Zum Inhalt springen

Verliebt in meinen Lehrer!!

71 Antworten10'489 AufrufeGestartet von °desPerate° ·

Mein Gott habt ihr denn alles durchgelesen? Er liebt sie nicht, er hat sie AUSGENUTZT! Und das ist in dieser Art glaube ich auch in Deutschland verboten, oder?

Okej, es könnte sein, dass er nur will, dass sie ihn nicht mehr liebt und sie deshalb so verletzt. Aber bitte, würde er dann vor ihren Augen mit einer Anderen rummachen? Nee sori, das begreif nicht mal ich als Mann, tut mir Leid.

Das ist ganz einfach eine Schweinerei, er hat ihre Gefühle ausgenutzt um sich zu befriedigen! Mein Gott macht die Augen auf und glaubt dem Typen nicht alles, was er sagt.

hmm ich bin gerade total verwirrt ich meine

einerseits: ich liebe ihn irgendwie noch immer, die zeit mit ihm war auch echt schön, er war wirklich nett und alles eben das was man sich vorstellt

andererseits: Er hat mit der Bitch rumgemacht, er hat mich mehrmals verletzt, er verhält sich so als ob er mich nicht mal kennen würde...

ich weiß nicht ob ich das verantworten könnte wenn ich ihm seinen beruf und somit seine lebensgrundlage nehmen würde andererseits wüsste ich nichts was das alles wieder gutmachen kann...

ich habe ihn nur noch 1 schuljahr lang und würde ja auch warten um danach wenn ich aus der schule bin alles zu klären und zu sehen wie es mit seinen gefühlen steht aber jetzt wo er die andere hat...

kompliziert ;(

Hallo desPerate

Ich verstehe dass du verletzt bist. Das wäre jeder in deiner Situation. Erst sagt er dir er sei verliebt, schläft mit dir, dann darfst du dir anhören du seist ne Schlampe und dann knutscht er mit einer anderen rum.

Aber du hast es freiwillig getan. Er hat dich nicht gezwungen oder dir mit irgendwas gedroht. Es bestand also gar keine Nötigung zu irgendetwas.

Was willst du mit der Polizei erreichen? Als erstes wirst du gefragt: "hat er Sie zu etwas gezwungen was Sie nicht wollten?" Nein hat er nicht.

Zur Polizei geht man doch, wenn man Schutz sucht, also wenn er dich immer wieder belästigen würde. Das macht er aber nicht.

Meinst du nicht, dass das ganze einfach nur aus Rache geschieht? Was würdest du machen, wenn dich ein normaler Junge so behandeln würde? Da würdest du doch auch nicht zur Polizei rennen.

Wenn er gesagt hätte: "entweder du schläfst mit mir, oder du fällst durch." Dann wäre es ein Grund zur Polizei zu gehen.

Oder wenn du erst 12 wärst.

Aber du bist 16, also kein Kind mehr.

Du kennst die Konsequenzen für ihn wenn du zur Polizei gehst: Job weg, Ruf weg, evtl. Gefängnis.

Willst du das, nur weil er mit einer anderen rumknutscht und seine Wortwahl nicht im griff hatte?

Überlege es dir gut.

Nehmen wir du zeigst ihn an. Dann kommt es zu einem Gerichtsverfahren und dort wird dann auch herauskommen dass:

- du schon mal etwas von einem Lehrer wolltest

Als ich 13 war bekamen wir einen neuern Physiklehrer(damals28jahre) der nicht nur nett sondern auch hübsch, klug, sportlich,..war... jedenfalls habe ich mich dann in ihn verliebt und ihm dies auch 1 jahr später gesgat.
- du als 1. auf den jetzigen Lehrer zugingst

- er dich nicht gezwungen und nicht gedroht hat

- du kein Kind mehr bist

- die Anzeige erst erfolgte nachdem du ihn mit einer anderen rumknutschen sahst

=> es wird schnell der Verdacht entstehen, dass du es auf Lehrer abgesehen hättest und die Anzeige aus Rache geschah.

Winke Djinn!! =)

An Dich mal folgende Frage: wenn es Deine Tochter wäre, der das hier passiert wäre- würdest Du dann immer noch sagen: selber Schuld, weil Du Dich ihm "angeboten" hast........oder würdest Du vielleicht auch sagen: Mistkerl, das er sich bei einem solchen Ungleichgewicht (altersmäßig) darauf eingelassen hat und sie dann abserviert hat???

ICH wäre in dem Moment vor allem auf den Kerl in Brass- egal wie sehr meine Tochter da mitgemacht hat.

Denn ich würde von jedem Erwachsenen mit ein wenig Grips im Hirn erwarten, das er die Finger von einem Teenie lässt.

@Desperate+ All:

klar- die Argumente, das mit 16/18 Anteile des Schutzgesetzes wegfallen und danach auch in Bezug gesetzt wird ob es freiwillig geschah etc., die sind richtig.

Ich mache mir hier aber einfach auch Gedanken in die Richtung, wie oft er das u.U. noch macht?

Vielleicht das nächste Mal mit einer 14 jährigen, wenn es ihm genehm ist??

Ich könnte mir gut vorstellen, das wenn jemand einmal so was gemacht hat und damit durchgekommen ist die Verlockung es wieder zu tun groß ist- und das ist es, abgesehen von Desperates Zustand, was mir Sorgen macht.

Eine Anzeige aus reiner Rache wäre Bockmist- das ist klar.

Wie wäre es denn mit dem Mittelweg- keine Anzeige aber den Vertrauenslehrer der Schule einschalten??

@Jatina

Ich mache mir hier aber einfach auch Gedanken in die Richtung, wie oft er das u.U. noch macht?
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Und ob es ihm auch bewusst ist, dass er etwas verbotenes getan hat. Bzw. ob er daraus gelernt hat.

Wie wäre es denn mit dem Mittelweg- keine Anzeige aber den Vertrauenslehrer der Schule einschalten??
Das wäre eine gute Idee! :super:

Und ich wäre in jedem Fall dafür die Eltern einzuschalten.

Desperate braucht jetzt jemanden zum reden und jemand der ihr beisteht. Die gute Freundin ist schon schön und recht, doch es braucht auch jemand Erwachsenen.

Und dass man dann auch mal mit dem betreffenden Lehrer zusammensitzt (Schulleitung/Vertrauenslehrer, Eltern und Desperate) und das ganze bespricht.

junge junge mit diesen ganzen rechtlichen spekulationen, was nach einer dienstaufsichtsbeschwerde passiert, wäre ich doch vorsichtig.

das kann eigentlich nur ein anwalt wissen.

@desperate

red mit deiner ma. besser noch mit dem vertrauenslehrer. der kennt die schulische situation, der hat einen gewissen abstand zu der ganzen kiste.

ja und dann heisst es karten auf den tisch legen.

also so wie es jetzt gerade aussieht werde ich ihn nicht anzeigen, weil ich das nicht verantworten könnte....

dennoch eltern oder sonst jemanden will ich auch nicht informieren, weil da jemand dann vielleicht aus wut oder so ihn anzeigen würde....

ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich ihn jetzt mal in ruhe lasse und ihn dann später frage ob wir uns das ausreden können er sicher zustimmen würde.........*hoffentlich*

ich habe ihn ja auch noch im unterricht und muss jetzt aufpassen, dass ich mir meine note nicht versaue denn man weiß ja nie welcher blödsinn ihm als nächstes kommt....

Zu dem dass er das mit anderen auch machen könnte: Hm wäre schon möglich... Ich bin nämlich im mediatoren team der schule und da waren schon öfters mädchen bei mir, die unglücklich in ihn verliebt waren und es ihm sagen wollen. also er sollte irgendwie was daraus lernen aber es sollte ihm keinen beruflichen schaden zufügen..

Sternli- ich denke er ist sich schon bewußt, das die Sache nicht klargeht, sonst hätte er sich im Anschluß nicht so verhalten.

Ich denke aber auch, das er nicht wirklich daraus gelernt hat- klar geht ihm jetzt der Hintern auf Grundeis, weil er Angst vor Konsequenzen hat- das ist aus der letzten SMS für mich rauszulesen.

Ich behaupte mal, wenn sich diese Angst gelegt hat und nichts passiert ist wird der Lerneffekt=0 sein.

Wie gesagt- meine These ist immer wenn jemand mit etwas Unrechtem einmal davongekommen ist fällt es ihm beim nächsten Mal viel leichter es wieder zu tun. Die Hemmschwelle sinkt.

Desperate- ich denke Polizei etc. ist eventuell wirklich nicht der Weg aber überleg Dir Dich an Deine Eltern zu wenden und einen Vertrauenslehrer/ die Schulleitung einzuschalten.

Liebe desPerate,

da gibt's ja ne ganze Menge Tipps, in diesem Forum - ABER:

ich denke, dass Du Dich an jemand Professionellen wenden solltest. Es gibt anonyme Telefonnummern etc... für den Fall eines Missbrauchs - und das war es meiner Meinung nach. Und Du bist noch immer in dieser Missbrauchs-situation drin: "ich habe ihn ja auch noch im unterricht und muss jetz aufpassen, dass ich mir meine note nicht versaue denn man weiß ja nie welcher blödsinn ihm als nächstes kommt...."

Es ist doch nicht Zufall, dass Du Dich immer in Lehrer verguckst - und sogar Entführungsopfer verlieben sich manchmal in ihre Entführer ...

dieses Verhältnis: Vorgesetzter bzw Überlegener - versus Schutzbefohlener ist psychologisch nicht ganz ohne ....

deshalb gibt es ja auch Gesetze dazu ... damit man eben nicht im Unterricht mit so jemandem konfrontiert ist ....

Ob Du freiwillig mitgemacht hast, oder nicht, ist zwar nicht irrelevant - aber die Frage ist doch: warum hast Du freiwillig mitgemacht?

Woher kommt dieses "in den Lehrer verliebt sein", und wie ist das einzuschätzen?

daher auch Gesetze gegen solche Kontakte bei Schutzbefohlenen. Das geht eben einfach nicht.

Mein Vorschlag: nicht aus Eifersucht anzeigen!!!! Vielleicht eher zuerst mit Profis reden (Kummernummer, Telfonnummern zu sexuellem Missbrauch, ... ) - dann in Ruhe überlegen, was Du tun willst.

Ob Du mit Deinen Eltern darüber reden solltest, weiß ich nicht - kommt wohl sehr auf die Eltern an.

Aber die Situation ist als solche untragbar - also: professionelle Hilfe holen, und strategisch handeln - damit Du den blöden Abschluss hinter Dich bringst ...

Alles, alles Liebe, S.

Desperate- bitte geh wenigstens zu einem Vertrauenslehrer!!!!

Gerade wenn Du im Mediatorenteam bist dürftest Du doch in die Richtung einen guten Draht/ Kontakte haben.

Vor allem wenn Du sagst die nächsten potentiellen Kandidatinnen stehen schon Schlange- gib ihm doch bitte keinen Freifahrtschein die Nummer noch öfter so durchzuziehen.

Was die Noten angeht- die sind, bei seiner jetzigen Laune eh in Gefahr.

Wenn erstmal ein Vertrauenslehrer davon weiß, dann kann der auch darauf (auf gerechte Benotung) ein Auge haben. Also hat das sich an den Vertrauenslehrer wenden gleich zwei gute Seiten.

Und geh mal davon aus, das er, wenn Du Dich an den Vertrauenslehrer wendest, wahrscheinlich keine Anzeige bekommen wird (in fast jeder Zunft ist es so, das man den Anderen nicht ins Kreuz fällt) aber zumindest abgemahnt bzw. beobachtet werden wird.

Was Deine Hoffnung angeht noch mal mit ihm zu reden- ich denke das kannst Du vergessen. Der Mann will einfach alles ungeschehen machen und nicht mehr darüber reden, denke ich. Das zeigt sein Verhalten mehr als deutlich. Und WENN ihr redet wird er Dir entweder wieder Gewäsch a la "Ich war so verliebt" servieren- oder Dich wieder angreifen. Es wird sich aber an der Gesamtsitution nichts ändern!!

PS:

Ich würde nicht unbedingt den Vertrauenslehrer empfehlen -

Ich würde mir wirklich jemand Extternen suchen - jemanden, der ausschließlich DEINE Interessen vertritt! Es gibt sicher einige Beratungsstellen für junge Mädchen und sexuellen Missbrauch - scheu Dich nicht, Dir dort Unterstützung zu holen! Dort hast Du Leute zum Reden, oftmals ist es anonym - da kann also niemand Anzeige oder so erstatten, ohne dass Du das willst -

Bei dieser Art von Unterstützung kannst Du nur gewinnen, und riskierst gar nix - also besser heute als morgen!!!

Alles Liebe,

S.

PPS:

Selbst, wenn Dein Lehrer Dir nichts Böses wollte, und ein bisserl verliebt war in Dich - so ist ihm doch inzwischen aufgefallen, dass er Riesenmist gebaut hat, der ihn sogar ins Gefängnis bringen könnte. Seine Taktik, das zu verdrängen, und zu Dir gerade so lieb zu sein, dass Du ihn nicht verpetzt, ist unreif. Er müßte die Initiative ergreifen, und das ganz klären.

Er ist älter, und hatte lange genug eine Chance, das mit Dir ins Reine zu bringen. Er hätte selbst zu einer Beratungsstelle gehen können, und Dich bitten, ihn zu begleiten-

was macht er stattdessen? Hoffen, dass Du dicht hältst -

echt erbärmlich ....

und wenn er merkt, dass Du es ausplaudern willst, hat er die Wahl, Dich gaaanz liiieb zu überreden, oder er kann Dir drohen ....

und Du scheinst Dich ja Notenmäßig bedroht zu fühlen - aber zu unrecht, denk ich - er darf sich's ja nicht mit Dir verscherzen ... in gewisser Weise sitzt Du am längeren Hebel - das sollte Dir klar sein.

Alles Liebe,

S.

Hallo!

Mit Entsetzen habe ich deine Geschehnisse verfogt!

Liebe Desperate ich glauche einmal du bist ein sehr hübsches Mädchen dass dabei auch noch sehr klug zu sein scheint!

Anzeige oder dergleichen machen alle zur unglücklich und dich am meisten!

Kann es sein dass du wenn du ihn anzeigst dies nur aus Rache machen würdest? Ich finde dies ziemlich schlimm!

Was wenn er sich in dich verliebt hat und jetzt aber den Verstand siegen lässt und zu dir nur gemein ist bzw. mit anderen Mädels rum knutscht damit du ihn vergisst! Damit du einen Hass auf ihn hast und du ihn so leichter vergessen kannst?

Suche keine Aussprache mehr mit ihm lasse es ihn in Ruhe ich glaube auch er hat zu leiden! Sei es unter den Folgen seines " Ausrutschers" oder unter den Folgen seiner Liebe die er nicht ausleben darf bzw. kann!

Mein Vorschlag versuche in in zwei Jahren zu daten und vergiss es bis dahin!

Jeder macht Fehler und wer ist nicht schon einmal schwach geworden wenn man jemanden gern hat! Verzeih diesen Ausrutscher und lass es darauf beruhen!

Original von SatineHallo!

Mit Entsetzen habe ich deine Geschehnisse verfogt!

Liebe Desperate ich glauche einmal du bist ein sehr hübsches Mädchen dass dabei auch noch sehr klug zu sein scheint!

Anzeige oder dergleichen machen alle zur unglücklich und dich am meisten!

Kann es sein dass du wenn du ihn anzeigst dies nur aus Rache machen würdest? Ich finde dies ziemlich schlimm!

Was wenn er sich in dich verliebt hat und jetzt aber den Verstand siegen lässt und zu dir nur gemein ist bzw. mit anderen Mädels rum knutscht damit du ihn vergisst! Damit du einen Hass auf ihn hast und du ihn so leichter vergessen kannst?

Suche keine Aussprache mehr mit ihm lasse es ihn in Ruhe ich glaube auch er hat zu leiden! Sei es unter den Folgen seines " Ausrutschers" oder unter den Folgen seiner Liebe die er nicht ausleben darf bzw. kann!

Mein Vorschlag versuche in in zwei Jahren zu daten und vergiss es bis dahin!

Jeder macht Fehler und wer ist nicht schon einmal schwach geworden wenn man jemanden gern hat! Verzeih diesen Ausrutscher und lass es darauf beruhen!
Ich verstehe nicht, wie man, wenn man den Thread en detail gelesen hat- und somit auch seine letzten, demütigenden Äußerungen Desperate gegenüber- noch auf der Romantik und "Liebe, die nicht sein soll" Schiene fahren kann?? SO hört sich Liebe mit Sicherheit NICHT an.

Hallo liebe Jatina!

Wie schon zuvor geschrieben glaube ich einfach dass er sie so verletzen möchte dass sie ihn in Ruhe lässt! Ob dies jetzt Liebe ist oder nicht ist dahin gestellt! Ich glaube er versucht mit seinen Meldungen sie gezielt zu verletzen damit sie einsieht dass sie beide Zukunft haben!

Ob dies der richtige Weg ist weiss ich auch nicht! Ich glaube nicht! Aber vielleicht war dies für ihn der einzige Ausweg!

Hier die Schuld bei den Lehrer alleine zu suchen ist sicher nicht das wahre! Im Moment gehört mein Mitgefühl auch ihm!

Ich wünsche desperat dass sie stark ist die Liebe beweint und es dann beruhen lässt! Weiters wünsche ich ihr dass sie erkennt dass sie und ihr Körper wertvoll sind und wen sie auch schon einiges mit Jungs "gehabt" hat sich nicht blöd anreden lassen muss und vielleicht den Jungen vorher eingehender prüft!

@ Desperate:

Noch eines wegen dem Ritzen! Eine Freundin hat mit als sie so alt war wie sie auch dies gemacht! Es werden Narben bleiben! Bitte sprich als erstes mit einem proffessionellen über dieses Thema denn das finde ich ist jetzt wichtiger als alles andere dass du dies lassen kannst!

Es kann sich wie zu einer Sucht entwickeln und ist ein versteckter Hilfeschrei! Bitte bekomm als alles erstes dies in Griff! Denn dein Körper ist zu wertvoll um ihn zu verunstalten!

LG und alles Gute und Liebe

@Satine

Möglich...

Aber als Lehrer sollte man genau so einen Weg nicht wählen. Man studiert lange genug Pädagogik und Psychologie um zu wissen was so ein Verhalten anrichtet. Er sollte sich lieber mit ihr zusammensetzen und mit ihr vernünftig darüber reden. Ich bin der Meinung dass man auch mit Teenagern vernünftig reden kann. Nur weil sie jünger sind heisst das noch lange nicht, dass sie auch unreifer sind.

@ all

Das mit dem Vertrauenslehrer finde ich nach wie vor keine schlechte Idee. Nur sollte man ihm auch wirklich vertrauen können. Nicht dass er am Ende die ganze Geschichte im Kollegium ausplaudert usw.

Es sollte eine Person sein, welche sich ihr und auch ihrem Lehrer annimmt und versucht eine neutrale Basis für ein Gespräch zu schaffen und versucht mit den beiden eine Lösung zu finden.

Bei uns gibt es Schulpsychologen. Die sind extra dafür da, wenn Schüler Probleme haben. So wie es auch für Lehrer sog. Krisenfachstellen gibt.

@ Desperate

Ich glaube nicht, dass er dir deine Note versauen wird. Warum sollte er das tun? Ich denke eher, er wird dich neutral behandeln (schon um seiner selbst willen). Bitte hör mit dem Ritzen auf. Es hilft dir nicht dabei. Du schadest dir auf die Dauer nur selbst! Tu dir das doch wegen so einem Idioten nicht an!!

Alles Gute :trost:

ja ihr habt ja recht ne anzeige wäre nur aus rache...mach ich aber nicht.......weils mir ja eh nix bringt

jetzt zu dem mit dem vertrauenslehrer..

an meiner schule gibts da 2..

1 Frau mit der komm ich nicht klar das geht einfach nicht wenn man der was erzählt dann wissen es am nächsten tag schon alle lehrer/innen

und der 2te ist der physiklehrer in den ich auch mal verliebt war also ne recht komplizierte sache.....

naja das mit der note wird schon klappen...(habe bald ne mündliche prüfung zwischen 1 und 2)

..............................................................................................................................................

Liebe Desperate,

na, das klingt ja Notenmäßig schon mal ganz gut -

ich würd an Deiner Stelle trotzdem mal bei so ner Telefonnmmer anrufen, bzw. zu ner Beratungsstelle gehen -

und wenn's nur darum geht, Dir mit deren Hilfe darüber klar zu werden, mit welcher Strategie Du Dich am wohlsten fühlst:

genauso wie der Lehrer so tun, als ob nix wär,

oder eben irgendetwas anderes ....

Die kennen sich auch viel besser aus, welche Möglichkeiten Du hast, mit der ganzen Situation umzugehen - lass Dich von denen ein bisserl inspirieren ... das schadet sicher nicht!

Ales Liebe,

S.

Also ich hab da jetzt mal angerufen (anonym) und die haben dann alle möglichen fragen gestellt obs freiwillig war und so und was er mir dafür versprochen hatte...

Die haben wirklich alles so hingedreht, dass es seine alleinige schuld war und lösungsvorschläge......ich soll ihn entweder anzeigen wenn oder mit dem direktor reden...also alles sachen, die mir eh nichts bringen...sehr hilfreich!!

Seite 3 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema