Zum Inhalt springen

Verliebt oder doch nur Freundschaft?

86 Antworten7'774 AufrufeGestartet von Loreia ·

Ach du ahnst es nicht. Woher nimmst du eigentlich die Zeit, um ihn so auszuspionieren? Hast du sonst nichts zu tun?

Er nimmt eine FA auf FB an und du spinnst dir eine ganze Story drum herum. Das muss man auch erst mal bringen. Ziemlich beängstigend.

Bei deinem momentanen Zustand solltest du eh keine Beziehung führen. Selbst wenn ein Mann sich noch so ins Zeug legen würde, würdest du vermutlich irgendwas finden, dass dir nicht passt.

Wieso bist du so hinter einem Kerl her, der dir eigentlich gar nicht gut tut? Es gibt so viele Männer da draußen.

Hi,

Jaja das Ausspionieren von anderen Leuten kenne ich von mir selber nur zu gut, seit ich aber meinen FB-Account deaktiviert  und meine online-Anzeige bei whatsapp entfernt habe, habe ich es einigermassen gut in den Griff bekommen. Versuch doch, dich irgendwie ebenfalls aus diesen sozialen Netzwerken zu entfernen bzw dich von ihnen abzugrenzen, falls das möglich ist. Du wirst danach sicher entspannter sein und zudem viel zusätzliche Zeit gewonnen haben. 
Versuche dich abzulenken, indem du Freunde triffst, Sport treibst oder sonst etwas unternimmst. Dann hast du nämlich auch weniger Zeit ihm "auf die Finger zu schauen". Du machst dich nämlich nur selber irre mit solchen Aktionen und Überlegungen.

Alles Gute dabei :)

(zum Rest kann ich leider nichts beitragen, da ich deinen Thread bisher nicht verfolgt habe)

Wieso, woher nehme ich die Zeit? Es braucht fünf Minuten sowas rauszufinden. Ein FB-Profil kurz zu durchsuchen, nimmt jetzt nicht wirklich den halben Tag in Anspruch. Und ich finde es generell etwas hart oder überspitzt, was du da sagst, sunshine

Ach du ahnst es nicht. Woher nimmst du eigentlich die Zeit, um ihn so auszuspionieren? Hast du sonst nichts zu tun?

Er nimmt eine FA auf FB an und du spinnst dir eine ganze Story drum herum. Das muss man auch erst mal bringen. Ziemlich beängstigend.

Bei deinem momentanen Zustand solltest du eh keine Beziehung führen. Selbst wenn ein Mann sich noch so ins Zeug legen würde, würdest du vermutlich irgendwas finden, dass dir nicht passt.

Wieso bist du so hinter einem Kerl her, der dir eigentlich gar nicht gut tut? Es gibt so viele Männer da draußen.
Die Zeit? Es dauert etwa fünf Minuten ein FB-Profil gründlich zu durchleuchten. Die finden sich schon irgendwie. Aber stimmt, ich hab das vielleicht etwas überinterpretiert oder auch nicht. Man weiß es nicht so genau. Dass ich bei meinem momentanen Zustand keine Beziehung führen sollte, weiß ich auch nicht genau. Vielleicht fällt es mir so leichter an mir zu arbeiten, weil ich nicht ständig in Panik und totaler Trauer oder auf Entzug bin. Ich hab echt keine Ahnung. Was ich nicht schaffen werde, ist, das von heute auf morgen zu beenden. Was ich schaffen möchte, ist, das ganze ruhig anzugehen und vielleicht daran zu lernen und im Rahmen der Beziehung auszuprobieren. Ich hab nächste Woche wieder einen Psychologentermin. Mal sehen, was sie sagt.

Ich versuche jetzt schon, ihm nicht so sehr hinterher zu spionieren. Manchmal gelingts besser, manchmal schlechter. Ich versuche auch, mich mit mir und meinen Gefühlen auseinanderzusetzen. Mir selber Zeit zu geben und mich mir selber zu widmen, anstatt meine ganze Energie in die labile Beziehung zu stecken. Manchmal gelingts besser, mal schlechter.

Aber wie würde denn dein genereller Rat lauten, liebes sunshine-girl? Obwohl ich mir das eh schon vorstellen kann.

@Flika: stimmt, social media kann echt ein Fluch sein. Ich glaub, wenn man nicht solche Muster hat, wie ich, is es halb so schlimm. Aber bei Leuten wie mir mutieren Plattformen wie FB oder whatsapp zum brutalen stalking-Instrument. Leider. Aber ich versuch gerade, mich zurückzuhalten. Ich hoffe echt, es gelingt mir. Wenn ich bei meinem whatsapp den zeitstempel ausschalte, heißt das aber nicht, dass ich den der anderen nicht mehr sehe, oder?

Lg, Lori

Ich habe nur einen Rat -----> mach dich locker! Einfach um dir den Druck zu nehmen. Mit deinem Kontrollzwang treibst du dich sonst in den Wahnsinn.

Lerne loszulassen, auf dein Bauchgefühl zu vertrauen und in dir selbst Kraft zu finden.

Du bist in Therapie und das ist doch schon mal super. Bleib da auf jeden Fall dran. Natürlich ändert sich nichts über Nacht, aber man muss aktiv mitarbeiten.

Du könntest einfach mal seinen FB-Account auf ignore setzen. Selbst wenn es nur für 1 Tag ist. Da er nicht in deiner Liste ist, wird er das nicht merken. Es sei denn er stalkt dein Profil ebenso wie du seins.

Auch das Handy kann mal aus bleiben. Wahnsinn wie abhängig du dich schon von diesem Medium gemacht hast.

Alles dreht sich nur um ihn, was er macht oder was er machen könnte. Du spinnst dir irgendwelche Szenarien zusammen. Ich will dich nicht angreifen, aber das ist wirklich bedenklich.

1× hilfreich
Helge1220
bearbeitet #85
Hi Loreia

.
Ich wiederhole mich auch hier. Facebook und and. Mist zerstören die Kommunikation und das halbe soziale Leben. Nimm Dir eine Auszeit von solchen Portalen / Dingen. Ich habe ganz bewusst kein Handy und nutze ganz bewusst FB und ähnliches nicht. Du musst lernen, ohne solche Dinge klarzukommen. Ich an Deiner Stelle würde mein Profil dort löschen. Kontakte kann man auch anders pflegen / aufbauen.

Handy / FB / whatsapp sind eine Seuche und man merkt es bei Dir, wie Du damit nicht klarkommst. Du musst von Dir aus einen Riegel davor setzen, sonst machst Du Dich immer mehr kaputt!

btw. Auf SEIN Profil schauen, kann ich ja noch verstehen. Warum schaut man aber auf das Profil der Anderen / Neuen? Habe ich bei mir nie gemacht, also dem Neuen hinterhergeschnüffelt, weil die Person ja nicht / indirekt beteiligt ist an der akt. Lage. Du solltest also zumindest dieses Verhalten unterlassen / überdenken.
Ich zitiere mich einfach mal, da der TE offenbar nicht verstehen kann oder will!

Ich gebe sunshine_girl vollkommen Recht!

Hi Loreia,

Doch, du siehst dann die Online Anzeige der anderen Person auch nicht (das war mit ein Grund weshalb ichs gemacht habe, wobei es ja nur zwei Knopfdrücke sind ;) ). Du siehst aber halt, wenn jemand online ist.

Und ja, ich pflichte dir da bei: man benötigt nur wenig Zeit, um schnell zu checken was beim anderen läuft (gerade wenn man es täglich macht). Ob das sinnvoll ist und einem gut tut, ist hingegen eine andere Sache.

Versuch dich zu distanzieren, ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

bearbeitet #87
ich zieh den Beitrag wieder zurück. Muss eh selber mit der Sache klar kommen.

Seite 5 von 5 · 87 Beiträge in diesem Thema