Zum Inhalt springen

verstehe es nicht-liebe so schnell weg?

266 Antworten13'259 AufrufeGestartet von vogelfeder ·

jaah, ich denke, dass er damit seine Unsicherheit überspielen wollte. Seine Unsicherheit bezüglich der Stärke seiner Liebe zu dir. Ob es reichen wird, um sich gegen die Familie zu stellen, oder nicht.

bearbeitet #22
Also ich weiss nicht, wenn ich mich hier so durch das Forum lese kommt mir das langsam so vor wie ne" Modeerscheinung" dass die männer so schnell sagen sie hätten keine Gefühle mehr. Denk das liegt natürlich auch daran, dass die Menschen heutzutage sehr schnell aufgeben wenn mal was nicht so rund läuft. einen vll. für schnell ersetzbar halten??Viele suchen DEN perfekten Partner aber perfekt gibts nicht!Und der Partner kann einen auch nicht "heilen" hab aber das gefühl, das genau das gesucht wird. stellt man (n) dann fest das die vermeintliche Traumfrau auch nur ein mensch ist, wird schnell die flucht ergriffen hab ich das gefühl...

Ich denke auch, dass die Menschen heute zu schnell aufgeben in Liebes Dingen. Das liegt vermutlich daran, dass Frauen unabhängiger geworden sind, dass man als Single mit 30 trotzdem noch gute Chancen hat, jemanden zu finden, weil eben Beziehungen oft wieder auseinandergehen und vermutlich, weil es gesellschaftlich akzeptierter ist, als früher. Und trotzdem sehnen sich die Menschen genau nach jener Liebe und jener Beziehung, die solche Stürme übersteht und vielleicht "ewig" wehrt. Ich denke, man müsste den Mittelweg finden. Denn, ob etwas bis zum Tod hält, kann man im Vornherein nie sagen und ich find, es wär auch eine Überforderung soetwas fix zu versprechen. Wohl zu sagen, dass ich mich bemühen werde, mit all meiner Kraft und all meinem Willen für die Beziehung zu kämpfen, wenn es mal schwierig wird. Aber was über mein ehrliches Bemühen und Kraft-Aufbringen hinausgeht, kann nicht von mir verlangt werden. Und hier stellt sich schon wieder die Frage, was ist der Kraft der einzelnen Menschen angemessen. Kann man also ein zuviel oder zuwenig investieren als Mindestmaß festlegen, das für alle gelten würde? Aber dass im Moment ein Trend in Richtung "wenns nicht passt, dann lass ich es gleich bleiben" geht, finde ich schon. Und dass das nicht unbedingt gut ist, denke ich auch.

@ Loreia: ja, kannDir nur zustimmen! Auch die gründe weshalb man(n) keine Gefühle mehr hat werden immer komischer.Hab hier ja tatsächlich ein paar mal gelesen"Die Beziehung ist zu perfekt" na dass nenn ich mal nen guten Grund schluß zu machen!

Was meint ihr zu den letzten Sätzen- seht ihr das auch so??

Hallo Vogelfeder,

wie lange ist er noch in Australien und warum hat seine Familie was gegen dich? Jetzt meldet er sich gar nicht mehr?

@diabolo: er ist nicht mehr da, ist seit einer woche zurück!Ne haben nur noch sachen getauscht- aber auch das per Post!Ich weiss es selbst nicht warum die Mutter insbesondere was gegen mich hat- aber sie hat immer komische Bemerkungen gemacht (hat er mir auch erzählt) so à la "meinst du das ist die Rcihtige"? "Ist die nicht zu viel geschminkt" etc. und die Familie hat immer rumgemotzt wenn er zu mir gefahren ist. war auch öfter mal bei denen, dann waren die immer arschfreundlich.zum Kotzen , die haben ein ganz gestörtes Verhältnis zueinander (die mutter will dass die Brüder zu Hause bleiben, nur die älteste Schwester wohnt nicht mehr daheim) Hatte wohl auch Angst dass wir zusammenziehen, die Mutter

Also ich weiß nicht, was in seinem Kopf vor sich geht. Aber wenn du schreibst, er kommt aus einer gestörten Familie... das erklärt ja sein Verhalten 8o

Es ist auf jeden Fall total mies und erbärmlich feige, was er da mit dir abgezogen hat. Ich glaub dir, dass das schlimm ist. Da vertraut man einem Menschen, öffnet sich, fühlt sich angenommen und dann lässt er einen wie ne heiße Kartoffel fallen. Echt krass. Aber eins lass dir gesagt sein, es liegt nicht an dir, du hast nichts falsch gemacht. Dieser Mann hat ein Problem, denn so behandelt man keinen Menschen. Und ich glaube auch nicht, dass ihn seine Familie aufgehetzt hat. Dann hätte er doch den etwaigen Verdacht bei dir angesprochen.

Er ist einfach ne oberflächliche und feige Wurst. Kein gestandener, selbstbewusster und charakterstarker Mann verhält sich so. Also was willst du mit ner Wurst, die gibt´s an fast jeder Ecke und oft als Sonderangebot.

Also ich weiss nicht, wenn ich mich hier so durch das Forum lese kommt mir das langsam so vor wie ne" Modeerscheinung" dass die männer so schnell sagen sie hätten keine Gefühle mehr. Denk das liegt natürlich auch daran, dass die Menschen heutzutage sehr schnell aufgeben wenn mal was nicht so rund läuft. einen vll. für schnell ersetzbar halten??Viele suchen DEN perfekten Partner aber perfekt gibts nicht!Und der Partner kann einen auch nicht "heilen" hab aber das gefühl, das genau das gesucht wird. stellt man (n) dann fest das die vermeintliche Traumfrau auch nur ein mensch ist, wird schnell die flucht ergriffen hab ich das gefühl...
Hier redest du aber von oberflächlichen und unreifen Menschen, die sich wahrscheinlich selbst nicht kennen. Manche Menschen wollen sich vielleicht gar nicht weiter einlassen und wenn die Verliebtheitsphasevorbei ist, gehen sie über zur nächsten Blüte :schief: Verallgemeinern kann man das nicht. Schau dich hier im Forum um. Hier gibt es viele Menschen, die sich auf die Liebe einlassen wollen, die bereit sind, um einen Menschen zu kämpfen.

Liebe Diabolo,

du triffst mit deinen Bemerkungen voll ins Schwarze!Ich weiss, das der typ eigentlich ein erbärmlicher und widerlicher Mensch ist- einen so am tel. abzuservieren!Ich war so blöd, dass ich nicht ins Grübeln kam, als er mir erzählte, dass er mit seiner Ex per Mail schluß gemacht hat. sie war es ihm nicht wert, dass er ihr das von Angesicht zu Angesicht sagt!So ein schwein!Hat sich bei mir noch darüber lustig gemacht, dass sie ihm hinterhergelaufen ist

Da hätten bei mir die Alarmglocken schrillen sollen. aber er hat es so dargestellt,dass sie so blöd war (heute glaube ich das natürlich nicht)

Ich weiß auch nicht, was in solchen Menschen vor sich geht. Es ist schon traurig, auch weil es immer diejenigen trifft, die gutmütig sind und einen anderen Menschen nie so behandeln würden. Aber das ist einfach so. Es lohnt nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen und du findest da auch keine Antwort. Die Enttäuschung ist zwar groß, wenn man das wahre Gesicht erblickt, aber jetzt kommt die gute Nachricht: Man muss sich mit solchen Menschen nämlich nicht abgeben!! :klatsch:

Und glaub mal nicht, der wäre glücklicher als du. Der ist doch emotional viel zu flach und weiß überhaupt nicht, was in seiner wirren Platte vor sich geht

:tongue:

Haha dein Schreibstil gefällt mir :-) du wehrst Dich und nimmst nicht mehr so die Opferrolle ein , die bei mir leider noch da ist. Denke eben nur manchmal, der ist so dämlich und hat mich net verdient,muss es nur verinnerlichen

ch war so blöd, dass ich nicht ins Grübeln kam, als er mir erzählte, dass er mit seiner Ex per Mail schluß gemacht hat. sie war es ihm nicht wert, dass er ihr das von Angesicht zu Angesicht sagt!
Genau, da hätten bei dir die Alarmglocken läuten müssen... Wer schon so über seine Ex spricht, egal was war, das tut man einfach nicht. Das zeigt doch schon, dass er überhaupt keine Empathie für andere Menschen besitzt... Da solltest du dir mal Gedanken machen! Warum du dich trotzdem auf so einen Typen eingelassen hast...

Liebe Vogelfeder

Loreia und auch Du, ihr habt, denke ich, das "Kernproblem" der Zeit erkannt. Kaum begonnen - so zerronnen, nicht wahr?

Ich habe oftmals das Gefühl, dass dies alles sehr viel weiter zurückreichende Wurzeln hat. Die "Erziehungsmethoden" haben geändert, die Kleinst- und Kleinkinder kennen keine "Nestwärme" mehr und was es der Dinge noch mehr gibt! Viele Paare haben Kinder, sind aber irgendwie damit "total" überfordert. Die Kindesmisshandlungen sind stark angestiegen.

Was nun Deinen Exfreund betrifft, liebe Vogelfeder, so bin ich trotz allem im Innern davon überzeugt, dass er sich dem Druck der Familie gebeugt hat. Überlege mal, die Tochter durfte ausziehen. Für mich absolut logisch.

Sie ist die einzige "Konkurrentin" für die Mutter. Die Söhne aber, die "müssen" zu Hause bleiben. Zudem haben sie die "Pflicht", ihre jeweiligen Freundinnen, sofern sie welche anschaffen, diese dem "Familienrat" vorzuführen. WENN der Familienrat sich damit nicht einverstanden erklären kann, dann hat der betreffende umgehend dafür zu sorgen, dass er diese "Freundin los wird". Ansonsten hat er die ganze Familie "gegen" sich.

Die Söhne sind der einzig zählende und zu schützende Stolz der Mutter! Und diese Stellung wird sie mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen.

@Diabolo: das Wort "aus einer gestörten Familie" kannst Du nicht auf diese Weise interpretieren, ja? Es gibt sehr viele Arten von "gestört"! Das kannst Du mir glauben. Vogelfeder hat diesen "Ausdruck" gewählt, weil ihr das so vorkam. Und glaube mir, dieser Ex Freund wusste sehr genau, was und welche Bemerkungen, die in der Familie über sie gemacht wurden, er ihr mitzuteilen hatte und welche er besser für sich behielt.

Alles an Bemerkungen, was im weitesten Sinn als Kritik an der Person von Vogelfeder geeignet war, wurde ihr 1:1 weitergegeben! All diese "Bemerkungen", die IHN als unfähig zu entscheiden und ähnliches hätten "entlarven" können, das hat er schön für sich behalten!

Die Bemerkungen, die Vogelfeder aufführt in Bezug darauf, dass er sich bei ihr gebrüstet und lustig gemacht hat, dass er mit seiner (*) Vorfreundin per mail Schluss gemacht hat, bestätigen mir im Prinzip meine innere Vermutung. Und so gesehen, liebste Vogelfeder, muss ich Dir eigentlich aus ganzem Herzen RECHT geben: Dieser Typ hat DICH wirklich und echt nicht verdient!

Ganz liebe Grüsse - und vielleicht bis bald?!

Virgo

PS(*) Es hat nichts damit zu tun, dass sie es im "nicht wert war"! Es ist eines mit jemandem Schluss zu machen. Und es ist ein anderes, den Mut aufzubringen, dem oder derjenigen das persönlich ins Gesicht zu sagen, ja??!

Hallo Virgo,

dein Post hört sich sehr interessant an. Kannst du das noch weiter ausführen?

Und glaube mir, dieser Ex Freund wusste sehr genau, was und welche Bemerkungen, die in der Familie über sie gemacht wurden, er ihr mitzuteilen hatte und welche er besser für sich behielt.Alles an Bemerkungen, was im weitesten Sinn als Kritik an der Person von Vogelfeder geeignet war, wurde ihr 1:1 weitergegeben! All diese "Bemerkungen", die IHN als unfähig zu entscheiden und ähnliches hätten "entlarven" können, das hat er schön für sich behalten!
Und warum? Was willst du damit sagen?

Hallo Virgo,

das ist mal eine interessante und für michs ehr logisch klingende Betrachtung der Dinge, dass Du meinst er wusste genau welche dinge er mir mitzuteilen hatte und welche er lieber für sich behalten sollte. Das passt 1:1 ins Bild dieser komischen Familie!

@ Diabolo

aber stell dir mal vor Du bist mit jemandem frisch zusammen und er erzählt Dir wie furchtbar die Ex angeblich war- und du bist natürlich frisch verliebt und er war ja sooo charmant- da denkst Du natürlich im Moment "oh der Arme, die muss ja wirklich schrecklich gewesen sein" heute nachdem ich über die beziehung reflektiert hab denk ich mir natürlich die Arme...Der Typ hat auch tatsächlich nen Brief von der Ex mit der Mutter zusammen gelesen und sich drüber lustig gemacht-ok da hab ich dann schon gesagt" wie krass ist das denn Du zeigst das deiner Mutter"???Oh pfui so ein armes Schwein kann man da nur sagen! :mad:

Habe ne Frage: spiele noch mit dem Gedanken dem Ex einen Brief zus schicken, beim telefonat konnt e ich ja kaum etwas sagen war zu perplex.Ich möchte gerne noch einiges loswerden, der soll ja net denken, das ich nicht auch die Beziehung reflektiert hab, bzw. wissen, dass ich froh bin ihn los zu sein und wie abartig ich die Art des schluß machens fand. außerdem, dass ich langsam checke wie er mich versucht hat zu manipulieren, indem er so blöde Bemerkungen hat fallen lassen, wenn ich nicht in sein schema passte!Sprich sein Traumbild welches er auf mich projiziert hat.Ich glaub ich hab einfach noch so großen Kummer, weil ich mich so in diesem Menschen getäuscht hab!Das tut weh, man denkt man trifft mal einen halbwegs Vernünftigen, und dann entpuppt er sich als das größte A..... überhaupt!Was meint Ihr??

Hallo Vogelfeder,

die Blöße würd ich mir nicht geben. Denke nicht, dass ihn das tangiert, womöglich liest er den Brief dann noch seiner Mutter vor ;)

Ignoranz und Gleichgültigkeit halte ich in solchen Fällen für effektiver.

außerdem, dass ich langsam checke wie er mich versucht hat zu manipulieren, indem er so blöde Bemerkungen hat fallen lassen, wenn ich nicht in sein schema passte!
Das sind alles nur Vermutungen. Kann sein, muss aber nicht.

Was einzig zählt, ist sein Verhalten. Falls er doch so etwas wie ein Gewissen hat oder Gefühle vorhanden sind, dann kommt er schon auf dich zu. Es gibt keinen Grund, dass du noch mal Kontakt zu ihm suchst, denn sein Verhalten war unterstes Niveau und das weiß er auch selbst. Wenn du einen Brief schreiben willst, dann tue´s doch, schick ihn aber nicht ab, mach´s für dich. :super:

@Diabolo:

ja aber ich will mich in dem Brief ja sogar ganz bewusst an ihn und die familie wenden- da ich ja eh weiss dass die Idioten das alles mitlesen- wieso meinst du ich solle mir nicht diese Blöße geben- ich will ihn ja nicht zurück, will doch nur dass er auch sieht, dass ich ihn ihm nicht mehr den menschen sehe, den er mir vorgegaukelt hat. Sonst denkt der ja immer noch ich himmel ihn an....

Seite 2 von 14 · 267 Beiträge in diesem Thema