Zum Inhalt springen

was ist denn nun mit mir los?.....das war es dann wohl...

151 Antworten8'231 AufrufeGestartet von ich_bin_ratlos ·

das problem liegt - so denke ich darin - das er noch im alten fahrwasser ist. er hat eine langjährige beziehung hinter sich, in welcher nicht miteinander gesprochen wurde. am anfang hatten wir ja eine herrliche kommunikation zwischen uns. wir sind ehrlich und offen miteinander. doch das kann halt auch kritik und weniger schönes beinhalten. das ist er sich nicht gewohnt und fühlt sich nun angegriffen (was ja zum teil auch berechtigt ist). doch er kann mit berechtigter kritik nicht umgehen (sagt er ja selbst, dass er damit mühe hat und das verbessern möchte).

tja, meine kritik war hart an ihn, jedoch berechtigt. im ersten moment fühlte er sich ungerecht behandelt und angegriffen (was ja auch menschlich ist) und teilte mir aus - jedoch unberechtigt. dafür hat er sich entschuldigt, und doch ist es bei mir irgendwo im hinterkopf.

doch das hat doch nichts mit einer "total-änderung" der person an und für sich zu tun. oder seh ich das jetzt falsch? hmmmmmmmm

ibr

- das klingt für mich aber schon nach 'sich ändern' wollen/müssen....

naja, mal sehen, ob er das schafft - das ist nämlich wirklich schwer....

sorry, doch das sehe ich anders!

ich habe mich in den mann verliebt so wie er ist. nun ist einfach das "problem" aufgetaucht, das er kritik sehr schlecht verdauen kann. das wusste ich am anfang der beziehung nicht, da wir da ja keine probleme hatten.

er selbst sagte mir ja, dass er mühe hat mit kritik umzugehen, dass er das alles sehr persönlich nimmt. nicht nur in der partnerschaft, auch im berufsalltag. das es ihn noch mehr trifft, wenn ich ihn kritisiere, das kann ich verstehen. doch die art und weise, wie er damit umgeht und dann gleich im grossen stil anfängt auszuteilen, das finde ich nicht korrekt und habe ich ihm auch so gesagt. er kennt das problem selbst und weiss, dass dies der falsche weg ist.

wie schon vor ein paar tagen gesagt, habe ich wohl zum falschen zeitpunkt das richtige gesagt. damit konnte er am anfang überhaupt nicht umgehen. er hat es auf sich bezogen, obwohl es ganz anders war.

das hat meiner meinung nach nichts mit "partner ändern zu wollen" zu tun, vorallem wenn er selber merkt, das dies ein schwachpunkt ist, welchen man verbessern könnte.

gruss

ich bin ratlos

- meine letzte Beziehung ist daran zerbrochen, dass er sich ändern wollte, aber nicht konnte (unabhängig von unsrer Beziehung) - und ich hab's auf Dauer nicht ausgehalten ....

Ich habe nie behaupted, dass DU IHN ändern willst, sondern dass ER SICH ändern will/ muss/ soll -

aber nur, weil er es selbst will, ist es deshalb noch lange nicht einfach!

Ich wünsche Euch alles Gute, aber es ist eben nicht so leicht ....

sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

dachte schon, dass du denkst, dass ich ihn komplett ändern möchte.

das es nicht einfach ist, das weiss ich......doch ich denke, er ist auf gutem wege. denn wie heisst es so schön: einsicht ist der beste weg zur besserung!.......oder so.... =)

gruss

ich bin ratlos

=)

- na das wär ja was - nein, nein, das hab ich nicht gedacht ;)

Ich wünsch Euch auf alle Fälle alles Gute!!!

S.

da hast du recht!!

aber man kann nur das haben, was im moment vorhanden ist und da muß man halt wissen, ob man damit leben kann oder nciht....

man kann nicht von einer möglichen zukunft und auch nicht von der vergangenheit ausgehen..

denn die beziehung und die probleme sind nun mal im hier und jetzt!!

wenn du ihm eine chance geben willst und an ihn glaubst und die nötige unterstüzung geben und auch mit rückschlägen leben kannst,

dann steht doch einer wiederaufnahme der beziehung deinerseits ncihts im wege..

sind die bedenken von deiner seite zu groß, oder du von vornherein weißt, dass es für dich zu zermürbend werden könnte, dann lass es lieber...

du tust dann weder dir noch ihm einen gefallen...

man kann das ganze auch so sehen, mehr bekommt ihr zwei, so wie ihr seid, beim besten willen nicht miteinander hin.. trotz positiver gefühle...

manchmal muß man einsehen, dass man nicht zusammen passt!!!

weiterhin viel kraft

@pippi

sag mal, bist du meine mutter oder kennst du sie? sie hat mir gestern genau das selbe gesagt! fast wortwörtlich..... =) 8o

glaube mir, ich werde da nichts erzwingen wollen, denn dafür bin ich mir zu schade. wir hatten so eine gute zeit am anfang und nun stehen wir beide da und wissen nicht recht, wie es weitergeht. vermutlich hat er genau wie ich angst, dass wir vom andern verletzt werden. jedoch fühlt er wahrscheinlich für mich genauso viel wie ich für ihn, und das ist alles andere als wenig. die frage ist nun einfach, ob unser weg gemeinsam weitergeht oder ob jeder seinen weg für sich alleine macht....

klar werde ich ihn unterstützen und vielleicht auch mal abwarten und nicht gleich kritisieren, sofern unser weg gemeinsam weitergeht. nicht nur er hat fehler gemacht, sondern auch ich. zum streiten braucht es auch bei uns zwei :)

jedoch warte ich jetzt mal ab, ob er sich bei mir meldet....

gruss

ich bin ratlos

nein ich bin wohl nicht deine mutter, bitte mach mich nciht älter as ich schon bin... :(

die 40 bevorstehende 40 macht mir eh schon zu schaffen..

ich glaube dir, das du nichs erzwingen willst!

vielleicht ist es ja auch eine chance eure beziehung neu zu definieren und die eigenen erwartungen an die beziehung zu überdenken und in einem gewissen maß anzupassen..

ich sage auch ganz bewußt beziehung und nicht partner, weil das eine mengen druck von euch nimmt..

denn es ist doch so, dass beziehungen die summe aus zwei personen deren erwartungen und hoffnungen sind!!

wenn mann und frau eine kind zeugen, weiß auch keiner genau, was dabei herauskommt... ;)

jeder schmeißt was darein auch viele unbewußte dinge, und mit dem ergebis muß man dann klar kommen...

:rolleyes:

mit verschiedenen menschen hat man auch immer andere beziehungen!

nun gut! ihr müßt nun schauen, ob ihr mit dem, was ihr nun da habt, zurecht kommt!!! ?(

ich glaube die beziehung passt sich nicht an, sondern umgekehrt..

das beste ist wirklich erstmal abzuwarten.. auch er muß es erstmal sacken lassen.. vieles überdenken... :tink:

dass dir die zeit ewig vorkommt liegt wohl in der natur der dinge.. du bist in einer warteposition... aber selbst eine woche ist zum überdenken, nicht wirklich lang...

:ohman:

halte durch.....

lg pippi

lach........nein, ich mache dich bestimmt nicht älter als du bist! :tsss:

meine mum hat mir wirklich fast genau das gleiche gesagt....

ja, jeder für sich muss nun mal rausfinden, was er jetzt genau will......da gibt es keinen mittelweg, sondern nur ein entweder oder.

das schlimme am ganzen ist ja, dass ich genau weiss, dass es ihm dreckig geht.....doch ich kann ihm da nicht helfen.

abwarten ist schei...!!!!!!!!! :schief:

ich hasse es zu warten und nichts tun zu können!

naja, da hilft nur joggen, schokolade essen und schlafen :ohman: :yeah: :essen:.......hmmmmm.........oder?

gruss

ich bin ratlos

hallo zusammen

weiss nicht was ich von dieser mail halten soll:

".....ich weiss, Du wartest auf eine Antwort von mir. Habe mindestens 10 Anläufe genommen, und weiss immer noch nicht was ich schreiben will.... es kommt diese Woche wieder alles zusammen, geht schief....komme nicht zur Ruhe....anyway, my problem.

Hoffe Du gibst mir noch ein wenig Zeit. Wenn nicht, kann ich Dich auch verstehen......"

hat er mir in dem fall nichts mehr zu sagen?

gruss

ich bin ratlos

-uiiii, der ärmste, der glaubt jetzt womöglich, er muss in einem ähnlich langen Brief Stellung beziehen lol

- ansonsten scheint er genauso weit zu sein, wie Du : er weiß nicht weiter, und wartet, dass Du evt. den nächsten Schritt in die eine oder andere Richtung machst ....

bin wieder mal ratlos....

für mich klingt der brief eher so, als wüsste er gar nicht, was er mir sagen soll.....ergo: er hat mir nichts mehr zu sagen.

wäre mir fast lieber, er hätte gar nichts geschrieben!

naja, werde darauf mal nicht gross reagieren.....soll er sich doch zuerst einmal gedanken machen!

gruss

ich bin ratlos

huhu guten taaaaaaag

nur wiel man nciht weiß man man im sagen soll heißt das doch cniht, dass man ncihts zu sagen hat...

man kann auch definitv viel zu früh zuviel sagen..

gefühle sind ja nun leider nicht immer indeutig und bei euch sind sie nun auch sehr durcheinander..

nicht nur dass eine trennung im raum steht so muß er auch erstmal verstehn, was er mit seiner person nun anfangen soll.. sprich die ganzen kritikpunkte im moment ist ja nun nihts mehr wie es war...

.. sowas beruhigt und klärt sich nciht von heute auf morgen..

ich glaube distanz tut euch einfach gut.......

bewahre ruhe auch wenn es das schwerste im mom. ist was du zu bewältigen hast..

:trost:

lg pippi

ich würde es so verstehen, das er genau weiß was er schreiben möchte, aber keine Formulierung gut genug war...

er möchte es gut machen und alles hat ihm nicht gefallen..

geht mir auch manchmal so..

es soll perfekt sein , aber wenn man es durchliest, gefällt es einen nicht

sorry leute, doch das übersteigt meinen horizont.....

er weiss was er sagen möchte, weiss auch nicht wie er sich ausdrücken soll?........ :tink: ?( :tink:........okay.....

abstand ist sicher nicht schlecht.....aber auch nicht wirklich gut!

alles ist doof.......sorry, doch momentan geht es mir grad nicht wirklich gut!

gruss

ich bin ratlos

Fühl Dich gaaanz fest umarmt! :trost: :trost: :trost:

- Ihr hängt beide ein wenig in der Luft, er wahrscheilnlich genauso, wie Du- ist einfach ne besch... Situation ;(

Und wenn Du die Warterei nicht aushältst, na dann schu doch mal bei ihm vorbei! nur telefonieren würd ich eher nicht, weil das Telefon in Krisen das denkbar ungünstigste Kommunikationsmittel ist - da ist Schreiben, oder persönlich reden 10x besser - nur Schreiben scheint ja nicht grad seine Stärke zu sein ;) das wird dann eher einseitig - also besser reden.

Ich würde mich nicht durch diese Warterei selbts geiseln-

Alles Liebe, S.

danke spaziergängerin

er hat mir gestern eine mail geschrieben!

doch schlussendlich hat er genau das selbe geschrieben wie ich:

das er nicht weiss, wie es weitergehen soll.......super!

somit sind wir genau gleich weit!

er gab mir die schwachpunkte, welche ich ihm "vorwarf" wiederum mir zurück....."wie du mir so ich dir"....so kommt mir das ganze vor....weiss auch nicht...

vorbeigehen?......ich weiss nicht!

gruss

ich bin ratlos

Klar! Hopp oder Tropp!

Wenn bei der persönlichen Begegnung die Liebe überwiegt, und ihr ein Herz und eine Seele seid, dann genießt es! Wenn's wieder nur Krach gibt, na dann lasst es!

ach ich weiss auch nicht.......

irgendwie bin ich völlig hin- und hergerissen.....soll ich ihm schreiben, bei ihm vorbeigehen oder gar nichts tun?

ich kenne mich so gar nicht!

naja, ich werde mal vorerst wohl gar nichts tun........ist glaub besser *unsicherbin*........

scheisse.....ich bin ratlos, wortwörtlich ratlos!

gruss

ich bin ratlos

Seite 7 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema