was soll ich tun? auf mein herz hören oder auf meinen verstand...

Pitzi,

ich denke, da gibt es viele Gründe...

Ein Teil, was einem der andere gegeben hat, war halt so wichtig, dass man dafür alles andere, was einem nicht so guttut, lieber in Kauf nehmen will.

Man will den anderen vielleicht ändern, hofft, dass alles besser wird.

Der andere hat sich geändert, aber man selbst will das nicht wahrhaben, weil es natürlich auch verletzt.

Man macht sich Illusionen, hat den anderen nie bewusst so wahrgenommen, wie er ist.

Verletzter Stolz, man wurde verletzt, will jetzt darum kämpfen, dass der andere das wieder gut macht.

Jedenfalls lohnt es sich, erstens genauer hinzuschauen und zweitens zu überlegen, was man wirklich will und es sich eben dort zu holen, wo es wirklich besser für einen ist.

Einfach ist das nicht...

;(

 
also ich muss dazu sagen,dass ich im ersten jahr meiner beziehung immer wieder gedacht habe "warum tue ich mir das an"...die liebe war halt stärker als alles andere.wir sind jetzt 3 jahre zusammen u es hat sich gelohnt durchzuhalten....leider kann ich nicht jedem raten geduld zu haben,denn es kann einen menschen auch kaputt machen.ich hatte glück u wünsche es allen anderen auch...schönes wochenende :)

 
sooo jetzt hab ichs auch wieder mal hier hin geschafft!

mein lieber Q...

das mit dem verliebtsein lassen wir mal beiseite, ich sag mal ich schwärme für ihn! :)

wenigstens meldet er sich. (es ist das schrecklichste wenn ein typ sich nicht meldet.. das sieht so nach hinhalten aus.)

er hat mich gestern angerufen und mir gesagt das genf toll sei, und wie es mir so gefalle ob ich mich schon eingearbeitet hätte etc. wir haben über banale sachen gesprochen. später hat er dann mal so beiläufig fallenlassen das er evt. für immer in genf bleiben möchte weil es ihm da sooo gut gefällt.

ich hab ihn dann schon von mir abgekapselt, ich hatte so was geahnt...

möchte ihn nicht zu nahe an mich ranlassen.

der witz:

heute schreibt er mir ne sms das er mich erst mal näher kennenlernen möchte bevor wir da weiter machen wo wir aufgehört haben. (*hüstel* wir haben ziemlich rumgeknutzscht....am 31.) und er möchte noch nichts festes abmachen weil er wenn er was verspricht es auch einhalten will und er hatte zu dem zeitpunkt noch nicht gewusst wie und wann wir uns wieder sehen.

einfach nur wow. :beten:

er hätte die situation ausnutzen können.... (ich wäre natürlich auf alles andere sex etc nicht eingegangen beim nächsten treffen - wie gesagt ampel auf rot!)

nun gehen wir morgen nachmittag einkaufen.

@vita

genau das möchte ich ja herausfinden. das warum...das es mit mir zutun hat ist mir schon auch bewusst. bloss was ist mein fehler?

suche ich..

finde ich...

warum etc.

vor lauter wald den baum nicht sehen. hat schon was. ich habe schon vieles ausprobiert. hab von anfang an klargestellt wie und was bei mir läuft und was nicht. hab mal auf "geheimnissvoll" gemacht und nichts erzählt.

es ist zum verrückt werden.

was bezeichnest du unter suchen? ab wann sucht man einen mann?

kleines süsses herz zu verschenken - nur an guten besitzer?? :schmatz:

oder wie? ?(

und ansprüche hat jeder. du doch auch?

@pitzi

ja das liebe warum.. (siehe oben :) )

das mit den illusionen... wie recht doch vita hat. je nach gemüt und charakter - die einen leben in einer traum welt die andern sind hoffnungslos romantisch (wie ich.. :] ) oder eben todernst und extrem verknorxt... und was es noch alles gibt.

 
tja liebe leute. :schmatz:

wie schon berichtet habe ich mich nun mit ihm getroffen, habe mich innerlich darauf eingestellt das er zu mir sagt:hör mal das mit dem geküsse war eine einmalige sache ich geh nach genf (sehrwahrscheinlich für immer) und du nach winterthur, das klappt nicht etc.

punktum es kam anders :]

er und ich gemütlich in einem strassenkaffee im herzen von basel, geredet über genf und winterthur, von wegen einleben und so. vorsichtig habe ich dann die sache mit dem küssen zu sprache gebracht und so...

er hat dann gesagt das er mir nicht mit sicherheit sagen könne ob er mich auch geküsst hätte wenn er keinen alkohol getrunken hätte. (ich hab ihn gefragt warum er mich geküsst hat.) aber er fände mich sehr nett und ich gefalle ihm ich müsse einfach wissen das er jetzt 26 ist und ziemlich an die zukunft denke, die frau die er jetzt (sozusagen zu seiner freundin mache..) mit der möchte er auch die zukunft verbringen sprich heiraten. schliesslich möchte er auch mal kinder und so....

wir haben dann über unsere vorstellungen gesprochen und sind wieder abgeschweift vom thema "warum-küsst-du-mich-und-was-willst-du-jetzt-von-mir".. :mauer:

später im auto hab ich ihn halt nochmal darauf angesprochen, ich hasse das ungewisse, habe ihm klipp und klar gesagt das ich im moment nicht in ihn verliebt sei, aber für ihn schwärme *GG* ihn sehr sympatisch fände, und wenn ich ihn näher kennen lernen würde mir etwas vorstellen könnte.... KÖNNTE!!! (fluchtweg muss ja offen bleiben)

und was er von mir möchte.

ich habe ihn dann so ziemlich vor die wahl gestellt

entweder du willst gar nichts von mir oder wir lassen es auf uns zukommen!!! :]

er hat sich auf das "lassen wir es auf uns zukommen" entschieden ob das nach hinhalten ausschaut weiss ich nicht. ich weiss nur das ich mcih nicht mehr hinhalten lasse!! nicht mehr mit mir!! :eek:hman:

ich hab ihm dann auch gesagt, dass wenn es nichts wird ich einen tollen menschen der in genf lebt kennen gelernt habe und befreundet könne man ja trotztem sein.

sooo.. das wars.. wieder mal ein kleines drama..

mal sehen wo es hinführt.

vielleicht finde ich heraus was mein problem ist.

feststeht : ich bin nicht gerne alleine! und ich hätte gerne einen wunderschönen, starken, einfühlsamen etc etc freund. der mich von den bösen menschen auf dieser welt beschützt.. *schmelz* ah ein feuriger liebhaber sollte er auch sein....

tja und das ist mein problem... :tink:

bis bald :schmatz: