Zum Inhalt springen

Vertrauen weg -> Trennung

109 Antworten9'093 AufrufeGestartet von Hermione ·

Heute ist Valentinstag und ich würde ihm gerne zeigen (mit einem passenden Songtext oä), dass ich an ihn denke.

Haltet ihr das für sinnvoll? (Er hat Montag gesagt, wenn mir danach ist, könne ich ihm ruhig schreiben)

Da man sich selbst treu bleiben soll, habe ich ihm heute eine Nachricht geschickt (Songtext "Das Beste" von Silbermond ein wenig abgewandelt). Ich wollte einfach, dass er weiß, dass ich an ihn denke.

Ich hab irgendwie Angst, dass es bei ihm so nach dem Motto läuft "Aus den Augen, aus dem Sinn"...

Liebe Hermione

Ich glaube dir ganz ehrlich das du angst hast. Aber du kannst jetzt trotzdem nichts anderes machen als abzuwarten...wenn du willst. Ich würde das mit den Liebesbezeugnissen lassen...es bringt dir nur soviel, als das du ihn nur verscheuchst. Zeig ihm das du ihn und seine Wünsche respektierst.

Weisst du, ich denke er steht jetzt einen Mächtigen Kampf zwischen Kopf und Herz aus. Sein Kopf will dich aus dem seinem Leben haben. Sein Herz jedoch wird sicher noch für dich schlagen. Seine Gefühle sind bestimmt noch nicht weg.

Lass jetzt einfach einmal die Zeit spielen, mehr kannst du wirklich nicht tun.

LG

Roger

Vielen Dank für deine Worte... sie haben mir Mut gemacht...

Er hat mir gestern geschrieben, dass er heute Abend kommen wird...

Einerseits freue ich mich, andererseits ist da dieses lähmende Gefühl, Angst, Sorge, dass er sich schon endgültig gegen mich entschieden hat.

Morgen Hermione

Au ja, dein Befinden kenne ich sehr gut. Bei mir hatte sich dieses Warten auf das finale Gespräch über eineinhalb Monate hingezogen mit dem Resultat das es entgültig aus ist. Also von dieser Seite aus darfst du froh sein(hört sich jetzt blöd an, ich weiss) lässt er dich nicht so lange hängen.

Bleib bei dem Gespräch so gefasst wie möglich, auch wenn es negativ für dich ausfällt. Zeig Stärke und erniedrige dich nicht vor ihm in dem du flehst und Schwäche zeigst.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für heute Abend.

LG

Roger

Original von HermioneEr hat mir gestern geschrieben, dass er heute Abend kommen wird...

Einerseits freue ich mich, andererseits ist da dieses lähmende Gefühl, Angst, Sorge, dass er sich schon endgültig gegen mich entschieden hat.
Hallo Hermione...,

Ich benutze immer einen kleinen "Trick"...!

Stelle Dich schon jetzt "seelisch" und emotional auf das schlimmste ein, was Er dir sagen könnte...! Es beruhigt einen innerlich etwas, ich weiss wie nervous Du jetzt bist...!!

Wie von @Roger schon beschrieben, nehme keine Bettler-Position ein, es bringt Dir nichts also egal was Ihr bespricht versuche ruhig/ sachlich und gefasst zu sein...!

Vielleicht gibst Du uns nach deinen Gespräch ein kleines Feedback...!?

Viel Erfolg... :trost:

Alles Liebe...

Dave

Feedback des heutigen Abends: Wir haben geredet und das tatsächlich ganz ruhig und sachlich, aber nicht ohne Tränen von beiden Seiten.

Ich hab ihm gesagt, was ich bereit bin dafür zu tun, damit er mir irgendwann wieder vertauen kann, sollte er mir noch eine Chance geben. Ich hab versucht ihm zu erklären, warum ich das jetzt kann, was ich früher nicht konnte.

Er war scheinbar sehr positiv überrascht von meiner Offenheit und Ehrlichkeit und will das erst einmal verarbeiten und noch einmal über alles nachdenken.

Ich selber denke nicht, dass ich um irgendetwas gebettelt bzw. gefleht habe, aber selbst wenn: was nützt falscher Stolz, wenn es um die Liebe des Lebens geht?!

Am Samstagmittag werden wir uns wiedersehen...

Es ist Samstagabend.

Er war den ganzen Nachmittag da. Ich hab ihm erzählt, dass ich meinen Ex-Freund angerufen habe, um ihm zu sagen, dass eine Freundschaft zwischen uns einfach nicht möglich ist und ich keinen Kontakt mehr möchte. Das wollte ich tun, unabhängig, ob wir uns wieder zusammen raufen oder nicht. er fand es gut. Trotzdem, meinte er, dass er die endgültige Trennung will.

Es war, als hätte die Welt für einen Moment aufgehört sich zu drehen. Ich hab geweint, geweint, geweint... bis er mitweinen musste. Ich hab ihm noch einmal gesagt, dass ich bereit bin alles zu tun, damit er mir wieder vertrauen kann, dass er so eine wichtige Entscheidung nicht auf der Basis von Wut und Enttäuschung treffen soll. Ich brauche die Chance ihm zu beweisen, dass es wieder funktionieren kann. Wenn er dann immernoch der Meinung ist, es geht nicht, akzeptiere ich das.

Er sagt, er wolle darüber nachdenken, ob er das annehemn könne. Er sei sich einfach so unsicher, wisse nicht was richtig ist und was falsch. Irgendwann haben wir uns geküsst und sind dann auch im Bett gelandet. Ich weiß, dass macht es nicht leichter, aber ich habe auch nicht vor, es ihm leicht zu machen. Sollte er sich wirkllich gegen mich entscheiden, wird es mir sowieso schlecht gehen, egal ob wir nochmal Sex hatten oder nicht.

Morgen sehen wir uns wieder...

Ich brauche eure Tipps! Wie kann ich sein Vertauen eurer Meinung nach zurück gewinnen? Was soll, kann, muss ich tun? ?(

Ich befinde mich in einem Wechselbad der Gefühle!

Wir haben uns Sonntag gesehen und es war einfach ein (fast) perfekter Tag.

Ich hatte eine Überraschung für ihn, die ihn zu Tränen gerührt hat. Wir waren spazieren, haben gleacht, zusammen gegessen und eng aneinander gekuschelt unsere Lieblingsserie geguckt, wir haben uns geküsst und mehr... es fehlte nur noch eine "Kleinigkeit", nämlich dass er sagt, dass er mir die letzte Chance gibt.

Aber nein, gestern Abend war er da und wieder total kühl, geplagt von Zweifeln und Hoffnungslosigkeit... Wir haben viel geredet, aber ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich mich jeden Tag wiederhole, von neuem gegen eine Mauer ankämpfe, die dann zwar langsam bröckelt, aber doch nicht ganz bricht.

Gestern hat er zu Hause geschlafen, mit mir in einem Bett, unter einer Decke, aneinander gekuschelt... Aber als ich mich heute morgen verabschiedet hab sagte er, wir würden uns erst Mittwoch wiedersehen - klang alles andere als nach Versöhnung...

Ich werde einfach nicht schlau aus ihm! Helft mir!

Gib ihm Zeit! Er will sich doch nur vor weiteren Verletzungen schützen - ach ja und kleiner Tip:

falls er evt. auf die Idee kommen sollte, in Deinem Handy rumzuschnüffeln (was in diesem Fall ja fast verständlich wäre) hoffe ich, dass er keine alten SMS Deines Ex findet, und dass Du alle Telefonnummern Deines Ex gelöscht hast - denn wenn es Dir ernst ist mit dem Abbruch des Kontaktes (was ich für völlig richtig halte), dann gehören diese Daten gelöscht !!!!!

Liebe Hermione....,

Meine Meinung:

Ich denke, er durchlebt gerade ein "Wechselbad" der Gefühle...!

Einerseits liebt er dich aber andererseits ist Er sich bestimmt unsicher und hat angst wieder "verletzt " zu werden...!?

Auch ich habe mich mal in einer ähnlichen Situation befunden und kenne die "Achterbahn" der Gefühle zu gut... :trost:

Mein Rat:

Gebe Ihn Zeit...! Baut gemeinsam wieder Vertrauen auf das geht aber leider nicht von "heute auf morgen"...! Auch wenn Du dir das jetzt wünscht...! Ich denke, euer Weg ist der, sich behutsam wieder anzunähern...

Natürlich, wird Er dich immer wieder mal auf "Distanz" halten...!

Auch Er durchlebt momentan ja eine "Achterbahn" der Gefühle, oder...? Also, versucht wieder Vertrauen aufzubauen und redet offen über eure Gefühle...! Ich denke, Du musst dich jetzt etwas in geduld üben...!

Alles Liebe...

Dave

Tausend Dank für eure Antwort!!!

Ich weiß, ich muss ihm Zeit geben und er sagt auch, dass er Zeit braucht um nachzudenken. Aber ich habe den Eindruck, dass er immer so kühl und abweisend etc. ist, wenn er ein wenig Abstand von mir hatte.

Wenn er dann wieder ein bißchen mit mir Zeit verbracht hat, scheint er aufzutauen...

Ich hab einfach wahnsinnige Angst, dass er sich endgültig gegen mich entscheidet, weil er sich in der Zeit ohne mich in Wut und Enttäuschung hineinsteigert und alles Gute ausblendet...

@ spaziergängerin: habe den Kontakt zu meinem Ex-Freund gänzlich abgebrochen und alles gelöscht (Handy, PC).

Hallo Hermione

Eigentlich ist dem Gesagten von Spaziergängerin und Dave nichts mehr hinzuzufügen!

Versuche jetzt , ich weiss das es nicht einfach ist, diese negativen Gedanken zu vertreiben. Glaube an das Gute. Hinterfrage keine Handlungen auf die du dir selbst eine Antwort geben musst. Denn deine Antwort wird immer die zweifelnde sein.

Ich meine, ihr seit doch schon einen Schritt weiter gekommen, als noch vor Wochen. So ein Vertrauensbruch kann nicht von heute auf morgen verarbeitet werden. Ein kleines Misstrauen kann sogar noch Monate oder Jahre anhalten.

Denk positiv, du hast allen Grund dazu.

LG

Roger

So lange wir noch offiziell getrennt sind, fällt mir das positive Denken ehrlich gesagt ziemlich schwer...

Ich habe mir "eure" Ratschläge zu Herzen genommen und hatte zwei wirklich schöne Tage.

Wir haben geredet (ohne wirklich auf die aktuelle Situation zu sprechen zu kommen), gelacht, zusammen gegessen, unsere Lieblingsserie geguckt, dabei gekuschelt, uns geküsst und mehr. Er hat auch die letzten beiden Nächte zu Hause geschlafen...

Er hat viele versteckte Andeutungen gemacht, micht "Schatz" oä genannt usw. ohne aber konkret etwas zu "uns" zu sagen.

Heute morgen habe ich mich verabschiedet und gefragt, ob wir uns heute Abend sehen, nachdem er mit seinen Eltern essen war und er sagte "nein". Auf die Frage, ob er denn nicht zu Hause schlafen wolle, bekam ich die gleiche Antwort. Wir würden uns dann Samstag sehen.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.

Ich habe ihm vorhin trotzdem eine Nachricht geschrieben, dass ich die Zeit mit ihm und die Nähe zu ihm in den letzten beiden Tage sehr genossen habe, es aber natürlich respektiere, wenn er nun erst einmal wieder etwas Distanz zu mir braucht uns deswegen woanders schlafen will... Doch wie gesagt, so richtig verstehe ich ihn nicht...

Was denkt ihr über sein Verhalten?

liebe hermione

es scheint sich so zu entwickeln, wie dir oben angekündigt worden ist. er kann nach dem geschehenen nicht gleich wieder dieselbe nähe und vertrautheit zulassen, ob bewusst oder unbewusst.

er lässt ein band zwischen euch bestehn, doch es ist eben noch etwas dünn und wie schon gesagt, muss ein vertrauen erst wieder heranwachsen.

ich denke, er würde sehr gerne bei dir übernachten, doch er hat sich wohl fest vorgenommen, es langsam anzugehen, was ich auch verstehen kann.

doch alles in allem finde ich, dass alles sehr gut verläuft, ausser, dass eben deine geduld und dein verständnis auf die probe gestellt werden, was aber nicht schadet ;) .

lg mörli

Original von mörlidoch alles in allem finde ich, dass alles sehr gut verläuft, ausser, dass eben deine geduld und dein verständnis auf die probe gestellt werden, was aber nicht schadet ;) .
das sehe ich ähnlich...

Aber sich so zu verhalten als wenn man ein Paar wäre (wenn auch nur phasenweise) und es offiziell nicht zu sein ist einfach ein merkwürdiges Gefühl...

Ich weiß, sowas ist ja auch kein Vertrag, aber diese Ungewissheit...

Ich denke, ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden den Kampf verloren zu haben...

Er wirkte gestern sehr bedrückt, als ich ihn nach dem Grund fragte, sagte er, dass er nicht mehr viel Zeit hätte um sich zu entscheiden, weil wir ja ggf. die Wohnung zum Ende des Monats kündigen müssen.

*rums* - DAS hat gesessen! Mit so einer Aussage hatte ich nicht mehr gerechnet. Ich hatte eher das Gefühl, er lässt mich "nur" noch ein wenig zappeln... Die Aussage verlor dann auch wieder ein wenig an Gewicht, weil es kurz danach doch wieder zu "körperlicher Nähe" kam...

Heute allerdings der nächste Hammer. War ich die ganze Zeit davon aussgegangen, dass Problem seiner Gefühlsschwankungen läge darin, dass er mich noch liebt, aber eben enttäuscht von mir ist und kein Vertauen mehr hat, bekomme ich vorhin zu hören, dass ich in den letzten Tagen alles richtig gemacht hätte, aber das Problem sei vielmehr, dass er nicht wisse, ob er mich überhaupt noch liebe!!!

Das kann doch unmöglich sein ernst sein! Ich finde das einfach zu hart. Ok, lügen ist scheiße, aber ich habe ihn ja nicht noch einmal betrogen, werder körperlich noch emotional. Ich habe mehrmals versucht ihm alles zu sagen, habe mich dann aber einfach nicht getraut!

Scheint für mich so, als wäre er sich schon vorher seiner Gefühle nicht mehr sicher gewesen (das verneint er allerdings).

Was soll ich da noch kämpfen, Gefühle kann man schließlich nicht erzwingen!?

Liebe H.,

ich finde seinen Standpunkt sehr verständlich und vernünftig. In Eurer Situation weiter zusammen zu wohnen ist belastend. Da hat er ja gar keine objektive Wahl, sich für oder gegen Dich zu entscheiden - außerdem wird es wahrscheinlich von seiner Familie und Freunden als sehr dumm empfunden, wenn er nach alldem, so als wär nix gewesen, weiter mit Dir pärchenmäßig zusammenleben würde- da muss er sich wahrscheinlich nach aussen hin viel verteidigen, und dazu hat er sicher keine Lust. Frag ihn mal, ob seine nähere Umgebung ihm da "liebe Ratschläge" erteilt hat ....

Falls Du tatsächlich wieder oder weiter mit Ihm zusammen sein willst, dann koppel das nicht an eine gemeinsame Wohnung. Und der sollte das auch nicht. Sag ihm das. Wenn er nicht sicher ist , wegen der Wohnung, na dann kündigt sie! Oder einer von Euch beiden nimmt sie allein, oder sucht sich einen WG Partner ... also in der Situation die Wohung zu behalten fänd ich Irrsinn.... Beziehungsende mit Kündigungsfrist? - skurril- also die beiden Dinge solltet ihr wirklich nicht in einen Topf werfen.

Die Vorstellung die nächsten Monate an Dir und der Wohnung festgebunden zu sein, scheint in ihm ungute Gefühle zu erzeugen - dises "Festgebunden sein Gefühl" kann auch die tiefste Liebe killen - also lass ihn wohnungsmäßig frei.

Viel Glück,

alles Liebe,

S.

Seite 2 von 6 · 110 Beiträge in diesem Thema