Zum Inhalt springen

Warum will mich keine???

370 Antworten29'404 AufrufeGestartet von Frosch1984 ·

Hallo Frosch 1984,

hoffe du bist wieder nüchtern, wenn du das liest.

Hör mal zu !!!

Das ist meinTipp für Dich !

Und das ist nicht einfach !! NEIN !

Das geht nämlich so:

Du hörst erst einmal wirklich gut zu (und hälst dabei die Klappe !).

Danach fragst Du,ob Du das(eben Gehörte) richtig verstanden hast (dazu musst Du natürlich kurz erklären, was Du tatsächich verstanden hast, bzw. wie Du das (eben Gehörte) interpretierst.

So. Und dann weißt Du in aller Regel, ob ein Heiratsantrag gut kommen wird ...

Nichts für ungut, aber Du bist wirklich ein wenig holzhammermäßig drauf ...

Hör einfach mal zu !!!!! Versuch Dein Gegenüber zu verstehen !!

.. und versuche bloß nicht auf BIEGEN und BRECHEN eine Frau abzubekommen - genau das betreibst Du nämlich gerade und das kommt zu 99,9 % nicht gut!

Trotzdem : Glück auf und halt die Ohren steif !

... und denk mal ernsthaft darüber nach !!

also nüchter bin ich noch nicht

und das ist so bischen zweischneidiges messer, klar ich geb zu das ich bei ihr auf biegen und brechen versucht hab sie zu halten!!! Aber man muss dazu sagen das sie mir die hoffnung gemacht hat und sie hat oft genug gesagt das sie sich das wünscht. Sonst hätte ich das nicht so gemacht wie ich es gemacht hab.

also da war es gluab ich meiner meinung nach so bischen von beidem.

Ach und ich hab nicht versucht auf biegen und brechen eine frau zu bekommen sondern "Die Frau" und sie ist was besonders zumindest gewesen und ich hab ihr 100 % vertraut.

Ist einfach so, ich hätte viel früher die notbremse ziehen sollen, aber aus fehlern lernt man, und wie gesagt war meine erste freundin.

man ich wette wennn ich dsa nüchtern lese tritt ich mir noch mal selbst in den arsch!!!

hallo jungs!

beide habt ihr einen heiratsantrag gemacht und wurdet abserviert. aber da muß doch bei euch beiden vorher schon was nicht gepasst haben denk ich. aufmerksam wie man ist merkt man das doch (gut ich denk meist negativ). vielleicht habt ihr wirklich die holzhammermethode angewandt zu einem zeitpunkt wo die beziehung nicht so toll lief?!

mein ehemaliger kollege (bin seit 5 monaten nicht mehr bei der firma) nein ich hab mich da nicht getäuscht. er wollte definitiv mehr. er wollte mich richtig kennenlernen. sind ja in kontakt geblieben was von uns beiden ausging. er hat sich auch sehr lange bemüht um mich das ich ihn überhaupt bemerke. muß dazu sagen bei meinem glück mit männern hab ich nicht mehr damit gerechnet das mir ein ehrlicher begegnet und bin mit scheuklappen rumgerannt! aber er hats geschafft, das ich ihn irgendwann letztes jahr in mein herz gelassen habe :mauer: . das weis er auch. ich nehm ihn nicht in schutz, aber der aufreissertyp ist er nicht. habe als ich mich verliebt hatte ihn mit seiner damaligen freundin gesehen. ich blieb länger in der firma und er besuchte seinen kollegen und hatte sie im schlepptau. oh das tat weh :heulen: . dachte mir warum sucht er meine nähe ich habe von der optik her nicht die geringste ähnlichkeit mit ihr, ich bin das genaue gegenteil. ja die nächsten tage bin ich ihm dann aus dem weg gegangen. das hat er gemerkt und kam mal an ob was los sei mit mir, stürme ja nur noch vorbei. da meinte ich ne nix is los, meine da war unsere *freundschaft* ja nur auf die arbeit beschränkt.

wir haben uns dann im laufe der zeit dann erst besser kennengelernt. da ich gerade nichts anderes zutun habe als mich selber zu bemittleiden ;) also nachzudenken ect. hab ich ihm gestern dann doch eine sms geschrieben - weil wenn ich bin ein direkter mensch und möchte nicht grübeln, lieber dann einen sauberen schlußstrich dann kann ich *vergessen* muß es ja dann. also ich hab ihm geschrieben:

mir ist lieber ich weis ihm liegt nichts an mir weil anders kann ich es mir nicht erklären. mit mir kann man reden das weis er.... wünsch dir was.

..... dann hab ich mir eine liste geschrieben was ich in zukunft alles tun werde/muß das ich mich ablenken kann. an oberster stelle steht handy öfter ausschalten, das macht mich wahnsinnig weil ich so auf eine sms *horche*.

dann werde ich wieder regelmässig joggen und morgen mal den boxkurs besuchen hatte ich schon lange vor. eventuell noch volkshochschule bisserl hirntraining. auf jeden fall muß ich was tun! aber diesmal lasse ich wirklich keinen mehr in mein herz - kanns nicht ertragen.

Also das hab ich gestern wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Ich wollte zwar den antrag machen. Aber als ich dann angefangen hab zu reden hab ich schon gesehen, das das nichts wird, hab "die frage" dann weg gelassen, aber das dann das aus kommt, damit hab ich nicht gerechnet!!!

@Frosch1984

Dann blieb dir wenigstens die grösste Peinlichkeit erspart... trotzdem ists hart und du hast mein Beileid.

@Kimba

Irgendwann wird sich dein Herz wieder für jemanden entscheiden... aber es braucht Zeit. Ich hoffe, du findest trotzdem noch den passenden Mann unter den vielen Deppen, die rumlaufen!

ja, das wäre richtig peinlich geworden. aber wäre mir dann auch egal gewesen, in der ortschaft werd ich wahrscheinlich eh nie wieder sein ;-)

Beschwöre nicht ein Omen herauf... falls deine nächste Freundin auch von dort ist? ;) Das Leben kann grausam sein...

Recht unwahrscheinlich, war ja ne fernbeziehung, allerdings mache ich vielleicht auch ab ende april 30 km von da nen praktikum, man weis es nicht. Aber so schnell werd ich sicher keine freundin haben. Da hab ich ja nie glück

Original von ElvisMeine erste Einschätzung ist, dass sie Zeit braucht und du keinesfalls drängen solltest.

...

....natürlich muss die Mauer fallen, aber ich bezweifle, dass du dafuer irgendetwas tun kannst.
Schade, dass ich dir nicht deutlich genug machen konnte, wie wichtig es ist, sie in Ruhe zu lassen....ein Heiratsantrag war das falscheste,was du machen konntest(wenn es überhaupt eine Steigerung von falsch gibt)

Ich habe leider erst wieder ins Forum geschaut, als es zu spät war......aber wenn das wörtchen wenn nicht wär......

Schade, ich hätte dir was anderes gewünscht. Ich hoffe du hast daraus für das nächste Mal gelernt.

Wobei du wieder in dein altes Verhaltensmuster zurückgefallen zu sein scheinst:

Original von Frosch1984Aber so schnell werd ich sicher keine freundin haben. Da hab ich ja nie glück
Wieso steht da das Wort "nie"? Das stimmt doch einfach nicht, oder ignorierst du das Glück, was du, wenn auch nur kurz, trotzdem hattest? Das Pech wird von deinen inneren, unbewussten Annahmen verursacht. Deine Angst, gewonnenes Glück wieder zu verlieren, bringt dich dazu, übermässig dafür zu sorgen, dass dies nicht geschieht. Was die Sache aber verschlimmert.

Du hattest gehofft, durch einen Heiratsantrag Vertrauen zurückzugewinnen. Aber du musst erst Vertrauen aufbauen, was dann ganz natürlich zu einem Heiratsantrag führen wird...Denn ein Heiratsantrag als Mittel zum Zweck(Absicherung gegen Ängste) ist nichts womit du eine Frau halten kannst.

In gewissen Sinne ist es aber gut für dich, dass sie abgelehnt hat. Du willst die erstbeste Frau heiraten, in dem unbegründeten Glauben, sie sei die Frau fürs Leben? Du hattest nicht die Zeit, festzustellen, ob sie die Frau deines Lebens ist, du hast es aus Angst angenommen, denn das hat trügerische Sicherheit gegeben.

Es gibt noch mehr Frauen, die du mit dem Attribut "Frau des Lebens" belegen kannst. Aber diejenige, bei der es wirklich so ist, die findest du nicht! Das stellt sich erst am Ende deines Lebens heraus. Wie viele Ehen scheitern nach zig Jahren, obwohl beide dachten, bis ans Lebensende glücklich zu sein.

Wenn eines sicher ist, dann dies: NIEMAND sollte versuchen, die Zukunft festzulegen, denn sie ist unvorhersehbar und zu komplex als das wir sie wirklich vorwegnehmen könnten...

Jeder Versuch, einen Menschen als ultimativ zu beschreiben, scheitert an der Tatsache, dass man damit in gewisser Weise in die Zukunft blicken muss!

Also nochmal, ich hab den heiratsantrag NICHT!!! gemacht.

Ich war bei ihr und da hab ich gesehen das das total in die hose gehen würde, und habs sein gelassen!!!

Original von Frosch1984Hallo bin zurück

Habs gemacht und im gegenzug das aus der beziehung bekommen :-(
Und wie soll man das verstehen?

PS: Ok ich hab es nicht richtig gelesen, du standst mit Blumen vor ihrer Tür. Das is natürlich weniger krass als ein Heiratsantrag, aber genauso falsch.

mit habs gemacht war nur gemeint das ich zu ihr gefahren bin und mit ihr geredet hab und ihr gesagt was sie mir bedeutet. Ich wollte es machen, hab da aber gesehen das es kein sinn hat!! Das das ne blöde idee war. naja, habs spät gemerkt aber besser spät als garnicht

jetzt ist die katastrophe perfekt

meine ex ist schwanger

entwarnung, sie wollte mich nur verletzten udn hat mich angelogen

zum glück, das kind wäre arm dran!!

also nix für ungut ....

fang doch mal mit ZUHÖREN an !! Ich habs schon erklärt!

Ruf sie an und frag sie, ob du das nun richtig verstanden hast, dass Schluss ist auf immer und ewig und dass .. (na ja. Die Fragen musst Du schon alleine formulieren).

Vor allem geht es nun ja drum, herauszufinden, was in ihr vorgeht. Wenn Du das allerdings nicht willst, dann las es nur -ändern wird sich dann aber vorauss. nie etwas.

... und wenn sie Dir schon Hoffnung gemacht hat, dann hast Du ja wohl ganz offensichtlich nwas falsch verstanden - sonst wäre ja diese Reaktion nicht so verwunderlich ! Oder ??

Also : Ich bleib dabei. Hör richtig zu ! Fang gleich damit an !!

lg.

nein

Nach dem was gestern war ist sie für mich gestroben!!

Ich werd jetzt mit dem ganzes was mit ihr war abschließen (wird sicher nicht ganz leicht, aber ich schaffe das) und neuen Lebensabschnitt beginnen und den werd ich möglichst positiv angehen. Schließlich muss das leben weiter gehen!!

Und möchte mich noch bei allen bedanken für die hilfe und hoffe doch mal ich werd auch weiter auf euch bauen können!! :]

viel glück! ;)

Ich hoffe, dass ich diesen Zeitpunkt mit meiner Ex auch bald erreiche... abschliessen und alles hinter mir lassen.

Seite 12 von 19 · 371 Beiträge in diesem Thema