Zum Inhalt springen

Was soll diese sms bedeuten?

15 Antworten1'651 AufrufeGestartet von Eny ·

EnyThemenstart
Hallo ihr alle...

Vor 3 Monaten habe ich meine grosse Liebe verloren, Sie meine es gäbe keine Zukunft mehr mit uns! Seit her haben wir nur noch wenich Kontakt Telefonieren 1 mal in der Woche und sie hat nen neuen Freund mit dem ich aber wie ich Sie kene nicht wircklich glücklich is...

Heute Telefonierten wir auch, als ich ihr dann Später ihr noch ne SMS schrieb, sagte Sie mir ob ich Sie kurz Anrufen könne sie wolle mir noch was sagen ich hatte aber gerade keine Zeit also schrieb sie es mir per SMS

Hör zu, du bleibst immer mein Stefan und meine grosse grosse Liebe! Ich werde dich nie vergessen! Du wirst immer in meinem Herz bleiben! Pass auf dich auf, Bitte! Muntsch
Was soll ich nun von dem halten?, den ich Liebe Sie und würde alles für Sie machen, und das weiss Sie auch.

Bitte helft mir oder besser ich brauche rat..

Hi Eny

Ich würde sie klar fragen, was sie damit bezwecken möchte? Ist das ein versucht sich wieder an dich heran zu machen.......möchte sie dich irgendwie in der Reserve behalten falls der neue abspringt hat sie ja dann dich noch.

Vielleicht hat sie gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Auf jeden Fall etwas merkwürdig. Ich würde sie fragen und eine klare Antwort verlangen. Ist ja absolut doof für dich, wenn du nicht weißt woran du bist oder? Frag sie

HI Eny

Also für mich hört sich das so an wie....

Ich bleibe immer ein Mensch für dich mit dem du reden kannst, der befreundet ist mit dir,in Kontakt.. usw.

Das mit der großen großen Liebe hätte sie vielleicht anders formulieren können!

Eny
Ich weiss auch nicht vor 3 Wochen sind wir was Trinken gegangen seit langer Zeit wieder mal, dann sind wir noch spazieren gegangen, als sie Plötzlich weinte und ich wusste das Sie nicht wircklich Glücklich is, so was sehe ich ihr an, Sie weinte weill es schön war mit mir zu reden weill Sie sich bei mir nicht verstellen muss was Sie aus dem Mund wiedergibt und Sie sich geben kann wie sie is und sie auch ihre Freunde hier vermisst weill sie die auch nich mehr so oft sieht, da sie nich mehr bei mir wohnt

gefragt habe ich Sie schon oft immer wieder aber Sie meint nein! wen ich Sie sehe und ihr in die Augen sehe und Sie mich anschaut sehe ich so ein glitzern in den Augen das sie sich geborgen fühlt.. bei mir.

Zu was denn meinst sie nein ?

Eny
Das wir noch ne Chance haben zusammen !^^

Und wie geht es dir dabei? Sie erzählt dir solche Dinge und sagt aber auf der andern Seite, dass sie nichts mehr von dir möchte? Weiss sie den selbst was sie will? Ist sie Glücklich mit ihrem neuen Freund? Wie lange wart ihr denn zusammen

Eny
Mir geht es im momnt nicht wircklich gut, jeder sieht es und jeder wünschte das ich wieder mal richtig Lache, ich habe manchmal selber Angst vor mir weill ich kann nicht umgehen mit dieser Situation, sie is alles was ich brauche, kann nicht schlafen also jetzt gehts langsam wieder mit schlafen

2 Wochen nach dem Schluss war redeten wir wieder mal am Telefon, und Sie sagte mir das Sie einen anderen Weg probieren möchte, ich sagte ihr damals das die der Falsche weg is mit diesem anderen...

Wir wahren 5 Jahre zusammen, und ehrlich gesagt ertrage ich den Gedanken nicht, ohne Sie die Welt zu entdecken und zu geniessen,

Ich glaube nicht wircklich Glücklich ist Sie mit ihm...

Ich würde ihr die Sterne vom Himmel holen, und mir dabei gerne die Hand verbrennen nur damit Sie glücklich ist...

Hi Eny,

ich glaube ich kann dein Problem gerade sehr gut nachvollziehen. Auch ich bekam vor geraumer Zeit von meiner jetzigen Ex-Freundin eine ähnliche SMS. Wie es kurz darauf weiter ging: Ein paar Tage hatten wir wieder guten Kontakt, sind nochmal für kurze Zeit zusammen gekommen, kurz darauf war es wieder vorbei. Das war jetzt mal die Kurzfassung.

Was ich damit sagen will: Ich denke mit solch einer Aussage will sie dir mitteilen dass Du und die Zeit mit Dir für immer ein Platz in ihrem Herzen hat. Sie hat wahrscheinlich auch noch Gefühle für Dich nur reichen diese wohl zwischenzeitlich nicht mehr aus für eine Beziehung.

Der Auszug mit der großen Liebe kannst Du in etwa so interpretieren: Du warst bislang in ihrem Leben der Menschen den sie am meisten geliebt hat. Einfach ihre große Liebe. Jetzt ist sie aber auf dem Weg eine noch größere Liebe zu finden, frei nach dem Motto: Stillstand ist Rückschritt.

Manchmal kommt man nach solch einer Liebe nochmal zusammen weil sie vielleicht erkennt dass alles was ihr bisher gemeinsam erlebt und durchgemacht habt schon viel war aber auch noch ausbaufähig ist und sie statt mit einem anderen doch vielleicht mit dir an den Zenit gelangen möchte.

Ich möchte Dir da aber jetzt keine falschen Hoffnungen machen, ich habe wahrscheinlich schon viel zu positiv geschrieben. Du solltest die aktuellen Tatsachen trotz allem nicht aus den Augen verlieren: Sie ist mit einem neuen zusammen und liebt diesen wahrscheinlich auch (wie sehr kann wohl nur sie selber wissen, oder eben du ahnen), alles andere wird die Zeit mit sich bringen.

Aber ein Punkt ist da noch an dem ich mich einfach störe: Ihr wart 5 Jahre zusammen (eine sehr lange Zeit!!) und seid jetzt gerade mal 3 Monate auseinander und sie hat bereits einen neuen ? Kommt mir immer etwas komisch vor, keine Ahnung warum...

Ich meine: Ich bräuchte mit Sicherheit länger als 3 Monate um über eine solch lange Beziehung hinweg zu kommen und dann wäre ich erst wieder am Nullpunkt. Ab da an müsste ich also erst wieder anfangen Gefühle gegenüber neuen und möglichen Lebenspartnern aufzubauen...

Ich sehe für dieses Phänomen meist 2 Ursachen:

1. Möglichkeit: Er/Sie versucht mit aller Gewalt in einer neuen Beziehung einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und versucht damit das vergangene zurück zu lassen. Oftmals ist der neue Partner dann nur Mittel zum Zweck (der/die Arme...).

2. Möglichkeit: Er/Sie hat seine/n Partner(in) nie so sehr geliebt wie behauptet wird ansonsten bräuchte man wohl länger diesen Platz im Herz der einst von einer so starken Liebe belegt war, neu zu besetzen.

Gruß SaScha

Eny
Original von StarKeeper

...Aber ein Punkt ist da noch an dem ich mich einfach störe: Ihr wart 5 Jahre zusammen (eine sehr lange Zeit!!) und seid jetzt gerade mal 3 Monate auseinander und sie hat bereits einen neuen ? Kommt mir immer etwas komisch vor, keine Ahnung warum...
Das kommt mir auch kommisch vor, ich denke das Sie den anderen nicht wircklich Liebt so richtig wie man einen Menschen Lieben kann...

Na ich meine es sind noch Kleider da von ihr, usw.

Den Wohnungsschlüssel von mir hat Sie auch noch, Sie hat ihn mir zwar gegeben als Sie mich verliess aber ich habe ihr den wieder gegeben, als Zeichen das Sie immer Wilkommen ist bei mir...

Ps. Du machst mir keine falschen Hoffnungen

gruss

ich werde mich mal als frau dazu äussern:

diese SMS heisst nur, dass sie dich nie vergessen wird, und du immer ein spezieller Mann bleiben wirst für sie, weil du ihr gezeigt hast was liebe ist! dass sie dich nun aber nicht mehr liebt, aber du in ihrem herzen bleiben wirst!

ich hoffe ich habe dich nicht allzu sehr verletzt! aber das ist leider die wahrheit denke ich :rolleyes:

Eny
Ich kämpfe trotzdem weiter um Sie...

kommt nur dauf an WIE du kämpfen willst

Eny
Ja ich möchte ihr zeigen das ich Sie Liebe, und nicht ohne Sie sein kann, Ich kann keine Liebe erzwingen, das möchte ich auch gar nicht, aber ich kann ihr zeigen was Sie alles wegwirft und hoffen das Sie es sieht...

oder nicht?

"Stecke 2 Menschen lange genug in einen Raum und etwas wird sich schon entwickeln"

habe mich sogar schon bei "Nur die Liebe zählt" angemeldet und bei "Celebrations"

ist das doof?

also wenn sie wirklich ähnlich ist wie ich dann fände ich das doof ja!

wieso gibste ihr nicht einfach mal n monat oder so zeit?

sieh's mal so: es gibt paare die haben sich getrennt und nach 3 jahren "wieder-kennen- und lieben gelernt"!

weshalb dieser stress?

davon kommt keine liebe!

lass sie erst mal luft holen und ihr eigenes leben in den griff kriegen und dann wird sie merken wie sehr sie dich braucht! und wenn sie's nicht merkt dann ist es einfach aus! und das MUSST du akzeptieren, so schmerzhaft es auch immer ist!

es tut mir leid aber genau so wäre es bei mir!

Hi

Das ist alles einfacher gesagt wie getan..lass ihr zeit usw. Aber weiss du wenn du in dieses Situation bist brauchst du erst mal einen Moment um dies zu begreifen falls es denn so sein sollte. Du bist traurig und siehst im Moment keinen Ausweg...da denkst du nicht als erstes an Zeit lassen. Ich finde es muss jeder für sich selbst wissen, was er macht.

Wenn du kämpfen willst dann mach das du wirst sehen ob es was bringt oder nicht...Menschen sind verschieden vielleicht ist es genau bei ihr der richtige Weg darum zu kämpfen. Also probiere aus. Wenn es nicht funktionieren sollte hast du noch genug Zeit um ihr diesen Moment den sie vielleicht braucht zu geben. Wenn du nicht kämpfst weiss du nie wie es gewesen wäre wenn du hättest.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema