Zum Inhalt springen

vorbei bevors richtig angefangen hat

58 Antworten5'569 AufrufeGestartet von veilchen ·

veilchenThemenstart
Hallo zusammen!! Hab mich jetzt dazu entschlossen, auch meine Geschichte zu erzählen.. vielleicht ist der ein oder andere Rat von euch dabei.. bin nämlich total fertig und kaputt!

Also es ist so, dass mein Freund vor zwei Tagen mit mir Schluss gemacht hat! Wohl gemerkt per Sms, weil er es nicht anders konnte, wie er sagt!

Ich fang etz mal von anfang an... es hat ewig gedauert, bis wir endlich zusammen gekommen sind... ein Jahr lang ging das jetz so bissl neben her.. erst hatte er noch ne freundin, dann konnte ich net wegen meiner freundin usw... wir haben uns öfter mal getroffen auf nen Kaffee oder so und er gefiel mir immer besser.. Jedenfalls ist es dann endlich auf einer Party passiert.. wir haben uns geküsst. JEPP.. wir waren zusammen.. PROBLEM: er hat ne Stelle im Allgäu angefangen, d.h. Wochenendbeziehung!! naja, er ist halt jedes Wochenende hergefahren und wir haben viel mit gemeinsamen Freunden unternommen und es war meines erachtens perfekt!ich muss vielleicht dazu sagen, dass er 10 Jahre älter ist als ich.. wir beide aber keine bedenken dabei hatten! bis er irgendwann meinte, dass er mehr zärtlichkeit vermisst.. des hat er 2 - 3 mal gesagt.. was auch immer er damit meinte... und vergangenes WE waren wir auf ner party und da ist mir schon aufgefallen dass er komisch war.. also sprach ich ihn drauf an und er meinte nur, dass ihm des fehlt, dass ich zärtlich bin usw. aber wir waren doch ständig zusammen, hab ihn umarmt, gedrückt usw. nur wollt ich ihm net ständig an der arschbacke kleben, wenn ihr versteht was ich meine!jedenfalls war er total komisch und da hab ich zu ihm gesagt: er soll halt gleich sagen, wenn er keinen bock mehr hat. darauf sagte er gar nix.. is mir erstmal ne weile ausm weg gegangen an dem abend, aber dann war wieder alles ok. dachte ich. sonntag sind wir noch zusammen mittagessen gegangen und dann wollte er gleich danach wieder zurück fahren.. des war des erste mal, sonst ist er immer erst montag früh gegangen.ich verstand net, warum er so früh gehen wollte/musste! hab ihm nachmittags noch geschrieben per sms, dass ich ihn jetz schon vermisse da kam dann aber bis abends um 8 nix und dann der hammer! Seine sms: wir sind zu verschieden, es klappt nicht, er vermisst gewisse dinge, wir haben uns beide etwas vorgemacht, besser jetzt, bevor wir uns noch mehr schmerzen zufügen, er hat keine kraft mehr, viel glück weiterhin usw.. BOAH!! wir haben dann noch telefoniert, wobei er meinte, er packt des mit der WE beziehung net, er will sein leben in griff kriegen usw.

natürlich hab ich ihn mit sms zugetextet was a fehler is, ich weiß, aber es is wie ne sucht!! ich muss ihm einfach sagen, wie sehr er mir fehlt und dass ich ihn liebe... von ihm kommt nichts!

HILFE!!! mein gott, ich wär sogar mit ihm ins allgäu gegangen..

hat er ne andere?! er hat nämlich ständig sms geschrieben des WE!

man ich will ihn wieder haben, was soll ich nur tun?!

Grüße

Hallo Veilchen!

Wie lange ward ihr denn jetzt genau zusammen?

Also das was ich da rauslese, kommt mir ein wenig so vor, als wenn da eine andere ist, warum sollte er sich sonst plötzlich so komisch verhalten und sich von dir distanzieren, geschweige denn aus dem Nichts Schluss machen? Habt ihr denn während eurer Beziehung große Verschiedenheiten festgestellt oder war alles eigentlich immer rosig? Und am Altersunterschied kann es meiner Meinung nach nicht liegen, wenn ihr euch da beide immer einig ward und es auch immer geklappt hat... (mein Freund ist auch 10 Jahre älter)

Gruß Sugar

danke für deine antwort sugar!

wir waren jetz insgesamt nur 6 Wochen zusammen.. ich weiß net lang!! ABer er is mir soo wichtig!

ja er meinte, wir wären zu verschieden und ihm fehlt etwas.. und für ne WE-Beziehung müsste einfach alles stimmen, damit es funktioniert. .. ich mein ja... er ist a sehr lebenslustiger froher mensch und ich bin halt doch eher bissl zurückhaltend.. aber da wir uns ja vorher kannten, wusste er ja bescheid! und ich konnts kaum fassen, als er mir sagte, dass er sich in mich verliebt hat! ja gut, wir sind verschieden, aber meiner meinung nach sind des so kleinigkeiten..

ich kann ja leider net mit ihm reden, da er zu feige ist...

meinst du nicht, dass das nochmal wird?! ich willihn wieder haben... *HEUL*

Hi!

Nachtrag: Habe gerade deine Antwort von oben gelesen.

6 Wochen waren das nur? Ach herrje!!

Würde ich jetzt erst recht sagen, vergiss' die Sache, mach dir bloss keine weiteren Hoffnungen, veilchen! Das schmerzt dermaßen, wie könnte ich das nicht wissen, aber er ist sich seiner Sache sicher, deiner Schilderung zufolge hört es sich danach an, er will das nicht.

Damit haben sich diese Fragen auch erledigt:

Wie lange arbeitet er denn schon im Allgäu? Und wie weit/lange musste er immer zu dir fahren?

Bist du auch mal zu ihm gefahren??? Warum ist er immer nur zu dir gekommen?

Ohje, er hatte erst nicht den Mut, dich persönlich anzureden, schickt ne SMS, sowas schmerzt :( Kein schöner Zug von ihm und das mit 35. *kopfschüttel*

Klingt in deinem Text, was du von ihm schilderst, sehr endgültig von ihm. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass er seine Meinung revidieren will!

Der Altersunterschied spielt sicher keine Rolle, wohl aber die fehlende Nähe. Ehrlich gesagt, kann ich ihn da voll verstehen, eine WE-Beziehung kann sehr unbefriedigend sein!

Erst recht, wenn man neue Arbeit woanders gefunden hat, ein neues Leben, dass man sich DORT aufbauen muss. Er lebt jetzt da (!), nicht mehr bei dir, er muss dort Anschluß und neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, vielleicht hat er im neuen Job noch erst die elende Probezeit und muss sehen, dass es DORT läuft. Wie sicher ist sein Job? Was befristetes? Jedes Wochenende zu dir fahren belastet, bringt ihn dort gar nicht weiter, wenn er am WE z.B. keine Zeit hat, um mal mit nem Arbeitskollegen loszugehen, fährt er ja zu dir, zumal, wenn ihm bei Zärtlichkeiten von dir auch noch was gefehlt hat. Kann seine Gedanken schon nachvollziehen, ist verständlich, finde ich. 6 Wochen sind keine lange Zeit und so mir nichts, dir nichts, hätte sich an eurer Situation ja erstmal nichts geändert, oder??

Du sagst, er hat ein paar Mal angesprochen, dass ihm Zärtlichkeiten fehlen und du sagst dazu hier und heute, warum auch immer. Dir ist also gar nicht klar, was er meint?

Hast du ihn denn daraufhin gefragt, was ihm genau fehlt? Auch Zärtlichkeiten, wenn ihr zusammen seid, sexuelle Sachen, was hat er denn genau gesagt? Oder habt ihr da nicht weiter drüber geredet?

Du willst ihn wiederhaben...hört sich nicht danach an, als wenn er das überhaupt wollte, veilchen, so gar nicht!

Hast du ihm eigentlich klipp und klar gesagt, dass du in näherer Zukunft zu ihm ins Allgäu ziehen möchtest? War das Thema bei euch? Nachtrag: Kann ja kein Thema für euch gewesen sein, nach 6 Wochen....

Ansonsten würde ich dir raten, seine Entscheidung zu akzeptieren. Ja. Würde nicht darauf hoffen, deiner Schilderung zufolge, dass er in den nächsten Tagen oder Wochen seine Meinung ändert :( Er hat diese Entscheidung sicher schon länger mit sich rumgetragen.

Ob er ne andere hat? Kann dir KEINER sagen, frag ihn selbst!

Es ändert irgendwie auch nicht viel, egal, ob er ne andere hat oder nicht, weil die Gefühle zu dir von seiner Seite aus nicht richtig da sind. Daran ändert auch eine andere Frau nichts, d.h. wenn die nicht wäre, wären seine Gefühle für dich immer noch so, wie sie eben momentan sind. Meine Meinung.

:trost:

Alles Liebe für die nächste Zeit!

aber ich liebe ihn doch!!

du meinst also, es wäre besser, ich würde ihn in ruhe lassen?!

wie gesagt, es ist wie ne sucht... ich hab ihm heute ne mail geschrieben und ihm etliche fragen gestellt... aber er reagiert nicht!! *HEUL*

aber ich glaub auch, und das hat er auch gesagt, dass er sichs gut überlegt hat und das eben seine entscheidung ist, weil es keinen sinn macht!!!

Ja klar, liebst du ihn, er liebt aber dich nicht (genug). Es ist furchtbar, am Anfang, in dieser Verliebtheistphase mit Ternnung zu kommen, glaub mir, ich weiß genau, wie das ist :heulen:

Ja, ich finde, es ist besser, ihn in Ruhe zu lassen *zugeb*

Er sagt, es macht für ihn keinen Sinn. So schwer dies fällt und so arg, wie du auch in ihn verliebt bist, du musst seine Entscheidung akzeptieren, damit klar kommen, veilchen.

Es geht auch ohne ihn für dich weiter.

Was ich ziemlich armselig von ihm finde, ist sich einfach so davonzustehlen. Die SMS-Nummer ist heavy, als erwachsener Mann kann er das nicht bringen. Aber immerhin habt ihr ja dann danach noch telefoniert, lass mich raten, du hast angerufen...?

Ansonsten...naja, wie gesagt, 6 Wochen sind eben keine Zeit (und können doch alles bedeuten, ich weiß ;( ) und ihr habt euch mehr oder minder nur 6 Wochenenden gesehen, nicht gerade viel! Und er hat sogar schon zwischendurch gesagt, dass ihm was fehlt. Also irgendwie finde ich, kann man ihm keinen großen Vorwurf machen, veilchen, er hat ja jetzt schnell reagiert und es nicht noch länger rausgezogen. Nur die Art und Weise, wie er das rübergebracht hat, ist echt schlimm. Traurig, traurig, so ein Verhalten!

Man fühlt sich selbst ohnmächtig, du kannst nichts tun, nichts ändern, musst es hinnehmen, wie es ist, das ist zermürbend! :-(

Viel Kraft für dich! Bleib jetzt nicht alleine, lass dir vertraute Menschen um dich sein!

liebes veilchen

bitte nimm dies jetzt nicht als persönlicher angriff auf, doch rein von deiner schreibweise her, die bei mir ziemlich naiv rüber kommt, kann ich die überlegungen deines ex-freundes nachvollziehen.

seine aussage, die ihm sicher nicht leicht gefallen ist, dass er zärtlichkeit vermisst, hast du mehr oder weniger ignoriert. bist frisch und fröhlich drauf los und hast wohl kaum bemerkt, was alles in ihm drin abgelaufen ist.

nun, er hat dir dies nun mitgeteilt und du wirst damit leben müssen. auch ein "aber ich liebe ihn doch" hilft dir da nicht weiter. er hat für euch keine chance gesehen und auch keinen vernünftigen dialog. deshalb kommt auch keine antwort mehr von ihm, denn er weiss, dass du dann zur nervigen hochform auflaufen wirst und ihn "niederschreibst".

lg mörli

@ mörli

Klar, wird sie damit leben müssen und vielleicht hat sie auch vieles nicht von ihm bemerkt, kommt bei mir auch so an.

Eine Wochenendbeziehung kann man nicht einfach so angehen, ihm ist das bewusst, weiß nicht, wie sehr es veilchen bewusst ist.

Aber weißt du, ich finde schon, wenn ein Mann von Mitte dreißig zu einer Frau, die er schon Monate lang kennt "ich habe mich in dich verliebt" sagt und intim wird, dann kommt das ja nicht einfach so, sondern löst beim anderen (ihr) Gefühle aus, das hat er ja voll gemerkt, was er/sie beide da macht (machen), deshalb jetzt auch seine Reaktion, dass er sich nicht meldet, sehe das wie du, mörli, der weiß genau, dass sie Redebedarf hat, so will ich das mal an dieser Stelle ausdrücken und er aber alles gesagt hat, was er zu sagen hat. Finde ja, wie erwähnt, aus seinen fehlenden Gefühlen kann man ihm keine Vorwurf machen, finde, da ist er voll in der Spur, ist nachvollziehbar.

Von seiner Seite aus ist alles gesagt, für ihn ist das klar, aber für sie eben nicht und so ganz scheint ihr das alles auch nicht wirklich klar zu sein, es wäre schon angebracht, dass er sich etwas mehr Zeit, als ne lumpige SMS und ein Telefonat nimmt, finde ich. Egal, was sie alles von ihm ignoriert hat oder nicht, ein persönliches Gespräch unter vier Augen, muss ja nicht sofort sein, etwas Abstand ist sicher gut, fände ich schon richtig, wenn er ihr wenigstens das anbieten würde. *zugeb*

Man kann etwas mitteilen und man kann etwas mitteilen...und er hat den einfachen Weg gewählt.

@marie75

geb ich dir vollkommen recht; es ist nicht die feine art eines 35-jährigen, sich so davon zu machen und den anderen mit seinen gefühlen im regen stehn zu lassen.

doch ich hab einfach den verdacht, dass @veilchen auch nach der 20. aussprache nicht verstehen würde, wieso er zu dieser entscheidung gekommen ist und es in endlosen diskussionen ausarten würde.

bin normalerweise immer für gespräche, doch in gewissen ausnahmefällen bringt es nichts (mehr). meine meinung.

lg mörli

ja ihr habt ja recht! ich WILL es net verstehen... aber ich weiß auch, dass ich muss!! Nur is das echt schwer!!

bin wahrscheinlich echt naiv... denn ich konnte bis zum letzten WE keine Anzeichen erkennen... und ignoriert hab ich seine Anmerkung auch nicht!!

Ich hätte mich halt gern mit ihm darüber ausgesprochen... wobei ich wie ihr schon bemerkt habt, wahrscheinlich net locker lassen würde...

ich habs vermasselt!!

@ mörli

Ja sicher, er soll auch keine 20 bringen sondern eine einzige gescheite, vielleicht hätte ich das noch dazu schreiben sollen, das hat er bis jetzt nicht gebracht, also komm', am Telefon, das kann man auch anders regeln und vielleicht könnte sie dann besser mit der Sache abschließen, wer weiß.

Liebe Grüße,

Marie

vielleicht ergibt sich zu einem späteren zeitpunkt gelegenheit für ein vernünftiges und klärendes gespräch, das hilft, abzuschliessen. hab dich schon verstanden.

ich fühlte mich einfach ziemlich in seine lage versetzt; denn es ist sehr mühsam und schlussendlich frustrierend, wenn man mit jemandem redet, sich mitteilen will und der andere hört nicht, was man ihm sagen will und fragt immer dasselbe nach.

da bleibt nur noch die flucht ins schweigen, korrektheit und fairness bleiben da leider auf der strecke. doch man kann so auch hässliche szenen vermeiden.........

lg mörli

ja das glaub ich ja.. aber es ist so unendlich schwer für mich des zu verstehen..

er hat z.b. geschrieben, dass es im Moment für ihn fest steht und es a net leicht für ihn ist.. denn auf der einen seite fehle ich ihm und auf der anderen seite bin ich so weit weg und so verschieden!

wie kann man bitte sowas deuten?! wollte er damit nur verharmlosen dass er schluss macht oder gibts evtl. doch noch ne chance?!

sicher nicht, da er ja sagt er steht zu seiner entscheidung und außerdem meldet er sich nicht! :heulen: des klärende gespräch wär jetzt fällig und net in paar wochen oder so.

ich muss es akzeptieren, klar, bleibt mir nichts anderes übrig...

wie soll ich ihm denn gegenübertreten, falls wir uns wieder sehen... ?

Was meinst du damit, wie du ihm gegenübertreten willst?

Sei dir bewusst, dass ER nicht unbedingt ein zusätzliches Gespräch braucht. Glaube ich nicht. Für ihn ist der Käse gegessen. Der braucht dich nix fragen. D.h. du hast Bedarf, er nicht. Einseitige Sache.

Deshalb würde ich vorschlagen:

Mache ihm durch dein Verhalten und durch das, was du sagst deutlich, dass du seine Entscheidung akzeptiert bzw. respektiert hast, dass du weißt, dass Schluß ist, du aber für eine Klarheit deinerseits noch ein klärendes Gespräch brauchst. Mache dir vorher klar, was du gerne von ihm noch wissen möchtest, kannst es dir auf nen Zettel notieren, was man aufgeschrieben/schriftlich formuliert hat, geht einem dann beim Gespräch leichter von den Lippen.

Was willst du ihn noch fragen? Außer die Frage natürlich, ob er euch noch eine Chance gibt, ehrlich, aber vielleicht bin ich da auch zu stolz zu *zugeb*, ich würde ihn das NICHT fragen. Überlege dir, was du noch brauchst, welche Punkte für dich offen sind und frag' ihn halt danach.

Gruß,

Marie

also ich habe ihm ja gestern eine Mail geschickt (kanns ja wieder mal net lassen) und darin meine Sicht der ganzen Dinge erläutert... Daraufhin kam heute morgen eine sms in der er mir erklärt, dass er im Moment ziemlich stress hat und er die mail gelesen hat, er ziemlich erstaunt war, was drin stand, weil er es anders sieht und er dazu net mehr sagen kann. jedenfalls will und kann er so nicht weitermachen.er wird sich aber noch ausführlich dazu äußern... da er aber paar tage geschäftlich ins ausland muss, wird das einige tage dauern... ich denke mal, dass er das dann auch per mail erledigen wird...

gut, von einer 2. Chance kann keine Rede mehr sein.. war ja aber auch vorher schon irgendwie klar!! wollte die hoffnung net aufgeben, aber die is jetz dahin :heulen:

@veilchen

Deine Geschichte erinnert mich doch sehr an meine. Nur dass meine 8 Monate dauerte, bis sie mir erklärte, dass für sie ganz klar Schluss sei.

Auch ihre Reaktion ist wie seine, sie Antwortet auf nichts mehr. Und ich kann Dir sagen, dass ist besser so. Wir hatten noch ein Gespräch und ausser heimliche Hoffnung hat es eigentlich nicht gebracht. Auch ich habe Mühe zu verstehen was damals passiert ist und ständig drehen sich die Gedanken um sie. Klarheit wirst Du nie haben.

Aber wenn er nicht will, hast Du Dich damit abzufinden. Du musst lernen damit zu leben.

Meine Verflossene hat mich übrigens nicht wegen eines anderen Verlassen. Es muss also bei ihm auch keine Andere da sein. Manchmal merkt man einfach, dass es nicht das ist, was man möchte.

hallo lachmalwieder :)

ja klar muss ich mich damit abfinden... und wahrscheinlich is es besser, wenn er sich nicht mehr meldet... aber da wir gemeinsame bekannte haben, wird sich baldiger kontakt leider nicht vermeiden lassen!

wollte eigentlich auch in seine alte Wohnung ziehen, aber ich glaub, des würde mich noch zusätzlich feritg machen.. nur wäre diese eben grad ideal für mich!!

Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr, dass da ne andere dahinter stecken muss.. und kann ihn mittlerweile sogar bissl verstehen, was es aber auch net leichter für mich macht!

warum wird es eigentlich von tag zu tag schwerer??!! :heulen:

Da fragst Du etwas, was ich selbst nicht verstehen kann. :( Ich habe zur Zeit selber das Gefühl, mir geht es schlechter als je zuvor. Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass Du Dir immer mehr Gedanken machst und die Bäume vor lauter Wald nicht mehr siehst. Irgendwie wandelt man darin rum und merkt nicht, ob man weiter kommt oder nicht. Ich glaube, da hilft nur sehr viel Zeit und Sachen wie dieses Forum wo Du "Wegweiser" und Trost finden kannst.

Kopf hoch, dass kommt schon wieder.

ja wahrscheinlich..... irgendwann..... ....

ist es denn sehr krank, ihm zu schreiben??!!

Ich kanns kaum ertragen..halts nimmer aus!! muss was von ihm hören... :(

Seite 1 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema