einfach keine Chance. Das ist so gemein, denn ich weiß genau, irgendwann verliebt er sich in eine die er gar nicht kennt und kommt ruckzuck mit ihr zusammen...sie bekommt ihn dann einfach so, während ich mich monatelang bemüht hab! Und das wird dann schiefgehen und er wurde wieder verletzt. Das ärgert mich so!
mhm wie sieht dnen nu im moment euer "kontakt" aus? angeblich hat er ja schon gefühle für dich oder? vielleicht solltest du íhn zappeln lassen, wie schwer das auch ist, aber man sollte es typen nicht zu leicht machen, denn dann verlieren sie an interesse....mhm wenn du lust hast schreib mir wie es nun um "euch"steht...
Wir reden jeden Tag über ICQ miteinander, mal belangloses, mal tiefergehenderes. Diese Woche haben wir uns auch dreimal richtig getroffen, einmal um zu kochen und nen Film zu gucken, das zweite Mal weil ich mit ihm über alles reden wollte (das Gespräch dauerte nicht lang, er hat dann ne Kleinigkeit gekocht und wir haben nen Film geguckt bzw. er hat nebenher ein wenig am computer gearbeitet, der im selben Raum steht), am Sonntag waren wir zusammen aufm Flohmarkt. Dreimal in der Woche ist allerdings eine Ausnahme, meist sehen wir uns einmal die Woche, weil wir beide viel zu tun haben und ja über ICQ schon viel reden. Zur Zeit kuscheln wir nicht mehr miteinander, weil wir abgemacht haben es nicht mehr zu tun (siehe weiter oben).
Um das nochmal klarzustellen: er hat immer gesagt, dass er nur Freundschaft will, nie etwas anderes. Dass wir dann doch mal im Bett gelandet sind, konnte er sich (und mir) nicht wirklich erklären. (Meine Vermutung ist ja, dass ich ihn unbewusst aufgefordert habe). Jetzt ist er für zwei Wochen zu seinen Eltern gefahren, mal sehen ob er mich vermisst...(und ob ich was davon merke).
Um das nochmal klarzustellen: er hat immer gesagt, dass er nur Freundschaft will, nie etwas anderes. Dass wir dann doch mal im Bett gelandet sind, konnte er sich (und mir) nicht wirklich erklären. (Meine Vermutung ist ja, dass ich ihn unbewusst aufgefordert habe). Jetzt ist er für zwei Wochen zu seinen Eltern gefahren, mal sehen ob er mich vermisst...(und ob ich was davon merke).
Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema