Zum Inhalt springen

Warum tut er mir das an?? Ich kann nicht mehr! Bitte um Hilfe!

127 Antworten8'434 AufrufeGestartet von finchen851 ·

Huhu!

Danke für eure Antworten!

Also wir sehen uns schon so 3 mal die Woche auf jeden Fall. Aber dann halt immer nur Abends weil er ja auch sehr lange arbeiten muss (Gastronomie).

Ich würde halt schon gerne jeden Tag etwas von ihm hören und mit ihm reden aber da denkt er wohl leider anders.

Habe jetzt schon wieder total panik, dass er sich heute Abend nicht melder.

Ich habe wirklich langsam Angst deswegen vor die Hunde zu gehen....

Liebe Grüße

Oh man ich könnte gerade echt durchdrehen!

Bin so traurig und würde am liebsten sofort anrufen aber das wäre ein großer Fehler jetzt oder?

Liebe Grüße

Rufe nicht an, zumindest nicht heute. Du musst durchhalten!

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute morgen bei ihm und wir haben zusammen gefrühstückt...

Leider nicht alleine, denn die Eltern sind leider oft mit von der Partie.

Naja war soweit ja auch alles in Ordnung und er war auch sehr nett zu mir, allerdings ist er nur noch gestresst und hat einen Termin nach dem anderen und dadurch ist er leider auch sehr schnell gereizt und genervt.

Ich habe große Angst ihn dadurch zu verlieren oder meint ihr dass ich mir das einfach nur einbilde und meine Verlustangst zu groß ist??

Ich denke immer so viel darüber nach und dann bekomme ich ein total schlechtes Gefühl und eine große Angst, die schon in Panik ausartet....

Liebe Grüße

liebes finchen851

ich denke du kannst ihm im moment keinen grösseren liebesbeweis erbringen, als dass du auf seinen stress eingehst. ich habe mit folgenden dingen gut erfahrung gemacht bei gestressten männern:

- schick ihm per post ein entspannungsbad und lege eine karte bei, in der du ihm schreibst, dass es dir leid tut, dass er so viel zu tun hast und dass du an ihn denkst.

- stelle eine cd mit musik zusammen die er mag und bei der er sich entspannen kann. gestalte das cover der cd selber.

- schenke ihm einen gutschein für eine massage oder schenke ihm zwei eintritte für ein spa.

wichtig: verbeiss dich nicht in den umstand, dass er im moment wenig zeit für dich hat. zieh dich etwas in den hintergrund zurrück und schick ihm von dort aus viel liebe OHNE forderungen. fast alle männer wissen so etwas extrem zu schätzen.

und suche dir für diese zeit viel ablenkung, damit du dich nicht in dieses aufmerksamkeitsmanko reinsteigerst. man kann mit so was einen mann für immer in die flucht schlagen. entspann dich, vertraue auf eurer liebe und versorge ihn mit einer extra-portion aufmerksamkeit, welche du nicht in rechnung stellst.

Guten Abend :) .

Ich kenne deine Situation sehr gut! Mein Ex war von Anfang an ein Typ, der seinen Freiraum brauchte, sich nicht jeden Tag mit seiner Freundin treffen mag. Ich dagegen bin total anders, mag meinen Freund oft sehen, besonders in der Anfangsphase einer Beziehung trifft man sich eigentlich ständig... na ja bei uns war das nicht so, da "ER" ja nicht dafür war.

Von sich aus meldete er sich nie. Ich hoffte immer darauf, aber da nichts kam habe ich mich schon nach kurzer Zeit gemeldet, ihn angeschrieben in ICQ. Auch mit den Treffen war es einseitig, ich kam immer an "Wann treffen wir uns?" ... Es war so, wir hatten 3 Tage keinen Kontakt und ich habe gewartet, es kam nur nie was. Wochen später meinte er, ich hätte ihn immer bombardiert und würde ihn nie Zeit geben, mich mal zu fragen, ob wir uns treffen.

Er hatte auch kaum Zeit und meinte zu mir, wenn er sich mal treffen wollte, dann nicht unter Stress sondern harmonisch. Ich fühlte mich dadurch irgendwie wie ein Gegenstand, der nur geholt wird, wenn man ihn braucht und will.

Telefoniert haben wir eigentlich nie. Er mochte das telefonieren nicht, ich jedoch höre gerne die Stimme meines Partners vor dem schlafen gehen z.B. ... oder wenn man sich an dem Tag nicht gesehen hat.

Im nachhinein stelle ich fest, ich hätte ihm nicht hinterherlaufen sollen. Ich denke, er wusste, ich würde immer ankommen und deswegen brauche er sich nicht zu kümmern, ich war nicht "interessant". Wenn ich dies vor der Trennung gesehen hätte, dann hätte ich mich viel anders verhalten... aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich =) .

Also ich rate dir wirklich, durchzuhalten, auch wenn es schwer ist! Dein Freund wird sich melden, sobald er merkt, dass du dich nicht mehr meldest. Du fällst aus deinem normalen Schema und das macht ihn vielleicht neugierig, oder anders gesagt er wundert sich und dann meldet er sich vielleicht sogar von sich aus. Dann hast du ja erreicht was du wolltest =) .

Bleib hart mit dir selbst, es bringt nichts, wenn du dich wieder meldest!

Viel Erfolg :) .

So nun war er eben mal 5 minuten vor der Arbeit hier und ist schon wieder weg....

Jetzt frage ich mich, kann eine Beziehung das auf Dauer aushalten?

Dass er kaum Zeit hat und immer im Stress?

Es ist ja auch erstmal keine Ende abzusehen und sehen tut man sich immer nur 3-4 mal die Woche Abends kurz vorm zu Bett gehen....

Ist es bei dem einen oder anderen vielleicht auch so?

Weiß echt nicht mehr weiter!

Liebe Grüße

Hallo!

Ich habe ein ganz großes Problem und weiß einfach nich wie ich damit fertig werden soll!

Ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und leider lief nicht immer alles reibungslos.

Er war nicht immer fair zu mir und hat sich einfach von heut auf morgen nicht mehr bei mir gemeldet und ist dann nach 6 wochen wieder aufgetaucht.

Das war die schlimmste Zeit in meinem Leben und ich habe so schlimm gelitten, dass ich schon an Selbstmord gedacht hatte.

Das ist jetzt schon eine Weile her und ich liebe ihn wirklich sehr!

Nun ist es aber leider so, dass diese Angst mich nicht mehr los lässt, dass er es wieder eines Tages so machen könnte und manchmal meldet er sich auch eine Tag nicht bei mir und dann breche ich gleich so heftig in Panik aus, dass ich nicht mehr schlafen und essen kann....

Mittlerweile ziehen sich diese Verlustängste ihn zu verlieren durch meinen gesamten Tag, ich habe nur noch schlechte Laune, kann an nichts anderes mehr denken und bin traurig.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn nocheinmal verlieren würde, dass bricht mir das herz und ich würde es nicht nocheinmal schaffen....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich hoffe, dass hier ein paar Leutchen sind die mir ein bisschen helfen können?

Bin wirklich sehr verzweifelt und kann nicht mehr, weiß nicht wie ich das bewältigen soll. :heulen:

Liebe Grüße

hallo finchen

ich kann dich stückweit verstehen. kein wunder leidest du so nach dem was passiert ist.

sein verhalten hat eben einen bleibenden eindruck hinterlassen! was er gemacht hat, geht gar nicht. doch die vergangenheit kann man nicht ändern und du muss versuchen einen weg zu finden damit klar zu kommen.

habt ihr über seine auszeit von sech wochen gesprochen? was war da los? hatte er vielleicht probleme und musste für sich sein, oder hatte er einfach keine boch auf die beziehung und wollte eine auszeit? ich dänke das ich noch wichtig zu wissen, ob es mit dir zu tun hatte oder mit seinem leben.

aber trotzdem rechtfertigt das nicht die art und weise wie er sich zurück gezogen hat. er hätte doch sagen können das er zeit für sich braucht, damit du auch weisst woran du bist.

zu deiner angst ihn zu verlieren, das ist natürlich heftig in welchem ausmass deine angst vorhanden ist. sieh mal es kann nicht sein das du den ganzen tag wegen ihm leidest. wenn das so weiter geht hast du selber mal die nase voll und sagst dir so geht das nicht weiter und machst vielleicht schluss.

versuche dir immer wieder selber zu sagen das er dir nicht gehört. er ist ein freier mensch und aus freiwilligen stücken bei dir! ich dänke dein vertrauen zu ihm ist verloren gegnange und an dem aufbau müsst ihr gemeinsam arbeiten. rede mit ihm und sage das dich diese angst belastet. er soll auch versuchen dir sicherheit zu geben. vielleicht fällt es dir dan leichter das geschene zu verarbeiten. doch zeit braucht sowas immer.

alles gute

Hallo!

Er weiß selber nicht was damals mit ihm losgewesen ist, er steht ständig unter strom und hat einen termin nach dem anderen.

Er war damals so sehr gestresst, dass er einfach so gehandelt hat.

Im Moment ist er wieder so sehr gestresst und deswegen habe ich diese Angst....

E ist leider schon sehr genervt, dass ich ihn immer wieder darauf anspreche und ihn frage, ob alles in ordnung ist usw....

So kann es einfach nich weitergehen!

Liebe Grüße

diese situation kenne ich. mein freund mutet sich auch immer sehr viel zu und hat nicht eine freie minute mal für sich, geschweige den für kollegen. und wenn wir dan abmachen merke ich genau das er am rumstudieren ist, das er noch dieses und jenes erledigen muss. er ist dann gar nicht frei und wir können die zeit gar nicht geniessen.

wir machen es so, das ich ihm seinen freiraum lasse in dem moment und er von alleine kommt wann er zeit hat. das gleiche gilt wenn ich im stress bin. so hat man ein positive gefühl wenn man beim partner ist und kann es geniessen.

vielleicht ist das bei deinem freund ähnlich. er muss für sich lernen mit dem stress umzugehen. ihm und siener gesundheit tut das sicher nicht gut. ich verstehe natürlich das er dann genervt ist wenn du auch noch mit forderungen kommt. doch du hast auch bedürfnisse. sieht es so aus als ob der druck auf ihn in der nächsten zeit nachlassen würde?

für dich ist diese situation natürlich schwierig, aber versuche dich abzulenken mit kolleginen etwas zu unternehmen wenn er keine zeit hat. baue dein leben aus. im moment leidet die zweisamkeit unter seinem stress aber wenn du ihn unter druck setzt erreichst du genau das gegenteil von dem was du willst.

Na,

ich muss sagen, bei deinem Beitrag habe ich wirklich etwas nachgedacht.

Ich hatte vor 4 Jahren auch eine Beziehung, in der mein damaliger Freund einfach abgehaun ist. Ohne mir was zu sagen. Ich habe nur durch Arbeitskollegen und Nachbarn Infos bekommen, dass sich einige Dinge ereignet haben. Allerdings hab ich ihn seit damals nie wieder gesehen.

So kann es einfach nich weitergehen
Damit hast du Recht. Ich weiß nicht, wie alt dein Freund ist oder, was für einen Charakter er hat. Aber es spricht nicht für ihn, dass er dich bei pers. Problemen / Stress einfach ausklammert. Ihm schien es in dem Moment egal gewesen zu sein, was du davon hältst und vor allem wie es dir dabei ging. Er kann dir nicht einmal einen Grund nennen!

Da fehlt dir das Vertrauen in ihm und das muss es, sonst hättest du keine Angst, dass es wieder passiert. Er gibt dir ja keinen richtigen Halt! Selbst das Ansprechen geht ihm auf den Keks. Wobei ich nicht weiß, wie du ihn drauf ansprichst. Aber ich denke mal, dass du es in einem ruhigen Ton tust.

Aber du wirst wohl nicht verhindern können, dass er wieder so eine Nummer durchzieht. Es liegt an ihm.

Nur du mußt für dich entscheiden, wieviel Angst du in einer Beziehung verträgst.

Ich bin ehrlich: wenn mir etwas dran liegt, versuche ich es zu ändern, mit ihm zu sprechen. Aber... ich würde mir auch überlegen, ob es Zukunft hat, mit einem Menschen zusammen zu sein, von dem du nie weißt, ob er bald wieder austickt und sich absetzt und du am Ende wieder unwissend und allein da stehst.

Er war damals so sehr gestresst, dass er einfach so gehandelt hat
Für mich unverständlich. Mein Vater war genau so. Tickte aus und setzte sich mal so 4 Wochen ab um danach wieder zu kommen und so zu tun, als sei nix passiert. Tat er bei der Trennung meiner Mutter auch. Aber dieses Mal hatte es ihr gereicht.

Danke für eure Antworten!

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich von dieser Angst befreien soll.

Es macht mich wirklich fertig und ich habe langsam schon Angst, dass ich richtig krank werde dadurch!

Liebe Grüße

hallo finchen,

das klingt wirklich nach einem ernsten problem. irgendwo ist es natürlich DAS grundproblem des leben: loslassen. realistisch betrachtet vergeht alles irgendwann. egal wie es läuft, irgendwann muß man alles loslassen. auch dieser mann wird irgendwann nicht mehr da sein. er wird dich verlassen oder du ihn. oder, falls ihr zusammenbleibt, wird einer von euch vor dem anderen sterben.

das ist keine gute aussicht, macht aber deutlich, dass es keine alternative dazu gibt JETZT anzufangen loszulassen. je früher umso besser. wie man das genau macht weiß ich auch (noch?) nicht, aber ich bin überzeugt man sollte es üben.

was deine ängste angeht: ich finde es absolut nichts unnormales wegen soetwas auch professionelle hilfe in anspruch zu nehmen. immerhin zeigt dir deine angst aber schonmal, wie sehr du eigentlich abhängig bist. viele menschen merken das erst, wenn es wirklich zu einer trennung kommt...

ich wünsche dir alles gute und viel freude und glück,

bergsee.

Hallo!
Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, mit der ein oder anderen Pause.

Nun ist es so, dass wenn ich ihn anrufe, dass er ständig genervt ist und mir dann meistens sagt, ich solle nicht immer anrufen er würde sich schon melden usw.

Das Problem ist nur, ich weiß genau dass er sich meistens nicht bei mir meldet wenn ich es nicht tue...

Mich macht das total fertig!

Wenn ihn seine Freunde anrufen, aht er ja auch Zeit mit denen zu telefonieren und ist nicht genervt, warum dann bei mir??

Wenn wir zusammen sind, ist soweit alles in Ordnung und schön.

Was soll ich bloß machen?

Ich habe irgendwie total Angst, dass er sich dann einfach nicht bei mir meldet...

Was kann ich tun?

Mich macht das so sehr kaputt, dass ich wirklich den ganzen Tag keine Ruhe habe und an nichts anderes mehr denken kann.... :mauer:

So macht das Leben doch keinen Spaß mehr.

Ich liebe ihn doch so sehr!

Vielen Dank schonmal für jede Antwort!

Liebe Grüße

​

ich kenne dieses problem.. meldet sich nie.. eine sms zu schreiben ist zuviel verlangt.. ruft man an oder geigt ihm die meinung darüber.. stresst man nur.. aber mit freunden können sie immer telefonieren.. egal wann egal wo..

manchmal habe ich das gefühl das er zwei gesichter hat..

denn wenn ich mit ihm unterwegs bin ist er völlig anders..

why should we be such long tWogether.. if we're not meant to be forever?

frage ich mich immer wieder.. ich meine mit der freundin bzw. den dem man liebt sollte man doch immer kontakt wollen usw.. :confused:

ich habe auch dieses problem.....

um aus dem kreis auszubrechen, hab ich nun vor 3 tagen den schlüssel von meiner wohnung zurück verlangt...ich wollte damit bezwecken, dann er wach gerüttelt wird...nachdenkt und merkt, wie wichtig ich ihm bin...

ich hab mir vorgenommen, mich bis 1. nov nicht zu melden, in der hoffnung, er tuts.....

jetzt habe ich angst, er meldet sich garnicht und der abstand ist total erholend für ihn....und dann ist vielleicht alles kaputt.....

hey

also das hört sich ja echt nicht toll an wie man verlsust angst wegbekommt das weiß ich leider auch nicht leide selber drunter...

aber das er so lange weg war und sich nicht gemeldet hat ist echt krass was hat er denn gesagt wo er is und warum er sich nicht gemeldet hat???

rede einfach nochmal mit ihm darüber das es dich sehr bealstet hat er kann es ja nicht einfach machen...

Hallo!

Ich bin jetzt fast 3 Jahre mit meinem Freud zusammen und es ist so, dass ich ständig bei ihm anufen muss um zu fragen wann wir uns sehen usw.....

Heute morgen habe ich ihn z.B, angerufen um ihm zu sagen dass er mir sehr fehlt und dass ich mich freuen würde, wenn es heute Abend mit unserem Treffen klappt, naja er war noch ziemlich verschlafen und hat mich dann auch schnell genervt abgewimmelt. ;(

Was kann ich denn tun, damit es auch mal umgekehrt läuft und er auch nicht genervt ist wenn ich ihn anrufe?

Ich bin wirklich sehr traurig und weiß einfach nicht was ich tun kann...

Über jeden Tipp bin ich dankbar!! :]

Liebe Grüße

konzentrier dich auf dich

steh auf und unternimm was... melde dich nicht... du wirst sehen wie schnell er sich melden wird...

Hallo!

Ich poste schon wieder mal und heute leider mit einer fast unglaublichen Situtation dir mir heute Abend wiederfahren ist.

Ich erzähle es euch mal:

Ich bin sedit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, mit viel Höhen und Tiefen und wir waren leider auch schon 2 mal auseinander, aber seit einem Jahr lief wirklich alles ganz super.

Besonders die letzten Wochen war er sehr lieb zu mir und hat sich richtig richtig mühe gegeben.

Wir waren heute Abend verabredet um auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Ich kam dann bei ihm zuhause an und er begrüsste mich schon mit dem Satz: "Was willst du denn hier? Ich rufe dich schon an wenn du herkommen sollst!!"

Und das ziemlich unfreundlich.

Naja dann sollte es losgehen (seine Eltern wollten auch mit) als er mich dann fragte ob er mich zum Auto bringen solle....

Sein Vater sagte dann aber, dass ich doch mit auf dem Weinachtsmarkt kommen solle....

Daraufhin reagierte meine Freund sehr pissig und man merkte dass er mich egentlich garnicht so recht wollte dass ich mitkomme.

Naja dann sind wir los und er war die ganze zeit total unfreundlich zu mir, bis ich ihn dann fragte was ich ihm denn getan habe...

Dann drehte er sich um packte mich am Kragen und sagt zu mir: "Noch ein dummer Ton und er haut mir eine in die Fresse!!"

Ich war total entsetzt und konnte erstmal garnichts sagen, sondern nur weinen.

Danach rief er all seine Freunde an und hat sie zum saufen eingeladen auf den Markt.

Nun wurde mir aufeinmal klar, warum er mich nicht mithaben wollte, weil er schon mit seinen Freunden verabredet war und ich nur überflüssig bin bei der ganzen Sache!

Aber warum tut er das nur??

Warum ist er erst so nett und dann zeigt er heute Abend so ein Gesicht??

Ich liebe diesen Mann über alles auf der ganzen Welt und bin den ganzen Abend nur am heulen und verstehe die Welt einfach nicht mehr!!!!

Für mich steht die Welt wirklich gerade total still und ich weiß nicht was ich machen soll!!!

Ich bin dann natürlich nach Hause gefahren, weil er mich total gedemütigt hat!!

Das war doch richtig oder??

Könnt ihr euch das erklären??

Ich bin einfach nur fertig mit den Nerven.....

Liebe Grüße

Seite 2 von 7 · 128 Beiträge in diesem Thema