Warum kann ich nicht loslassen
283 Antworten17'576 AufrufeGestartet von Außnahmezustand ·
Unknow2
Original von Liebeskummer.deGehört das nicht auch ganz direkt zusammen?
Das habe ich versucht. Den über alles stehenden den nichts erschüttern kann. Es war wie ein Hohn mir selbst gegenüber. Doch es holt einen immer wieder ein, da kann man gegen ankämpfen und das klappt bestimmt auch eine Zeitlang.
Mich beschäftigt momentan warum ich so gemein zu ihr sein konnte. Und das bin ich teilweise immer noch.
Wenn du nicht du selbst warst, wenn du "den Harten" gemimt hattest... dann standest du einerseits unter Druck, offensichtlich unter solchem Druck, dass du ihn nicht bewältigt hast. Andererseits kannst du "dir selbst" - oder besser gesagt: dem Scheintoten ohne Gefühle... - zuschauen, wie "er" handelt. Du hattest dich selbst verloren.
Ich würde sagen, du hast das Ruder herrumgerissen und lässt jetzt Gefühle zu. :super:
Wie wäre es aber mit dem sogenannten Mittelweg? Vom harten Mann zum pathetic man... glaubst du, mit diesem gegensätzlichen Extrem deinem Inneren gerecht zu werden? Du gleitest wieder ab, @liebeskummer. Hörst du denn deine innere Stimme nicht?
Du klingst unecht in deinem Schmerz, wenn ich mal so direkt sein darf.
dropje
Hi Dropje
Momentan ist es schwer ein Gespräch zu führen. Wir können momentan nicht miteinander reden und ich kann ihr jetzt nicht sagen was ich hier schreibe.
Es sind meine Gefühle und die versuche ich für mich zu behalten und irgendwann gehen sie weg.
Es sind krasse Gegensätze und ich versuche jetzt den Mittelweg zu finden, so wie man das immer versuchen sollte.
Aber nach einer Enttäuschung ist es das beste erstmal seinen Gefühlen freien lauf zu lassen. Und bei mir war es Traurigkeit.
Es war Druck, der mich eigentlich in gebückter haltung hätte gehen lassen müssen. Druck einen Menschen zu verlieren von dem ich dachte, niemals geht das vorbei.
Chance2Desire
Ich weiß wen ich liebe ;(
Ich weiß nicht mehr geliebt zu werden ;(
Gebe mir die Schuld das es soweit gekommen ist ;(
Gesagt habe ich nicht was ich hier schreibe, nicht direkt und dieser Teil blieb
unausgesprochen. ;(
Menschen merken aber, wenn sie geliebt werden, durch Mimik und Gestik. :(
Es war ein Ende nach Jahren, also nicht so, dass da kein Anfang war ;( ;(
;( ;( ;(
Wie wäre es aber mit dem sogenannten Mittelweg? Vom harten Mann zum pathetic man... glaubst du, mit diesem gegensätzlichen Extrem deinem Inneren gerecht zu werden? Du gleitest wieder ab, @liebeskummer. Hörst du denn deine innere Stimme nicht?Doch die höre ich wohl. Aber kann das nicht mehr sagen aus Angst dass wieder etwas falsch verstanden werden würde.
Momentan ist es schwer ein Gespräch zu führen. Wir können momentan nicht miteinander reden und ich kann ihr jetzt nicht sagen was ich hier schreibe.
Es sind meine Gefühle und die versuche ich für mich zu behalten und irgendwann gehen sie weg.
Es sind krasse Gegensätze und ich versuche jetzt den Mittelweg zu finden, so wie man das immer versuchen sollte.
Aber nach einer Enttäuschung ist es das beste erstmal seinen Gefühlen freien lauf zu lassen. Und bei mir war es Traurigkeit.
Es war Druck, der mich eigentlich in gebückter haltung hätte gehen lassen müssen. Druck einen Menschen zu verlieren von dem ich dachte, niemals geht das vorbei.
Chance2Desire
manchmal tun wir dem Menschen , den wir am meisten lieben auch am meisten weh ... warum ? ich habe mich das selbst oft gefragt ... nun , er ist auch der einzigste , der uns bis in die Grundmauern erschüttern kann ... nur er kann uns so treffen , dass es uns um Jahre zurückwirft ...Das ist wahr und frage mich sehr oft warum das so kommen konnte.
Ich weiß wen ich liebe ;(
Ich weiß nicht mehr geliebt zu werden ;(
Gebe mir die Schuld das es soweit gekommen ist ;(
Gesagt habe ich nicht was ich hier schreibe, nicht direkt und dieser Teil blieb
unausgesprochen. ;(
Menschen merken aber, wenn sie geliebt werden, durch Mimik und Gestik. :(
Es war ein Ende nach Jahren, also nicht so, dass da kein Anfang war ;( ;(
;( ;( ;(
Was würdest du tun
Ich frage mich, seit Tagen und Wochen
was würdest du tun,
wenn ich einfach zu dir geh,
vor dir steh
und wenn ich dir dann in die Augen seh
und wein
und dir sage, dass es deine Tränen sind,
weil sie wegen dir fallen.
Was würdest du tun,
wenn ich dir einfach mein Herz zeige,
dir sage,
dass es wegen dir kaputt ist
weil du mir gerade so weh tust
Ich frage dich,
was würdest du dann tun?
Dich umdrehn und gehn?
Bloß stumm vor mir stehn?
Ich weiß es nicht!
Aber hab keine Angst,
ich werde es niemals tun
ich lieb dich viel zu sehr!
Ich frage mich, seit Tagen und Wochen
was würdest du tun,
wenn ich einfach zu dir geh,
vor dir steh
und wenn ich dir dann in die Augen seh
und wein
und dir sage, dass es deine Tränen sind,
weil sie wegen dir fallen.
Was würdest du tun,
wenn ich dir einfach mein Herz zeige,
dir sage,
dass es wegen dir kaputt ist
weil du mir gerade so weh tust
Ich frage dich,
was würdest du dann tun?
Dich umdrehn und gehn?
Bloß stumm vor mir stehn?
Ich weiß es nicht!
Aber hab keine Angst,
ich werde es niemals tun
ich lieb dich viel zu sehr!
Sollte man solche Worte "Verstecken" vor Jemanden den man liebt ?
SDu drückst soviel Liebe aus, ich finde das Deine Worte erhört werden sollten!
SDu drückst soviel Liebe aus, ich finde das Deine Worte erhört werden sollten!
Hi Blauetaube
Bestimmt sollte das auch so sein. Einfach sagen was los ist und schon werden die Worte erhört.
Wenn das Wörtchen - Wenn - nicht wär.
- Wenn nicht soviel zwischen uns passiert wäre
- Wenn sie mich noch lieben würde
- Wenn ich nicht soviel Mist gemacht hätte
- Wenn wir uns verstehen würden
- Wenn wir miteinander reden würden
- Wenn nicht sovieles kaputt wäre
- Wenn ich nicht so ein Sturkopf wäre
- Wenn sie nicht so stur wäre
- Wenn wir Freunde geblieben wären
- Wenn ich ihr nicht das Gegenteil von dem geschrieben hätte, was ich hier schrieb
- Wenn sie mich verstehen würde
- Wenn sie versuchen würde mich zu verstehen
- Wenn ich versuchen würde sie zu verstehen
- Wenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn Wenn dann wär alles einfacher
So richtig weiß ich nicht was ich machen soll
Bestimmt sollte das auch so sein. Einfach sagen was los ist und schon werden die Worte erhört.
Wenn das Wörtchen - Wenn - nicht wär.
- Wenn ich ihr nicht das Gegenteil von dem geschrieben hätte, was ich hier schrieb
- Wenn sie versuchen würde mich zu verstehen
- Wenn ich versuchen würde sie zu verstehen
- Wenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn WennWenn Wenn dann wär alles einfacher
Original von BlauetaubeSollte man solche Worte "Verstecken" vor Jemanden den man liebt ?... ich verstehe das auch nicht so ganz ... schlechter kann es doch nicht werden ?
Du drückst soviel Liebe aus, ich finde das Deine Worte erhört werden sollten!
Ich weiss nur nicht wo es hinführt , wenn Du es mit Dir herumträgst ?
Das mache ich seit drei Jahren ... und ich falle immer wieder auf die Nase ... auch wenn es für Dich aussichtslos erscheint ? ... gib Deinem Herz doch die Möglichkeit damit abschliessen zu können ...
Hi Chance2Desire:
Das wüsste ich auch gern. Wo führt das hin?
Schlechter kann es bei Gott nicht mehr werden. Der Karren steckt im Dreck fest und geht nicht vor und nicht zurück.
Ist schmerzhaft diese Realität. Aber meistern müssen wir das wohl.
Nur hier kann ich, ich sein und sagen was mich beschäftigt. So merke ich wenigstens, das ich kein schlechter Kerl bin. Nicht im Grunde! Habe vielen Menschen vor den Kopf gestoßen und bestimmte Sachen gesagt, nur um sie zu treffen
- eine zeitlang dachte ich, das Wort ist meine Waffe- und so habe ich mit Worten gekämpft weil einfach die Enttäuschung zu groß war.
Mein Fehler und das bedrückt mich am meisten. Das ich diese Fehler machte und dadurch jeden Funken Hoffnung verspielte.
Das mache ich seit drei Jahren ... und ich falle immer wieder auf die NaseBei mir ist es erst seit ???? Monaten.
Das wüsste ich auch gern. Wo führt das hin?
Schlechter kann es bei Gott nicht mehr werden. Der Karren steckt im Dreck fest und geht nicht vor und nicht zurück.
Ist schmerzhaft diese Realität. Aber meistern müssen wir das wohl.
Nur hier kann ich, ich sein und sagen was mich beschäftigt. So merke ich wenigstens, das ich kein schlechter Kerl bin. Nicht im Grunde! Habe vielen Menschen vor den Kopf gestoßen und bestimmte Sachen gesagt, nur um sie zu treffen
- eine zeitlang dachte ich, das Wort ist meine Waffe- und so habe ich mit Worten gekämpft weil einfach die Enttäuschung zu groß war.
Mein Fehler und das bedrückt mich am meisten. Das ich diese Fehler machte und dadurch jeden Funken Hoffnung verspielte.
Ja das kenne ich gut ... lieber " treffen " als " getroffen " zu werden ... ich denke oft , dass ich jetzt die Quittung für all meine " Verletzungen " bekomme ...
Ich weiss auch nicht ... ich sehe mich auch nicht als schlechten Menschen , nur halte ich mich selbst oft für nicht liebenswert ... wieviel kann man da noch erwarten , wenn man es der anderen Seite doch geradezu in den Mund legt ...
Ich stehe jetzt auch wieder vor dem grossen Berg und denke " diesen Karren kannst Du nicht mehr rausziehen " ... aber , das haben wir doch schon so oft gedacht ... und es fand sich immer eine Lösung ... vielleicht ist es nur mal an der Zeit , diese Lösung schneller herbeizuführen ?
Ich lese Deine Gedichte sehr gern ... ich finde mich in ihnen wieder ... das hilft für den Moment , einfach nur , daß man weiß : " ich bin nicht alleine " ... aber zu lange sollte man sich dieser Tragik nicht hingeben ... denn sonst wird sie chronisch ...
Ich weiss auch nicht ... ich sehe mich auch nicht als schlechten Menschen , nur halte ich mich selbst oft für nicht liebenswert ... wieviel kann man da noch erwarten , wenn man es der anderen Seite doch geradezu in den Mund legt ...
Ich stehe jetzt auch wieder vor dem grossen Berg und denke " diesen Karren kannst Du nicht mehr rausziehen " ... aber , das haben wir doch schon so oft gedacht ... und es fand sich immer eine Lösung ... vielleicht ist es nur mal an der Zeit , diese Lösung schneller herbeizuführen ?
Ich lese Deine Gedichte sehr gern ... ich finde mich in ihnen wieder ... das hilft für den Moment , einfach nur , daß man weiß : " ich bin nicht alleine " ... aber zu lange sollte man sich dieser Tragik nicht hingeben ... denn sonst wird sie chronisch ...
Original von Liebeskummer.deWenn das Wörtchen - Wenn - nicht wär.1, Was ist denn so schreckliches passiert ?
2. Warum liebt sie Dich nicht mehr?
3. Was hast für Mist gemacht ?
4. Warum versteht ihr euch nicht mehr ?
5. Warum könnt ihr nicht mehr miteinander reden ?
6. ?
7. Eigeneinschätzung
8. Warum sollte sie nicht stur sein, wenn Du es auch bist ?
9. Warum sind die Freunde gegangen ?
10. Warum hast Du ihr "genau" DAS Gegenteil davon geschrieben, was Du wirklich fühlst...WARUM ?
Du scheinst Dir richtige Vorwürfe zu machen. Wie CHANCE schon sagt: Schlimmer als die "Wahrheit über Deine Gefühle" zu sagen, kann es nicht mehr werden. Trau Dich einfach, die Liebe, schmeiss sie nicht einfach so hin, wenn Du so empfindest. Sie ist zu wertvoll.
Original von Liebeskummer.de- Wenn wir miteinander reden würden... vielleicht fängst Du mal mit diesen Punkten an ? * motivier *
Hi Chance...
eigentlich wollte ich diese 3 Punkte auch erst nur ansprechen, da stellte ich mir aber doch gleich die Frage wieso er das alles "vernegativt" an sich selbst. Er hat die Fehler eingesehen und somit kann er es alles begründen, wie er und warum er so gehandelt hat ...
Ja wären Wir/ich manchmal nicht so stur, könnte man vieles aus der Welt schaffen, was einen bedrückt.
Könnte darüber nun stundenlang eine Studie führen über das Thema "Wenn" aber ist es nicht "Vergangen" ? Sollte man nicht in die Gegenwart schauen?
Ich sage mir immer " Verzeihen kann man, vergessen nie " jeder hat eine "Chance" verdient egal wie er gehandelt hat, solange man seine Fehler einsieht, hat man sich schon selbst dazu bekannt. Er kann sich seine Fehler nur nicht selbst verzeihen und denkt sie könnte es eventuell auch nicht.
eigentlich wollte ich diese 3 Punkte auch erst nur ansprechen, da stellte ich mir aber doch gleich die Frage wieso er das alles "vernegativt" an sich selbst. Er hat die Fehler eingesehen und somit kann er es alles begründen, wie er und warum er so gehandelt hat ...
Ja wären Wir/ich manchmal nicht so stur, könnte man vieles aus der Welt schaffen, was einen bedrückt.
Könnte darüber nun stundenlang eine Studie führen über das Thema "Wenn" aber ist es nicht "Vergangen" ? Sollte man nicht in die Gegenwart schauen?
Ich sage mir immer " Verzeihen kann man, vergessen nie " jeder hat eine "Chance" verdient egal wie er gehandelt hat, solange man seine Fehler einsieht, hat man sich schon selbst dazu bekannt. Er kann sich seine Fehler nur nicht selbst verzeihen und denkt sie könnte es eventuell auch nicht.
Wenn ich gewusst hätte
Wenn ich gewusst hätte, dass es das letzte Mal ist,
dass ich Dich einschlafen sehe, hätte ich Dich besser zugedeckt.
und zu Gott gebeten, er möge Deine Seele schützen.
dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
hätte ich Dich umarmt und geküsst
und Dich für einen weiteren Kuss zurückgerufen.
dass ich Deine Stimme höre
ich hätte jede Geste und jedes Wort auf Video aufgezeichnet,
damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte.
dass ich einen Moment innehalten kann,
um zu sagen "Ich liebe Dich"
anstatt davon auszugehen, dass Du weisst,
dass ich Dich liebe.
dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher war, dass es noch manchen Tag geben werde,
sodass ich diesen einen verstreichen lassen konnte.
Es gibt sicherlich immer ein "morgen"
um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen.
und wir erhalten immer eine 2. Chance
um einfach alles in Ordnung zu bringen.
Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen "ich liebe Dich".
und es gibt sicher eine weitere Chance
um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"
Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte
und es bleibt nur der heutige Tag
möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe,
und ich hoffe, dass wir nie vergessen und ich immer für dich da bin
Falls das "Morgen" niemals kommt
werde ich bestimmt bereuen.
dass Du Dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
und ich zu beschäftigt war, uns weh zu tun.
Ich nehme mir die zeit jetzt:
"Es tut mir leid"
"Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung" zu sagen
und wenn es kein "Morgen" gibt.
muss ich den heutigen Tag nicht bereuen.
Im leben ist das manchmal so. Ich rauche jetzt meine nächste zigarette, schreibe hier und denke an sie. Hoffe das es ihr gut geht und wünsche mir das es ihr gut gehten werde in Zukunft.
dass ich Dich einschlafen sehe, hätte ich Dich besser zugedeckt.
und zu Gott gebeten, er möge Deine Seele schützen.
dass ich Dich zur Türe rausgehen sehe,
hätte ich Dich umarmt und geküsst
und Dich für einen weiteren Kuss zurückgerufen.
dass ich Deine Stimme höre
ich hätte jede Geste und jedes Wort auf Video aufgezeichnet,
damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte.
dass ich einen Moment innehalten kann,
um zu sagen "Ich liebe Dich"
anstatt davon auszugehen, dass Du weisst,
dass ich Dich liebe.
dass ich da sein kann, um den Tag mit Dir zu teilen,
weil ich sicher war, dass es noch manchen Tag geben werde,
sodass ich diesen einen verstreichen lassen konnte.
Es gibt sicherlich immer ein "morgen"
um ein "Versehen/Irrtum" zu begehen.
und wir erhalten immer eine 2. Chance
um einfach alles in Ordnung zu bringen.
Es wird immer einen anderen Tag geben,
um zu sagen "ich liebe Dich".
und es gibt sicher eine weitere Chance
um zu sagen: "Kann ich etwas für Dich tun?"
Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte
und es bleibt nur der heutige Tag
möchte ich Dir sagen, wie sehr ich Dich liebe,
und ich hoffe, dass wir nie vergessen und ich immer für dich da bin
Falls das "Morgen" niemals kommt
werde ich bestimmt bereuen.
dass Du Dir keine Zeit genommen hast,
für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss
und ich zu beschäftigt war, uns weh zu tun.
Ich nehme mir die zeit jetzt:
"Es tut mir leid"
"Bitte verzeih' mir", "Danke", oder "Ist in Ordnung" zu sagen
und wenn es kein "Morgen" gibt.
muss ich den heutigen Tag nicht bereuen.
Im leben ist das manchmal so. Ich rauche jetzt meine nächste zigarette, schreibe hier und denke an sie. Hoffe das es ihr gut geht und wünsche mir das es ihr gut gehten werde in Zukunft.
Wie kannst du mir jemals verzeihen?
Ich war so mies zu dir
Konnte nicht sehen, dass es dir zu Herzen ging
Dachte nur an mich, meine Sorgen, meine Gefühle
Ich hab’s eingesehen
So kann es wirklich nicht mehr weitergehen
Ich fühl mich so schlecht
Was hab ich dir angetan, ich kann’s kaum glauben
Ich war so gemein
Kann man sagen, “die Zeit heilt alle Wunden“
Oder sind sie zu tief?
Wollte dich nicht zum weinen bringen
Wollte dich nicht wütend machen
Und schon gar nicht traurig
Doch ich habe nicht gemerkt, dass es schon soweit war!
Ich bin ein Sturkopf, daran kann ich nichts ändern
Doch ich werde dich nicht mehr belügen, wollte dich noch nie belügen
Verletzt hab’ ich dich zutiefst, das du von mir wegliefst
Wollte nicht das du es so erfährst, wollte nicht das du es als letzte erfährst
Konnte’ es dir nicht sagen, hatte Angst du würdest es nicht ertragen
Seh wie’s jetzt ist und merke, wie sehr ich dich verletzt habe
Was kann ich tun, das du es nicht mehr spürst?
Ich war ein solcher Idiot, merkte nicht wie sehr ich dich damit verletzte und noch verletze
Vergib mir, das kann ich nur sagen und hoffen dass du’s kannst
Und jetzt noch nicht zuviel von mir verlangst
Wie kann ich dir beweisen, das ich es ernst Meine
Fragst dich bestimmt, wieso war es denn für mich so schwer zu ertragen
Dass du Abstand brauchst
Zu merken, was ich wirklich fühl, nicht zu schwindeln, wenn du fragst:
“Warum" ich könnt’ es dir jetzt nicht sagen
In meinem Kopf ist ein solches durcheinander
Dass es zuerst geordnet werden muss, bevor ich etwas sag’
Doch eins ist sicher: ich mag dich, aber magst du mich denn jetzt auch noch?
Jetzt wo ich dir so viele Sorgen bereitet habe, jetzt als du so traurig warst?
Kannst du mir verzeihen?
Was hab ich dir angetan, wie konnte’ ich das tun
Es tut mir leid, doch dafür gibt es keine Entschuldigung
War so gemein, so verdammt blöd!
Wieso wurde es so schlimm in letzter Zeit, fragtest du
Ich kann’s nicht sagen und auch nicht wagen darüber nachzudenken
Was würde es machen wenn sie grösser würden?
Wurden sie grösser? Nein, meine Gefühle wurden nur intensiver
Vielleicht war es das, was mich so verängstigte, was mich liess stiller werden
Aber das muss dir nichts ausmachen
Es muss dich nicht mehr interessieren
Jetzt da ich weiss, wie sehr ich dir weh getan habe
Glaube mir, ich hab’s nicht gemerkt
Leider hab ich’s nicht gemerkt!
Würde es so gern rückgängig machen, doch kann ich das?
Nein, ich kann’s nicht, aber ich werd’s versuchen
Welch’ Trottel ich war, so blöd merkte es einfach nicht
Bis du es sagtest, konnte es nicht fassen, ich war ein solcher Idiot
Du sagtest es mit einer solcher Verzweiflung, das mich fast erstarren liess
Glaub mir, du bist mir ein teurer Mensch in meinem Leben, doch dies konnte ich dir nicht als erstes erzählen
Und du wolltest es als erstes wissen und hast es als letztes erfahren, sorry
Ich wollte das nicht, doch es ist so geschehen
Ich hab mir vorgestellt, wie du dich gefühlt haben musst
Als ich es merkte, ich hatte eine solche Angst, wollte es nicht glauben
Wollte nicht das du es so erfährst, wollte nicht das du so von mir verletzt wirst
Ich bin der grösste Trottel, den es gibt
Merkte nicht, das die Person, die mir am Herzen liegt so verletzt wird
Ich war einfach so unglaublich dämlich, das gibt’s nicht ein zweites mal
Bitte kehre nicht um und lauf vor mir weg, ausser ich hab dir zu fest wehgetan
Wie kann ich ausdrücken wie sehr du mir am Herzen liegst
Und ich dir nie wehtun wollte, nur zu blöd war um zu merken, das es schon passiert war
Es tut mir so leid
Ich weiss, ich sagte das schon so viele male
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was drin ist
Ich war so mies zu dir
Konnte nicht sehen, dass es dir zu Herzen ging
Dachte nur an mich, meine Sorgen, meine Gefühle
Ich hab’s eingesehen
So kann es wirklich nicht mehr weitergehen
Ich fühl mich so schlecht
Was hab ich dir angetan, ich kann’s kaum glauben
Ich war so gemein
Kann man sagen, “die Zeit heilt alle Wunden“
Oder sind sie zu tief?
Wollte dich nicht zum weinen bringen
Wollte dich nicht wütend machen
Und schon gar nicht traurig
Doch ich habe nicht gemerkt, dass es schon soweit war!
Ich bin ein Sturkopf, daran kann ich nichts ändern
Doch ich werde dich nicht mehr belügen, wollte dich noch nie belügen
Verletzt hab’ ich dich zutiefst, das du von mir wegliefst
Wollte nicht das du es so erfährst, wollte nicht das du es als letzte erfährst
Konnte’ es dir nicht sagen, hatte Angst du würdest es nicht ertragen
Seh wie’s jetzt ist und merke, wie sehr ich dich verletzt habe
Was kann ich tun, das du es nicht mehr spürst?
Ich war ein solcher Idiot, merkte nicht wie sehr ich dich damit verletzte und noch verletze
Vergib mir, das kann ich nur sagen und hoffen dass du’s kannst
Und jetzt noch nicht zuviel von mir verlangst
Wie kann ich dir beweisen, das ich es ernst Meine
Fragst dich bestimmt, wieso war es denn für mich so schwer zu ertragen
Dass du Abstand brauchst
Zu merken, was ich wirklich fühl, nicht zu schwindeln, wenn du fragst:
“Warum" ich könnt’ es dir jetzt nicht sagen
In meinem Kopf ist ein solches durcheinander
Dass es zuerst geordnet werden muss, bevor ich etwas sag’
Doch eins ist sicher: ich mag dich, aber magst du mich denn jetzt auch noch?
Jetzt wo ich dir so viele Sorgen bereitet habe, jetzt als du so traurig warst?
Kannst du mir verzeihen?
Was hab ich dir angetan, wie konnte’ ich das tun
Es tut mir leid, doch dafür gibt es keine Entschuldigung
War so gemein, so verdammt blöd!
Wieso wurde es so schlimm in letzter Zeit, fragtest du
Ich kann’s nicht sagen und auch nicht wagen darüber nachzudenken
Was würde es machen wenn sie grösser würden?
Wurden sie grösser? Nein, meine Gefühle wurden nur intensiver
Vielleicht war es das, was mich so verängstigte, was mich liess stiller werden
Aber das muss dir nichts ausmachen
Es muss dich nicht mehr interessieren
Jetzt da ich weiss, wie sehr ich dir weh getan habe
Glaube mir, ich hab’s nicht gemerkt
Leider hab ich’s nicht gemerkt!
Würde es so gern rückgängig machen, doch kann ich das?
Nein, ich kann’s nicht, aber ich werd’s versuchen
Welch’ Trottel ich war, so blöd merkte es einfach nicht
Bis du es sagtest, konnte es nicht fassen, ich war ein solcher Idiot
Du sagtest es mit einer solcher Verzweiflung, das mich fast erstarren liess
Glaub mir, du bist mir ein teurer Mensch in meinem Leben, doch dies konnte ich dir nicht als erstes erzählen
Und du wolltest es als erstes wissen und hast es als letztes erfahren, sorry
Ich wollte das nicht, doch es ist so geschehen
Ich hab mir vorgestellt, wie du dich gefühlt haben musst
Als ich es merkte, ich hatte eine solche Angst, wollte es nicht glauben
Wollte nicht das du es so erfährst, wollte nicht das du so von mir verletzt wirst
Ich bin der grösste Trottel, den es gibt
Merkte nicht, das die Person, die mir am Herzen liegt so verletzt wird
Ich war einfach so unglaublich dämlich, das gibt’s nicht ein zweites mal
Bitte kehre nicht um und lauf vor mir weg, ausser ich hab dir zu fest wehgetan
Wie kann ich ausdrücken wie sehr du mir am Herzen liegst
Und ich dir nie wehtun wollte, nur zu blöd war um zu merken, das es schon passiert war
Es tut mir so leid
Ich weiss, ich sagte das schon so viele male
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was drin ist
Muss mal was loswerden Heute habe ich "bauer sucht...." gesehen. :)
Manoman wie kann man sich nur so erniedrigen...
- Männer die mit 43 noch bei mama wohnen und absolut unselbständig sind
- hatten 2 frauen zur Auswahl und konnten sich eine aussuchen
- es sollte aber die liebe ihres Lebens sein- nach 2-3 Stunden
- die Frauen waren ´relativ nett
- die Kamera schwenkte immer so, dass man manchmal lachen musste wie sie sich anstellen
------------------------------
Wie kann sowas sein, wie ausgehungert müssen menschen nach Liebe sein um sowas zu machen
Bitte lieber Gott habe einen guten Tag und hilf mir glücklich allein zu sein oder es zumindest zu werden
Manoman wie kann man sich nur so erniedrigen...
- Männer die mit 43 noch bei mama wohnen und absolut unselbständig sind
- hatten 2 frauen zur Auswahl und konnten sich eine aussuchen
- es sollte aber die liebe ihres Lebens sein- nach 2-3 Stunden
- die Frauen waren ´relativ nett
- die Kamera schwenkte immer so, dass man manchmal lachen musste wie sie sich anstellen
------------------------------
Wie kann sowas sein, wie ausgehungert müssen menschen nach Liebe sein um sowas zu machen
Bitte lieber Gott habe einen guten Tag und hilf mir glücklich allein zu sein oder es zumindest zu werden
:heulen: Ohne Worte ---- Liebe kann alles verzeihen, sie fragt nicht nach, sie sagt nicht was hast du gemacht, sie ist im Herzen und das bleibt sie solange sie leben darf.
Hallo Freedom
Ich kenne deine Frage nur zu gut? Grüble selber schon seit einiger Zeit darüber nach.
Meine Antwort: Ich kann noch nicht akzeptieren, dass das was einmal war, heute nicht mehr so ist und nicht mehr so sein wird...dass ich eine Person, die ich aus ganzem Herzen liebe einfach so verloren habe-sie einfach nicht mehr da ist und nicht mehr mit mir spricht, grundlos, als wenn sie gestorben wäre. Ich vermisse die schöne Zeit mit dieser Person, lebe deshalb immer wieder in der Vergangenheit oder denke darüber nach wie es sein könnte. Dann muss ich mich wider zurück ins Jezt holen, so weh es auch tut.
Tröstende Worte wie: Das wird schon vergehen! oder Die Zeit heilt jede Wunde!
Helfen da auch nicht weiter. Ich glaube nicht, dass die Zeit alle Wunden heilen kann. Mit der Zeit gewöhnt man sich bloss an den Schmerz oder man lernt Gefühle zu verdrängen, aber die Wunde bleibt.
Der einzige Weg wirklich loslassen zu können, ist aus meiner Sicht eine neue Liebe.
Doch dies ist nicht ganz leicht, zumal ich momentan sehr daran zweifle mich jemals wieder jemandem wirklich öffnen zu können. Die Angst noch einmal dermassen verletzt zu werden ist gross und die Befürchtung in einem neuen Partner den verlorenen Freund zu suchen noch grösser. Dies wäre wohl der Tod einer jeden Beziehung, denn dann wäre dieser Partner nur ein Trostpflaster, welches meine Wunde nicht heilen kann.
Meine einzige Hoffnung ist, dass ich irgend wann dem Menschen begegne, dem es gelingt mein gebrochenes Herz voll und ganz zu heilen. Den ich aus ganzem Herzen so lieben kann, wie er ist. Der es mir ermöglicht mit der Vergangenheit in Frieden abzuschliessen, weil ich spüre, dass er mir viel mehr zu geben hat, als die alte Liebe je zu geben hatte.
Frage: Wann begegne ich diesem Menschen? Antwort: Irgendwann
Ich hoffe irgendwann kommt bald, auch für dich und alle anderen denen es nicht gelingt loszulassen...!!!
Bis dahin wünsche ich dir von Herzen viel Geduld und Kraft den Schmerz auszuhalten.
Das hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Du hast Recht! Irgendwann begegnen wir jemandem den wir uns wieder voll und ganz öffnen. Ihm die Liebe geben die wir auch haben möchten.
Wir müssen mit der Vergangenheit abschließen so gut es geht und es uns möglich ist.
Ein neuer Partner wäre nur ein Notnagel den wir aber nur verletzen würden. Nicht heut oder morgen, aber irgendwann wenn uns die Vergangenheit einholt.
Ich wünsche dir auch viel Kraft & Geduld.
Hallo Blauetaube
Ich kenne deine Frage nur zu gut? Grüble selber schon seit einiger Zeit darüber nach.
Meine Antwort: Ich kann noch nicht akzeptieren, dass das was einmal war, heute nicht mehr so ist und nicht mehr so sein wird...dass ich eine Person, die ich aus ganzem Herzen liebe einfach so verloren habe-sie einfach nicht mehr da ist und nicht mehr mit mir spricht, grundlos, als wenn sie gestorben wäre. Ich vermisse die schöne Zeit mit dieser Person, lebe deshalb immer wieder in der Vergangenheit oder denke darüber nach wie es sein könnte. Dann muss ich mich wider zurück ins Jezt holen, so weh es auch tut.
Tröstende Worte wie: Das wird schon vergehen! oder Die Zeit heilt jede Wunde!
Helfen da auch nicht weiter. Ich glaube nicht, dass die Zeit alle Wunden heilen kann. Mit der Zeit gewöhnt man sich bloss an den Schmerz oder man lernt Gefühle zu verdrängen, aber die Wunde bleibt.
Der einzige Weg wirklich loslassen zu können, ist aus meiner Sicht eine neue Liebe.
Doch dies ist nicht ganz leicht, zumal ich momentan sehr daran zweifle mich jemals wieder jemandem wirklich öffnen zu können. Die Angst noch einmal dermassen verletzt zu werden ist gross und die Befürchtung in einem neuen Partner den verlorenen Freund zu suchen noch grösser. Dies wäre wohl der Tod einer jeden Beziehung, denn dann wäre dieser Partner nur ein Trostpflaster, welches meine Wunde nicht heilen kann.
Meine einzige Hoffnung ist, dass ich irgend wann dem Menschen begegne, dem es gelingt mein gebrochenes Herz voll und ganz zu heilen. Den ich aus ganzem Herzen so lieben kann, wie er ist. Der es mir ermöglicht mit der Vergangenheit in Frieden abzuschliessen, weil ich spüre, dass er mir viel mehr zu geben hat, als die alte Liebe je zu geben hatte.
Ich hoffe irgendwann kommt bald, auch für dich und alle anderen denen es nicht gelingt loszulassen...!!!
Bis dahin wünsche ich dir von Herzen viel Geduld und Kraft den Schmerz auszuhalten.
Das hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Du hast Recht! Irgendwann begegnen wir jemandem den wir uns wieder voll und ganz öffnen. Ihm die Liebe geben die wir auch haben möchten.
Wir müssen mit der Vergangenheit abschließen so gut es geht und es uns möglich ist.
Ein neuer Partner wäre nur ein Notnagel den wir aber nur verletzen würden. Nicht heut oder morgen, aber irgendwann wenn uns die Vergangenheit einholt.
Ich wünsche dir auch viel Kraft & Geduld.
Hallo Blauetaube
Ohne Worte ---- Liebe kann alles verzeihen, sie fragt nicht nach, sie sagt nicht was hast du gemacht, sie ist im Herzen und das bleibt sie solange sie leben darf.Das ist wahr. Sie bleibt solang wir sie spüren. Es ist ein Gefühl das dich für einen anderen Menschen öffnet. Das dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert wenn du seinen Namen hörst. Das ein Kribbeln verursacht wenn du an ihn denkst. Das dich traurig macht wenn du an Vergangenes denkst.
Original von Liebeskummer.deHallo FreedomZum ersten Zitat: Leider muß man diese Wege gehen, wenn man die Hoffnung aufgegeben hat - ich wußte, es kann mich nie jemand so lieben wie er, mir war seine Liebe bewußt und doch konnte er "nicht" bei mir bleiben.
Die Angst noch einmal dermassen verletzt zu werden ist gross und die Befürchtung in einem neuen Partner den verlorenen Freund zu suchen noch grösser. Dies wäre wohl der Tod einer jeden Beziehung, denn dann wäre dieser Partner nur ein Trostpflaster, welches meine Wunde nicht heilen kann.
Hallo Blauetaube
Das ist wahr. Sie bleibt solang wir sie spüren. Es ist ein Gefühl das dich für einen anderen Menschen öffnet. Das dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert wenn du seinen Namen hörst. Das ein Kribbeln verursacht wenn du an ihn denkst. Das dich traurig macht wenn du an Vergangenes denkst.
Das ist keine Antwort: Irgendwann! - Es ist eine Lüge der Liebe gegenüber, wer nur einmal im Leben wirklich liebt, kann niemand anderes ersetzen - NIEMALS im Leben!
Das ist wahr. Sie bleibt solang wir sie spüren. Es ist ein Gefühl das dich für einen anderen Menschen öffnet. Das dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert wenn du seinen Namen hörst. Das ein Kribbeln verursacht wenn du an ihn denkst. Das dich traurig macht wenn du an Vergangenes denkst
Spürt man "die wahre Liebe" nicht immer ? Ist eine "körperliche Liebe" nicht viel oberflächlicher ? Sie vergeht, man sie vergessen, aber "wahre Liebe" sie bleibt. Sie bleibt nicht nur weil man lächelt, nicht weil man den namen hört, und es kann nicht schmerzen wenn man an Vergangenes denkt, denn es war und ist die "Schönste Zeit" mit der wahren Liebe.
freedom
Hallo Blauetaube
Klar, es wird niemals im Leben ein anderer seinen Platz in meinem Herzen einnehmen können. Kein andrer ist wie er, er ist wie jeder Mensch einzigartig.
Im Moment weigere ich mich auch diesen Platz an jemanden anderes abzutreten. Dies ist wohl auch der Beweis dafür, dass ich meine Liebe für ihn und ihn selbst noch nicht aufgegeben habe.
Doch fürchte ich mich auch davor, mich in einer Welt der Hoffnungen zu verlieren.
Ich kann doch nicht ein leben lang darauf hoffen, dass er sich wieder meldet. Und falls er sich doch meldet, heisst es ja noch lange nicht, dass es dann klappt. So sehr ich ihn auch liebe, ich kann ihn doch nicht dazu zwingen, meine Liebe zu erwidern!
Im Moment sehe ich nur 2 Wege. Mein Herz entscheidet sich für den ersten, mein Verstand sagt mir aber dies sei sinnlos und drängt mich auf den zweiten:
1. Ich kämpfe weiter um ihn. Doch ist das sehr schwierig, weil er nicht mit mir spricht, mir keine Antwort gibt und mir ausweicht. Ich frage mich bloss ob das noch Sinn macht oder ob ich dadurch nur die Leidenszeit verlängere. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass er sich irgendwann wieder meldet und mir alles erklären wird. Doch was, wenn er das nie tut?
2. Ich muss es irgendwie schaffen ihn in liebe loszulassen. Ihn seinen Weg gehen lassen und meinen eigenen Weg gehen. Für immer alleine und verschlossen oder ich schaffe es mich jemandem anderes zu öffnen. Wobei mir im Moment weder das eine noch das andere gefällt, weil ich ihn immer noch liebe.
Unsere Geschichte ist sehr kompliziert. Ich bin gerade dabei sehr vieles über den Ursprung meines Verhaltens zu verstehen und ich glaube langsam auch sein Verhalten teilweise zu verstehen. Ich wünschte mir so sehr ich könnte mit ihm darüber sprechen. Doch wäre das wie wenn ich mit einem Toten sprechen würde, es kommt keine Antwort.
Heute bin ich Gott zum ersten Mal dankbar dafür, dass alles so gekommen ist und nicht anders. Ich wäre immer noch im selben alten Muster verstrickt, in dem ich mich schon viel zu oft verloren habe. Nur dank diesem grausamen Liebeskummer habe ich begonnen ernsthaft über die Liebe, meine Gefühle und mein Verhalten anderer gegenüber nachzudenken. Doch stehe ich wohl erst am Anfang. Selbst wenn ich jemals alles verstehen kann, bleibt da immer noch die Frage, ob ich jemals damit aufhören kann ihn zu lieben.
Du sagst er „konnte“ nicht bei dir bleiben, obwohl er dich liebte. Weshalb denn nicht? Und wie geht es dir denn jetzt? Liebst du ihn immer noch? Hältst du dein Herz für immer und ewig verschlossen?
Würde mich auf eine Antwort von dir freuen.
Liebe Grüsse
freedom
Klar, es wird niemals im Leben ein anderer seinen Platz in meinem Herzen einnehmen können. Kein andrer ist wie er, er ist wie jeder Mensch einzigartig.
Im Moment weigere ich mich auch diesen Platz an jemanden anderes abzutreten. Dies ist wohl auch der Beweis dafür, dass ich meine Liebe für ihn und ihn selbst noch nicht aufgegeben habe.
Doch fürchte ich mich auch davor, mich in einer Welt der Hoffnungen zu verlieren.
Ich kann doch nicht ein leben lang darauf hoffen, dass er sich wieder meldet. Und falls er sich doch meldet, heisst es ja noch lange nicht, dass es dann klappt. So sehr ich ihn auch liebe, ich kann ihn doch nicht dazu zwingen, meine Liebe zu erwidern!
Im Moment sehe ich nur 2 Wege. Mein Herz entscheidet sich für den ersten, mein Verstand sagt mir aber dies sei sinnlos und drängt mich auf den zweiten:
1. Ich kämpfe weiter um ihn. Doch ist das sehr schwierig, weil er nicht mit mir spricht, mir keine Antwort gibt und mir ausweicht. Ich frage mich bloss ob das noch Sinn macht oder ob ich dadurch nur die Leidenszeit verlängere. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass er sich irgendwann wieder meldet und mir alles erklären wird. Doch was, wenn er das nie tut?
2. Ich muss es irgendwie schaffen ihn in liebe loszulassen. Ihn seinen Weg gehen lassen und meinen eigenen Weg gehen. Für immer alleine und verschlossen oder ich schaffe es mich jemandem anderes zu öffnen. Wobei mir im Moment weder das eine noch das andere gefällt, weil ich ihn immer noch liebe.
Unsere Geschichte ist sehr kompliziert. Ich bin gerade dabei sehr vieles über den Ursprung meines Verhaltens zu verstehen und ich glaube langsam auch sein Verhalten teilweise zu verstehen. Ich wünschte mir so sehr ich könnte mit ihm darüber sprechen. Doch wäre das wie wenn ich mit einem Toten sprechen würde, es kommt keine Antwort.
Heute bin ich Gott zum ersten Mal dankbar dafür, dass alles so gekommen ist und nicht anders. Ich wäre immer noch im selben alten Muster verstrickt, in dem ich mich schon viel zu oft verloren habe. Nur dank diesem grausamen Liebeskummer habe ich begonnen ernsthaft über die Liebe, meine Gefühle und mein Verhalten anderer gegenüber nachzudenken. Doch stehe ich wohl erst am Anfang. Selbst wenn ich jemals alles verstehen kann, bleibt da immer noch die Frage, ob ich jemals damit aufhören kann ihn zu lieben.
Du sagst er „konnte“ nicht bei dir bleiben, obwohl er dich liebte. Weshalb denn nicht? Und wie geht es dir denn jetzt? Liebst du ihn immer noch? Hältst du dein Herz für immer und ewig verschlossen?
Würde mich auf eine Antwort von dir freuen.
Liebe Grüsse
freedom
stimmt, ich werde ihn immer lieben, er ist mir seelenverwandt nur ich verstehe ihn wie er wirklich ist, der Überzeugung war ich immer. Die Liebe die ich für ihn spüre ist stärker, als das was ich jemals empfunden habe und ich hoffe das er das weiß und das ich ihm diese Liebe in seinem weiteren Leben geben darf und kann! Er konnte nicht bleiben, weil so vieles gegen uns war...
freedom
Hallo @Liebeskummer
Naja, manche Menschen lassen eben nichts unversucht, um ihren Hunger nach Liebe zu stillen.
Ich könnte das nicht. Ich hätte schon ein Problem damit irgendeine Anzeige aufzugenben. Und doch bin ich nicht glücklich so wie es ist. Doch sehne ich mich danach zu lieben und geliebt zu werden. Nur ist es wohl ein Irrtum zu glauben, dass einem ein anderer Mensch glücklich machen kann. Es ist unmöglich von jemandem zu erwarten, dass er einem glücklich macht. Jemandem die Verantwortung dafür zuzuschieben ist einfach rücksichtslos. Es ist eine Forderung, die niemand auf Dauer erfüllen kann. Einzig und alleine ich bin für mein Glück verantwortlich. Schaffe ich es also nicht mit mir alleine glücklich zu sein, so werde ich auch in einer Beziehung nie glücklich sein können – jedenfalls nicht auf Dauer. Ergo: Solange ich mich danach sehne von jemandem geliebt zu werden und dabei auch noch unglücklich bin, liebe ich mich selbst wohl zu wenig. Da sehe ich, dass ich wohl noch eine menge Arbeit vor mir habe…. Wie du sagst: Möge Gott mir dabei beistehen!!!
Nun aber zu einer anderen Frage die du dir gestellt hast:
Weshalb du so gemein zu deinem „Liseliseli“ warst und das immer noch bist.
Meine Theorie die ich nun von mir auf dich projeziere:
In jenem Moment als du mit ihr sprachst, hättest du eigentlich vor lauter Trauer, Entäuschung, Angst sie zu verlieren und Schmerz einfach nur heulen können. Aber an Stelle dies zu tun, an Stelle den grausamen Schmerz, die Angst und die Gefühle zuzulassen, hast du zu einer anderen Waffe gegriffen. Du hast dein Liseli mit Worten so richtig verhauen. Hast ihr Vorwürfe gemacht, ihr richtig gemeine Dinge an den Kopf geworfen, die du heute schwer bereust. Hättest du deine Gefühle sprechen lassen, dann hättest du sie einfach in den Arm genommen und losgeheult. Weil du aber so sehr damit beschäftigt warst deinem Schmerz und deiner Angst auszuweichen, hast du ihr Schmerzen und Wunden zugefügt. Damit hast du aber das Gegenteil erreicht von dem, was du eigentlich wolltest. Sie ist nicht geblieben, hat nicht um eure Liebe gekämpft, sondern hat sich vor dir zurückgezogen.
Seltsam, im Nachhinein heult man sich dann die Augen wund, wird zu einer regelrechten Heulsuse, aber im entscheidenden Moment gibt man sich cool und gleichgültig.
Nun, sie ist weg und du wünschst dir, du könntest die Zeit zurück drehen und deine Worte, dein Verhalten ungeschehen machen. Aber das geht nicht.
Wir können einzig und allein aus unseren Fehlern lernen, sie uns eingestehen und andere um Verzeihung bitten. Dafür braucht es viel Mut, gerade wenn einem der andere nicht mehr zuhört oder zumindest so tut. Denn die Angst noch einmal abgewiesen zu werden ist gross.
Darüber zu sprechen ist meiner Meinung nach aber die einzige Chance einen Konflikt zu lösen oder etwas zu verarbeiten.
Wenn ich richtig verstanden habe, will Liseli nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich glaube jedoch nicht, dass ihr eure Trennung so gleichgültig ist wie sie tut. Einen Menschen den man liebte, kann man doch nicht einfach so aus seinem Leben streichen. Sie leidet mindestens genau so wie du darunter, nur möchte sie wohl nicht, dass du das spürst. Du hast sie verletzt und angegriffen. Logischerweise zieht sie sich nun hinter ihren Panzer zurück, denn würde sie dies nicht tun, würde sie dir ihre Wunde offen zeigen, ihre Gefühle preisgeben, dann müsste sie sich davor fürchten, von dir noch einmal so richtig arg verletzt zu werden.
Doch was kannst du tun? Ich habe mir folgendes überlegt und werde es vielleicht auch mal tun, wenn ich mich stark genug dafür fühle:
Die einzige Chance einen verwundeten Menschen hinter seinem Schutzschild hervorzukriegen ist wohl, ihr die Angst vor weiteren Verletzungen zu nehmen. Um ihr die Angst zu nehmen, musst du deine Waffe fallen lassen. Dies bedeutet so viel wie: Du musst deine Gefühle, deine Ängste deinen Schmerz zulassen und ihn auch ausdrücken. Wenn du ihr zeigst, was du wirklich fühlst, wie es dir wirklich geht, ihr erklärst, weshalb du sie dermassen verletzt hast und sie spürt, dass sie dir nicht gleichgültig ist, dann wirst auch du verletzbar. Sie könnte dir dann so richtig eine reinhauen. Doch glaube ich nicht, dass sie dies tun würde. Normalerweise kommt die Antwort im selben Ton wie man die Frage stellt: Auf Angriff folgt Rückzug oder Gegenangriff, doch wenn du dein Herzlein sprechen lässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch sie ihr Schutzschild fallen lässt und wieder mit dem Herzen zu sprechen beginnt. Dies wäre dann wohl eine gute Gelegenheit den Konflikt fair zu diskutieren und zu klären.
Nun ich weiss nicht, ob du mit meiner Theorie/ meinem Schlachtplan etwas anfangen kannst und schon gar nicht, ob sie erfolgreich sein wird. Ich habe es ja selber noch vor mir… und es hängt ja nicht nur von mir ab. Es gibt eben Leute die laufen lieber davon, als dass sie sich ihren Gefühlen und ihren Konflikten stellen.
Doch hoffe ich dir damit mut gemacht zu haben, noch einmal um dein Liseli zu kämpfen. Toi toi toi!
Also wenn die wüsste, wie sehr du sie liebst, dann wäre sie echt selber Schuld, wenn sie eurer Liebe keine Chance mehr geben würde!
Machs guet!
Grüessli
freedom
Naja, manche Menschen lassen eben nichts unversucht, um ihren Hunger nach Liebe zu stillen.
Ich könnte das nicht. Ich hätte schon ein Problem damit irgendeine Anzeige aufzugenben. Und doch bin ich nicht glücklich so wie es ist. Doch sehne ich mich danach zu lieben und geliebt zu werden. Nur ist es wohl ein Irrtum zu glauben, dass einem ein anderer Mensch glücklich machen kann. Es ist unmöglich von jemandem zu erwarten, dass er einem glücklich macht. Jemandem die Verantwortung dafür zuzuschieben ist einfach rücksichtslos. Es ist eine Forderung, die niemand auf Dauer erfüllen kann. Einzig und alleine ich bin für mein Glück verantwortlich. Schaffe ich es also nicht mit mir alleine glücklich zu sein, so werde ich auch in einer Beziehung nie glücklich sein können – jedenfalls nicht auf Dauer. Ergo: Solange ich mich danach sehne von jemandem geliebt zu werden und dabei auch noch unglücklich bin, liebe ich mich selbst wohl zu wenig. Da sehe ich, dass ich wohl noch eine menge Arbeit vor mir habe…. Wie du sagst: Möge Gott mir dabei beistehen!!!
Nun aber zu einer anderen Frage die du dir gestellt hast:
Weshalb du so gemein zu deinem „Liseliseli“ warst und das immer noch bist.
Meine Theorie die ich nun von mir auf dich projeziere:
In jenem Moment als du mit ihr sprachst, hättest du eigentlich vor lauter Trauer, Entäuschung, Angst sie zu verlieren und Schmerz einfach nur heulen können. Aber an Stelle dies zu tun, an Stelle den grausamen Schmerz, die Angst und die Gefühle zuzulassen, hast du zu einer anderen Waffe gegriffen. Du hast dein Liseli mit Worten so richtig verhauen. Hast ihr Vorwürfe gemacht, ihr richtig gemeine Dinge an den Kopf geworfen, die du heute schwer bereust. Hättest du deine Gefühle sprechen lassen, dann hättest du sie einfach in den Arm genommen und losgeheult. Weil du aber so sehr damit beschäftigt warst deinem Schmerz und deiner Angst auszuweichen, hast du ihr Schmerzen und Wunden zugefügt. Damit hast du aber das Gegenteil erreicht von dem, was du eigentlich wolltest. Sie ist nicht geblieben, hat nicht um eure Liebe gekämpft, sondern hat sich vor dir zurückgezogen.
Seltsam, im Nachhinein heult man sich dann die Augen wund, wird zu einer regelrechten Heulsuse, aber im entscheidenden Moment gibt man sich cool und gleichgültig.
Nun, sie ist weg und du wünschst dir, du könntest die Zeit zurück drehen und deine Worte, dein Verhalten ungeschehen machen. Aber das geht nicht.
Wir können einzig und allein aus unseren Fehlern lernen, sie uns eingestehen und andere um Verzeihung bitten. Dafür braucht es viel Mut, gerade wenn einem der andere nicht mehr zuhört oder zumindest so tut. Denn die Angst noch einmal abgewiesen zu werden ist gross.
Darüber zu sprechen ist meiner Meinung nach aber die einzige Chance einen Konflikt zu lösen oder etwas zu verarbeiten.
Wenn ich richtig verstanden habe, will Liseli nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich glaube jedoch nicht, dass ihr eure Trennung so gleichgültig ist wie sie tut. Einen Menschen den man liebte, kann man doch nicht einfach so aus seinem Leben streichen. Sie leidet mindestens genau so wie du darunter, nur möchte sie wohl nicht, dass du das spürst. Du hast sie verletzt und angegriffen. Logischerweise zieht sie sich nun hinter ihren Panzer zurück, denn würde sie dies nicht tun, würde sie dir ihre Wunde offen zeigen, ihre Gefühle preisgeben, dann müsste sie sich davor fürchten, von dir noch einmal so richtig arg verletzt zu werden.
Doch was kannst du tun? Ich habe mir folgendes überlegt und werde es vielleicht auch mal tun, wenn ich mich stark genug dafür fühle:
Die einzige Chance einen verwundeten Menschen hinter seinem Schutzschild hervorzukriegen ist wohl, ihr die Angst vor weiteren Verletzungen zu nehmen. Um ihr die Angst zu nehmen, musst du deine Waffe fallen lassen. Dies bedeutet so viel wie: Du musst deine Gefühle, deine Ängste deinen Schmerz zulassen und ihn auch ausdrücken. Wenn du ihr zeigst, was du wirklich fühlst, wie es dir wirklich geht, ihr erklärst, weshalb du sie dermassen verletzt hast und sie spürt, dass sie dir nicht gleichgültig ist, dann wirst auch du verletzbar. Sie könnte dir dann so richtig eine reinhauen. Doch glaube ich nicht, dass sie dies tun würde. Normalerweise kommt die Antwort im selben Ton wie man die Frage stellt: Auf Angriff folgt Rückzug oder Gegenangriff, doch wenn du dein Herzlein sprechen lässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch sie ihr Schutzschild fallen lässt und wieder mit dem Herzen zu sprechen beginnt. Dies wäre dann wohl eine gute Gelegenheit den Konflikt fair zu diskutieren und zu klären.
Nun ich weiss nicht, ob du mit meiner Theorie/ meinem Schlachtplan etwas anfangen kannst und schon gar nicht, ob sie erfolgreich sein wird. Ich habe es ja selber noch vor mir… und es hängt ja nicht nur von mir ab. Es gibt eben Leute die laufen lieber davon, als dass sie sich ihren Gefühlen und ihren Konflikten stellen.
Doch hoffe ich dir damit mut gemacht zu haben, noch einmal um dein Liseli zu kämpfen. Toi toi toi!
Also wenn die wüsste, wie sehr du sie liebst, dann wäre sie echt selber Schuld, wenn sie eurer Liebe keine Chance mehr geben würde!
Machs guet!
Grüessli
freedom
Seite 2 von 15 · 284 Beiträge in diesem Thema