Zum Inhalt springen

was bedeutet..ich brauche zeit...das AUS?

77 Antworten12'278 AufrufeGestartet von foryou ·

also pass auf: du musst dir erstmal om klaren sein wer du für deinen partner bist.

es ist eigentlich garnicht so schwer wenn dir bewusst iost was mit euch geschieht/also geschen wird...denn wenn du jetzt nur auf deine gefühle hörst wird es nicht gut gehen. lass alle deine gefühle mit deinem verstand verschmelzen und sieh dann was in dir vorgeht...hab keine angst vor der angst, denn dadurch kommt sie.

hast du ein paar menschen die dir kraft und mut geben können? red mal mit deinen freunden...ich kenn die ganze problematik leider nicht, dann könnt ich auch was darüber sagen....

das wird schon auch wenn es danach erstmal kein zeichen der heilung geben wird und du kaputt bist....das mittel dagegen ist etwas zu finden was so toll ist und du sooft machen kannst das es dir gaaaanz viel spass macht. du hast dich halt einfach an ihn gewöhnt und weisst jetz nicht wie es ohne ihn ist...deswegen brauchst du ablenkung (sollte nicht ein anderer sein weil das nicht gut ist).

wünsch dir viel glück und schicke dir ein bischen kraft !!! :) )

(sind hier eigentlich alle so alt wie sie es sagen?)

hallo foryou

klar schadest du dir ein stück weit selbst dabei, indem du dir wegnimmst, was dir gut tut. aber irgendeine stimme sagt dir auch, das er weg muss, weil er dir schlechtes tut.

es kann schon sein dass du es im ersten moment, also wahrscheinlich gerade nachdem dus ausgesprochen hast, schon wieder bereust. es kann sein dass dich der schmerz voll trifft. muss natürlich nicht sein, aber das habe ich schon häufig gehört.

aber ich bin gleicher meinung wie serpath. der verstand sollte auch was zu sagen haben. deshalb sind diese verzweiflungs-gefühle nicht die ganze wahrheit. wenn du es nach wochen, monaten ja vielleicht sogar jahren, wenn du alles distanziert und mit einem neuen ich betrachten kannst, immer noch bereust, dann, ok, hast du die falsche entscheidung getroffen.

aber hei, ich bin gerade verlassen worden, und bin bei aller leere und trauer und schmerz doch froh um jede minute, die er es mir früher gesagt hat. ;(

also, sobald du nach strukturiertem nachdenken mit gutem gewissen sagen kannst, doch, es ist das beste, zögere es nicht noch länger hinaus. das macht nur noch mehr weh. auch wenns dir leichter fallen würde, zuerst die beziehung weiterlaufen zu lassen und innerlich distanz zu nehmen.

und bitte, nochmal ich mit meiner "erfahrung" ( :schief: ) noch einen grossen rat: melde dich unbedingt nach einer gewissen zeit (einige tage, 2-3 wochen) bei ihm und bemühe dich um ein freundschaftliches, klärendes gespräch. natürlich nur sobald er auch bereit ist. denn wenn du nichts mehr von dir hören lässt, gibt das ihm das gefühl, für dich extrem unwichtig gewesen zu sein und womöglich stürzt ihn dies in eine richtiggehende krise. ausser natürlich er hat es verdient... ?(

hoffe du kommst weiter damit,

grüsse shauna

@ serpath: wie meinst du das? wirklcih so alt? also warum sollten wir das alter verändern?

lg filipino-love

mein freund hat mich vor einiger zeit verlassen...bin oft schon ganz gut darüber weg.....aber seit diese grübel und an ihn denk phasen sich weitgehend beruhigt haben...fühle ich mich total einsam......habe auch nur einen guten freund.....und große langeweile kommt auf...naja vor den 4 jahren beziehung habe ich viel gechattet ihn dort auch kennengelernt...aber das möchte ich heute nicht mehr...kein spaß keine lust? keine wiederholung des ganzen? ich weiß nicht....würde mich mal interessieren wie ihr so ein wochenende alleine durchbringt....dann steht auch noch ein feiertag an....oh je.....würde mich auch freuen wenn ich gleichgesinnte finden würde....fühle mich schon sehr "exotisch" in diesem zustand:-) dankeschön für jede antwort

Oh je, das kann ich total nachempfinden....hab auch nur eine richtige Freundin und die ist seit 4 Wochen auch noch frisch verliebt( ich gönne es ihr, aber für mich ist es noch schwer, nachdem wir solange nur zu zweit waren)

Was mache ich also an so endlosen Wochenenden, an denen ich vor Langeweile schier verzweifle???

Ich geh einfach in die Stadt, bummle dort ein bißchen durch die Läden, mache sogar freiwillig Hausarbeit, liege im Bett, schaue Fernsehen, abends leihe ich mir mal ein Video aus, ich surfe einfach so im Internet, ich geh schön lange in die Badewanne und pflege mich intensiv, ich lese sehr viel....mehr fällt mir im Moment nicht ein( oh Gott, bin ich langweilig)!!!

nein finde ich garnicht...also das mit langweilig bei dir...vielleicht weil so relativ kurz nach der trennung ....macht mir all das keinen rechten spaß....überleg richtig heftig woran ich vor den vier jahren richtigen spaß hatte"schäm".....heute ist z.b. so ein tag wo ich alle 5 minuten auf die uhr schaue ob schon 5 minuten um sind....naja oder so in etwa...sinds 20ig minuten:-)))

Ja, kann mich leider auch nicht mehr erinnern, woran ich vor den 3 Jahren Beziehung, die nun seit mehr als 9 Monaten vorbei ist, Spaß hatte, brauchst dich also nicht zu schämem....aber damals hatte ich auch mehr vermeintliche Freunde und war jünger, da machen einem irgendwie andere Sachen Spaß....

Kenne das mit dem alle-5-Minuten-auf-die-Uhr-gucken auch sehr gut, heute ist bei mir auch wieder so ein Tag, befürchte, morgen wir´s noch schlimmer, weil Sonntage sind bei mir noch schlimmer...

Ich versuche immer, sehr viel für mich zu tun, einfach Sachen, die mir gut tun...hör auf dich!!!

stimmt sonntage sind schrecklich...war heute schon in drei verschiedenen geschäften und habe blöd geschaut:-)....morgen sind die ja auch noch geschlossen und montag feiertag....fing dann vorhin ein buch zu lesen an...machte auch keinen spaß...dann hier im net die gewohnten (vier jahre lang) seiten aufgemacht...machte auch nicht wirklich spaß...das tv liefert auch nichts...habe mich vier jahre lang jeden tag ....hatte eine wochenendbeziehung......so eine stunde mit meinem freund per msn unterhalten....vorhin habe ich gemerkt dass mir genau diese stunde ...so ab halb neun...besonders schwer fällt zu "füllen"....schon komisch trotz wochenendbeziehung diese langeweile...hab ih ja eh nur am wochenende gesehen und den rest der woche gemacht was ich wollte....seltsam wirklich seltsam. aufeinmal weiß ich nicht mehr was mir spaß macht???..vielleicht einfach aufgrund des gefühls .....da ist jemand für mich da...oder so??? fühlte ich mich sicher??? geborgen???

....aber damals hatte ich auch mehr vermeintliche Freunde und war jünger, da machen einem irgendwie andere Sachen Spaß....

stimmt....hast auch wieder recht....bin ja auch schon 10 jahre älter als du...disco etc waren nie so mein ding.....scheiß tag irgendwie...so....einfach mal so schreib....da überlebt man den liebeskummer und dann das:-)))

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Sachen eben auch einfach mehr Spaß machen, wenn man zu zweit ist.... natürlich gibt es auch Sachen, die allein Spaß machen, aber der Großteil???

Lege dir doch für diese spezielle Stunde, in der ihr früher immer gechattet habt, etwas für dich zurecht...könntest du dich vielleicht für Entspannung interessieren??? Ich mache zum Beispiel Muskelentspannung... Oder du gehst spazieren oder du machst Sport...

Hallo!

"Die nicht einsam sein können, sind immer

gelangweilt und folglich langweilig."

(Charles Joseph Fürst von Ligne)

Entschuldige das Zitat, es klingt wohl etwas zu hart. Aber anders könnte ich auch nicht in Worte fassen, wie ich das empfinde, dass dir langweilig ist.

Es gibt die Möglichkeit, Langeweile zu geniessen. Also nur, weil einem langweilig ist, ist man nicht notwendig ein Mensch, der Lebenszeit wegschmeißt. Aber wenn ich lese, dass man eigentlich nur zu zweit keine Langeweile haben kann und "die meisten Sachen" zu zweit mehr Spass machen, dann bist du / seid ihr einfach noch nicht lange genug allein. Ihr werdet es lernen können, mit euch selbst etwas anzufangen.

Dass das nicht gelingt, mag daran liegen, dass ihr nicht akzeptiert habt, keinen Partner zu haben? Nun, wer jedoch mit sich selbst nicht klarkommt, dürfte auch keine großen Chancen haben, einen Partner zu finden.

ENTICE

Langeweile hat der, der das Leben passiv an sich vorbeirauschen lässt, anstatt es aktiv zu gestalten.

Original von ENTICE

Es gibt die Möglichkeit, Langeweile zu geniessen. Also nur, weil einem langweilig ist, ist man nicht notwendig ein Mensch, der Lebenszeit wegschmeißt. Aber wenn ich lese, dass man eigentlich nur zu zweit keine Langeweile haben kann und "die meisten Sachen" zu zweit mehr Spass machen, dann bist du / seid ihr einfach noch nicht lange genug allein. Ihr werdet es lernen können, mit euch selbst etwas anzufangen.

Dass das nicht gelingt, mag daran liegen, dass ihr nicht akzeptiert habt, keinen Partner zu haben? Nun, wer jedoch mit sich selbst nicht klarkommt, dürfte auch keine großen Chancen haben, einen Partner zu finden.

ENTICE
Ich kann Langeweile auch genießen, aber es gibt immer Tage, an denen es eben noch nicht geht....und ja, vielleicht sind 9 Monate allein noch nicht genug, aber ich weiß durchaus etwas mit mir anzufangen...nur manchmal ist es eben etwas schwieriger und genau deshalb sind wir doch auch hier.....damit wir uns gegenseitig helfen und Tips geben können.....

Vielleicht habe ich auch noch nicht akzeptiert, keinen Partner zu haben, aber nicht alle Menschen sind schon so weit wie du!!!!!!

Und nur, weil mir manchmal langweilig ist, heißt das noch lange nicht, daß ich mit mir nicht klar komme!!!!!!!!!!!

kann mich nur just pain anschließen

Dass das nicht gelingt, mag daran liegen, dass ihr nicht akzeptiert habt, keinen Partner zu haben? Nun, wer jedoch mit sich selbst nicht klarkommt, dürfte auch keine großen Chancen haben, einen Partner zu finden

..... stell dir vor suche auch keinen neuen partner...aber jede trennung hat phasen und was ich wollte war mal zu hören ob es anderen auch so geht...nicht deine belehrenden worte! akzepteirt hab ichs...nur kann ich vielleicht schwer damit im moment umgehen....

Original von foryoukann mich nur just pain anschließen

Dass das nicht gelingt, mag daran liegen, dass ihr nicht akzeptiert habt, keinen Partner zu haben? Nun, wer jedoch mit sich selbst nicht klarkommt, dürfte auch keine großen Chancen haben, einen Partner zu finden

..... stell dir vor suche auch keinen neuen partner...aber jede trennung hat phasen und was ich wollte war mal zu hören ob es anderen auch so geht...nicht deine belehrenden worte! akzepteirt hab ichs...nur kann ich vielleicht schwer damit im moment umgehen....
Danke, daß du das auch so siehst, hatte schon das Gefühl, ich reagiere ein wenig über.....fühlte mich auch leicht angegriffen bei diesen Worten!!!

ich total und nicht nur leicht :) )

Original von foryouich total und nicht nur leicht :) )
Ja, muß mich auch verbessern, fühlte mich auch sehr angegriffen!!!!

Original von ENTICEHallo!

"Die nicht einsam sein können, sind immer

gelangweilt und folglich langweilig."

(Charles Joseph Fürst von Ligne)

Entschuldige das Zitat, es klingt wohl etwas zu hart. Aber anders könnte ich auch nicht in Worte fassen, wie ich das empfinde, dass dir langweilig ist.

ENTICE
ich glaube nicht das das was die zwei süße hier schreiben was damit zu tun hat das sie nichts mit sich anfangen können sondern sie vermisse es einfach nur ihren ex schatz bei sich zu haben und glaub mir bei den was just pain durchgemacht hat kommt sie sehr gut mit sich zurecht besser als manch andere und warum deine antwort so verbissen ist weiß ich nicht die seite so trost und must geben nicht zurechtweisen .....sorry find den beitrag überflüssig

danke an angeltears....denke auch....manchmal eben leichter und manche tage eben echt auf -die -uhr -schaut.....wie man ihn rumbringt?????....klar wäre es prima allles locker sehen zu können.....aber ich denke wenn man schreibt man ist lieber allein als zu zweit...sorry jetzt...aber das finde ich eher verbittert.....die liebe ist eben auch sehr sehr schön.....auch wenn man ab und an auf die schna....fällt......und werde mein leben lang nicht unterschreiben, daß ich das leben allein schöner als zu zweit finde...never

ach und noch was....finde mich absolut nicht langweilig@entice...ganz im gegenteil

Seite 2 von 4 · 78 Beiträge in diesem Thema