Zum Inhalt springen

was ist mir ihr los? ist das das ende? DRINGEND!!

94 Antworten3'429 AufrufeGestartet von tom2k ·

Original von tom2kwas meinst du mit: so früh in der beziehung ist das ganz schlecht?

könnten ihre gefühle dadurch absterben oder sie schluss machen?

ich hoffe es war kein fehler, dass ich ihr die entschuldigungs sms geschrieben habe !??

ich denke nicht dass sie darauf reagieren wird, sie wird sich nur abends nach der arbeit melden.

weiss nicht, aber sie ist mir gestern so distanziert vorgekommen. komisch irgendwie, obwohl sie ab und zu zu mir gekommen ist und mir kurz nen kuss gegeben hat.

sie hat mit mir auch nicht viel geredet. als ich sie fragte wieso sie mit mir nicht viel redet, meinte sie, damit sie nicht vielleicht was falsches sagt, da sie nicht gut drauf ist.

sie sagte, deswegen wollte sie eigentlich, dass ich erst am montag komme, weil sie heute genervt ist von der arbeit.
ich will dir keine angst einjagen, aber bei meiner geschichte lief's ziemlich ähnlich ab. bei unserem treffen vor der "nachdenkphase" war sie sehr wortkarg und irgendwie distanziert. ich wollte sie ihn den arm nehmen, aber irgendwie war sie kalt mir gegenüber.

lass' ihr zeit und schreib' keine sms. warte ein bisschen und gib' ihr zeit nachzudenken. wenn du sie jetzt zu einer entscheidung drängst, wird sie vielleicht eine kurzschlusshandlung riskieren.

bleib' nüchtern und sachlich und frag' nicht nach. sag' ihr, dass du ihr zeit geben möchtest, sie dir sehr viel bedeutet.

ich kenne das warten, es ist unerträglich. beschäftige dich mit etwas anderem und hoffe auf ein gutes ende!

wird schon schief gehen!

Myo
Hört sich logisch und sinnvoll an, dass sie erst eine Nacht drüber schlafen will bevor sie etwas mit dir ausräumen will.

Dass sie distanziert war ist halb so schlimm: sie muss wirklich erschöpft gewesen sein! Lass sie dann einfach in Ruhe schlafen oder die Füße hochlegen! Das ist kein Grund zur Beunruhigung!

Was ich zuvor meinte war etwas anderes: Vorsicht vor Anschuldigungen oder sonst etwas in der Richtung! Am besten geht das, indem man Sätze vermeidet, die mit "du" anfangen, z.B.: "Du bist immer so distanziert!" Der Grund ist einfach der: es provoziert und löst eine Abwehrhaltung des Gegenübers aus! Derjenige wird daraufhin "zurückschlagen" und ganz und gar nicht zugänglich für Argumente sein!

Am besten verwendet man "ich"-Sätze, wie: "Ich fühle mich ausgegrenzt, wenn du nicht mit dir sprichst". Dann lenkt sie hoffentlich ein, weil sie nicht will, dass du dich so fühlst!

Rede von deinen Empfindungen, hebe positives hervor! Rede von mindestens eben so viel positivem wie negativem!

ja ich bombadiere sie ja nicht mit sms.

ich habe ihr lediglich heute eine sms geschrieben, wo ich mich für mein gestriges verhalten entschuldigt habe. weiss nicht was los war.

mehr schreib ich ja nicht.

ich hoffe mal, dass sie wieder normal mit mir umgeht.

wenn sie heute oder nächstes mal distanziert wäre, wüsste ich nicht wie ich damit umgehen sollte.

ich hoffe mal, sie ist wieder normal süss zu mir, wie sonst auch!!

Myo
hm,

da erwartest du aber viel von ihr.

Ich denke, dein Problem liegt hauptsächlich darin, dass du dich für ihre Gefühle und Launen verantwortlich fühlst. Ansonsten wär's dir ja egal, wenn sie mal "die Schnauze voll hat" oder "Zeit zum abspannen" braucht. Es sieht ganz danach aus, dass du dich immer als Ursache des ganzen siehst, aber das brauchst du doch gar nicht! Im Gegenteil! Du darfst es erst gar nicht! Sie ist selbst für ihre Empfindungen verantwortlich und wenn du irgendetwas "angestellt" haben solltest MUSS sie es dir sagen! Solange sie dir nichts zukommen lässt, hast du sogesehen alles richtig gemacht.

Entspann dich!

ja toll, das heisst dass meine entschuldigungs sms blöd war?

hätte ich doch nicht schreiben sollen oder?

jetzt steht ich sicher nicht wie der dominante partner da, den sie braucht.

Original von tom2kweiss auch nicht was ich da an manchen tagen hatte.
Da ist etwas, was ich in deinem ganzen Thread vergeblich gesucht habe:

Welches verhalten deinerseits war nicht ganz optimal (deiner Meinung nach) ?

Kannst du mal beschreiben, wie du dich verhalten hast an den betreffenden Tagen?

hallo tom,

mir sind zwei mögliche gründe für ihr verhalten eingefallen:

1. du hast ohne es zu merken einen dummen satz gesagt oder irgendwas getan was sie total vor den kopf gestoßen und sie nun zum grundsätzlichen nachdenken über euch gebracht hat

2. sie gehört zu denjenigen, denen es sofort langweilig wird, sobald die beziehung fest wird und alles in trockenen tüchern ist

schon nach 2 wochen, das find ich schon arg ... zumal sie ja wohl auch ziemlich vorgesprescht ist, eure sache festzumachen.

ich drück dir jedenfalls alle daumen dass es gut ausgeht

lg yolanda

RomanticGuy
ja toll, das heisst dass meine entschuldigungs sms blöd war?
Warum hört niemand auf mich. :heulen: Eine Entschuldigung ist niemals blöd. :super:

jetzt steht ich sicher nicht wie der dominante partner da, den sie braucht.
Es ist halt die Frage ob du dominant bist oder nicht und du nur wegen ihr dominant sein möchtest. Jedenfalls würde eine echte dominante Person nicht Angst haben jemanden zu verlieren oder in Foren wie diesen posten. Vor allem deine um Hilfe schreinede Fragen bezüglich deiner Entschuldigung lässt mich vermuten, daß du nicht wirklich einen dominanten Charakter hast. ;)

Da ist etwas, was ich in deinem ganzen Thread vergeblich gesucht habe: Welches verhalten deinerseits war nicht ganz optimal (deiner Meinung nach) ?Kannst du mal beschreiben, wie du dich verhalten hast an den betreffenden Tagen?
Dieses hier z.B.:

sie war irgendwie komisch drauf. naja ich war dann gestern leicht gereizt und so kam es, dass wir gestern distanziert waren und neben ihrer besten freundin nicht so viel miteinander geredet haben.
Der ganze Thread ist mit solchen Sachen gefüllt. :rolleyes:

was meinst du mit: so früh in der beziehung ist das ganz schlecht?
könnten ihre gefühle dadurch absterben oder sie schluss machen?
nun hör mal... die erste Zeit ist dazu da, dass aus einer ersten Verliebtheit erstmal Liebe werden muss. Dazu brauch es aber Vertrauen. Und Vertrauen entsteht bestimmt nicht durch das schnelle Ergebnis, sondern durch viel Zuspruch, Vertrauen, was Du ihr entgegen bringst und zeigst und vor allen Dingen Ruhe.

Und wenn Du mich fragst... ich find es ganz schön erstaunlich nach so einer Zeit schon einen Ring auf der einen Seite geschenkt und auf der anderen eine Kette verschenkt zu haben, wer hat da wen als erstes beschenkt frag ich mich? Irgendwie würd ich da auf Dich tippen... sie fand es zwar am Anfang auch süss und hat Dir mit dem Ring entgegnet trotzdem hör mal 2 Wochen... ich würd mir auch in vielen da auf einmal total überrannt vorkommen.

Hab im Forum auch einen Fall gerad verfolgt, wo einer zu schnell zu fest ein Ergebnis sich erzwingen wollte... traurig genug, wenn man keine Geduld aufbringen kann... aber les mal darin, dort hab ich sehr viel auch zum Thema Geduld in den letzten Beiträgen von mir geschrieben.

(Fernbeziehung (Erfahrungen, Ängste, etc.))

Vielleicht gewinnst Du dort was von...

LG Solary

also leicht gereizt kann vieles bedeuten.....

ich habe das gefuehl, er weiß eig genau, welches verhalten an ihm unpassend war, aber er schreibt es hier nicht rein.

is nur meine meinung....

ja ich habe schon blöde andeutungen gemacht und wo sie so über sex geredet hatte, was sie schon getan hatte, hatte ich halt gesagt, dass ich mich dann wohl grausen müsste, wenn sie schon so viel ergehen hat lassen.

ich war schon fies, ich weiss auch nicht. ich war so blöd..

naja das mit langweilig, hatte sie mal gesagt, sie hatte mal nen freund, da war immer alltag, heimgekommen gekocht, tv geschaut und das wars.

aber bei uns ist das nicht. wir gehen zusammen aus und unternehme auch mal was.

also das kann es nicht sein.

Da kommen wir der Sache und damit der Lösung des Problems schon näher:

Was für Andeutungen hast du gemacht? Es ist wichtig, dass du das hier schreibst, sonst kann hier keiner helfen.

Und kannst du mir folgendes nochmal erklären, ich hab nich ganz kapiert wovor du dich grausen müsstest:

"und wo sie so über sex geredet hatte, was sie schon getan hatte, hatte ich halt gesagt, dass ich mich dann wohl grausen müsste, wenn sie schon so viel ergehen hat lassen."

Was meinst du mit ergehen?

RomanticGuy
ich habe das gefuehl, er weiß eig genau, welches verhalten an ihm unpassend war, aber er schreibt es hier nicht rein.
Ich hab ja geschrieben, daß er es nicht wahrhaben möchte. =)

ja ich habe schon blöde andeutungen gemacht und wo sie so über sex geredet hatte, was sie schon getan hatte, hatte ich halt gesagt, dass ich mich dann wohl grausen müsste, wenn sie schon so viel ergehen hat lassen.
Böse, böse. So ein Statement ist untenschuldbar. :heulen: Ich hab zwar selbst viel Sinn für Ironie und dergleichen, aber mit dieser Aussage hast du ihr zu verstehen gegeben, daß sie die damalige Person nicht geliebt hat und sie quasi als Flittchen bezeichnet. 8o

ja ich denke, dass diese dinge sie beschäftigen.

aber was kann ich tun? wie kann ich das wieder gut machen??

kann ich das überhaupt wieder gut machen?

sie hatte gestern fix gesagt, dass sie nicht schluss macht und ihre gefühle mir gegenüber damit auch nichts zu tun hätten.

also wird sie doch hoffentlich nicht schluss machen oder?

oder hat sie das nur so gesagt damit ich ruhe gebe und sie nachdenken kann??

RomanticGuy
aber was kann ich tun? wie kann ich das wieder gut machen??
Entschuldigen. =) Hast du ihr mal gesagt bzw. weiß sie daß es ironisch gemeint war mit dem "Grausen" und dem "Übergehen"?

Wie gesagt, der Spruch war schon mehr als heftig. Gute Menschen jedoch verzeihen. :) Gilt übrigens auch für Entschuldigungen. =)

also wird sie doch hoffentlich nicht schluss machen oder?
oder hat sie das nur so gesagt damit ich ruhe gebe und sie nachdenken kann??
Ich glaube nicht, daß es in diesem Forum Hellseher gibt. =)

sie hatte gestern fix gesagt, dass sie nicht schluss macht und ihre gefühle mir gegenüber damit auch nichts zu tun hätten.
Wieso vertraust du ihr nicht? Menschen können es spüren wenn man ihnen nicht vertraut. :rolleyes:

Original von tom2kkann ich das überhaupt wieder gut machen?
Du kannst es nicht ungeschehen machen, aber du kannst es nie wieder tun.Das wird reichen, es sei denn sie ist seeehr nachtragend.Scheint sie aber nicht zu sein.

Allerdings muss deine Bereitschaft deinen Fehler einzusehen darauf beruhen, dass du es wirklich bereust, dass du eine schlechte Meinung von ihr hattest.

Du sollst nicht bereuen, was falsches gesagt zu haben, sondern bereuen, dass du solche Dinge denkst!

ja ich bereue es total. ich fühl mich so elendig.

ich werde es ihr nochmal sagen, dass es nicht so gemeint war.

sie blieb aber trotz allem gelassen und argumentierte einfach, dass ich sicher mehr frauen gehabt hätte als sie männer.

womit sie recht hat*G*

sie wollte mir dann nicht begründen was sie mit hartherzig meint, bzw. wie sie das bei ihrer art definieren würde.

denn sie sagte selbst dass sie hartherzig sein kann und es auch oft ist.

aber sie wollte nicht begründen wie genau das auf ihrem charakter zuzuordnen ist. sie meinte, ALLES weiss kein mensch über sie und wird sie auch nie sagen.

ich meinte dann, dass ich offensichtlich dann ne blöde einstellung habe, wenn ich über den partner alles wissen möchte.

man ich hab schön scheisse gebaut gestern. mir fällt alles langsam erst wieder ein.

ich hoffe wirklich, dass wenn sie sich heute meldet, es wieder normal zugeht. ich will bloss ne chance damit ich mich entschuldigen kann und was noch wichtiger ist, ihr zeigen,d ass ich so nen scheiss nicht wieder mache.

ich will ne chance von ihr!!!

RomanticGuy
sie blieb aber trotz allem gelassen und argumentierte einfach, dass ich sicher mehr frauen gehabt hätte als sie männer.womit sie recht hat*G*
Warum sollte es bei euch zwei plötzlich anders sein als bei den anderen davor und ewig halten? :D

Aber wenn sie es auch mit dem gleichen Humor wie du sieht, stehst um euch beide ja nicht soooo schlecht. =)

ich hoffe wirklich, dass wenn sie sich heute meldet, es wieder normal zugeht. ich will bloss ne chance damit ich mich entschuldigen kann und was noch wichtiger ist, ihr zeigen,d ass ich so nen scheiss nicht wieder mache.
Wenn sie das hier lesen würde, würde sie dir sicher noch eine Chance geben. :D

PS: Allerdings verstehe ich nicht warum du eine "Chance" willst damit du dich entschuldigen kannst? Eine Entschuldigung braucht doch keine Chance - Die kann man immer machen. ?(

ne, nicht eine chance mich zu entschuldigen.

ich habe mich vorerst per sms entschuldigt (anrufen geht momentan leider nicht, aber wenn ich sie das nächste mal persönlich sehe entschuldige ich mich nochmals persönlich).

wollte nämlich dass sie das gleich weiss und das VIELLEICHT positiv von ihr aufgenommen wird.

naja sie hatte nichts gesagt von schluss machen oder ob sie über ihre gefühle im klaren werden muss. das sagte sie von vorn herein.

sie sagte, ich soll das nicht falsch auffassen, wenn sie nachdenken muss. es geht nicht um gefühle oder um die beziehung selber, sondern um das was ich gesagt habe und wie ich mich ab und zu verhalten habe, was sie davon halten soll.

WENN das stimmt was sie sagt, dürfte sie nicht am überlegen sein ob die beziehung sinn hat oder???

ich wüsste allerdings schon gerne, was das resultat ihrer überlegung ist. hoffe nichts negatives.

hoffe mal, sie redet mit mir nochmal in aller ruhe darüber und fragt mich offen wie ich das meinte und so.

ich will ihr das erklären, dass ich da so miess drauf war, dass ich einfach provoziert hatte und dass mir das leid tut und ich das nicht ernst meinte.

hoffe mal, sie glaubt mir und verzeiht mir und es ist wieder alles wie vorher.

es würde mich sehr treffen, wenn sie ab jetzt distanziert wäre mir gegenüber, eine gewisse kälte hätte und so. wüsste nicht was ich dann tun sollte.

aber sonst hätte sie mir ja keinen abschiedskuss gegeben und mir gesagt, dass sie sich heute bei mir meldet.

und sie sagte auch WIR SEHEN UNS, ist ja auch nicht schlecht.

Original von tom2ksie sagte, ich soll das nicht falsch auffassen, wenn sie nachdenken muss. es geht nicht um gefühle oder um die beziehung selber, sondern um das was ich gesagt habe und wie ich mich ab und zu verhalten habe, was sie davon halten soll.

WENN das stimmt was sie sagt, dürfte sie nicht am überlegen sein ob die beziehung sinn hat oder???
hallo tom,

dann lag ich mit variante 1 ja gar nicht so schlecht ;°)

wenn es so ist wie sich das bild nun langsam darstellt, dann verstehe ich gut, dass sie darüber nachdenken möchte.

ich verstehe auch, wenn sie sagt, es hat nichts mit ihren gefühlen dir gegenüber zu tun.

so wie ich das sehe, hast du sie tatsächlich vor den kopf gestoßen, vielleicht auch verletzt.

nun wird sie wohl überlegen, wie oft das in zukunft vielleicht noch vorkommt ... jedesmal wenn du schlecht drauf bist?

ist das denn so bei dir? bzw. wie oft ist dir was blödes rausgerutscht, schon öfter?

dann würd ich auch drüber nachdenken ... und es ist auch nicht jedesmal hinterher mit ner entschuldigung getan, irgendwann ist zuviel gesagt worden und auch zuviel kaputtgegangen!

mit gefühlen dem partner gegenüber hat das auch überhaupt nix zu tun, nur mit selbstwertschätzung, wie oft man sich blöde sachen an den kopf werfen lässt!

vlg yolanda

Seite 2 von 5 · 95 Beiträge in diesem Thema