Zum Inhalt springen

verstehe es nicht-liebe so schnell weg?

266 Antworten13'259 AufrufeGestartet von vogelfeder ·

gibt es hier eigentlich einen Tread zu z. B. Liebeskummer überwunden und vll sogar neue Liebe gefunden oder sowas ähnliches??

Hallo Vogelfeder,

gehts dir denn schon etwas besser? Hoffe doch! :schmatz:

gibt es hier eigentlich einen Tread zu z. B. Liebeskummer überwunden und vll sogar neue Liebe gefunden oder sowas ähnliches??
Vielleicht wirst du unter Tipps / Stützen / Denkanstösse fündig ;)
ja aber ich will mich in dem Brief ja sogar ganz bewusst an ihn und die familie wenden- da ich ja eh weiss dass die Idioten das alles mitlesen- wieso meinst du ich solle mir nicht diese Blöße geben- ich will ihn ja nicht zurück, will doch nur dass er auch sieht, dass ich ihn ihm nicht mehr den menschen sehe, den er mir vorgegaukelt hat. Sonst denkt der ja immer noch ich himmel ihn an....
Das ist deine Entscheidung. Wenn du es für richtig hälst, dann tue es. Natürlich hast du das Recht, ihm zu sagen, wie sehr er dich verletzt hat. Ich weiß halt nicht, was du dir davon versprichst. Dann wartest du wieder auf eine Antwort/Reaktion und beschäftigst dich daher nur unnötig weiter mit ihm. Und er denkt bestimmt nicht, dass du ihn weiter anhimmelst, wenn du dich nicht mehr meldest. Wohl eher das Gegenteil.
@ diabolo

es ist bei mir sogar so, dass ich gar keine Reaktion will und das auch schreiben werde!Ich will ihn nicht zurück,ich möchte ihm einfach nur sagen wie dämlich ich ihn finde!Für meine eigene Befriedigung!Ich willl wirklich überhaupt keine Reaktion, was man ja normalerweise mit so einem Brief bezweckt- davor würde mir eher grauen!Ich denk ich brauch das um abzuschließen !ansonsten bin ich natürlich noch verletzt nach zwei Jahren derart mies abserviert worden zu sein- wollten ja nach Asutralien zusammenziehen, hatten zukunfstpläne, Kinder, er wollte sich selbständig machen etc. das amcht es ja so unverständlich, da kommen zwwei monate dazwischen und man ist kurz getrennt und auf einmal überlegt er sich "och ne die lieb ich ja doch nicht"Zwei monate gegen zwei Jahre...

Dann schreib ihm, wenn es dir hilft.

bearbeitet #45
Liebe Vogelfeder

Für mich bist Du ein liebenswertes und warmherziges "Mädchen", das auf eine ganz perfide Art und Weise "enttäuscht" und fallen gelassen wurde.

Dass eine solche Erfahrung einen mehr als nur sehr treffen und verletzen kann, ist mehr als nur verständlich, nicht wahr? Man wird nie so stark verletzt, wie wenn man liebt.

Willst Du, liebe Vogelfeder, wirklich Deine "Rachegelüste" auf diese Art und Weise manifestieren??? Weisst Du, ich bin mir klar und bewusst, dass NIEMAND Dich daran hindern kann, Deinem ehemaligen "Freund" einen solchen Brief zu schreiben, ja? DAS ist DEINE alleinige Entscheidung. Ich gebe Dir einfach ein paar "Denkanstösse" dazu, WARUM ich an DEINER Stelle das nicht tun würde.

Hast Du bedacht, dass Du Dich mit einem solchen Schreiben auf "dieselbe" Stufe stellst, wie er??? Findest DU das wünschens- oder erstrebenswert?? So wie ich Dich hier im Forum kennen gelernt habe, denke ich eher NICHT!

Willst DU Dich wirklich zum Gespött dieser ganzen Familie machen?? Denn darauf, liebe Vogelfeder, wirst DU Dich 100 % verlassen können, dass es genau so herauskommen wird. Und ich denke, DAS ist es nicht WERT! Und das DEINETWEGEN. Etwas anderes spielt absolut keine Rolle, ja?

Weisst Du, solche Menschen kann man am ehsten "strafen", wenn man sie komplett und total ignoriert. So, als hätte man sie nie gekannt. Kannst Du Dir vorstellen, was ich meine?? Etwas anderes, liebe Vogelfeder, IST NICHT DEIN STYL!! Halte Dir das bitte immer vor Augen, ja?? Ich bedanke mich bei Dir, wenn Du Dir über meine Anregungen Gedanken machst.

@Diabolo

Liebe Diabolo. Mit meiner Aussage wollte ich vermitteln, dass Vogelfeders Ex "Freund" all diese Aussagen, die in der Familie, wenn sie unter sich waren, die die Person von Vogelfeder betrafen, ganz gezielt von ihm an Vogelfeders Adresse weitergegeben wurden. Selbstverständlich waren das nur Aussagen negativer und destruktiver Art. Andere Aussagen waren schlicht und einfach nicht möglich. Die Mutter war da mit Garantie die Triebfeder, ja??

DAS, was auf seine Person hätte Rückschlüsse gestatten oder ziehen lassen können, also was IHN in einem negativen Licht hätte darstellen können, das hat er natürlich nicht geäussert. Wobei ich damit nicht meine, dass seine Familie ihn "kritisiert" hat, ganz sicher nicht. Vogelfeder wurde kritisiert, es wurde an ihr herumgemeckert etc. Und das alles hat er ja dann brühwarm an Vogelfeder weitergeleitet. Diabolo, Du darfst ungeniert und jederzeit Fragen oder was auch immer, via PN bei mir "verlangen" oder "anfordern" ;) !!!!

Für mich persönlich ist es so oder so "unterste Schublade", wenn man sich bei der "neuen" Freundin über die Vergangene lustig macht und sich auch noch damit brüstet, dass man an die eigene Person adressierte Briefe im "Familienkreis" durchnimmt. Und mit "durchnehmen" meine ich ganz sicher nicht die positive Art, die das sicher auch haben kann!!

Liebe Vogelfeder, wenn ich möglicherweise dazu beitragen konnte, dass Du Dir "Gedanken" über den Versand eines solchen Briefes machst und für DICH zum Schluss kommst, dass DU diesen Brief zwar schreiben, aber nicht absenden wirst, dann hast DU für DICH ganz alleine etwas wundervolles erreicht, ja?

Von Herzen wünsche ich Dir eine super und wundervolle neue Woche!

Liebe Grüsse

Virgo

Liebe Virgo,

erst einmal vielen Dank für Deine Antort(en)!Auf die mail werde ich Dir morgen noch antworten!Mir geht es mit dem Brief um folgendes:ich war bei dem letzten Gespräch so perplex, dass ich so gut wie gar nichts dazu gesagt habe. Ich würde aber gerne noch loswerden, dass ich mittlerweile erkannt habe, was für eine Art Mensch er ist, er soll einfach wissen, dass ich in ihm längst nicht mehr die person sehe, die er mal war oder vorgab zu sein!Ich will keine Antwort und nichts mehr von ihm hören, ich glaube nur, dasses mir damit besser gehen würde, denn jetzt denkt er ja immer noch ich trauere ihm hinterher. Das tue ich aber nicht , eher dem Trugbild das ich von ihm hatte!Er hat solche Ansprüche an die Menschen, denen kann keiner gerecht werden- und so werden viele auch Freunde- bei ihm schnell wieder aussortiert!Ich werde mir das mit dem Brief nochmal überlegen. Ich sage mir jeden Tag, dass es nicht an mir liegt, ich werde vll. mal jemanden kennen lernen, der mich wirklich zu schätzen weiss. Es tut nur sehr weh sich getäuscht zu haben .Wünsche Dir eine gute Nacht, liebe Virgo und nochmals danke:-)

Liebe Vogelfeder

Jede Art von "getäuscht" werden tut weh. Wenn sie noch im Zusammenhang mit der Liebe steht, ist man als Betroffene noch viel verletzlicher, ja?

WARUM interessiert es Dich denn, ob er nun in dem Glauben ist, dass DU ihm "immer noch hinterher trauerst?" Liebe Vogelfeder, bitte, es ist doch scheissegal WAS er denkt und glaubt!!! DIE HAUPTSACHE IST DOCH, DASS DU WEISST, DASS DEM NICHT SO IST!!

Er hat solche Ansprüche an die Menschen.......... so hast Du in Deiner Antwort aufgeschrieben.

Duch seine "Erziehung" hat er sich diese "angeeignet und übernommen." Im Grunde genommen, wenn Du ihm diese von Dir zitierten "Ansprüche" wegnehmen könntest, würde vermutlich das zurückbleiben, WAS Du (in etwa) von ihm an Einsichten für Dich (als Erkenntnisse) über "sein wahres Wesen" gewonnen hast, ja? DU, liebe Vogelfeder, WIRST IHN NICHT ÄNDERN KÖNNEN!

Ich habe einfach die Befürchtung, dass DU DICH der Lächerlichkeit preisgiebst, wenn Du ihm den geplanten Brief zustellst! Und da bin ich einfach der Meinung, dass Du neben dem Schmerz, der Enttäuschung definitf nicht auch noch die LÄCHERLICHKEIT dieser gesamten Familie brauchst. Kannst Du meine Gedankengänge nach vollziehen? Ich wünsche es mir für DICH.

Liebe Grüsse

Virgo

ja Virgo, ich kann es absolut nachvollziehen und es klingt ja auch logisch, also ich schreibe einen Brief, aber überlege doch nochmal ob ich den wirklich abschicke!Der Typ wird ausserdem sowieso schon erzählt haben was ich ihm so anvertraut habe und ausserdem wird da auch kräftig über meine Familie abgelästert werden,w eil wir ja nicht so sind wie die...(Es wurde tatsächlich kritisiert, dass meine Mama nach der scheidun g von meinem Vater nochmal 3 Kinder bekommen hat, sowas geht ja gar nicht)ne, die machen das so dass die bis zum bitteren Ende an einer kapputten Ehe festhalten, der relgion zuliebe angeblich. So verlogene Moralapostel.Seine Familie hat auch allesamt (bis auf schwester(!) keinen Freundeskreis) Warum wohl?Weil sie genaue Vosrtellungen davon haben, wie ein Mensch zu sein hat, und sobald ein netter mensch sich auch mal als einer mit eben Fehlern entpuppt, geht das für die gar nicht mehr... Der Typ wollte tatsächlich mal vor einem halben jahr schon Schluß machen machen, weil ich einmal betrunken war und etwas lauter als sonst (nicht agressiv,nicht beleidigend(!) sondern nur lauter!!Ach wenn ich das lese ärgere ich mich!ABER: ich hatte noch nie so eine Beziehung wo man so viel zusammen unternommen hat!Das fehlt mir halt. aber freundinnen von mir sagen ist doch ganz normal, das man in einer Beziehung was zusammen macht, der hat nix Besonderes getan, wen der mich mal irgendwohin eingeladen hat! Stimmt ja auch !

Liebe Vogelfeder

Ich nenne sowas, wenn ich einen "bösartigen" Ausdruck suche 0815, ja?

Man kann es beinahe nicht fassen, dass es in einer sich ständig weiter entwickelnden Gesellschaft, Menschen gibt, die dem Leben derartig "stur" begegnen, nicht wahr? Sie haben für sich eigene Regeln und Gesetze aufgestellt. Und genau danach leben sie alle - ausser wahrscheinlich der Tochter, die ja laut Deinen Aussagen, einen Freundeskreis hat.

Du musst allerdings wissen, dass die Tochter "nicht wichtig" in der Familienfolge ist, ja? Diejenigen, die den Familiennamen quasi "am Leben" erhalten, sind die Söhne, nicht wahr? Und so gesehen sind diese natürlicherweise sehr viel "wichtiger". Und so besehen ist es für die Mutter - ich denke mal, dass sie in erster Linie die Triebfeder ist - absolut vorrangig, dass die Söhne zu Hause bleiben, und natürlich eine entsprechend "geartete" Freundin nach Hause bringen. Etwas, das nicht IHREN aufgestellten Regeln und "Gesetzen" entspricht, wird postwendend zurück geschickt!

Könnte ja sehr gut sein, dass die "armen" Söhne dazu "verdammt" sein werden, ledig bleiben zu müssen. Wenn ich mir die jungen Frauen heute ansehe, kann ich mir echt schwer vorstellen, dass sich eine dies alles bieten lassen wird. Na ja, Dinge gibts, die gibts gar nicht, ja?

Ich wünsche Dir echt einen wunderschönen neuen Tag!

Liebe Grüsse

Virgo

Hallo liebe virgo, komme endlich mal wieder zum schreiben, war oft unterwegs abends.Ich denk, du hast völlig recht, mit dem was Du geschrieben hast . Das muss ich nicht mal vermten, dass wurde ja von der Mutter auch oft genauso gesagt:"wenn ich euch nicht hätte, ihr seid mein ein und alles usw.Glaub die schwester wurde auch nicht so stark geliebt wie die Söhne. Der Älteste hatte noch nie ne Frau!Mit fast vierzig lebt der zu Haus bei Mutti, gibt den "kleineren"Brüdern Ratschläge und meint viel vom Leben zu wissen- insbesondere von den Menschen von denen man sich fernhalten sollte- dazu zählen dann wiederum Frauen , die nicht so sind wie Mutti! Kotz

@Virgo,

liebe virgo wo kann ich denn Deine Geschichte nachlesen'?

Liebste Vogelfeder

Sicher hast Du das richtig erkannt. Mit 40 Jahren immer noch bei Muttern zu Hause, "Jungfrau", ist er sicher prädestiniert, seinen jüngeren Brüdern vom Alter her, Ratschläge zu geben, ja?

"Wenn ich euch nicht hätte! Ihr seid mein ein und alles!" Dies die Aussage der Mutter - habe das angenommen. Ich denke, dass Dir bewusst ist, dass dies eine Art von "Einschränkung/Freiheitsberaubung" von Seiten der Mutter darstellt. Die Mutter "braucht" die Söhne - die ihr über IHRE Probleme, die sie hat hinweghelfen. Ich denke Du verstehst. Du siehst, es ist ganz einfach, das Strickmuster, meine ich.

So gesehen, liebe Vogelfeder, sei froh, dass DU damit NICHTS mehr zu tun hast!!!

Liebe Vogelfeder, "meine" Geschichte wirst Du nirgends nachlesen können. Weil es im Forum keine gibt!

Wünsche Dir eine wunderschöne Nacht und einen tollen, erfreulichen neuen Tag!

Virgo

liebe Forumgemeinde,

ich habe in meinem ersten Beitrag einiges aus Scham nicht geschrieben.Ich möchte gerne wissen ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob das bei mir mit dem Kummer doch krasse Ausmaße nimmt: Als mein Ex Schluß machte bin ich komplett zusammen gebrochen und hing erstmal über der Kloschüssel. Die tage darauf war ich vollgestopt mit Medikamenten, da meine Schwester mich in eine klinik gebracht hat.Meinen eltern ging es in dieser zeit auch ganz schlimm wegen mir. ;( In dieser Klinik war ich ca dreieinhalb wochen und den Ärzten zufolge wie in Trance (kein Wunder bei den Tabletten)

Jedenfalls geht es mir heute immer noch nicht gut, tut alles immer noch so wehund ich habe angst dass es das schon war in meinem Leben,es gibt ja menschen die trauern ewig um den Ex;(

Hey..

kenne das, zwar nicht in diesem Ausmaß..aber kann es mir schon vorstellen. Bei mir und meinem Freund krieselt es zur Zeit auch heftig. Und wenn Schluß wäre, wüsste ich wirklich nicht wie ICH das wegstecken würde.

Versuche nicht daran zu denken, und meide Liebesfilme...

ich weiß hört sich einfach an..Versuche trotzdem nach vorne zu schauen..

Jeder fällt mal hin. Es liegt an dir ob du liegen bleibst, oder wieder aufstehst...

Und fange nicht an weiterhin so viele Tabletten zu nehmen...kann wirklich böse Folgen haben.

Liebe Vogelfeder

Dass es Dir immer noch nicht "besser" geht, erscheint mir aus folgendem Grund eigentlich logisch, ja? DU hast sehr viel an Gefühlen und Emotionen in diese bezieung eingebracht, auf Grund "seines netten" Verhaltens. Vielleicht waren gerade DAS auch massgebende Kriterien für Dich, weil Du sie vielleicht in Deinen vorherigen Beziehungen (?) nicht erfahren hast. Und wenn einem das dann "passiert" ist man schlicht und einfach hin und weg.

All das, was schlussendlich zu eurer Trennung führte, ist allerdings nicht ganz so toll, nicht wahr? Stell es Dir bitte bildlich vor, ja? Du bist/hast Dich eigentlich noch in einem Zustand von "Himmel voller Geigen" oder "auf Wolke 7" gefühlt. Indessen aber hat Dein ehemaliger Freund schon den "Scheiterhaufen" angezündet. Durch seine Erziehung, seine eingetrichterte Meinungen, wie eine Frau zu sein habe usw., bereitete er "alles" darauf vor, das "Ganze" abzufackeln.

Für Dich, liebe Vogelfeder, war die Demaskierung durch Deinen Zustand (Himmel voller Geigen oder ähnliches), in etwa so, als hätte man Dich aus dem vierten Stock über den Balkon geworfen. Verstehst Du, kannst Du Dir "die Bilder" vorstellen?

Also, wenn man so etwas erlebt, also innerhalb einer "Traumphase plötzlich mit dem Boden der harten Realität" Bekanntschaft schliesst, dann ist es für mich doch nur logisch, dass man das Alles erst einmal verarbeiten und letztlich auch überwinden muss. Und das, liebe Vogelfeder, das geht nun mal nicht mit einem blossen Fingerschnippen, ja?

Irgend eines Tages, liebe Vogelfeder, wird die Einsicht überwiegen, und Du wirst feststellen, dass DU sehr GUT ohne ihn leben kannst - und dass es das ganz sicher NICHT WAR!! Und Du wirst auch feststellen, vielleicht sogar darüber lachen können, dass DU DIR überhaupt solche Gedanken gemacht hast, ja?

GLAUBE EINFACH AN DICH! Das ist wirklich das Wichtigste im Moment!

Liebe Grüsse an Dich :schmatz:

Virgo

ps..nur die schwester von ihm hat sich vor drei tsagen gemeldet.sie findet sein verhalten auch nicht okay. Aber sie ist ja auch etwas distanziert zur familie konnte mit ihr nicht so viel reden, sie will ja auch die familie nicht verletzen.

Liebe Leidensgenossin,

lass dich umarmen auf diesem virtuellen Weg, mir geht es genauso.Es wurde éinem der Boden unter den Füßen weggezogen und man hatte keine Wahl ob man diesen Weg gehen wollte oder nicht. Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt und müssen zusehen wie wir damit klarkommen! Aber ich weiß das du stark bist und du wirst das schaffen auch ohne Tabletten!!!!!

GLG Luna

Hatte heute Nacht wieder Träume von meinem ex,setdem gehts mir wieder schlimm!Es wurde sowoieso nur leicht besser in den letzten drei Monaten:-( Wann hört das auf??

Vor zwei Tagen war ich weg und habe da jemanden geshen der mir gefallen hat, eine freundin von mir kannte ihn und meinte ich solle die finger von dem Lassen, der hätte immer ne andere am Start bzw. parallel. In letzter Zeit hör ich ständig von beziehungen die kaputt gehen, weil jemand fremdgeht etc. warum ist das so extrem heutzutage?Warum gibt man eute so schnell auf und sucht den perfekten Partner den gibts doch eh nicht?!!

Ach man hab echt zu meiner Freundin gesagt dass dieser Kummer so schlimm ist, Was wenn er doch der Richtige war?Und ich eben nur mal kurz mit ihm zusammensein durfte?Kann sowas sein?Seufz wenn das so weitergeht sind meine letzten gedanken am Sterbebett noch bei ihm. Dabei muss ich doch endlich mal sehen wie widerlich kalt er am Ende war, was darauf schließen lässt. dass der mich nie geliebt hat :-(((

Liebe Vogelfeder

Ich will versuchen, Dir Deine Fragen zu beantworten, ja?

Wenn Dir Deine Freundin geraten hat, die Finger von der Person zu lassen, die "Parallelbeziehungen" führt, hat sie primär mal 100% Recht!!!

Solange, liebe Vogelfeder, wie DU DEINE Einstellung ZU DIR selbst nicht änderst, wirst Du immer wieder den Trend, die Anziehung zu solchen Menschen/Partnern haben. Also ist es doch schlicht und einfach logisch, dass DU erst einmal an Dir arbeiten sollst! Gewinne eine neue Sichtweise bezüglich Deiner Person! Wenn Du das erreicht hast, wirst Du eine ganz andere, neue Ausstrahlung haben, und demzufolge auch ganz andere Menschen anziehen, ja??

Dass Du mehrheitlich von "kaputten" Beziehungen hörst, liegt wohl auch an unserer Zeit, nicht wahr? Überlege mal, wieviele Menschen primär erst mal auf sich schauen? Also eigentlich "egoistisch" denken und überlegen? Dann wird Dir eigentlich folgerichtig klar sein/werden, dass ES gar nicht anders kommen oder erscheinen kann, nicht wahr?? Egoistisches Denken will doch zuerst das ICH-Empfinden/Gefühl verwirklichen. Und dabei geht "man über Leichen." Solange es für einen persönlich stimmt, was interessiert der oder die Andere??? Wenn Du Dich nur etwas umschaust in Deiner näheren und weiteren Umgebung, wirst Du beinahe zwangsläufig auf dieses "Denkmuster" stossen. Du, liebe Vogelfeder, bist genauso ein "Opfer" dieses Denkmodells geworden (in Deinem Fall sicher noch verbunden mit einer "antiquierten" Familien Hirarchie!!!), wie viele andere auch.

Dies sollte doch ein wichtiger Anlass sein, dass wir als Menschen beginnen, "umzudenken" uns neu zu orientieren! Denn der Beweis liegt ja vor uns, dass dieses ICH-DENKEN keinen Fortschritt bringen kann. Da sicher in Bezug auf die zwischenmenschlichen Beziehungen. ABER!!! Erwiesen ist auch, dass man nichts ändern kann - ausser man beginnt bei sich selber!

So gesehen, liebe Vogelfeder, hast DU es in der Hand, WANN DAS aufhört, ja? Versuch es einfach!! Nimm diesen nicht einfachen Weg unter die Füsse!!

Dazu wünsche ich Dir GUTES GELINGEN!! Und sei versichert, dass Du mich jederzeit kontaktieren kannst, wenn Du das Gefühl oder Empfinden dazu hast, ja??

Ich wünsche Dir eine wunderschöne, liebevolle und tolle neue Woche!!

Virgo

Hallo liebe Virgo,

vielen Dank für Deinen Beitrag!!!Ich bin gerade dabei etwas zu verändern, mir jeden Tag aufs Neue zu sagen, was ich an mir mag und dass ich es eben wert bin geliebt zu werden. Man fällt bloß so schnell in alte Denkmuster zurück. Nachdem ich nach meiner vorvorletzten Beziehung ein wenig ( noch nicht genug )an der Einstellung zu mir selbst gearbeitet hatte, dachte ich ich war erfolgreich, denn zunächst machte es den Anschein, dass ich mit meinem Ex doch eine etwas andere Art Mann agezogen hatte. Das hat sich letztendlich ja doch als falsch herausgestellt, im Gegenteil , gerade von ihm bin ich ja extrem enttäuscht worden, von ihm hätte ich dieses kalte verhalten nie erwartet. Ich denk mir aber tatsächlich auch, das da oben jemand gesagt hat"jetzt sollst du es lernen, dich endlich selbst zu schätzen" und deswegen musste ich diese Situation durchmachen.Verstehst Du?Ich meine so tief will ich nie wieder fallen, kein Mensch soll mehr die Macht haben zu veranlassen, dass ich mich so fühle, dass es mir so dreckig ging.

Es liegt demnach noch ein hartes Stück Arbeit vor mir.

Alles ist schon 3 Monate her aber mein Herz zieht sich noch jeden Tag vor Schmerz zusammen bzw. ich muss noch immer so viel weinen.. Manchmal habe ich aber auch wieder schöne Tage und versuche alles positiv zu sehen.Was du über die Gesellschaft im allgemeinen schreibst sehe ich ähnlich, es ist vieles nur noch so oberflächlich und egoistisch, was wollen die Menschen heuzutage?

Seite 3 von 14 · 267 Beiträge in diesem Thema