Zum Inhalt springen

Was mache ich nur verkehrt...???

264 Antworten13'141 AufrufeGestartet von dirk77 ·

deine pläne klingen gut und ich wünsche dir von herzen, dass du eines ums andere auch in die tat umsetzen kannst.

ein jobwechsel wäre eh angesagt, dann würde euer tägliches aufeinandertreffen auf arbeit, bzw. mittagspause schon mal wegfallen und du würdest von deinem konkurrenzdenken wegkommen.

viel glück und halt uns auf dem laufenden!

lg mörli

ich finde die aussage dass du sie angeblich nervst schon ziemlich vielsagend. sie gibt sich meiner ansicht nach überhaupt keine mühe und wenn es wieder zum streit kommt macht sie alles mit liebesbeteuerungen wieder gut...
Ja, ich würde sie nerven, das hat sie gesagt. Aber auch das sie meine Probleme und die Sachen die mir fehlen ernst nimmt und will, das ich glücklich bin. Was soll ich tun. Hart bleiben, wenn sie denkt ich übertreibe… Meist denke ich mir, vielleicht siehst du es ja auch zu eng, wie gestern als sie einfach eingeschlafen ist…. Sie sagte, du hättest doch sagen können ich will knutschen und das du das jetzt blöd findest. Dann heißt es aber gleich ich ningele, also lass ich es und erwarte, dass sie es von selber vielleicht mal will…

du wirst nie weiterkommen wenn du schlussendlich doch wieder die ganze schuld auf dich nimmst. und auch sie wird nie etwas ändern solange nach einem "ich liebe dich" alles wieder gut ist... für SIE gut, wohlbemerkt, nicht für euch...
Ja, das stimmt. Sie sagt ja auch, sie hätte an vielen dingen einen Anteil. Versuche sich schon zu ändern aber ich könne nicht erwarten, dass sie sich komplett ändert. Sie findet das wir eine sehr schöne Beziehung haben. ich habe darauf hin gefragt, ob sie wisse warum sie so glücklich ist. Sie sagte…ähhhh… Und ich, weil ich mich so um dich bemühe und dir viele guten dinge tue. Sie sagte, dass stimmt…. Hmm und was ist mit mir…..

das werde ich, ganz sicher.... :]

.

Kleine Literaturempfehlung..

"Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst. Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen."

Das Buch ist von Dean Delis...einem amerikanischem Psychologieprofessoren.

Ich zitiere die Kurzkritik:

"Warum funktionieren so viele Liebesbeziehungen nicht? Schuld daran ist oft ein Ungleichgewicht der Emotionen: Ein Partner liebt mehr als der andere. Je stärker er unter Verlustängsten leidet und klammert, desto mehr zieht sich sein ohnehin distanziertes Gegenüber zurück. Der Psychotherapeut Prof. Dr. Dean C. Delis analysiert einfühlsam die Grundstruktur dieses Teufelskreises. Vor allem aber zeigt er Wege auf, wie Paare wieder zu einer gleichberechtigten und erfüllten Partnerschaft zurückfinden können."

Wenn Du dir das Buch besorgen solltest, so rede erst mal NICHT mit ihr darüber.. :evil:

Ok, ich schaue es mir mal an. Ich gehe heute alleine auf ne Geburtstagsparty und habe erzählt, das evt. eine Freundin von der Arbeit mitkommt. Ich habe ihr gesagt, das es ihr dort bestimmt nicht gefällt. Nur Kerle die was trinken und so...Was glaubt ihr denn was da so los war. Ich sag nur eins, sie ist eifersüchtig. ich habe ihr dann gesagt, sicher kannst du auch mitkommen aber nun ist sie ein bissel eingeschnappt... Sie könnte aber echt mitkommen, habe ich ihr auch gesagt., ich habe nur keine Lust zu betteln.

volltreffer! :super: genau so soll es sein! und bitte: nicht ein zweites, drittes oder viertes mal fragen, ob sie denn nun mitkommen will. einmal reicht.

madame soll mal schön schmollen - und ausserdem hat sie bestimmt viel arbeit zum nach hause nehmen :evil:

machst fortschritte, dirk! :banana:

lg mörli

Das hoffe ich doch. Ja, sie war sauer und hat gesagt, obwohl ich sie schon gefragt habe, du hättest mich ruhig mehrmals fragen können und dich wieder einkratzen. Sie sagte, es wäre total bescheuert von mir ne andere evt. mitzunehmen und sie nicht. Ich habe gesagt, ich nehme sie nicht mit sondern, sie kommt evt. auch da hin aber das ist noch nicht sicher. Dan habe ich mich entschuldigt, mit nem lachendem Auge. Naja, nun ist eigentlich alles geklärt, aber sie erwartet bestimmt noch das ich sie nochmal bitte. Am liebsten würde ich sagen, nehme dir doch arbeit mit heim, aber da würde es ja auffallen.... :tongue: So tue ich eher verdutzt...

wie gesagt, jetzt hast du sie mal "eiskalt" am richtigen bein erwischt!

bleib nur cool und locker und geh einfach da hin heute abend, und zwar ohne sie nochmals darauf anzusprechen.

tja, das wollte sie doch immer oder irre ich mich da? sie wollte doch ihre arbeit zu hause fortsetzen, immer schön früh schlafen gehn, usw.

na, jedenfalls ist es schon mal ganz schön, dass du es geschafft hast, sie eifersüchtig zu machen. jetzt soll sie sich mal in den eigenen hintern treten und sich für dich anstrengen. es soll nicht mehr immer selbstverständlich sein, dass du sie umlagerst jeden abend und wartest, bis sie zeit für dich hat oder gar lust auf dich. diese für sie einfachen zeiten sind jetzt endgültig vorbei, gell dirk! :geige:

lg mörli

So ist es mörli. Jetzt geht es los...

Gestern hat sie wieder ein feines Ding gucken lassen. Ich habe abends mal eine Pizza gegessen, warum nicht… Dann sagte sie: gehtst du eigentlich gar nicht mehr zum Sport? Und deutet meinen „Bauch“ an. Ich kann dir mal nen Foto schicken. Da ist kaum Bauch zu sehen bei mir… Sie hat auch nicht gerade Traumaße, aber ich bin da sehr vorsichtig. Ne Frechheit. Sie hat sich zwar dann entschuldigt, das es nicht so gemeint war aber ich habe das gefühl das das evt. auch unser Sexleben beeinflusst. Stell dir das mal umgekehrt vor... Dabei hat sie gewusst, das ich damit Probleme habe, da ich früher doch mal Waschbrett hatte… Da war ich gestern echt geschockt. So, meine Antwort darauf wird sein, regelmäßig Training und Madam alleine mit ihrer Arbeit

find ich nicht gerade schön von ihr, dass sie bei allem, was sie schliesslich NICHT macht, nun deinen bauch hervorkramt, um dich anzugreifen.

und wenn du schon mit einem abermaligen sixpack-bauch liebäugelst, dann mach es DIR zuliebe, denn attraktivität steigert das selbstbewusstsein immens. und so nebenbei: andere frauen sehn das auch sehr gerne..... ;)

lg mörli

Blöd, oder??? Stell dir mal vor ich hätte gesagt: Deine Beine.....zzzzzz.... Gehst du eigentlich noch zum Sport.? Jetzt habe ich auch noch das Problem das ich nun denke, ich bin im bett für sie unattraktiv...

B52
hallo dirk,

ich verfolge deinen threat schon ein paar tage und bin wirklich etwas erschrocken, wie beziehungen so laufen können und was erwachsene menschen so alles mit sich machen lassen.

Ich sehe leider bei euch keine wirkliche chance einer verbesserung, so sehr du dich auch anstrengen magst.

Denn genau das ist wohl das problem- nur DU strengst dich an- sie nicht.

So etwas ignorantes wie diese frau hab ich ja fast noch nie erlebt.

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden.

Wahrscheinlich sucht sie nur jemanden, der immer für sie da ist, der aber kein eigenes leben führen darf, so einen kleinen schoßhund-

willst du das denn sein??

Mir kommt es jedenfalls so vor- und leider bist du an eurer situation auch nicht ganz unschuldig, da du ihre wünsche wohl alle erfüllst und immer alles tust was sie will. Da jetzt wieder rauszukommen ist schwer.

Sei ein MANN und zeig ihr, dass du einer bist!!!

Grüße

B.

Ja, ist schwierig. Sie ist doch sehr dominant. Hatte auch noch keine so lange Beziehung. Aber ich liebe sie und sie hat auch wirklich ihre guten seiten... Auch wenn ich diese hier eher weniger betone. Du schreibst:

Sei ein MANN und zeig ihr, dass du einer bist!!!
Gut, das ist für Männer meist schwer zu deuten. Sag mir doch bitte was du darunter verstehst.

Aber du hast recht. Ich habe mir lang genug auf der nase rumtanzen lassen.

B52
Hallo,

na eigentlich hätte ich besser schreiben sollen: Sei ein MENSCH!

Hab eine eigene Meinung und setze diese auch durch. Lass dich nicht von ihr herumschickanieren. Stärke dein selbstbewußsein, selbstvertrauen ! Aber vor allem, entschuldige nicht alles was du tust und sagst und entschuldige nicht alles was sie schlechtes tut!

Mag sein, dass sie sicher auch gute seiten hat , aber lt. deinen erzählungen weiß sie diese gut zu verbergen :-)

Deine Aussage, dass du sie liebst, kann ich fast gar nicht nachvollziehen, wie kann man jemanden lieben, der keinerlei respekt hat?

Grüße

B.

Hat sie schon. Aber sie ist "leider" so. Sie sieht oft zuerst sich. Das ist im Job so, wo sie erst spät kommt und dann am Wochenende machen muss und auch in der Freizeit wo sie zum Sport geht, zum Chor usw.. Wie gesagt, ihr habt schon recht. Ich muss für mich mehr einstehen und für meine Wünsch und Ziele. Entweder sie passt sich da auch an oder es geht eben nicht. Ich werde auf jeden Fall nicht ihr Schoßhund. Das was sie gestern gesagt hat fande ich schon grenzwertig... Das finde ich echt. genau so wo sie nach dem Sex noch schnell ihre Mum anruft. Wenn ich so überlege was sie alles schon gemacht hat. Ich glaube, jeder andere wäre schon gegangen...Ich kanns nur versuchen. Wenn nicht, dann nicht.

Und dann schaut sie dich an mit ihren tollen Augen... :ohman:

Mich würde dennoch interessieren wie ihr zu dem Thema steht: Wann ist der Mann ein Mann?

das hat grönemeyer schon gefragt ;) . ich denke, es ist weniger der begriff "mann" das thema, sondern der mensch schlechthin. ein ganzer kerl und auch eine kerlin(?) zeigt sich darin, dass er/sie seine eigene meinung kund tut (nicht aufdrängt oder stur vertritt) und mit seinen taten überzeugt (konsequente haltung).

gleichermassen sollte er/sie dem partner dies ermöglichen, verbunden mit nötigem respekt und toleranz.

schwierig zu beschreiben :tink:

gruss mörli

Ja, verstehe.... Schade das es nicht ganz ohne Frauen geht. Mich ärgert schon wieder das sie den ganzen Tag vorm PC hängt (ich kann sie wenn ich vorbeilaufe sehen) und keine einzige Nachricht... Nicht mal kurz denk an dich etc.. Soll sie doch ihre Arbeit heiraten....

Das verstehe ich echt nicht. Wenn man jemanden liebt und weiß, er sitzt ne Etage weiter unten, dann zuckt es doch in den Fingern, oder???? Ich glaube sie liebt mich schon, aber sie ist so abgestumpft, wie: wir sind jetzt zusammen, wohnen zusammen, das ist mein Freund (Sie sagt auch das sie mich heiraten will und Kinder haben usw.) und alles ist schön. So voll der Alltag eben.... ich werde nicht mehr so schnell irgendwelche lieben E.mail schreiben oder antworten... Sie soll spüren das ich nicht so leicht zu haben und zu halten bin. Ich möchte auch das man um mich kämpft.... Und ich muss wirklich sagen, einen besseren wie mich kann sich eine Frau kaum wünschen...Das soll bitte nicht arrogant klingen aber es ist echt so. Ich bringe Blumen mit, decke jeden früh den Frühstückstisch, räume die Wohnung auf bevor sie kommt usw. Sie bügelt zwar auch was ich hasse, aber dennoch... Ein anderer würde sich das auf jeden Fall nicht so gefallen lassen....

Seite 11 von 14 · 265 Beiträge in diesem Thema