Zum Inhalt springen

was denkt sie sich eigentlich

48 Antworten4'538 AufrufeGestartet von imported_eisbaer ·

hi jessi,

klar, alle können hier nur spekulieren... glaub aber nicht, dass es darum geht, hier gross die moral-keule zu schwingen, sondern einfach darum, dass alles immer mehrere seiten hat...

klar gibt es männer und frauen, die einfach nur sex suchen... es gibt auch frauen, die gerne andren die männer ausspannen... es gibt aber auch solche, die sich in einen vergebenen mann verlieben, und männer, die solchen frauen alles erzählen, um die affäre noch ein bisschen weiter fortzuführen.

wenn eine frau nur sex sucht - mal ganz ehrlich, da gibts doch genug single-männer... und so schwer ist es für eine frau selten, wenn sie unverbindlichen sex sucht...

die frau zu hassen, dass find ich zu einfach... und nicht fair vor allem, ohne zu wissen, was genau da vorgefallen ist. das hat nix mit moral zu tun... klar kann hier jeder seinen frust ablassen... ist ja auch ok. aber wir sind ja nun mal alle etwas objektiver, und deshalb auch in der lage, andere sichtweisen zu sehen.

viele grüsse

nimriel

ddaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeee jessi,

du hast genau das verstanden was ich loswerden wollte. es geht nicht darum wie ich diese frau nenne, dass da viel hass in mir ist, war für einige nachzuvollziehen, dass man dann keine netten worte findet, versteht sich glaube ich von selbst. es ging auch nicht darum immer und immer wieder zu hören, wie scheiße mein mann drauf ist. es ging darum frust abzulassen, zu verstehen, ob es wirklich getrennt geht sex und liebe. das haben mir nun einige gesagt und es ist für mich leichter zu glauben, weil ihr mir fremd seit. ich höre nicht nur blind darauf was er sagt, natürlich hinterfrage ich, natürlich mache ich mir gedanken. und natürlich lese ich hier auch und schaue ob ich eventuell etwas übersehen habe. was ich ansprechen kann, was thema wird. bei allem frust habe ich klar erkannt, wieviel schuld mein mann dazu beiträgt. auch ich bin nicht frei von fehlern und auch ich muss an mir und dieser beziehung arbeiten, auch das weiß ich.

also ein danke an die, die mir die denkanstösse gegeben haben ohne gleich auf meinem mann und meiner ausdrucksweise rumzureiten.

gruß eisbär

Wenn du so einen text hier rein stellst mit diesen ausdrücken und deiner ganzen wut musst du nunmal auch mit der gegenreaktion leben. Denn du kannst dir leider nicht aussuchen wer dir hier antwortet und jeder hat seine eigene meinung.

manche haben di rgesagt das man liebe und sex trennen kann aber manche haben auch was anderes. Du siehst nur das was du sehen willst und was dir in dem moment gut tut.

noch was vergessen,

ich wollte auch keine hetzkampangne gegen diese frau anzetteln. das einige das anders sehen und sich für das verhalten dieser frau stark machen ist für mich völlig ok. weil ich weiß, dass ihr unbeteiligt seit. es ist einzig und allein mein frust den ich darüber loswerden wollte, warum sie sich eingemischt hat. dabei geht es nicht darum zu hören, wie scheiße dass von ihr war oder wie toll es von ihr war. es geht darum zu verstehen das andere anders ticken als ich. zu hören, dass es ne normale reaktion ist das man darauf wütend ist.

gruß eisbär

Oh Mann,

dieses Thread artet ja schon fast aus...

iWas ist denn so schlecht zu verstehen von Eisbär. Kapiert ihr denn nicht, daß sie sich nur den Frust von der Seele reden will, den sie die ganze Zeit in sich trägt.

Oder sollte sie etwa alles in sich reinfressen??

Besser wütend zu sein, als depressiv zu werden....!!

Eisbär, wie gesagt, du machst das toll und ich bewundere dich und deinen Mann, daß ihr wieder zusammenfinden wollt. Mir gefällt, daß dein Mann alles bereut und diese Frau, na ja, sagen wir mal, nur als 'Sexobjekt' gesehen hat.

Sicher es ist mehrere Male passiert, aber was tut das zur Sache ?? Ob 1 x oder mehrere Male, wenn von deinem Mann keine Gefühle im Spiel waren, dann ist das so ziemlich egal, wie oft da was passiert ist (wenigstens ist er ehrlich).

Na klar, er ist bestimmt kein feiner Mensch gewesen, als er diese Affäre hatte, aber was zählt ist JETZT, und jetzt sieht er ein, daß er einen riesengroßen Fehler gemacht hat. Eisbär Du hast bestimmt auch deine FEhler gemacht, bevor dies passiert ist, vielleicht fühlte er sich von dir nicht mehr so bestätigt und suchte sich die Bestätigung wo anders. Ist zwar kein feiner Zug, aber die Gelegenheit bot sich ihm an und da dachte er einfach mal nicht über die Konsequenzen nach.

Tja, sowas passiert eben. Wichtig ist, daß ihr euch nicht gegenseitig bekriegt sondern an euch arbeitet.

Ich lese da grad ein Buch, heißt: Liebe dich selbst, und es ist egal wen du heiratest !

und da bin ich gerade bei dem Kapitel: Dreiecksbeziehungen. Kann jetzt hier nicht alles niederschreiben, aber ein Satz, der hat mir gefallen:

'Der Betrogene ist der, der zuerst verlässt' - soll heißen, der am Schluß Betrogene hat zuerst die Beziehung vernachlässigt. Kann das stimmen ?? Ich denke da ist mit

Sicherheit was wahres dran...

Also liebe Eisbär, wünsch dir viel Glück mit deinem Mann, und nimm nicht alles zu ernst, was hier geschrieben wird...

so leute, jetzt giesse ich vermutlich noch mehr öl ins feuer,

ABER, ich hab irgendwie das gefühl, dass sich eisbär hier selbst was vormacht!!!!!!

mir ist klar, dass es ihr nicht gut-geht.....mir ist klar, dass die ganze situation völlig beschissen sein muss für sie!.......

hört mal, viellicht lebe ich hinter dem mond, doch wie kann man es nochmals mit dem partner versuchen, wenn man nicht mal weiss, ob man verzeihen kann?? ?(

diese frage stelle ich mir des öfteren, seit ich in diesem theard mitwirke.......wie kann das gehen?.......

sorry eisbär, aber ich versteh das echt nicht?.......

du bist hier richtig, wenn du deinen frust ablässt......aber auch frust ablassen kann man mit niveau (da muss ich meinen vorrednern recht geben, auch wenn ich persönlich da weniger empfindlich bin).......

erzähl doch mal, wie das ganze zwischen ihm und ihr angefangen hat.......das würde mich nun wirklich mal interessieren.......

und noch was:

ES MACHT SEHR WOHL EINEN UNTERSCHIED OB ER EINMAL ZU IHR HIN IST ODER MEHRERE MALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist jetzt vergangenheit und ihr beide müsst in die zukunft blicken......doch die vergangenheit will aufgearbeitet werden, denn sonst holt sie euch in der zukunft ein........

gruss

spacy

ps: und dieses posting ist nicht dazu gedacht, eisbär runter zu machen oder so

Eisbär muss das Ganze erst mal verarbeiten.

Sie ist jetzt voll von Schmerz, Gekränkt, voller Wut und Hass.

In so einer Situation schaltet sich der gesunde Menschenverstand aus, man sieht das ganze nicht mehr realistisch usw.

Und in so einer Situation rutschen einem oft Dinge heraus die einem nachher irgendwann leid tun.

Sie muss erst mal zu sich selber finden.

Vieles was wir oder ihr Mann oder was weiss ich alle sagen findet doch den Weg noch gar nicht ins Gehirn.

Ich finde es auch nicht richtig diese Frau als Schlampe oder Prostituierte zu bezeichnen. Aber wenn man so verletzt und wütend ist wie Eisbär momentan, da können solche Äusserungen passieren.

Wann hast du es eigentlich erfahren Eisbär?

Hab mir die anderen Ansagen leider nicht durchgelesen, aber eins muss ich kurz loswerden:

Dass du es mit ihm schaffen kannst ?! -> Keine Frage! Du liebst ihn, also akzeptiere dass es euer beider Schuld war. Gefühle und Sex kann man klar trennen und das heißt nicht dass er es wieder tun wird... Versuche dein Glück zu finden, dann wird das auch etwas...

Zu ihr: was bist du denn so sauer auf die Frau ?

Es ist ihr Leben und ich finde sie sollte damit machen was sie will! Wenn er sich drauf einlässt, shit happens!

Sie geht dich doch gar nichts an, und wer weiß was er ihr alles erzählt hat was bei euch los ist ?!?!?!

Und wenn sie nur den reinen, puren, sinnlosen, gefühllosen Sex wollte, dann lass sie doch! Vielleicht war es nur das und das hat sie bekommen..

Ich finde du solltest dich nicht so fertig machen mit ihr, ich glaube niemand kann sich davon ausnehmen... Und wer ohne Schuld ist der sollte anfangen mit dem ersten Stein zu werfen............

Wir alle machen mal Fehler! Verzeih es ihr und vergiss sie und es geht dir besser, glaub mir!

finde eisbär hatte keine schuld..........niemand halt schuld wenn der partner fremdgeht........und wut darüber ist begreifflich..

zu eisbär

er wurde ja nicht gezwungen mit der frau zu schlafen er tat das aus freien stücken........

aber bitte vergiss eines nicht selbst wenn sie wusste das es dein mann war, er hat ja gesagt.

und wenn du dich so im forum rumliest ist die moral hier auch nicht höher, frauen die alles tun würden um den mann einer anderen zu kriegen.

ich begreiffe diese wut, und lass sie raus.........das ist ein teil der verarbeitung.

den neuanfang würde ich wohl an deiner stellen nie machen, aber es ist dein leben und nur du selbst weisst wie du wieder glücklich wirst.

im noch eine chance zu geben ist ein grosse zug von dir.

doch habe ich meine zweifel ob man gebrochenes vertrauen wieder ganz herstellen kann.

wünsche dir viel glück eisbär

Seite 3 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema