wann stirbt die hoffnung tatsächlich?
24 Antworten1'570 AufrufeGestartet von sole ·
ach hallo,
wenn ich doch die gabe hätte diese sachen so gefühlvoll wie flower aus zudrücken,
aber leider ist mir dies nicht gegeben. Sie hat sehr sehr viel fingerspitzen gefühl, und da liegt viel weisheit in ihren worten.
Sole!
Ja sie hat mich schon lange hintergangen und mich betrogen. für mich fängt ein bruch schon dort an wo sie sich mit mails ausgetauscht hat. Für mich ist das schon seinen partner und die beziehung verraten. Sex dann nur noch der todesstoss...
man bedenke aber, für mich ist das ja sehr plötzlich realität geworden, und sie hat mich kämpfen lassen. Mein gefühl ist ja noch da, und dadurch sie nochmal wiederkam
nochmal alles hochgekommen.
Und jetzt sitzen wir im genau gleichen dampfer. beide sagen zu uns gib mir zeit, es wird alles kommen wie es sein soll. gut bei mir ist da noch ein ja sager im spiel, aber der kann ja nix dafür, und ich betrachte ihn emotionslos.
Die realität für uns sieht aber anders aus.
Wenn dein chef zu dir sagt, mach das bitte!; ist deine antwort sicher nicht, "ich brauche mal zeit, oder es wird schon alles so kommen wie es muss.
das würde er nie akzeptieren, du akzeptierst es aber für dich von dem menschen der dir ( ich sitz in deinem boot) alles bedeutet?????
Flower hat mir mal vor tagen geschrieben" Ich bin mir gut genug" wir sind alle gut genug. spüren müssen wir es.....
Ich hab für meine ex noch sehr tiefe gefühle, aber es ist die die frage will man mit all dem leben. "mit ich brauch mal abstand, und all dem mist" hab einen neuen aber ich liebe dich noch?
Na sehr super und da steckt sehr viel tiefe liebe dahinter.
In wahrheit eine mischung aus selbstmitleid, selbstbetrug, nicht wahrhaben wollen, leichter masochismus, pure emotion eben.
Wir wissen das alle, ob flower , du oder ich.
Und sei ehrlich zu dir selbst.
In der realität will keiner von uns das was wir haben.
Doch wären diese gefühle von allen beteiligten so tief, würden wir hier nicht schreiben!
Das ist nämlich die bittere realität!
Ich versuche jede stunde die vergeht sie aus meinen gedanken zu treiben und die lücke zu schliessen die sie in meinem seelenleben hinterlassen hat.
Du selbst bist das beste, wichtigste, und wertvollste was du hast, nicht jemand der meint er brauche zeit um......was weiß ich was.
Ich möchte jemand der mich so lieben kann wie ich bin, nicht wie er mich haben möchte...
wir werden ihn oder sie auch finden, dazu lass ich jetzt aber das was mich eh nicht will los.........
Kopf hoch sole, aus einer niederlage lernt man mehr als aus einem sieg,
und es gibt soooo viel tolle frauen die nur warten gefunden zu werden..
hoffnung zu haben ist gut, auch ich habe sie noch...
Aber seinen kopf einzuschalten darf auch kein fehler sein....
wenn ich doch die gabe hätte diese sachen so gefühlvoll wie flower aus zudrücken,
aber leider ist mir dies nicht gegeben. Sie hat sehr sehr viel fingerspitzen gefühl, und da liegt viel weisheit in ihren worten.
Sole!
Ja sie hat mich schon lange hintergangen und mich betrogen. für mich fängt ein bruch schon dort an wo sie sich mit mails ausgetauscht hat. Für mich ist das schon seinen partner und die beziehung verraten. Sex dann nur noch der todesstoss...
man bedenke aber, für mich ist das ja sehr plötzlich realität geworden, und sie hat mich kämpfen lassen. Mein gefühl ist ja noch da, und dadurch sie nochmal wiederkam
nochmal alles hochgekommen.
Und jetzt sitzen wir im genau gleichen dampfer. beide sagen zu uns gib mir zeit, es wird alles kommen wie es sein soll. gut bei mir ist da noch ein ja sager im spiel, aber der kann ja nix dafür, und ich betrachte ihn emotionslos.
Die realität für uns sieht aber anders aus.
Wenn dein chef zu dir sagt, mach das bitte!; ist deine antwort sicher nicht, "ich brauche mal zeit, oder es wird schon alles so kommen wie es muss.
das würde er nie akzeptieren, du akzeptierst es aber für dich von dem menschen der dir ( ich sitz in deinem boot) alles bedeutet?????
Flower hat mir mal vor tagen geschrieben" Ich bin mir gut genug" wir sind alle gut genug. spüren müssen wir es.....
Ich hab für meine ex noch sehr tiefe gefühle, aber es ist die die frage will man mit all dem leben. "mit ich brauch mal abstand, und all dem mist" hab einen neuen aber ich liebe dich noch?
Na sehr super und da steckt sehr viel tiefe liebe dahinter.
In wahrheit eine mischung aus selbstmitleid, selbstbetrug, nicht wahrhaben wollen, leichter masochismus, pure emotion eben.
Wir wissen das alle, ob flower , du oder ich.
Und sei ehrlich zu dir selbst.
In der realität will keiner von uns das was wir haben.
Doch wären diese gefühle von allen beteiligten so tief, würden wir hier nicht schreiben!
Das ist nämlich die bittere realität!
Ich versuche jede stunde die vergeht sie aus meinen gedanken zu treiben und die lücke zu schliessen die sie in meinem seelenleben hinterlassen hat.
Du selbst bist das beste, wichtigste, und wertvollste was du hast, nicht jemand der meint er brauche zeit um......was weiß ich was.
Ich möchte jemand der mich so lieben kann wie ich bin, nicht wie er mich haben möchte...
wir werden ihn oder sie auch finden, dazu lass ich jetzt aber das was mich eh nicht will los.........
Kopf hoch sole, aus einer niederlage lernt man mehr als aus einem sieg,
und es gibt soooo viel tolle frauen die nur warten gefunden zu werden..
hoffnung zu haben ist gut, auch ich habe sie noch...
Aber seinen kopf einzuschalten darf auch kein fehler sein....
@rob,
ich stimme mit dir in Vielem, was du schreibst überein.
Letztendlich ist das Gefühl des Partners oder Ex-Partners eben nicht das, was wir uns erhofft hatten für uns.
Aber trotzdem muß ich sagen: es ist bei dir eine andere Situation, weil eben Betrug mit dabei ist.
Ab da war schon vermutlich ihre Liebe für dich erloschen.
Aber: diese Liebe kann durchaus auch wieder entstehen..
ich glaube allerdings nicht so früh wieder wie bei euch zum jetzigen Zeitpunkt...
ihr beide braucht wirklich erst einmal Abstand und sie eine richtige Trennung von ihrem Lover...
deshalb ist es in deiner Situation jedenfalls das beste sie versuchen zu vergessen...
aber du weißt selber, dass das nicht einfach ist, jedenfalls dann nicht, wenn sie dir die Hand wieder hinhält, wie es ja passiert ist.
Trotzdem meine ich immer noch, man solle sich verhalten wie man sich fühlt...
und nicht "nur" rein logisch.
Ich weiß nicht, ob hier jemand Grillcat kennt, der war in einer ähnlichen Situation wie du Rob..und es ist viel später wieder neu mit seiner Frau angefangen: aber er hat sich in der Zwischenzeit verändert und sie konnten sich wieder neu ineinander verlieben...
bei sole und bei mir steht aber gar keine andere Liebe dazwischen..
hier liegt die Situation echt anders, auch wenn dein Spruch:
"willst du was gelten, dann mach dich selten"
natürlich wahr ist..
oder wie das Liebesparadoxon: "ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst"..sobald man wirklich die eisige Schulter zeigt und sich zurückzieht, steigt tatsächlich das Gefühl beim anderen, allerdings auch nur, wenn wirklich ein Gefühl da ist:
darauf zielen diese ganzen Nicht-beim-Ex-melden-Theorien...
aber jeder Mensch ist anders, jeder ist individuell..
manche machen dann ganz dicht...
also muß jeder seinen eigenen Weg finden, wie er sich verhält in solch einer Situation und da ist der beste Weg so zu sein wie man sich fühlt und wie man "ist"...und sich nicht abhängig von der Liebe des anderen machen! :)
ich stimme mit dir in Vielem, was du schreibst überein.
Letztendlich ist das Gefühl des Partners oder Ex-Partners eben nicht das, was wir uns erhofft hatten für uns.
Aber trotzdem muß ich sagen: es ist bei dir eine andere Situation, weil eben Betrug mit dabei ist.
Ab da war schon vermutlich ihre Liebe für dich erloschen.
Aber: diese Liebe kann durchaus auch wieder entstehen..
ich glaube allerdings nicht so früh wieder wie bei euch zum jetzigen Zeitpunkt...
ihr beide braucht wirklich erst einmal Abstand und sie eine richtige Trennung von ihrem Lover...
deshalb ist es in deiner Situation jedenfalls das beste sie versuchen zu vergessen...
aber du weißt selber, dass das nicht einfach ist, jedenfalls dann nicht, wenn sie dir die Hand wieder hinhält, wie es ja passiert ist.
Trotzdem meine ich immer noch, man solle sich verhalten wie man sich fühlt...
und nicht "nur" rein logisch.
Ich weiß nicht, ob hier jemand Grillcat kennt, der war in einer ähnlichen Situation wie du Rob..und es ist viel später wieder neu mit seiner Frau angefangen: aber er hat sich in der Zwischenzeit verändert und sie konnten sich wieder neu ineinander verlieben...
bei sole und bei mir steht aber gar keine andere Liebe dazwischen..
hier liegt die Situation echt anders, auch wenn dein Spruch:
"willst du was gelten, dann mach dich selten"
natürlich wahr ist..
oder wie das Liebesparadoxon: "ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst"..sobald man wirklich die eisige Schulter zeigt und sich zurückzieht, steigt tatsächlich das Gefühl beim anderen, allerdings auch nur, wenn wirklich ein Gefühl da ist:
darauf zielen diese ganzen Nicht-beim-Ex-melden-Theorien...
aber jeder Mensch ist anders, jeder ist individuell..
manche machen dann ganz dicht...
also muß jeder seinen eigenen Weg finden, wie er sich verhält in solch einer Situation und da ist der beste Weg so zu sein wie man sich fühlt und wie man "ist"...und sich nicht abhängig von der Liebe des anderen machen! :)
Ja flower du hast wie immer mal recht, ich drücke vieles was du sagst anders aus.
Vielleicht bekomm ich mit ihr noch kinder und werde glücklich. mich hat diese erfahrung verändert. ich schliesse das alles nicht aus.
Aber ich weigere mich dannach nur noch eine sekunde zu leben, mit allen rückschlägen.
Wir alle sind mehr wert als uns so behandeln zu lassen, sole und auch du flower.
ich möchte, nicht mehr bitte warten, bitte warten sein..
Das dauert das ist mir klar, mein herz blutet. aber egal was passiert, ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich doch, ich brauch mich jetzt in meinem gefühlschaos selbst
am meisten.
Und ich glaub dann können alle besser damit umgehen....
Ich wünsch mir das wir alle hier, das was uns das glück bedeutet, bekommen!!
Vielleicht bekomm ich mit ihr noch kinder und werde glücklich. mich hat diese erfahrung verändert. ich schliesse das alles nicht aus.
Aber ich weigere mich dannach nur noch eine sekunde zu leben, mit allen rückschlägen.
Wir alle sind mehr wert als uns so behandeln zu lassen, sole und auch du flower.
Das dauert das ist mir klar, mein herz blutet. aber egal was passiert, ich weiß es nicht. Aber eines weiß ich doch, ich brauch mich jetzt in meinem gefühlschaos selbst
am meisten.
Und ich glaub dann können alle besser damit umgehen....
Wir alle sind mehr wert als uns so behandeln zu lassen, sole und auch du flower.ich stimme dir zu rob...
manchmal muß man aber auch warten können, weil es immer Situationen im Leben des anderen Menschen geben kann,
die dies warten nun einmal nötig machen.
Man wird selber mit dem Warten aufhören, wenn man das Gefühl verliert für den anderen.
Aber das ist ja das dumme, wenn man liebt: es ist eben ein Gefühl über das man nicht logisch bestimmen kann.
Dummerweise habe ich ja schon von Anfang an eigentlich gewartet, denn er ist ja erst seit 5 Monaten getrennt.
Ist sicherlich nicht einfach aus einer Ehe mit Kind gehen zu wollen.
Wenn allerdings seine Beziehungsunfähigkeit, so wie es nennt..ewig andauert, dann wird sicherlich mein Gefühl für ihn auch mal aufhören.
Dies ganze "Familiending" liegt momentan an der Trennung, meiner Meinung...
also ich warte da noch, so weh das alles auch tut....
Aber:
mein Leben lebe ich weiter, meine persönlichen Ziele verfolge ich weiter,
ich bin schließlich wer und ich bin selbstbewußt genug zu wissen,
dass ich "richtig" bin: ich muß mich nicht verändern. Ich sehe keinen Fehler an mir :)
Hi flower,
in deiner situation hoffnung zu haben ist legitim, denn er muss ja damit klar kommen dass seine familie weg ist, und er sicher noch seine familie unbewußt weiterlebt.
Und da werden auch immer berührungspunkte bleiben.
Was mich da aber interessieren würde, warum ist das in die brüche gegangen. ging er oder sie? Was ist da passiert?
Fünf monate sind auch schon eine zeit! Was hast du ihm geschrieben?
Hattet ihr schon etwas?
lg rob
in deiner situation hoffnung zu haben ist legitim, denn er muss ja damit klar kommen dass seine familie weg ist, und er sicher noch seine familie unbewußt weiterlebt.
Und da werden auch immer berührungspunkte bleiben.
Was mich da aber interessieren würde, warum ist das in die brüche gegangen. ging er oder sie? Was ist da passiert?
Fünf monate sind auch schon eine zeit! Was hast du ihm geschrieben?
Hattet ihr schon etwas?
lg rob
Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema