Zum Inhalt springen

was bedeutet..ich brauche zeit...das AUS?

77 Antworten12'278 AufrufeGestartet von foryou ·

foryouThemenstart
mein freund meinte vor drei tagen er bräuchte zeit zum nachdenken....seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört...*sterb*....ich warte und warte und frage mich immer....was bedeutet dieses ich brauche zeit??? er meldet sich und es ist aus??? ist das nicht ein untrügerisches zeichen dafür? .....ich brauche keine zeit ich will ihn doch sehen, spüren etc.......oder barucht er zeit um wieder zurück zu kommen? hat das schon mal jemand erlebt....halte nämlich dieses warten und hoffen und doch angst haben es ist aus nicht durch....will mich aber auch nicht melden um ihn nicht zu bedrängen....*wirr bin*...wie lange brauchen männer denn zeit? wann soll ich mich melden? ......wäre soo froh über erfahrungsberichte...was dies zu bedeuten hat??? ? ?(

hy du

habe das auch erlebt und habe ihn ne woche zeit gegeben er hat sich aber schneller gemeldet...

rufe ihn nach ner woche an und rede mit ihm bis dahin kannst du dich mit hobbys usw ablenken!er braucht sicher zeit für sich und seine kolegen :o ) das ist aber nicht gegen dich! (also bei mir war es so)

Take it easy

greez ich

hey,

ich habe das auch schon einmal mitgemacht. das muss nichts bedeuten, denn in jeder beziehung gibt es immer wieder phasen, in denen der partner (und auch man selber) zweifelt. gib erst einmal zeit, aber wenn du es gar nicht mehr aushalten solltest, melde dich. das ist immer schwer, wenn der eine zweifelt und man selbst sich grade so sicher ist. wenn man dem anderen tatsächlich zeit gibt, und es durchhält sich nicht zu melden, dann merkt der partner oft sehr schnell, dass er sehr an einem hängt. ich wünschte bei mir wäre das auch so, aber meine freundin hat mir leider vor kurzem ganz klar gesagt, dass sie sich sicher gegen uns entschieden hat (auch wenn sie das glaube ich nicht so meint). also, kopf hoch, das wird bestimmt.

RESPEKT!!!

"hut ziehen"

:o )

naja könnte wohl ruhiger abwarten, wenn es nicht auch um eine andere ging....finde das warten eben so schlimm......für was brauchen die männer da zeit zum denken? dann empfindet er doch nichts mehr für mich.???..oder wenig zumindest....haben die männer denn nicht auch das bedürfniss gerade mit mir zu reden?...versteh die welt nicht mehr.....was denken die denn da? ist sie es noch wert oder nicht? ich wäre entschieden für ihn.....*grübel*

was meinst du mit respekt und hut ziehen? @schrotthäufchen?????

das ich jons meinung ganz toll und super klasse finde :o )

ja jon gibt einem hoffnung...das stimmt...trotzdem fast eingehe vor angst dass es so doch nicht ist...mein magen verkrampft sich bei jedem mal meinen posteingang zu prüfen geschweige denn ...naja der erste blick seit drei tagen ob mein anrufbeantworter blinkt....bisher blinkt er leider nicht...oder besser nicht???? habe angst vor ablehnung!!! endgültigkeit? verletzt zu sein???

du solltes dich mit kollegen treffen und dich mit hobby ablenken!

ihm mal ab und zu ne sms schreiben das du ihn liebst und egal was passiert ob als kolegin oder freundin hinter ihm sthest!!

das gibt auch ihm mut und ich bn sicher das es ihm genau so scheisse geht wie dir!!

Dann solltes du dich wie gasagt anch ner woche melden und mit ihm über eure gefühle zu sprechen!!

FRAGE: Klammerst du?

lg ich

nein versuche eher nicht zu klammern...habe ich lange genug gemacht....deswegen mich eher davor zu schützen versuche und die starke spiele/bin??? im moment nicht so genau weiß....aber immer für ihn eher da war als er für mich .....will ihm das gefühl nicht geben hinter ihm zu stehen *stolz bin* ja auch irgendwie...

Sorry aber stolz ist etwas vom schlimmsten was menschen haben können vor allem in solchen situationen!!

Probiere deinen Stolz zu überwinden, denn wenn dir etwas an ihm liegt solltest du wirklich egal was passiert für ihn da sein!!

Lieb hat nicht nur mit zusammensein und zärtlichkeiten zu tun sonder mit vertrauen und füreinander da sein auch!!

Wenn du ihn liebst (das sind jetz keine vorwürfe sondern nur meine meinungen)

möchtest du das er glücklich ist, klar darfst du an dich denken

aber er braucht dich genau so wie du ihn und vieleicht braucht er dich jetzt gerade mehr denn je!!

Vieleicht hat er ne Pause eingelegt weil er dich nicht belasten wollte mit seinen problemen usw.

Es kommt sicher alles gut

lg ich

monsti
ich glaube, er braucht einfach zeit, um dich zu vermissen.

sobald er merkt, dass er ohne dich sehr einsam ist, wird er sich melden.

bleibt zu hoffen, dass es ihm wirklich nahe geht und er spürt, dass es ohne dich total blöd ist! ;)

dann drück ich dir mal die daumen, dass es ein gutes ende nimmt.

doch setze dir selbst ein limit/ultimatum, wie lange du auf ihn warten willst.

eine woche finde ich ok.

danach sollte er stellung nehmen und dich nicht so umkoordiniert in der luft hängen lassen.

sprich ---> wenn er sich nach einer woche nicht gemeldet hat, fordere du ein gespräch, indem er ne aussage treffen muss.

ciaoi

das warten ist eben einfach sooooooo schlimm.....kann leider nur negativ denken, dass er sich gegen mich entscheidet*heul*

hey du!

hab zur zeit ein ähnliches problem,kannst ja mal meinen hilferuf durchlesen.

enierseits musst du ihm zeigen,dass du ihn liebst und um ihn kämpfen.andererseits ist es sehr gefährlich,da du ihn evtl nervst.und dass er nur aus mitleid einen neuanfang macht willst du sicherlich auch nicht.lass ihm die zeit die er braucht,aber ich denke mal ne gute-nacht-sms zu schreiben oder eihm einen guten morgen zu wünschen kann nicht schaden.aber übertreib es nicht!

kopf hoch,ich drück dir ganz arg die daumen! :super:

ich möchte mich gerne trennen schaffe es aber nicht...andauernd diese wenn und aber und dann? habe auch noch nie eine beziehung beendet in meinem leben.....woher nimmt man die kraft und die stärke??? kann mir das mal einer sagen der das igrendwie geschafft hat....fühle mich eigentlich nur noch verarsc***und ausgenutzt....bin für jeden tip dankbar....habe das gefühl wenn ich das ausspreche gehe ich ein wie eine primel

ein geheim rezept gibts net. immer wenn der andere nichtgeahnt hat oder selber wollte dass ihr euch trennt wird er entäuscht sein. udn lange gespräche folgen. wie haben bei dir andere schluss gemacht? entweder du nimmst dir ein beispiel oder überlegst wie du es besser machen könntest (wie würdest du dich fühlen wenn jmd schluss macht? was muss der andere sagen damit du nciht ganz so verletzt bist?)

denn eins ist klar, auch der jenige der schluss macht wird starke gefühle empfinden und es ist nei leicht.

hoffe ich konnte dir auch ohne konkrete vorschläge helfen. sin dhalt n paar anregungen mit denen du vlt weiter kommst..

bonne chance! :super:

hi for you ...

ich habe es GESTERN (oh mannnnnn ... mir kommts vor als wärs schon ne woche her) hinter mich gebracht ... und es war ganz easy. ich hab einfach versucht mein HIRN mal wieder einzuschalten und mich gefragt

- genieße ich die zeit mit ihm

- beschränkt es sich vielleicht nur noch auf körperliches

- wie oft hab ich mich geärgert über ihn

- wie viele klärungsgespräche gab es bereits, die nix genutzt haben

und letztendlich:

- will ich einen mann wirklich ändern MÜSSEN, damit die beziehung für mich sinn macht?

- will ich die nächsten monate/jahre damit verbrigen, jeden zweiten tag ins leere zu starren ... oder aufs handy ... oder ins e-mail-postfach?

- will ich mich die nächsten monate/jahre ständig fragen, warum er nicht soooo ist, wie ichs gern hätte? etc etc ...

ich wollts nicht!

ich habs beendet (siehe posting: der anfang vom ende?)

und: ES GEHT MIR IMMER NOCH GUT ... nach mehr als 24 stunden! und die wochen zuvor dachte ich ich müsst sterben, wenn ich ihn verliere!!!

im prinzip hab ich nix verloren ... im gegenteil: nun ist wieder alles offen ...! und ich hab die chance, jemanden kennezulernen (irgendwann), bei dem ich vielleicht mal NICHTS auszusetzen hab ;-)

also beim schluss machen gibts nur ein rezept : du musst einfach nur ehrrlich sein !!! wie schwer es dir fällt. sag warum du schluss machst (z.b. du fühlst dich verarscht,liebst nicht mehr etc.) ...

ich weiß es ist mega schwer als ich das erste mal mit jmd. schluss gemacht habe hab ich vorher fast ein herzinfackt bekommen...es war so schlimm ! doch danach fühlt man sich besser...es ist zwar scheiße ein menschen zu verletzten doch in so einen moment musst du an dich denken und du kannst nicht durczh die welt gehen ohne jemanden verletzten...oder verletzt zu haben...auch wenn du es nicht willst !

und wenn er einigermaßen verstand hat versteht er das einigermaßen und rastet nicht aus...

wünsch dir viel glück... ! schaffst du schon :super: ;)

bye liebesgirlie

ich bewundere euren mut....ich bin mir einfach nicht im klaren....was passiert dann mit mir? breche ich zusammen? bereue ich es....bin ich noch nicht so weit? was meint ihr denn?....dachte immer das macht man aus überzeugung und dann geht es mir wieder gut...bin mir da aber einfach nicht sicher.........hab mal wut wie sau dann wieder hoffnung....weiss auch nicht genau ob ich ihm nicht einfach einen schritt voraus sein möchte...denn er läßt mich gerade ziemlich in der luft hängen....

ich wurde immer verlassen und habe nie mehr was von demjenigen gehört.....das war voll schlimm aber vielleicht im nachhinein auch gut so??? ich weiß es nicht.....habe soiel angst vor diesem schritt.....bin echt voll verwirrt....wie schafft man sich denn klarheit??? für diesen riesen schritt???

wäge ab was du an ihm magst udn was nicht, was dich stört und was dir gefällt, wenn du es im kopf nicht kannst, mach es halt auf nem zettel (klingt zwar albern und kindisch aber naja)

ich kann dir nur so viel sagen: man kann NIE ganz sicher sein und ohen zweifel an die sache geehn, aber meiner meinung nach: wenn man an liebe tweifelt, ist es nicht schon zu spät?

wenn man sich schon nur mit dem gedanken quält udn so die beziehung automatisch stört, sollt eman nicht ein schlussstrich ziehen?

wenn er sich schon immer mehr so benimmt dass man vermuten kann er wird so oder so schluss machen, kannman ihm nicht voraus eilen und so einen winzigen punkt schmerz nehmen?

(schmerzen wird es immer, egal wer, wie schluss macht!)

kopf hoch, das ist ganz allein deien entscheidung, wir helfen dir nru auf den richtigen weg. :trost: :schmatz:

Seite 1 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema