Zum Inhalt springen

Verliebt oder doch nur Freundschaft?

86 Antworten7'774 AufrufeGestartet von Loreia ·

Ohjee, ja, du klingst wirklich unsicher.

Dabei könntest du nach so einem Gespräch doch beruhigt(er) sein?

Du hast dich geöffnet, er hat sich geöffnet, ihr seid wider Erwarten doch auf demselben Level.

Wieso ist das schlecht?

Ich glaube nicht, dass eine Beziehung nur Bestand haben kann, wenn der Starke den Schwachen trägt. Vielmehr muss mal einer für den anderen da sein und dann wieder umgekehrt.

Ist es denn so, dass keiner von euch nie für den anderen stark sein kann?

An der Ähnlichkeit per se sehe ich nämlich nichts negatives, da trägt doch einiges zum Verständnis bei. Meinst du nicht auch?

Mir macht momentan nur Gedanken, dass ihr mit eurer Unsicherheit unterschiedlich umzugehen scheint.

Er zieht sich zurück, du machst das Gegenteil.

Hat er etwas dazu gesagt?

Habt ihr noch mal über seine Handy-Toilettenpausen gesprochen?

Ich hab keine Ahnung. Meistens hält das Sicherheitsgefühl nicht lange. Wir springen von einem ernsten Gespräch ins andere. Nach den Gesprächen fühl ich mich immer eine zeitlang sicher, bis er wieder nicht so reagiert, wie ich mir das vorstelle. Beispiel: Wenn ich ihn in einem Facebook-Kommentar Schatz nenne und er liked es nur. Wenn er sich ein paar Stunden nicht über whatsapp meldet... Und irgendwie zeigt mir das, dass er nicht so ganz hinter der Sache steht. Wir haben noch mal über die WC-Geschichte gerdet. Er meinte, es sei ihm an dem Tag wegen des Essens nicht so gut gegangen und es war ihm auch ein wenig peinlich ständig vor mir auf die Toilette zu rennen. und: "sometimes you take your phone to the throne". lol

Hier ein Auszug aus einem Gespräch von gestern, nachdem wir den ganzen Abend über nicht miteinander geschrieben haben, obwohl er vor seinem PC und Handy war.

[SIZE=12pt]Me: i love being ignored the whole evening[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: Ignored??[/SIZE]

[SIZE=12pt]We have been talking across multiple electronic mediums lol[/SIZE]

[SIZE=12pt]Me: these discussions are getting lame... its always the same pattern[/SIZE]

[SIZE=12pt]we are just different and need different t things[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: I don't get it[/SIZE]

[SIZE=12pt]Me: I don't blame you for anything or am mad but we clearly need different things in a relationship. you like to just let it flow and see where things lead to. I need clarity, definition and safety[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: To what extent? I mean we've been dating a short time, what I am to do to provide these things.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Me: knowing you are in front of your computer and using your phone and just not talking to me is hard for me...and for its probably not a big deal or your Facebook saying you are single... you probably didn't even think about it but for me it was important[/SIZE]

[SIZE=12pt]that are just examples[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: I can agree we must see things in a vastly different way...if I value someone I assume such trivial things are irrelevant compared to the big picture.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Me: better to find out such things now than later. [/SIZE]

[SIZE=12pt]Nachdem er nichts mehr geantwortet hatte, hab ich dann gesagt: [/SIZE]

[SIZE=12pt]I guess that conversation is over[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: I am just at a loss, not sure what the issue is[/SIZE]

[SIZE=12pt]I am always here to talk to you, and I enjoy speaking with you quite a bit. I wasn't ignoring you I was enjoying some music![/SIZE]

[SIZE=12pt]Me: that we see things in a different way most of the time I have the feeling that I have to have such conversations with you to keep what we have going... and I don't even really know what we have[/SIZE] [SIZE=12pt]and with every conversation like this you feel more pressured and I am more insecure I guesd[/SIZE] [SIZE=12pt]that's doomed[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: The second part is correct. I don't want to worry you babe but I don't like this! It's like I am in the dark as to the "problem". We talk all day (when time permits) and we both initiate it.[/SIZE]

[SIZE=12pt]...and we are in a relationship! Do you want a notary to stamp a contract or something lol[/SIZE]

[SIZE=12pt]Me: I know you don't like this that's why I said its doomed...[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: Well baby if it's doomed, there are things out of my control that are to blame[/SIZE]

[SIZE=12pt]Me: you can't give me what I want and I can't give you what you want. no its not in our control cause we are who we are[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: Well I would consider myself happy with you. I was not aware you are not happy[/SIZE]

[SIZE=12pt]Me: I am, when I am with you[/SIZE]

[SIZE=12pt]best feeling I had in a long time[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: Stop worrying yourself then[/SIZE]

[SIZE=12pt]You are a great girl, and I find you very interesting and great as a person.[/SIZE]

[SIZE=12pt]I make my coworkers, friends and family sick of me talking about you[/SIZE]

[SIZE=12pt]I need to get some sleep[/SIZE]

[SIZE=12pt]Me: me too[/SIZE]

[SIZE=12pt]good night[/SIZE]

[SIZE=12pt]He: Good night babe. Stay positive for me[/SIZE]

[SIZE=12pt]You were just reminding me last night to see the good in things rather than trying to find the bad[/SIZE]

ich hab gerade Schluss gemach, weil es einfach nicht mehr ging.ich bin so unendlich traurig.

hey,

meine Güte. Was ist passiert? Ich dachte eigentlich, ihr kriegt gerade noch so die Kurve. Er empfindet doch für Dich?

Es ist gerade sehr weit weg , Du brauchst auch sehr viel Nähe, das sind natürlich schlechte Bedingungen gerade um weiter Vertrauen und Nähe aufzubauen…nun, ich hoffe, er kämpft noch um Dich. Ich wünsche Dir, das es das richtige ist, aber was ist schon das Richtige? 

lg

EswareinmaldieLiebe

nein, hat er nicht.Er schreibt gar nicht mehr. das zeigt mir eigentlich, dass ich mit meinem Gefühl, er steht nicht richtig hinter der Beziehung, recht hatte. Ich glaub, er ist froh, dass es vorbei ist, weil das Ganze für ihn natürlich auch stress war. ich wollte was von ihm, das er mir nicht geben konnte. ich bin gerade unendlich traurig, aber da muss ich jetzt durch.

und es is echt schwer, ihn nicht zu bitten, doch wieder mit mir zusammen zu sein. aber das wäre, glaub ich, ein Fehler. bringt nix.

und es ist echt schwer, damit abzuschließen. ich hab immer noch die Hoffnung, dass er sich meldet. das is so scheisse und ich bin so ein Trottel.

Ich sehe das anders, ohne auch nur ein kleines Bisschen von euch zu kennen. Du hast eine zartes Pflänzchen (eure Beziehung) leider mit allzu hohen Erwartungen belastet (und ich lege Dir das auf keinen Fall zur Last, in der Liebe ist alles erlaubt, wie man sagt). Er kommuniziert vielleicht einfach anders als Du , wie Royal schon sagte, er zieht sich schnell zurück, wenn ihm etwas zu viel wird. Das findet man oft bei Männern, die nicht besonders sensibel sind, weil sie unfähig sind, ihren Kommunikationsstil schnell anzupassen.

Wie willst Du das denn hier nennen : Zitat "I make my coworkers, friends and family sick of me talking about you"- ein Täuschungsmanöver von seiner Seite aus, um Dich zu beruhigen? Und vielleicht schweigt er gerade nur , weil er schockiert und traurig ist? Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, sicher hat er Fehler gemacht, …ihr seid räumlich voneinander getrennt, das hat sicher den Boden für Missverständnisse in der Kommunikation bereitet, so denke ich.  

ich glaube einfach, wir sind in einer Beziehung unterschiedlich. ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man sich an einem Samstag nicht bei seiner Freundin meldet, obwohl man Zeit hat. wieso man an einem abend sagt,jäh, lass uns in 45 Minuten telefonieren, nachdem ich ihm darum gebeten habe, denn von ihm ist da nie etwas Gemmen und dann einfach drauf "vergisst". ind ich hatte ihm vor zwei Stunden geschrieben, dass ich unendlich traurig bin. kam keine Antwort. also das lasst mich schon daran denken, dass es für ihn einfach nicht so war wie für mich. traurig aber kann man nix machen. stimmt schon, dass ich ihm gestresst habe aber ich bin eben nicht der Mensch, der das einfach so laufen lassen kann und das hab ich ihm auch gesagt.

i

ich glaube einfach, wir sind in einer Beziehung unterschiedlich. ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man sich an einem Samstag nicht bei seiner Freundin meldet, obwohl man Zeit hat. wieso man an einem abend sagt,jäh, lass uns in 45 Minuten telefonieren, nachdem ich ihm darum gebeten habe, denn von ihm ist da nie etwas Gemmen und dann einfach drauf "vergisst". 
ok, ist ein Punkt. Erwachsene Männer sollten Ihr Wort halten können. Aber Du kennst die psychologische Theorie von Nähe und Distanz? Du brauchst Nähe - ihm wurde das vielleicht (in einem so frühen Stadium d. Beziehung) etwas zu viel und er hat mich Distanz reagiert, um für sich Klarheit zu schaffen …oder um es sich einfach zu machen. Fühl Dich sehr gedrückt, denn ich verstehe Dein Leid, in dem Punkt seid ihr wohl wirklich zu verschieden. Mach Dich nicht fertig bitte, Du bist kein Trottel. Du bist impulsiv und sehr emotional, was doch eigentlich eine schöne Sache bei einer Frau ist. Aber die Entfernung!!! hat diese ganze Entwicklung ja noch mit begünstigt. Warum hast Du nicht evtl. gewartet mit dem Schlussmachen, bis er wieder da ist? Du wolltest schnellstmöglich Klarheit für Dich, denke ich. Daher meine Frage: überstürzt? 

er ist schon seit zwei Wochen wieder da und ich war auch letztes we bei ihm und da wars schon ein wenig komisch. ist mit seinem Telefon im Bad verschwunden, hat ständig getextet. ich mein, keine Ahnung, kann auch mit seiner Familie gewesen sein aber bei mir löst das eben Zweifel aus und ich hab ihm das auch gesagt. aber es is eigentlich EG müßig darüber zu reden. vorbei is vorbei. ich muss mich jetzt viel mehr darauf konzentrieren, dass ich ihm nicht nachlaufe. ich glaub, das wäre das Blodeste, was ich machen kann. ich hoffe nur, ich kann mich nächste Woche auf die Arbeit konzentrieren. muss für zwei Tage nach Serbien, um von den fluten zu berichten und ich weiss grad echt nicht, wie ich das hin bekommen soll.

1× hilfreich
Du schaffst das! Wünsche Dir ganz viel Kraft in den nächsten Tagen/Wochen. Bald kommt er angekrochen , hoffe ich (hey, reimt sich sogar ;-)

sorry, da hab ich wohl wieder mal missverstanden. übrigens finde ich, das beruflich verreisen ganz besonders hilft bei schwerem Liebeskummer. Wenigstens bist Du dann abgelenkt

danke dir. das Reden mit euch hier hilft mir auch immer sehr. ich will eigentlich gar nicht über Hoffnung nachdenken. Denn das bringt mich nur von meinem Weg a und macht mich noch trauriger. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass das nicht passieren wird, so sehr ich es mir auch wünsche.

ich Depp hab ihn wieder angeschrieben. wir reden heute noch einmal aber hat nicht so gewirkt, als ob es ihm schlecht gehen würde. ich hab ihm gefragt, ob alles OK ist. er meint ja, aber er weiss nicht, was er sagen soll. ich hab ihm dann von diesem forum erzählt und dass ihr meint, ich hatte iihn zu sehr gestresst. meinte er, wir können darüber reden aber Moment ist er gerade mit freunden aus!!!.... das hat schon sehr weh getan. ich hab ihm gerade geschrieben und gefragt, ob er Kopf weh hat. Bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen. ich bin so nervös.

wir haben jetzt geredet. er meinte, er müsse darüber nachdenken abe für mich sieht es nicht gut aus. Er meinte, eine Beziehung zwischen uns wäre schwierig.irgendwie wirkt es auf mich so, dass er froh ist, wenn das ganze vorbei ist. wir haben jetzt ausgemacht, er nimmt sich Zeit zum nachdenken und meldet sich dann, wenn er soweit ist. ich weiss echt nicht, wie ich die Zeit bis dahin über stehen soll.

diese warterei ist die Hölle und ich ab noch nicht mal einen ganzen Tag hinter mir. Wart ihr schon einmal in einer ahnlichen Situation und was hat euch geholfen?

Anfang April habe ich Jemanden kennen gelernt und ich bin mir einfach nicht sicher, ob das wieder nur ein bisschen mehr als Freundschaft - eben wie bei meinen ersten beiden Beziehungen - ist oder doch so etwas wie verliebt sein. Ich glaube nicht, dass ich genau so verliebt bin, wie ich es bei dem Typen im Oktober war. Und ich stelle mir ständig die Frage: ist das nur Zeitverschwendung?
Wow!

Wie bist du denn innerhalb von gut 3 Wochen von dem Zitat oben zum jetzigen Zustand gekommen?

Erst hattest du alle Stränge in der Hand, dann war in den Staaten hat sich weniger gemeldet und plötzlich wurde etwas, von dem du vor kurzer Zeit nicht mal wusstest, ob es nur eien Freundschaft ist, zu einer Obsession, die so gänzlich dein Denken beherrscht, dass du nicht einmal deinen Job machen kannst?

Liebe Lori, schockt dich das nicht?

Ich weiß da echt nicht mehr, was ich dir raten soll. Das ist bei dir ja ein kompletter Selbstläufer.

Ich will dir gewiss nichts unterstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in so kurzer Zeit und über die Distanz so starke Gefühle entstanden sind. Für mich ist das hier alles ein Mindfuck.

Ich weiß nicht, wozu du das brauchst, aber anscheinend tust du das. Daher würde ich dir aber dringend abraten, weiter mit diesem Typen zusammen zu sein (sollte er sich so entscheiden). Meines Erachtens musst du erstmal aufdröseln, was da bei dir abgeht und dein Beziehungsverhalten in "normale" Bahnen lenken.

Du manipulierst dich und deine Gefühle irgendwie selber und das hat einen ganz negativen Effekt.

Es ist nicht, dass ich dich nicht verstehen würde. Ich habe schon ähnlich empfunden, aber in anderen Situationen, nicht nach so kurzer Zeit und nach so einem Hickhack. Eigentlich müsstet irh beide drei Kreuze machen, wenn diese Geschichte vorbei ist. Dir geht's schlecht damit, ihm geht's schlecht damit, warum weiter daran festhalten?

Und der Druck, den du auf ihn ausübst (der Auszug aus dem Chat hat mir schier den Atem genommen, ich könnte mit diesem Druck überhaupt nicht umgehen), hat irgendeinen Grund. Ob du ihn unbewusst testen willst oder von dir wegtreiben oder die Bestätigung seiner totalen Selbstaufgabe brauchst, ich bin mir da nicht sicher.

Aber für mich klingt es so, als wäre es das, was du erwartest, die totale Selbstaufgabe dem Partner zuliebe. Dass man nur an den anderen denkt, nur mit ihm Zeit verbringt, jede Sekunde, jeden Tag, alles nur für den Anderen. Es gibt durchaus Leute, die so leben, also du kannst so jemanden finden.

Ob das gesund ist, ist allerdings eine andere Frage.

Ich hoffe meine Worte verpuffen jetzt nicht im Nichts, weil du gerade so weit von dir entfernt bist und nur auf ihn fixiert, dass du sie gar nicht an dich heranlassen kannst. Sollte dem so sein, dann bestärkt mich das nur in meiner Ansicht, dass es bei dir eien Menge aufzudröseln gibt, um das du dich unbedingt kümmern solltest, wenn du einen glückliche Partnerschaft führen und eine Familie gründen möchtest.

Ich wünsch dir von Herzen, dass du das schaffst.

roya, du hast auch diesmal recht. es gibt IB meinem leben einiges aufzuarbeiten. ich hab es auch schon zweimal mit Psychotherapie versucht. einmal drei Jahre lang, einmal ein Jahr lang. hat beide male nichts gebracht. ich denke, das sind so starke Muster in meinem Unterbewusstsein, denen ich nicht bei komme. ich hatte es auch schon mit Hypnose Therapie versucht , brachte auch nichts. entweder die Therapeutin war schlecht oder ich bin ein hoffnungsloser Fall.Ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll. Irgendwie bin ich schon ziemlich verzweifelt. nicht so sehr wegen der Situation jetzt. sicher, die verstärkt es noch. aber eher deswegen, weil ich es wieder mit Erfolg zusammen gebracht habe, eine gute Beziehung zu zerstören, die eigentlich Potential gehabt hätte. Das macht mich so traurig.

weisst du roya, ich bin schon so verzweifelt, weil sich einfach nie etwas andert und man kann echt nicht sagen, ich hätte es nicht versucht. ich bin jetzt 33 und langsam frag ich mich echt, ob ich ein hoffnungsloser Fall bin. So will ich aber nicht weiter leben. Das hat für mich null Lebensqualität. Was kann ich noch vom Leben erwarten? Ich bin beziehungsunfahig, stehe ständig unter Strom, bin von meinem Job über fordert, kann ohne Tabletten seit Jahren nicht mehr schlafen und bin ständig unglücklich.

Seite 2 von 5 · 87 Beiträge in diesem Thema