Verzweifelt - Alles weg - die Liebe meines Lebens, meine Familie, mein Zuhause mein Lebensmittelpunk
102 Antworten7'652 AufrufeGestartet von grenzo65 ·
Der Schnee der fällt legt sich auf meine Seele.
Der Schnee der fällt legt sich auf meine Seele.Ich drück dich mal! :trost:
Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben. :rolleyes:
Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz zu leben. :rolleyes:Ganz lieben Dank smarsgda!
Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich meine zukünftige Signatur anpasse... ? (... man lernt nur mit dem Schmerz zu leben...)
salids grenzo
man lernt nur mit dem Schmerz zu lebenwie wärs wenn man lernt den Schmerz zu verarbeiten um somit ohne Schmerz weiterzuleben ;)
wie wärs wenn man lernt den Schmerz zu verarbeiten um somit ohne Schmerz weiterzuleben ;)Liebe Sheslikethewind,
glaube mir, ich würde das sehr gerne tun. Nur leider bin ich in der Situation, dass ich's nicht auf die Reihe bringe... Ich bin fähig Freude zu empfinden (Bsp. Zusammensein mit den Kindern, die Nachbarskatze die "schmusen" kommt usw.). Mein Problem ist die Bilder die sich in meinen Kopf zwängen, ob ich will oder nicht..., das ich Niemanden habe mit dem ich darüber sprechen kann. Alleine, quasi isoliert obwohl dies eigentlich gar nicht meinem Naturel entspricht.
Ich denke und versuche die Tipps anzunehmen, ich weiss, ich kann so nicht mehr lange weitermachen. Das Gesicht im Spiegel das Meines sein soll - meine Seele ist das Strandgut meiner Gefühle. Um so mehr ich mich dagegen wehre, umso mehr schmerzt es... Ich verdränge was ich nicht ertragen kann nur funktioniert das immer nur für Augenblicke...
Sorry, ich weiss das "wäre" der richtige Weg...
Lieber ertrage ich zur Zeit den Schmerz und mache Schritt um Schritt weiter...
Danke, ich denke du wolltest mich wirklich nur aufmuntern und mir wie andere auch den Wink mit dem Zaunpfahl geben... - das kann ja auch nicht schaden...
Gruss grenzo
Um so mehr ich mich dagegen wehre, umso mehr schmerzt es...Wie wäre es, wenn du den Schmerz einfach mal annimmst? Ihn einfach mal als Ist-Zustand akzeptierst und dir keine Gedanken um den Soll-Zustand machst? (Als Soll-Zustand definier ich jetzt mal das normale Leben im Wohlfühl-Status, was du gerne wieder erreichen willst.)
Wie wäre es, wenn du den Schmerz einfach mal annimmst? Ihn einfach mal als Ist-Zustand akzeptierst und dir keine Gedanken um den Soll-Zustand machst?Hallo Tylli
Ich nehme ihn an, glaube mir. Aber irgendwann möchte ich da auch raus! Ich hab einfach das Gefühl das dauert schon unendlich lange. Du weisst 13 Monate. Schon klar, die letzten, sagen wir 12 Monate habe ich mich wohl selber betrogen und verdrängt... das habe ich schon kapiert, aber gefühlt bin ich seit Ewigkeit am Schmerz annehmen - das kann doch nicht sein...
Verdammt, ich bin weder dumm noch gefühlsdusselig aber ich will mich nicht immer im Kreis drehen.
Schon klar, ich brauche Geduld langsam step by step ...
salids grenzo
Ich nehme ihn an, glaube mir.Nein, machst du nicht. Das merkst du daran, dass du mit 1000 "Muss" durch deinen Thread rennst.
Ich kenn diesen Schmerz. Ich hab mich damals auch immer dagegen gewehrt. Ich wollte immer, dass er vorbeigeht. Ich hab mich körperlich fertig gemacht. Ja, halt die Symptome gehabt, die du auch hast: Wenig Schlaf/Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, "funktionieren müssen", massive Rückenprobleme, Konzentration = 0, Kreativität = 0, und... so... weiter... Mein Durchhaltesatz war immer "Irgendwann wird Licht am Ende des Tunnels. Irgendwann wird auch wieder für dich die Sonne scheinen" - hatte aber im gleichem Atemzug auch Angst, dass es nur ein entgegenkommender D-Zug ist, der mich erneut überrollt. Ich denke, du weißt, was ich meine.
Das Spielchen ging so lange, bis ich wirklich total fertig war. Auch körperlich am Ende. Erst da begriff ich, dass ich besser komme, wenn ich mir sage, dass es halt so ist, dass dieser Schmerz da ist. Er war sozusagen mein ständiger Begleiter. (Ich war sozusagen nie richtig Single, denn ich hatte ja einen ständigen Begleiter - mit ein bissel Galgenhumor gesagt ;) ). Und von da an ging es Stück für Stück aufwärts. Es waren Mini-Schritte - aber über die Jahre hat es funktioniert.
Vielleicht bringen dir diese Worte das ein Stück näher, was ich meine.
Du bist bei weitem noch nicht so weit, dass du den Schmerz wirklich annimmst. Dabei meine ich eben, dass du ihn als gegeben hinnimmst.* Damit fängst du nämlich auch gleichzeitig an, ihn in den Hintergrund zu drängen.
Mal als Beispiel: Du bist vielleicht doch schon in dem Alter, in dem man das eine oder andere graue Haar hat. Du kannst dich hinsetzen und rumjammern, wie schei... du aussiehst - oder du nimmst es an und sagst dir "Tja, das ist halt das Alter. Kann ich auch nichts dagegen machen." Entweder du akzeptierst es, dass es ab einem bestimmten Alter diese Erscheinung gibt oder du machst dich selbst damit fertig (von irgendwelchen Färbeaktionen jetzt mal abgesehen). Und wenn das akzeptierst, wird es dir eines Tages gar nicht mehr auffallen, dass du graue Haare hast. Für dich wird es total normal werden.
Und so mein ich das mit deinem Schmerz. Indem du ihn als normal akzeptierst, wird er immer mehr in den Hintergrund treten. Es ist aber ein langer Prozess und ist nicht in ein paar Wochen zu schaffen.
Ich weiß, die besten Ratschläge helfen auch nicht viel weiter, denn diesen Kampf musst bzw. kannst du nur mit dir alleine führen.
*Sieh es von der humoristischen Seite: Du hast jemanden, mit dem du immer dein abendliches Bier trinkst. ;) Dein Schmerz, dein bester Kumpel. ;) Wenn du DAS schaffst, dann bist du top! :super:
Hi Tylli
Lass mich deine Antwort setzen.
Danke dir aber für deine Bemühungen mir ausführlich zu erkären was du meinst.
Ich melde mich.
salids grenzo
PS: graue Haare habe ich schon seit 18... und Bier trinke ich nicht, dafür Wein. Ich weiss das ist jetzt frech :rolleyes: - will dir damit nur sagen ich bin noch nicht gestorben - irgendwie habe ich das Gefühl du verstehst wirklich wie es mir geht (Streicheleinheiten wären aber auch schön...). Na ja, man nimmt gerne an was man bekommt.
Wobei die Aussichten (... über Jahre...) machen es auch nicht noch einfacher....
Woher weisst du übrigens das mit den Rückenproblemen.... ???
Lass mich deine Antwort setzen.
Danke dir aber für deine Bemühungen mir ausführlich zu erkären was du meinst.
Ich melde mich.
salids grenzo
PS: graue Haare habe ich schon seit 18... und Bier trinke ich nicht, dafür Wein. Ich weiss das ist jetzt frech :rolleyes: - will dir damit nur sagen ich bin noch nicht gestorben - irgendwie habe ich das Gefühl du verstehst wirklich wie es mir geht (Streicheleinheiten wären aber auch schön...). Na ja, man nimmt gerne an was man bekommt.
Wobei die Aussichten (... über Jahre...) machen es auch nicht noch einfacher....
Woher weisst du übrigens das mit den Rückenproblemen.... ???
Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich meine zukünftige Signatur anpasse... ?Nein, bin ich nicht. Mit dem Spruch ist gemeint, dass man den Schmerz annnehmen soll, ihn akzeptieren soll - lernen soll damit zu leben, bis man ihn nicht mehr fühlt.
Liebe deinen Schmerz, er will dir was sagen. :)
Liebe deinen Schmerz, er will dir was sagen. :)Glaube mir, das habe ich verstanden, das sagt ihr alle... wohl zu Recht.
Wie ihr alle wisst, so einfach ist das dann auch nicht ;)
Die post's hier helfen mir aber wirklich weiter. Das sage ich nun jetzt - hoffentlich ist's morgen früh auch noch so.
salids grenzo
Woher weisst du übrigens das mit den Rückenproblemen.... ???Ich hab die, seitdem ich damals diesen heftigen - nun nennen wir es mal - "Kummer" hatte. Taucht jedesmal bei mir auf, wenn ich Stress hab. Wie mir div. Orthopäden aber erklärt haben, ist das völlig normal, dass sich Stress auf den Rücken auswirkt (LWS).
Bier trinke ich nicht, dafür WeinHab ich mir fast gedacht. ;) Ich hab lange überlegt, ob ich "Bier" schreibe. ;)
(Streicheleinheiten wären aber auch schön...)Fällt mir teilweise sehr schwer, weil ich weiß, dass man bei Streicheleinheiten eher noch in dieser Situation drin bleibt. Ich will dich eher ein bissel da rausschubsen. Das bringt dir m.M. nach mehr. Ist virtuell zwar schwer, aber vielleicht gelingt es mir ja einige Millimeter.
@Tylli:
Danke dir für's "schubsen"...
Ich bin froh um jedenMillimeter ;)
salids grenzo
Danke dir für's "schubsen"...
Ich bin froh um jedenMillimeter ;)
salids grenzo
lieber grenzo,
tylli hat das schön erklärt.
ich hatte gestern abend auch so einen moment... wenn ich dieses erlebnis mal mit dir teilen darf...
ich habe meine eltern das letzte mal vor 18 monaten umarmt, normalerweise ist das für mich nichts, das meine heiterkeit beeinträchtigt. tja aber gestern abend, da ist es über mich hereingebrochen... ich konnte nicht mal mit meiner schwester reden, wollte ich nicht, obwohl wir im internet verabredet waren, ich wusste dass sie mich brauchte. aber ich konnte nicht für sie da sein, nicht in diesem moment.
ich hatte einen schwachen moment und ich MUSSTE für mich da sein.
ich MUSSTE dieses gefühl der trauer, des schmerzes zulassen.
hätte ich mit meiner schwester gesprochen, wäre ich zwar vom körper her anwesend gewesen aber geistig überhaupt nicht. es hätte mir und vorallem ihr nichts gebracht. ich habe das gespräch auf heute verschoben und mich von meinem freund halten lassen. er war einfach da für mich, auch wenn ich in diesem moment von meinem eltern gehalten werden wollte, die ich ja so vermisse, waren seine arme trotzdem ein schönes gefühl.
dann habe ich mich aufgerafft, einen gruselfilm mit ihm geschaut (die ich normalerweise nicht mag, aber ein 'normaler' film hätte mir in meinem emotionalen zustand nichts gebracht, genausogut hätte ich das fenster anstarren können), ich lachte sogar wieder und freute mich, dass mein freund bei mir blieb, obwohl er zombies hasst ;)
dann gingen wir ins bett und erneut brach es über mich herein.
ich weiß, mein freund musste bald schlafen, denn er war sehr müde und er musste früh raus. also wollte ich nicht zu lange rumheulen. tja, aber es MUSSTE raus. ich MUSSTE mir die zeit nehmen, es alles rauszulassen, sonst hätte es mir und vorallem ihm nicht gebracht, wenn ich mitten in der nacht wieder aufgewacht wäre und ihm seinen wertvollen schlaf geraubt hätte.
das sollte ein kleines beispiel sein für das, was wir mit druck und 'müssen' meinen. kannst du jetzt sicher nicht 1 zu 1 auf deine lage übertragen, aber es geht mir eher um die aussage, dass man zuerst auf sich rücksicht nimmt, egal was.
man weiß nicht, wie lange der schmerz anhält, aber er geht mit sicherheit irgendwann vorbei, wenn du dich ihm aktiv hingibst.
wie immer alles liebe :schmatz:
tylli hat das schön erklärt.
ich hatte gestern abend auch so einen moment... wenn ich dieses erlebnis mal mit dir teilen darf...
ich habe meine eltern das letzte mal vor 18 monaten umarmt, normalerweise ist das für mich nichts, das meine heiterkeit beeinträchtigt. tja aber gestern abend, da ist es über mich hereingebrochen... ich konnte nicht mal mit meiner schwester reden, wollte ich nicht, obwohl wir im internet verabredet waren, ich wusste dass sie mich brauchte. aber ich konnte nicht für sie da sein, nicht in diesem moment.
ich hatte einen schwachen moment und ich MUSSTE für mich da sein.
ich MUSSTE dieses gefühl der trauer, des schmerzes zulassen.
hätte ich mit meiner schwester gesprochen, wäre ich zwar vom körper her anwesend gewesen aber geistig überhaupt nicht. es hätte mir und vorallem ihr nichts gebracht. ich habe das gespräch auf heute verschoben und mich von meinem freund halten lassen. er war einfach da für mich, auch wenn ich in diesem moment von meinem eltern gehalten werden wollte, die ich ja so vermisse, waren seine arme trotzdem ein schönes gefühl.
dann habe ich mich aufgerafft, einen gruselfilm mit ihm geschaut (die ich normalerweise nicht mag, aber ein 'normaler' film hätte mir in meinem emotionalen zustand nichts gebracht, genausogut hätte ich das fenster anstarren können), ich lachte sogar wieder und freute mich, dass mein freund bei mir blieb, obwohl er zombies hasst ;)
dann gingen wir ins bett und erneut brach es über mich herein.
ich weiß, mein freund musste bald schlafen, denn er war sehr müde und er musste früh raus. also wollte ich nicht zu lange rumheulen. tja, aber es MUSSTE raus. ich MUSSTE mir die zeit nehmen, es alles rauszulassen, sonst hätte es mir und vorallem ihm nicht gebracht, wenn ich mitten in der nacht wieder aufgewacht wäre und ihm seinen wertvollen schlaf geraubt hätte.
das sollte ein kleines beispiel sein für das, was wir mit druck und 'müssen' meinen. kannst du jetzt sicher nicht 1 zu 1 auf deine lage übertragen, aber es geht mir eher um die aussage, dass man zuerst auf sich rücksicht nimmt, egal was.
man weiß nicht, wie lange der schmerz anhält, aber er geht mit sicherheit irgendwann vorbei, wenn du dich ihm aktiv hingibst.
wie immer alles liebe :schmatz:
Die post's hier helfen mir aber wirklich weiter. Das sage ich nun jetzt - hoffentlich ist's morgen früh auch noch so.Im Schmerz denken wir heute so und morgen so. Das ist normal. Rückschläge sind normal. Der Wechsel der Gedanken und der Laune sind normal.
Aber du wirst sehen, mit der Zeit wird sich einiges in dir ändern. Die Zeiten wo der Schmerz dich umhaut werden kürzer und die Abstände länger.
Übrigens, nicht jeder ist dafür geschaffen ins kalte Wasser zu springen. Manche fahren besser damit wenn sie erstmal einen Zeh ins Wasser tun und so mit und mit dann den ganzen Fuss. Irgendwann dann das ganze Bein usw. Du solltest dich nicht unter Druck setzen. Finde dein eigenes Tempo und gib dir Zeit um alles zu verarbeiten. Je tiefer die Verletzungen, desto langsamer die Heilung. Mit viel Gefühl und Verständniss für dich, und ein wenig Logik ;) wirst du es schaffen. Auch deine Seele wird dir den Weg zeigen. Vertraue ihr und irgendwann wirst du da raus kommen und stolz auf dich sein, es geschafft zu haben. So weh es auch tut - alles hat seinen Sinn. Irgendwann wirst du wissen welchen.
Versuch es doch mal mit Schreiben. Schreib dir alles von der Seele. Und damit meine ich nicht hier im Forum oder in den PC rein. Nein, handschriftlich auf ein Blatt Papier.
Daran erkennst du deine Veränderungen am besten. Du schreibst dir alles von der Seele, gerade so wie es dir einfällt. Am Anfang wird dir das alles ziemlich durcheinander vorkommen. Aber mit der Zeit wirst du merken, dass in das Geschreibe eine Struktur reinkommt. Deine Gedanken sortieren sich so nach und nach. Sie kreisen nicht mehr immer nur um die gleichen Dinge, sondern du fängst an, gedanklich vorwärts zu gehen. Du kannst loslassen.
Und handschriftlich deswegen, weil du daran auch deine persönliche Veränderung merkst. Je klarer und sortierter deine Gedanken werden, umso klarer wird dein Schriftbild werden. Was am Anfang noch so aussieht, als hätte es Gozilla geschrieben (ist wirklich so!!!!), wird mit der Zeit in deine Handschrift übergehen. Da wird ein Stück deiner Seele widergespiegelt. Am Anfang bist du völlig durcheinander und mit der Zeit findest du wieder zu dir selbst. Alles wird klarer - auch dein Schriftbild.
Und schreiben hat den Vorteil, dass du es immer wieder lesen kannst. Damit lässt du auch ein Stück los. Jetzt denkst du immer nur in die eine Richtung, aber mit der Zeit wirst du andere Dinge in deinen Worten und Sätzen finden, die dich vorwärts bringen werden. Du wirst vielleicht bei einigem auch feststellen "Mann, das hab ich alles mit mir machen lassen :mauer:", bei dem du heute noch sagst, dass du dafür eigentlich verantwortlich bist. Manches wirkt auf den zweiten Blick anders, als es auf den ersten ist. ;)
Daran erkennst du deine Veränderungen am besten. Du schreibst dir alles von der Seele, gerade so wie es dir einfällt. Am Anfang wird dir das alles ziemlich durcheinander vorkommen. Aber mit der Zeit wirst du merken, dass in das Geschreibe eine Struktur reinkommt. Deine Gedanken sortieren sich so nach und nach. Sie kreisen nicht mehr immer nur um die gleichen Dinge, sondern du fängst an, gedanklich vorwärts zu gehen. Du kannst loslassen.
Und handschriftlich deswegen, weil du daran auch deine persönliche Veränderung merkst. Je klarer und sortierter deine Gedanken werden, umso klarer wird dein Schriftbild werden. Was am Anfang noch so aussieht, als hätte es Gozilla geschrieben (ist wirklich so!!!!), wird mit der Zeit in deine Handschrift übergehen. Da wird ein Stück deiner Seele widergespiegelt. Am Anfang bist du völlig durcheinander und mit der Zeit findest du wieder zu dir selbst. Alles wird klarer - auch dein Schriftbild.
Und schreiben hat den Vorteil, dass du es immer wieder lesen kannst. Damit lässt du auch ein Stück los. Jetzt denkst du immer nur in die eine Richtung, aber mit der Zeit wirst du andere Dinge in deinen Worten und Sätzen finden, die dich vorwärts bringen werden. Du wirst vielleicht bei einigem auch feststellen "Mann, das hab ich alles mit mir machen lassen :mauer:", bei dem du heute noch sagst, dass du dafür eigentlich verantwortlich bist. Manches wirkt auf den zweiten Blick anders, als es auf den ersten ist. ;)
bearbeitet #57
hallo zusammen
Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht ... und auch viele eurer Anregungen und Hinweise versucht zu berücksichtigen. Grazie per l'aiuto!
Heute war im grossen ganzen einer der besseren Tage. (Den Schmerz angenommen - auch geweint)
Eines ist mir klar geworden. Ich werde nie verstehen, wieso mir nicht verziehen werden konnte und das die Beziehung die für mich alles bedeutet hat dies nicht überstand. Es ist mir klar, ich kann es nicht ändern und sowieso nicht für einen anderen Menschen entscheiden - auch wenn ich dies noch so wünschte...
Es macht mir extrem Mühe zu verstehen, wieso es für mich so schwer ist , die Tatsachen zu akzeptieren und loszulassen. :mauer:
Das mache ich - habe mir vor 4 Tagen Notizbücher gekauft und bin genau deinen Ratschlag am umsetzen. Konnte mich schriftlich immer gut ausdrücken, meine Gedanken sammeln und schreibe nun für mich... wobei, schon vor einem Jahr habe ich quasi ein Buch geschrieben - dieses heute hervorzuholen habe ich unterlassen (im Moment). Ich weiss was drin steht und da geht's dann wirklich nur um Schmerz und Unverstehen sowie Trauer und Verzweiflung...
Oh je, seufzend sitze ich nun hier und hoffe wirklich wieder leben zu können.
Ich habe früher gerne gesagt "jeder das was er verdient...". Da ging's mir saugut und heute denke ich das dies wohl ziemlich arrogant war, obwohl ich schon immer einen gewissen Sarkasmus hatte...
Nochmals ganz lieben Dank für die Zeit die ihr euch nehmt, euer Verstehen und eure Unterstützung.Das tut mir extrem gut, ihr alle seid mir eine Riesenhilfe.
/images/schildhalter.gif
Deine Meinung, dein Urteil, aber auch deine Hilfe wären mir extrem wichtig... Falls du dieses/mein Thema noch mitverfolgst, gib mir bitte ein Lebenszeichen - will dich nicht belästigen - aber dein "Urteil" deine Meinung ist mir wichtig.
Du hast "leider"absolut recht.... ich habe das Vertrauen und somit den Respekt zerstört. Dadurch ist meine Frau auch nicht in der Lage mir zu verzeihen... und hat ihr Leben selber für sich neu definiert... :heulen: ... ohne mich (logischerweise).
Danke und Gruss grenzo
Sorry, aber der Schmerz schmerzt. :mad: :mauer: :mad: :mauer:
Gruss grenzo
Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht ... und auch viele eurer Anregungen und Hinweise versucht zu berücksichtigen. Grazie per l'aiuto!
Heute war im grossen ganzen einer der besseren Tage. (Den Schmerz angenommen - auch geweint)
Eines ist mir klar geworden. Ich werde nie verstehen, wieso mir nicht verziehen werden konnte und das die Beziehung die für mich alles bedeutet hat dies nicht überstand. Es ist mir klar, ich kann es nicht ändern und sowieso nicht für einen anderen Menschen entscheiden - auch wenn ich dies noch so wünschte...
Es macht mir extrem Mühe zu verstehen, wieso es für mich so schwer ist , die Tatsachen zu akzeptieren und loszulassen. :mauer:
man weiß nicht, wie lange der schmerz anhält, aber er geht mit sicherheit irgendwann vorbei...@heartflower: Danke dafür das du dein sehr persönliches Erlebnis mit mir geteilt hast! Ich verstehe schon was du meinst, schlimm ist einfach das ich schon seit Monaten weine und schreie..., aber ich kann langsam step by step besser damit umgehen ... ich habe einfach das Gefühl es geht nicht vorwärts (das habt ihr mir aber auch schon mehrmals versucht klar zu machen - es dauert... siehe Antwort von smaragda...)
Je tiefer die Verletzungen, desto langsamer die Heilung. ... So weh es auch tut - alles hat seinen Sinn.@smaragda: Danke dir. Betreffend dem Sinn habe ich beinahe das Gefühl meine Frau spricht zu mir. Sie hat es geschafft für sich so zu akzeptieren, was mir natürlich nur noch mehr Mühe macht, denn eben den Sinn, den grossen Plan kann ich heute überhaupt nicht verstehen. Ich kann nicht annehmen das dies für irgend etwas gut sein soll - wie auch. Da die Meisten so denken und ihre Erfahrungen haben, lasse ich das so im Raum stehen (ist doch auch schon was ;) ).
Versuch es doch mal mit SchreibenLiebe Tylli.
Das mache ich - habe mir vor 4 Tagen Notizbücher gekauft und bin genau deinen Ratschlag am umsetzen. Konnte mich schriftlich immer gut ausdrücken, meine Gedanken sammeln und schreibe nun für mich... wobei, schon vor einem Jahr habe ich quasi ein Buch geschrieben - dieses heute hervorzuholen habe ich unterlassen (im Moment). Ich weiss was drin steht und da geht's dann wirklich nur um Schmerz und Unverstehen sowie Trauer und Verzweiflung...
Oh je, seufzend sitze ich nun hier und hoffe wirklich wieder leben zu können.
Ich habe früher gerne gesagt "jeder das was er verdient...". Da ging's mir saugut und heute denke ich das dies wohl ziemlich arrogant war, obwohl ich schon immer einen gewissen Sarkasmus hatte...
Nochmals ganz lieben Dank für die Zeit die ihr euch nehmt, euer Verstehen und eure Unterstützung.Das tut mir extrem gut, ihr alle seid mir eine Riesenhilfe.
/images/schildhalter.gif
....ich hätte damals alles dafür gegeben viel, viel zeit mit meinem vater zu verbringen. geschweige denn das er es mal zu schätzen gewusst hätte wie grenzo.ich empfinde sein schreiben nicht als klammern, sondern dass seine kinder ihm eben halt geben in der schweren zeit. und das ist schön!Liebes kleines Mädl:
und ob du gegen seine frau urteilst. wir kennen die gesamte beziehung nicht und wie sich seine frau dabei gefühlt hat. jede frau handelt anders. oft reicht liebe allein einfach nicht. auch meine ma liebt meinen vater heute noch, das weiß ich, auch wenn sies nicht zugibt. aber grade dieser "klebstoff" hat nun mal nicht gereicht. denn auch vertrauen ist "klebstoff", genau so wie ehrlichkeit und respekt. und letzteres hat grenzo zerstört.
Deine Meinung, dein Urteil, aber auch deine Hilfe wären mir extrem wichtig... Falls du dieses/mein Thema noch mitverfolgst, gib mir bitte ein Lebenszeichen - will dich nicht belästigen - aber dein "Urteil" deine Meinung ist mir wichtig.
Du hast "leider"absolut recht.... ich habe das Vertrauen und somit den Respekt zerstört. Dadurch ist meine Frau auch nicht in der Lage mir zu verzeihen... und hat ihr Leben selber für sich neu definiert... :heulen: ... ohne mich (logischerweise).
Danke und Gruss grenzo
- alles hat seinen Sinn. Irgendwann wirst du wissen welchen.Je länger ich mich damit beschäftig - was kann es für einen Sinn haben (mal völlig abgesehen von mir und meiner Frau) den Kindern die bestehende Familie zu nehmen?
Sorry, aber der Schmerz schmerzt. :mad: :mauer: :mad: :mauer:
Gruss grenzo
Sorry, aber der Schmerz schmerzt. :mad: :mauer: :mad: :mauer:Autsch, das gibt nur Kopfweh! :rolleyes:
Ich habe jetzt nicht so viel Zeit, wollte dir nur sagen du sollst dich bitte nicht so quälen mit Selbstvorwürfen. Es hat keinen Sinn und es bringt dich auch nicht weiter. Es gibt immer eine andere Ansicht der Dinge, die siehst du im Moment nur nicht.
Gute Nacht - schreibe morgen mehr :)
lieber grenzo :trost:
wir wissen, du hast diese ganzen negativen gefühle satt und willst weiter.
aber denk an mein kleines beispiel, es muss sein!
es gibt viele möglichkeiten für einen sinn in dem ganzen, doch wird er dir momentan noch nichts bringen. zb. dass du lernst, deine frau lernt, die kinder lernen, das weltbild erweitert sich, ändert sich, die erkenntnis, das nichts sicher ist etc. das sind nur einige ansätze
der sinn für dich ergibt sich erst viel später, jahre später womöglich!
mein größter liebeskummer hat mich damals 2 jahre 'gefangen' gehalten.
und die geschichte war ein witz im vergleich zu dem was dir wiederfahren ist!
wie oben schon gesagt wurde, es kommt auf die intensität der gefühle an.
schuld, liebe, ego... alles zusammen.
denk dran, eine medaille hat immer zwei seiten, finde im schlechten das gute.
das mit den notizbüchern ist super!
denke wie immer an dich. alles liebe
wir wissen, du hast diese ganzen negativen gefühle satt und willst weiter.
aber denk an mein kleines beispiel, es muss sein!
es gibt viele möglichkeiten für einen sinn in dem ganzen, doch wird er dir momentan noch nichts bringen. zb. dass du lernst, deine frau lernt, die kinder lernen, das weltbild erweitert sich, ändert sich, die erkenntnis, das nichts sicher ist etc. das sind nur einige ansätze
der sinn für dich ergibt sich erst viel später, jahre später womöglich!
mein größter liebeskummer hat mich damals 2 jahre 'gefangen' gehalten.
und die geschichte war ein witz im vergleich zu dem was dir wiederfahren ist!
wie oben schon gesagt wurde, es kommt auf die intensität der gefühle an.
schuld, liebe, ego... alles zusammen.
denk dran, eine medaille hat immer zwei seiten, finde im schlechten das gute.
das mit den notizbüchern ist super!
denke wie immer an dich. alles liebe
Ich habe früher gerne gesagt "jeder das was er verdient...".Tja, ich geb unserem zarten Blümchen Heartflower Recht, dass man den Sinn nicht immer gleich erkennt. Mitunter erkennt man ihn erst mit einem gewissen Abstand.
Vielleicht könnte aber auch der Sinn sein, dass du sensibler für viele Dinge wirst. Hast du früher nur gelebt und funktioniert, könnte jetzt dein Leben eine Tiefe gewinnen, die du vorher noch nicht gespürt hast. Eben weil du dir jetzt tiefergehende Gedanken um alles machst: Dein Leben, deine Vergangenheit, deine Verluste, deine Kinder, deine Familie, wie das Leben so funktioniert usw. Ich könnte mir vorstellen, dass du dazu früher gar nicht soo die Zeit hattest. Oder du hast es nicht als notwendig erachtet. Oder du musstest einfach funktionieren.
Um vielleich mal ein Stop in deine Gedanken zu kriegen...
Wir haben dir hier schon oft geschrieben, dass du zu viele "Musst" in deinem Leben hast.
Überleg doch mal, ob du etwas wirklich sein "musst". Ob es wirklich notwendig ist. Oder ob es da nicht auch eine andere Möglichkeit gibt.
Als Beispiel mal deine Kinder. Du willst jetzt ein guter Vater sein. Das hast du mit einem "Muss" umschrieben. Aber musst du das wirklich? Vielleicht musst du das gar nicht mehr - vielleicht bist du das schon. Vielleicht hast du aber bloß einfach die falschen Vorstellungen von deinem derzeitigen Vater-Dasein.
Also einfach mal prüfen, ob die "gemussten" Gegebenheiten nicht schon längst vorhanden sind. Oder aber auch, ob du deine Vorstellungen von deinem Vatersein ein bissel abändern musst (okay, da ist das Muss wieder ;) ). Den Gegebenheiten anpassen.
Versuch mal solche Sachen zu ergründen. Schritt für Schritt. Vielleicht kannst du da schon einiges ändern.
Seite 3 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema