Zum Inhalt springen

Was mache ich nur verkehrt...???

264 Antworten13'141 AufrufeGestartet von dirk77 ·

Naja, ich weiß nicht so richtig wie ich s machen soll. ich habe es gestern abend schon malk angesprochen das ich dannach gern noch wo anders hin will wo auch meine Freunde sind. Sie sagte: "also ich komme nicht mit. Ich bin auf dieser feier eingeladen und da bleibe ich auch. Außer es kommen alle mit" Dann muss ich später eben alleine gehen. Die anderen werden sich aber bestimmt fragen: Wieso geht der jetzt und seine Freundin bleibt.... Aber die ganze Zeit rumstehen und sinnloses Zeug labern...Naja. Es kommt auch einer mit, mit dem ich mich ganz gut verstehe. Ich werde von anfgang an mit hingehen und dann werde ich mich ein bissel an ihn hängen und wenn meine Freundin dann oft weg ist, oder mit ihren freunden kickert oder anderers...versuchen gute laune zu haben und es nicht zu eng zu sehen, wenn die anderen Pärrchen zusammen hängen usw. Ich muss versuche mich wieder zu fangen. Du hast schon recht

Wenn ihr gemeinsam hingeht, dann löst sie sich sofort von Dir um alle zu begrüßen - wenn Du erst später kommst, sollte sie sich kurz von den anderen lösen, um DICH zu begrüßen - ist doch ne ganz andere Athmosphäre, oder?

Ja, stimmt. Mal sehen...Ich habe keinen Kumpel mit dem ich mich vorher treffen kann....

;)

Dann isses wohl an der Zeit mal wieder alte Freundschaften zu reaktivieren ...

Ich hab, als alles so ziehmlich am sand war, mir Telefonnummern von alten Freunden rausgesucht, und systematisch alle angerufen -

glaub mir: selbst ein Telefongespräch mit alten Freunden tut sooooo gut!

Und die haben ja auch oft ein sehr bröckeliges soziales Netz, mit sehr wenigen Freunden. Ruf einfach an, und mach nen Termin aus, wann man mal ein wenig 'ratschen' könnte, falls sie nicht gleich Zeit haben. Ich hab damals das Gespräch eröffnet mit: Ich hab schon ewig nix mehr von Dir gehört, und war einfach mal neugierig, wie's Dir so geht ...

da kommen die erstaunlichsten Sachen zum Vorschein :)

- Du brauchst Freunde!!! Das ist ganz wichtig! Und Du hast Freunde, Du mußt Dich nur mal wieder bei ihnen melden - irgendeiner wird schon Zeit für Dich haben ... ich mußte auch ein wenig suchen, aber es lohnt sich!!

Liebe Grüße, S.

Ok. Wie packe ich die Sache mit meiner freundin an? So im allgemeinen, ohne das es wieder krach gibt? D.h. reden oder lieber nicht, alles nicht so eng sehen usw. Hast du noch ein paar gute Tipps für mich?

Lieb sein!

Dich dafür entschuldigen, dass Du nicht gerne zur Party mitkommst- erklären, dass Du sie sehr liebst, und vieles mit ihr sehr gerne unternimmst -

dass Du sie natürlich gerne sehen willst, aber Du sie bei der Party ja mit Ihren Freunden teilen mußt, und Du lieber später kommst. Dass Du aber gerne kommst, weil Du ja Zeit mit ihr verbringen willst - nur eben ihr einen Vorsprung lassen willst, den sie nur mit ihren Freunden verbringt....

und Du dann gut gelaunt dazustößt ....

Reden schadet nicht, und 'Krach' werdet ihr in nächster Zeit öfter haben, denn das ganze ist eine Umstellung - geh dem Krach nicht aus dem Weg indem Du nur das tust, was sie will...

Wenn Du lieb NEIN sagst, und dann gibt's trotzdem Krach: halte das aus - es lohnt sich.

alles nicht so eng sehen hilft sicher enorm - wenn Du das schaffst ...

versuch nicht zu oft beleidigt zu sein und Dich zu kränken, leg nicht alles auf die Goldwaage ...

Und kontaktier Freunde!!! Das hilft Dir un Deinem Selbstbewußtsein enorm!!

Das wird schon...

Alles, alles Liebe,

S.

Danke.... Ja mein Selbstbewusstsein hat schon irgendwie nen Knacks... Weiß auch nicht warum eigentlich

So, sie macht heute wie immer länger... ich zwar auch noch ein Stück aber spätestens in ner halben Stunde gehe ich auch und fahre nochmal in nen schönen Biergarten. Zwar alleine (sie will ja noch arbeiten und dann noch Sport) aber ich werde die Sonne noch ein stückchen geniesen und mir es gut gehen lassen....

@spaziergängerin: wünsche dir auch ein schönes We und danke für deine Hilfe

Lieber Dirk,

mein WE war fein :) , danke für die lieben Wünsche.

Warum Dein Selbstbewußtsein nen Knacks hat?

Na weil nix in Deinem Leben so richtig befriedigend läuft - weder privat, noch Job mäßig... das laugt aus, frustriert, und nagt am Selbstbewußtsein.

Es ist zwar alles nicht im roten Bereich (jobmäßig sogar im grünen), aber Erfolgserlebnisse fehlen, und Du bekommst von keiner Seite so ein richtig positives Feedback, weil Du Dich mit den 'falschen' Menschen umgibst -

IHRE Freunde sind zur Zeit Gift für Dich, Du bist, so wie ich das verstehe, ein 'Aussenstehender', der ihnen ne Freundin 'weggeschnappt' hat-

selbst wenn sie sich bemühen nett zu Dir zu sein, ist das zue Zeit keine echte Freundschaft mit denen - Du brauchst dringend Kontakt zu Freunden! Gerade wenn die Beziehung nicht so optimal läuft ...

das Forum ist zwar schön und gut, aber bitte greif doch echt mal zum Telefonhörer und kontaktier alte Bekannte und Freunde! Leute, die Dich kennen und mögen - und zwar nicht nur Deinen sympathischen Abklatsch im Forum, sondern Dich als ganzes!

Das braucht jeder!! Soziale Kontakte außerhalb der Beziehung! Es genügen ja 1-2 Freunde, aber die braucht man auf alle Fälle! Sonst geht man ein, wie ein Topfpflänzchen, das nicht gegossen wird.

Ein Partner kann zwar Freunde ersetzen, aber nur solange die Beziehung perfekt läuft - naja, und diese Perfektion ist selbst bei der besten Beziehung nicht rund ums Jahr gegeben ;)

Liebe Grüße, S.

Liebe spaziergängerin,

vielen Dank für deine Zeilen. Ja, du hast wohl recht...

Na weil nix in Deinem Leben so richtig befriedigend läuft - weder privat, noch Job mäßig... das laugt aus, frustriert, und nagt am Selbstbewußtsein.
Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich da einiges verbessern kann.? Wie du geschrieben hast, bist du auch in einer Position wo du mit Schlipsträgern zu tun hast, oder? Ich weiß nicht, ich komme nicht richtig voran in meinem Job. Habe auch schon mit meinen Chef darüber gesprochen, aber da tut sich nichts. Er zieht sich alles ran (Weiterbildungen, Lehrgänge etc.) und ich mache die restl. Aufgaben. ich werde leider nicht gefordert. Habe darauf hin auch mal mit unseren großen Chef darüber gesprochen, aber bis jetzt tut sich nix... Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es frustet mich schon sehr. Besonders, da meine Freundin gut gefordert wird, immer neue spannende Aufgaben bekommt. Lob usw. Ich weiß auch nicht, das macht mich irgendwie fertig und ich muss zugeben, ich bin auch irgendwie Eifersüchtig. Ich weiß das ist nicht gut, aber leider ist es irgendwie so und wenn sie dann nach Hause kommt und noch erzählt wie toll es heute war usw. ist das für mich noch schlimmer…. Hätte nie gedacht, das das mal nach dem Studium so wird. ich dachte, da geht es mal so richtig los… Naja

Recht hast du auch mit den Freunden, obwohl es bei der Feier am Samstag gut geklappt hat. ich habe irgendwie das Gefühl, sie hat zu Ihnen was gesagt… Ich hoffe es nicht, da mir das sehr unangenehm wäre. Aber sie waren so „normal“ zu mir. Auch sie hat gesagt, ich war irgendwie entspannter. Aber das hat nur damit was zu tun, dass sie auch entspannt waren und auch mal mit mir gesprochen haben. Egal, aber du hast recht, ich muss was tun. Besonders für mein Selbstbewusstsein. Das ist schon seit Jahren am Boden, wenn ich ehrlich bin. Da das Studium mich auch viele Nerven gekostet hat und auch die Trennung von meiner Ex nach 6 Jahren mich doch sehr mitgenommen hat. Was solls, es gibt schlimmeres. Jedenfalls bin ich sehr froh das du schreibst und mir ein bisschen die Augen öffnest.

.

Lieber Dirk,

naja, ich bin der Endphase meiner Diss - und hoffe ebenfalls, dass es dann 'richtig los geht'-

hab aber gemischte Gefühle, da ich meinem Freund hinterherziehe, noch keinen Job hab, und dort noch keine Freunde ... aber meine Ausbildung ist gut - da wird sich sicher was finden....

werd mir auch einfach Vereine suchen - Chor, mein Spanisch aufpolieren, usw... so lernt man schnell Leute in neuer Umgebung kennen, die nicht über den Partner kennengelernt wurden - und das ist wichtig ;)

ein wenig Bauchweh hab ich dennoch bei der ganzen Gschichte - alles völlig neu dann 8o

Was Deinen Job betrifft - da fällt mir ein, dass ich gestern (oder vorgestern) ein Interview mit dem Autor von 'simplify your life' gsehen hab -

der spricht exakt Dein Problem an - er sagt, es gibt sehr viel Frustration, da Leute die Veränderung scheuen - da gibt's ein altes Indianersprichwort:

Wenn das Pferd tot ist, steig ab!

Und er hat aufgrund dessen schon vielen empfohlen den Job zu wechseln ....

schau Dich doch mal ganz unverbindlich um, was es da so für Dich gäbe ... gestatte Dir doch mal den Gedanken daran, den Job zu wechseln - statt auf Einsicht Deines Chef's zu hoffen - na, wie fühlt sich das an?

Ich denke auch, dass jeder Personalmanager Deine Motivation zu wechseln voll und ganz verstehen würde - wenn Du Dich also jobmäßig 'verändern' willst, weil Du momentan keine Herausforderung mehr siehst, na das ist doch ein SUPER GRUND!

... und zur Party: ich glaube nicht, dass Deine Freundin etwas zu ihnen gesagt hat - und ich würd an Deiner Stelle auch gar nicht an so was denken und in diese richtung grübeln - Du warst einfach entspannter, Du warst besser drauf, und das haben sie einfach gemerkt! Das wird alles schon!

Kontaktier Deine alten Freunde, gestatte Dir den Gedanken daran, den Job zu wechseln - und die große Stagnation und Frustration wird sich in Wohlgefallen auflösen! Das wird alles spannend werden! Keine Angst vor Veränderung - es geht immer irgendwie weiter!!!

Alles Liebe,

S.

Hallo, ja, gestern wieder bescheiden…. Leider.

Kam von ner Messe. Ich als gedacht, vielleicht gehen wir ins Kino. Also Karten bestellt. Sie kommt. Müde, genervt. Ich gedacht, naja, is ja klar. Wir noch schnell was für sie gekauft. Sie dann, ich muss heute noch was machen. ich toll… Müde und noch was machen. Konnte meine Frustration nicht ganz verstecken. Naja. Sie dann gegen 21:00 Uhr eingeschlafen und doch nix gemacht. Ich sie dann lieb ins Bett gebracht und alleine noch ein bissel fern gesehen. Früh dann erzählt, das ich noch was in Sachen Sport machen will. Sie: hä, wann willste das denn machen usw. , dann noch Muttertagdiskussion. Ich Nase voll. Heute: Sie will oder muss arbeiten bis 21:00 Uhr oder 22:00 Uhr…??? Keine Ahnung.

Lieber Dirk,

lass Dich nicht von ihrem Stress-Frust anstecken-

Ihr Zwei seid echt in einer interessanten Situation;

- bei Dir tut sich zu wenig, und Du bist frustriert, und beneidest sie um ihr Engagemnet im Job...

- bei ihr ist im Job superviel los, und sie beneidet Dich um Deine Freizeit...

was dem einen Lust, ist dem anderen Frust -

Dir fällt's natürlich schwer, Verständnis für ihre Ferizeit-arbeit zu zeigen, ihr fällt es schwer Verständnis für Deinen Frust im Job zu zeigen...

- Du brauchst in der Freizeit action, sie braucht in der Freizeit Erholung -

ein Wunder, dass es bei Euch nicht dauernd kracht ;)

Nimm's nicht zu persönlich, sei weiterhin lieb zu ihr, verzichte aber nicht auf Deine Bedürfnisse...

Es gibt übrigens einen neuen Ausdruck : neben dem 'Burn out' im Job, gibt es alternativ den 'Bore out'. (Langeweile)

- ich denke, sie steuert auf ersteres, und Du auf zweiteres zu .....

kümmere Dich einfach auch um Dich, nimm's nicht zu persönlich... ihr habt zur Zeit einfach denkbar ungünszige Randbedingungen ;)

Alles Liebe,

S.

aber das ist doch schei.... Ich fühle mich wie nur der Lückenbüser. Wenn sie mal Zeit hat ist es schön. Ansonsten kann ich sehen wie ich klar komme. Ich liebe sie und eine Beziehung besteht auch noch aus was anderes außer Aufstehen, Frühstücken, zur Arbeit, um 19:00 Uhr heim, noch was machen, Bett. Oder...???? So habe ich mir das nicht vorgestellt. Da brauche ich auch keine Freundin. Habe ihr heute früh auch was mit hochgetragen, d.h. ich alleine. ich dachte Madam wartet mal, neee...Wie der Trottel trage ich ihr den Dreck mit hoch. Rein ins Büro zu ihr. Sie schon fein mit Cheffin gesprochen. Dannach kein Danke oder sonst was. Ich habe langsam echt die Nase voll... Dann lacht sie mich noch so bekloppt an im Treppenhaus. Wie: ist doch alles ok.... X(

Lieber Dirk,

Du manövrierst Dich aber auch ständig selbst in diese Opferrolle hinein - :(

Dann trag ihr eben nix hintennach - das mußte ich auch erst lernen_ NEIN sagen ...

ich bin die einzige Frau in unserem Arbeitsbereich - und ich kann eben gewisse Gefälligkeiten NICHT leisten, weil ich eine Frau bin - so lehne ich es inzwischen ab, Kaffee zu servieren, Unterlagen vorbeizubringen, etc... ich erkläre den Kollegen, dass mich dann leider alle als Sekretärin wahrnehmen - und das ist frustrierend, da ich Wissenschafterin bin...

Die Kollegen verstehen das - ich bin also die einzige, die NICHT mal schnell mit Kaffee aushilft, wenn ein Kollege unerwartet Besuch erhält -

einziges Zugeständnis: ich teil die Aufgabe mit nem Kollegen: ich mach Kaffee, ein männlicher Kollege serviert -

denn es ist echt zum kotzen, wenn man sich wie ein kleiner Handlanger fühlt - ich kenn das, und kann's gut nachvollziehen. Obwohl ich oft gerne helfen würde, verkneif ich's mir inzwischen ..

Kann Dir leider auch keinen anderen Tipp geben, als: wäge ab, WAS Du im Job tust, WO Du Dich außerhalb Deiner Kerntätigkeit engagierst, ...

Nicht ärgern ;) - Du bist lernfähig, und evt. einfach reif für nen Jobwechsel....

Alles Liebe, S.

Du spürst es brodelt wieder... Habe mich auch schon ein bissel beruhigt. Ich werde meine Sachen weiter machen. Mich mehr um mich kümmern und meine Freunde. Ich bin mir aber sicher, das das irgendwann der Tod unserer Beziehung sein wird. Aber die Energie kann nicht immer nur von mir kommen.Den Streit und das gespannte Verhältniss halte ich auch nicht auf Dauer durch... Das ist echt dumm, denn ich liebe sie eigentlich unheimlich sehr. Ich habe mich sogar von meiner Ex-Beziehung gelöst ( 6Jahre) wegen ihr, d.h. als ich mich in sie verliebt habe. Vielleicht habe ich Glück und sie wacht irgednwann mal auf und sieht was aus uns geworden ist. Für mich gibt es auch noch was anderes als nur Alltag. Sorry... Und mit meinem Kumpel werde ich jetzt auch bald klettern gehen und den Gutschein für unsere Massage die ich ihr geschenkt habe werde ich auch allein machen, wenn es nicht anders geht. Ich glaube sie ist ein jahr gültig und ich warte bis zum Schluss, dann gehe ich...

Recht so :)

- vielleicht renkt sich auf diesem Weg alles unerwartet wieder ein.....

Wenn's Dir besser geht, und Du nimmer so gereizt bist, dann wird sie vielleicht auch wieder entspannter ....

Deine Pläne klingen jedenfalls gut :klatsch:

Liebe Grüße, S.

Naja, die Jobsache und die "Eifersucht" auf ihre tollen Aufgaben usw. haben da schon einen hohen Anteil daran. Ich weiß, das ist nicht fair und bescheuert. Aber irgendwie empfinde ich so.... Ach, ich will einfach mal wieder richtig glücklich sein...

Hallo,

gestern haben wir schön Abendbrot gegessen und alles war schön. Naja, nur dann im Bett ist sie wieder schön eingeschlafen... Ich meine nicht das ich was dagegen habe, aber nach so einem schönem Abend... Hmm, manchmal denke ich bin vielleicht nicht mehr attraktiv genug für sie... Keine Ahnung. Irgendwie kann ich das nicht einschätzen. Sie sagt zwar es wäre nicht so, aber.... Ach keine Ahnung. Heute früh beim Frühstück hat sie mich bissel blöd angemacht wegen so ner blöden Marmelade.... Was solls.... (So nur kurz zum weiteren Alltag)

mich würde mal interessieren wie du reagierst wenn sie dich so blöde anmacht ?

und wenn sie dir sagt dass es nicht so ist, glaub ihr doch einfach

Seite 8 von 14 · 265 Beiträge in diesem Thema