Zum Inhalt springen

Von einem Liebeskummer in den nächsten?!

331 Antworten23'471 AufrufeGestartet von Spitzmaus ·

SpitzmausThemenstart
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, aber heute hab ich mich dazu entschlossen, mich zu registrieren, weil ich ein Problem hab und ich hoffe, daß ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt, weil ich momentan echt nicht weiß, was ich machen soll! Bevor ich Euch meine Geschichte erzähle, möchte ich aber unbedingt noch sagen, daß ich dieses Board ganz toll finde! Es ist wirklich schön, daß es dieses Board gibt und daß hier sooo vielen geholfen wird! :)

Okay, dann mal los: Alles fing damit an, daß ich vor einer Weile wahnsinnigen Liebeskummer hatte (auf diese Geschichte möchte ich aber nicht näher eingehen - ich hab damit abgeschlossen)! Durch ein Musik-Board hab ich einen Leidensgenossen kennengelernt! Dort gibt´s im „Off Topic" einen Thread zum Thema „Liebeskummer" - er hat meine Posts gelesen und mir daraufhin geschrieben! Seitdem schreiben wir uns regelmäßig; zwischen uns hat sich eine sehr gute und innige Freundschaft entwickelt - wir haben soooo viel gemeinsam! Seit wir uns kennen, geht´s mir auch endlich wieder richtig gut - an manchen Tagen bin ich nur am Strahlen und könnte Bäume ausreißen! Wir haben uns auch schon 2 x getroffen! Diese beiden Treffen waren echt wunderschön! Seit dem 2. Treffen, das erst ein paar Tage zurückliegt, ist meine Stimmung ziemlich gedrückt! Ich vermisse ihn ganz arg und er fehlt mir sooo unheimlich; ich muß die ganze Zeit an ihn denken! Zwar hatte ich es schon vor unserem 2. Treffen geahnt, daß ich mich in ihn verliebt hab, aber als ich ihn dann neulich wiedergesehen hab, wußte ich es ganz genau: Ich liebe ihn sooo sehr und ich hab noch nie jemanden so geliebt, wie ihn! Ich hab echt total Angst davor, ihm das zu sagen, weil ich damit wahrscheinlich unsere wunderbare Freundschaft zerstören würde - und das will ich auf gar keinen Fall (obwohl ich ja sonst über wirklich alles mit ihm reden kann)! Nein, ich will ihn nicht verlieren! Ohne ihn würde mir in meinem Leben eine ganze Menge fehlen! :verliebt:

Ich denke, das wäre das Wichtigste! Falls Euch noch was unklar sein sollte, fragt einfach nach! :)

Was meint ihr? Soll ich lieber meinen Mund halten (und alles so weiterlaufen lassen wie bisher) oder soll ich es ihm sagen? Wenn ja, wie stell ich das am besten an? ?(

Vielen Dank im voraus!

Spitzmaus :verliebt:

Liebe Spitzmaus!

Auf keinen Fall so weitermachen!!!

Er hat Dich doch auch gerne, da verliebt man sich halt schon mal schnell. :]

Nur wer wagt, kann auch gewinnen!

Geh' die Sache ganz vorsichtig an, überrumpele ihn nicht. Gib ihm ein wenig Zeit, doch wenn er Dich wirklich lieb hat, dann brauchst Du nur etwas Geduld.

Kannst Du ihm vielleicht ein kleines, persönliches und eindeutiges Geschenk machen? Auch Männer wissen das zu schätzen!

Sei optimistisch und nicht schüchtern, das ist schon die halbe Miete.

Aber: die Ungewissheit macht Dich kaputt! Schaffe Klarheit!

Und verzweifle nicht, falls er wider Erwarten ablehnend bleibt.

Dein Leben ist doch voller schöner Möglichkeiten, so viel Schönes noch vor Dir.

Freu' Dich!!!!! :klatsch:

Hallo Spitzenmaus,

auch von mir gibts den Tipp wer nicht wagt der nicht gewinnt!!

probiers aus, Du brauchst natürlich Klarheit für Dich selber...

:party:

Immer schön langsam, nix überstürzen, dann klappt das!!!

@lles Liebe,

Ice

ähmm...

seid Ihr euch denn schon mal nähergekommen? auf irgendeine Art und Weise?

Vielen Dank an Euch beide für die schnellen und netten Antworten! :)

@ Suchender: Das mit dem Geschenk ist eine gute Idee! Was genau meinst Du denn mit "klein, persönlich und eindeutig"? :)

@ Ice: Bei den beiden Treffen haben wir uns jeweils bei der Begrüßung und bei der Verabschiedung umarmt, aber mehr war noch (!) nicht! :)

Das ist doch ein gutes Zeichen,

gab es auch schon kleine Flirtereien?! ... könnt ihr ordentlich rumalbern? ... gab es "zufällige ( :) ))" Berührungen? ... augenzwinkern oder so?...

das wäre vielleicht der nächste Schritt ... hat sich bei Ihm rgendetwas verändert in seinen Mails/SMS oder so, woran Du merken könntest, wie er "tickt"?

das mit dem Geschenk bzw. der kleinen Aufmerksamkeit ist ne gute Idee, welche Themen verbinden euch denn?? ich denke was Kleines in der Richtung ist gut

@lles Liebe,

Ice

Hallo Ice!

Ich bin echt froh, daß ich mich hier registriert hab, denn hier bekommt man wirklich schnell Hilfe! :]

Tja, also, bei unseren Treffen haben wir teilweise schon ganz schön rumgealbert! Berührungen gab es aber - abgesehen von den Umarmungen - keine (auch keine "zufälligen")! Dasselbe gilt auch für Flirtereien, Augenzwinkern etc.! ;)

In seinen Mails hat sich nichts verändert - die sind noch genauso lieb und nett wie immer! :)

Wir haben - wie gesagt - soooo viel gemeinsam (u. a. dieselbe Lieblingsband)! :)

Naja, ich werde mal über alles, was ihr geschrieben habt, schlafen - vielleicht kommt mir über Nacht ein Geistesblitz! :) )

Danke nochmal! :)

Noch einmal Hallo Du Liebe!

Tja, bei einer Frau wäre ein Geschenk einfach.

Aber bei einem Mann? Die sind ja häufig so verknöchert, ich kann Dir nur sagen, was für mich sehr schön wäre:

ein schönes After Shave mit einer Karte, die eine eindeutige Widmung enthält. Muss ja nicht teuer sein. Vertraue Deinem Geschmack!

Es geht schließlich darum, ihm zu zeigen, wie wichtig er Dir ist!

Am meisten überzeugst du jedoch durch Dich selbst.

Sei selbstsicher, Du hast allen Grund dazu. Dich nicht durch verstecktes Anflehen klein machen!

Sei Du selbst, das ist mehr als genug!

Viel Erfolg und Kraft, nehme Dich in den Arm :trost:

Suchender

hi Spitzmaus!

hmm... vielleicht könntest du in deinen mails/sms einfach ein bisschen mehr "rangehen"... :) ) das heisst, vielleicht schickst du ihm mal einen kuss, oder sonst irgendwas ähnliches... (ich weiss ja nicht, was ihm gefällt...!!)

auf jeden fall würde ich an deiner stelle wissen wollen, ob er auch mehr gefühle für dich hat oder nicht!! :]

oder wenn ihr wieder mal zusammen seid, kannst du ihn ja mal so richtig anflirten... (menno, das hört sich vielleicht bescheuert an... :) ))

oder du machst mehr einen auf körperkontakt, sprich händchen halten, mehr umarmen... (bescheuert... ;) )

probiers mal, er wirds schon verstehen!! :]

viel glück!! freud mich, wenns bei dir so gut läuft!! :rolleyes:

teardrop

Ach, ihr seid ja sooooo lieb! :] Ich bin total gerührt! :)

Tja, letzte Nacht war er - wie so oft - in meinen Träumen, aber mir geht´s heute ganz gut (obwohl es regnet und er mir nach wie vor echt unheimlich fehlt)! :verliebt:

@ Suchender: Danke für die Idee - das hört sich wirklich sehr gut an! :)

@ Teardrop: Ich hab ihm schon in ein paar Mails einen :schmatz: geschickt, aber er ist leider nicht darauf eingegangen! Wir sind halt wohl beide ziemlich schüchtern und - aufgrund von diversen schlechten Erfahrungen - sehr verletzbar! Ich hab keine Ahnung, wann wir uns wiedersehen, weil uns leider einige hundert km trennen! Ach ja, und das wollte ich Dir auch noch sagen: Nichts von dem, was Du geschrieben hast, hat sich bescheuert angehört! Ich werde mir Deine Geschichte natürlich auch noch durchlesen! :trost:

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Ich werde diesem Board auf jeden Fall treu bleiben! :]

Brrr, ist das kalt heute! Und das Mitte August! :rolleyes:

Ach, wär das schön, wenn ich mit ihm zusammen wäre und wenn er jetzt hier wäre (oder ich bei ihm)! :]

hi spitzmaus

ja meine geschichte wirst du wohl nicht finden!! hatte zwar vor einem jahr liebeskummer, aber das ist schon lange her. hab nun einen lieben freund, aber mit dem klappt alles bestens!! das grösste problem ist wohl, dass wir ziemlich weit voneinander weg wohnen, aber auch das werden wir schaffen...!!! :) )

trotzdem danke!

also dann, viel viel glück, du schaffst das schon! :schmatz:

teardrop :verliebt:

Hallo Teardrop!

Achso! :o Naja, das konnte ich natürlich nicht wissen, daß ich Deine Geschichte hier nirgends finden werde! ;)

Tja, immer diese doofe Entfernung - davon kann ich ja auch ein Lied singen! :)

Ich wünsch Dir natürlich auch ganz viel Glück! :]

Du schaffst das und ich schaff das (ich hoffe es zumindest sehr)!!! :) )

So, ich werd jetzt schlafen gehen und hoffentlich (!) wieder von ihm träumen! :)

Danke nochmal an Euch alle für die tolle Hilfe! :) )

Bin natürlich weiterhin für gute Ratschläge, Tips und Anregungen dankbar! :)

Gute Nacht! :)

hallo spitzmaus,

mit dem geschenk, hab ich da auch ein tipp, also die band hat euch ja irgendwie zusammengebracht, vielleicht gibt es da ja ein lied das du mit ihm verbindest, oder das die situation klärt oder irgendein besonderes album das er noch nicht hat.

lass es ruhig angehen, vielleicht gehts ihm ja genau wie dir :]

oder wenn ihr wieder mal zusammen bei dir, oder sonstwo seid, lässt du einfach mal ein lied dieser band, mit einem vielversprechenden songtext laufen, und schaust ihm mal dabei tief in die augen :) ) vielleicht nützts was, wer weiss :)

Tja, natürlich hab ich letzte Nacht auch wieder von ihm geträumt! :verliebt:

@ nixiss: Ach, das wär zuuuuu schön, wenn´s ihm genauso gehen würde wie mir! Ich verbinde sehr viele Lieder dieser Band mit ihm! Die Alben hat er aber alle schon! War aber natürlich trotzdem eine nette Idee von Dir! Dankeschön! :)

@ Yarel: Auch an Dich vielen Dank! Tja, das mit dem Abspielen könnte etwas schwierig werden - Dein Vorschlag hört sich soooo toll an! Die beiden Male bin ich zu ihm gefahren, aber nicht nach Hause, sondern in eine Großstadt in seiner Nähe und da waren wir halt immer bummeln und spazieren! Und das wird wohl auch in Zukunft - also bei unseren nächsten Treffen - so sein! :)

Ich vermisse ihn grad mal wieder gaaaanz arg, aber zum Glück ist das Wetter heute wieder besser! :)

Sorry, falls das jetzt Unsinn ist, aber irgendwie hab ich Angst, daß ihn der Altersunterschied zwischen uns (ich bin 6 Jahre älter als er - wir sind aber beide über 18 ) "stört" (mir ist jetzt kein besseres Wort eingefallen, darum die Anführungszeichen)! :)

Ist das eigentlich normal? Einerseits geht´s mir momentan total gut, aber andererseits bin ich total durcheinander? ?( Aber die Schmetterlinge in meinem Bauch machen mich grad mal wieder total wahnsinnig (positiv gesehen)! :)

wie alt seid ihr beiden denn? :)

18 und 24 is doch 'n unterschied, wogegen 22 und 28 der kleinere ist, hab ich das gefühl... kommt auch noch auf die reife der jeweiligen personen an... einige sind mit 28 noch wie mit 20, andere mit 20 schon wie 28 ... ;)

der liebe sollte der kleine unterschied jedoch nicht im wege stehen :)

Er ist 24 und ich bin fast 30 - mich persönlich stört das gar nicht! Den Altersunterschied hat man aber nie gemerkt, wenn wir zusammen unterwegs waren! :)

Original von Yarelder liebe sollte der kleine unterschied jedoch nicht im wege stehen :)
Diesen Satz werde ich mir in Zukunft immer wieder vorsagen! Danke! :)

Ja, ich bin´s schon wieder! ;)

Hab ihm grad einen kleinen Gruß per Mail geschickt, aber ich hab das Ganze in demselben lieben und netten Stil formuliert wie sonst auch! Wie Ice so treffend gesagt hat: "Immer schön langsam, nix überstürzen, dann klappt das!!!"

Wollen wir´s hoffen! :)

Abends fehlt er mir immer ganz besonders! :]

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und denjenigen, die morgen wieder zur Schule oder - wie ich - zur Arbeit müssen, einen guten Start in die neue Woche! Tagsüber komm ich leider nicht hierher, weil ich im Büro keinen Internetanschluß hab! :compi:

Hallo mäuschen,

ja mei, 30 werd ich auch bald, und wenn man es nicht merkt, egal

hat er denn seinen liebeskummer schon überwunden oder ist das kein thema mehr.

wenn ja oder nein, vielleicht ist er auch nur vorsichtigt, weil man ist ja dann auch sehr verletzlich. gut ist das du das problem kennst, du hast die möglichkeit ihm zu zeigen,dass du anders als seine exfreundin bist oder?

Seite 1 von 17 · 332 Beiträge in diesem Thema