Zum Inhalt springen

was ist denn nun mit mir los?.....das war es dann wohl...

151 Antworten8'231 AufrufeGestartet von ich_bin_ratlos ·

gute idee....danke dir!

werde das aber nicht heute machen. ich denke es tut uns beiden gut, wenn wir mal über das ganze nachdenken. und vorallem auch, das wir das mal verdauen!

ich bin nämlich feinfühlig! :schief:

gruss

ich bin ratlos

hallo zusammen

habe mir das ganze nochmals gründlich überlegt.

es ist so verdammt viel passiert und es ist noch viel mehr gesagt worde, was verletzte. das auf beiden seiten.

zu folgendem schluss bin ich gekommen:

ich werde gar nichts unternehmen! mir ging es die letzten tag nicht schlecht und wenn ich an den vergangen samstag denke, dann werde ich immer noch wütend. ich werde ihn nicht anrufen und mich auch sonst nicht melden. wie gesagt, es geht mir gut.

vielleicht hat das alles so kommen müssen.....wer weiss?

auf alle fälle habe ich auf all die diskussionen und vorwürfe echt keine lust mehr und deshalb habe ich auch den entschluss so gefasst.

klingt abgebrüht und hart, doch schlussendlich wird es so wohl das beste sein.

einen schönen tag euch allen

gruss

ich bin ratlos

Liebe i.b.r.,

hatte das schon fast vermutet - die gemeinsame 'Streitkultur' sollte keine verletzende sein -

Du brauchst offensichtlich in Sachen Konfliktlösung einen Partner mit etwas dickerer Haut - ich selbst, als Mimöschen, bin froh, dass mein Freund das aushält -

aber vielleicht ist es auch einfacher, wenn das Mimöschen weiß, dass es eines ist, und das auch sagt....

Alles Gute für Deine Zukunft,

S.

hallo spaziergängerin

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das was mit mimöschen zu tun hat.

mit mimöschen habe ich nichts zu tun.

der mann hat ein problem damit, dass er es ganz alleine verbockt hat und deshalb diese vorwürfe an mich.

die vorwürfe, welche er mir am samstag gemacht hat, die waren allesamt ne retourkutsche für das, was ich im (wohlgemerkt: berechtigt) im vorfeld vorgeworfen habe. er weiss ganz genau, dass er ganz deftige sachen vom stappel gelassen hat, welche mich getroffen haben.

das vom samstag war quasi ein "wie du mir - so ich dir", nur das die vorwürfe gesucht waren und wenn wir es ganz genau nehmen, dann waren diese vorwürfe gesucht!

auf so einen kindergarten habe ich keine lust, echt nicht. auch habe ich die nase gestrichen voll von den "spielchen" im sinne von: wer hat denn nur mehr recht?.

nene, so geht das nicht :nono:

sowas brauche ich nicht........definitiv nicht.

gruss

ich bin ratlos

Liebe i.b.r.,

nicht DU bist das Mimöschen, ER ist es -

er verträgt die Wahrheit eben nicht immer und überall - das haste missverstanden!

Liebe Grüßs, S.

hallihallo spaziergängerin

sorry, da habe ich dich wirklich völlig falsch verstanden....sorry!

der mann muss meiner meinung nach mal lernen, seine fehler zu akzeptieren und nicht gleich zu suchen, was denn der andere (also ich) auch alles falsch gemacht hat.

ich habe bestimmt auch fehler gemacht, doch das rechtfertigt sein verhalten in keiner art und weise.

bestimmt hätte ich ihm mehr verständnis entgegenbringen können, doch schlussendlich muss er in sachen job selbst wissen, was er tun will und sollte. ich kann ihm da nur meinen rat geben, ob er diesen annimmt oder nicht, das liegt bei ihm.

habe mir das wirklich viele gedanken gemacht und ich muss sage, auch wenn das selbstherrlich klingt, das ich wieder so handeln würde.

gruss

ich bin ratlos

Liebe i.b.r.,

na das klingt eindeutig! Kein Consens mehr möglich - is ja auch nicht erstrebenswert, dauernd Kompromisse einzugehen, und sich für etwas zu entschuldigen, das man eigtl. als völlig korrekt empfindet.

Na dann, auf in den Kampf! - uiiii - jetzt ist er ja dann wirklich gaaanz arm :(

aber Du hast schon recht, so hat's ja keinen Sinn. Da muss er durch, und Du hast es Dir ja gründlich überlegt ....

Nennt sich im übrigen selbsterfüllende Prophezeiung, was er da veranstaltet hat: er hat die Beziehung so mies geredet, dass sie wirklich mies wurde - na Gratulation!

Alles Liebe, das wird sicher nicht einfach, S.

was ist schon einfach im leben?

das problem liegt darin, dass er das gefühl hat, das er alles richtig gemacht hat und doch weiss, dass ihm immense fehler unterlaufen sind. und jetzt weiss er nicht, was er tun soll. das einfachste in dieser situation ist natürlich, zuerst mal alles auf den andern zu schieben. hat mit selbstschutz zu tun.

er hat mir wirklich sachen an den kopf geworfen, die ich nicht einfach verzeihen und vergessen kann.

in seiner verzweiflung hat er dann mir sachen an den kopf geworfen, welche so nicht stimmen. er wird das anders sehen, aber das soll nicht mein problem sein.

sein wunsch ist es, eine harmonisch beziehung zu führen, in welcher man sich sehr nah ist. doch mit einem solchen verhalten wird er das nie hinbekommen (meine meinung).

wie gesagt, ich habe bestimmt auch fehler gemacht und dafür entschuldige ich mich auch, aber sein leben muss er im griff haben, da kann ich nichts für.

er wird sich bestimmt wieder melden bei mir, doch das mit beziehung ist gelaufen. für den momentan bestimmt.

gruss

ich bin ratlos

hallo zusammen

er hat sich per sms mit einem "wie geht es dir" gemeldet. hab geantwortet, dass es mir nicht schlecht geht. da kam zurück: mir geht es auch nicht schlecht, war die ganze woche geschäftlich im schuss. take care...

habe darauf geantwortet (und dafür könnte ich mich ohrfeigen): so, jetzt habe ich zeit. mir geht es eigentlich ganz gut. schade, wie das geendet hat, aber es ist okay.....das positive rausziehen....

tja, das war es dann endgültig.......kam nix mehr zurück.

geh nun in die stadt einen abfeiern!

gruss

die doofe nuss.......ich bin ratlos

bonjour ihr alle

er hat mir eine mail geschrieben!!!!

er möchte eigentlich den kontakt nicht abbrechen, weiss aber nicht wie dieser kontakt weitergehen soll.....er hat sich auch für den vorletzten samstag entschuldigt, sein gehässiger ton sei völlig daneben gewesen....er hat jedoch auch das gefühl, dass er permanent falsch verstanden wird und sich auch nicht richtig ausdrücken kann......

was tat ich dumme nuss? schrieb ihm ne ellenlange mail mit all meinen gedanken und verwirrungen.....das ich doch noch was fühle, doch mir es weh-tut, was und wie das ganze läuft.....

nun frage ich mich, ob das ein fehler war?

gruss

ich bin ratlos

Liebe i.b.r.,

sei nicht zu streng mit Dir selbst! Was heißt schon Fehler? Falls Du, wie ich annehme, fest hinter dem Entschluss zur Trennung stehst, solltest Du ihm das auch deutlich zu verstehen geben - sodass er sich auskennt. Dass es Dir dennoch nicht leicht fällt, muss er nicht wissen, kann er aber ruhig wissen.

Grüble nicht zuviel! Und evt. wär's tatsächlich besser, all Deine Gedanken in ein Tagebuch für Dich seelbst zu schreiben, statt an ihn - langfristig gesehen wahrscheinlich besser.

Überlege Dir, ob DU den Kontakt aufrecht erhalten willst - ich würde eher davon abraten. Und dann teil ihm mit, wie Du Dir den zukünftigen Kontakt / Nichtkontakt vorstellst. Und bitte teil ihm eindeutig mit, ob Schluss ist - das wär schon wichtig!

Alles Liebe, S.

das weiss ich selber nicht...........that's the problem!

;)

Na dann war diese e-mail eh das ehrlichste und beste was ging - da ist er dann für beides gewappnet ....

ob es richtig oder falsch war, spielt keine rolle........er hat es jetzt!

so wie ich ihne kenne, braucht er jetzt erstmal ein paar stunden/tage um das ganze für sich einordnen zu können.......

bin ja gespannt, was dabei rauskommt.

hallo zusammen

habe nichts mehr gehört. heute morgen habe ich einen anruf auf meinen handy gesehen. um 0.58 uhr hat mir jemand gesucht (nummer unterdrückt)....das könnte er gewesen sein, aber auch nicht.

wieso brauchen männer immer so lange, bis sie zum einem entschluss kommen und reagieren? :schief:

soll ich mich nochmals melden? soll ich es sein-lassen?

stehe wieder einmal mehr zwischen stühlen und bänken und weiss nicht, wohin ich mich setzen soll :tink: ?(

gruss

ich bin ratlos

Liebe i.b.r.,

tu einfach das, wonach Dir ist - damit Du endlich rausfindest, was Du willst -

Kontaktvermeidung wird dieses Dilemma nicht lösen, denk ich ...

Liebst Du ihn denn noch?

Alles Liebe, S.

liebe spaziergängerin

so schwere fragen am frühen morgen? =)

ich empfinde immer noch sehr viel für ihn. es ist jedoch auch so, dass die vorwürfe und streitereien ihre spuren hinterlassen haben.

diese vorkommnisse kann ich nicht einfach vergessen....das wird ihre zeit brauchen.

ja, ich empfinde noch sehr viel für ihn.....definitv.

jedoch liegt es nun an ihm, das ganze wieder ins recht licht zu rücken.

ich habe ihm gestern geschrieben, was ich zu sagen hatte. was er nun damit anfängt, das liegt nun bei ihm!

gruss

ich bin ratlos

Das heißt, Du wartest auf einen überwältigenden Liebsbeweis? Du erwartest, dass er sich ändert?

Also der Liebesbeweis mag ja kommen in Form eines Briefes, Anrufes, Blumen, etc...

- aber falls Du nur weiter mit ihm zusammen sein willst, wenn er sich ändert, dann seh ich das ganze eher pessimistisch.... so schnell ändern sich Leute nicht, und es sind leider oft die vielen Kleinigkeiten im Umgang mit dem Partner, an dem Beziehungen zerbrechen ...

Alles Liebe S.

nene :nono: .......er muss sich nicht ändern! :nono: habe ich das irgendwo geschrieben oder zum ausdruck gebracht?

nein, das will ich gar nicht.....denn ich habe mich ja in diesen mann verliebt so wie er ist.

auch habe ich doch schon so die eine oder andere erfahrung gemacht und weiss, dass man sich nicht umkrempeln kann für einen menschen!

sorry, doch so naiv bin ich nun bei weitem nicht!

und ganz ehrlich gesagt wäre ich vermutlich überfordert, wenn er mir einen überwältigenden liebesbeweis (in welcher form auch immer) machen würde...

für mich wäre es wichtig, dass ich eine reaktion auf meine mail erhalte.

wie auch immer die wäre, aber eine reaktion wäre hilfreich, denn dann könnte ich danach handeln oder aber auch nicht.

so stehe ich wirklich zwischen stühlen und bänken.

aber so wie ich ihne kenne, muss er das nun mal verdauen....

ibr

hallo liebe ratlos

hmmm du hast geschrieben:

.....denn ich habe mich ja in diesen mann verliebt so wie er ist...

das sit eben oft nicht der fall. man verliebt isch in eine illusion, die von einem selbst und von dem partner unbewußt unterstützt wird..

das ist ganz normal, sonst würden sich menschen sich nie näher kommen, wenn sie die "fehler" gleich auf dem silbertablett geliefert bekommen!!

und wir wären wohl schon längst ausgestorben!! :]

im laufe der zeit und zeigt man "sein wahres gesicht"!!

und dann entscheidet sich ja auch erst, ob man zusammen bleiben kann!

könntest du ihn so akzeptieren wie er ist, stänstest du im moment überhaupt nicht vor einem prolem und du hättest dich nicht von ihm getrennt!!

die frage ist doch die, könnstes du mit ihm so weiterleben, wie er ist ????

oder schwingt eventuell tief im innerne die hoffnung mit, dass sich etwas ändert, weil man den schmerz und all die unangenehmen gefühle einer trennung nicht aushalten müßte????

ich denke auch, dass es menschlich ist, solche hoffnungen zu haben!!

man würde sich ja auch nicht gleich auf einen op-tisch legen, wenn man noch andere möglichkeiten sieht..auch wenn die chance erstmal noch so gering ist?? oder????

viel kraft alles durch zustehen..

lg pippi

Seite 6 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema