Zum Inhalt springen

Warum macht sie mir so viele Hoffnungen?!?

51 Antworten7'734 AufrufeGestartet von moonlightsurfer ·

Auf eigenen Wunsch gelöscht
@moonlightsurver

wenn dich meine story interessiert. siehe: never ending story

oder unter dem gemeinschaftstread : ich kann nicht aufhören ihn zu lieben.

mir geht es nun seit monaten so.

unsere situation ist nun zwar wirklich nicht genau die gleiche, aber irgendwie schon. wir sind in einer art warteposition und hoffen auf mehr! und wir trauen uns nihct den entscheidenen schritt, nämlich eine entscheidung von der person zu verlangen aus angst sie ganz zu verlieren oder etwas kaputt zu machen. nicht wahr?

ich sehe es halt nur bei deiner story das es gut wäre wenn du es so machst wie fisherman vorgeschlagen hat, ansonsten wird sie sich nie entscheiden. wozu auch? sie kann ja beide haben.

bei mir isses ähnlich- wozu beziehung denkt er sich? ich bekomm doch auch so was ich will...

liebe macht eben blind. wahrscheinlich muss der leidensdruck noch grösser werden. ich weiss nicht was passieren muss. ich werd wahrscheinlich aufwachen wenn er eine neue freundin hat. hofftl schaff ich es dann den kontakt zu beenden. für immer.

Hallo Ich_0619!

Ich finde mich in deinem Thread ein wenig wieder! Es ist schlimm, es tut weh.

Ich habe nun, nach ca. einem Jahr aufgegeben, aufgegeben zu hoffen.... denn ich habe keine Kraft mehr zu hoffen! Vlt. habe ich dadurch was verloren, aber irgendwann habe ich dadurch etwas gewonnen...

Ich werde versuchen den Kontakt auf´s Minimum zu beschränken. Vlt. wacht sie noch auf, vlt. auch nicht! Die Hoffnung daran habe ich jedenfalls vergraben.

Ich möchte wieder glücklich werden, das Leben wieder genießen können. Ich habe mich kaputt machen lassen, und war selber schuld daran! Ich hoffe das ich aus diesen Fehlern lerne.

Desweiteren wünsche ich niemanden eine solche Situation, und wenn.... dann nur mit einem verdammt schnellem und positiven Ausgang.

I´m game over!

Lieben Gruß

Original von moonlightsurfer Ich hoffe das ich aus diesen Fehlern lerne.
Nichts hast du gelernt, wenn du aufgibst. Du sollst nicht die Hoffnung aufgeben, sondern das Spiel, in dem du dich verfangen hast.

Original von moonlightsurfer I´m game over!
Das Spiel hat kein Ende, du bist raus, hast aber nicht verloren.

Lieben Dank Elvis..... nur verstehe ich es nicht so richtig....

Nichts hast du gelernt, wenn du aufgibst. Du sollst nicht die Hoffnung aufgeben, sondern das Spiel, in dem du dich verfangen hast.
Okay, ich habe das Spiel beendet ( hoffe ich jedenfalls ). Nun befinde ich ich in meinem eigenen Spiel! Aber wie lange soll ich das spielen! Stirbt die Hoffnung nicht, überlebt auch der Schmerz und Kummer! Ich beende das Spiel, brauche Kraft um auszusteigen aber die Hoffnung arbeitet dagegen. ;( Wie lange soll ich noch hoffen? Ich möchte es gerne, ja... und ich merke auch heute wieder das ich es nicht wirklich schaffe...

Das Spiel hat kein Ende, du bist raus, hast aber nicht verloren.
Wenn ich nicht verloren habe sondern gewonnen, was habe ich gewonnen??? Oder wer hat gewonnen! Sie? Weil sie jetzt ihrem Freund gegenüber keine neuen schlechten Gewissen haben muss??? Ich sehe und fühle mich als Verlierer... denn was hab ich denn bekommen/gewonnen? Nichts was ich mir sehnlichst gewünscht habe.

Ich stelle mir seit einigen Tagen eine kompl. neue Frage!

Nachdem ich versuch weitgehend eure Tipps anzunehmen und keinen Kontakt mehr zu ihr habe bzw. den minimalen der mir möglich ist, hat sie sich zwar noch ein paar mal gemeldet... aber sehr neutral und "0 8 15"!

Ich habe nicht drauf geantwortet, hab ihr nicht zurückgeschrieben und wenn sie angerufen hat bin ich nicht ans Telefon gegangen.... verdammt schwer und schmerzhaft!

Seit ca. Samstag meldet sie sich aber auch gar nicht mehr! Also schoss mir folgende Frage in den Kopf:

Nehmen wir an, es war wirklich nur alles gespielt, diese ganzen Hoffnungen, Zärtlichkeiten, die Wärme, die Geborgenheit, die Vertrautheit..... und sie keine einzigen Gefühle für mich hat, nicht mehr hat wie auch immer.... was soll ich dann tun.... es rückt die Dinge in ein ganz anderes Licht! Wie soll ich dann mit ihr umgehen.... weil so Sachen wie "ich warte auf dich, aber nicht mein halbes Leben lang. Entscheide dich.... aber bis dahin werde ich den Kontakt auf´s minimum reduzieren"!

Wär ihr doch egal..... weil sie sich nicht entscheiden wird... die Situation wäre dann mehr als klar! Also... bleibt mir dann nur noch meine Gefühle für sie versuchen zu vergessen! Aber wie???? Und wie soll ich es ihr erklären???? Ich brauche eure Hilfe.... was würdet ihr sagen/tun/machen in einer solchen Situation? Wie denkt ihr darüber wenn man es von dieser Seite betrachtet?

Glg Euer Moonlightsurfer

Original von moonlightsurferWär ihr doch egal..... weil sie sich nicht entscheiden wird...
Falsch, denn sie hätte sich damit gegen dich entschieden.Was eine traurige Entscheidung ist und dir vorkommen wird, als wäre alles umsonst, aber du hast dein Leben wieder gewonnen, denn der Zustand vorher hätte dich kaputt gemacht.

Original von moonlightsurferdie Situation wäre dann mehr als klar! Also... bleibt mir dann nur noch meine Gefühle für sie versuchen zu vergessen! Aber wie????
Vergessen kann man nicht, aber akzeptieren.

Original von moonlightsurferUnd wie soll ich es ihr erklären????
Du brauchst ihr garnichts erklären.Warum denn?

Original von moonlightsurferIch brauche eure Hilfe.... was würdet ihr sagen/tun/machen in einer solchen Situation? Wie denkt ihr darüber wenn man es von dieser Seite betrachtet?
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was du gewonnen hast.Nämlich Klarheit. Schmerzhaft, aber nicht von Dauer. Im Endeffekt hast du Glück gehabt, denn ein solcher Ausgang zeigt, dass du nie eine Chance hättest.

Allerdings ist die Zeit viel zu kurz, um wirklich zu wissen, was passieren wird.

Hey Elvis,

danke für deinen aufrichtigen Beitrag! Es kann nicht immer nur alles schön sein im Leben... nein! Es muss auch schlechte, schmerzhafte und traurige Sachen im Leben geben, wie dieses hier!

Trotzdem habe ich einiges anscheinend wirklich noch nicht so ganz verstanden!

Du brauchst ihr garnichts erklären.Warum denn?
Sie wird mich fragen was los ist, was passiert ist?!?! Das hat sie sogar schon! Was antwortet ich ihr darauf warum ich ihr so aus dem Weg gehe..??? Bin ich ihr wirklich keine Antwort schuldig? Dann würde ich mit ihr genauso umgehen wie sie mit mir! Mich im dunkeln stehen lassen! Das tat und tut verdammt weh! Ich möchte nicht genauso verletztend sein.... egal wer es ist! Meinst du nicht das ich ihr darauf das nächste mal antworten sollte??? Wenn ja.... was ? Vlt. hast du ja eine Idee.

Allerdings ist die Zeit viel zu kurz, um wirklich zu wissen, was passieren wird.
Was meinst du damit? was wird passieren?? Sorry, vlt. habe ich einfach zu kompliziert gelesen... wär nett wenn du mir das noch einmal erklären könntest!

Ich danke dir.....

Lg

Original von moonlightsurferBin ich ihr wirklich keine Antwort schuldig?
Nein, wieso? SIe will euch beide, aber du bist nur die zweite Wahl. Deine Position: entscheide dich für oder gegen mich, aber entscheide dich.

Wenn du mit ihr redest, dann spielst du weiter mit. Aber das ist kein faires Spiel. Du musst garnichts. Sie will dich nicht, also hat SIE Pech gehabt. DAS muss bei ihr ankommen. Und das zeigt sich, wenn du nichts mehr mit ihr zu tun hast. Das ist die einzige Möglichkeit, dafür, dass sie sich umentscheidet.

Du stellst sie vor die Wahl: Entweder ganz oder gar nicht.

Original von moonlightsurfer

Was meinst du damit? was wird passieren?? Sorry, vlt. habe ich einfach zu kompliziert gelesen... wär nett wenn du mir das noch einmal erklären könntest!
Ich meine, wie sie sich entscheiden wird, weiß man noch nicht.

Sie könnte evtl. eine Zeit brauchen, bis sie merkt, was sie an dir verloren hat.

Hallo lieber moonlightsurfer,sorry dass ich mich da jetzt "einmische" , aber ich habe das bauchgefühl :P dass ich dir kurz etwas sagen möchte..!

Schau mal lieber,klar musst du ihr erklären warum?!

Sag ihr doch einfach ganz erlich,dass du nicht mehr weiter so kannst..!

Du kannst nicht so tun als wäre nie was passiert..!

Sag ihr dass sie ganz genau weiss dass du gefühle für sie hast..!

Und das du gesehen und gemrkt hast dass sie nur ihren freund will und liebt und du für sie nur ein guter kolleg bist..! Und deswegen brauchst du jetzt abstand damit ihr irgendwann mal gut befreundet sein könnt,ohne das diese freundschaft dir schmerzen und traurigkeit bereitet!!

Sammle mut und kraft!

Du wirst es schaffen,das weiss ich!

:schmatz:

hi moonlightsurfer

du hast recht, nicht alles im leben geht einfach und glatt, das müssen wir akzeptieren, manche erfahrungen sind sehr schmerzhaft,...

ich denke so wie elvis, du bist ihr nichts schuldig, sie ist dir was schuldig, und zwar eine ehrliche entscheidung,... aber das wird sich herausstellen, erst einige zeit später,... sammle deine kräfte, kümmere dich um dich, und wenn sie nicht merkt was sie an dir verliert, dann hat sie mit dir nur gespielt, und zwar nur zum eigenen spaß, egal wie du dich dabei fühlst,... also konzentreir dic mein lieber auf dich und dein leben, der rest kommt von allein, bestimmt

lg

angel

Hallo.....

so,alles ist vorbei...der Zug ist abgefahren... und ich sitze drin! Ich habe meines erachtens nach die schlimmste Straftat begangen...Mord....Mord an meinem eigenen Herzen!

Ich habe ihr einen Brief geschrieben...den sie gestern bekommen hat! Abends gab ich ihr/ wir uns die Möglickeit noch offene fragen zu klären...damit ich endlich mit diesem schxxx abschließen kann... und endlich wieder ein neues Leben leben kann! Wir haben uns ca. 1 Stunde über ICQ geschrieben.... es tat sehr sehr weh.... und ich weiß das auch die Zeit die jetzt kommen wird.... noch viel härter wird.... als die, die vergangen ist!

Ich weiß nicht was ich jetzt noch schreiben soll.... weil ich einfach nicht weiß was ich denken soll! Aber ich bin mir sicher das ich das richtige getan habe.....nämlich mit euren Tipps...ein Ende zu finden!!!

Danke an alle Beteiligten...die sich so viel Zeit und Geduld für mich genommen haben!

Euer Moonlightsurfer

"Wahrscheinlich würde der nächste Thread jetzt heißen: wie kann man Liebe vergessen!? aber das erspare ich euch lieber"

Sieh es einmal auf folgende Weise:

Der Zug ist abgefahren und du sitzt drin? Ok, dann freu dich auf neue Perspektiven und neue Aussichten. Freu dich, denn die Stationen die vor dir liegen, bieten enorm viel für dich!

Du hast die alte, für dich unglückbringende Haltestelle verlassen, dort wohnen nur Menschen, die nicht gut für dich sind!

Und jetzt bist du auf dem Weg zu neuen Bekanntschaften, neuen Orten und neuer Liebe.

Zum Stichwort Liebe vergessen, schreib ich hier eig immer dasselbe: Man kann das nicht vergessen, aber man kann den Schmerz hinter sich lassen und das ganze als Erinnerung behalten, die einem im Leben weiterhilft.

alles gute!

Seite 3 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema