Was ist mit mir los?

Aber es kann doch auch die Zeit für eine Veränderung gekommen sein?
Ich weiß, man wirft nicht einfach eine gute Beziehung weg. Aber ein Fehltritt ist, kann, auch ein erkennen sein. Erkennen was man zuhause hat.
Tatsächlich sind in meinem Freundeskreis 3 Pärchen die seit der Jugend zusammen sind. Die einen sind beide rund und fett und ergänzen sich wunderbar. Sie bestimmt, er macht. Das funktioniert. Die nächsten ergänzen sich heute noch auf wunderbare Weise. Aber es gab eine Zeit wo er mit ihrer Schwester ein heimliches Verhältnis hatte. Ich wusste es und er ist heute einfach nur dankbar das es nie rausgekommen ist und seine Ehe dadurch nicht überschattet wurde. Und die dritten waren geschieden weil sie einen anderen wollte. Bis sie den hatte und festgestellt hat, das es ein Fehler war. Dann kam eine schlimme Zeit, aber Mittlerweile sind sie wieder verheiratet und froh das der Spuk vorüber ist.
Also was tun? Aussitzen oder handeln auch wenn es sich als Fehler herausstellt?
Das ist vielleicht nett gemeint, aber wer so etwas macht hat in meinen Augen diesen Partner nicht verdient. So etwas kommt für mich niemals in Frage!
Vor allem drängen sich meine Gedanken erst seit ein paar Tagen auf und ich möchte definitiv keinen voreiligen Entschluss ziehen.
 
Sollte man nicht erst einmal die aktuellen Fehler herausfinden? Also warum, wieso, weshalb die Gedanken derzeit in die Richtung laufen.
Man muss nicht IMMER gleich fremd gehen, um Probleme dadurch zu erkennen.
Nachhaltigkeit sollte auch in langen Beziehungen bestehen. Statt NEU das Alte (versuchen) zu reparieren und NICHT entsorgen.

Schafft man als Mensch mit Herz, andere Kinder oder Haustiere an und gibt gibt die eigenen ab, nur weil es mal nicht so rund läuft? Wohl kaum!

Und dann noch einen Fehltritt aus Eigenschutz zu verschweigen, ist eine weitere Enttäuschung für den Partner (Untreue, unehrlich...).
Und all das, nur weil der betrogene Partner daran quasie selbst schuld ist und nicht wusste, das bspw. Der Partner sie körperlich nicht mehr ansprechend fand.
Das sehe und fühle ich auch so. Ich muss in mich gehen und herausfinden weshalb und warum und ggbf. daran arbeiten.
Sollte ich das noch eine längere Zeit mit der selben Intensität mit mir tragen, dann suche ich erst mal ein Gespräch mit meiner Partnerin und vielleicht finden wir gemeinsam heraus was los ist, aber bis dahin denke ich persönlich, ich muss mich intensiver mit mir selber beschäftigen und lasse nun alles weitere auf mich zukommen.
 
Und such dir einen anderen Supermarkt 😂 Menschen,,die dir auf Anhieb sympathisch erscheinen, können dir gefährlich werden.. man braucht tatsächlich nicht lange, um sich zu verlieben, in so einer Krise 🤕
Das erscheint womöglich als eine dumme Frage, aber sollte ich mich meinem "Problem" nicht vielleicht stellen?
Falls ich sie nochmal an der Kasse antreffen sollte und es tatsächlich intensiver wird, gleich bleibt, oder sogar aus irgendeinem Grund abmildert, dann weiß ich vielleicht mehr woran ich bin? Oder ist das eine dumme Idee und sollte sie meiden und evtl. vor meinem Problem davon laufen?
 
aber sollte ich mich meinem "Problem" nicht vielleicht stellen?
Lag das Problem nicht eher "ich finde meine Freundin nicht mehr so körperlich/optisch anziehend"
Zumindest so ähnlich war das.
Liegt es also Nahe, das die andere Dame da (momentan) mehr im Kopf rum geistert?!
Ich würde sagen, da das Problem bei der Freundin liegt... mit ihr ein Gespräch führen, damit Du Dich wieder irgendwann zu ihr hingezogen fühlen kannst?!
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich wollte keine Anforderung zum fremdgehen geben. Nur einen Denkanstoß. Was will ich? In deinem Fall: Meinen Partner nicht verlieren! Also, was habe ich für Möglichkeiten etwas zu ändern damit meine Gefühle wieder in die richtige Bahn kommen? Was könnte die Ursache für mein Ausschweifen sein? Tatsächlich dieses andere Gesicht an der Kasse? So ein Gefühl ist ja eher harmlos. Oder tatsächlich ein einschlafen der eigenen Beziehung. Ein auf der Stelle treten. Job ist langweilig, Beziehung ist langweilig, Freizeitbeschäftigung ist langweilig. Fest steht, deine Partnerin ist die richtige und die, die du möchtest. Aber Kinder reizen dich auch nicht. Wo soll die Reise hingehen? So weitermachen? Rede mit ihr darüber. Sie hat bestimmt auch ihre Vorstellungen zu dem Thema.
Ich hatte in meiner jetzigen Ehe vor Jahren ebenfalls eine Krise und war kurz davor alles hinzuschmeissen. Obwohl ich wusste das ich mit dem richtigen Mann verheiratet bin. Ich hatte Glück. Er war entgegenkommend und zusammen haben wir versucht wieder in Schwung zu kommen. Es hat geklappt weil BEIDE dazu beigetragen haben.
 
Das erscheint womöglich als eine dumme Frage, aber sollte ich mich meinem "Problem" nicht vielleicht stellen?
Falls ich sie nochmal an der Kasse antreffen sollte
😂 Geh ruhig weiterhin hin, die Kassiererin ist bestimmt nicht gefährlich. Das ist auch sehr interessant, dich selbst zu beobachten, was in der Situation mit einem passiert, mach das ruhig. Wäre es eine Nachbarin oder Arbeitskollegin, oder sonst jemand, den man kennt und wo eher was entstehen kann, wäre es was anderes. Du wirst die Kassiererin doch nicht um ein Date bitten an der Kasse, oder ihr auf dem Pfandbon deine Nummer notieren 😂 hoffe ich.
 
Lag das Problem nicht eher "ich finde meine Freundin nicht mehr so körperlich/optisch anziehend"
Zumindest so ähnlich war das.
Liegt es also Nahe, das die andere Dame da (momentan) mehr im Kopf rum geistert?!
Ich würde sagen, da das Problem bei der Freundin liegt... mit ihr ein Gespräch führen, damit Du Dich wieder irgendwann zu ihr hingezogen fühlen kannst?!
Naja ob es das 100%ige Problem ist, kann ich eben nicht sagen. Ich hatte eben gedacht, dass ich die Frau evtl. wieder sehen "sollte" um zu sehen wie und ob sich meine Gedanken verändern.
Es wäre meiner Meinung nach nicht richtig meine Freundin nun darauf anzusprechen und ihr zu sagen, dass es körperlich nicht mehr so richtig passt und es am Ende des Tages doch nicht der Grund meiner Probleme ist.
Kann man das irgendwie nachvollziehen? Nach 10 Jahren Beziehung in jungen Jahren kann ich irgendwie schwer beurteilen was richtig und was falsch ist. Im großen und ganzen kenne ich nur dieses Leben und bin deshalb so erschrocken über mich selber.
 
und bin deshalb so erschrocken über mich selber.
Ach jemanden auf Anhieb symphatusch zu finden, heißt ja nicht, das man gleich alles in Frage stellt, außerdem muss das noch lange kein "verliebt" sein. Du hast Sympgatie verspürt. Selbst wenn du beim nächsten Aufeinander Treffen immernoch so gelacht bist, sie könnte wahrscheinlich "nicht mehr" verfügbar sein.
 
Also mal ein kleines Update zu der Thematik:

Das ganze ist jetzt genau eine Woche alt. Dieses große schlechte Gewissen hat sich gelegt und mein Kopf ist inzwischen etwas leichter. Im Grunde ist nichts Neues passiert, einzig, dass mir gestern Abend beim Gassi gehen aufgefallen ist, dass mir diese Frau ständig im Kopf herumtanzt. Und hier stellt sich mir die Frage, warum?
Wir haben so wenige Sätze miteinander gesprochen, klar war sie nett und sprach auch mit einem Lächeln mit mir, aber ich kann doch nicht diese 2 Minuten verwenden und mir denken, Mensch die ist es?!?!
Ich meine sie saß da, in einem zu großen Pullover ihrer Firma, man hat nichts erkannt, womit man sagen könnte sie hat einen spitzenmäßigen Körper oder ähnliches, einzig und allein war es ein minimalistischer Smalltalk und fertig.
Auch bin ich viel in mich gegangen, aber wie schon mal erwähnt konnte ich außer meiner Denkweise keine Veränderung feststellen.

es ist noch alles ziemlich frisch, aber ich habe zum aktuellen Zeitpunkt keine Ahnung wie ich da rauskommen soll...
 
klar war sie nett und sprach auch mit einem Lächeln mit mir, aber ich kann doch nicht diese 2 Minuten verwenden und mir denken, Mensch die ist es?!?!
Ja, Mensch, denn hätte ich vor Vehrern gar nicht mehr retten können, wenn viele Männer so denken wie Du 🙈
sie hat einen spitzenmäßigen Körper oder ähnliches
Oder ähnliches? 🤣
Was gibt es denn außer Körper?
keine Ahnung wie ich da rauskommen soll...
In dem Du vielleicht nicht gleich bei einem netten Lächeln solche Gedanken hast?
 
Wir haben so wenige Sätze miteinander gesprochen, klar war sie nett und sprach auch mit einem Lächeln mit mir, aber ich kann doch nicht diese 2 Minuten verwenden und mir denken, Mensch die ist es?!?!
Natürlich nicht, vermutlich würde sich das erledigen, wenn du sie näher kennenlernen würdest. Irgendwas fehlt dir und du möchtest die Lücke sofort stopfen, aber das ist meistens keine gute Idee. Hast du schon mit jemandem darüber gesprochen?
 
Kaano, laß mich raten, du fällst Frauen wenig bis gar nicht auf, oder ?
Anders ist nämlich nicht zu erklären, warum du um eine Tüte Luft so ein Affentheater veranstaltest !
Oh wow, eine Kassiererin war freundlich zu dir, laßt uns den Vorfall im Kalender rot anstreichen !
Kann sein, deine Beziehung langweilt dich, kann sein, du stellst dir existenzielle Fragen, weil zur
Debatte steht eine Familie zu gründen, aber um Himmels Willen bilde dir doch nicht ein, dass eine
Frau, die am Tag 1000 Gesichter sieht, sich an deins erinnern würde !
Und weil ich gerade so schön genervt von deinem Geheule bin, ich finde dich richtig link !
Denn, wenn du Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft mit deiner Freundin hast, spinn dich nicht weg und mach ihr nicht vor, es sei alles dufte, sondern, rede offen und ehrlich mit ihr.
Das darf sie nach 10 gemeinsamen Jahren ja wohl von dir erwarten.
Also nee, Typen gibt es...
 
Kaano, laß mich raten, du fällst Frauen wenig bis gar nicht auf, oder ?
Anders ist nämlich nicht zu erklären, warum du um eine Tüte Luft so ein Affentheater veranstaltest !
Oh wow, eine Kassiererin war freundlich zu dir, laßt uns den Vorfall im Kalender rot anstreichen !
Kann sein, deine Beziehung langweilt dich, kann sein, du stellst dir existenzielle Fragen, weil zur
Debatte steht eine Familie zu gründen, aber um Himmels Willen bilde dir doch nicht ein, dass eine
Frau, die am Tag 1000 Gesichter sieht, sich an deins erinnern würde !
Und weil ich gerade so schön genervt von deinem Geheule bin, ich finde dich richtig link !
Denn, wenn du Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft mit deiner Freundin hast, spinn dich nicht weg und mach ihr nicht vor, es sei alles dufte, sondern, rede offen und ehrlich mit ihr.
Das darf sie nach 10 gemeinsamen Jahren ja wohl von dir erwarten.
Also nee, Typen gibt es...
Hey Suppe, interessante Ausdrucksweise die du an den Tag legst. Kennst mich keine Sekunde in Realität und erlaubst dir solche Urteile zu erlauben. Das ich nicht mit offenen Karten spiele, darüber mag man sich streiten. Aber bevor ich nicht zu 100% weiß was nicht stimmt, kläre ich das mit mir. Weder habe ich Gefühle für eine andere, noch habe ich sie betrogen oder sonstiges.
Ich denke - ohne arrogant zu klingen - ich falle genug Frauen auf. Und das kann ich guten Gewissens sagen, daher verstehe ich mich selber wegen dieser einen Frau nicht.
Affentheater ist es für eine außenstehende Person vielleicht, das kann natürlich sein, aber ich bin ein extrem zerdenkender Mensch und obwohl ich mit vielen Frauen tagtäglich zu tun habe, die ich sogar besser kenne, warum zermalmt mir diese eine so das Hirn? Kannst du mir das beantworten? Bis auf den Tipp mit meiner Freundin offen darüber zu sprechen, was soll ich deiner Meinung nach tun?

Glaubst du wirklich als 31 jähriger suche ich ohne Grund easy peasy Hilfe in einem Forum?
 
In dem Du vielleicht nicht gleich bei einem netten Lächeln solche Gedanken hast?
Das mache ich ja nicht. In meinem Alltag gibt es immer Situation sei es im Nebenjob oder beim Gassi gehen, in denen ich mit teilweise viel hübscheren Frauen spreche als die Kassiererin es ist. Das klingt so, als wäre ich ein nicht selbstsicherer und nicht selbstbewusster Mensch. Das bin ich definitiv, aber naja, ich glaube nach allen Antworten von allen möglichen Leuten, muss ich das selber herausfinden was nicht passt.
 
Wenn es zwischen dir und deiner Partnerin ein Problem gibt, könnt auch nur ihr es zusammen
lösen. Geh davon aus, dass wenn du dich langweilst und dir die Leidenschaft in eurer Beziehung
fehlt, sie es nicht anders empfindet.
Und bevor ich es vergesse, der Laden hier ist eine Modelagency. Welcome !
 
als wäre ich ein nicht selbstsicherer und nicht selbstbewusster Mensch. Das bin ich definitiv
Ja, da Du sozusagen durch die Blume sagen wolltest "ok, danke für die Antworten, aber da wäre ich als Selbstsichere und selbstbewusster Mensch, auch von alleine drauf gekommen, wenn ihr das richtig sehen würdet wo das Problem dann bei mir liegt."

Da ist der Punkt mit der "Selbstsicherheit"

Nicht mit der Tür ins Haus fallen bei der Partnerin, aber frontal den Kontakt zu der Kassierin suchen (wollen).
In welchem Verhältnis stimmt das miteinander überein?

Bist Du zu Fremden eher "sicherer" im Kontakt & Smalltalk halten?

Möchtest Du Dich einfach neu umschwärmen lassen?
(Weil es in 10 Jahren NUR eine Frau tat)

Möchtest Du vielleicht Deinrn Marktwert bei anderen Frauen teste?
(Ab 30 ist man halt kein Teenager mehr).

Selbst-bewusst...

Du bist Dir Dein derzeitiges Problem (gerade, momentan, zur Zeit...) selber NICHT bewusst.

Gehst Du das Problem mit dem Körper Deiner Freundin "bewusst" aus dem Weg? Und wenn JA, warum genau!

Es könnten ja 2 Reaktionen kommen.
Die 1. wäre: Sie wäre verletzt und enttäuscht das zu hören.
Die 2 wäre: Sie ist sauer und nimmt es Dir (sehr) übel.

Egal wie, wann und wo, es wird nie immer "Friede, Freude, Eierkuchen"...

Bei soviel Selbst-SICHERHEIT könntest Du nach 10 Jahren nun mindestens so offen & ehrlich mit ihr umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch überzeugt, dass es eine Kombination aus zwei Faktoren war, die dich so verwirrt hat:
Du bist aktuell instabil und suchst unterbewusst nach einem Ausweg (vielleicht wegen dem Kinderwunsch, oder aber durch eine körperliche/hormonelle Veränderung).
Und bei der Kassiererin ist dir etwas aufgefallen, was dich "berührt" hat, vielleicht die Stimme, das Lächeln, der Blick, man braucht nicht viel. Weil viele Leute eine Schwäche für bestimmte Eigenschaften haben. Das war auch bei mit so: man merkt Eigenschaften, die man besonders liebenswert findet, die man sonst bei Menschen vermisst und es ist wie eine Offenbarung, wenn einer das hat.💓
Diese ungünstige Kombination führ dazu, dass wir schnell schwach werden.
Ich spüre es nach Jahren immer noch: diese Überraschung und Begeisterung, wenn jemand unerwartet das zeigt, wonach man bewusst und/oder unbewusst gesucht hat.

Daher: lenkt dich mit neuen Aktivitäten ab, es wird dann vermutlich vergehen.. Wenn dir deine Beziehung wichtig ist, dann versuch dich zu beruhigen und warte ab, Die Zeit hast, in 2-3 Monaten siehst du bzw. empfindest du das Ganze vielleicht völlig anders..
 
Ja, da Du sozusagen durch die Blume sagen wolltest "ok, danke für die Antworten, aber da wäre ich als Selbstsichere und selbstbewusster Mensch, auch von alleine drauf gekommen, wenn ihr das richtig sehen würdet wo das Problem dann bei mir liegt."

Da ist der Punkt mit der "Selbstsicherheit"

Nicht mit der Tür ins Haus fallen bei der Partnerin, aber frontal den Kontakt zu der Kassierin suchen (wollen).
In welchem Verhältnis stimmt das miteinander überein?

Bist Du zu Fremden eher "sicherer" im Kontakt & Smalltalk halten?

Möchtest Du Dich einfach neu umschwärmen lassen?
(Weil es in 10 Jahren NUR eine Frau tat)

Möchtest Du vielleicht Deinrn Marktwert bei anderen Frauen teste?
(Ab 30 ist man halt kein Teenager mehr).

Selbst-bewusst...

Du bist Dir Dein derzeitiges Problem (gerade, momentan, zur Zeit...) selber NICHT bewusst.

Gehst Du das Problem mit dem Körper Deiner Freundin "bewusst" aus dem Weg? Und wenn JA, warum genau!

Es könnten ja 2 Reaktionen kommen.
Die 1. wäre: Sie wäre verletzt und enttäuscht das zu hören.
Die 2 wäre: Sie ist sauer und nimmt es Dir (sehr) übel.

Egal wie, wann und wo, es wird nie immer "Friede, Freude, Eierkuchen"...

Bei soviel Selbst-SICHERHEIT könntest Du nach 10 Jahren nun mindestens so offen & ehrlich mit ihr umgehen können.
Vielen Dank für die Antwort.

Ich suche nicht den frontalen und direkten Kontakt zu der Kassiererin, definitiv nein!
Mein Gedanke hierzu war nur, falls ich sie nochmal sehen würde, ob und wie sich meine Gedankengänge verändern. Bleibt es gleich? Wird es stärker oder schwächer? Daraus habe ich mir eine Antwort erhofft um ggbf. mehr über mich herauszufinden.
Und das ich meine Freundin nicht darauf ansprechen möchte, erscheint mir logisch.
Nur mal angenommen ich spreche sie darauf an und sage, hey mein Schatz, in meinem Kopf schwirrt eine andere Frau umher.
Sie wäre am Boden zerstört und wenn sich das bei mir aber wieder legt nach gewisser Zeit und es war wie Suppe es bereits beschrieben hatte nur ein "Affentheater", dann möchte ich nicht, dass unsere Beziehung dadurch einen Schlag erleidet der vielleicht irreparabel ist. Ich sag ihr das und nach 3 Wochen ach war halb so schlimm, als würde sie mir das dann noch abkaufen.
Und die körperliche Sache, dazu schrieb ich: "aber ich glaube meine Freundin zieht mich körperlich nicht mehr so richtig an...."

Ich glaube es... aber ich bin mir nicht 100% sicher. Selbstverständlich ist eine Frau sauer im ersten Moment, wozu ich auch vollstes Verständnis habe. Aber auch hier die Problematik, wenn es doch nicht das ist. Ich bringe sie gedanklich in vielerlei Hinsicht ans Limit und bin aber selber nicht mal sicher, ob es das auch wirklich ist?! Ist es wirklich das, was eine Frau von ihrem Mann/Freund erwartet?
Ich versuche den Spieß hier mal umzudrehen, wenn meine Freundin kommt und sagt, jemand anderer schwirrt ihr im Kopf umher, ich tot traurig und paar Wochen später, oh hat sich erledigt... ich würde wahrscheinlich eine sehr lange Zeit denken, es könnte ja jetzt einfach so bei jedem Typen passieren.

Ich liebe die Kassiererin nicht (so ein Käse), ich habe keine Gefühle für sie und das sage ich mir selbst BEWUSST! Aber sie hat durch irgendetwas, vielleicht ihre netten Augen, das Lächeln, keine Ahnung vielleicht habe ich einen fetisch für Hände und ihre Hände gefallen mir... was weiß ich, einen inneren Dämon geweckt und wie schon erwähnt, wollte ich mich diesem Dämon stellen, mehr auch nicht.

Mit umschwärmen hat das auch nichts zu tun. Eine kurze Story nebenbei: vor ein paar Monaten waren wir in zusammen in Prag. Im Hotel war eine Empfangsdame, die sah wirklich super aus. Ob man mir das jetzt glauben mag oder nicht, sie hat mich sowas von angemacht NEBEN meiner Freundin, hat mir mit dem Parksystem vor Ort geholfen (kam dazu extra nochmal raus zum Auto) und schrieb NEBEN meiner Freundin ihre Handynummer auf.
Meine Freundin ist fast ausgerastet und geplatzt vor Wut.
Wäre ich Single, wow der Jackpot, aber bin ich nicht und habe das gekonnt ignoriert.
Worauf ich hinaus möchte, zu dem Zeitpunkt war ich auch beruflich unzufrieden, alles war so gut wie identisch und nun wirft mich eine Winzigkeit aus der Bahn.

Gestern bin ich aktiv geworden und habe Termine für eine berufliche Veränderung ausgemacht und auch mit meiner Freundin besprochen, das wir gemeinsam das Kinderthema vorerst auf Eis legen, bis ich mir im klaren bin, wie es beruflich weitergehen soll.

Eine Beziehung ist immer eine Baustelle, aber eine positive und daher möchte ich im Hintergrund erst an mir selber gedanklich arbeiten, bevor ich diese Baustelle vielleicht wieder abreißen muss...
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Mein Gedanke hierzu war nur, falls ich sie nochmal sehen würde, ob und wie sich meine Gedankengänge verändern. Bleibt es gleich?
Du könntest Dich im Supermarkt mal unauffällig beobachten und schauen wie sie so zu anderen Kunden ist, vielleicht merkst Du dann, das Deine 2 Minuten mit ihr nichts außergewöhnliches war (von ihrer Seite aus). Könnt ja sein, das es ausreicht die Gedanken wieder umzuwandeln.
hey mein Schatz, in meinem Kopf schwirrt eine andere Frau umher.
NEIN, Du solltest doch einfach nur offen und ehrlich mit Deiner Freundin sprechen, über Dein empfinden was das körperliche betrifft.
Weiß Du, wenn sie schon da(nach) etwas zum positiven verändert, schwirren Dir vielleicht auch keine Gedanken mehr um die Verkäuferin im Kopf herum.
"aber ich glaube meine Freundin zieht mich körperlich nicht mehr so richtig an...."
Genau, Du solltest das Thema in Angriff nehmen. Du bist Erwachsen, selbstsicher, selbstbewusst (wie Du sagtest), also spreche mit Deiner Freundin offen darüber.
Wenn sie es nicht weiß, kann sie auch nichts ändern, das Du Dich wieder körperlich mehr zu ihr hingezogen fühlst.
Und Du kannst auch sagen, ohne etwas ins Detail zu gehen, derzeit eine Gedankenkrise hast.
Bezieh sie ein und lass Dir helfen & unterstützen von ihr...geht gemeinsam durch Krisen.

Ja, auch wenn es nicht am körperlichen liegt.
Warte mit Deinen Gedanken nicht so lange, denn irgendwann könnte es Deiner Freundin auffallen, das mit Dir "gedanklich" etwas anders ist, denn irgendwann macht es sich auch in der Art bemerkbar. Und wenn sie Dich dann darauf anspricht "Hey, Schatz ist was, was hast Du, was ist los?" Antworte dann bloß nicht "Nichts!"
 
Ich glaube dir das du dich nicht fremdverliebt hast. Aber da war etwas was dir plötzlich Herzklopfen verursacht hat und das dich jetzt beschäftigt.
Ist mir tatsächlich auch schon mal passiert. Man denkt das muss man hinterfragen und mit sich abklären. Tatsächlich beantworte ich das immer noch das es mit Langeweile in der eigenen Beziehung zusammen hängt. Eure Beziehung ist alles in allem in Ordnung. Nur eben langweilig. Versuche doch mal deine Frau mit anderen Augen zu sehen. Erkenne das was du an ihr magst und gut findest. Wann hat sie das letzte Mal ein Kompliment bekommen? Wann habt ihr das letzte mal was verrücktes gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Kaano und Leela