Verzweifelt - Alles weg - die Liebe meines Lebens, meine Familie, mein Zuhause mein Lebensmittelpunk
102 Antworten7'652 AufrufeGestartet von grenzo65 ·
aber auch erinnerungen können mit neuen eindrücken übermalt werden... was aber so seine Zeit braucht. ;)
Man kann die Augen vor Tatsachen verschliessen - jedoch nicht vor Erinnerungen...Dann mach es doch mal genau umgekehrt. ;) Stell dich den Tatsachen, dann werden auch die Erinnerungen zurückgehen. ;)
Ich beherzige eure Ratschläge wirklich, wirklich besser wird's nicht so schnell.Ich z.B. hab dir geschrieben, dass es nicht sooo schnell geht. Es braucht wirklich Zeit. Du wirst hier keine Gebrauchsanweisung bekommen, wie es schneller geht. Das können wir hier nicht. Darauf hast du selbst auch kaum einen Einfluss darauf. Das hängt alles mit deinen Emotionen zusammen, die so fest in dir verankert sind, dass es nicht so schnell geht bzw. gehen kann. Vielleicht mit nem richtig straffen Mental-Training. ;) Aber ich glaub, das muss echt nicht sein. ;)
ja, dass es zeit brauch haben wir ja oft genug hergebetet tylli ;)
ich wollte ihm damit nur ein bisschen hoffnung geben, dass diese erinnerungen irgendwann, eines tages auch verblassen werden. garantiert!
mental training klingt nicht schlecht :)
jedenfalls freue ich mich von grenzo weiterhin zu lesen, so dass wir wieder auf dem neuesten stand sind, auch wenn es nur eine zeile ist :schmatz:
alles liebe grenzo
ich wollte ihm damit nur ein bisschen hoffnung geben, dass diese erinnerungen irgendwann, eines tages auch verblassen werden. garantiert!
mental training klingt nicht schlecht :)
jedenfalls freue ich mich von grenzo weiterhin zu lesen, so dass wir wieder auf dem neuesten stand sind, auch wenn es nur eine zeile ist :schmatz:
alles liebe grenzo
ja, dass es zeit brauch haben wir ja oft genug hergebetet tylli ;)Hallo zusammen
Tja, ich hab's ja kapiert - es dauert so lange wie es dauert...
Die letzten Tage habe ich nicht geschrien und musste praktisch nicht mehr weinen ;-)
Wisst ihr, ich habe es sogar geschafft, die Fotos auf dem Facebook anzuschauen und zwar traurig zu sein, aber den Schmerz anzunehmen. Es geht mir bedeutend besser (natürlich mit kurzen Ausnahmen) :]
Mir fehlen zur Zeit noch viel mehr als ich nur voll Schmerz war, Menschen als Gesprächspartner. Diese Schei...-Situation mit dem Chef meiner Stammkneipe stinkt mir ungemein. Ich habe wirklich keine Lust da aufzutauchen, aber alle meine Bekannten verkehren dort... Na ja, werde mir wohl, wenigstens kurzfristig, ein anderes "Revier" suchen, was halt hier auf dem Lande schwieriger ist.
Heute Abend sitze ich wieder alleine zu Hause - wenigstens überlege ich mir, wie ich das zukünftig ändern könnte...
Morgen gehe ich die Kinder holen und werde wieder mal in meinem alten Zuhause stehen - mit dem Wissen, das meine Ex mit ihrer neuen Liebe hier bestens zurechtkommt. Bisher sind die Kinder noch nicht voll damit konfrontiert, da sie sich meist treffen wenn sie in der Schule sind. Bin mir noch nicht sicher wie ich das morgen empfinden werde - lass mich mal überraschen.
Soviel Zeit ist schon vergangen und erst jetzt beginne ich meinen Weg in mein Leben. Und trotzdem auch wenn ich's ja nicht so anschauen sollte, es tut weh - ich will das ja eigentlich nicht. Schon klar, es muss so sein. Sonst kann mir wohl wirklich niemand mehr helfen.
Leider bin ich noch nicht weiter damit herauszufinden, was mir wirklich Freude machen könnte - wird aber schon werden... für diese Woche bin ich mit mir sonst ja nicht so unzufrieden - gönne mir eine Flasche Wein und lass mein Leben nochmals Revue passieren und vor allem habe ich vieleicht die Muse, mir für die nächsten Tage was zu überlegen...
Danke euch von Herzen - euer grenzo
Wisst ihr, ich habe es sogar geschafft, die Fotos auf dem Facebook anzuschauen und zwar traurig zu sein, aber den Schmerz anzunehmen. Es geht mir bedeutend besser (natürlich mit kurzen Ausnahmen):super: :klatsch: :party:
Das ist das, was ich meine: Kleine Fortschrittte. :super: Das ist so ein Fortschritt. :klatsch: Mag sich vielleicht pille-palle-mäßig anhören, aber für dich ist es emotional gesehen ein Riesenakt gewesen. Dazu gratulier ich dir. :super: :schmatz: Das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Und lass dich bitte nicht davon entmutigen, wenn du wieder mal eine schlimme Phase durchmachst. Das ist ganz normal. :trost: Das sind Rückschritte, die man immer mal wieder erlebt. Im Leben geht nix ständig nach oben. Irgendwann kommt mal wieder eine Korrektur. Aber danach geht´s mit einer schönen Bewegung wieder weiter nach oben.
Heute Abend sitze ich wieder alleine zu Hause - wenigstens überlege ich mir, wie ich das zukünftig ändern könnte...Mhm, schwer zu erklären. Aber das ist völlig normal, dass du alleine zu Hause rumhängst. Ja, jetzt wirst du sagen, dass es aus den und den Gründen so gekommen ist und nicht anders sein kann. ;) Aber das ist nicht so. Wenn du dich wieder besser fühlen wirst, wirst du ganz automatisch mehr aus dem Hause gehen. Du streckst dann wieder deine Fühler mehr aus und wirst auch mehr die schönen Dinge wieder sehen. Neues Interesse an deiner - für dich - veränderten Umwelt wirst du spüren.
Soviel Zeit ist schon vergangen und erst jetzt beginne ich meinen Weg in mein Leben.Nein, deinen Weg gehst du schon sehr lange. Das beginnt nicht jetzt erst. Du wirst mal in einigen Jahren erkennen, wozu diese Zeit da war. Warum das alles passiert ist. Du kommst schon noch darauf. Und du wirst merken, dass du schon die ganze Zeit winzige Fortschritte gemacht hast. Die du jetzt nicht wahrnimmst. Aber z.B. dass du dich hier an das Forum gewandt hast, ist ein Riesenschritt (gewesen). Es ist ungeheuer schwer, mit wildfremden Leuten seine Probleme zu teilen. Es kostet Überwindung. Denn sobald man das schriftlich dokumentiert, gesteht man sich auch seine Fehler ein. Die wenigsten Menschen können (und wollen ;) ) das wirklich. Aber du hast dazu den Mut gefunden. Du hast den Mut gehabt, in den Spiegel zu schauen und die Wahrheit(en) zu erkennen bzw. dir aufdecken zu lassen.
Schwer ist es auch, weil du nie weißt, wie wir auf das alles hier reagieren. Du hättest mit Vorwürfen überschüttet werden können, was das Ganze dann noch mal schlimmer gemacht hätte. Dieser - emotionalen - Gefahr hast du dich ausgesetzt. Dazu gehört schon ziemlich viel. :super:
Rückblickend könnte ich mir vorstellen, dass auch Schritte aus diesem Loch der Kontakt zu deinen Kindern ist. Und das du nach diesem ganzen Zusammenbruch doch sehr viel geregelt hast. Ein neues Leben angefangen hast. Ja, du siehst, der Anfang war wesentlich zeitiger. Auch jetzt wirst du sagen, dass es doch etwas ganz normales ist, zu seinen Kindern den Kontakt zu halten. Nein, ist es nicht. Du hättest in ein unwahrscheinlich tiefes Loch der Depression fallen können und alle Kontakte abbrechen können. Du hättest dich gehenlassen können. Hast du aber nicht gemacht. :super: Du hast deine ganze Kraft dafür aufgewendet, neue Schritte in ein neues Leben zu gehen. Auch damals schon. Also nicht erst jetzt. ;)
Na, ich denke mal, wenn du mal ganz genau überlegst, fallen dir noch weitere kleine Schritte ein. ;) Deswegen hab ich dir auch das Schreiben empfohlen. Das ist dazu da, diese Schritte zu erkennen. Natürlich erst rückwirkend. Aber dieses Erkennen kann dir Kraft geben weiter zu machen. Du erkennst dadurch, dass du schon auf dem richtigen Weg bist.
Leider bin ich noch nicht weiter damit herauszufinden, was mir wirklich Freude machen könnte - wird aber schon werden...Überleg nicht zu sehr. ;-) Außerdem hast du gerade etwas gefunden => gönne mir eine Flasche Wein. Sieh es nicht als belanglos an oder weil du das schon 100x zuvor gemacht hast. Vielleicht ist heute ausgerechnet ein besonderer Tag, so dass du diese Flasche Wein ganz anders genießen kannst, als all die Flaschen vorher. Okay, klingt ein bissel versoffen - nehmen wir lieber die Einheit "Glas". ;-) Oder ein Schoppen Wein. ;-)
Versuch erst einmal den Moment zu genießen. Das ist schon ein riesiger Fortschritt. :super:
ja, dass es zeit brauch haben wir ja oft genug hergebetet tylliJa, ich weiß, ich bin furchtbar. ;-) Aber ich will auch immer wieder an die Geduld appellieren. Das ist zwar schwer, aber langfristig gesehen die einzige Möglichkeit, da rauszukommen.
ich schließe mich der motivationsrunde von tylli wieder mal an :)
dein letzter beitrag klingt so sehr danach, dass du dich endlich ein stück fallen lässt, ein bisschen weniger verkrampft wirst. du lässt los. du 'ergibst' dich dem moment, der zeit, den gefühlen usw.
vergiss nicht, wir sind für dich da, du bist nicht allein :schmatz:
dein letzter beitrag klingt so sehr danach, dass du dich endlich ein stück fallen lässt, ein bisschen weniger verkrampft wirst. du lässt los. du 'ergibst' dich dem moment, der zeit, den gefühlen usw.
vergiss nicht, wir sind für dich da, du bist nicht allein :schmatz:
Danke Tylli und hearthflower - dafür das ihr mir eure Anteilnahme gebt und dafür, dass ihr mich stärkt und unterstützt.
@tylli:
Deine Inputs und (man glaubt es kaum, auch deine "Anteilnahme"... :rolleyes: )
- helfen mir immer wieder einen Schritt weiter - Danke.
Auch kleine Schrtte in die richtige Richtung - sind kleine Schritt in die "richtige Richtung"...
Oder, was lange währt wird wohl "wirklich" gut werden. :)
salids und nochmal Danke für die Zeit die ihr "investiert" - ich brauche das wirklich. :]
PS:
Ich hoffe ernsthaft, was ihr mit euren Zeilen in diesem Forum alles so zu Positiven bewegen könnt. Ihr habt mir bisher echt geholfen und hoffe, auch weiterhin auf euch zählen zu dürfen...
@tylli:
Deine Inputs und (man glaubt es kaum, auch deine "Anteilnahme"... :rolleyes: )
- helfen mir immer wieder einen Schritt weiter - Danke.
Auch kleine Schrtte in die richtige Richtung - sind kleine Schritt in die "richtige Richtung"...
Oder, was lange währt wird wohl "wirklich" gut werden. :)
salids und nochmal Danke für die Zeit die ihr "investiert" - ich brauche das wirklich. :]
PS:
Ich hoffe ernsthaft, was ihr mit euren Zeilen in diesem Forum alles so zu Positiven bewegen könnt. Ihr habt mir bisher echt geholfen und hoffe, auch weiterhin auf euch zählen zu dürfen...
Ich habe das Gefühl, dass ihr/ich mich weitergebracht habt/haben.
Und trotzdem, auch wenn ich denke das ich beginne zu verstehen (was ich nicht getan habe, oder getan habe...), auch wenn es mir emotional etwas besser geht - das warum liegt auf der Seele. Den Schmerz akzeptieren zu können ist tatsächlich hilfreich.
Ich werde mir langsam bewusst, dass ich nicht auf mich selber geschaut habe, nur immer für alle anderen das Beste wollte. Aber eigentlich finde ich dies immer noch nicht wirklich falsch. Schlussendlich hatte ich ja auch eine Frau und die Familie für die sich dies lohnte... (ok.- ein Wiederspruch in sich...)
Das Lied das mich nun seit Monaten begleitet hat (in asssenza di te - von Laura Pausini) habe ich wieder und wieder gehört - auch heute. Es schmerzte nicht mehr so wie bisher - aber geweint habe ich trotzdem. Ich habe aber kapiert das es kein Zurück in die Vergangenheit gibt, ob ich das nun will oder nicht.
Ich hoffe einfach ich habe die Kraft weiter zu machen und meinen ("neuen") Weg zu finden.
Wieso habe ich nur so unendlich Mühe damit. Die Verluste (auf der ganzen Linie) sind einfach unendlich schwer zu akzeptieren.
Werde weiter an mir arbeiten - soweit ich das kann. Sorry, ich will nicht "jammern" - habe einfach weiter Mühe damit das ich mich so nie gekannt habe...
salids grenzo
Und trotzdem, auch wenn ich denke das ich beginne zu verstehen (was ich nicht getan habe, oder getan habe...), auch wenn es mir emotional etwas besser geht - das warum liegt auf der Seele. Den Schmerz akzeptieren zu können ist tatsächlich hilfreich.
Ich werde mir langsam bewusst, dass ich nicht auf mich selber geschaut habe, nur immer für alle anderen das Beste wollte. Aber eigentlich finde ich dies immer noch nicht wirklich falsch. Schlussendlich hatte ich ja auch eine Frau und die Familie für die sich dies lohnte... (ok.- ein Wiederspruch in sich...)
Das Lied das mich nun seit Monaten begleitet hat (in asssenza di te - von Laura Pausini) habe ich wieder und wieder gehört - auch heute. Es schmerzte nicht mehr so wie bisher - aber geweint habe ich trotzdem. Ich habe aber kapiert das es kein Zurück in die Vergangenheit gibt, ob ich das nun will oder nicht.
Ich hoffe einfach ich habe die Kraft weiter zu machen und meinen ("neuen") Weg zu finden.
Wieso habe ich nur so unendlich Mühe damit. Die Verluste (auf der ganzen Linie) sind einfach unendlich schwer zu akzeptieren.
Werde weiter an mir arbeiten - soweit ich das kann. Sorry, ich will nicht "jammern" - habe einfach weiter Mühe damit das ich mich so nie gekannt habe...
salids grenzo
und ein weiterer kleiner/großer schritt lieber grenzo, sehr schön.
alles liebe, wir denken an dich. weiter so :]
alles liebe, wir denken an dich. weiter so :]
bearbeitet #89
Gerade hat mir meine Ex mitgeteilt, dass sie im Mai eine Woche weg ist. Liebesurlaub mit dem neuen Freund auf "unserer" Trauminsel...
Das ist wohl einer dieser Tiefs durch die ich halt auch noch durch darf, nicht wahr? Mir gehts nun wirklich schlecht.
Hatte es diese Woche recht gut im Griff - dachte ich.
Das ist ein Rückschlag an dem ich zu Kauen habe - die Bilder trinke ich mir nun weg...
Das ist wohl einer dieser Tiefs durch die ich halt auch noch durch darf, nicht wahr? Mir gehts nun wirklich schlecht.
Hatte es diese Woche recht gut im Griff - dachte ich.
Das ist ein Rückschlag an dem ich zu Kauen habe - die Bilder trinke ich mir nun weg...
" Liebesurlaub mit dem neuen Freund auf unserer Trauminsel."
Wie gut ich diese Gedanken und damit verbundenen Gefühle kenne. Lieber würde ich das nächste mal durch die Hölle. Das sind ganz miese Gedanken, wenn diese aber überstanden sind, biste wieder ein Stück weiter und demnach deinem persönlichen Glück ein Stück näher. Seh es doch mal als Transformation zu einem neuen Ich, zu einem neuen Leben. ;)
Trauer ist Trauer, verdrängen konnte ich das nicht, du kannst das auch nicht. Sei traurig, halte durch.
Versuchen könntest du ja, wenn du dir einen bestimmten Tag die Woche solche Gedanken erlaubst:
an SIE, an IHREn Urlaub, an IHREN Neuen, an IHR aktuell sooo schönes Leben ...usw usf
Berta hat mir in meinem Beitrag sehr geholfen, sie sagte: MACH DU SCHLUSS.
Mein Ex ist vor fast 20 Monaten ausgezogen, ich habe ihn aber mit solchen Gedanken in meinem Leben erhalten. Er war stets präsent. Ich hatte gar keine Möglichkeit mich weiter zu entwickeln.
Nun mache ich Schluss. Immer wenn mir so ein Gedanke kommt, schicke ich sie ganz bewusst weg. Zeige diesen Gedanken dein Stoppschild!
Gutes Schaffen...
ps: ich habe deinen ersten Beitrag gelesen und denke... wenn sie keinen neuen hätte... früher oder später hättest du dich getrennt.
Frühling 2011, denkst du ihr wärt noch zusammen???
Wie gut ich diese Gedanken und damit verbundenen Gefühle kenne. Lieber würde ich das nächste mal durch die Hölle. Das sind ganz miese Gedanken, wenn diese aber überstanden sind, biste wieder ein Stück weiter und demnach deinem persönlichen Glück ein Stück näher. Seh es doch mal als Transformation zu einem neuen Ich, zu einem neuen Leben. ;)
Trauer ist Trauer, verdrängen konnte ich das nicht, du kannst das auch nicht. Sei traurig, halte durch.
Versuchen könntest du ja, wenn du dir einen bestimmten Tag die Woche solche Gedanken erlaubst:
an SIE, an IHREn Urlaub, an IHREN Neuen, an IHR aktuell sooo schönes Leben ...usw usf
Berta hat mir in meinem Beitrag sehr geholfen, sie sagte: MACH DU SCHLUSS.
Mein Ex ist vor fast 20 Monaten ausgezogen, ich habe ihn aber mit solchen Gedanken in meinem Leben erhalten. Er war stets präsent. Ich hatte gar keine Möglichkeit mich weiter zu entwickeln.
Nun mache ich Schluss. Immer wenn mir so ein Gedanke kommt, schicke ich sie ganz bewusst weg. Zeige diesen Gedanken dein Stoppschild!
Gutes Schaffen...
ps: ich habe deinen ersten Beitrag gelesen und denke... wenn sie keinen neuen hätte... früher oder später hättest du dich getrennt.
Frühling 2011, denkst du ihr wärt noch zusammen???
Ich würde z.Z. so gerne hassen... und schaffe es nicht
...
Wieso nur kann ich mich nicht lösen?
...
Wieso nur kann ich mich nicht lösen?
Wieso nur kann ich mich nicht lösen?Du bist immer noch viel zu sehr damit beschäftigt, was gewesen ist. Und dein Herz klebt immer noch an der Vergangenheit fest.
Auch wenn es verdammt weh tut, an der Situation ändern kannst Du nichts. Nimm dieses Gefühl an und akzeptiere es.
Du lebst jetzt, in diesem Moment. Es ist nicht wichtig, was gestern war oder morgen ist. Wichtig ist nur dieser eine Moment.
Liebe Grüsse
bearbeitet #93
Ich will (und muss ;-) ) LEBEN!
Ich will leben - im ernst. (tja, so heisst der Neue meiner Ex... ;-) )
Also ich will!!!
Jetzt werde ich wohl etwas drastisch, aber ich habe heute etwas erkannt: Ich bin der Geber und nicht der Nehmer. Liegt vielleicht an meiner Kindheit, vielleicht an meinen Neigungungen (bin nicht masochistisch!).
@traurinschen: Vielen Dank für deine Meinung. Ich denke nicht, dass ich mich getrennt hätte... Deine Meinung hat mich aber sehr zum nachdenken gebracht. Habe dein "Thema" auch durchgelesen und danke dir um so mehr für deine Zeilen die du mir geschenkt hast! Du hast mich weiter gebracht. Ich bin auch der Meinung (wie andere) das du eine sehr starke Persönlichkeit bist und ich hoffe für dich auf dem richtigen Weg!
@sealife:
"Du lebst jetzt, in diesem Moment. Es ist nicht wichtig, was gestern war oder morgen ist. Wichtig ist nur dieser eine Moment. "
Du weisst ja, genau hier liegt mein Problem... wie schaffe ich es das nicht nur zu erkennen und jemandem (nun gerade dir... ;-) ) nachzusprechen, sondern das auch leben zu können?
Ist dies der richtige Weg?
Mir fehlt unheimlich das Gegenüber (das Gesicht, dieses zärtlich zu berühren...). Es kann nicht sein, dass ich stundenlang in meiner (noch so schönen) Bude hocken und mir die Menschen fehlen.
Sitze hier am Compi direkt an der Sonne in einer wunderbaren Umgebung und will leben. Das heisst für mich aber auch, Gefühle empfinden und nicht nur Schmerz. Ich fühle mich wie der Fisch ohne Wasser.
Das ihr mich richtig versteht (bitte). Ich will nicht verdrängen, aber meine Bedürfnisse soll ich ja auch erkennen (so habe ich euch verstanden). Ich soll vorwärts schauen, respektive den Moment leben.
Seid ihr jetzt (wieder...) der Meinung ich kümmere mich nicht um meinen "Zustand" und fokussiere auf irgendwen anderst (den es ja gar nicht gibt)?
Es ist nicht so das ich nicht alleine leben kann - mir fehlen die Menschen und ihre Gefühle - einfach alles was für mich immer wichtig im Leben war. !
Ich hab's bereits geschrieben - ich lebe auf dem Lande und kann mich kaum bewegen ohne das ich auf "alte" Lasten stose...
Hoffe ich bin nicht zu wirr ;-) Habe eine "Nachtschicht (Arbeit) hinter mir.
salids grenzo
Den habe ich heute gefunden und gefällt mir.
"er lernte, mit der wahrheit zu leben.
nicht, sie zu akzeptieren, aber mit ihr zu leben.
es war, als lebte er mit einem elefanten."
nicole krauss. die geschichte der liebe. (Orginal von: http://saetzesammeln.blogspot.com/2011/03/16032011.html)
Ich will leben - im ernst. (tja, so heisst der Neue meiner Ex... ;-) )
Also ich will!!!
:super: :klatsch: :party: Das ist das, was ich meine: Kleine Fortschrittte. :super: Das ist so ein Fortschritt.Tylli - das war wirklich eine Motivationsspritze! Vielen Dank für deine Mühen mir hier so ausführlich zu antworten. DANKE!
Jetzt werde ich wohl etwas drastisch, aber ich habe heute etwas erkannt: Ich bin der Geber und nicht der Nehmer. Liegt vielleicht an meiner Kindheit, vielleicht an meinen Neigungungen (bin nicht masochistisch!).
@traurinschen: Vielen Dank für deine Meinung. Ich denke nicht, dass ich mich getrennt hätte... Deine Meinung hat mich aber sehr zum nachdenken gebracht. Habe dein "Thema" auch durchgelesen und danke dir um so mehr für deine Zeilen die du mir geschenkt hast! Du hast mich weiter gebracht. Ich bin auch der Meinung (wie andere) das du eine sehr starke Persönlichkeit bist und ich hoffe für dich auf dem richtigen Weg!
@sealife:
"Du lebst jetzt, in diesem Moment. Es ist nicht wichtig, was gestern war oder morgen ist. Wichtig ist nur dieser eine Moment. "
Du weisst ja, genau hier liegt mein Problem... wie schaffe ich es das nicht nur zu erkennen und jemandem (nun gerade dir... ;-) ) nachzusprechen, sondern das auch leben zu können?
Ist dies der richtige Weg?
Mir fehlt unheimlich das Gegenüber (das Gesicht, dieses zärtlich zu berühren...). Es kann nicht sein, dass ich stundenlang in meiner (noch so schönen) Bude hocken und mir die Menschen fehlen.
Sitze hier am Compi direkt an der Sonne in einer wunderbaren Umgebung und will leben. Das heisst für mich aber auch, Gefühle empfinden und nicht nur Schmerz. Ich fühle mich wie der Fisch ohne Wasser.
Das ihr mich richtig versteht (bitte). Ich will nicht verdrängen, aber meine Bedürfnisse soll ich ja auch erkennen (so habe ich euch verstanden). Ich soll vorwärts schauen, respektive den Moment leben.
Seid ihr jetzt (wieder...) der Meinung ich kümmere mich nicht um meinen "Zustand" und fokussiere auf irgendwen anderst (den es ja gar nicht gibt)?
Es ist nicht so das ich nicht alleine leben kann - mir fehlen die Menschen und ihre Gefühle - einfach alles was für mich immer wichtig im Leben war. !
Ich hab's bereits geschrieben - ich lebe auf dem Lande und kann mich kaum bewegen ohne das ich auf "alte" Lasten stose...
Hoffe ich bin nicht zu wirr ;-) Habe eine "Nachtschicht (Arbeit) hinter mir.
salids grenzo
Den habe ich heute gefunden und gefällt mir.
"er lernte, mit der wahrheit zu leben.
nicht, sie zu akzeptieren, aber mit ihr zu leben.
es war, als lebte er mit einem elefanten."
nicole krauss. die geschichte der liebe. (Orginal von: http://saetzesammeln.blogspot.com/2011/03/16032011.html)
Lieber Grenzo
Am Anfang wirst Du Dich oft dabei ertappen, wie sich die Gedanken wieder an der Vergangenheit festbeissen ;) . Aber mit der Zeit wird es immer besser gehen.
Ist doch egal wenn Du auf diese Leute triffst. Du schränkst Dein ganzes Dasein ein wenn Du angst davor hast, denen über den Weg zu laufen.
Es wird höchste Zeit, dass Du einmal an Dich denkst. Überlege Dir, was Du noch gerne machen willst, welche Wünsche und Ziele Du hast.
Das Alleinsein ist sicher nicht einfach. Jedoch hast Du jetzt auch Möglichkeiten, die Du vorher nie hattest.
Du kannst Dein Leben so gestalten, wie Du es willst.
Das sind enorme Chancen für Dich.
Liebe Grüsse
Sitze hier am Compi direkt an der Sonne in einer wunderbaren Umgebung und will leben.Dann geh raus und geniess einfach die Umgebung.
Du weisst ja, genau hier liegt mein Problem... wie schaffe ich es das nicht nur zu erkennen und jemandem (nun gerade dir... ;-) ) nachzusprechen, sondern das auch leben zu können?Indem du aufhörst zu grübeln und Dich einfach diesem Moment hingibst. Konzentriere Dich nur auf die Sache, die Du gerade tust.
Am Anfang wirst Du Dich oft dabei ertappen, wie sich die Gedanken wieder an der Vergangenheit festbeissen ;) . Aber mit der Zeit wird es immer besser gehen.
Ich hab's bereits geschrieben - ich lebe auf dem Lande und kann mich kaum bewegen ohne das ich auf "alte" Lasten stose...Du kannst Dich auch in der Wohnung einsperren... X(
Ist doch egal wenn Du auf diese Leute triffst. Du schränkst Dein ganzes Dasein ein wenn Du angst davor hast, denen über den Weg zu laufen.
Es kann nicht sein, dass ich stundenlang in meiner (noch so schönen) Bude hocken und mir die Menschen fehlen.Dann unternimm etwas!
Ich bin der Geber und nicht der Nehmer.Wurde glaube ich, auch schon öfters angesprochen...
Es wird höchste Zeit, dass Du einmal an Dich denkst. Überlege Dir, was Du noch gerne machen willst, welche Wünsche und Ziele Du hast.
Das Alleinsein ist sicher nicht einfach. Jedoch hast Du jetzt auch Möglichkeiten, die Du vorher nie hattest.
Du kannst Dein Leben so gestalten, wie Du es willst.
Das sind enorme Chancen für Dich.
Liebe Grüsse
Bin am lernen (verstehen) und akzeptieren... es schmerzt
2 Tage frei und leichten Sonnenbrand.
2 Tage frei und leichten Sonnenbrand.
sehr schoen, es ist wie wenn man ein kind beim laufen lernen zuschaut :D verzeih meine direktheit ;)
2 tage frei klingt toll und leichter sonnenbrand.. haha willkommen im club mein lieber, wir hatten gestern und heute 32 grad und trotz eincremen doch wieder verbrannt :rolleyes: ich lerne aber auch nie :D
lauf lieber grenzo lauf! und denk dran: wenn du durch die hoelle gehst, geh weiter (winston churchill).
alles liebe :)
2 tage frei klingt toll und leichter sonnenbrand.. haha willkommen im club mein lieber, wir hatten gestern und heute 32 grad und trotz eincremen doch wieder verbrannt :rolleyes: ich lerne aber auch nie :D
lauf lieber grenzo lauf! und denk dran: wenn du durch die hoelle gehst, geh weiter (winston churchill).
alles liebe :)
bearbeitet #97
s:D verzeih meine direktheit ;)Danke heartflower! Ich verstehe dich - wäre gerne auf der "anderen" Seite (das war schon oft so.... früher...)
Hoffe ich bin weiter "lernfähig"... Wobei ich heute beinahe einen Rückfall (Begegnung mit meiner Ex-Liebe) hatte... - hoffe und denke eigentlich, ich habe mich gut gehalten ;-)
salids grenzo
lieber grenzo, ich weiss noch gut wie es war, 2 jahre lang auf der seite zu sein, wo du gerade bist und wie lange es gedauert hat auf diese andere seite zu kommen, wo ich jetzt bin.
und ich denke, du brauchst nicht nur zu denken, dass du lernfaehig bist und dich gut haeltst, sondern ich kann dir versichern, dass du es schon bist. lass also das denken "einfach" weg und sei.
wir sehen das, du musst dich niemanden beweisen ausser dir.
einen tollen tag wuensche ich dir mein "kleiner" (lauflernender) =)
und ich denke, du brauchst nicht nur zu denken, dass du lernfaehig bist und dich gut haeltst, sondern ich kann dir versichern, dass du es schon bist. lass also das denken "einfach" weg und sei.
wir sehen das, du musst dich niemanden beweisen ausser dir.
einen tollen tag wuensche ich dir mein "kleiner" (lauflernender) =)
step by step.
Heute endlich wieder mal raus (wirklich raus, nicht nur auf die Terasse).
Unglaublich das ich laufen lernen muss ;-)
Denke nicht daran warum - aber es ist schwierig die Gedanken nicht zuzulassen...
Gute Nacht und liebste Grüsse grenzo
Heute endlich wieder mal raus (wirklich raus, nicht nur auf die Terasse).
Unglaublich das ich laufen lernen muss ;-)
Denke nicht daran warum - aber es ist schwierig die Gedanken nicht zuzulassen...
Gute Nacht und liebste Grüsse grenzo
Ich bin immer noch am laufen lernen. Die Rückschläge sind mengenmässig zurückgegangen dafür dann umso tiefer.
Im grossen Ganzen lebe ich so vor mich hin. Habe meine Arbeit, mein Zuhause, meine Kinder und schönes Wetter...
Die Distanz zur Vergangenheit wird zwar grösser - die Konfrontation von Angesicht zu Angesicht schmerzt jedesmal brutal.
Der Verlust aller "alten" Freunde/Meschen belastet mich zur Zeit sehr.
Ich bin am wachsen, wünsche mir endlich etwas Frieden.
Interessante Menschen kennenzulernen, zu finden ist unheimlich schwer - ist schon klar, wenn ich zu Hause sitze wird da eh nichts draus.
Liebe Grüsse grenzo
Im grossen Ganzen lebe ich so vor mich hin. Habe meine Arbeit, mein Zuhause, meine Kinder und schönes Wetter...
Die Distanz zur Vergangenheit wird zwar grösser - die Konfrontation von Angesicht zu Angesicht schmerzt jedesmal brutal.
Der Verlust aller "alten" Freunde/Meschen belastet mich zur Zeit sehr.
Ich bin am wachsen, wünsche mir endlich etwas Frieden.
Interessante Menschen kennenzulernen, zu finden ist unheimlich schwer - ist schon klar, wenn ich zu Hause sitze wird da eh nichts draus.
Liebe Grüsse grenzo
Seite 5 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema