Zum Inhalt springen

was denkt sie sich eigentlich

48 Antworten4'538 AufrufeGestartet von imported_eisbaer ·

imported_eisbaerThemenstart
hallo zusammen,

ich habe hier schon lange gestöbert und oft dachte ich ups das hört sich ähnlich an wie bei mir. ich habe lange überlegt ob ich schreibe, aber ich denke es ist ganz gut mal den frust rauszulassen.

mal kurz die geschichte. ich bin in einer 9,5 jährigen beziehung, wir haben ein gemeinsames kind und es ist das passiert, was ich nie gedacht hätte. er ist fremd gegangen. eine rein sexuelle begegnung wie er sagt. was ich ihm auch glaube, da nix dagegen gesprochen hätte sich zu trennen, wenn da gefühle gewesen wären. ich habe mich nicht getrennt, weil ich gemerkt habe, dass ich noch gefühle für ihn habe, obwohl er mich so verletzt hat. unser kind spielt dabei keine rolle, weil ich denke jede beziehung ist zum scheitern verurteilt, wenn man wegen des kindes zusammen bleibt. er bemüht sich wahnsinnig, diesen fehler wieder gut zu machen, hört sich scheiße an, aber er macht wirklich viel, damit diese beziehung nicht verloren geht. was meine tiefs nicht wirklich weniger macht, wie sich einige vorstellen können, es gibt trotzdem tage an denen ich nur heule und immer wieder warum denke. an den tagen wo es mir gut geht, bin ich überzeugt, dass wir es packen. ich muss dazu sagen, dass das geständniss von ihm noch nicht so lange her ist und ich weiß, dass der verarbeitungsprozess lange dauern wird. zu fragen, was andere davon halten traue ich mich immer nicht, da die antwort lass ihn fallen er hat es nicht verdient etwas ist was ich nicht hören will. schließlich schmeißt man 9 jahre nicht einfach weg.

nun aber zu dem eigentlichem was ich loswerden wollte.

ich habe wirklichen hass auf diese naja nennen wir sie mal schlampe. sie wusste, das er in einer beziehung ist und hat ihm das angebot gemacht, wenn er mal lust hätte einfach vorbei zu kommen. ich weiß er hat das angebot angenommen, werden jetzt einige denken, ist auch richtig, aber was um alles in der welt hat sie das recht sich in eine beziehung zu mischen, scheiß egal wie schlecht sie läuft. jede beziehung läuft mal nicht so gut, deshalb würde ich nie so ein angebot machen. was hat sie davon??? er hat sie gefickt mehr auch nicht, es war kein gefühl dabei, weder verliebt sein noch liebe, sie war eine kostenlose prostituierte. wie tief im leben muss man sinken um sowas zu machen frage ich mich. es war von anfang an geregelt, dass er mich nicht verlassen wird. und diese schlampe denkt sich na und ich werde mich trotzdem mal in diese beziehung mischen. ohne rücksicht darauf, dass sie hätte alles damit zerstören können. ich weiß ich weiß mein freund hat das ebenfalls, aber das ist ein anderes problem, was ich verkraften muss. ich finde nur das sie dazu überhaupt kein recht hatte. sie hätte die finger davon lassen können. hat sie nicht gemacht, sie hat sich sex geholt ohne gefühl. es war nicht nur einmalig und es hat sie die ganze zeit nicht gestört, dass er eigentlich nur über sie rüberrutscht und dann wieder geht. was soll das? es gibt unzählige singles in dieser welt, warum mischt sie sich dann in beziehungen ein? ein ausrutscher war es nicht, dazu war es zu oft, ein beziehung hätte sie nie bekommen also was soll der ganze scheiß? wäre ich an ihrer stelle, würde ich mir so dreckig vorkommen und nur waschen, weil ich mich nur missbraucht fühlen würde. wenn ich dann hier dazu noch einige threads ansehe, wo die "geliebte" am ende auch noch rumheult, weil er dann wieder zu kind und familie zurück kehrt, könnte ich platzen. was um alles in der welt denkt ihr euch dabei? die ausrede wo die liebe hinfällt kann ich nicht ganz nachvollziehen, für mich war jeder mann der in einer beziehung gesteckt hat tabu, sobald ich das wusste. und mal im ernst, nach der ersten begegung kann man ja wohl kaum von liebe reden, soetwas baut sich langsam auf. also haben alle schlampen dieser welt die möglichkeit vorher eine notbremse zu ziehen. also frage ich mich immer und immer wieder warum? sie hat nen sex bekommen, der einzig und allein in der befriedung des mannes lag. er hat keinerlei rücksicht darauf genommen, ob es ihr gefällt oder nicht. sie wusste von anfang an, dass er keine beziehung mit ihr eingehen wird. hoffnung das er es doch irgendwann tut? wo doch so gar keine liebe von ihm ausging? die sicherheit, dass sie eine wildfremde (mich) damit verletzt? warum ich habe ihr nix getan? den mann hat sie ja wohl bei der ganzen sache nicht verletzt, der ist doch nur seinen saft losgeworden. die hoffnung das ich ihn verlasse und er am ende alleine da sitzt? wozu auch er hat ihr nix getan. er war nur so dumm sich auf so eine schlampe einzulassen. um am ende habe ich ihn ja auch nicht verlassen, also hat sie nichts gewonnen. ich weiß, sollte sie mir je über den weg laufen, sollte sie sich warm anziehen. wollte sie das? stress mit einer ihr fremden frau?

ich verstehe es einfach nicht und ich bin wirklich frustriert, wütend, sauer und einfach nur haßerfüllt. VIELEN DANK DU SCHLAMPE

danke dem rest der nicht zu dieser katekorie zählt fürs zuhören.

gruß

hallo eisbaer. ich kann deinen hass sehr gut verstehen. leider gibt es auf deine fragen keine konkrete antwort und das weisst du selber.

aber das dir diese fragen im kopf herum wirbeln ist verständlich.

leider gibt es menschen die es darauf anlegen andere beziehungen kaputt zu machen. warum weiss ich nicht. vielleicht weil sie selber ähnliches nie erlebt haben? weil sie selber enttäuscht wurden auf eine solche art und sich nun rächen möchten, an wem auch immer.

aus deinem posting spricht sehr sehr viel hass. du solltest irgendwie verswuchen den los zu werden. sei es dadurch dass du deinem mann nochmal ordentlich die meinung geigst oder z.B. etwas zum abreagieren suchst. kampfsport oder einfach nur sport anfängst. sonst kann es dir paswsieren dass dieser hass dich irgendwann auffrisst.

es tut mir sehr leid was dir passiert ist. das ist für keinen schön und ich bewundere dich dafür dass du dieses wissen erträgst und trotzdem noch mit deinem mann zusammen bist. das könnte bei weitem nicht jeder. ich könnte es jedenfalls nicht.

ich hoffe dass du deine hassgefühle zum teil los wirst und wieder ein glücklicheres leben führen kannst. und ich hoffe auch sehr dass dein mann begriffen hat dass er so einen fehler nie wieder machen sollte.

alles gute euch beiden.

hi nomi,

danke für deine antwort.

ich bin mir an guten tagen echt sicher, dass er das nie wieder machen wird. es ist schwer zu erklären, aber seine worte die er mir sagt sind sehr ehrlich, so habe selbst ich ihn vorher noch nicht erlebt. er war ein sehr introvertierter mensch und hat seine probleme gerne mit sich selber ausgemacht. das hat sich um 180 grad gedreht, wir reden viel und er wird von mal zu mal offener. ich würde den kampf auch nicht aufnehmen, wenn er nicht selbst erkannt hätte, dass er einen fehler gemacht hat und am meisten an sich arbeiten muss, damit diese beziehung eine chance hat. an schlechten tagen denke ich natürlich anders, da sind dann so ne sachen wie, wer einmal lügt dem glaubt man nicht und lauter solche dinge. aber er war ehrlich, er hätte das alles verschweigen können. er ist auf mich zugekommen und hat mir den fehltritt erzählt. in unserem bekanntenkreis, sind im letzten jahr zwei beziehungen zerbrochen, weil eine der beiden partner fremdgegangen ist und sich verliebt hat. beide bekannten paare haben gemeinsame kinder. und er ist nicht gegangen. er hat es mir gesagt. er wusste was passieren kann. aber er meinte ich hätte eine ehrliche beziehung verdient. deshalb glaube ich ihm auch, dass zu dieser schlampe keinerlei gefühle bestanden haben.

es tut sehr gut zu hören, dass ich weiter machen soll, andere könnten das nicht, danke dafür.

wie ich den frust loswerde, weiß ich noch nicht, aber mal meine gedanken loszuwerden tat sehr gut. sport ist nicht so mein ding aber danke für die anregung. vielleicht finde ich etwas in das ich meine wut stecken kann.

gruß

hi ron,

ist eure beziehung an dem verhältniss zerbrochen?

gruß

also was du da beschreibst spricht sehr für deinen mann. nicht viele hätten die courage einen solchen fehltritt zu gestehen. das zeigt dass du ihm viel bedeutest. er wollte nicht riskieren dass du es irgendwann vielleicht von anderen erfährst und die beziehung daran gescheitert wäre.

deine negativen gedanken verstehe ich natürlich auch. aber ich glaube dass die unbegründet sind. er hat einen fehler gemacht den er ja scheinbar sehr sehr bereut.

das vertrauen muss bei euch langsam wieder aufgebaut werden. ichdenke aber ihr beide habt gute chancen dafür. jedenfalls klingt es so nachdem was du hier erzählst.

wichtig ist dass ihr weiterhin viel redet. wenn es dir schlecht geht und deine ängste wieder kommen dann sag ihm das. verschließ dich nicht vor ihm.

ich wünsche dir von herzen dass ihr zwei bald wieder in der lage seid eine glückliche beziehung zu führen und dass du das geschehene vergessen bzw. verarbeiten kannst.

vergessen ist in dem fall wohl ein zu großes wort.

hallo

keine schöne erfahrung, die du da machen musst.

auch wenn du bereits selbst gesagt hast, dass ER selbst hingegangen ist, möchte ich nochmals betonen, dass dein freund demzufolge genau so eine "schlampe" ist wie die unbekannte verführerin. dein hass richtet sich vollends auf sie - hass ist verständlich aber sehr gefährlich und du solltest versuchen - wie auch schon erwähnt - diesen schnellst möglich abzubauen.

auch wenn ich nichts davon halte, dass man sich vergebene partner "nimmt", so finde ich es doch ziemlich ungerecht, wenn die frauen immer oder meistens als die bösen luder hingestellt werden und die männer sind die armen, wehrlosen, die nicht widerstehn konnten.

du rühmst seine ehrlichkeit - ok, schön. doch im endeffekt wäre es wohl besser gewesen für euch, wenn er diesen fehltritt verschwiegen und abgehakt hätte. umso mehr, da keine gefühle im spiel sind, es war reine triebbefriedigung. er hat so zwar sein gewissen entlastet, doch dir hat er damit unendlich weh getan, wie aus deinen zeilen sehr gut spürbar wird. bin im allgemeinen auch für ehrlichkeit und offenheit, doch zu diesem preis?

gruss mörli

danke nomi,

auch wenn ich dich nicht kenne knuddel ich dich mal, das was du eben geschrieben hast tat wirklich sehr gut. dickes danke

gruß

hi ron,

da hast du recht, wenn gefühle im spiel gewesen wären für diese andere, dann hätte ich es auch nicht gemacht. weil die angst wäre zu groß doch zu verlieren. für dich tut es mir echt leid. weiß gar nicht was ich schlimmer finden würde. meine situation oder die das der andere teil geht, wegen einer neuen beziehung.

zu mörli würde ich gerne sagen, dass ich nicht nur hass auf sie schiebe. klar ist mein mann genauso schuld, dass ist nur wie ich schon geschrieben habe ein anderes problem und ein anderes thema, mit dem ich mich auseinandersetzen muss. es geht mir auch mehr darum meinen frust darüber loszuwerden, was ich von solchen frauen halte. zu begreifen, warum sie soetwas tun, warum mein mann es getan hat weiß ich, darüber diskutieren wir auch. und auch er bekommt meine wut und meinen frust zu spüren. rechtfertigt es aber das diese schlampe sich in die beziehung gemischt hat???? soll ich mitleid mit ihr haben, weil mein mann ja hingegangen ist und sie ja völlig unschuldig an der situation ist???? das mein hass zwangsläufig auch groß auf sie ist, ist denke ich verständlich oder? auch wenn es vielleicht ne andere gewesen wäre wenn sie ihm nicht das angebot gemacht hätte, weiß man nie, aber verdammte scheiße sie war es die es gemacht hat, ich kann so leid es mir tut, keine netten gefühle für sie aufbringen.

gruß

auf das "wieso sie das getan hat", können wir hier alle nicht antworten.....

mich erschreckt dein hass .......hey, es braucht zwei dazu.......auch dein freund war daran beteiligt!!!!!!! ....

sie hat ihm ein angebot gemacht (so wie ich das verstanden habe) und er ist darauf eingestiegen.

ein ausrutscher war es nicht, dazu war es zu oft
also ist er immer wieder zu ihr hin gegangen oder wie?.......darüber würde ich mir mehr sorgen machen.....denn anscheinend hat er von ihr was bekommen, was er bei dir vermisst hat....

ob sie ne schlampe ist deswegen......keine ahnung......vielleicht wollte sie ihn ja auch nur für sex, so wie er sie....

schliesse mich übrigens mörli an: er hätte dir den seitensprung besser verschwiegen!....

du kochst innerlich vor wut.......doch versuch mal für dich raus zu finden auf wen sich diese wut richtet........auf die andere, auf deinen freund oder auch auf dich selbst......????

gruss

spacy

bin absolut spacy'meinung!

ich wär ausserdem 29 mal wütender auf den freund!

versuche mal n bissl runter zu kommen und die ganze sache objektiv zu betrachten!

ich kann dich schon verstehen, auch die wut auf die andere!

aber bleibe fair! auch ihr gegenüber!

ich finde deinen freund das hinter letzte!

wer weiss, die andere hat ihn vielleicht geliebt? dann tut man so einiges!

denk darüber nach und schiess ihn in den wind- meine meinung!

LG

marunggeli

Hallo eisbaer,

nun gut, es ist Deine Art mit der Situation umzugehen...

ich finde es etwas übertrieben, Ihr die ganze Schuld zu geben.

Auch ich wurde von meinem damaligen Mann betrogen...

Ich war mindestens genauso geschockt wie Du...

Aber ich glaube, ich bin bei allem Schmerz relativ objektiv mit der Situation umgegangen.

Wer ist hier Single und wer ist gebunden?

Dein Mann ist in einer Beziehung, nicht sie.

Wenn er das Wörtchen ...NEIN...nicht kennt, dann mach ihm Vorwürfe...

Wenn ihm etwas in der Beziehung zu Dir fehlte...er hätte reden müssen...

Was hetzt Du über sie?

Wenn Du auch in Deiner Beziehung so voller Vorurteile bist, dann kann ich Deinen Mann sogar ein wenig verstehen...

Liebe Grüsse M.

danke @spacy, komm mir dann nicht so exotisch vor hier!

hatte ich nämlich noch vergessen anzufügen, dass mich das mit dem "es war zu oft..." auch sehr alarmiert hat.

mich würde sehr interessieren, warum ER es getan hat. @eisbär: du schreibst, du weisst es und ihr sprecht darüber ?( .

und warum soll eine frau (dazu muss man keine schlampe sein!) nicht auch ein recht auf sex haben, mit oder ohne liebe?

komme auch zur konklusion wie spacy, dass dein grösster feind im moment du selbst bist und deshalb auch dieser enorme hass in dir und unbewusst vor allem auf dich selbst. du denkst, versagt zu haben, weil du deinem freund nicht genug bieten konntest, dass er es anderweitig holen musste. stimmt's?

ich bezweilfe, dass du darüber hinweg kommen wirst, so wie du denkst und fühlst. da müsste sich ziemlich was tun....

gruss mörli

hi spacy,

ich spreche ihn net frei von schuld, natürlich ist er hingegangen keine frage, dafür hasse ich ihn auch.

er ist über einen kurzen zeitraum mehrmals hingegangen. es war nicht lange und es war immer nur um sich "erlösung" zu verschaffen. klar hat er dort das bekommen, was er bei mir nicht bekommen hat, habe ich auch nie abgestritten. es war wie ich schon gesagt habe eine kostenlose prostituierte.

die wut liegt überall, bei ihm das er es gemacht hat, bei mir dass ich nichts mitbekommen habe, bei ihr, dass sie sich eingemischt hat.

ich habe geschnallt, dass er auch schuld an dieser situation hat, und ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr das schmerzt. so wie ihr schreibt, bekomme ich das gefühl, sie ist völlig frei von schuld und nur er ist der irre böse. ich weiß nicht ob ich mich nur blöd ausdrücke, ich will ihn weder in schutz nehmen noch will ich die verletzung die er mir angetan hat schön reden. er hat mächtige scheiße gebaut. und sie auch, soll sie deshalb netter bei wegkommen? soll ich nett über sie denken?? soll ich sie gar in schutz nehmen, weil ja nur mein mann der buhmann war?

ich merke gerade wie sehr mich das deprimiert, dass ich meinen frust über sie loswerden wollte und nun das gefühl bekomme ihr denkt sie hat damit nix zu tun, weil er ja hingegangen ist. das ist genau das was mich jeden tag ereilt das wissen, dass er das angebot angenommen hat, das wissen, dass unser vertrauen zerbrochen ist, das wissen, das es mich tag für tag so schmerzt, dass ich ständig anfangen muss zu heulen wenn ich daran denke. ich hatte gehofft es geht mir besser, wenn ich meinen frust darüber loswerde, wie ich über sie denke. aber das tut es nicht, weil ich feststellen muss ich bin die einzige die den fehler nicht nur bei meinem mann sucht. war wohl ein fehler zu schreiben. dachte einfach mal frust los werden tut gut, aber schon 4 antworten, die mir sagen, wie viel schuld mein mann hat, sind nicht wirklich aufbauen, zumal ich das ja längst weiß.

gruß

hey dein frust ist ja so gross, dass du sogar schon auf uns los-gehst!!!!!!!!

hey eisbär.......hör auf damit! du machst dich selbst nur noch mehr fertig!

das bringt dir nichts!.......

wir sprechen hier gar niemanden frei von schuld.....weder die andere noch deinen mann (oder freund).....sie beide haben dir enorm weh-getan!!!! sie beide....

doch ER hat dich betrogen. ER hat DICH mit IHR betrogen. nicht SIE hat DICH mit IHM betrogen.....verstehst du, was ich sagen will?

du hast nichts gemerkt vom ganzen.......wie auch?.....mach dir deshalb keine vorwürfe! du hast ihm vertraut......und ER hat DEIN vertrauen ausgenutzt!!!

sie spielt doch im ganzen dilemma gar keine rolle.....es hätte auch eine andere frau sein können.....sorry, doch deine wut richtet sich momentan auf das falsche....probier deine wut umzuwandeln........in sportliche aktivitäten zum beispiel.....

ich an deiner stelle würde mich mal grundsätzliche gedanken über deine beziehung machen......kannst du ihm das fremdgehen wirklich verzeihen?......

die tatsache, dass es mehrmals mit der selben person war......sorry, aber das würde mich am meisten kaputt-machen........um welche person es da geht, spielt doch schlussendlich keine rolle, denn er hat dich mehrmals betrogen.....

wir reden hier nicht von einem einmaligen ausrutscher - deine worte!

ER ging mehrmals zu IHR!

warum denn eigentlich? was sagt er dazu? wieso besuchte er sie?

was fehlte ihm? wieso konnte er darüber mit dir nicht sprechen?

und nochmals: wir sprechen hier überhaupt niemanden frei von schuld.......

du suchst momentan einen schuldigen.....das ist verständlich....doch wird das problem gelöst, wenn du diesen schuldigen hast?........nein eisbär, das wird es nicht......

gruss spacy

Hallo eisbaer,

die Frage ist nicht Schuld oder nicht Schuld.

Du bist wichtig....

Wenn Du Dich grad wütend fühlst, hast Du das Recht sauer zu sein, wenn Du traurig bist...heule...hier in diesem Forum kann das jeder verstehen....sonst wären wir nicht hier.

Mir wurde damals sehr geholfen....

Auch ich musste mir manch Worte anhören, die mir nicht passten...und doch gerade das hat mich zum Nachdenken gebracht....

Also nimms nicht persönlich......

Aussenstehende sehen immer klarer, da sie nicht von Gefühlen geleitet werden.

Und noch eins möchte ich sagen, ich habe ja das gleiche erlebt wie Du...und ob Du es glaubst oder nicht....ich bin froh, das es damals so lief....ich habe viel gelernt über mich....was ich möchte....wo ich stehe und wo ich hin will.

Für mich war es eine Chance....die ich genutzt habe.

Vielleicht schreibst Du das auch nach einem Jahr?

Schaun wir mal :)

LG M.

ich gehe nicht auf euch los, wenn es so angekommen ist sorry, nur will ich nicht in jeder antwort hören, wie scheiße mein mann war, das weiß ich und dass er schuldig ist auch das weiß ich ich will auch nicht das über wen hergezogen wird. weder über sie noch über ihn. ich wollte meinen frust loswerden. und nochmal der frust richtet sich nicht nur an sie. aber den frust den ich ihm gegenüber habe, den mache ich mit ihm aus und rede mit ihm darüber.

ich weiß das es auch eine andere frau hätte sein können, dass habe ich auch geschrieben und ich finde schon das sie ein rolle spielt. wie du sagtes es gehören zwei dazu also auch sie.

die gedanken über meine beziehung habe ich mir gemacht, glaub mir. ich habe geschrieben, dass ich gefühle für ihn habe trotz alledem. und es macht mich kaputt das es mehr als einmal war, klar. auch einmal wäre heftig. aber nochmal ich habe mich entschlossen, mich nicht zu trennen. wie und ob ich ihm verzeihen kann weiß ich nicht, dazu sitzt der schmerz auch noch zu tief.

du fragst warum er da hin gegangen ist, sagte ich schon, weil er sex haben wollte. warum er nicht mit mir sprechen konnte, ist schwer zu erklären, weil ich dazu zu weit ausholen müsste und es für aussenstehende schwer zu verstehen ist. er sagt, das es sein größter fehler war, er es nie wieder machen würde und er leider viel zu spät erkannt hat, was er aufs spiel gesetzt hat. zu dem zeitpunkt war ihm nur wichtig sex zu haben, ohne verpflichtungen, ohne gefühle ohne rücksicht auf die andere person. und wenn du jetzt schreibst dass er mit sicherheit wusste, was er aufs spiel setzt, ist dem nicht so, aber ich kann es dir schwer erklären. grob umschreiben könnte man es mit zwei persönlichkeiten in ihm, wobei er nicht schizophren ist. aber das er nicht er selbst ist wusste ich schon damals und habe ihn drauf angesprochen, er selbst war zu diesem zeitpunkt noch nicht so weit es zu erkennen. und auch da war meine liebe schon so stark zu ihm, dass ich geblieben bin und gehofft hatte wir finden einen weg, scheiße gelaufen, dass es nun so ein heftiger weg war. und nochmal ich will dabei nix schön reden, er hätte es nie tuen dürfen, das steht ausser frage. aber die umstände warum sind mir klar und weil es umstände sind die ich verstehe und nachvollziehen kann, bleibe ich. unabhängig davon das es mega scheiße war. wie gesagt er ist voll und ganz mit schuld an der situation.

ich wollte halt einfach meinen frust auch über sie loswerden. ohne die ganze zeit damit runtergezogen zu werden, wie scheiße mein mann sich verhalten hat. das habe ich vorher auch gewusst. es sollte auch kein thread werden ob ich bleibe oder gehe, weil wie gesagt das habe ich für mich schon entschlossen. ob ich es schaffe zu verzeihen wird die zeit zeigen, auch das weiß ich. es ist noch nicht lange her, dass ich es weiß.

gruß

Hallo Eisbär

Ich kann Dir nachempfinden. Meine Partnerin ist zurzeit gerade ausgezogen, weil es da einen andern Mann gibt und sie deshalb nicht mit mir zusammen sein kann/will während ER ihr die kalte Schulter zeigt. Wir waren sieben Jahre zusammen und haben zwei Kinder…

Auch ich bin wütend auf den Andern, er hat selber vor einiger Zeit seine Frau mit zwei Kindern verloren und nun doch so lange mit meiner Partnerin gespielt und gegängelt bis sie nur noch Augen für Ihn hat! Er ist anscheinend von seiner Frau betrogen worden und eben deshalb ist seine Beziehung zerbrochen. Also Herrgott noch mal, er weiss ganz genau was er da anrichtet, hat es selber erlebt und weiss nichts besseres als mir/uns genau dasselbe anzutun! :mauer: :mauer: :mauer:

Ich bin so wütend! Wütend auf mich, dass ich meine Partnerin so weit vernachlässigt habe, dass sie sich nach andern Männern umzusehen begann! Wütend auf IHN, dass er es tut, obwohl er weiss was er damit anrichtet und zu allem Elend ja anscheinend gar kein wirkliches Interesse an ihr hat. Wütend auf Sie, dass sie mir/uns dies antut! Ich kann das alles einfach nicht verstehen

Ich bin irgendwo zwischen Weinkrampf und Depression. Ich musste feststellen, dass ich sie wirklich noch liebe, darum wär ich auch bereit, diese "Geschichte" abzuhaken – ich bin verdammt noch mal auch zu einem sehr guten Teil selber schuld! ;(

Ich kann einfach nicht verstehen, was in ihm vorgeht! Wenn sie seine grosse Liebe wäre und sie zusammen das grosse Lebensglück gefunden hätten, könnte ich es akzeptieren. Weil ich Sie liebe möchte ich, dass sie wirklich glücklich ist und wenn's mit mir halt nicht geht… Aber sie ist nur ein Spielball für ihn. Und er weiss ganz genau was er da anrichtet! Ich bin wütend, aber noch viel mehr traurig und verletzt. :evil: :(

Das ganze gehört vielleicht nicht hier hin und ist wahrscheinlich auch nicht sehr konstruktiv in Deiner Situation. Aber ich denke, irgendwo ticken wir ähnlich und wollte Dir einfach sagen, dass ich Dir nachempfinden kann. Wer bei euch welche Schuld trägt kann und will ich nicht beurteilen. Beziehungen sind immer unendlich komplex und nur zwischen zwei Menschen, von aussen ist meist nicht wirklich nachvollziehbar was diese verbindet und zusammenhält.

Ich widerspreche aber vehement meinen Vorrednerinnen, wirf Deine Wut und Deinen Frust ruhig mal auf diese "Schlampe"! Weg damit, Dampf raus! Versuch aber auch raus zu finden, warum es so weit gekommen ist und probier daran zu arbeiten! Ich werde einen letzten Anlauf starten und mit meiner Partnerin nächste Woche zu einer Paartherapeutin gehen, ich möchte das ganze mit Hilfe von Aussen aufarbeiten, sehen wo wir stehen und schauen was uns bleibt – ja, die Hoffnung stirbt zu letzt… Vielleicht würde es Dir/Euch auch helfen die ganze Geschichte mit fachlicher Begleitung aufzuarbeiten, bevor noch mehr Geschirr zu Brüche geht und noch mehr Hass und ungelöste Fragen auftauchen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du gut und vielleicht sogar gestärkt aus der Sache raus kommst! :trost:

aber den frust den ich ihm gegenüber habe, den mache ich mit ihm aus und rede mit ihm darüber.
ohne dich nun in eine ecke drängen zu wollen....doch willst du uns nicht mal davon erzählen? wie machst du das mit ihm aus? worüber spricht ihr denn?

wir sind hier eine grosse familie und hier kann man sich (so meine meinung) alles sagen.....auch wenn die geschichte länger ist und kompliziert..mich würde diese geschicht nun wirklich interessieren......

du hast dich entschlossen bei ihm zu bleiben.....okay, das finde ich gut, sofern du dir das auch wirklich gut überlegt hast.....

du stellst dir am tag die frage "warum?" wahrscheinlich mehrere male und bei jedem einzelnen "warum?" tut es verdammt weh.........für mich persönlich heisst das, dass du das ganze noch bei weitem nicht verarbeitet hast......nicht mal ansatzweise.....du bleibst bei ihm, weisst jedoch nicht ob du ihm verzeihen kannst........

muss mich meinem vorredner anschliessen......vielleicht hilft euch eine professionelle hilfe wirklich....ein versuch wäre es auf alle fälle wert....

und dennoch muss ich meinem vorredner auch widersprechen.......die wut auf andere löst das problem nicht!.....sorry, aber durch eine "mit wut im bauch" gefallene entscheidung, ist das problem noch nie gelöst worden.....

gruss

spacy

hi spacy,

ich fange mal von unten an :-) die wut kam erst nach der entscheidung. ich bin erst in mich gegangen habe ihm gesagt, dass ich das erstmal "verdauen" muss um eine entscheidung zu treffen, er hat mich die tage auch vollkommen in ruhe gelassen, mich nicht bedrängt, mich nicht genervt. er hat sogar anstandslos in kauf genommen, dass ich überhaupt keinen körperlichen kontakt will, also kein tag und tschüssküsschen, was sehr schwierig war, weil unser kind irre verwirrt war, warum ich den papa nicht mehr küsse.

ich habe in der zeit meiner entscheidung klar mit ihm geredet und gesagt, ich will alle fakten, ich will keine verschönigungen und ich will keine lügen. und er war bereit, alle fragen die ich hatte ehrlich zu beantworten. das macht er auch heute noch. und da ich viele fragen auch schon doppelt gestellt habe, weiß ich das er ehrlich ist, er beantwortet sie vom inahlt her immer gleich. er kämpft sehr um diese beziehung und er weiß, sollte ich rausbekommen, dass er gelogen hat dabei, ich ihn verlassen würde. also hat er keinen grund mich anzulügen. ich habe ihm auch gesagt, dass die fakten mich nicht mehr treffen, als das geschehene, also das er mich nicht mehr verletzen kann, als er es damit schon getan hat. stimmt ja auch, der vertrauensbruch ist so ziemlich das schlimmste.

in dieser besagten entscheidungsphase meinerseits, habe ich viel hin und her überlegt. warum möchte ich mich nicht trennen, ist es eventuell nur weil es macht der gewohnheit ist? ist es weil ich nicht alleine sein möchte? hat es einen materiellen aspekt, also dass ich mir eine neue wohnung suchen muss alles einrichten, die alte wohnung samt inhalt mit ihm aufteilen muss etc? ist es weil ich vielleicht angst habe, dass alle die uns kennen aus den wolken fallen. ist es weil ich mir nicht eingestehen möchte dass ich schon wieder verletzt werde? dass es nicht wegen unserem kind war war mir sofort klar. all diese fragen die man sich so stellen kann, denke ich habe ich mir gestellt. aber das alles waren keine wirklichen gründe sich nicht zu trennen. eine neue beziehung finden ist zwar mühselig, aber man schafft es. gewohnheit ja klar hat man die, aber wenn es nur gewohnheit gewesen wäre, warum dann diese bauchschmerzen?nur weil er mich verletzt hat? das sind keine gewohnheiten, wenn es nur die gewesen wären, wäre es nicht so schmerzhaft. warum dann ein kribbeln wie am anfang, wenn ich abends mit ihm geredet habe und festgestellt habe, auch wenn die situation und das thema was wir hatten ein sehr schmerzvolles war, ich mich mit ihm unterhalten konnte wie lange nicht mehr. er war so sehr bereit sich zu öffnen, was schon lange überfällig war und was wir lange nicht mehr konnten. dabei war nicht nur er schuld, auch ich habe irgendwann dicht gemacht und wollte nicht mehr reden. weil wir uns so oft im kreis gedreht haben und nie einen punkt gefunden haben, an dem wir uns treffen konnten. auch ich habe in dieser zeit oft über trennung nachgedacht. er hat den weg des fremdgehens gewählt. war sehr scheiße.

also das alles waren keine wirklichen gründe, es war keine gewohnheit, es war nicht die angst vor dem allein sein, oder dass ich finazielle schwierigkeiten daraus habe. also habe ich mich gefragt und natürlich auch ihn, warum er mit mir zusammenbleiben will. vielleicht ist es für ihn ja nur gewohnheit oder finanziell. er sagt gewohnheit war es nicht, für ihn war immer klar, dass er mich liebt und sich nicht trennen will. finanziell wäre es für ihn auch kein grund, das wusste ich auch schon bevor ich gefragt hab. das er sich nicht trennen will, durfte ich ja nun life miterleben, denn das hätte er ja machen können, schon die ganze zeit lang wo es lief. das mit der liebe ist naja wie soll ich es sagen eine sache die man unterschiedlich sehen kann, klar bin auch ich der meinung wenn man jemanden so liebt, macht man dieses nicht und das ist auch thema in unseren gesprächen. aber er scheint das klar trennen zu können, sex und liebe ist für ihn nicht das gleiche. nun bin ich eine frau und emotionsbelastet und kann soetwas schwer nachvollziehen, allerdings ist mir nicht fremd, dass männer das können. soll keine entschuldigung für meinen mann sein!

also habe ich innerlich soetwas wie eine pro und kontraliste aufgestellt. ich bin keine einfache frau, auch ich habe macken und fehler, die er die ganzen jahre ausgehalten hat und ich denke das war nicht immer leicht. somit habe ich ihn in diesen entlosstrudel des nicht mehr reden könnens reingezogen. ich bin jemand der sehr sehr dicht machen kann, wenn ich merke eine disukusion dreht sich im kreis. davor ist er nicht davon gerannt. was sehr für ihn spricht. er hat auch nicht einfach alles hingeschmissen und hat sich eine andere beziehung gesucht. er hat sich sex geholt (wie gesagt auch sehr schlimm). er hat es mir erzählt, auch wenn ich sage ich hätte es lieber nicht gehört, aber es wäre irgendwann eh rausgekommen und von anderen soetwas zu hören, wäre schlimmer. auf der negativ liste stand natürlich ganz klar das er den grundstein einer jeden beziehung zerstört hat, vertrauen. aber auch am anfang jeder beziehung steht die ungewissheit ob man dem anderen partner vertrauen kann und man geht es trotzdem ein das risiko. ich habe mir viel zeit genommen zu schauen ob ich mich noch "wohl" fühlen kann in seiner nähe. und so irre wie es sich anhört, das konnte ich. erst danach ist meine entscheidung gefallen, ihm eine chance zu geben.

die hat er nicht ohne weiteres bekommen, ich habe klare regeln aufgestellt, an die er sich gehalten hat und hält. ich habe punkte aufgestellt, an die er arbeiten muss, das tut er auch. mir ist klar, dass er sich nicht von heute auf morgen ändern kann, aber wenn ich merke wir verfallen in alte gewohnheiten, reden wir darüber und bemühen uns es wieder zu ändern. er selber sagt, er hat keinerlei rechte mehr zu fordern. er hat es mit der tatsache verwirkt mich so verletzt zu haben. eine große einsicht wie ich finde. er arbeitet wirklich hart an sich. das sehe ich und das merke ich auch in seiner art.

wir reden über vieles, darüber wie es dazu kommen konnte, wie viel schuld jeder von uns dazu beigetragen hat. darüber, welche ziele wir im leben haben und ob sie zusammen passen. wir reden über wünsche die wir haben und ob sie zusammen realisierbar sind. wir reden auch über ganz alltäglich dinge, wie die arbeit war, was scheiße gelaufen ist. das war sehr eingeschlafen. wir reden wie wir die wochenenden ohne kind gemeinsam verbringen wollen. wir teilen die aufgaben im haushalt mehr miteinander.

das ich noch am anfang meiner verarbeitung stehe, weiß ich, ist ja auch erst 2 monate her, die wut kommt erst jetzt langsam hoch. das ich heute noch nicht weiß, ob ich das verzeihen kann, denke ich ist normal, es ist viel zu frisch, ich weiß nicht ob ich nicht in einem jahr sage ich bekomme zu viele depris, weil ich es nicht verarbeiten kann, warum auch immer. dieser versuch diese beziehung neu zu endecken und aufzubauen, steht ja auch noch in den kinderschuhen. ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich bin natürlich irre enttäuscht und sehe wenn ich so down bin keine licht am horizont und denke es hat keinen sinn, aber ich sehe auch wie sehr er sich bemüht, wie sehr er sich ändert und bereit ist sich noch zu ändern und ich merke das ich noch gefühle habe.

das mit der professionellen hilfe war auch thema. allerdings erstmal nicht umsetzbar, weil es zuviel auf einmal wäre.

hoffe hab alles soweit rüber bringen können wie ich es auch meine

gruß

Liebe Eisbär

ich kann völlig nachvollziehen was in dir vorgeht, und es tut mir sehr leid für dich.

was kann man dazu sagen?

Nun, er hat seinen Fehler eingesehen, und ihr sprecht darüber. Ihr seid euch sicher euch zu lieben und ihr wollt die Beziehung weiterführen.

Das finde ich toll, echt. Es muss schwierig sein mit dem ganzen Wissen.

Halte dir vor Augen, dass ein Mann wirklich Sex ohne Liebe haben kann. Ob ein oder mehrmals? Spielt in meinen Augen keine Rolle, da es wirklich nur Sex war.

Das glaube ich wirklich aus deiner Erzählung. Ich fände es wirklich schlimmer, wenn er "nur" einmal mit ihr Sex hatte, aber dafür Gefühle entwickelt hat.

Aber du willst ja nicht Ratschläge und Worte zur Situation mit deinem Mann, sondern zu den "Gefühlen" die du ihr gegenüber hast.

Warum sie das getan hat kann dir niemand ausser ihr beantworten. Ob du sie kontaktieren willst musst du mit dir selber ausmachen.

Es geht schlussendlich um die Moral, die jeder für sich ausmachen muss. Wenn jemand Singel ist, muss derjenige dann Verantwortung übernehmen für die Taten eines anderen?

Ich kenne genügend Frauen (und Männer) die sich selber sagen:

ich bin frei und kann machen was ich will. Was interessiert es mich, ob der/die andere frei ist oder nicht? Ist dessen Problem.

Und ich kenne auch genügend Frauen (und Männer...) die sich sagen:

ich tobe mich aus. Aber wenn der Partner nicht frei ist lass ich die Finger davon.

Es gibt einfach beiderlei, und ich vermute die andere Frau gehört leider zu der ersten Sorte.

Ich möchte dir noch gratulieren zum Mut und zur Kraft die du aufbringst um die Beziehung weiterzuführen. Ich finde das Bewundernswert!

Alles Gute

Jessi

Seite 1 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema