Zum Inhalt springen

Warum tut er mir das an?? Ich kann nicht mehr! Bitte um Hilfe!

127 Antworten8'434 AufrufeGestartet von finchen851 ·

Das Wochenende wäre geschafft!

Ich musste leider fast die ganze Teit an ihn denken und bin auch heute Abend sehr traurig, da Sonntag immer der Tag war, wo wir uns fest gesehen haben.

Ich weiß nicht wie das noch weitergehen soll, ich bin einfach so unsagbar traurig und verletzt...... ;(

Ich weiß nicht wie das noch weitergehen soll, ich bin einfach so unsagbar traurig und verletzt...... ;(
Selbige hier, man schaue auf die Uhrzeit. Meine Gedanken an sie bringen mich um. Ich schreib dir Finchen.

Liebste Grüsse, Silverstar.

Wieder einen Tag geschafft und ich muss wirklich sehr aufpassen, dass ich nicht wieder rückfällig werde und ihn anrufe oder nicht schreibe!

Es ist so schwer für mich und immer diese blöden Träume und Gedanken, wann lässt das bloß endlich nach?

Wielange quält man sich mit diesem Schmerz und mit diesen Gedanken und Erinnerungen?

:mauer:

Heute geht es mir so verdammt schlecht!!

Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt erst so langsam realisiere was da überhaupt passiert....

Ich vermisse ihn so sehr und ich habe ständig irgendwelche Erinnerungen im Kopf und das tut so schrecklich weh.

Ich weuß nich wie es vorangehen soll und warum er mir das antut.

Warum kann er nicht mla mit mir reden?

Warum ist er so feige und tut mir das schon zum 3. mal an?

;( ;(

liebes finchen

du machst das wirklich gut. ich weiss wie schwer es ist, ich hatte vor vielen jahren eine ähnliche geschichte zu bewältigen. am anfang tut es unheimlich weh, es fühlt sich an, als ob man innerlich wie auch äusserlich eine einzige wunde wäre. aber denke daran, jedes mal, wenn du dich zurückziehst, fängst du an, diese wunde zu pflegen und sie heilt ein bisschen. sobald du wieder den kontakt zu ihm suchst, reisst sie wieder komplett auf.

überlege dir immer, wenn du es fast nicht mehr aushältst, wie viel arbeit du in die heilung deiner wunde investierst, und mit welcher rücksichtslosigkeit er diese in kürzester zeit wieder aufreisst.

sei stark :trost:

Er st einfach ein ganz schrecklicher Egoist und liebt Dich nicht! Schon allein dadurch hat er Dich nicht verdient! Ganz zu schweigen von all den Dingen, die er Dir angetan hat!

Ich weiß, es tut weh und man hat das Gefühl, die Lücke im Leben ist so groß, dass sie einen wie ein scharzes Loch zu verschlingen droht, aber mit der Zeit wird es leichter. 3 Schritte vorwärts, zwei zurück, aber irgendwie wird's gehen.

Du brauchst niemanden, der Dich so klein macht, weder ihn, noch Dich selber.

Du kannst das! Du packst das! Du bist bestimmt stärker als Du denkst, wenn Du Dich nur traust!

Ich umarm Dich!

Freddy

Mach weiter so wie du es im moment machst und glaub mir es wird besser, früher als du denken magst. Ich erfahr es gerad selbst, irgendwann wird einem klar das man ein eigenständiger Mensch ist, man braucht nichts und niemanden, Beziehung sind dazu da das leben leichter und schöner zu machen, sie sollten keine qual und nichts zwingendes sein. Du wirst dich irgendwann daran erinnern wie du es vor ihm geschafft hast, da warst du ja auch nicht dein leben lang traurig weil etwas fehlte das du nicht kanntest, dann wirst du merken das du ihn nicht brauchst, ja er sogar etwas ist was dich nur aufhält und wirst hoffentlich deinen Stolz wiederfinden sojemanden niemehr so wichtig für dich werden zu lassen :)

Wir unterstützen dich sogut wir können. ;)

LG Silverstar :trost:

finchen ich bin stolz auf dich dass du dich nicht gemeldet hast. nur weiter so, er is es nicht wert *helfenversuche*

Hallo Finchen,

sei konsequent und steh zu dir, melde dich nicht mehr!

Dieser Mann tut dir nicht gut, er nimmt dir jegliches Selbstbewusstsein und behandelt Dich wie den letzten Dreck, kein Wunder dass Du dich mies fühlst.

Werd Dir im klaren darüber, dass nicht Du diejenige bist, die hier was falsch macht, sondern er, denn er weiss Dich nicht zu schätzen, er sieht dich als eine Selbstverständlichkeit in seinem Leben an, mit der er tun kann was er will... und leider hast Du ihm dieses Gefühl auch immer bestärkt, indem Du die Schuld immer bei Dir gesucht hast, ihm jegliche Fehler verziehen hast, und den Absprung nicht geschafft hast!

Dieser Kerl ist deine Liebe nicht wert!!! Du hast in den letzten Tagen so viel Stärke gezeigt, halte durch, den ersten großen Schritt hast du nämlich geschafft, Du bist ihn los und du hast schon die ersten Tage deiner Entziehungskur rum!

Melde dich nicht und lass Dich auch nicht von ihm erreichen, lehne jeglichen Kontakt ab, er wird Dich nur wieder herablassend behandeln und du wirst wieder leiden und die ersten Trennungstage nochmal ertragen müssen und das nur um ein bisschen Demütigung von ihm zu erhalten!

Ich bin in Gedanken bei Dir

Bleib stark!!!-

Heute ging es mir tagsüber einigermaßen gut, allerdings ist es dann zum Abend hin immer sehr sehr schlimm und ich muss nur noch an ihn denken!

Ich verstehe nicht, warum ich ihn immer noch so sehr liebe und vermisse obwohl er mir so viel angetan hat und mich verletzt hat....

Das ist einfach nicht fair und zu verstehen.

Ich versuche mir jetzt ein komplett neues Leben aufzubauen, ich habe aber große Angst dass er sich ausgerechnet dann wieder meldet wenn es mir einigermaßen gut geht und ich dann wieder aus der Bahn fliege??

Liebe Grüße

Bist du dir sicher, dass du ihn liebst? Oder liebst du es einfach jemanden die Schuld daran geben zu können, dass dein Leben leer ist? Hast du Angst davor festzustellen, dass du ohne einen Buhmann gar nicht mehr weißt, was du mit dem Tag anfangen sollst? Dass dein Leben trübe bist, weil du trübe bist? Und dass er dich einfach deshalb nicht interessant findet, weil es an dir nichts interessantes gibt?

Du hast recht - wenn du jetzt anfängst (!) dein Leben aufzubauen, dann besteht die Gefahr, dass du interessant wirst, dass er - oder ein anderer Mann - dich interessant finden könnten und er - oder ein anderer Mann - sich in dich verliebt. Aber das willst du nicht. Irgendwer wird dir schon gut zureden, dass es toll ist auf dem Boden rumzukrauchen statt aufzustehen und auf eigenen Beinen zu stehen.

Den Bteitrag finde ich etwas komisch....

Ich bin hier um mir etwas helfen zu lassen und mich nicht fertig machen zu lassen..... :eek:

Ich bin nicht trübe und suche auch keinen Buhmann....

Dein erster Beitrag ist 10 Monate und 3 Tage alt. Das Problem wird noch älter sein.

Wenn ich mich jetzt frage, warum jemand sich über 10 Monate (!) dem aussetzt - zu welcher anderen Antwort kann ich kommen, außer, dass du es so willst? Es passiert dir ja nicht - du tust es aktiv. Man kann den Menschen durchaus an seinen Taten messen. Wer stets den Trübsinn sucht, der ist trübe.

Ich habe alle Beiträge gelesen. Was hat all das gute Zureden geändert? Warum soll es also nicht mal mit deutlichen Worten versucht werden?

Du deutest an, dass du dein Leben aufbauen willst. Spät - aber nicht zu spät. Im selben Absatz bringst du aber gleich die Entschuldigung, warum du es nicht tun wirst. Schade.

Du deutest an, dass du dein Leben aufbauen willst. Spät - aber nicht zu spät. Im selben Absatz bringst du aber gleich die Entschuldigung, warum du es nicht tun wirst. Schade.
Warum sagt sie das sie es nicht tun wird? Natürlich wird sie das, das hoffe ich doch! @ Finchen: Du musst dein Leben wirklich aufbauen und gestalten wie du es magst, schau als erstes immer auf dich und mach dein Glück nicht von irgendwem abhängig.

Natürlich wäre es schwer wenn er sich wieder melden würde und alles wieder hochkommt, das streitet niemand ab. Du musst dann aber nach aussen hin zeigen wie stark du bist und das du auf niemanden angewiesen bist. Mit kritik wie der von Volle-Bolle wirst du immer rechnen müssen und damit umgehen indem du sie akzeptierst und annimmst oder nicht. Irgendwo trägst du ja auch mitschuld indem du es soweit hast kommen lassen.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht auch irgendwas vorwerfen, du hast dich halt in diese Beziehung hineingesteigert weil du gehofft hast das er dir etwas gibt was er nicht konnte. Aber lieben bedeutet nunmal oft blind zu sein, kompromisse einzugehen die man eigentlich nicht will und sich mehr gefallen zu lassen als von einem Fremden aber auch sich mehr selbst zu quälen durch Dinge die einem sonst egal sind. Sobald du wen an dich ranlässt und er dir wichtig wird lässt du damit automatisch zu das er starken Einfluss auf dich hat und die möglichkeit dich sehr tief zu verletzen.

Eine Beziehung muss und sollte nicht so oberflächlich sein das es einem egal ist was der Partner denkt oder tut. Aber man sollte auch nicht vollkommen abhängig sein und muss irgendwann einfach einen Schlussstrich ziehen wann der andere den Toleranzbereich überschreitet und etwas tut was nicht verzeihlich ist. Wie bei allen Dingen im leben liegt der beste Wege irgendwo in der mitte ;)

Natürlich werde ich mein Leben ändern, denn ich möchte das einzoge Leben was man hat, ab jetzt mit schöneren Dingen füllen!

Ich habe 3 Jahre lang wirklich nur gelitten und war traurig und habe mich ständig gefragt warum er was tut.

Meine Seele und mein Herz ist kaputt und ich muss jetzt wieder mit allen Mitteln versuchen es zu flicken, auch wenn das wirklich sehr schwer sein wird.

Heute war z.B, einer der schrecklichsten Tage...

Ich musste nochmal in meine alte Wohnung um meine restlichen Sachen rauszuholen.

In dieser Wohnung hatte ich viele schöne gemiensame Stunden mit ihm verbracht und es hat mir fast das herz zerissen, als ich da war und aufgeräumt habe!

Am liebsten hätte ich mich in eine Ecke verkrochen und nur noch geweint... ;(

Es kam in dem Moment wirklich alles wieder hoch und auch jetzt bin ich noch sehr traurig und muss erst mal wieder ein Stück davon verarbeiten! :mauer:

Naja nun habe ich den Teik wenigstens auch geschafft, vor dem ich mich so lange Zeit schon gedrückt hatte....

Liebe Grüße

Warum sagt sie das sie es nicht tun wird?
Weil sie dies hier schreibt:

Ich versuche mir jetzt ein komplett neues Leben aufzubauen, ich habe aber große Angst dass er sich ausgerechnet dann wieder meldet wenn es mir einigermaßen gut geht und ich dann wieder aus der Bahn fliege??
Sie hat große Angst. Vor was? Nach allem, was sie über ihre Wünsche schreibt: dass er sich dann nicht mehr meldet. Schon auf Seite 1, 2 und 3 dieses Threads beschlich mich das Gefühl, dass es falsch verstandener Mitleid ist, der ihn Kontakt halten lässt. Der Umgang mit dem dauerverheultem Finchen dürfte für ihn so prickelnd sein wie ein Krankenhausbesuch bei einem ungeliebten Verwandten - eine lästige Verpflichtung. Und das derzeitige Bindemittel "Mitleid" wird sich sofort auflösen, wenn Finchen nicht mehr mitleiderregend ist. Darum wird sie sich nicht ändern.

Ich meine, dass wir Finchen ganz deutlich sagen sollten, dass Männer fröhliche, energiegeladene, interessante, selbstständige Frauen, die etwas zu sagen haben, weil sie eigene Hobbys und Interessen haben, lieben. Und kaum ein Mann schaut gerne in ein sorgenvolles, vom Schlafentzug entstelltes, vom ständigen Weinen gezeichnetes Gesicht. Wenn sie anfängt, sich ihr Leben einzurichten und aufhört, ihr Leben vollständig auf seins abzustellen, dann könnte es früher oder später passieren, dass sie sich selber leiden kann. Und dann - oh Wunder - werden sie auch andere besser leiden können. Vielleicht (bzw. hoffentlich) nicht dieser Mann. Aber andere.

also ich kann volle-bolle in allem nur zustimmen.

hör endlich auf mit diesem selbstmitleid finchen.

ich denke jeder hier weiß was liebeskummer ist, es meint keiner böse mit dir. aber das ständige warum macht er das, warum dies, warum das. vergiss das endlich. so kommst du kein stück weiter. hör auf daran zu denken warum er sich so arschmäßig verhält. er ist halt ein dummer mensch. fertig. er hat deine liebe nicht verdient. fertig. er soll sich ne andere dumme suchen die das mit sich machen lässt. fertig.

mir ist es vor fast einem jahr auch so mies gegangen. wir waren auch 3 jahre zusammen. und ja, ich volldepp hab mein leben auch nur nach ihm ausgerichtet. und da hat volle-bolle recht. wer liebt schon frauen die nur ständig weinen, ständig nervende fragen stellen, kein selbstbewusstsein hat? kein mann liebt solch eine frau, solche frauen werden nur ausgenutzt und schlecht behandelt.

also schwing endlich deinen arsch auf und verarbeite diese ganze scheiße. fang an zu schreiben, schreib alles auf bevor du schlafen gehst. lass die schönen erinnerungen auch zu und ja wein wenns dir weh tut. aber hab immer solche gedanken nebenher dass du wass besseres verdient hast. und dieser wird kommen. wenn du wieder selbstbewusst bist =) ich habs auch geschafft! jeder schafft es wenn man will!

Hallo Finchen,

ich selbst bin hier noch recht neu, habe nun aber gerade Deinen Beitrag gelesen. Nun möchte ich Dir gerne etwas dazu sagen, auch wenn es vielleicht nicht gerade tröstend ist.

Du hast Deinen Freund nach zwei Wochen weder gehört noch gesehen. Dein Anruf bei seinen Eltern wird ihm nicht entgangen sein. Wenn Du mich persönlich fragen würdest, denn mir ist in meinen jüngeren Jahren ähnliches passiert, lass ihn sausen. Er ist es nicht wert. Jemand, der Dich so im Unklaren lässt, sich nicht meldet....der muss schon eine triftige Begründung dafür haben. Wenn ich Du wäre, würde ich dort nicht mehr weiter anrufen, denn spätestens nach Deinem Anruf bei seinen Eltern, hätte er ja zumindest auf Dich reagieren müssen. Hat er aber nicht. So hart es klingen mag......aber wenn Du einem hinterher laufen musst, dann ist er es nicht wert. Ich glaubte früher auch, dass man so eine Erklärung bekommt.....meine große Liebe damals ist auch ohne ein Wort zu sagen nicht mehr wieder gekommen. Wir waren sogar verabredet.........da kam nichts mehr. Seine Freunde erzählten mir irgendwann mal, er hat sich nicht getraut das zu beenden.....lange Zeit, habe ich dem hinterhergetrauert mit allen möglichen kleinen Geschenken, Briefen, überraschenden Anrufen versucht eine Erklärung wenigstens zu bekommen. Nichts kam da. Später dann, es waren ca fast vier Jahre vergangen, trafen wir uns durch Zufall wieder. Ich sagte kurz hallo und ging. Plötzlich stand er drei Wochen später vor meiner Tür, wo ich noch immer wohnte und meinte zu mir, dass er mir noch eine Erklärung schulde. Glaube mir Finchen, sowas auch dass es nach Jahren ein so gutes Ende letzendlich gab, sowas gibt es nicht so oft. Ein Mann/Junge, der sich nicht um die Frau auch bemüht, der ist es nicht wert, dass man um ihn weint. Du wirst später sehen, dass Du leidest, der Junge aber nicht. Und manchmal ist es der Verlust, der Reiz, dass man genau diesen Menschen auf solch fiese Weise verloren hat. Jemand der ein liebt, wirklich liebt, tut ein nicht ein solches Ende an. GEht nicht schweigend. Würde Mitgefühl haben. Also, da es noch ganz frisch ist: Warte ab ob er sich in den nächsten zwei Wochen auf Dein plötzliches Schweigen noch mal meldet und wenn nicht, dann hake ihn echt ab.

Es gibt noch andere liebe Jungs.

Liebe Grüße

Stern2008

Vielen Dank Stern für deinen Beitrag!

Es tut irgendwie gut zu lesen, dass mir nicht al einzige so ergangen ist.

Ich werde ihn auch auf jeden Fall abhaken, denn er hat mir so wehgetan mit allem....

Ich sehe es mittlerweile genauso, wenn man jemanden liebt, dann behandelt man ihn nicht so und verschwindet ständig von der Bildfläche.

Vorallem ist es ja nun auch schon das dritte Mal das er es auf so eine Art und Weise beendet.

Ich finde so ein Verhalten einfach nur jämmerlich... :mad:

Trotzdem tut es sehr sehr weh, weil ich ihn sehr geliebt habe und es wahrscheinlich auch immer noch tue, denn Gefühle lassen sich ja nicht so einfach abstellen leider.

Der Tag heute war leider weniger erfreulich für mich und es geht mir nicht so gut, aber ich hoffe dass es bald anders aussieht.

Liebe Grüße

dass es falsch verstandener Mitleid ist, der ihn Kontakt halten lässt.
Also ich zweifel daran das dieser Typ der sie am kragen packt und ihr mit gewalt droht mit ihr zusammen war weil er sie bemitleidet, ich zweifel sogar an das er sowas wie Mitleid kennt. Er war mit Finchen zusammen weil sie für ihn eine bequeme freundin war um die er sich nicht kümmern musste.

eine lästige Verpflichtung
Nun Finchen war ja aber nicht von Anfang an so verzweifelt und sie hat auch nichts übertriebenes von ihm verlangt, er ist schuld das sie so traurig ist, nicht sie das er sie so schlecht behandelt.
Zu dem Rest, ihr habt ja alle Recht und wollt dem Finchen nur helfen aber das wurde ja bereits alles gesagt und ich glaube Finchen ist bereits auf dem richtigen Weg. Das es schwer ist und das sie sich hier ausschüttet kann man ihr wohl nicht verübeln. Auch nicht das sie befürchtet das es schwer wäre wenn er sich melden würde. Die Geduld zu verlieren und zu sagen sie soll mit dem gejammer aufhören halte ich für den falschen weg, schliesslich soll sie sich nicht scheuen hier zu schreiben. Ich glaube sie wird das schon schaffen, bald auf eigenen Beinen fest im Leben stehen und irgendwann wird sie auch nichtmehr hier schreiben müssen ;)

Bei mir gehts auch jeden Tag besser und ich bin fast nurnoch hier um anderen zu helfen und selten um hilfe zu suchen und muss sagen das es mich überrascht und schneller ging als ich erwartet hatte, also nur mut, irgendwann kommt der wendepunkt wos auch gefühlsmässig wieder bergauf geht :super:

Seite 6 von 7 · 128 Beiträge in diesem Thema