Zum Inhalt springen

Vertrauen weg -> Trennung

109 Antworten9'093 AufrufeGestartet von Hermione ·

Er hat gestern Abend Schluss gemacht!!!

Absolut sachlich war er dabei, sagte, er hätte sich das gut überlegt und glaube nicht daran, dass eine Beziehung noch Sinn macht. Er glaubt einfach nicht, dass das Vertrauen wieder aufgebaut werden kann, sagt, ich hätte letztes Jahr meine Chance gehabt, die ich nicht genutzt hätte. Er sagt, es sei zu viel schief gelaufen und man könne manchmal einfach nicht zusammen sein, obwohl man sich liebt.

Ich verstehe das nicht, er hat mir die letzten Tage solche Hoffnungen gemacht mit seinem Verhalten!!! Er sagt, er habe das in demMoment auch so gemeint, weil er alles verdrängt hat, aber dann habe es ihn wieder eingeholt und er habe gemerkt, dass er einfach nicht annehmen kann, was ich nun alles bereit bin für ihn zu tun.

Ich bin fix und fertig und kann einfach nicht akzeptieren, dass es trotz noch vorhandener Liebe keine Chamce mehr für uns geben soll! So lange man liebt, gibt es doch immer Hoffnung, muss man dem Anderen doch die Chance geben zu beweisen, dass man vertauenswürdig ist!!!

Er wünscht sich, dass wir irgendwann einen normalen bzw. freundschaftlichen Kontakt pflegen können, wenn wir genung Abstand zueinander bekommen haben. Aber genau das war doch sein Problem mit meinem Ex-Freund - und für uns wünscht er sich das???

heute Abend kommt er wieder und dann wird das Kündigungsschreiben für die Wohnung aufgesetzt bzw. mit unseren Vermietern gesprochen!

Ich WILL nicht das es zu Ende ist!!!

Liebe Hermione,

fühl Dich gaaanz fest umarmt!!! :trost:

Ich finde, er hat's eh genau auf den Punkt gebracht, von wegen 'es holte ihn wieder ein'- da sind natürlich er und Du machtlos - dann geht's eben echt nimmer. Er hat sich wahrscheinlich dieselben Hoffnungen gemacht, wie Du, dass es wieder wie früher wird- geht aber nicht. Ihm geht's sicher auch mies. Bezüglich Freundschaft muss ich Dir recht geben: bloß nicht!!! Das wäre dann womöglich das Aus für Deine nächste Beziehung ....

so hart es ist: Kontakt abbrechen, Dich ablenken. Beschäftig Dich mit ganz banalen Dingen, wie Umzug... plan Deine Zukunft - und heul Dich bei Freunden und Famile richtig aus - pflege Deinen Liebeskummer und schau aber zuversichtlich in die Zukunft ...tut jetzt seeehr weh, aber es wird besser. UND:

die nächste große Liebe ist schon unterwegs zu Dir , mal sehen wann sie ankommt!!!!

Alles, alles Liebe

S.

Vielen dank für deine liebe Antworst!

Ich habe immer geglaubt, so lange man sich aufrichtig liebt, dann darf man den Glauben nicht verlieren, die Hoffnung nicht aufgeben, kann man alles verzeihen...

Aber vielleicht war seine Liebe einfach nicht so stark, wie ich geglaubt habe...

Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, bin viel zu früh zur Arbeit gefahren und dort zusammen geklappt. Meine Eltern mussten aus ihrem Urlaub zurück kommen und mich abholen...

Meine Gedanken sind ein einziges Chaos und in weniger als einer Stunde wird er hier sein, um die Wohnung zu kündigen, mit den Vermietern zu sprechen.

Ich wünschte, es wäre alles nur ein ganz, ganz schlimer Albtraum, oder er war es gar nicht, der gestern hier war, sondern sein böser Zwilling...

Völlig bescheuert, ich weiß...

Gar nicht bescheuert! Du stehst einfach unter Schock

-war bei mir genauso - ich bin dann dauernd gegen Türstöcke gelaufen, als so leicht versetzt zur Mitte eben, und bin in der Mensa über Stühle gefallen, weil ich sie einfach nicht gesehen hab - die Wahrnehmung war komplett verquer ... war aber irgendwie witzig, meine Kollegen haben dann schon gaaanz gut auf mich aufgepaßt :-) und waren sehr lieb! Und wenn ich seinen Namen gehört oder nur gedacht hab, dann hat sich mein Magen zusammengezogen - das konnte man auch von außen mit der Hand fühlen - Muskeln, die man sonst bewußt gar nicht bewegen kann - war irgendwie faszinierend....

Ich hab mir dann einen Weisheitszahn ziehen lassen (war schon lang überfällig) und mich bei meinen Eltern zwecks Pflege einquartiert - hab also den Liebeskummer und die körperlichen Schmerzen gemeinsam pflegen lassen - das hab ich damals echt gebraucht ....

Lass Dich auch pflegen! So richtig, wie damals als kleines Kind ....

Nimm Dir vielleicht für heut abend eine Unterstützung mit (Freundin, Mama oder so) - kannst ja ruhig sagen, dass Du einen leichten Kreislaufkollaps hattest, und sicherheitshalber wen dabei hast -

Sei tapfer, wahr Haltung, es wird schon gehen - Du bist viiiieeel stärker, als Du glaubst, wirst sehen!

Alles Liebe nochmal,

S.

Liebe Hermione

Es tut mir unheimlich leid für dich, das es jetzt so gekommen ist :trost:

Ob seine Liebe nicht so stark gewesen ist wie du glaubtest sollte jetzt nicht deine Sorge sein...wie auch all die anderen Fragen die aufkommen werden. Sonst dreht sich dein Gedankenkarussell nur noch mehr. Erst mal solltest du jetzt unbedingt nur noch für dich schauen. Das was war zur Seite schieben und jeden Tag einen Schritt um den anderen nach Vorne nehmen. Es wird eine steile Bergwanderung, und oft wirst du wieder ein Stück hinunter rutschen, aber du wirst die Spitze erreichen, ganz bestimmt.

Stehst du denn dieses heutige treffen alleine überhaupt durch?! Natürlich muss es sein, schon wegen der Wohnung, aber ich mache mir schon Sorgen, zumal du heute auf der Arbeit auch zusammen gebrochen bist. Hast du die Möglichkeit, das dich jemand auffangen kann sobald er gegangen ist?

LG

Roger

Hallo du Liebe,

herzliches Beileid! Tut mir leid, dass du das jetzt durchmachen musst. Es is wirklich exakt wie bei mir, Probleme, aber man findet einfach keinen Ausweg, sprich, versucht es nicht nochmal miteinander! Trotz angeblicher? Liebe. Meiner hat mir keine Chance mehr gegeben......monatelang sauer gewesen u mich hingehalten (nach Ende), als ob ich an allem allein schuld bin und dann doch Schluss gemacht..trotz Sex, Nähe, Gefühlen... also, er hat einfach nicht mehr gewollt wegen Banalitäten! U dieses ewige auf und ab! Lass dich trösten. Vergiss ihn! Bitte.

Gästin.

Nach wie vor habe ich Fragen über Fragen, die Gedanken sind wirr, ich kann es einfach nicht fassen, dass es soweit gekommen ist.

Gestern Abend habe ich versucht den Zeitpunkt hinauszuzögern, wann wir zu unseren Vermietern gehen. Natürlich haben wir uns im Kreis gedreht und er war eher ein wenig genervt. Schließlich standen wir tatsächlich vor deren Tür. Ich habe Rotz und Wasser geheult und deutlich gemacht, dass das alles nicht mein Wille ist. Unser Vermieter (er ist Arzt) hat uns dann angeboten, dass wir einmal einzeln mit ihm sprechen, was wir dann auch getan haben: erst ich, dann er...

Später, als wir dann wieder zu zwei waren, hatte sich an seinem Entschluss zwar nichts geändert, aber die Stimmung war irgendwie besser. Es wurde deutlich, dass auch er es unheimlich schade findet, dass es nun so gekommen ist, dass er aber einfach so enttäuscht von mir ist, dass er meine Entschuldigung zwar annehmen kann, aber trotzdem dabei bleibt, dass es keinen Sinn macht und es sich nicht beweisen lassen will. Trotzdem bin ich in seinen Augen ein toller und lieber Mensch, eben etwas Besonderes und er möchte, dass unsere Trennung so harmonisch wie möglich abläuft.

Wir haben geregelt, wie es jetzt die Zeit weitergehen soll, wo wir die Wohnung noch gemeinsam haben. Er wird woanders weiterhin woanders schlafen, morgens kommen, wenn ich schon weg bin, um sich für die Arbeit fertig zu machen. Wenn er abends etwas hier zu erledigen hat, sagt er mir vorher bescheid, so dass ich entscheiden kann, ob ich auf ihn treffen will oder nicht, ebenso am Wochenende.

Immerhin muss ich jetzt damit fertig werden, dass er Schluss gemacht hat und Abstand gewinnen und da kann er hier nicht aus und ein gehen wie er will. Dafür hatte er Verständnis...

Wir beide habane schon Termine für Wohnungsbesichtigungen und werden uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, weil wir dann ja irgendwann den ganzen Haushalt auseinander pflücken müssen.

Wir wollen wqeiterhin füreinander da sein und abwarten was die Zukunft bringt: vielleicht werden wir einfach Bekannte, vielleicht sogar Freunde und man soll niemals nie sagen, vielleicht gibt es auch irgendwann noch einmal eine Chance für uns, denn wir sind beide der Meinung, das hatte die Beziehung für Leben sein können. Allerdings ist das im Moment etwas, was er sich nicht vorstellen kann - klar, sonst hätte er ja wohl kaum Schluss gemacht...

Liebe Hermione,

na, da habt Ihr Euch viel vorgenommen - meinst Du wirklich, Du hältst es aus, die Spuren seiner Anwesenheit jeden Abend zu sehen, ihn aber nicht? Ich hätte das nicht ausgehalten -ich bin sofort ausgezogen - hab nimmer in der Wohnung geschlafen .... hab nur etwa 1x pro Woche reingeschaut um Gewand zu holen (mit Koffer) .... und hab mir für's Auseinanderpflücken der Sachen seelischen Beistand geholt, denn das ist recht hart .... ich hab mich abwechselnd bei Eltern und Freunden einquartiert - ist ja nur auf Zeit, und Liebeskummrige finden schnell bei Freunden Unterschlupf... also, falls Du merkst, Du hältst es in der Wohnung schlecht aus, dann zieh auch aus ...

Alles Liebe,

S.

Ich denke schon, dass ich hier in der Wohnung ganz gut klar komme.

Ich fühle mich unabhängig davon einfach leer und alleine ohne ihn...

Ich fasse es nicht!!!

Er ist bereits aktiv auf der Suche nach einer neuen Freundin!!!

morgen hermione

bist du dir da sicher`! woher weisst du dies?

hallo hermione

woher weisst das ? er versucht sich sicher nur mit neuen kontakten abzulenken. an eine neue freundin wird er kaum schon denken...

- tja, selbst wenn es so ist, es ist sicher eine Möglichkeit Liebeskummer zu bekämpfen (und den hat er genauso wie Du) - mein Fall wäre es ja nicht , aber die Menschen sind verschieden. Versuch den Kontakt weitesgehend abzubrechen, und sag auch Deinen Freunden, dass sie Dich mit Details über sein momentanes Privatleben verschonen mögen....

Alles Liebe, S.

Original von roger68morgen hermione

bist du dir da sicher`! woher weisst du dies?
Ja, ich bin mir sicher.

Wir sind beide bei einer örtlichen party und Flirt-Community registriert. Dort haben wir uns auch streng genommen kennen gelernt. Man bekommt da immer die neusten Infos über anstehende Party. Außerdem hat jeder ein Profil, dass man nach eigenen wünschen mit Txten, Fotos und Freundschaftslisten gestalten kann.

Dass er nun wieder Single ist, hat er schon vor knapp drei Wochen dort eingestellt. Nach und nach verschwanden alle Bilder von mir und alles Hinweise auf mich. Heute Morgen war ich wieder auf seinem Profil und hab gesehen, dass er sich quasi selbst versteigert:

Startpreis: 1,00 Euro

Artikelstandort: xx

Artikelmenge: Einer, da Unikat

Versandbedingungen: Anlieferung vor Ort oder gegen Abholung

Zahlungsbedingungen: nach Vereinbarung

Du hast nun die einmalige Chance, ein Treffen mit diesem äußerst sympathischen Single zu ersteigern. Mit seinen xxx Jahren hat er zwar keine Garantie mehr, befindet sich aber im besten Pflegezustand.

Maße: xxx kg verteilt auf xxx cm.

Ausstattung: Zwei Arme, um dich auf Händen zu tragen; zwei Füße für gemeinsame Spaziergänge; zwei Beine für sportliche Aktivitäten; zwei Hände, um dich zu massieren; zwei xxx Augen, um dir seine volle Aufmerksamkeit zu schenken; wohlgeformte Lippen für innige Küsse; zwei Ohren, um deiner Stimme zu lauschen; einen Mund, um mit dir zu lachen; gleich zwei Schultern zum Anlehnen und vieles, vieles mehr…

Den Charakter unseres Singles prägen u.a. xxx. Weitere Eigenschaften solltest du unbedingt herausfinden.

Von einer Freundin wurde er als xxx Person beschrieben.

Freizeittechnisch gesehen stehen xxx hoch im Kurs. Aber auch mit xxx schafft er einen Ausgleich zum Job.

In einer Beziehung weiß unser Single sowohl kuschelige, romantische Abende zu zweit als auch gemeinsame Unternehmungen zu schätzen. Zusammen etwas leckeres zu Essen kochen, gemeinsame Spaziergänge, spontan etwas auf die Beine stellen und unternehmen, oder einfach mal auf dem Sofa relaxen und die Zeit anhalten wollen...

Er befindet sich im Artikelstandort xxx und wird ausschließlich nur an liebevolle Hände übergeben.

Der Erlös dieser Auktion wird einem örtlich ansässigen Restaurant, Eisdiele oder Cocktail-Bar gespendet.

Ich war wie vor den Kopf gestossen!!!

Wie kann er so schnell zur Tagesordnung übergehen? Bin ich so leicht zu ersetzen??? Dienstag erzählt er mir noch, dass er an sowas momentan überhaupt nicht denkt bzw. daran gar kein Interesse hat. Und jetzt?

Es ist so verletzend!!! Hab ich das wirklich verdient???

Ich fühle mich so leer und einsam ohne ihn. Habe solche Angst vor einer Zukunft ohne ihn. Habe das Gefühl ohne ihn an meiner Seite nie mehr richtig glücklich werden zu können. Hinzu kommt, dass ich nicht richtig schlafen und essen kann und mich in diesem Zustand auch noch auf Dinge wie Wohnungssuche konzentrieren muss.

Dabei will ich das alles gar nicht! Wäre das doch alles nur ein schlimmer, schlimmer Albtraum aus dem ich bitte bald erwache!

Ich weiß einfach nicht, wie es weiter gehen soll...

liebe hermione

ist klar, dass du geschockt bist über seine "ausschreibung".

doch, wie patrizia schon anmerkte, ist es sicher ein mittel zur zerstreuung und um sich vom trennungsschmerz abzulenken. das kann gar nicht anders sein. er leidet bestimmt auch und von einer normalen tagesordnung kann nicht die rede sein. er geht einfach anders damit um, statt sich damit zu konfrontieren und sich auseinanderzustezen, wie du es tust, wählt er erstmal die methode vergnügen suchen und ablenken. eine schlechte wahl, denn funktionieren wird es nicht.

mir tun schon die frauen leid, die sich mit ihm einlassen um dann nach kurzer zeit zu hören, dass er seine trennung von dir noch nicht überwunden hat und erstmal nicht kann und zeit braucht und und......

das treffen wir hier doch reihenweise an. solchen leuten sollte es verboten werden, sich als single auszugeben in dieser phase, denn so sind gebrochene herzen schon vorprogrammiert!

lg mörli

- ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben -

die frauen tun mir auch jetzt schon leid!

Aber auf die Frage: hast Du das verdient? Kann ich nur antworten: was erwartest Du von ihm? Dass er Dir gut sichtbar hinterhertrauert? Vergiss es - das wird er sicher nicht machen - selbst wenn er trauert, wird er sich hüten, das Dir zu zeigen....warum sollte er auch -

Kann gut sein, dass er nicht allein vor dem PC saß, als er das eingab, könnt einfach eine witzige Aktion gemeinsam mit Freunden gewesen sein - lass ihn machen, was er will, Du hast jetzt leider echt keinen Anspruch mehr auf ihn ...

Vergiss dieses Singleforum, und hör auf ihn zu beobachten, das ist masochistisch (ich weiß, leichter gesagt als getan)

Alles Liebe, Kopf hoch, S.

Ich weiß natürlich, dass ihr beide Recht habt, aber es schmerzt einfach wie locker er scheinbar mit der momentanen Situation umgeht...

Ja, aber was habe ich eigentlich erwartet? Natürlich wird er es mir nicht zeigen, wenn es ihm tatsächlich schlecht geht. Würde ja bedeuten, dass er sich seiner Entscheidung vom Herzen her doch nicht so 100% sicher ist oder so.

Allerdings weiß ich eben auch, dass er bei seiner Ex-Freundin mit der er 5 Jahre zusammen war, auch schon nach drei Wochen wieder bereit für neue Kontakte war. Er meint, er könne eben schnell mit Dingen abschließen, die seiner Meinung nach keinen Sinn mehr haben.

Mein Problem ist aber eben auch, dass ich mir die Schuld für dieses ganze Debakel gebe. Warum habe ich nur so gehandelt? Es hätte die Liebe meines Lebens sein sollen...

es hätte die liebe deines lebens sein sollen...

anscheinend war sies aber nicht.

sonst würde kein anderer mensch einen so hohen stellenwert einnehmen bin ich der meinung, dass man seinen eigenen tollen freund übergeht....

wie lang wart ihr insgesamt zusammen?

Wir wären heute 1 1/2 Jahre zusammen gewesen. Davon haben wir ziemlich genau 1 Jahr zusammen gewohnt.

Ich weiß, dass ich mich nicht immer richtig verhalten habe, aber eines weiß ich ganz genau: niemand war mir wichtiger als mein Freund.

Ich habe gehofft, es ginge beides: mit meinem Partner zusammen sein und meinen Ex-Partner als guten Freund haben. Zu spät habe ich eingesehen, dass es nicht geht. Nicht nur, weil mein Partner das nicht möchte, sondern auch weil der Andere es mit der Freundschaft nicht ehrlich gemeint hat.

Meinen Partner anzulügen, ihn damit zu verletzen und zu enttäuschen war das Letzte was ich wollte.

.

Seite 3 von 6 · 110 Beiträge in diesem Thema