Zum Inhalt springen

verstehe es nicht-liebe so schnell weg?

266 Antworten13'259 AufrufeGestartet von vogelfeder ·

Morgen liebe Vogelfeder!!

Und, gut geschlafen??? :D

Ich möcht`Dir gern einen kleinen Ausschnitt aus "ANAM CARA" zitieren, es geht um "Wie sehe ich meine Welt"?:

"Das menschliche Auge ist unentwegt damit beschäftigt, auszuwählen, was es sehen will, sowie dem auszuweichen, was es nicht sehen will. Die zentrale Frage lautet für uns also: Welche Kriterien entscheiden darüber, was wir sehen wollen und daher sehen - und was wir übersehen, weil wir es nicht sehen wollen? Manch ein begrenztes und negatives Leben geht unmittelbar aus einer solchen selbst bewirkten Einengung desHorizonts hervor.

Es ist eine verblüffende Wahrheit, dass die Art und Weise, wie wir sehen und was wir sehen, darüber entscheidet, wie oder wer wir werden. Eine interessante Möglichkeit, die Erkundung unserer Innenwelt zu beginnen, besteht darin, unseren eigenen Sehstil zu erforschen. Fragen Sie sich: Auf welche Weise sehe ich die Welt?"

Zwar hab ich den Eindruck, dass Dir Das überhaupt nicht "neu" ist, ;) , doch fand ich den Text sehr schön und hab ihn Dir einfach mal hiergelassen! Wenn Du mehr über "Sehstile" erfahren möchtest, schick ich Dir das Kapitel gerne noch zu! ;)

Und was das mit Liebeskummer zu tun hat?

Sehr viel! Es beschreibt mögliche Arten und Weisen der NEUEN Weltanschauung und kann somit ungemein und sehr viel dazu beitragen, negative Gedankenmuster zu lösen und in positivere zu transformieren!

Alles klar?

Liebste Grüße

Rosenkatze

Hallo Vogelfeder

Wie geht es Dir heute?

Ach man ,seit ich wach bin hab ich wieder nur meinem ex im Kopf.Ich hatte vorher noch nie jamnden, der sich so "um mich kümmert"und Angst dass ich nie wieder eine schöne B eziehung haben kann/darf.Das sind wieder so blöde gedanken, die mir im kopf rumgehen :-(((
Diese Angst die du da verspürst ist normal nach einer Trennung. Man kann es sich nicht vorstellen wieder so eine Beziehung zu führen! Ich kann Dir aber Garantieren, die nächste Beziehung wird auch schön sein!!! Ich kann mir glaub nicht vorstellen das Du eine unschöne Beziehung führen würdest! Lass Dir das mal durch den Kopf! Jede geführte Beziehung war auf seine Art und Weise schön, sonst hätten wir sie ja nie geführt, nicht war?

Doch wie schon Rosenkatze sagte, lasse diese Gedanken ruhen, denn die helfen Dir nicht weiter! Schaue nach vorne, denn das kannst Du formen und bestimmen!!!

Wohin willst du nochmal reisen demnächst?Aber nicht über Silvester ne :-)
Ne für den Sylvester hab ich schon was vor ;-) Die nächste Reise startet zwischen April-Mai und geht nach Kalifornien und Nevada! Lust mitzukommen? Hat noch Plätze frei ;-)

Ah ja puzi und hallod hatte ich ja vergessen, mit den drei Wörtern könnt ich mich doch bestimmt in Ungarn durchschlagen nicht;-)))

Geht doch ;-)

Also Pack deine Sachen und ich hol dich gleich ab für Budapest ;-)))

bearbeitet #223
Hallo Ihr lieben Menschen !!!!

obwohl ich manchmal noch traurig bin , sehe ich doch was mir die Situation alles an guten Dingen gebracht hat!!Bzw. die Wunder die das Leben für einen bereit hält, wenn man nur die Augen offenhält.In diesem Sinne vielen Dank für Deinen schönen Auzug aus dem Buch Rosenkatze!!Deinem Eintrag zufolge bist Du nicht in der Uni gewesen :nono: ;-))) Hast du mal die "Beweise " gelesen?Interessant oder und witzig dass es ausgerechnet danach im Fernsehen kam, aber ich glaub da hast du leider nicht mehr viel mitbekommen oder?

Ich merke ich kann alles,was mein Ex mir damals abgenommen hat auch allein, natürlich, Ich habe jetzt quasi noch einen zweiten Nebenjob gefunden (endlich)und dadurch auch wieder mehr zu tun. Außerdem bin ich vielen lieben Menschen begegnet, die ähnliche Ansichten über die welt haben, ich versuche positiv zu denken,und es hat sich auch schon einiges erfüllt z.B.dahingehend dass ich mir gewünscht habe ab jetzt nur noch Menschen in mein Leben zu ziehen, die eine ähnliche Lebenseinstellung haben,dies scheint funktioniert zu haben:-) Und ich hab meinen persönlichen Glauben wieder gefunden, den ich auch nie wieder, auch nicht für eine Beziehung hintenan stellen möchte!

@Nevi :Was Du da in Deinem Thread geschrieben hast lieber Nevi funktioniert auf jeden Fall!Der Galube an sich selbst!Du hast mit einer positiven Affirmation gearbeitet und Deine Krankheit besiegt :-))Zwar glaube ich an einen Gott aber der Glaube an sich selbst ist natürlich extrem wichtig um ein erfülltes glückliches Leben führen zu können!!Ich lasse mir nicht mehr einreden ich sei irgendwie unzulänglich weil zu verrückt oder zu verpeilt oder dergleichen!!So bin ich eben und solang ich niemandem damit schade muss man damit klar kommen oder eben nicht!!Ich hab mich immer so von anderen beurteilen lassen und gleich an mir gezweifelt, aber ich arbeite daran dass nicht mehr zu tun!!

@Nevi

ich muss mal meine Finanzlage checken ansonsten klar würd ich mitkommen!!

@virgo

ja, es sind manchmal noch Gedanken die hochkommen die ich aber dann mit den affirmationen verdränge!!Ich sehe tatsächlich schon Fortschritte und bedanke mich natürlich auch immer!!:-))

@Incarnation: ja, das hört sich doch auch bei dir schon positiver an liebe incarnation!!Es geht doch aufwärts nicht wahr??

Liebe Vogelfeder

Du sollst bitte nicht mit Affirmationen "verdrängen" liebe Vogelfeder, ja?? Affirmationen sind da, um zuzulassen und umzuwandeln! Sonst wirst Du Dich an Ort und Stelle, also im Kreis, bewegen!!

Liebste Grüsse an Dich!

Virgo

Liebe Vogelfeder!!!

Mich erfreuen Deine Worte sehr! Glaub mir! Und ja, ich habe die "Beweise" gelesen und ich kann einigen Gedanken auch wirklich nur zustimmen!! (Sowas in der Art haben wir auch im Philosophieunterricht damals behandeln;))

Es ist wirklich "seltsam" oder auch "lustig", dass es dann m fernsehen kam! Ich hab die Schlussworte noch gehört... und hätte gerne mehr mitbekommen! Aber sei es drum. (Du wirst mir ja noch davon erzählen, stimmts? :D )

Ja... gut aufgepasst liebe Vogelfeder! Die Veranstaltung Montag hab ich tatsächlich sausen lassen:rolleyes: ..(keine Anwesenheitspflicht ist "gefährlich" für mich!... ;) )... obwohls an der Uni auch "Netz" gibt!

Schön, dass Dir der kurze Auszug aus dem Buch gefallen hat! Ein grandioses Buch...

Es ist schön, dass Du bereits den Eindruck gewonnen hast, dass sich bei Dir schon Etwas zum Positiven verändert hat!!! Ich hab ein wirklich gutes Gefühl bei Dir!! Ganz ehrlich!!

Bis bald meine Liebe und ganz liebe Grüße!!!

Rosenkatze

Hallo ihr lieben, auch wenn mir um diese Uhrzeit wohl keiner mehr antworten wird, muss ich meine Gefühle loswerden... ich habe wieder so ein schlimmes Tief gerade...und dass obwohl ich doch gerade geschrieben habe, was mir das Leben alles an guten Dingen zu bieten hat!(Das denke ich aber immer noch)

Ich war vorhin mit einer Freundin weg, wir sind mit dem Zug gefahren und auf einmal habe ich einen Mann gesehen von dem ich üebrezeugt war, dass es mein Exfr eund war, er war es nicht, denn meine Freundin ging durch das Abteil und hat festgestellt, dass es jemand Anederes war. Ich aber habe absolut ihn in dem jungen Mann geshen,sein Gesicht,seine Augen,sein Lächeln.Ich weiss auch nicht, was da geschehen ist.In so einer Form habe ich das noch nicht erlebt. Ich habe dann wieder so gezittert . wir sind jetzt gerade nach Hause gekommen sind (wir waren in einer Discothek ) und ich muss wieder so weinen. mich haben zwei Männer auf so eine plumepe Art angesprochen so dass ich mir wieder denke mein Exfreund war nicht so plump, er war vernünftig und intelligent usw. manchmal fühl ich mich dann so, als ob mir vor Augen geführt werden sollte was ich da an ihm verloren hab, ich kann nicht umhin ihn dann mit solchen Männern wie mit jenen von vorhin zu vergleichen.(Ich weis ja eigentlich, das mein Ex nicht so vernünftig war,etc trotzdem rede ich es mir ein....)

wann hört das bloß auf,im Grunde genommen leide ich ja jetzt schon seit Juni, denn auch da hatte ich schon schlaflose Nächte und habe ja geahnt, dass etwas nicht stimmt, bevor er dann fünf wochen später tatsächlich Schluß machte. :heulen:

@Virgo::libe Virgo, ich habe gemeint, dass ich affirmationen benutze um gegen schlechte gedanken anzukämpfen. Was soll ich mir denn zum Beispiel sagen,w enn ich nach dem Aufstehen an ihn denke?vielleicht habe ich es noch nicht ganz verstanden?Danke an alle die Ihr Euch meinen kummer immer wieder anhört!!!

Liebe Vogelfeder!

Keine Panik!!! Das ist ganz normal! Ich habe auch noch einige Zeit lang in jedem Menschen und Typen der vorbeikam, Züge von F. gesehen oder gedacht, erkannt zu haben! Es wird aber verschwinden, dass Du Deinen Ex-freund mit anderen vergleichst! ;) Hey, und wenn Du schon vergleichen musst, dann such Dir doch bitte keine "Prolls" aus der Disco aus!! .... Nimm doch beispielsweise unsere "leckeren" Piratenjungs!! :D

Es ist doch wirklich recht interessant, das zu beobachten anhand Deiner Träume, liebe Vogelfeder! Deine Träume können Dir Aufschluss darüber verleihen, "wo" Du im Moment (noch) stehst, und welche Faktoren Dich vielleicht noch etwas aufhalten mögen!!

Liebe Vogelfeder, bleib optimistisch!! Und wenn Du mal einen schweren Tag vor Dir hast, dann lass Ihn ganz einfach zu.... die Sonne geht danach wieder auf, ganz sicher!!!

Und Vogelfeder: Nicht in Discos Männer kennen lernen...! ;)

Alles Liebe und bis demnächst!

Rosenkatze

Hi Rosenkatze,

danke für Deine Antwort!!Meine Träume sind ja nicht mehr so schlimm, vorgestern beispielsweise hatte ich geträumt, dass wir noch zusammen sind und dennoch bin ich danach nicht schweren Herzens aufgewacht wie damals!Es ging eigentlich. War nur gestern so schlimm, weil ich wirklich 100 pro glaubte ihn geshen zu haben, aber er war es nicht, davon konnte ich mich später noch überzeugen. aber es war so real, da hab ich richtig sein Gesicht, in das des Anderen reininterpretiert.

Ich hab auch manchmal nicht so erhellende Gespräche mit meiner freundin obwohl ich ihr schon x mal gesagt hab, sie solle das lassen redet sie weiter davon, dass sie glaubt es gibt nix Besseres als den Freund den sie gerade hat (die titale Katastrophe)und ja, gibt mir dadurch auch irgendwie zu verstehen, dass da darußen angeblich nur noch Idioten rumlaufen und wir eben unser Glück schon gehabt hätten....

Ich meld mich nachher nochmal per mail bei Dir wegen der Fahrt, weiss bis jetzt noch nix Neues aber vll nachher schon :-)

Der Typ mit dem Du zusammen warst, ist nicht der richtige für dich, bei mir war es nämlich der ungefähr gleiche fall, Thema:Familie

Meine Familie wolte meine Ex nicht, ihre Familie wollte mich nicht!

Ich hab damals alles für meine Ex-Freundin aufgegeben u.a war ich auch dazu bereit, meine familie aufzugeben und sie hatte sich allerdings von ihrer Familie unter druck gesetzt gefühlt, aaaaber wenn man eine person wirklich über alles liebt, dann hätte sie an der Beziehung festgehalten, da kann man sehen wie heute Liebe verwendet wird!

wer dich wirklich liebt, bleibt nis an sein Lebensende mit dir zusammen,

meiner meinung nach geduldige dich ein wenig und du wirst den richtigen schon finden :trost:

Liebe Vogelfeder!!

Mach das! Ich freu mich!

....oohhhhjjjjee!!! "Wir haben das Glück schon gehabt"! 8o Liebe Vogelfeder, nichts gegen Deine liebe Freundin, aber DAS ist doch der letzte Käse!!!

Genau solche Gedanken sind es, die Dir den Wind aus den Segeln nehmen!!! Wir sind keine "Opfer"!! Wir sind die Herrinnen und Herren unseres eigenen "Schicksals"!!

Mit dieser Einstellung (der deiner Freundin) kann man sich ja auch getrost zurücklehnen, da man eh keinen Einfluss auf die Welt und sein eigenes Leben hat und kann in der passiven Oferrolle sich über die ganzen "Ungerechtigkeiten" beschweren, die einem vom Leben ja so "beschehrt" werden!!! :rolleyes: :rolleyes:

Nein, liebe Vogelfeder, so kann und wird es glücklicherweise niemals sein!

Und ich weiß auch, DU bist so eine tolle Junge Frau, DU weißt das "Ruder" in die Hand zu nehmen, da bin ich mir sicher!! Es KANN gar nicht mehr anders sein, als ich mir das für Dich denke und empfinde!!! ;) ...

Alles Liebe

Rosenkatze

Oh danke liebe Rosenkatze, weisst Du ich gebe sehr sehr viel auf Deine Beiträge!!sie helfen enorm!!Ich möchte auch nicht in der Opferrolle verharren und ich denke mir wirklich jeden Tag positive Gedanken!aber manchmal überkommt es mich eben doch. Ich ahbe meiner freundin gestern erklärt, warum es mir auch besser ging die letzten Tage und was mir so geholfen hat. Aber ohne ihr da was ankreiden zu wollen, ich glaub sie versteht nicht so was uns z. B. verbindet- hatten wir ja am Sonntag drüber geredet. Ich meine jedem das seine, aber ich finde eben es entgeht Menschen so viel, wenn sie diese kleinen feinen Dinge übershen, die das Leben so bereithält.Deswegen kann sie sich ja auch mit Sicherheit nicht von ihrem Freund lösen, da sie nichts findet was ihr außerhalb der Beziehung Erfüllung gibt, leider..Ich ahbe aber ganz vergessen zu fragen wie es dir geht *schäm*was machst Du so???hättest Du Lust auf ein Treffen demnächst?

@ K14m Hallo, danke für Deine tröstenden Worte, ich habe Deine geschichte noch nicht gelesen, werde ich aber gleich mal tun..Deine Familie aufgeben wolltest Du??Das ist ja krass aber ich lese am Besten erstmal Deine Geschichte!aber ja, wer einen wirklich geliebt hat, der lässt sich doch nicht durch die Familie beinflussen!!

genau so schaut es aus, Liebe ist 1st Priorität

ja ich war damals mit der Hoffnung , wenn man sich nicht aufgibt, müsse ihre sowie meine Familie es akzeptieren das man sich wirklich über alles liebt, aber wenn deine geliebte die Bez. aufgibt , ist es natürlich sehr schwer.

Ich warte mal so auf`n paar aussagen

ps LG

Nanananana… Nananana nananana

Verzeih mir das Summen des Liedes aber es geht mir gerade nicht aus dem Kopf ;-)

Duck Sauce - Barbra Streisand

Liebe Vogelfeder.

Sei gedrückt, aber ganz fest ;-) „Hey von los lassen hab ich nichts gesagt!“

Diese Situation hatte ich gerade am Sonntag auch. Ich musste in die Stadt gehen wo wir zusammen einmal wohnten. Als ich quitsch und fröhlich so durch die Gassen laufte, sah ich eine, die ihr doch verdammt geähnelt hat!!! Mein Herz blieb für den Moment stehen. Ich sagte, liebes Herz, es ist schon gut du kannst weiter schlagen. Ich sah mir diese Person genauer an und sah das sie es nicht war! Ich füllte mich gut und ging weiter! Ich weiss auch nicht was los war in diesem Moment, aber ich denke das es doch normal ist, wenn man die/den Ex nach einer langen Zeit nicht mehr gesehen hat, wenn kein Freundschaftliches Verhältnis besteht! Das so was vorkommt!

manchmal fühl ich mich dann so, als ob mir vor Augen geführt werden sollte was ich da an ihm verloren hab, ich kann nicht umhin ihn dann mit solchen Männern wie mit jenen von vorhin zu vergleichen.(Ich weis ja eigentlich, das mein Ex nicht so vernünftig war,etc trotzdem rede ich es mir ein....)
Lass es sein liebe Vogelfeder, dieses vergleichen kann einem noch um den Verstand bringen! Und nein!!! Du hast nichts verloren, sondern Du hast was gewonnen! Und wenn Du wissen willst was, dann liess mal deine letzten Beiträge nochmals;-)

wann hört das bloß auf,im Grunde genommen leide ich ja jetzt schon seit Juni, denn auch da hatte ich schon schlaflose Nächte und habe ja geahnt, dass etwas nicht stimmt, bevor er dann fünf wochen später tatsächlich Schluß machte.
Es gibt kein Datum dafür. Du darfst dich nicht dagegen wehren. Lass den Kummer kommen und verarbeite in, und Du wirst sehen wie die Achterbahn steil nach oben steigen wird!

Ich hab auch manchmal nicht so erhellende Gespräche mit meiner freundin obwohl ich ihr schon x mal gesagt hab, sie solle das lassen redet sie weiter davon, dass sie glaubt es gibt nix Besseres als den Freund den sie gerade hat
Auch wenn es deine Kollegin ist, muss ich sagen. Anstatt ihr Glück bei sich zu behalten, gibt sie es fahrlässig dem Freund! Aber ich denke, jeder muss wohl diese Erfahrung machen!

Ich meine jedem das seine, aber ich finde eben es entgeht Menschen so viel, wenn sie diese kleinen feinen Dinge übershen, die das Leben so bereithält.Deswegen kann sie sich ja auch mit Sicherheit nicht von ihrem Freund lösen, da sie nichts findet was ihr außerhalb der Beziehung Erfüllung gibt, leider..
Wenn ich das schon früher gelesen hätte, währe mein obiger Kommentar gar nicht da :-D Hast Du gut gesehen und bemerkt!

gibt mir dadurch auch irgendwie zu verstehen, dass da darußen angeblich nur noch Idioten rumlaufen und wir eben unser Glück schon gehabt hätten....
Was heisst den hier unser Glück gehabt? Hast Du deines nicht in deinen Händen?

meiner meinung nach geduldige dich ein wenig und du wirst den richtigen schon finden
Geduld bringt bekanntlich „Glück“

Das nenn ich Quatsch mit Quark zusammen gemixt!

Laut dieser Aussage, würde das heissen. Das man bis heute nur alles falsche Beziehung geführt hat und es sinnlose Zeit war!

Doch jede geführte Beziehung war die richtige, sonst hätte man sie nie begonnen!

Liebste Vogelfeder!!!

Zsia!!! :D

Vielen Dank!!! Das ehrt mich sehr! ;) Du brauchst mich doch gar nicht fragen! Ist doch dein Tread! ;) Aber es geht mir gut! Ich meine, außer meiner Umorientierung, von der ich Dir ja erzählt habe in der ich nun stecke und logischerweise auch schon mal ein bisschen "ahnungslos" davorstehe, ist Alles wirklich wunderbar! Danke!!! Nicht zuletzt liegt das ja auch daran, dass ich so Freundinnen wie Dich kennen lernen durfte!!! ;)

Liebend gerne werd ich mich wieder mit Dir treffen! Am liebsten noch diese Woche! Morgen, Samstag, Sonntag... wie DU willst! Meld mich noch per Mail!

Ja, liebe Vogelfeder, es ist traurig, dass manche das Glück nicht erkennen können-und wenns direkt auf der Nase liegt! Doch es ist eben für Jedes Wesen dieser individuelle Weg nötig und Erfahrungen müssen erst gemacht werden... Du könntest Sie ja ein bisschen unterstützen, doch pass Dir auf, dass Du Dich von anderen "Ständen" und Meinungen nicht so herunterziehen lässt! ;)

Alles Liebe Dir!!! Und ich freue mich schon!!!!!

Deine Freundin Rosenkatze

@ Rosenkatze

ach Du bist so ne süße, liebe Maus, wenn ich das mal so sagen darf!!:-))bin doch auch froh dass wir uns kennen gelernt haben!!Ne, versuche mich nicht runterziehen zu lassen, ist nur eben heute so ein doofer Tag... Hast Du meine sms bekommen?

bearbeitet #236
Man wenn es das Forum nicht geben würde....Ich weiss einfach dass ich stabiler werden muss, wenn man in sich gefestigt ist, haut einen das Verlassen werden nicht so sehr aus der Bahn.Kann ja sein, dass mir das vll nochmal passiert und womöglich noch mit Kindern später was soll dann noch kommen, also muss ich irgendwie soweit kommen, dass mich so etwas nicht mehr so extrem mitnimmt.

Lieber Nevi erst einmal danke dass Du Dir die Zeit genommen hast zu antworten!!!

Ist doch dämlich, dass man überall den /die Ex sieht!!Blöd ist auch, dass ich dann immer noch so reagiere und kreidweiss werde bzw. sogar anfange zu zittern, deswgen hoff ich dass ich ihn wirklich erst wieder sehe wenn mehr Zeit vergangen ist- vll. ist er aber ja auch schon längst wieder im Ausland und ich stress mich jedes mal umsonst bevor ich in die Disco oder so fahre.

Ich hab meiner Freundin schonmal gesagt, dass ich gerne noch über etwas anderes reden würde als über männer, denn sie meint eben, so scheint es , erst mit dem richtigen Mann wird alles endlich gut :mauer:

Ich muss Dir teilweise widersprechen denn ich bin schon ungesunde Beziehungen eingegangen von denen ich auch anfangs nicht so überzeugt war, ich weiß dämlich!Außerdem hätte ich die letzte lieber nicht gehabt wenn ich gewusst hätte, wie ich danch leiden muss..Drück Dich zurück!! :schmatz:

Liebe Vogelfeder, vielen Dank!! :schmatz:

Schick Dir ne Mail, ja?

Liebste Grüße!!!!

ja, warte schon drauf :-)) Gern geschehen ist doch so!

Liebe Vogelfeder

Dämlich würde ich nicht sagen, es gehört halt zum Verarbeitungsprozess dazu und man lernt immer wieder was, sprich, man macht seine Schritte, mal zurück, mal nach vorne! Und ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, es ist auch gut so!

Außerdem hätte ich die letzte lieber nicht gehabt wenn ich gewusst hätte, wie ich danch leiden muss..Drück Dich zurück!!
Wenn wir in die Zukunft sehen könnten, dann wären wir glaub nur noch Single! Es ist doch genau das was eine Beziehung ausmacht. Ohne es zu probieren, weiss man halt nie wie es Endet ;-)!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und geniesse es!

Doppel Drücker :schmatz:

Liebe Grüsse

nevi

Die Weihnachtszeit geht mir ein wenig auf die Nerven, verbinde das immer mit Zweisamkeit. Und an solchen Tagen wie Weihnachten oder so neigt man noch eher daran zu denken, wie es letztes Jahr war. Vermisse manchmal mein altes Leben so...Auf einmal alles so anders. ache ich etwa wieder Rückschritte?!

Seite 12 von 14 · 267 Beiträge in diesem Thema