Zum Inhalt springen

Warum tut er mir das an?? Ich kann nicht mehr! Bitte um Hilfe!

127 Antworten8'434 AufrufeGestartet von finchen851 ·

liebes finchen

du reflektierst überhaupt nicht und verharrst lieber in der opferrolle. er wird dich eines tages verlassen, so oder so.

du bist total beratungsresistent und wirst dich noch lange in diesem elend befinden, wenn du nicht anfängst, deinen kopf einzuschalten.

ich wünsch dir alles gute!

bearbeitet #82
Ja ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen stark zu sein und ihm nicht mehr nachzulaufen!

Bringen tut es ja eh nichts und ich mache mich noch unglücklicher damit, denn wenn er mich vermissen würde, dann kann er sich ja mal melden...

Es wird nur eine verdammt schwere Zeit für mich und ich weiß einfach nicht wie ich diesen unglaublichen Schmerz aushalten soll??

Ich habe jetzt schon extra meinen Urlaub abgebrochen um wieder arbeiten gehen zu können sonst gehe ich echt ein zuhause..... :mauer:

Ja, du musst dich unbedingt diesem Grübelzwang entziehen, sonst macht es dich kaputt. Und du solltest dir einen Ansprechpartner suchen der dir darüber hinweg hilft finde ich. Eine Gute Freundin/ Freund oder vllt die mama? Sowas hilft wie ich aus eigener Erfahrung weiss ungemein da leute die einen persöhnlich kennen sehrviel besser aufbauen und unterstützen können.

so hart das vielleicht klingt, aber ich glaube nicht, dass in dieser situation noch freunde/verwandte als ansprechpartner eine wirkliche hilfe sind. deswegen poche ich auch die ganze zeit darauf, dass du dir professionelle hilfe suchen sollst. eine gute freundin von mir hat sich auch jahrelang so behandeln lassen und da können freunde sagen, was sie wollen - sie hat sogar viele freunde durch die ganze sache verloren. denn irgendwann kann man es sich einfach nicht mehr anhören und auch nicht mit anschauen, wie jemand sich wie dreck behandeln lässt und dem anderen immer noch hinterherläuft, was dann dazu führt, dass der andere noch weniger achtung und respekt hat .....es ist wie sadpk sagt: du musst dringend raus aus dieser opferrolle und du solltest dich nicht die ganze zeit fragen wieso er dies und jenes macht, sondern warum DU SELBST dir sowas antust.

das ist wie verkehrte welt - er behandelt dich scheiße, hat aber danach kein bißchen ein schlechtes gewissen und/oder angst dich damit zu verlieren, wie es "normal" wäre - nein, im gegenteil, er weiß ganz genau, dass es genau umgekehrt ist, dass du jetzt angst hast, dass er schluß macht und alle fehler bei dir suchst!

ich glaube nicht, dass das noch etwas mit liebe zu tun hat, auf keiner der beiden seiten. für ihn ist es ok so, er fühlt sich stark und mächtig und weiß, dass du abhängig von ihm bist - und du, ja, du bist abhängig von ihm, aber ich denke nicht dass man da noch von liebe sprechen kann.

und deshalb, diese abhängigkeit musst du bekämpfen - wenn du nichts tust, kann das alles für dich ganz böse enden. ich möchte nicht sagen, wie es meiner freundin heute geht, um keinen bloßzustellen - aber eins sage ich dir, gut geht es ihr nicht.

Ich habe auch schon über diese Hilfe nachgedacht und werde mich mal erkundigen!

Er hat sich gestern nicht wie versprochen gemeldet, das sagt dann ja wohl schon alles oder??

Ich kann einfach nicht verstehen waum ein Mensch sowas tut und warum er so mit einem Menschen umgehen kann....

Ich bin so verletzt und es tut so unheimlich weh, ich muss nachher noch zur Arbeit zum Glück, aber wenn ich wieder nach Hause komme geht es von vorne los....

Liebe Grüße

Du stellst dir schonwieder die Frage nach dem "Wieso". Und warum? Weil du hoffst eine antwort zu finden, irgendein Lösbares Problem, so das alles wieder gut wird wenn du es behebst. Irgendwas was du falsch gemacht haben könntest oder was ganz banales was nicht mit euch zu tun hat. Das wirst du aber nicht finden und umso länger du danach suchst umso verzweifelter wirst du werden. Es gibt keine Lösung dafür, nichts was du tun kannst wird bewirken das dein Freund aufeinmal ein guter Mensch und Partner wird. Du musst die Tatsachen akzeptieren und endlich rational handeln und das tun was für dich am besten ist!

Du wünschst dieser Mensch würde zu dem Mann werden den du gern hättest aber das ist ein Wunschtraum! Er ist wie er ist und er wird sich nicht ändern. Nicht wenn er weiterhin mit seiner Masche durchkommt. Warum er nicht von allein merkt was er dir antut? Ich hab da so nen Spruch: Nur wer leid kennt kann mitleid fühlen.

Wie ich deinen Freund einschätze ist er wahrscheinlich ein ziemlicher proll, hat dich anfangs mit netten worten und komplimenten ganz berechnend rumgekriegt und meint jetzt gehörst du ihm und er kann machen was er will :mad:

Dieser schlag Mensch macht all seine Handlungen mit einer festen Absicht und verspürt da keine Skrupel. Weil sie nie schlechte erfahrungen mit ihrer art machen und du sorgst soeben dafür das er so weiter macht und die nächste auch so behandelt!!!

@angel_corazon: Also ich denke von Finchens Seite ist es schon Liebe, nur stellt sie sich unter ihm etwas vor oder wünscht sich etwas das er nicht ist. Der Grad zwischen Liebe und Abhängigkeit ist verdammt schmal. Von seiner Seite aus ist das ganze natürlich klar.

Also ich für meinen Teil glaube ja das du dort schon alleine rauskommst, wenn du nur willst. Und ich würde dir nur zu gerne helfen wenn ich dich kennen würde (steck aber selbst noch mit einem Bein im sumpf). Ich habe so miese Kerle schon bei meiner schwester und freundinnen erlebt und kenne es auch selbst wenn man meint es könnte erst weiter gehen wenn der/die bei einem ist. Aber das ist schwachsinn! Du brauchst ihn nicht hörst du!? Und wenn du das auch nicht alleine schaffst und niemanden hast von dem du meinst das er dir helfen kann dann suchst du dir vllt echt professionele hilfe! (auch wenn ich von psychologen nicht viel halte)

Hey ihr Lieben!

Ich war heute arbeiten und danach noch bei ganz lieben Freunden!

Das hat wirklich sehr gut getan und ich musste nicht ganz so viel an ihn denken, aber immer wenn ich nach Hause in die leere Wohnung komme und alleine ins Bett gehen muss kommt dieser verdammte Schmerz wieder und es geht mir auch jetzt wieder Hundeelend....

@Silverstar

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall hier weiterschreiben, denn das tut mir auf jeden Fall sehr gut!

Würde mich sehr freuen, wenn du auch weiterhin mit von der Partie bist.... :schmatz:

Ich hoffe, ich schaffe es irgendwie, nur weiß ich noch nicht wie.....

Hey ihr Lieben!
Ich war heute arbeiten und danach noch bei ganz lieben Freunden!

Das hat wirklich sehr gut getan und ich musste nicht ganz so viel an ihn denken
Das freut mich zu hören, auf sowas musst du dich weiter stützen!

, aber immer wenn ich nach Hause in die leere Wohnung komme und alleine ins Bett gehen muss kommt dieser verdammte Schmerz wieder und es geht mir auch jetzt wieder Hundeelend....
Ja, verstehe was du meinst. Man kann einfach nicht abschalten und beruhigt schlafen wie normalerweise weil einem dieser mist im hinterkopf rumgeistert.

Das ist etwas aus dem kommst du nur selbst raus , da wird dir so schnell niemand helfen können, kein psychologe und keine freunde, denn die legen sich sicher nicht neben dich damit du beruhigter schlafen kannst. Das ist ja das schlimme daran, am ende des Tages muss man immer selber damit klar kommen. Die Nacht ist das schlimmste und am Tag solltest du versuchen wie du es ja schon gemacht hast dich abzulenken und neuen Mut und kraft tanken :)

Ich wünsch dir ne Gute Nacht oder Morgen, wann immer du das liest ;)

Ich bin heute Morgen aufgestanden und es ging und geht mir schlecht als je zuvor!

Ich träume jede verdammte Nacht von ihm und das macht mich noch zusätzlich fertig.

Und dass er sich einfach nciht mehr meldet und wegrennt, dass kann ich einfach nicht fassen, ich dachte wirklich sowas macht er nicht wieder....

Das ist doch kein Verhalten sowas oder??

;(

Nun ist wieder Wochenende und es geht mir verdammt schlecht.....

Er meldet sich einfach nicht, einige Leute geben mir dafür die Schuld und ich bin einfach nur fertig.... ;(

Liebe Grüße an euch!

So nun ist der Freitag endlich rum und morgen gehe ich mit Freunden aus, mal sehen was das wird....

Wird mir bestimmt nicht leicht fallen so fröhlich zu sein aber mich vielleicht etwas ablenken.

Nun werde ich einsam ins Bett gehen und hoffentlich nicht wieder von ihm träumen. X(

Er antwortet mir ja leider auf jegliche Fragen nicht, das ist so als wenn er wirklich schon mit mir abgeschlossen hat und nichts mehr von mir wissen möchte....

Komischerweise ist mir seit gestern aufeinmal bewusst geworden, dass er mir nie wirklich seine Aufmerksamkeit geschenkt hat und ich die ganzen 3 Jahre deswegen sehr gelitten habe und es ist ja nicht das erste Mal, dass er mich so mies behandelt.

Der Schmerz den ich empfinde ist wirklich riesengroß, aber irgendwie habe ich mich seit gestern schon damit auseinadnergesetzt, dass er sich nicht mehr melden wird und das ganze für sich beendet hat.

Das ist nicht fair, aber ich werde wohl nichts daran ändern können....

Nur möchte ich mich auch nicht mehr so klein machen und ihm immer hinterherrennen, denn wenn ich ihm ernsthaft was bedeuten würde, dann würde er sich bei mir melden.

Ich werde mich nachher noch mit Freunden treffen, ich hoffe mal dass es mich etwas ablenkt!

Heute Abend war ich mit ein paar Freunden weg, was eigentlich auch ganz ok war, wenn mir nicht immer nur an jeder Ecke irgendwelche Erinnerungen in den Kopf gekommen wären!

Es war wirklich zum Heulen und jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich total fertig bin und nicht weiß wie es weitergehen soll ohne ihn.

Er fehlt mir so und eigentlich hat er das garnicht verdient und er macht sich ein schöens Leben ohne mich und denkt wahrsscheinlich nicht mal mehr an mich.

Oh man eigentlich sollte es ein toller Abend werden und jetzt geht es mir noch schlechter als vorher. ;(

ich kann verstehen wie du dich fühlst mir gehts ähnlich :trost:

lg kami

Also Finchen, erstmal ein Riesenkompliment!

Ich finde wirklich, Du hast einen ganz enormen Schritt vorwärts gemacht in den letzten Tagen!

Nur möchte ich mich auch nicht mehr so klein machen und ihm immer hinterherrennen, denn wenn ich ihm ernsthaft was bedeuten würde, dann würde er sich bei mir melden.
Das finde ich extrem richtig und wichtig!

Natürlich wird es noch ein lange Weg sein und eine Weile dauern, bis Du alles verarbeitet hast, aber gib nicht auf. Je häufiger Du an diese Orte voller Erinnerungen kommst, desto eher werden sie "entweiht", also mit neuen schönen Erinnerungen besetzt werden. Dann tut es auch immer weniger weh. Und es gibt ja so viele Orte, die viel zu schön sind als dass man sie immer meiden sollte, nur weil sie ERinnerungen hervorrufen. IRgendwann wird es nicht mehr weh tun. Gib Dir Zeit!

Hey Finchen,

Er fehlt mir so und eigentlich hat er das garnicht verdient und er macht sich ein schöens Leben ohne mich und denkt wahrsscheinlich nicht mal mehr an mich.
ich weiss ganz genau was du meinst. Es ist einfach...schrecklich, gar unerträglich, wenn man viel für einen Menschen empfindet, er aber nicht das selbe für einen selbst. Ob man nun nicht geliebt wird oder gar ganz vergessen. Und egal warum, egal wie wenig er es verdient hat stellt man sich doch immer wieder diese Fragen, "warum kann er mich nicht einfach so lieben wie ich ihn? warum kann ich nicht einfach glücklich sein? womit hab ich das verdient?" . Aber glaub mir , auf diese Fragen kriegt man nie eine Antwort weshalb es sich garnicht lohnt sich diese zu stellen. Die Frage die du dir stellen musst ist was DU tun kannst damit es DIR irgendwann mal besser geht. Dabei muss man sich vorallem von dem Gedanken lösen das es nur diesen einen Menschen gibt. Das das Glück nur in auf diesem einen Weg liegt.

Zu lieben ist gut und richtig, auch sosehr wie du es tust. Aber jeder Mensch ist anders und man kann auf viele weisen lieben. Es kommt auch vor das man mehr als einen Menschen zur gleichen Zeit liebt. Man muss einen Menschen nicht aufhörn zu lieben oder gar hassen um sich fürs eigene Wohl ab zu wenden und sein Glück woanders zu suchen. Er hat es mit dir verpatzt, das ist seine Schuld nicht deine und egal wie du ihn liebst du musst dir klar machen das ers versaut hat und deine liebe mit füssen getreten hat! Und deswegen musst du auf dich selbst gucken und dir deinen Stolz bewahren ;)

Und ich kann Freddy nur zustimmen das du das sehr gut machst und schon ein ganzes Stück weiter bist. Mach so weiter und gib nicht auf. Vorallem hab Geduld mit der Welt das sie dir wieder gut zuspielt und mit dir selbst bis du über ihn hinweg bist. Wenn du ihn anrufen willst oder er sich tatsächlich nochmal melden sollte musst du in dich gehen und dich selbst zwingen das nicht zuzulassen!

Wünsch dir viel Kraft, LG Silverstar :trost:

Der Weg auf dem du bist ist sicher der richtige. Einfach nicht mehr melden. Wenn ihm wirklich was an dir liegt dann meldet er sich und wenn nicht dann ist es eh besser wenn es vorbei ist. Und der Schmerz wird irgendwann immer weniger und auch aufhören. Ganz bestimmt. Die Zeit heilt alle Wunden! Immer!

Kopf hoch finchen du packst das schon. Und vielleicht wartet ja schon irgendwo sehnsüchtig dein Traumprinz auf dich dass du endlich frei für ihn bist.

ich würde es so machen an deiner stelle ich würde einfach mal zu ihm fahren und ihm um die wahrheit fragen ob liebe oder keine dann wirste ja sehen wie es ist wenn es echte liebe wäre dann würde er auch zu dir kommen ichan deiner stelle würde rinfach zu ihm fahren

Dieser Erniedrigung gebe ich mich nicht nocheinmal hin!

Als das schonmal so war, habe ich das auch getan und ich musste mich nur anpissen lassen....

Er hat mir Dinge an den Kopf geworfen, das ist einfach total schlimm und das werde ich mir diesmal definitiv ersparen.

Man wird ja etwas schlauer mit der Zeit! :]

Wenn er mich liebt und noch Interesse an mir hat, könnte er sich ja melden, ich werde ihm nicht mehr hinterherkriechen!

Oder was meinen die anderen dazu??

Liebe Grüße

ich würde es so machen an deiner stelle ich würde einfach mal zu ihm fahren und ihm um die wahrheit fragen ob liebe oder keine dann wirste ja sehen wie es ist wenn es echte liebe wäre dann würde er auch zu dir kommen ichan deiner stelle würde rinfach zu ihm fahren
Ganz doofe idee, sry, aber wie finchen bereits sagte: Er würde nur ausweichen oder sich darin flüchten Finchen die schuld zuzuschieben.

Du machst das schon richtig so wie dus im moment machst Finchen, :super: Entweder er tut alles damit du bei ihm bleibst (ich persöhnlich würd ihm ja keine chance mehr geben) oder halt nicht , dann ist er es eh nicht wert ihm hinterher zu trauern und nach zu laufen und die sache hätte sich damit erledigt. Naja ich glaub ja ihm passt diese bequeme art auseinander zu gehen. Nur musst du dir nen punkt setzen wo du sagst "die beziehung ist vorbei", am besten du schliesst jetzt schon damit ab, ich glaube nicht das er sich ändern wird aber ich befürchte das er vielleicht irgendwann wieder vor deiner Tür steht wenn er wieder lust auf dich hat und versucht dich nochmal rumzukriegen. Erinner dich daran was er dir schon alles angetan hat. Schließlich hast du unter dieser Beziehung mehr gelitten als freude erfahren.

Liebste Grüsse, Silverstar

Seite 5 von 7 · 128 Beiträge in diesem Thema