Zum Inhalt springen

vorbei bevors richtig angefangen hat

58 Antworten5'569 AufrufeGestartet von veilchen ·

weisst Du, ich kämpfe zur Zeit mit dem gleichen Problem. Die Frage, ob es so falsch ist zu schreiben. Ich denke jein. Irgendwie kann man es mit um ihn kämpfen rechtfertigen. Zum andern muss man aber auch der Realität ins Auge sehen und sich damit abfinden. Wenn Du ihm schreibst, wachsen wieder die Hoffnungen und es ist schlechter für Dich. Ich würde es also sein lassen. Sei stark. Du schaffst das schon.

ich hab aber leider immer noch hoffnung!! und wenn se nur klitzeklein ist.. ich habs glaub noch net realisiert, dass es ENDGÜLTIG vorbei ist..

wie siehts denn bei dir aus?! schaffst dus denn?!

ich arbeite daran. Ich versuche möglichst viele Dinge zu machen, damit ich abgelenkt bin und nicht in Versuchung komme. Ob ich es schaffe, kann ich Dir leider zur Zeit nicht sagen. Bin immer schon mit einem Schritt im Laden um ein Kärtchen zu kaufen :mauer:

Aber ich gebe mir Mühe es nicht zu tun. Ich denke schon, dass ich es schaffen werde.

Warum streben wir Menschen immer nach dem Perfekten? Nach dem Unerreichbaren? Warum muss es für alles einen Grund geben?

Ich weiss es nicht- wie viele andere bestimmt auch nicht.

Es ist schwer jemanden so ziehen zu lassen und sich dabei anschauen muss, wie egal man jemandem sein kann, den man von Herzen liebt.

Vielleicht scheint es auch nur so und er leidet auch - aber er ist ein Mann. Und leider ist es auch heute noch oft so, dass wenn ein Mann verletzt ist, oder sich überlegt, ob seine Entscheidung richtig oder falsch war - zeigt er das nicht gegenüber "Aussenstehenden".

Aber wenn er nicht gerade stehen kann für das was er tut (Verantwirtung für getroffene Entscheidungen tragen) ist er in meinen Augen (noch) kein richtiger Mann!

Ich finde das ein sehr feiger Zug von ihm - das gehört sich nicht, dass man einen Menschen, der einem nur gutes Will, so arg verletzt. Und die Phase der Entstehung einer Beziehung ist die schwierigste. Hier braucht es am wenigsten, bis alles in die Brüche geht!

Hmmm.... Armes Veilchen... :o (

Aber Kopf hoch - so ein Mensch der dir das antut, hat dich nicht verdient!

Es ist vielleicht nicht sonderlich tröstlich in dieser Situation - aber bleib dir selber treu. Du bist wertvoll - bestimmt für sehr viele Menschen...!

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! KEEP SMILING - und du fühltst dich wenigstens im Moment etwas erleichtert!

@tiegerchen

Ich kann Dir in allem zustimmen. Aber verallgemeinere Mann nicht. Es gibt auch solche Frauen. Und es gibt ganz andere Männer ;)

Ja, das ist mir schon klar - aber oftmals "erwischt" man den Falschen...

Diesmal rede ich aus Erfahrung, denn ich bin ein sehr mitfühlender Mensch, der sich auch gerne äussert! Ich gebe zu, ich könnte nicht anders..

Und momentan treibt mich dieser gerade in den Wahnsinn mit - ich spreche nicht freiwillig und ich äussere mich auch nicht, wenn mir was nicht passt.

Das ist wirklich seeeeeehr kompliziert.. ?(

das kenne ich auch. Aber wenn Du das nicht überwindest, kommt alles nur noch schlimmer. :heulen: Ich spreche aus Erfahrung ;)

kanns denn noch schlimmer werden?! :heulen:

Momentan versuch ich's ja... Naja, das ist wieder ein anderer Theard!

Hmm.. Schlimmer? Ich denke nicht - es wird von Tag zu Tag weniger.. Sollte es zumindest.. Denk mal nach - würdest du diesen Typen wirklich nochmals wollen? Er hat dich so verletzt und wenn du jetzt stark bist, hast du's schnell überwunden und lernst irgendwann einen anderen, wundervollen Mann kennen. (Auch da red' ich aus Erfahrung! ;) )

Und dann, bist du froh, dass es so gekommen bist.

Anders gehst du das Risiko ein, dich von ihm nochmals so verletzen zu lassen.. Bist du dafür stark genug?

Ich würde gerne sagen: Ich wünsche es dir, aber das tu ich nicht - einer der dich so einfach "hm, hab halt keine Lust mehr - abserviert" hat dich einfach nicht verdient. X(

Du bist bestimmt ein liebenswerter, sonst aufgestellter und seeeeehr lieber Mensch!

Also, Kopf hoch, Veilchen.. Das kommt schon wieder gut!

Und schliesslich ist es doch so: Überleg mal - nicht's geschieht ohne einen Grund! :]

es ist nur so.. dass es DER MANN gewesen wäre... deswegen is des ja so schlimm für mich... und er hat mich auch net "einfach so" abserviert, er hatte ja seine gründe!! und JA.. ich würde ihn nochmal wollen... !!!

weil ich ihn liebe!! wir waren nur kurz zusammen, aber wir kennen uns scho sehr lang.. ich dachte DAS IS ES JETZT!! einfach aus der traum..

bin vielleicht echt naiv und es ist auch net meine erste trennung...

meine vorherige beziehung dauerte 5 jahre und hab ewig gebraucht bis ich darüber hinweg war... und dann lass i mi endlich wieder auf eine neue beziehung ein, bin verliebt und dann sowas!!! ich packs net!!

is immer des selbe was i schreib, aber i kanns net oft genug sagen!!

wenn ich wenigstens darum kämpfen könnte... aber gar nix tun und einfach akzeptieren is der wahnsinn!!

Okay.. Es scheint dir immer noch sehr viel an diesem Typen zu liegen.. Aber stell dir mal vor - du kämfpst um ihn, du gewinnst ihn für dich. Ihr seid wieder zusammen...

Und dann - mach er das nochmals - die geleichen Schmerzen, Ängste...

Hmm, ich weiss nicht. Aber wenn ich jetzt von mir spreche, müsste ich mir das gut überlegen ob ich das nocheinmal hinkrigen würde nochmals so sehr vom gleichen Menschen verletzt zu werden...............

weiß auch net... is alles so verzwickt!!!

ich bin heut soooo schlecht gelaunt deswegen!! :(

Na und dann kommt immer alles miteinander, stimmt's...

Das denk ich mir gerade in deiner Situation, wenn ich so zum Fenster raus schau..

Hm, aber wie wär's denn damit: Setzt dich heute Abend mal alleine in dein Zimmer - zünde eine Kerze an (vielleicht nicht so gross, aber trotzdem so, dass sie 2-3 Stunden brennt!) Nimm einen Stift und ein Blatt Papier..

Schreibe dann Pro und Contra auf, um für ihn zu kämpfen...

Überleg dir alles zu diesem Thema, solange die Kerze brennt. Ist sie aber aus, dann gehst du in's Bett und lässt dieses Thema mal für ne Wiele.. Lass es einfach auf dich wirken. Vielleicht hilft dir das, deine jetztige Situation mal mit etwas Abstand zu sehn. Und so wäre dein Urteilsvermögen auch nicht so eingeschränkt....

Hm?

Liebe Grüsse und ich hoffe, egal was du machst, dass du wieder glücklich wirst und bald wieder lachen kannst! :trost:

Vielen lieben dank für deine Ratschläge...

leider wird es sich nicht zu kämpfen lohnen...

da SEINE Entscheidung getroffen ist... !!! er hat sich das schon gut überlegt!!

Armes Veilchen... :trost:

Bist du dir so sicher? Und was wäre, wenn du ihm zeigen würdest, was er mit dir alles verpassen wird?

Ich drück dir die Daumen......

@tigerchen

wie würdest denn Du jemanden zeigen ,was er alles verpasst? Das würde mich doch interessieren, da ich nämlich das gleiche Problem wie Veilchen habe. Der Traumpartner wo sich ganz klar ist, dass er nichts will.

ja genau.. wie kann man jemandem zeigen, was er verpassen würde, wenn dieser nicht mehr will..

bin total verzweifelt! hab gestern erfahren, dass er hier in der Gegend ist.. er hat sich nicht mal bei mir gemeldet, zwecks reden oder sonstiges... hätts ja verstanden, wenn er im allgäu ist.. da is es ziemlich schwer persönlich zu reden.. aber wenn er schon in der Nähe ist.. hab ewig überlegt ihm zu schreiben.. aber was bringts ihn ständig zu nerven?! wenn er es wollte, hätte er sich doch bei mir gemeldet oder?! er weiß ja dass ich eigentlich mit ihm reden möchte! :heulen:

evtl. ist er heute auch noch da....

ich fass es net, dass es mir von tag zu tag schlechter geht.. vielleicht weil ich immer mehr realisier, dass es für immer vorbei ist?!?

Eine 100% Lösung gibt es nicht..

Ich weiss auch nicht, war ja nur so ne Idee...

Zugegeben, es ist schwierig in deinem Fall - vor allem wegen der Distanz. Sonst könnte man da eher noch was unternehmen, wenn ihr z.b. die gleichen Orte habt / hättet für Ausgang...

?(

ja die entfernung war ja mit ein grund, weswegen er nicht mehr wollte...

wobei eigentlich das schon zeigt, dass er keine gefühle für mich hat...

soll ich ihm denn nun schreiben oder net?!

TIPP?????!!!

@veilchen

ich denke schon, dass es damit zu tun hat, dass Du realisierst, dass Du ihn vielleicht nie wieder sehen wirst. Oder zumindest, dass es endgültig vorbei ist. Ich kenne das Gefühl sehr gut, aber es wird Dir auch bald wieder besser gehen. Ganz langsam wird er in den Hintergrund treten und Du wirst Dich an anderen Dingen wieder erfreuen können. Sei froh, dass Du ihn nicht siehst. Das wirft Dich nur um Längen zurück.

Du wirst sehen, es kommen auch wieder bessere Zeiten :trost:

Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema