Zum Inhalt springen

Warum tut sie das?

37 Antworten3'324 AufrufeGestartet von Holmes ·

hallöle...

ja ich werde mit ihm reden ich bin leider noch nicht zu gekommen, ich habe getz die nummer seiner mutter und habe da angerufen aber die waren gerade weg. ist auch nicht so schlimm,denn morgen sehe ich ihn ja schon wiedber^^. also sein handy hat er fast nie dabei deswegen ist ja auch egal...

das mit mienem "bruder" is zu na komischen sache geworden also er is mir gegenüber voll scheisse und abweisen und als würde ich ihm nix mehr bedeuten doch von gestern auf heute ahabe ich bei einer freundin gepennt und sie chattet au immer mit ihm und sie hat dann gesagt das ich schon schlafe und das er ruhig sagen kann was er momentan mir gegenüber fühlt und da mente er das er nur angst hat mcih zu verlieren...und als sie dann off gegangewn ist meinte er noch so: und geb der schlafenden heimlioch einen kuss von mit. so langsam habe ich das gefühl das er total eifersüchtig auf menen freund ist und da hbe ich angst vor denn ich wollte vor langer zeit was von ihm doch er fühlte nur freundschaft und wenn das nun anders ist könnte es zu einem prob werden dernn wenn er sich verliebt dann richtig und dann versucht er auch alles um diejenige zu bekommen.... ich habe einfach angst ihn als meinen besten freund und "bruder" zu verlieren......naja

hm ich glaub ich verstehe was du menst, auch wenn ich sowas noch nicht erlebt habe, denke ich, ich kann verstehen was du da fühlst. also verstehe das, dass iwi komsich is wenn da gleich 3 männer waren... also wenn ich in der situation wäre ich glaube ich würde diesem menschen sagen das ich das nicht so kann aber freunde bleiben will oder so weil ich weiß nich das wieder aufzubauen wird mehjr zeit kosten als man dann eine beziehung hat.

schön das du diesen menschen wiedergetroffen hast und wenn du was fühlst zeige es ihr ich denke das das beste und so viel altersunterscheid kann ja nich sein oda????

hm also ich an deiner stelle würde mit deine ex ausem kopf schlagen...also es versuchen ich weiß ja wie schwer das is

muss nun auch schlafen auf sehr bald

thx wünsche dir auch glück

:] :] :]

und echt alles gute

Dwarf(kim) ;)

hmmmm

also ich finde es unverschämt von ihr dich warm zu halten sie ist mit ihm zusammen und es klappt nicht naja dann nehme ich eben wieder den ex!!!?? 8o ist doch verarsche oder? naja aber ich sage mal so jeder hat eine chance verdient!!!

:trost:

ja wenn amn das so sagen kann is das echt so und das finde ich traurig...

aba ich würd ma sagen kopf hoch holmes :trost: du findes sicher jm der dich und du diesen verdient hast.auf jeden sag ich ma viiieeeel glück :)

mfg

Dwarf

Hallo. Sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat. Ich war in letzter Zeit sehr im Job eingespannt. Tja, jetzt beginnt die Weihnachtszeit und bei uns im Haus des Kindes beginnen wir für unsere Kiddis alles für diese Zeit vorzubereiten.

Also das mit deinem "Bruder" scheint sich wieder etwas eingerenkt zu haben?

Aber Süsse, wenn du jemanden hast, der dir so viel bedeutet, gibt diesen nicht her. Wie du gesagt hast, er hatte einmal seine Chance und nun hast du deine Liebe gefunden. Lass deinen "Bruder" immer dein "Bruder" sein. Und wenn die Chance besteht, gib ihm nocheinmal eine Chance, man braucht einen Freund mit dem man über alles reden kann!!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, wir bleiben in Kontakt.

Einen schönen 2. Advent. Und eine besinnliche Weihnachtszeit. Auf hoffentlich bald. Bis dann!

Holmes/Björn

Hallo, Sweetheart.

Ich glaube, du hast die ganze Geschichte nicht mitbekommen. Meine Ex hat mittlerweile den Dritten Freund seit sie mich verlassen hat. Das ist mein Problem. Aber unserer Beziehung war so oder so sehr verzwickt. Sie ist Brasilianerin und lebt auch dort und wir haben uns in unserer 4 jährigen "Beziehung" 2 Monate gesehen.

Das war dann doch etwas belastend.

Gruss Björn

hey Björn,

hach ja... ich werde alles dafür tun das es zwischen ihm und mir so bleibt wie es war....seine neue freundin nimmt viel von seiner zeit ein also sehe ich ihn nur noch sehr selten und höre auch kaum noch von ihm aber das ist nicht schlimmer denn er hat mir gesagt das sie ihm dann egal ist wenn ich probleme habe also das er immer egal wann für mcih da ist also hat sich alles wieder eingerenkt :] eig is jetzt alles wieder ganz in ordnung und viiiieeeelen dank für deinen rat :)

gibt es was neues von deiner EX???

oder generell was neues???

halt mich auf dem laufendem :]

hoffe au das der kontakt bleibt ^.^

dir au eine schöne und besinnliche weihnacht, einen schönen advend und alles alles gute :)

und sag den kiddis frohe weihnachten ;)

mfg kim

Hallo,

na also!

Das ist doch schön. Wie gesagt, einen besten Freund braucht man immer, und wenn er da ist, wenn man ihn nötig hat, zeigt dies, dass es auch wirklich der best Freund ist!

Auch klar ist, dass er natürlich seiner Freundin seine Zeit widmet, sonst würde er wohl über kurz oder lang auch auf dieser Seite landen. Was mit Amanda ist weis ich leider nicht, ich war leider seit einiger Zeit nicht auf msn und so hatten wir nicht die Gelegenheit uns zu treffen. Leider hat sie mir auch schon seit langer Zeit keine e-mail geschrieben, jedoch haben mir ihre Äusserungen über ihren Freund angst gemacht. Ich hoffe, wenn er komisch wird, dass sie den Absprung findet!

Tja, dass ist wohl ein Problem meines Berufsstandes, ich hatte mich mit einer Kollegin einmal darüber unterhalten. Wir machen uns zeitweise zu viele Gedanken! :D

Ich habe aber seit gestern eine neue e-mail Adresse und werde diese ihr mitteilen, mal sehen, ob sie sich dann meldet. Wenn ja, dann ist alles gut, wenn nein, dann ist der Gau eingetreten, das, was wir nie wollten, dass wir uns aus den Augen verlieren, weil wir uns getrennt haben. Das war ja das, was sie nie wollte, da sie mich ja angelbich noch über alles lieben würde. Und sie nie ohne mich sein wolle.

Nu jo.

Wie läuft es bei dir, mit deinem neuen Freund, die (kein) Handy Kriese überstanden, habt ihr euch wieder gesehen?

Auf bald

Björn

hey björn

weißt du das was deine ex da sagt kann ja nicht ganz stimmen denn wenn sie dich noch lierben würde dann wäre sie nu bei dir und nicht da wo sie getz is....

naja bei uns lief es wunderbar nur nu meinen meine ellis stress machen zu müsen sie wollen ganz weit weg ziehen und alles ich habe gesagrt ich bleibe hir und so.... er ist nun voll deprie und distanziert sich bissel, ich denke ich weiß wasrum also cih miene vlltr will er diese gefühle verdrängen enttäuscht zu werden dfas ist alles garnet toll aba das wird scho hoff ich ma.... ne mitschülerin macht sich nu voll an ihn ran sie hat mir schonma jm ausgespannt nu hab ich angst und könnt nur noch heulen aber ich vertraue ihm und ich weiß das er mcih lkiebt weil er zeigt sowas selten aber wenn dann weiß man das es erlich is :)

alles wird gut :)

chuchu

mfg

kim

Hallo Kim,

ich denke, dass wenn er dich wirklich liebt, er auch auf dich warten wird. Ich wünsche ihm etwas von meiner Einstellung, dann wird er dir treu bleiben, weil er weis, dass ihr euch immer wieder sehen werdet. Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Es ist schlimm, wenn man jemanden liebt, der weit weg wohnt. Ich denke, du musst ihm die Chance geben, zu beweisen wie wichtig du ihm bist. Hast du mit ihm schon darüber gesprochen?

Wie hat er darauf reagiert?

Ich glaube an euch, und das muss du auch tun!

Amanda hat sich zum Beispiel gestern bei mir gemeldet. Sie hat gesagt, dass sie einen Fehler gemacht hat, und dass sie mich zurückhaben möchte. Sie möchte mich wieder zurückhaben und will alles tun, dass wir zusammen sind. Es klang wirklich ehrlich. Sie meinte sie hätte mich immer mit den anderen verglichen und keiner konnte mir nahe kommen, weshalb sie immer schluss gemacht hat. Wir haben erst gechattet und dann hat sie mich gefragt, ob ich sie anrufen könnte um mit ihr zu sprechen. Wir haben das getan, haben über unsere Beziehung gesprochen und über unser erstes mal. Wir haben über ihre letzte Beziehung gesprochen und sie meinte dass sei sehr viele Fehler gemacht hat, der grösste mich gehen zu lassen. Ich denke ich gebe ihr noch einmal eine Chance, wenn ich ehrlich bin habe ich das schon längst getan, und ich werde sehen, ob sie sich wirklich geändert hat. Ich habe ihr gleich gesagt, wenn wir uns wieder sehen wollen, muss sie aber diesmal auch etwas dafür tun. (Geldtechnisch)

Aber noch einmal auf euch zu sprechen zu kommen. Ich weis ja nicht wie weit weg du gehen musst, aber vielleicht besteht ja die möglichkei, dass deine Eltern dich am Wochenende auch zu ihm fahen. Spreche aber jetzt auch mit ihm und erkläre ihm deine Ängste. Dann wirst du sehen, wie er über eure Beziehung denkt.

Ich wünsche dir alles alles Gute.

Auf bald.

Björn

hey björn,

das ist toll das amanda wach geworden ist :) freu mich für dich/euch

kann verstehen das du ihr sofort wieder eine chance gegeben hast, hätte mein ex nach der trennung das selbe gemacht hätt ich ihm au noch ne chance gegeben. doch sei dieses mal vorsichtiger ja? denn wenn sie nun das selbe nochmal macht dann solltest du sie auf jeden fall aus deinem kopf streichen! aber ich denke nicht das es dieses mal wieder so laufen wird... ich freu mich echt das sie aufgewacht ist :)

das mit dem wegziehen ist so eine sache also einmal sagen meine ellis ja dann wieder nein also mittlerweile rechts mir echt also ich habe ihnen gesagt, das wenn wir umziehen, dass ich dann nicht weiter als 4 km oder so wegziehe denn ich habe hir mein ganzes leben... 13 jahre lebe ich nun hir ich habe nur 1 jahr auserhalb gelebt und hir ist alles alles was mir wichtig ist und dann meine meine mum das das ok sei das ich dann zu meinem leblichen vater ziehen kann... da ist es au nicht gerader toll er mag mich nicht und er hat sich vor ein paar monaten nach 7 jahren mal wieder gemeldet aber es ist besser ne stadt weiter zu ziehen als ganz weit weg... nunja das habe ich yannick auch alles gesagt und das ich bei ihm bleibe weil ich ihn sooo lieb habe und das er sich darum kein kopf machen soll und und und... ich glaube er weiß nun das ich ihn nciht allein lassen werde :)

ich habe auch mit meiner besten freundin über diese mitschülerin geredet die sich an ihn ran macht und sie kennt sie auch und hat daraufhin mit yannick geredt ohne das ich es wusste und sie meinte er hat gesagt das er mcih nie wegen ihr verlassen würde, danach habe ich selber mit ihm geredet und er hat mir gesagt das er wirklich nur freundschaft mit ihr will weil sie ne lustige art an sich hat mehr nicht und das er mich will und nicht sie und alles und ich war so froh! ich habe zwar trotzdem noch angst aber ich lasses niemanden wissen und es merkt au keiner und ich denke das ist das beste...

ich kann dieses mädel einfach nicht leiden...was glaube ich auch verständlich ist.

hoffe das du mir weiter von amanda und dir erzählst :)

bis bald

mfg

kim

Hallo Kim,

warum wollen denn deine Eltern wegziehen?

Hat es berufliche Gründe?

Oder habe sie eine bessere Gegend in Aussicht?

So wie das klingt, wissen sie ja auch nocht nicht, wohin sie ziehen wollen. Ich denke da musst du dann einmal abwarten, welches Ziel diese Reise birgt!

Es ist doch aber schon einmal toll zu sehen, dass dein Freund sich für dich fest entschieden hat!

Wenn er sich so deutlich auf deine Seite stellt, dann ist das echtklasse!

Deine Mutter scheint dich aber zu verstehen, da sie die Alternative (auch wenn es nicht unbedingt eine Alternative für dich ist) mit deinem Vater vorgeschlagen hat. Aber würde ihr das so leicht fallen, dich bei ihm zu lassen?

Auch eine Möglichkeit, wäre, wenn ihr euch einfach an den Wochenenden sehen würdet. Da gibt es doch bestimmt eine Chance, dass dich deine Mutter zu deinem Freund bringt, oder?

Und dann sind es ja nur noch knapp zwei Jahre bis du 16 bist und dann auch bei ihm übernachten könntest. Vielleicht haben die Eltern deines Freundes ja ein kleines extra Zimmer, oder ein Sofa, auf welchem du übernachten kannst. Wenn es deine Eltern und die Eltern deines Freundes zulassen. Dann könntet ihr das Wochenende zusammen verbringen. Manchmal hilft eine räumliche Distanz auch, die Beziehung in einem ganz anderen Licht zu sehen. Ok. Das kann natürlich gut und schlecht sein. Aber sie kann sich dadurch auch festigen.

Nie die Hoffnung aufgeben!!!

Ich drücke euch von Herzen die Daumen!

Egal wie etwas kommt, richtet sich immer zum Guten.

Ich glaube an euch.

Gruss

Björn

hey björn,

hm das alles schwerer.... wir wissen wohin ganz weit weg über 200km und ich dürfte nciht bei ihm pennen.... meine ellis sind komisch geworden.... mh.... das würde nicht klappen denn er hat vor mir mit einer schluss gemacht weil sie zu weit wech wohnt....naja was solls... ich weiß nur das meine ellis mich mitlerweile ma gern haben können ich hab da keine lust mehr draf naja ich werd das schon hinbekommen....

ich habe yannick nun gestern peer sms gesagt das ich ihn liebe und dieses wort is etwas gaaaanz besonderes für mcih weil ich dieses wort niemals mehr benutze weil jeden menschen den ich geliebt habe oder den ich liebe den habe ich verlohren und das weiß yannick au und ich bin mal gespannt wann ich ihn verliehre.....-.-

;(

nunja was solls^^alles wird scho iwi....

...man sollte das leben ncht tu ernst nehemn man kommt eh nicht lebnend raus........

was is mit amanda????

mfg

kim

Also Fernbeziehungen sind schon immer ein sehr schwieriges Thema, da dort die meisten Probleme in jeglicher Form auftauchen.

Fernbeziehungen können echt verletzent sein ... *schnieff*, doch wenn man sich wirklich liebt, sind sie auch eine gute Probe.

Wenn jemand in der Zeit mit einem anderen rummacht (entschuldigt diesen Ausdruck), dann wäre es in meinen Augen sinnlos mit dieser Person noch eine beziehung zu führen, denn ich muss mich schon auf meinen Partner verlassen können und ihm vertrauen .. ist das nicht gegeben, was hat das denn alles für einen Sinn?

Hallo Kleines,

(nicht schlagen, ist nett gemeint!)

Das klingt aber gar nicht gut! ;(

Das ist ein Problem!

Was meinst du mit: "Deine Eltern sind komisch geworden?"

Denkst du nicht vielleicht, dass er dir eine Chance einräumt, wenn er dich richtig liebt?

Vielleicht war die Andere doch nicht die Richtige für ihn, und sein Herz hat nur auf dich gewartet. Was das bei ihm schlafen angeht, wie schon gesagt, ich denke, dass seine Eltern schon ein Auge auf euch hätten, wenn du bei ihm IM HAUS übernachten würden. Kennen eure Eltern sich?

Vielleicht könntet ihr ja gemeinsam einen Plan ausklamüsern, wie so ein gemeinsames Wochenende von statten gehen könnte. Ok. 100 km ist schon eine ganze Strecke!

Da bin ich mal am grübeln. Von Nahverkehr auf Fernverkehr. Wenn du eine Monatskarte hast und deine Eltern dich nicht immer fahren wollen. Aber alleine?

Auch mist, das glaube ich würde ich meiner Tochter, (verdammt bin ich alt!

Wenn es so gekommen wäre, wäre meine Tochter jetzt 10 Jahre alt!)

Also nur 4 Jahre jünger als du!

Und ich hätte zugegeben das gleiche Problem wie deine Eltern!

Ich würde dich nicht alleine auf eine 100 Km lange Reise schicken. Bei der Übernachtung sähe ich kein Problem, wenn nicht in einem Zimmer. Aber der Weg dorthin!

Ach verdammt!

Ist echt schwer!

Hast du deinen Eltern schon dein Problem mitgeteilt. Und auch gesagt dass du nicht bei deinem Vater bleiben möchtest?

Vielleicht einmal im Monat wechselnder Fahrdienst?

Und absprache, gemeinsam ausgehen, spass haben, alleine schlafen?

(Klingt vielleicht dämlich, ist aber vielleicht die Angst der Eltern)

Klar das wird auch nur schwer möglich sein.

Wie sehen deine Eltern das?

Verstehen sie dich?

Ich habe gerade ein anderes Problem mit Amanda. Nein nicht mit ihr, es hat etwas damit zu tuen, wie sie mit ihren vorherigen Freunden Umgang hatte. Bin ein wenig verunsichert deswegen. Aber seit langem mal wieder Schmetterlinge im Bauch.

Wenn ich doch nur instant-Lösungen im Regal hätte ich würde dir gerne Deine Probleme beseitigen!

Wir grübeln zusammen.

Uns fällt schon was ein!

Beziehe aber deine Eltern in deine Ängste mit ein!!

Auf Bald

Kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Björn

Hallo Sandmann,

egal in welcher Beziehung man steckt, Vertrauen ist immer das Alpha und Omega. Ohne Vertrauen, kann auch eine Beziehung nicht bestehen, welche sich nah ist. Deshalb habe ich auch meiner Freundin immer vertraut. Ok. Sie war nicht ganz ehrlich, und hat mir ihren damaligen Freund verheimlicht, aber wir waren zu diesem Zeitpunkt auch nicht zusammen also hat sie mich faktisch auch nicht betrogen!

Aber mein jetztiges Problem ist ein anderes!

hey großa :) )

ich rede kaum noch mit meinen ellis zusammen denn ich verstehe nicht was sie haben also mit komsich meine ich also hm... das getz bissel schwer also das ist so: mien ex und ich waren noch garnicht lange zusammen und miene mum konnte ihn auch ncoh nciht einschätzen und mich in der hinsicht hin auch nicht und sie hat ihn hir schlafen lassen und das sogar bei mir im zimmer ich hatte mich selber gewundert aber was ich nun nicht verstehe ist das yannick nun hir nicht schlafen darf. sie meinte das nicht immer nen anderer junge hir schlafen kann dann habe ich ihr erklährt das das nicht so ist wie sie denkt und das das mit marcel ja schon etwas länger her ist und das sie sich keine sorgen mahen brauch wenn sie darauf hinaus will das ich mit ihm schlafen würde, denn ich würde es sicher nicht tun! aber sie hat es iwi nicht verstanden... es ist ja auch nicht soooo wichtig... ich habe ihr dann auch erklährt das, wenn ich wirklich mit jm schlafen wolle, dass das dann auch am tage passieren könnte und das ihre begründung deswegen nicht ganz erklährlich ist, und das sie sich echt keine gedanken machen soll.... nunja ich glaube das hat sie auch verstanden und ich meine auch das das gar kein prob is mit dem beieinander schlafen.

das mit dem umzug ist echt untergegangen ich habe für mch alles geklärt mit den beiden also zumindest mit meiner mutter, ich muss dazu sagen ich kann meinen vater nciht ausstehen, er ist nicht mein echter fvater also er hat mich adoptiert doch ich habe nich meine leibliche mutter also es ist etwas kompliziert aber nunja. also ich hasse ihn regelrecht denn er tut mir weh es ist mir sehr peinlich doch er hat mir mal körperlich weh getan und seiddem habe ich angst vor ihm und meine beste freundin hat ihren besten freund verlohren weil sein vater ihn umgebracht hat und nun hat sie angst um mich.... nunja ist ja auch egal ich werde nicht wegzeihen das habe ich mir geschworen wenn es muss dann ziehe ich zu meinem leiblichen vater denn hir weg gehe ich nciht....

ich vertraue yannick und er ist einer der wenigen menschen in meinem leben und das weiß er und ich weiß auich nicht ich will ihn nicht allein lassen und das werde ich auch nciht!

es ist echt schade das du keine tochter oder keinen sohn hast denn ich denke du seist echt ein toller dad! wenn das nun mit amander wieder wird und alles wieder aufgebaut werden kann und ihr zukunft seht dann klappt das mit dem kinderwunsch ja vllt auch noch bald :]

was ist das für ein problem das du mit amanda hast??? wie geht sie mit ihren voherigen freunden um??? tut mir leid vllt bin ich etwas wirsch gerader doch ich verstehe gerade leider nciht was du menst :schief:

hihi

ich wünsche mir echt das das wieder was mit ihr und dir wird :]

weißt du das klingt nun etwas komisch aber iwi kommst du mir so vor wie mien fehlender vater also ich hatte nie wirklich einen vater und da du ja scho so "alt" bist das du mein dad sein könntest kommst du mir echt so vor denn mit dir kann ich reden wie ich mit meiner mutter reden kann..... :] :) ) :rolleyes:

bis bald

mfg

deine kleene kim :) ) ;)

Hi du,

Also erst mal ich könnte FAST dein Vater sein! :) )

Jetzt bin ich aber doch ein wenig verwirrt von deiner mail.

Also langsam für die Alten:

Dein Vater - du meinst jenen welchen, der mit deiner Mutter zusammenlebt - ist - logischerweise- nicht dein leiblicher Vater. Das hab ich richtig verstanden?

Und der gute Mann zu dem du dann ziehen müsstest, - also jener Welcher der sich nach so langer Zeit bei dir gemeldet hat ist (?) (auch nicht??) dein richtiger Vater ? Deine MUTTER ? Ist (nicht?) deine leibliche Mutter (?) Oder doch(?)

Wenn ich also (mein Gott das ist ja wie ein Rätsel in der "ZEIT")richtig verstanden habe. Und das wäre ein Pluspunkt für mich (wenn man noch die Zeit hinzurechnet zu welcher ich dieses hier schreibe !!!

Nein, keinen Applaus bitte!) Wäre jener welcher sich nach so langer Zeit gemeldet hat auch nicht dein richtiger Vater. Jetzt wäre ich vermessen, wenn ich denke du bist von beiden Elternteilen adoptiert. Richtig?

Zusammen mit Deinem Name: Kim würde ich dich als Musical - Fan in die Richtung Ostasien stecken. (Aber das ist schon richtig vermessen von mir) Und ab jetzt müsste ich beschämt zugeben, dass aus mir kein Sherlock Holmes werden würde!!

Nein, Spass bei Seite. Was mir mehr Sorgen macht: Bedenke Ich bin Erziher! Ich hatte auch einmal AUseinandersetzungen mit meinen Kiddis. Was meinst du mit dein "Vater" hat dir weh getan?

Ich mache mir zugegebenermassen nun auch Sorgen!

Meine e-mail Adresse schicke ich dir in einer persönliche Nachricht.

Ich werde morgen früh gleich online sein. Nun ja, muss noch was für´s Geschäft machen was ich verschludert habe. Ich hoffe du hast das früh genug gelesen!

Und sagst mir was du damit meinst! Bitte!

Ich drück dir die Daumen.

Der Mensch gehört zum Menschen,

es ist viel Kälte zwischen uns, weil wir uns angemessene Zurückhaltung vorschreiben und uns nicht so geben wie wir wirklich sind.

Albert Schweitzer

Hey du.

Also das mit Amanda ist ein kleines Problem. Sie hatte zwischenzwitlich zwei Freunde, Soweit kein Problem. ABER! Sie hat mit einem auf jeden Fall geschlafen. Soweit fast kein Problem. ABER! Sie hat verhütet und er NICHT! DAS ist mein Problem. Ok. Sie ist Krankenschwester, bestimmt musste sie einen Gesundheits-check machen, oder? Bin zur Zeit etwas unschlüssig. Tja, immer etwas neues.

Wie geht es dir Maus?

Auf bald Björn

Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema